Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR?
 | |
29.06.2011, 09:43
|
#101 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Die Lizenzverlängerung (die ja 2012 ausläuft) wäre wohl zu teuer. Ich kann mir nicht vorstellen das sich SOE umstimmen lässt um ein Verlustgeschäft zu machen, aber viel Erfolg. |
| |
29.06.2011, 09:44
|
#102 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Das wird wohl nix nützen, ausser du hast mehrere Milliarden Dollar um die Star Wars Lizenz zu kaufen.
Es geht um Geld und da Lucas Arts nicht die Wohlfahrt ist, um eine Leiche hinter sich herzuziehen, wird es eingestellt.
Aber wenn man das noch spielen will, es läuft glaube ich noch auf Emu-Servern, auch wenn die offiziellen abgeschaltet werden. |
| |
29.06.2011, 09:46
|
#103 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Das steht doch schon in den 10 Geboten :
1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir |
| |
29.06.2011, 16:36
|
#104 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Sicherlich, für die Fans von SWG, nicht also unbedingt nur SW, kann ich das verstehen, da hängt halt viel Herz dran, viele Stunden Hobby werden da zu Grabe getragen. Nur, ich glaube SWG hat viel durchgemacht und verdient einen würdigen "ToT" und ein damit verbundenes Begräbnis. |
| |
29.06.2011, 16:41
|
#105 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Blöd für Leute, die immer noch gern SWG gespielt haben und das seit mehreren Jahren, aber was will man machen. Sobald SWTOR draußen ist, ist SWG klinisch tot, auch wenn viele der Meinung sind, das es das schon seit mehreren Jahren ist.
Ich habs nie wirklich gezockt, immer wieder nur mal Trial gemacht, die Grafik, Animationen usw konnten mich überhaupt nicht überzeugen. |
| |
29.06.2011, 16:54
|
#106 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kantace Ein Star Wars MMO ist gescheitert. Eindeutig ein voller Erfolg für SWTOR. | Sorry, aber das kann man so nicht sagen......fast 8 Jahre ist nicht gescheitert.
Topic: Ja selbstverständlich wird dann der Rest SWG Spieler sich SWToR anschauen - wenn sie das nicht sowieso schon gemacht haben - wovon man ausgehen kann.
Ich fand SWG nur so lange interessant wie es nicht jedem möglich war einen Jedi zu spielen/bekommen.Das war für mich der Software Effekt um ein RP Gefühl zu haben mit meinem Jedi - den man besser verleugnen musste um nicht von jedem PK umgehauen zu werden- und man hatte nicht unbegrenzte Leben mit einem Jedi.Habe D2 auch nur im Hardcoremodus gespielt...ist einfach ein "kick" den ich liebe.
Meiner Meinung nach sollten auch keine zwei MMO im Star Wars Universum gleichzeitig online sein.
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
30.06.2011, 17:34
|
#107 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? von wegen lizenz:
und wieso macht SOE mit CloneWars:Adventures weiter??? mal blöd gefragt |
| |
30.06.2011, 17:41
|
#108 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kantace Ein Star Wars MMO ist gescheitert. Eindeutig ein voller Erfolg für SWTOR. | Na ja ich würd sagen es ist "gescheitert" (hat ja lange gehalten, mMn zu lange) weil die grafik einfach zu schlecht war und das game schon viel zu alt war. Ham aber auch eig keine Werbung für gemacht oder? Ich hab das vor 4 monaten oder so mal 2 wochen getestet und ich fand nich so gut war einfach zu alt und hatte zu viele bugs. |
| |
30.06.2011, 20:19
|
#109 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Gar kein Zeichen für SWTOR. Es ist einfach schade für viele Liebhaber des Spiels. ebenfalls tun mir die Mitarbeiter leid die ihren Job dadurch verlieren.
Schade dass aufgrund der ganzen Urheberschaftsscheisse keine Möglichkeit besteht, dass die Community sich legal Server aufsetzt und betreibt. So wird für viele Liebhaber nur wieder der Weg in die Illegalität übrig bleiben. Eine Loose/Loose Situation.
