Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1
 | |
19.08.2011, 13:30
|
#76 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Fände die Erfolge eine prima Sache, hat mir schon bei WoW sehr gut
gefallen. Ideal wäre es mit zusätzlichen Optionen wie z.B. Sichtbar machen für Alle, Sichtbar nur für die eigene Gilde...oder auch ganz ausschalten (könnten evtl. sogar die "Ich mags net, darum solls das net geben" Leute mit leben)
Grüße |
| |
19.08.2011, 13:42
|
#77 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Also bei WoW nervt mich das Erfolgssystem etwas. Oder treffender formuliert: Ich schau da nie drauf, und werden von Anderen angequatscht ob man jetzt noch diesen Erfolg, oder den anderen spielen mag. Ich Spiel dann halt mal mit, hab daran aber keinen echten zusätzlichen Spaß finden können.
Cool fand ich das WoW "Erfolgssystem" von Jul Aman damals zu BC Zeiten. Eine relativ schwierige Gruwppen-Aufgabe, die mit einem besonderen Mont belohnt wurde. Aber diese aufpoppenden Textmeldungen oder Titel finden ich albern und überflüssig. Aber es macht wohl vielen Leuten viel Freude, also warum nicht? |
| |
19.08.2011, 13:42
|
#78 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von SoSchautsAus Ich konnte es schon in WoW nicht ab und hoff, dass TOR kein entsprechendes Sytem bringt. | This! |
| |
19.08.2011, 14:00
|
#79 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Aus Zeitmangel nicht alles gelesen.
Erfolge wenn es wirklich Erfolge sind. Ein Erfolg:
"Töte 100 Level 1 Würmer."
Ist kein Erfolg, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Erfolge und Auszeichnungen sollten wirklich etwas sein was erwähnenswert ist, eine Leistung die man beachten kann, kein stupides Farmen oder Erfolge für die ersten 10 Minuten Spielzeit.
Beispiel aus CSS:
Es gibt einen Erfolg dafür das man eine Bombe gelegt hat. Das ist sinnlos, das kann jeder Anfänger machen.
Es gibt einen Erfolg dafür das man in fünf Sekunden fünf Gegner erledigt hat. Das ist etwas schwerer. (Ob bei CSS allgemein Erfolge Sinnlos sind ist eine andere Sache^^) |
| |
19.08.2011, 14:20
|
#80 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Sierrasierra Ey alda ich fick deine Mudda und dein Leben wenn du mich nicht 10 Sekunden an den Baum da lässt du hässlicher Gimp!!111 | Ich frag mich auf welchem Server Du spielst. Sowas hab ich in 7 Jahren nicht 1x gelesen nichtmal im Ansatz. |
| |
19.08.2011, 14:23
|
#81 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich frag mich auf welchem Server Du spielst. Sowas hab ich in 7 Jahren nicht 1x gelesen nichtmal im Ansatz. | So oft hab ich das auch nicht geschrieben .
Aber im Ernst, es gab solche Sprüche, aber es lag nicht an der Tagesordnung.
Es ist eben so ein bisschen wie bei Murphys law. |
| |
19.08.2011, 16:19
|
#82 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wenn ein spieler einen speziellen raiderfolg hat, beweist doch eigendlich nur, dass er in der lage war, eine entsprechende raidgruppe zu finden oder?
erfolge sind meiner meinung nach ein schmückendes beiwerk, in das man nicht zu viel rein-interpretieren darf.
was nützt mir ein spieler, der alle tollen raiderfolge hat, sozial aber nicht in meine gruppe passt? ist der char bei ebay gekauft? ist der spieler nach all seinen erfolgen noch motiviert?
anders herum: ist ein spieler ohne diese erfolge schlecht? hatte er vieleicht guppen die sich nichts aus diesen künstlichen content-verlängerern gemacht haben? was ist, wenn der spieler trotzdem zu uns passt?
erfolge sagen genau so viel über sein spielerisches können aus, wie sein equipment - eigendlich sehr wenig. denn im endeffekt bekommt er das zeug nur durch eine allgemein gute gruppen- und nicht einzelleistung.
erfolge wurden gerade in wow viel zu hoch stilisiert und dienten nur dem strecken des contens. erfolgssysteme sind das milchpulver des drogendealers. | das war jedenfalls zu meiner zeit ganz einfach ein community problem in wow, ich hab selbst mit meinem twink in wotlk jede woche 2 pugs organisiert. und nichts ist mühsamer als unehrliche leute
wenn man sich halt als erfahrener raidleiter die zeit nimmt und den leuten nicht nur die grundlegende taktik sondern auch die punkte erklärt auf die es wirklich ankommt, und den raid dann auch vernünftig mit ansagen durch den kampf führt = profit
und diese ehrlichkeit fängt schon beim raidleiter an, man setzt ne start und endzeit, und preist keinen clearrun sondern einen wir machen was geht run an, und kann nur noch positiv überrascht sein
ps: ich hatte kein gearscore installiert, und erfolge nie überprüft, das einzige wo ich geschaut hab war das das gear 1. stimmig (d.h. nicht gear das es nur in der instanz schon gibt, viele wären wohl in anderen pugs ned mitgenommen worden), und 2. auch anständig verzaubert war, und es waren mitunter die erfolgreichsten pugruns auf unserem server |
| |
19.08.2011, 16:20
|
#83 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Avatarvirus This! | /signed |
| |
19.08.2011, 16:54
|
#84 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Ein Erfolgssystem find eich ganz schön, wenn es eher ,,Nebensächlichkeiten" behandelt, also für den Perefktionisten und den Gelangweilten morgens um 5.00Uhr ist oder eben einfach Just for Fun.
(Ich mochte z.B. das Artefakte sammeln in RIFT, ich hab teilweise eeewiiiig Artefakte gesammelt nur um ein (Zier)-Pet zu bekommen dass mir gefiel.
Wenn das ganze mit Titeln belohnt wird ist es okay - oder eben nur mit ,,Punkten" für die Perfektionisten, die den Charakter ,,komplett" haben wollen.
Ich finde aber, dass solche Erfolge nicht von allen einzusehen sein sollten, damit vorhin genannnte Abstufungen bei den Spielern eben nicht enstehen - oder zumindest nicht so schnell.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich davon beeindrucken lässt oder nicht, aber viele werden es tun und auf die Diskussionen vonwegen ,,XY ist schlecht, weil er den und den Erfolg nicht hat, schmeißt den aus der Gruppe" (sinngemäß) habe ich keine Lust. |
| |
19.08.2011, 17:35
|
#85 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Erfolgsystem ist ok wenn es keine spielerischen Auswirkungen hat. |
| |
19.08.2011, 17:53
|
#86 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Wenn es sich dabei um wirkliche Erfolge handelt - okay. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn alles blinkt und leuchtet und ein epischer Fanfarenchor erklingt nur weil man 50 Meter zu Fuß zurückgelegt hat... das ist keine Leistung und nervt. Andere Spiele haben in der Vergangenheit ohne Erfolge auch Spass gemacht, und ich sehe keinen Grund warum sich dieser Umstand in der Zwischenzeit geändert haben soll. Ich brauche kein System das mir für jeden Handgriff den Bauch tätschelt und mich zum Himmel lobt... den Aufwand sollen sie lieber in andere Features investieren. |
| |
19.08.2011, 18:02
|
#87 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von rakwor Wenn es sich dabei um wirkliche Erfolge handelt - okay. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn alles blinkt und leuchtet und ein epischer Fanfarenchor erklingt nur weil man 50 Meter zu Fuß zurückgelegt hat... | Naja, für so einen fetten huttischen Beamten wäre das schon ein Achievement. |
| |
19.08.2011, 19:25
|
#88 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Beldaren Demnächst sag man nicht mehr "Benutzt doch mal die SuFu!", sondern "Warte 5min ich ilharne mal eben im Forum nach dem Thread." . *fg* | hmmm wird dann auch aus "let me google this for you" ein "let me ilharn this for you"? |
| |
19.08.2011, 19:56
|
#89 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von SoSchautsAus Ich konnte es schon in WoW nicht ab und hoff, dass TOR kein entsprechendes Sytem bringt. | - Meine Meinung.
Außerdem denke ich war es einer der Meilensteine in WoW, die den Untergang des Spiels eingeläutet haben.
"That's how liberty dies. With thunderous applause." |
| |
20.08.2011, 10:04
|
#90 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Ich fand an den Achievements (in WoW) am interessantesten, dass die einem vielfach eine Herausforderung gegeben haben, einen Boss z.B. auf eine andere Art und Weise zu legen.
Nervig sind dann aber die Achievements, bei denen man z.B. 500 Runenstoffverbände herstellen muss oder die Festtagsdinger - Fliege mit deinem Waisenkind hierhin, dahin und da drüben will es auch noch hin - BING Achievement erhalten (SINNFREI). |
| |
20.08.2011, 10:35
|
#91 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Solange es wie in in Warhammer Online (die haben das Ganze mit dem Wälzer des Wissens gestartet - WoW hats dann kopiert) ist, man also einfach "Belangloses" wie Titel oder ab und zu ein Mount kriegt sehe ich da kein Problem.
Dann muss der Wenigspieler halt "ertragen" wenn ein Vielspieler ein paar Titel mehr hat. Solange kein Equipvorteil dabei abfällt bleibt es ein rein optionaler Spass. Sobald man sich dafür spielrelevante Sachen kaufen könnte würden sie zur "Pflicht" und das muss ja nicht sein.
SW:TOR wird massenhaft Titel haben (der Gnadenlose, der Gütige, Lord, der Brutale etc.) - den Ersten kriegt man schon im Startgebiet. Der Wunsch das sowas nicht kommen möge ist also schonmal nicht entsprochen worden. | Da fande ich das mit den Wälzer des Wissens aber schöner gelöst.
Man hat z.B. 10 mal sein Avatar angeklickt und bekam ein Erfolg + Titel ( der Eitele oder so ), aber das stand nirgends was man machen muss, es war eine Überraschung.
Bei WoW kann ich mir schon vorher alles nachlesen, was ich tun muss.
Einfach eine schlechte Kopie, die sie übernommen haben. |
| |
20.08.2011, 11:16
|
#92 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Xidia Da fande ich das mit den Wälzer des Wissens aber schöner gelöst.
Man hat z.B. 10 mal sein Avatar angeklickt und bekam ein Erfolg + Titel ( der Eitele oder so ), aber das stand nirgends was man machen muss, es war eine Überraschung.
Einfach eine schlechte Kopie, die sie übernommen haben. | Naja, das freut lediglich die Betreiber von Webseiten wie Wowhead (denke das kennst Du) welche dann auflisten was man für welchen Erfolg machen muss während in WoW die Info gleich im Erfolg steht |
| |
20.08.2011, 11:41
|
#93 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von Xidia Da fande ich das mit den Wälzer des Wissens aber schöner gelöst.
Einfach eine schlechte Kopie, die sie übernommen haben. | Wenn das Spiel nicht die Info liefert was man machen muss um an Erfolg X zu kommen, dann werden die Spiele da ziemlich schnell Abhilfe schaffen und Guides schreiben was man für was tun muss.
Das ist also gehupfelt wie getupfelt. Da ist es mir echt lieber das Game zeigt mir gleich die Infos an, dann wird zumindest keiner dazu verleitet auf unsicheren Web-Sites nach spielrelevanten Informationen zu suchen und fängt sich dabei auch gleich noch eine Malware ein.
Gruß
Rainer |
| |
20.08.2011, 11:54
|
#94 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Erfoglssystem für mich persönlich gerne, aber die erfolge dürfen nicht einsehbar sein von anderen spielern.
Ich fand bei superman returns übrigens ein erfolg klasse
Nämlich den: NICHT SO SUPER
den bekommt man wenn man cheatet *ggg*, habs gelesen und versucht, und es stimmt *gg*
Edit: oder wie bei tfu: Schlechtester schicht führer, wenn man als vader zuviele sturmtruppen über den jordan geschickt hat. |
| |
20.08.2011, 12:01
|
#95 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Es sollte eine gesunde Mischung sein.
Bei lotro zum Beispiel ist es definitiv zu Viel. Da gibt es so viele Titel und andere Erfolgsmöglichkeiten durch Grinden, das es einem schon vorkommt wie "spam". |
| |
20.08.2011, 15:19
|
#96 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Zitat:
Zitat von InCasp Wie steht ihr zum Erfolgssystem in MMO's ? | Viele Auszeichnungen haben selten etwas mit der wirklichen können eines Spielers zu tun. Denn viele spielen anders wenn sie mit andere Menschen spielen. Ich will das mal so sagen, jemand mit vielen Kills kann das Teamspiel ruinieren, da er auch in den Raids nur aufs killen spielt. Es gibt viele MMOs dort kann der Egoismus eines Spielers zu einer Niederlage des Teams führen. Ein guter Spieler ist in einem MMO, besser in allen Onlinespielen, ein Teamspieler, nicht der mit den besten Auszeichnungen. |
| |
20.08.2011, 16:13
|
#97 | Gast | AW: Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Kleine Erfolge sind ganz witzig ab und an, aber ich brauche kein großes Erfolgssystem der Marke "Hüpf 1000 mal vor dem Imperator, bis dieser dir eine Grußkarte gibt." http://www.shakesandfidget.com/comic...rstrebenswert/ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |