Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR?
 | |
26.06.2011, 03:34
|
#51 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Alos ich weiss ja nicht warum immer alle heulen wegen SWG PRE-NGE. Scheint sich ja niemand drum gekümmert zu haben das es ne Alternative gibt.
Lieber nur rumheulen und schnell zum nächsten Spiel gehen.
SOE Hat mit dem NGE nun mal das Spiel verhunzt und trägt nun endlich dieKonsequenzen...ABER das betrifft nur die SOE Server!
Wer immer noch das gute alte SWG spielen mag kann dies auch nach dem 15.12.2011 tuen.
Denn es gibt SWG in seiner Urform zu spielen SWGEmu.com, dort sucht man sogar noch Programmier (neuste Stellenausschreibungen war der 09.06.2011), damit dann für die Zeit nachdem 15.12 gerüstet ist. |
| |
26.06.2011, 08:29
|
#52 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Naja, auf ein releasedate deswegen zu schließen ist finde ich gewagt. Kann sein, muss es aber nicht. Dass die Server schließen war nun schon abzusehen, immer wieder Zusammenlegungen, Verringerungen der Serverlandschaften. Es gab keinen Zuwachs bei der Population oder wenigstens kaum.
Wundert mich aber, dass sie nicht auch ein f2p Model versucht haben, wie sooooo viele andere Spiele heutzutage. |
| |
26.06.2011, 08:46
|
#53 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Wahrlich ein schwarzer Tag in der MMO-Geschichte! Ich werde das bummeln in den Player Cities vermissen... |
| |
26.06.2011, 08:51
|
#54 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Tarengrim Naja, auf ein releasedate deswegen zu schließen ist finde ich gewagt. | Jo, ich denke auch das dies so gar kein Indikator ist. Das eine ist SOE das andere EA/BW.
Btw, erinnert Ihr Euch noch an diese Riesigen Camps der Ranger? Mit Craftingstations etc? Sowas wäre doch in SW:TOR auch ne feine Sache. So was Craften können "on-the-fly" weil jemand grade nen Up hatte während des Questens. (Wir wissen ja hier nur das Stations in den Städten und Schiffen sind)
Und was da immer ein Auflauf war, wenn die Tänzer losgelegt haben um die Kampfesmüdigkeit weg zu machen. *schwelg*....
Ob wir evtl. dann irgendwann in SW:TOR die "Experimentiermöglichkeit" bei gecrafteten Items bekommen könnten? So das die sich Qualitätsmässig unterscheiden? ( wenns das nicht schon gibt was wir ja, wie so vieles, nicht wissen??) *schwelg weiter weg.....* |
| |
26.06.2011, 09:15
|
#55 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Dragnet Doch jede Menge sogar, sie haben für das Ende des Spieles gesorgt sollten sie einer Lizenzverlängerung nicht zugestimmt haben. Und genau danach hört sich das an wenn man das Interview mit John Smedley liest. Klar war das Spiel alt, da liefen aber noch so einige Server. Ist auf jeden Fall nicht so die Subscribersumme gewesen bei der SOE von sich aus das Spiel dicht macht, selbst EQ1 läuft ja noch. Wird am Ende genau an dieser Lizenz und der Tatsache das Bioware ebenfalls die Rechte hat, gescheitert sein. Letzen Endes bedeutet das, sollte ein MMO nicht so laufen wie LucasArts sich das vorstellt, bekommen die Publisher keine Lizenzverlängerung. Sollte einem zu denken geben ob man überhaupt noch auf Basis solcher Lizenzen MMOs produzieren sollte. | Genau so sehe ich das auch.
Wäre da mal sehr interessant wie lange Bioware die Lizenz hat. Ob die auch ausläuft. Und wenn ja - wann?
Sollte es dementsprechend bei SW:ToR nicht so laufen wie LucasArts es möchte greifen sie eh ein.
Das war bei SWG genau das gleiche. Vieles ist da eher von LA ausgegangen als von SOE.
Ich find es schade und denke man sollte eher in der Entwicklung mehr eingreifen und nicht ein Spiel nach dem Release zweimal umstrukturieren. |
| |
26.06.2011, 09:53
|
#56 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Ja was habe ich es geliebt in meiner Weltraumyacht herumzuflanieren und auf dem Aussichtsdeck zu meditieren...oder die Stunden in der Mos Eisly Cantina.
Es gab übrigens zum NGE eine Alternative, nämlich Pre-NGE freeshards, ob die noch existieren weiss ich jedoch nicht.
Für den MMO Markt ist es ein großer Verlust, denn SWG hat nicht nur den gesamten Markt innoviert, sondern war auch immer Orientierung*****t. Darüber hinaus geht hier wieder ein P2P Titel verloren in einer Scene die immer mehr auf F2P umschwenkt...zuletzt AoC, Champions Online und Team Fortress 2, Lego Universe übrigens auch, etc..
Die Konsequenzen die daraus resultieren werden das SWG wegfällt sind so weitgehend das wir sie garnicht überschauen können. Es fällt ein Sandbox Titel weg, es fällt ein P2P Titel weg, es fällt ein Persistent World Titel weg, es fällt ein Titel weg der genreübergreifendes Gameplay geboten hat, es fällt ein Star Wars Spiele Konkurrent weg, etc.
Und da Konkurrenz den Markt belebt kann es für SWTOR kein Vorteil sein, dass dieser Titel nun die Pforten schliesst.
So long
Kani |
| |
26.06.2011, 09:58
|
#57 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? naja seiner Zeit geisterte das Grücht um das SWG auf Konsole umgetrimmt werden sollte damit es mit der PlayStation 3 gespielt werden könnte. Was nun daran wahr war und ob die Pläne dafür dann vielleicht nur in letzter Sekunde gekippt wurden, als nach dem Patch innerhalb weniger Tage die Server verwaisten (ich hatte mir das noch 2 wochen angeschaut), kann ich allerdings auch nicht sagen.
Was ich damit sagen will ich denke schon das SOE beim Patch ganzkräftig die Finger im Spiel hatte |
| |
26.06.2011, 10:36
|
#58 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? schade um swg, aber soe/la haben es selber so gewollt mit ihren nge .. swg war 2003 - 2005 dass beste mmo überhaupt.
R.I.P |
| |
26.06.2011, 10:50
|
#59 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Ilaya Ob wir evtl. dann irgendwann in SW:TOR die "Experimentiermöglichkeit" bei gecrafteten Items bekommen könnten? So das die sich Qualitätsmässig unterscheiden? (wenns das nicht schon gibt was wir ja, wie so vieles, nicht wissen??) *schwelg weiter weg.....* | Sowas in der Art gibt es schon. :P
In Ryzom beispielsweis kann man verschiedene Materialen für ein und das selbe Crafingrezept benutzen und bekommt je nach Werte der Materialen auch auch unterschiedliche Ergebnisse raus. Beispielsweise bekommen die gecrafteten Rüsungen andere Farben, andere Werte etc. Sehr interessant und es dauert sehr lange bis man es schafft solche Craftingrezepte zu perfektionieren. Somit wären Crafter an sich für den Anfang sicher alle verschieden da sie andere Materialen verwenden für ihre Sachen. |
| |
26.06.2011, 11:27
|
#60 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Tedara Sowas in der Art gibt es schon. :P
In Ryzom beispielsweis ..... | Huhu, Google mal Saga of Ryzom und Ilaya
Wie dem auch sei, nur halt in SW:TOR würde ich das als Feature gerne sehen Oder besser gesagt, mehr Erfahren was das angeht, also gesamt Crafting. Aber es kommt ja leider (noch) nichts dazu. |
| |
26.06.2011, 11:33
|
#61 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Ilaya Huhu, Google mal Saga of Ryzom und Ilaya
( | OT: Dann haben wir beide also eins gemein, das freut mich. Ihr, also Kadael du und andere haben mich geprägt. |
| |
26.06.2011, 12:10
|
#62 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Also ich denke eher das sie die Server von SWG nicht nur wegen Lizenzen etc dicht machen, das hat auch damit zu tun das immer weniger Leute spielen, ich spiele das nun seit 7 Jahren, man konnte direkt mit ansehen wie gerade in den letzten 2 Jahren immer mehr Spieler das sinkende Schiff verlassen haben, genauso konnte man sehen wie die Spieler Städte weniger wurden... das beste Beispiel ist auf Corellia, meine alte Gildenstadt Ravenwood, war einst ne riesige metropole und ich hab mich teilweise echt akut oft verlaufen, nun kannste die Häuser an einer hand abzählen und mein Housing steht dort irgendwo mitten in der Pamba alleine rum
Ich denke also es hat auch mit den immer weiter sinkenden Spieler zahlen zu tun, und genauso wird sicherlich ohne zweifel das ablaufen der Lizenz ihren großen teil dazu beitragen das im Dezember sense ist! ich werde jedenfalls am Großen Abschieds Event teilnehmen!
Ich war zu "Classic" Zeiten Teras Kasi / Pikeman / doc -> Jedi Guardian :P ... ja ich werde meine Elder Jedi vermissen, war echt die beste MMO Zeit für mich bei SWG. Aber ich freu mich schon riesig auf Sw:TOR!!!!!! |
| |
26.06.2011, 15:18
|
#63 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von kaihn an mdh erinnere ich mich auch noch wo hast du den da gelebt? ich in new aldera | Zitat:
Zitat von JonFive Gut möglich das Awori in New Aldera gelebt hat. Danach glaub ich eine Zeitlang in Circle Heritage und dann wieder woanders glaub ich... Wenn ich mich recht an meine Zeit auf Gorath erinnere. Ist aber schon lange her... | Jo New Aledera, ich war lange Zeit bei InnerCircle (Grüße an InC, TGA und LC falls da jemand mitliest), hatte meine Häuser etwas ausserhalb der City am Strand. War ne tolle Zeit .
Den Umzug nach Circle Heritage hab ich nicht mitgemacht, bin zuvor schon zur LC gewechselt, die haben etwas PVP lastiger gespielt
Greetz Awori |
| |
26.06.2011, 15:42
|
#64 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Ja Jump to the Lighspeed war auch wirklich gelungen...
Die Art von Raumschlacht war schon genial.. und das man mit mehreren Leuten am Schiff die Kanonen besetzen kann is erst recht geil..
Es wurde ja gemunkelt das man auch nen Sternenzerstörer bekommen wird...
Was währe wohl der absolute hammer gewesen...
Dazu konnte man das Schiff nach belieben einrichten.. was wünscht man sich mehr...
Ich hoffe das Bioware einen Blick auf SWG gemacht hat..
Gilden wie die TGA und MDH usw sind sicher bei Swtor zu finden... |
| |
26.06.2011, 16:13
|
#65 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Rafcon Gilden wie die TGA und MDH usw sind sicher bei Swtor zu finden... | Rebs gibt nur tot am Boden |
| |
26.06.2011, 16:18
|
#66 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? also ich denke nicht dass es irgendwelche auswirkungen hat auf swtor.
zum einen ist swg dafür von der spielergemeinschaft viel viel zu klein und denke viel hatten die spiele außer der lizens nicht gemeinsam.
das ganze konzept und auch das spielerklientel waren ein anderes.
würde wow zu machen hätte es einflüsse ... oder aoc warhammer rift aion.
swg ist dafür einfach viel zu unbedeutend |
| |
26.06.2011, 16:38
|
#67 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Rafcon Ja Jump to the Lighspeed war auch wirklich gelungen...
Die Art von Raumschlacht war schon genial.. und das man mit mehreren Leuten am Schiff die Kanonen besetzen kann is erst recht geil..
Es wurde ja gemunkelt das man auch nen Sternenzerstörer bekommen wird...
Was währe wohl der absolute hammer gewesen...
Dazu konnte man das Schiff nach belieben einrichten.. was wünscht man sich mehr...
Ich hoffe das Bioware einen Blick auf SWG gemacht hat..
Gilden wie die TGA und MDH usw sind sicher bei Swtor zu finden... | Sternenzerstörer gabs doch :P halt zum abschiessen im Deepspace für Rebs, gab sogar ne Ini wo man zu nem ISD fliegen musste, andocken dort und dann drin rumkriechen.
Ich hoffe auch das man die Schiffe in Sw:TOR einrichten kann mit irgnedwelchem Kram
@Lyral
WoW wird einige Spieler verlieren wenn Sw:TOR erscheint, nicht nur 100.000. AoC sind auch nimmer soviele Spieler, Funcom hat etliche server zusammengelegt und in Rift ist die Community seid Release auch wieder um mehr als 50% geschrumpft.