Inwiefern soll SWOR davon profitieren? Als Leichenfledderer? Ich bin mir fast sicher dass die meisten aktuellen SWG Spieler nicht lange SWTOR treu bleiben werden, da es für sie keine wirkliche Alternative darstellt. |
| |
01.07.2011, 00:03
|
#110 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? SWG war ein gutes Projekt ob ein MMO in diesem Segment Star Wars Kommerziell umgesetzt werden kann.
Wenn man Überlegt das ein Spiel was, meiner Meinung nach, mehr Bugs hatte als features sich so lange auf dem markt gehalt hat. Kommt man schnell zur Schlussfolgerung das SW-ToR eine Bombe wird. Denn Bioware ist nicht dafür bekannt Müll auf denn Markt zu werfen.
Ob die Spielerzahlen nun großartig steigen werden, gilt es abzuwarten, aber man kann bereits hier im Thread lesen. "Ich habe SWG gespielt.." etc das die Kurve nach oben geht! :-P
Gruß
Der Dru |
| |
01.07.2011, 00:25
|
#111 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Surfactant Inwiefern soll SWOR davon profitieren? Als Leichenfledderer? Ich bin mir fast sicher dass die meisten aktuellen SWG Spieler nicht lange SWTOR treu bleiben werden, da es für sie keine wirkliche Alternative darstellt. | Das ist eine Annahme von Dir , daß es keine Alternative darstellt....noch ist SWToR nicht auf dem Markt und daher nicht vergleichbar aus Mangel an Erfahrung.
Wenn in SWG die Comu die Interaktion untereinander in Spielerstädten - Events u.s.w betrieben haben...so übernimmt in SWToR das die Storyline - die so kompackt auf Dich einwirken wird als ob Du im neuen StarWars Film sitzt ...nur in diesem spielst Du selber mit.Und wenn dir dann nach den ersten 12 Std. dauerzocken die Augen zu fallen wirst Du wissen das Du sowas bisher noch nicht gespielt hast.
Und damit ich nicht als blinder Fan hier abgestempelt bin...war ich als alter X-Wing Serie Spieler schon vom Rebel Assault ( habe ich auch gespielt 1+2 ) Weltraum Design nicht begeistert. Eine X´3 TC Grafik und Freiraum hätte mir da besser gefallen.
Aber unter den Bedingungen das hier eine Art Film abläuft...und in den Filmen Raumschlachten auch nur im begrenzten Raum in 10 Min abgehandelt sind, passt das zum Rest des Spieles.Wobei ich es noch nicht probiert habe und das auch nur eine Vermutung darstellt - aber die Videos lassen es erahnen.
Aber bald werden wir es alle wissen und das Spiel ist am Anfang ( wenn es da ist ) und hat noch Entwicklungsmöglichkeiten bei Addon ( z.b Gildenschiff u.s.w )
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
01.07.2011, 05:32
|
#112 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? TOR ist absolut nicht vergleichbar mit SWG , kein Game ist zu vergleichen mit SWG .
Solche Freiheiten wie man sie dort hat wir man in keinem anderen Game antreffen , Grafik hin oder her SWG vor NGE war eine Revolution die bis heute bestand hat in meinen Augen (Crafting & Housing – RP ) DER HAMMER .
Und ein weitere positiver Aspekt es gab nie so eine kaputte Comm wie bei WOW oder anderen diversen MMOs , alleine schon weil es nicht in Deutsch zur Verfügung steht . |
| |
01.07.2011, 06:11
|
#113 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Morbio von wegen lizenz:
und wieso macht SOE mit CloneWars:Adventures weiter??? mal blöd gefragt | Weil SOE dafür eine Lizenz hat? |
| |
01.07.2011, 06:30
|
#114 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Eulympusmons Das ist eine Annahme von Dir , daß es keine Alternative darstellt....noch ist SWToR nicht auf dem Markt und daher nicht vergleichbar aus Mangel an Erfahrung. | Das ist keine Annahme, sondern sicher. SWG war, im Gegensatz zu TOR, ein Sandbox Spiel, welches seinen Spielern unheimliche Freiheiten geboten hat. Zitat:
Zitat von Eulympusmons Wenn in SWG die Comu die Interaktion untereinander in Spielerstädten - Events u.s.w betrieben haben...so übernimmt in SWToR das die Storyline. | Und genau da liegt für die SWG Spieler das Problem. Die wollen die Events selber betreiben und nicht von einer Engine vorgekaut haben. |
| |
01.07.2011, 07:14
|
#115 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Der Kampf um die Galaxies-Rettung ist eröffnet
Freitag, den 01. Juli 2011 um 09:00 Uhr von Aaron
Nach dem Aus für Star Wars: Galaxies haben einige Fans des Spiels das getan, was Fans in solchen Fällen immer tun: Sie haben eine Petition gestartet. Ziel des Ganzen ist es, die Server am Netz zu halten, in welcher Form auch immer. Die Fanvorschläge reichen von Serverzusammenlegungen bis hin zu Free-to-Play-Modellen. Die Reaktion von Sony war erwartungsgemäß ein herzerwämendes Nein, danke:
Niemand ist enttäuschter als wir, dass Star Wars: Galaxies endet. Wir sind aber davon überzeugt, dass dies die einzig mögliche Entscheidung war. Sie zu fällen, war nicht einfach. Sony Online Entertainment und LucasArts haben Monate darüber nachgedacht, und am Ende mussten wir zu dieser harten Lösung kommen. Wir sind extrem stolz auf die Pionierarbeit, die wir mit dem Start von Galaxies geleistet haben, auf das Wachstum und die Weiterentwicklung seither und vor allem auf die Spielergemeinschaft.
Besagte Gemeinschaft stimmte das wenig glücklich, und so ist auch schon eine Massenklage gegen Sony im Gespräch. Deren Aussicht auf Erfolg läge aufgrund der eindeutig formulierten Nutzungsbedingungen von Galaxies allerdings bei 0,0 Prozent, aber ob das die Kläger in spe aufhalten wird, sei einmal dahingestellt.
Blizzard hat die Entwicklung unterdessen mit sichtlichem Wohlgefallen beobachtet und die ersten 20 Entwicklungsstufen von World of Warcraft wohl nicht zuletzt deshalb für kostenlos erklärt, um einige Ex-Galaxies-Spieler für sich einzunehmen. Bioware wäre insofern gut beraten, The Old Republic zügig an den Start zu bringen. |
| |
01.07.2011, 08:06
|
#116 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von axeka Und ein weitere positiver Aspekt es gab nie so eine kaputte Comm wie bei WOW oder anderen diversen MMOs , alleine schon weil es nicht in Deutsch zur Verfügung steht . | Oh du bist so was von Falsch in der aussage. |
| |
01.07.2011, 08:45
|
#117 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von axeka TOR ist absolut nicht vergleichbar mit SWG , kein Game ist zu vergleichen mit SWG .
... | Das wollen wir doch hoffen, sonst können sie es gleich in die Tonne treten. |
| |
01.07.2011, 09:06
|
#118 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von axeka Und ein weitere positiver Aspekt es gab nie so eine kaputte Comm wie bei WOW oder anderen diversen MMOs , alleine schon weil es nicht in Deutsch zur Verfügung steht . | Ist also nur die deutsche WoW-Com so verrufen? Und warum hat die EQ2-Com einen so ausgezeichneten Ruf - EQ2 gibts nämlich auch auf deutsch. Wieso hat die Startreck-Com einen eher zweifelhaften Ruf- sie ist doch international? Und wie kommt man zu solchen merkwürdigen Annahmen? |
| |
01.07.2011, 09:16
|
#119 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ist also nur die deutsche WoW-Com so verrufen? Und warum hat die EQ2-Com einen so ausgezeichneten Ruf - EQ2 gibts nämlich auch auf deutsch. Wieso hat die Startreck-Com einen eher zweifelhaften Ruf- sie ist doch international? Und wie kommt man zu solchen merkwürdigen Annahmen? | Na Ja die STO Com Ist Kaum noch vorhanden. Dazu gab es immer reiberein zwischen Engländer und Deutschen. Die WOW Com ist Nicht nur die Deutsch Durchgeknallt. GW hat noch ne Relativ gute Deutsche Com. Aber die Com wird masgeblich vom spiel bestimmt. wow weckt bei vielen mit der zeit Assoziale tendenzen. Pauschal kann man aber bei keinem neuen spiel sagen wie sich die Com letztlich entwickelt. |
| |
01.07.2011, 10:04
|
#120 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von axeka Blizzard hat die Entwicklung unterdessen mit sichtlichem Wohlgefallen beobachtet und die ersten 20 Entwicklungsstufen von World of Warcraft wohl nicht zuletzt deshalb für kostenlos erklärt, um einige Ex-Galaxies-Spieler für sich einzunehmen. Bioware wäre insofern gut beraten, The Old Republic zügig an den Start zu bringen. | Ob sich die paar eingefleischten Fans die SWG bis zum Schluss die Treue gehalten haben, wirklich vom Genreprimus und seinem beigeistern lassen?
Vom Sandbox SW MMO zum Themepark Fantasy MMO ist es doch ein recht großer Schritt.
Die Vermutung das Blizzard die ersten 20 Stufen als F2P anbietet um diese Spieler anzulocken halte ich so ziemlich für an den Haaren herbeigezogen. |
| |
01.07.2011, 10:13
|
#121 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Schugger Ob sich die paar eingefleischten Fans die SWG bis zum Schluss die Treue gehalten haben, wirklich vom Genreprimus und seinem beigeistern lassen? | Sie würden wahrscheinlich eher noch die paar Monate warten bis TOR raus kommt, statt jetzt auf den MMO-Primus aufzuhüpfen. Auch wenn TOR in keiner Weise SWG ähneln wird ist es immer noch ein Star Wars-MMO. Ich vermute, dass SWG Spieler wohl eher zu einem neuen SW-MMO wechseln würden, statt jetzt WoW zu zocken. |
| |
01.07.2011, 10:41
|
#122 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Runzel Weil SOE dafür eine Lizenz hat? | mach nicht sowas
wieso hat SOE dann eine lizenz für CloneWars:Adventures, aber keine für SWG?
ersteres ist wesentlich schlechter besucht wie SWG. CW:A ist ein f2p mit kostenpflichtigen items etc.
warum nicht SWG f2p mit item-shop? dann eben nur 1 server. reicht doch.
es ist nicht SOE die sich dagegen stellen.
apropo f2p: Age Of Conan ist es seit heute |
| |
01.07.2011, 10:43
|
#123 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von mmZero Sie würden wahrscheinlich eher noch die paar Monate warten bis TOR raus kommt, statt jetzt auf den MMO-Primus aufzuhüpfen. Auch wenn TOR in keiner Weise SWG ähneln wird ist es immer noch ein Star Wars-MMO. Ich vermute, dass SWG Spieler wohl eher zu einem neuen SW-MMO wechseln würden, statt jetzt WoW zu zocken. | ich spiele SWG und ich werde pünktlich zum release bei SWTOR sein.
da ich SWG in der vergangenheit nicht so häufig gespielt habe, würde ich nur alle 1-3 monate meinen account dort re-aktivieren (wie im grunde jetzt auch).
und ich würde niemals zu WOW gehen...elfen haben doofe ohren |
| |
02.07.2011, 05:17
|
#124 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ist also nur die deutsche WoW-Com so verrufen? Und warum hat die EQ2-Com einen so ausgezeichneten Ruf - EQ2 gibts nämlich auch auf deutsch. Wieso hat die Startreck-Com einen eher zweifelhaften Ruf- sie ist doch international? Und wie kommt man zu solchen merkwürdigen Annahmen? | Zu EQ2 kann ich nichts sagen wurde nie gespielt von mir , aber ich kann dir nur sagen & das durch 8 Jahr SWG spielen (mit pausen) das die Community bei SWG um einiges Reifer war (ist) wie in anderen games . WOW brauchen wir ja nicht drüber reden oder , ist eben zu 70 % ein Kindergarten Game und da wird sich auch nichts dran ändern . |
| |
02.07.2011, 11:54
|
#125 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von xxmajexx So lange hab ich mir den Tag herbeigesehnt, viel zu lange hat man SWG leiden lassen und trotzdem ist mir etwas wehmütig. Star Wars Galaxies war damals einfach das beste Spiel und wäre es heute noch so wie vor dem NGE, wäre SWG es heute auch noch.
Rest in Peace SWG, war trotz allem eine geile Zeit, wenn nicht die Beste !
| Da kann ich nur zustimmen - Bye SOE - und umso erwartungsvoller sehe ich SWTOR entgegen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |