Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
12.08.2011, 10:43
|
#651 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Jerhann Hm also was ich MUSS steht auf einem anderen Blatt, was du glaube ich nicht zu lesen bekommst Fakt ist, dass ich nach etwas 6 1/2 Jahren
WoW eine Menge Leute dort kenne und für KEINEN davon sind ProGilden ein Vorbild. Man raidet, weil es eben der Endcontend ist, uns Spass macht und uns verbindet - und nicht, weil tolle Gilden das machen und wir so "kewl" sein wollen, wie die. | Wenn aber nun auf MMO-Champion stehen würde, dass Paragon und Method WoW den Rücken kehren um mit SW:TOR anzufangen, dann würde dies ein riesiges Thema in der WoW Community werden und viele dazu bringen sich wenigstens genauer über SW:TOR zu informieren.
Kannst du mir da zustimmen? |
| |
12.08.2011, 10:49
|
#652 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn aber nun auf MMO-Champion stehen würde, dass Paragon und Method WoW den Rücken kehren um mit SW:TOR anzufangen, dann würde dies ein riesiges Thema in der WoW Community werden und viele dazu bringen sich wenigstens genauer über SW:TOR zu informieren.
Kannst du mir da zustimmen? | Dafür würde auch reichen wenn auf MMO-Champion stünde "WoW bald tot, SW:ToR erfolgversprechender Nachtfolger". .... Das benötigt kein Wort von Paragon und wie sie alle heißen.
Ich persönlich habe angefangen mich nach einem neuen MMO umzusehen, weil ich keinen Spaß mehr an WoW habe. Und hätte ich noch Spaß, würde mich (und viele die ich kenne) die angekündigte Abwanderung von Top Gilden nicht kümmern. |
| |
12.08.2011, 10:54
|
#653 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Drehen wir es um, wieso braucht jemand der nicht raided Raidequip? Wird eher ein Schuh draus, nicht wahr?
Wenn jemand Flashpoints in Operation Gear schneller durchrocken kann ist das doch egal da man keine Ausrüstung aus Flashpoints braucht und das eh nur selten machen wird oder nur um nicht-raidern zu helfen. Bossbelohnungen sind eh im Beutel, also kein Futterneid möglich wie in WoW | korrekt, verstehe die Aufregung eh nicht. Wenn ich nicht Raiden gehe muss ich ja auch nicht passend gerüstet sein. Sonst werden die FP eh viel zu langweilig und nutzlos |
| |
12.08.2011, 10:55
|
#654 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Drehen wir es um, wieso braucht jemand der nicht raided Raidequip? Wird eher ein Schuh draus, nicht wahr?
Wenn jemand Flashpoints in Operation Gear schneller durchrocken kann ist das doch egal da man keine Ausrüstung aus Flashpoints braucht und das eh nur selten machen wird oder nur um nicht-raidern zu helfen. Bossbelohnungen sind eh im Beutel, also kein Futterneid möglich wie in WoW | Ich hasse Vergleiche, sie hinken immer. Aber,...
du kennst sicher Usain Bolt und Sebastian Vettel.
Beide sind auf ihrem Gebiet Weltklasse. Der eine als Sprinter, der andere als Formel 1-Fahrer.
Nun lässt man beide im Rahmen einer Veranstaltung gegeneinander antreten. Bolt läuft, Vettel fährt. Würde mich wundern, wenn Bolt gewinnt. Der kann noch so schnell rennen, gegen den F1-Boliden hat er keine Chance.
Ungefähr so, muss man sich die unterschiedlichen Voraussetzungen bei Flashpoints Vs. Operations vorstellen.
Und in der ganzen Diskussion geht es einem Teil der Leute darum, dass..: - man nicht Vettel fahren lässt, während Bolt laufen muss
- man nicht Vettel gegen Bolt laufen lässt
- man nicht Vettel laufen lässt, während Bolt fährt
Es geht einigen darum, dass man beide auf ein Fahrrad setzt. Es soll egal sein, welchen Bereich man lieber hat, die Mittel zum "Erfolg" sollen vergleichbar sein, damit nicht eine Gruppe die andere aufgrund ihres Spielbereiches abhängt.
Von daher beantworte ich die Frage mit: "Was will der Raider in Flashpoints?"