SWG kannst du mit den neueren MMO's nicht mehr vergleichen, zu Hochzeiten von SWG war extrem viel los auf den Servern und es gab sehr viele Server. |
| |
26.06.2011, 17:00
|
#68 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Ich meinte natürlich zum selber fliegen.. mit ner einer hohen anzahl an Player um das ding zu steuern...
WoW kahm ja 2004 raus soviel ich weis.. und zu der Zeit spielte ich schon SWG...
Hab WoW angetestet war eigentlich sehr endtäuscht von diesen "tollen WoW"
Meiner erfahrung nach war SWG, WoW schon bei weitem voraus...
Naja.. WoW hatte mehr Werbung als die ganzen MMORPGS zusammen die es gab.
Daher der Erfolg.. |
| |
26.06.2011, 17:12
|
#69 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? ich glaub nicht das swtor wirklich bei wow ankratzen wird.
dafür gab es schon zuviele wow killer ... für 2 monate paar abgezogen und dann waren sie wieder da ;-)
denke eher das besagte "schwächere" games da eher sorgen haben muss klientel zu verlieren.
aber das wird der release dann zeigen wer wieviel und ob überhaupt merklich spürbar an klientel verliert.
hoffen auf den bw bonus denk ich kann man inzwischen nicht mehr.
dafür hat bw zuviele leute mit DA2 etc verärgert denk ich. |
| |
26.06.2011, 17:21
|
#70 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Rafcon Ich meinte natürlich zum selber fliegen.. mit ner einer hohen anzahl an Player um das ding zu steuern...
WoW kahm ja 2004 raus soviel ich weis.. und zu der Zeit spielte ich schon SWG...
Hab WoW angetestet war eigentlich sehr endtäuscht von diesen "tollen WoW"
Meiner erfahrung nach war SWG, WoW schon bei weitem voraus...
Naja.. WoW hatte mehr Werbung als die ganzen MMORPGS zusammen die es gab.
Daher der Erfolg.. | Entschuldige, aber das ist grober Unfug. WoW ist Marktführer weil es die meisten Leute anspricht und ihnen das bietet was sie wollen - das darf man nicht damit verwechseln dass es das beste sei. Aus dem gleichen Grund ist das ach so verbuggte Windows auf jedem Rechner obwohl doch "jeder weiß dass Linux besser ist"
Man könnte "Hello Kitty" auch mit einem Werbeetat von der Größe eines kleineren Staatshaushaltes nicht zum WoW-Killer machen, und wenn du glaubst dass SWG nur aufgrund der WoW-Werbung nicht Genreprimus ist, dann würde ich an deiner Stelle den Fernseher wegschmeißen - bei der unglaublichen Macht die die Werbung besitzen muss |
| |
26.06.2011, 17:42
|
#71 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Judikator Entschuldige, aber das ist grober Unfug. WoW ist Marktführer weil es die meisten Leute anspricht und ihnen das bietet was sie wollen - das darf man nicht damit verwechseln dass es das beste sei. Aus dem gleichen Grund ist das ach so verbuggte Windows auf jedem Rechner obwohl doch "jeder weiß dass Linux besser ist"
Man könnte "Hello Kitty" auch mit einem Werbeetat von der Größe eines kleineren Staatshaushaltes nicht zum WoW-Killer machen, und wenn du glaubst dass SWG nur aufgrund der WoW-Werbung nicht Genreprimus ist, dann würde ich an deiner Stelle den Fernseher wegschmeißen - bei der unglaublichen Macht die die Werbung besitzen muss | Bevor WoW kam wusten die meisten nicht mal was ein MMORPG ist... Alles drehte sich um Shooter und andre Games... Dabei gabs nicht nur SWG sonder auch Anarchy Online , NeoCron und DAOC... Alles sehr gute Spiele mit mehr inhalt und Spassfaktor als WoW.Ich darfs behaupten ich habe auch alle gespielt.Teilweise sogar ab der Beta.
Und blötzlich Booomm... In jeder Kafftankstelle so ein WoW Sticker und jeder 2. spielte es.
Wers damals genau beobachtet hat wird mir auch recht geben.
Wow Killer wirds keinen geben.. das Game hat noch genug anhänger.
Aber das gehört auch net zum Thema und ich werd hier auch nicht mit nen verbissenen WoWler streiten.. das hatte die ganzen Jahre schon keinen Sinn.
Jeden das seine... Und mir das meine...
---------------------------------------
Ich bin gespannt obs in SWTor auch so eine Items anzahl gibt wie bei SWG..
SWG hatte schon sehr sehr viel Zeug. |
| |
26.06.2011, 17:52
|
#72 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? also ich hab ab meridian mmorpgs gezockt und als wow in die beta kam war ich extremst kräftig am anarchi zocken.
als ich dann wow in der closed beta 1 gezockt hab war anarchi nichts mehr.
allein das leveln und das quest system waren so dermaßen überlegen.
aus die zeiten von zufalls generierten instanzen die immer und immer wieder aus den selben 5 räumen stammen.
das gegruinde usw.
das ist das was wow anfang einfach ausgemacht hat.
und 90% der anderen spiele überlegen war.
in meinen augen sind die wow instanzen und raids immernoch bei weitem das non plus ultra ...
klar würde es besser gehen. hat es aber noch keiner geschafft.
wow war in den ersten monaten vieeleicht im ersten jahr auch mehr oder minder ein nobody.
aus meinem freundeskreis hat wow auch viele leute denen ich wow gezeigt habe oder es ihnen erst erzählt habe angelockt.
der unterschied zu vielen anderen games ... die meisten sind geblieben.
und das liegt nicht an werbung
das liegt am produkt. |
| |
26.06.2011, 17:55
|
#73 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von Rafcon Bevor WoW kam wusten die meisten nicht mal was ein MMORPG ist... Alles drehte sich um Shooter und andre Games [...] | Hm, genau das meine ich: WoW hat das MMORPG massentauglich gemacht und die Massen auch gehalten. Wer sich einen Markt schafft und diesen auch noch sehr erfolgreich verteidigt ist zu Recht Marktführer. ABER: Niemand hat seine monatlichen 13€ gelöhnt nur weil ihm Mr. T das in der Werbepause zugeflüstert hat. WoW hat ein simples Spielkonzept das die Leute anspricht.
Aber das gehört auch net zum Thema und ich werd hier auch nicht mit nen verbissenen WoWler streiten.. das hatte die ganzen Jahre schon keinen Sinn.
Jeden das seine... Und mir das meine...[/quote]oO Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wieso du mich als "verbissenen WoWler" bezeichnest. Wie viele andere auch hab ich das Spiel mal gezockt und dann habe ich irgendwann aufgehört weil's zu beliebig wurde. Aber nur weil mich das Spiel langweilt und es für mich jeden Reiz verloren hat muss ich noch lange nicht den Erfolg des Games in Abrede stellen. Ich kann nur hoffen dass Bioware sehr genau schaut was es von Blizz kopiert und wo man besser eigene Wege geht. |
| |
26.06.2011, 18:16
|
#74 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Mir isses echt völlig Latz, so viele Leute wie in WoW will ich in SWToR gar nicht haben, wenn man das mal hochrrechnet sind da soooo viele miese Nerds bei die übel auffallen und den Spielspass verderben.
Mir reicht eine nette Community, die das Spiel am Leben hält gut funktioniert, anstatt die die Masse.
Denkt mal an nette Clubs die verkommen und Mist geworden sind nur weil die Masse angezogen wurde, so isses auch mit WoW passiert. |
| |
26.06.2011, 20:33
|
#75 | Gast | AW: SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Zitat:
Zitat von DarkDNS Mir isses echt völlig Latz, so viele Leute wie in WoW will ich in SWToR gar nicht haben, wenn man das mal hochrrechnet sind da soooo viele miese Nerds bei die übel auffallen und den Spielspass verderben.
Mir reicht eine nette Community, die das Spiel am Leben hält gut funktioniert, anstatt die die Masse.
Denkt mal an nette Clubs die verkommen und Mist geworden sind nur weil die Masse angezogen wurde, so isses auch mit WoW passiert. | Mir würden schon 2-3 Mio. Spieler in SWtoR reichen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |