Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues Hallo Sunyata.
Wie sieht es mit den Mandalorianern aus?
Die haben ja eine eigene Timeline und werden bestimmt im Spiel vorkommen,
wie auch ein Mandal. Krieger im Buch zum Spiel
"Eine unheilvolle Allianz" eine wichtige Rolle spielt.
Was ich cool fand und eine Bestätigung dafür ist, das der Autor vom Buch sich eng
an dem Rahmen von SWTOR hält ist das folgende Bild (Vollbildmodus an).
Diese Cantina "Poison Pit" (in Aurebesh dargestellt) kommt auch in dem Buch vor,
wo der Mandalorianer, ein Schmuggler und ein imperialer Informant eine interessante
"Begegnung" haben.
Welche Kategorie würdest Du den "Bewohnern" aus dem Buch zum Spiel
"Eine unheilvolle Allianz" geben ?
Note 4, oder gar nur Note 6 ? |
Hi Black-Sun-Blues!
Zunächst einmal die Standard-Antwort: Bei den
Mandalorianern handelt es sich nicht um eine Spezies (und auch um keine Bestien oder Droiden), sondern, um eine
Gruppierung. Entsprechend kommen sie in diesem Thread hier nicht vor. Als Gruppierung werden die Mandalorianer aber wahrscheinlich auch im Spiel auftauchen; sie werden nicht nur in "Eine unheilvolle Allianz" genannt, sondern auch auf der
Klassenseite zum Kopfgeldjäger:
Kopfgeldjäger sind durchaus keine homogene Gruppe; sie stammen aus den verschiedensten Spezies und Gruppen und jeder verfolgt seine eigene Jagdstrategie. Einige Jäger halten sich an den harten Ehrenkodex der Mandalorianer, andere nur an ihre eigenen Moralvorstellungen. Manche arbeiten nur im Auftrag von Organisationen, die ihnen sympathisch sind, während andere überhaupt keinen Sinn für Loyalität haben.
Entsprechend dieser Kategorisierung hier würden sie also eine "Bestätigung in Textform" bekommen bzw. eine ausreichende Form der Bestätigung. Ich persönlich halte ihr Auftreten aber für sehr wahrscheinlich. Auch gibt es bereits einige Rüstungen im Spiel, die typischen Mandalorianer-Rüstungen sehr ähnlich sehen.
Das die Cantina "Poison Pit" sowohl im Buch als auch im Spiel auftritt ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Info! Dafür würde entsprechend eine sehr gute Bestätigung vorliegen, da sie bereits im Spiel zu sehen ist. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass in den Büchern zu SWTOR durchaus Info-Happen vorhanden sind, die im Spiel vorkommen.
Bislang habe ich Infos aus dem Buch eher die Note 5/6 gegeben (kommt in Star Wars vor bzw. kommt in Vorgängern zu SWTOR vor) und hier noch nicht aufgeführt, auch wenn ich ihr Auftreten ganz persönlich als eher wahrscheinlich empfunden habe. Dies werde ich nun aber nachholen und ihnen die Note 4 verpassen (Bestätigung in Text-Form).
Entsprechend werde ich hier die Bestien, Spezies und vielleicht auch Droiden in diesem Thread aufnehmen (etwa die Hex-Droids scheinen mir allerdings sehr aufs Buch zugeschnitten zu sein, mal sehen).
Also, danke für die Info und danke im Voraus auch für die Hilfe, die Du mir dabei leisten möchtest!
Grüße
Sunyata