Er will Spaß, Ressourcen sammeln, Erfolge jagen, etc. Und all das tut er unabhängig seiner Befähigung zu spielen mit einem Vorteil, weil er Ausrüstung trägt, die nicht für den Bereich gemacht ist.
Konsequenz daraus: Spitzenausrüstung in allen Bereichen gleich bei gleichem Aufwand. Und Aufwand ist für mich in einem MMORPG lediglich Zeit, mit einem ganz kleinen Schuss "Skill". Gute Spieler werden immer schneller sein als weniger gute Spieler, aber mir ist ehrlich noch nie einer untergekommen, der so schlecht wäre, dass er den gleichen Inhalt nicht auch irgendwann später mit mehr Einübungszeit nicht auch bewältigen würde. |
| |
12.08.2011, 10:56
|
#655 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Jerhann Ach und weil du wegen Kino gefragt hast ... nein, wenn ich von vornherein weiß, was mich erwartet (Genre, Darsteller, etc) und mich spricht das ganze nicht an, dann gehe ich auch dann nicht rein, wenn ein Kollege uuuunbedingt reingehen will. Anders sieht es aus, wenn man keine Ahnung hat, was einen erwartet ("hab gehört der soll gut sein, hab aber keine Ahnung wer mitspielt oder worum es geht") ... dann macht man halt die Erfahrung, verlässt nach 10min den Kinosaal und hört bei sowas nicht mehr auf den betreffenden Kumpel (@Mondion ....das verzeihe ich dir nie!). | Mir hat das Musical gefallen....vielleicht nicht besser als Rambo.....moment?! Rambo....Musical?....RAMBO?!....Musical?!!........ ach mist |
| |
12.08.2011, 11:00
|
#656 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Also ich lehne grundsätzlich den Gedanken ab, dass Pro-Gilden Vorbilder für den Großteil der Community darstellen. Die, die sich davon beeindrucken lassen, sind eher die Leute, die auch im echten Leben irgendwem gerne hinterher laufen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass dies der Großteil der Leute ist - eher ein kleiner Prozentsatz.
Nur um eines klarzustellen: Ich war auch Mitglied einer Pro-Gilde - zwar nicht in WoW sondern in Everquest (Eternal Flames - Solusek Ro). Und ich bin Mitglied einer Pro-Gilde in Age of Conan (Legends - vormals Hyrkania No. 1, jetzt auf Crom nach Serverzusammenlegung müssen wir uns neu strukturieren), wo es übrigens weit mehr Pro-Gilden gibt, als manche hier glauben.
Bitte - wenn Ihr schon Behauptungen aufstellt, dann belegt diese mit Fakten und schmeißt nicht einfach Eure persönlichen Vermutung oder Ansichten als Tatsache in die Diskussion. Solange Ihr das tut, nehme ich Euch nicht ernst. Das ist dann eine Diskussion, die auf dem Niveau eines Schulhofes stattfindet.
Auch ist es nicht richtig, dass Pro-Gilden und Hardcore-Gamer einen größeren Anteil an anitsozial eingestellten Spielern haben als andere Gilden. Meist muss ich feststellen, dass gerade solche 'Poser' und 'Elite-Denker' in den Gilden, in denen ich war, eben nicht willkommen waren.
Allerdings gibt es auch ein Gegenbeispiel einer Gilde bei WoW, der ich angehörte, wo genau dieses 'Elite-Denken' so verbreitet war, dass mir der Guildchat Übelkeit verursacht hat. Was da als 'Spacken', 'Volldeppen' oder 'Kacknoobs' bezeichnet wurde (bei Ini-Runs mit Randoms), war schon nimmer feierlich. Hat auch dazu geführt, dass ich die Gilde verlassen habe. Es waren halt wirklich genau solche Leute, wie sie gerne als Negativ-Beispiel für Pro-Gilden und Hardcore's hingestellt werden. Nur sage ich, dass sie nicht die Mehrheit dieser Spieler darstellen.
Aber wie gesagt: In all den anderen Gilden, wo ich in meiner langjährigen MMO-Spielzeit gewesen bin, hat man sich an 'Pro-Gilden' orientiert oder ist ihnen hinterher gelaufen. Man war nämlich viel zu sehr damit beschäftigt zu spielen und die eigenen Ziele zu erreichen. Und wenn dann mal eine Pro-Gilde nach kurzer Zeit einen Server-First gemacht hatte, kam nur eine kleine Bemerkung im Guildchat und als Antwort kam höchstens "Sollen sie doch - haben doch wir nichts davon."
Im Prinzip musste ich aus vielen Gesprächen mit Mitspielern oder Kommentaren aus dem generellen Chat-Kanälen feststellen, dass solche Leute eher belächelt als Ernst genommen werden. Frei nach dem Motto "Wow, der hat wohl kein real life" - und nicht als glorifizierende Erscheinungen am Himmel dargestellt wurden.
Eine Bemerkung klingt mir heute noch im Ohr zum Thema Dalaran und Denkmal der Gilde, die den Lichking gelegt hat (wochenabhängig): "Naja, wer's braucht..." |
| |
12.08.2011, 11:05
|
#657 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER aber mir ist ehrlich noch nie einer untergekommen, der so schlecht wäre, dass er den gleichen Inhalt nicht auch irgendwann später mit mehr Einübungszeit nicht auch bewältigen würde. | Dann spielste aber noch nicht sehr lange MMORPGs |
| |
12.08.2011, 11:06
|
#658 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn Pro-Gilden das MMO wechseln, dann folgt ihnen keiner, weil sie so toll sind. Aber es schickt eine ganz klare Botschaft an hundertausende Raider (weil jede Fansite davon berichten würde): Wir glauben, dass dieses MMO ein besseres MMO mit besserem PvP-Endgame ist als WoW. | Bis hierhin so halbwegs einverstanden (wobei... gibt es wirklich hunderttausende von "Nur"-Raidern? Wohl eher nicht... was zu folgendem Gedanken führt... )
Und das führt dazu, das hunderttausende Raide anfangen sich über das neue MMO zu informieren und darüber in der Gilde zu diskutieren[/quote] Ja.... und der Gedanke, den ich hierbei hatte, war einfach nur... LOL?! Sorry - sonst versuche ich nicht so abwertend zu werden, aber diese Schwarz-Weiss-Malerei wird einfach nur noch lächerlich (jaja, Rainer... ich weiss... das ist ja nur eine Metapher ).
Na klar werden sich Leute IN der Gilde darüber austauschen, wenn sie von SWTOR hören. Aber... wechselnde Pro-Raider sind wohl kaum die einzigen oder gar nur die wichtigsten Leute, die dazu veranlassen, sich über SWTOR auszutauschen, bzw es direkt ausprobieren.
Da draussen gibts ziemlich viele Star Wars Fans - ziemlich viele, allgemeine SciFi-Fans - sicher nicht wenige, die es einfach satt haben, ein Fantasy-Setting zu zocken - und bestimmt nicht wenige, die es eine tolle Idee finden, mal eine Story intensiver durchzuzocken - und dann gibts noch Millionen Spieler, die von Bioware-Spielen sehr angetan waren.
DAS sind die Leute, die vorwiegend die anderen Spieler von anderen MMOs dazu bringen werden, daß die sich auch mit SWTOR beschäftigen werden.
Klar... wenn ein paar Pro-Raid-Gilden mit SWTOR anfangen würden, wär das definitiv AUCH ein Grund. Aber doch nicht der wichtigste Auslöser oder gar der einzige Auslöser, daß "die Masse" mal ANFANGEN wird sich mit SWTOR intensiver zu beschäftigen (ich zähl mich selber übrigens auch zur Masse).
Wenn dann auch noch sowieso schon ein paar aus der Gilde wechseln wollen dann kann es zu einer riesigen Abwanderungswelle führen.[/quote] Eben - und in den allermeisten Gilden wirste ein paar SciFi/Bioware/StarWars/Story-Fans haben. Und es mag noch ein paar Dutzend weiterer Ursachen geben, wieso einzelne einer Gilde zu SWTOR wechseln oder sich auch nur intensiver damit beschäftigen. Ja sicher... "Raids" wäre EINE Ursache. Und zwar eine unter VIELEN.
Gruß
Booth |
| |
12.08.2011, 11:09
|
#659 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Die, die sich davon beeindrucken lassen, sind eher die Leute, die auch im echten Leben irgendwem gerne hinterher laufen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass dies der Großteil der Leute ist - eher ein kleiner Prozentsatz. | Die Geschichte straft Dich lügen. Die Musikcharts, die Modewellen aller Art und der Promikult auch
Lustigerweise glauben viele die auch nur "Follower" sind selber gar nicht, dass sie beeinflußbar sind. Die meisten glauben ihre Wahl der Kleidung, Musik, Lebensmittel etc. wäre eine unbeeinflußt von anderen von ihnen selber gefällte Entscheidung.
Ein Beispiel wo ich höchstwahrscheinlich richtig liege ohne Dich zu kennen: Wieso magst Du keine Spinnen, Frösche und Insekten essen. Kinder in Dschungel von Südamerika schon.
Genauso sind auch die meisten anderen Enscheidungen und Vorlieben geprägt worden. |
| |
12.08.2011, 11:10
|
#660 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Raiden oda nich Raiden, dass is hier dir Frage^^
Persönlich Raide ich nur gern, wenn auch die Leute stimmen mit denen ma geht...kann auf so Idioten, die denken ihr Pe... wird net mehr hart wenn se heute net den Boss legen getrost verzichten ...am Ende kann ja jeder selbst entscheiden ob er ner "Hardcore"-Gilde beitreten möchte oder n "Casual" bleiben möchte...
Finde einfach n MMO sollte für jeden etwas bieten...harte 32er Raids für die verrückten , normale 16er für Gilden die halt zusammen was erleben und auch ma n Erfolg feiern wollen, 8er für Randoms die bsp. ma am Samstag Mittag nix zu tun ham und 4er Inis...aber natürlich auch krasse PvP-Schlachten...und last but not least auch einfach Fun-Events (wie z.B. Pod-Rennen oder Weltraumschach wo ma entscheiden kann ob ma just for fun oder gewertet antreten will)...
MFG |
| |
|
#661 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Wenn jemand Flashpoints in Operation Gear schneller durchrocken kann ist das doch egal da man keine Ausrüstung aus Flashpoints braucht und das eh nur selten machen wird oder nur um nicht-raidern zu helfen. Bossbelohnungen sind eh im Beutel, also kein Futterneid möglich wie in WoW | Es wurde schon etwa 384x beantwortet, allerdings habe ich da noch keine Reaktion darauf gesehen:
1. Weil Items ein Großteil der Motivation ausmacht. Die Aussicht auf neue Items motiviert und deshalb spielen viele Leute.
2. Muss es ja kein Raidequip sein, sondern nur vergleichbare Ausrüstung. Ein Beispiel wären die früheren Zeiten bei WoW, in denen es in den Instanzen ja oft auch Widerstand gegen Gift, Feuer, etc. ankam. Dann hätte das vergleichbare Equip z.B. einfach nicht die Widerstände.
3. Wenn es um Marken geht, dann sind auch Flashpoints wichtig (je nachdem, ob es Marken in Flashpoints gibt und was man davon kaufen kann).
4. Jeder andere PvE-Content wird durch Raidequip auch einfacher/angenehmer. |
| |
|
#662 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Ich hasse Vergleiche, sie hinken immer. Aber,...
du kennst sicher Usain Bolt und Sebastian Vettel.
Beide sind auf ihrem Gebiet Weltklasse. Der eine als Sprinter, der andere als Formel 1-Fahrer.
Nun lässt man beide im Rahmen einer Veranstaltung gegeneinander antreten. Bolt läuft, Vettel fährt. Würde mich wundern, wenn Bolt gewinnt. Der kann noch so schnell rennen, gegen den F1-Boliden hat er keine Chance.
Ungefähr so, muss man sich die unterschiedlichen Voraussetzungen bei Flashpoints Vs. Operations vorstellen.
Und in der ganzen Diskussion geht es einem Teil der Leute darum, dass..: - man nicht Vettel fahren lässt, während Bolt laufen muss
- man nicht Vettel gegen Bolt laufen lässt
- man nicht Vettel laufen lässt, während Bolt fährt
Es geht einigen darum, dass man beide auf ein Fahrrad setzt. Es soll egal sein, welchen Bereich man lieber hat, die Mittel zum "Erfolg" sollen vergleichbar sein, damit nicht eine Gruppe die andere aufgrund ihres Spielbereiches abhängt.
Von daher beantworte ich die Frage mit: "Was will der Raider in Flashpoints?"
Er will Spaß, Ressourcen sammeln, Erfolge jagen, etc. Und all das tut er unabhängig seiner Befähigung zu spielen mit einem Vorteil, weil er Ausrüstung trägt, die nicht für den Bereich gemacht ist.
Konsequenz daraus: Spitzenausrüstung in allen Bereichen gleich bei gleichem Aufwand. Und Aufwand ist für mich in einem MMORPG lediglich Zeit, mit einem ganz kleinen Schuss "Skill". Gute Spieler werden immer schneller sein als weniger gute Spieler, aber mir ist ehrlich noch nie einer untergekommen, der so schlecht wäre, dass er den gleichen Inhalt nicht auch irgendwann später mit mehr Einübungszeit nicht auch bewältigen würde. | Der Vergleich hinkt aber wirklich viel zu sehr ^^ Ein Raider ist wegen seiner Ausrüstung noch lange kein guter Crafter und erst recht kein guter PvPler.
Gleiche Ausrüstung würde aber bedeuten, dass ein Crafter in den Raid gehen könnte und dort sehr schnell andere Raider in die Tasche steckt, die schon viel länger Raiden. Dann müsste ein aber Raider auch sehr schnell ein genauso guter Crafter werden können, nur weil er vorher aktiv geraidet hat. Das will aber garantiert kein Crafter.
Wenn man nun Raider und Crafter ins PvP steckt sind beides gleich gut/schlecht. Wenn man Crafter und PvPler in einen Raid steckt im Optimalfall auch.
Bleiben Flashpoints vs Operations, und hier haben wir keine unterschiedlichen Sportarten mehr. Wer nur in der DTM fährt, der bekommt weder die Aufmerksamkeit noch das Geld eines Formel1 Fahrers. Und er muss in der DTM fahren, weil er nicht die Leistung eines Formel 1 Fahrers bringt.
Ein Problem gäbe es erst, wenn aktive Formel 1 Fahrer einen Grund bekommen nebenbei auch in der DTM zu fahren.
In WoW hat kein Raider mehr Instanzen gemacht, als es dort noch keine Marken gab.
Außerdem: Wir sollten hier in diesem Thema doch eigentlich darüber diskutieren wie SW:TOR das Raiden besser machen könnte und nicht das Nicht-Raiden ^^ |
| |
12.08.2011, 11:12
|
#663 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann spielste aber noch nicht sehr lange MMORPGs | Den überflüssigen Spam hättest du dir schenken können. Ich spiele seit fast 10 Jahren MMORPGs. Seit über 25 Jahren RPGs. Und ich habe zu meinen Sturm und Drang-Zeiten zu einer WoW-Gruppe gehört, die trotz RP-Servers Hintergrund, zu den wirklich guten Raids gehört haben.
Ich besitze über ausreichend Erfahrung, um mir dieses Urteil bilden zu können. |
| |
12.08.2011, 11:16
|
#664 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die Geschichte straft Dich lügen. Die Musikcharts, die Modewellen aller Art und der Promikult auch | Klar - wir alle sind in irgendeiner Hinsicht nur Lemming. Und bei einem UNTERHALTUNGSPRODUKT finde ich das auch wirklich völlig OK. Wenn vielen Menschen in meinem Umfeld etwas Spass macht, denke ich doch nicht zu unrecht, daß es mir auch Spass machen könnte?!
Nur:
Die Frage bzgl SWTOR ist nicht, wieso es eine Massenveranstaltung werden könnte - die Frage ist eher, wieso SWTOR dazu NICHT werden könnte - allein aus den Gründen, die ich ein Posting zuvor genannt habe. Es gibt einfach ne Menge Rahmenbedingungen von SWTOR, die viele Spieler dazu bringt, mal etwas genauer auf dieses Spiel zu schauen (StarWars-Setting bzw Sci-Fi bzw NICHT-Fantasie - Bioware als Hersteller - intensive Story mit filmreifen Sequenzen - vielleicht noch so einiges, was mir gerad nicht einfällt). Da sind Raider für Bioware sicher herzlich willkommen... aber... wie sehr Bioware dieser Spielmechanik Aufmerksamkeit schenken wird (und wie sehr dann über Jahre "Pro-Raider" bleiben werden), hängt dann sicher auch von den Auswertungen der ersten 3-6 Monate ab, die Bioware ja durchführen wird.
Jedenfalls... halte ich es für recht... selbstbewusst, wenn Raider jetzt schon den Standpunkt vertreten, daß die Pro-Raid-Gilden einen Hauptanteil (oder gar mehr) daran haben werden, ob SWTOR erfolgreich wird, oder nicht. |
| |
12.08.2011, 11:18
|
#665 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ferocit Es wurde schon etwa 384x beantwortet, allerdings habe ich da noch keine Reaktion darauf gesehen: | Dann kriegste jetzt eine
1. Weil Items ein Großteil der Motivation ausmacht. Die Aussicht auf neue Items motiviert und deshalb spielen viele Leute.[/quote]Die kriegt man ja auch in den Flashpoints. Nur halt nicht ganz so Gute. Aber solange man sich verbessern kann geht man ja in den Flashpoint. Vielleicht auch weil das Item anders/cooler aussieht.
2. Muss es ja kein Raidequip sein, sondern nur vergleichbare Ausrüstung. Ein Beispiel wären die früheren Zeiten bei WoW, in denen es in den Instanzen ja oft auch Widerstand gegen Gift, Feuer, etc. ankam. Dann hätte das vergleichbare Equip z.B. einfach nicht die Widerstände.[/quote]Wozu brauchst Du eine Elefantengewehr (Raidequip) um Ratten (Flashpoints) zu erlegen? Wenn man dort sein Druckluftgewehr (Grünloot) durch eine Kleinkaliber (Blauloot) austauschen kann ist das eine Verbesserung aber kein Overkill wie von Dir gefordert den dann auch die ganze Aufgabe des Ratten killens so trivial macht, dass es langweilig wird.
3. Wenn es um Marken geht, dann sind auch Flashpoints wichtig (je nachdem, ob es Marken in Flashpoints gibt und was man davon kaufen kann).[/quote]Marken sind die Pest, ich hoffe das es so wie seit dem letzten Patch von WoW wird, dass man als Raider ans Wochencap der Marken kommt ohne eine Instanz (Flashpoint) betreten zu müssen. Ich glaube es ist ein Fehler gewesen, dass raidequippte Chars gezwungen wurden durch gammelige Instanzen zu gehen um ihr Raidgear zu upgraden. Für nicht-Raider Tanks wars fast unmöglich Aggro zu halten. Für nicht-Raider DDler wars unmögliche im Schaden vom Raider mitzuhalten, für nicht-Raider Heiler wars oft kaum möglich den gelangweilt ständig pausenlos vorpreschenden Raidtank am leben zu halten. Die beiden Gruppen gehören nicht in die gleiche Ini.
4. Jeder andere PvE-Content wird durch Raidequip auch einfacher/angenehmer.[/quote]Du willst also einen eh recht trivialen Content so simpel machen, dass Du nebenbei Fernsehen gucken kannst um nicht einzunicken? |
| |
12.08.2011, 11:21
|
#666 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Den überflüssigen Spam hättest du dir schenken können. Ich spiele seit fast 10 Jahren MMORPGs. Seit über 25 Jahren RPGs. Und ich habe zu meinen Sturm und Drang-Zeiten zu einer WoW-Gruppe gehört, die trotz RP-Servers Hintergrund, zu den wirklich guten Raids gehört haben.
Ich besitze über ausreichend Erfahrung, um mir dieses Urteil bilden zu können. | Ich habe jede Woche mindestens mit 2-3 Leuten Kontakt durch Randomgruppen wo man sich fragt ob sie ohne Hilfe aufrecht stehen können.
Ich habe in MMOs (nicht nur WoW) schon so viele extremst unfähige Leute getroffen die selbst wenn man ihnen freundlich Hilfestellungen gibt nicht in der Lage sind auch nur einfachste Aufgaben zu übernehmen oder einfachste Zusammenhänge bei Instanzgegnern zu sehen oder zu verstehen. Von daher halte ich die Aussage, dass jeder alles schaffen kann für mehr als gewagt. |
| |
12.08.2011, 11:23
|
#667 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Booth Die Frage bzgl SWTOR ist nicht, wieso es eine Massenveranstaltung werden könnte - die Frage ist eher, wieso SWTOR dazu NICHT werden könnte | Das wäre das schlimmste was EA/Bioware passieren könnten nachdem sie mehre Millionen Dollar reingepumpt haben. Das Spiel MUSS eine Massenveranstaltung werden alleine um die Entwicklungskosten reinzukriegen. Das kann man nicht in 3 Monaten, da müssen die Leute schon länger ihre Abos zahlen wollen.
Analysten gehen aktuell übrigens von 3 Mio Abos aus. |
| |
12.08.2011, 11:24
|
#668 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Thaleryon Komisch ... Wenn doch die Raider die Raid-Ausrüstung nur für die
Raids brauchen, warum wird dann die Raid-Ausrüstung bei verlassen
der Raid-Ini nicht einfach um 30% (fiktive Zahl) oder auf bestes mögliches
Crafting / Quest-Niveau zurückgesetzt ?
Mahlzeit beisammen | Es gibt auch andere Ansätze für das Problem: Dass Raiditems sich hauptsächlich durch Resistenzen definieren die man in normalen Ini's nicht braucht. Nutzen tut beides nichts.
Raider sind es gewohnt sich zu organisieren, sie kennen ihre Chars und spielen oft in Stammgruppen. Wenn nun so eine Stammgruppe ankommt und in einer halben Stunde durch die Ini geht die eine Random - Gruppe nicht schafft - woran wird das dann nach Meinung der Random-Gruppe liegen? Ganz klar am Equip, daran dass das heruntersetzen der Werte verbugt ist oder man die auf dem Raidequip vorhandenen Resis eben doch braucht - aber NIEMALS an den Fähigkeiten der Random-Gruppe.
Übrigens hatten wir das schon mal. Übrigens, mir als Raider wäre es schlicht egal. Wenn das der Preis dafür ist diese sinnlose Neiddebatte zu beenden würde ich den gerne zahlen. Und soviel ich weiß waren mit diesem Vorschlag die meisten Raider sogar einverstanden.
Als nächstes wird dann das PvP-Equip in Augenschein genommen - nicht dass es besser für PvE geeignet ist als das was man aus den Inis holt - viel Spaß dabei. |
| |
12.08.2011, 11:24
|
#669 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ach Booth. Du interpretierst schon wieder viel zu viel in das hinein, was ich vielleicht hätte meinen können mit dem was ich geschrieben habe. Nimm einfach das, was ich geschrieben habe: Aktive WoW-Raider (nur auf die beziehe ich mich, und dazu zählst du ja nicht zu ) lassen sich von den Pro-Gilden beeinflussen. Das ist eine Beobachtung, die ich seit über 6 Jahren in WoW mache.
Ich habe nie gesagt, dass BioWare SW:TOR für WoW-Raider macht. Ich habe nur gesagt, dass BioWare es AUCH für WoW-Raider macht, weil die sehr viel Geld bringen, und daher alles tun muss um diese anzuwerben. Und ein Teil davon ist, die Pro-Gilden anzuwerben. |
| |
12.08.2011, 11:26
|
#670 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Also ich lehne grundsätzlich den Gedanken ab, dass Pro-Gilden Vorbilder für den Großteil der Community darstellen. Die, die sich davon beeindrucken lassen, sind eher die Leute, die auch im echten Leben irgendwem gerne hinterher laufen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass dies der Großteil der Leute ist - eher ein kleiner Prozentsatz. | Dann darfst Du mal überlegen wieso die ganz bekannten Pro-Gilden in WOW erstens soviele Spieler kennen und zweitens warum Blizz die sponsort.
Wenn nur ein so kleiner Prozentsatz von Spielern auf die Pro-Gilden achten würde, würden die erstens nicht soviele Spieler kennen und zweitens würde Blizz sich das Geld für das Sponsoring sparen. Meinst Du nicht?
Bitte - wenn Ihr schon Behauptungen aufstellt, dann belegt diese mit Fakten und schmeißt nicht einfach Eure persönlichen Vermutung oder Ansichten als Tatsache in die Diskussion. Solange Ihr das tut, nehme ich Euch nicht ernst. Das ist dann eine Diskussion, die auf dem Niveau eines Schulhofes stattfindet.[/quote]Bekanntheitsgrad und Blizz-Sponsoring von Pro-Gilden ... lässt Du das als Fakt gelten?
Aber mal andersrum, bringe Du doch mal Fakten dafür das es nicht so ist. Denn so lange Du das nicht kannst, nehme ich Dich nicht ernst ... "Das stimmt gar nicht" kann schließlich jeder behaupten.
Gruß
Rainer |
| |
12.08.2011, 11:26
|
#671 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ferocit 4. Jeder andere PvE-Content wird durch Raidequip auch einfacher/angenehmer. | Böse Zungen behaupten auch er wird langweiliger.... |
| |
12.08.2011, 11:28
|
#672 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Shalaom Bekanntheitsgrad und Blizz-Sponsoring von Pro-Gilden ... lässt Du das als Fakt gelten? | Bekanntheitsgrad ist wichtig - Beliebtheit zählt viel, viel weniger.
Dazu nenne ich Dir ein Beispiel: Dieter Bohlen
Du bist |
| |
12.08.2011, 11:30
|
#673 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die kriegt man ja auch in den Flashpoints. Nur halt nicht ganz so Gute. Aber solange man sich verbessern kann geht man ja in den Flashpoint. Vielleicht auch weil das Item anders/cooler aussieht. | Ich bin wirklich kein Vielspieler und war bei WoW (WotLK), um das mal als Vergleich zu nehmen, sehr schnell am Ende was Ausrüstung aus Instanzen anging. Was gibt es denn da schon großartig? Ein, vielleicht mal zwei Epics am Ende einer Hero die man für seine Klasse gebrauchen kann. Wenn man nicht gerade von Droppech verfolgt ist, dann hat man da sehr schnell den Hero-BiS für seinen Charakter.
Wozu brauchst Du eine Elefantengewehr (Raidequip) um Ratten (Flashpoints) zu erlegen? Wenn man dort sein Druckluftgewehr (Grünloot) durch eine Kleinkaliber (Blauloot) austauschen kann ist das eine Verbesserung aber kein Overkill wie von Dir gefordert den dann auch die ganze Aufgabe des Ratten killens so trivial macht, dass es langweilig wird.[/quote]Siehe Punkt 1, 3 und 4.
Marken sind die Pest [...][/quote]Wenn man aber nicht in Raids geht, dann waren sie oft die einzige Möglichkeit (neben den BoE-Items aus dem AH) an neues Equip zu kommen.
Du willst also einen eh recht trivialen Content so simpel machen, dass Du nebenbei Fernsehen gucken kannst um nicht einzunicken?[/quote]Haben Raider denn ihr Equip ausgezogen wenn sie in normale Instanzen mussten, damit diese anspruchsvoller werden (das hab ich eigentlich nur von Tanks gehört, die mit ihrem Raid-Equip keine Wut in Instanzen aufbauen konnten)? Bei vielen anderen Dingen (Farmen, Daily Quests, etc.) kommt es kaum auf den Anspruch an, die sind auch im grünen Questequip nicht wirklich anspruchsvoll. |
| |
12.08.2011, 11:31
|
#674 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Bekanntheitsgrad ist wichtig - Beliebtheit zählt viel, viel weniger.
Dazu nenne ich Dir ein Beispiel: Dieter Bohlen
Du bist | Dieter Bohlen ist doch perfekt Alle hassen ihn, trotzdem gucken 9mio DSDS und trotzdem kriegt Bohlen viele Werbeangebote.
Wenn es dir lieber ist, dann kannst du über die Pro-Gilden genauso denken, denn es läuft trotzdem auf das gleiche hinaus: Pro-Gilden beeinflussen normale Progress-Raider. |
| |
12.08.2011, 11:33
|
#675 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von FainMcConner Böse Zungen behaupten auch er wird langweiliger.... | Ausziehen kann man sein neues Equip immer noch, wenn das für einen persönlich den Spielspaß erhöht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |