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Alt 11.08.2011, 10:06   #401
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist eine Itemspirale nicht ein
Verhütungsmittel gegen neue Spieler?
Wenn es ein Verhütungsmittel gegen gewisse Gruppen Spieler ist, die keiner will bin ich unbedingt dafür.
 
Alt 11.08.2011, 10:12   #402
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Kelremar
Warum kann nicht einfach in einem neuen Raid auf "leicht" die gleiche Lootqualität droppen wie im vorherigen Raid auf "schwer"? Dann würde die Itemspirale flach bleiben.

Ich habe mir schon mehrmals den Kopf darüber zerbrochen, warum Blizzard in WoW die Itemspirale mit der Einführung der Schwierigkeitsgrade so steil werden lassen musste und kann einfach keinen trifftigen Grund dafür finden.

Ich bin der Meinung, dass durch die Schwierigkeitsgrade nicht eine Spielweise gefördert werden soll bei der man jeden Schwierigkeitsgrad durchraidet. Also nicht sowas wie Op1 leicht -> Op1 schwer -> Op2 leicht -> Op2 schwer.
Wer einmal auf schwer wechselt, der sollte beim nächsten Raid auch gleich wieder bei Schwer einsteigen.

Bei SW:TOR wäre es sogar leicht umsetzbar, da die Modifikationen deutlich wichtiger sind als die Ausrüstung selbst.
Op1 leicht: Op1 Ausrüstung + FP Mods
Op1 schwer: Op1 Ausrüstung + Op1 Mods
Op2 leicht: Op2 Ausrüstung + Op1 Mods
Op2 schwer: Op2 Ausrüstung + Op2 Mods
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das doch dasselbe bloss im anderen Gewand oder nicht ? Da wird immernoch eine große Lücke zwischen beiden Gruppen sein.
 
Alt 11.08.2011, 10:12   #403
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

noch einfacher wäre es, nicht den inhalt der beutel, sonder die chance auf gleichwertigen inhalt an zu passen und je nach schweirigkeitesgradn die anzahl der alternativ-marken an zu passen.

so muß man nicht mal andere items basteln und es gibt nach aussen hin keinen unterschied zwischen den spielern der unterschiedlichen grade. das bietet sehr wenig angriffsfläche für flames.
 
Alt 11.08.2011, 10:20   #404
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Natürlich, ich will ja auch nicht den Sprung von leicht auf schwer veringern - da muss meiner Meinung nach unbedingt ein Unterschied in der Ausrüstungsqualität sein.
Es geht mir darum, dass von einer Operation zur nächsten auch nur ein genauso großer Sprung ist.

Wer sich komplett in Operation 1 auf schwer ausgerüstet hat, der sollte in Operation 2 auf leicht keine lohnenswerte Verbesserung mehr finden, höchstes optisch.
 
Alt 11.08.2011, 10:23   #405
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

auch nicht schlecht - so wären die spieler ein wenig an "ihren" schwierigkeitsgrad gebunden.
 
Alt 11.08.2011, 10:41   #406
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

mehr als ein bisschen wirds nicht bringen.. aber immerhin
 
Alt 11.08.2011, 10:57   #407
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
man könnte es über die dropchance innerhalb der beutel regulieren.
ein beutel hat eine chance von:
- 5% einen guten gegenstand zu dropen, alternativ 1 mark (leicht)
- 10% einen guten gegenstand zu dropen, alternativ 2 marken (mittel)
- 15% einen guten gegenstand zu dropen, alternativ 3 marken (hart)
die itemspirale bleibt flach und die spieler der höheren grade werden proportional stärker belohnt.
Das heißt ein casual hat genau das gleiche equip wie ein hardcore zocker der die schwersten hardmodes macht - nur halt einen Monat später. Das dürfte nicht funktionieren. Nicht mal WoW ist so gnädig. Da die Menge von Ausrüstung die man am Körper tragen kann ja limitiert ist (man kann nur 16 Items oder so tragen, es bringt einem nix noch 200 weitere gute items in der bank zu haben) würdest Dein Vorschlag sich nur auf Faktor Zeit beschränken, das Ergebnis wäre aber identisch.
 
Alt 11.08.2011, 11:03   #408
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das heißt ein casual hat genau das gleiche equip wie ein hardcore zocker der die schwersten hardmodes macht - nur halt einen Monat später. Das dürfte nicht funktionieren. Nicht mal WoW ist so gnädig. Da die Menge von Ausrüstung die man am Körper tragen kann ja limitiert ist (man kann nur 16 Items oder so tragen, es bringt einem nix noch 200 weitere gute items in der bank zu haben) würdest Dein Vorschlag sich nur auf Faktor Zeit beschränken, das Ergebnis wäre aber identisch.
eben.
 
Alt 11.08.2011, 11:04   #409
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Ich habe mir schon mehrmals den Kopf darüber zerbrochen, warum Blizzard in WoW die Itemspirale mit der Einführung der Schwierigkeitsgrade so steil werden lassen musste und kann einfach keinen trifftigen Grund dafür finden.[/quote]Warum sollte man 20x an einem Boss im Hardmode wipen und sich die Zähne dran ausbeissen wenn man weiss, dass man exakt den gleichen Loot bekommt wenn man ihn im 1. Versuch auf normal umhaut?

Die Belohnung muss der Schwierigkeit angepasst sein.

Es gäbe eine Methode, dass man es über Optik macht. Das z.B. Hardmoderüstungen gleiche Werte haben dafür aber leuchten/glänzen/sonstwie cooler/auffälliger sind (Stichwort: Prestige) oder sie sehen fast gleich aus haben bessere Werte und dadurch wird der Hardmode leichter (Stichwort: Effizienz).

Kommunistisches "alles kriegen das gleiche, egal was sie leisten" führt nur daszu, dass alle am Ende das machen was am einfachsten ist. Leistung lohnt nicht.
 
Alt 11.08.2011, 11:06   #410
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
eben.
Dann könnten sie alle Hardmodes rauspatchen weil keiner mehr reingehen würde wenn es keinen Unterschied macht. Ich sehe nur Prestigeitems als einzige Chance gegen die Itemspirale. Das man exklusive Gegenstände bekommt die gleiche Werte aber coolen/anderen Look haben oder spezielle Fahrzeuge oder sonstwas bei dem die Person eine sichtbare Belohnung erhält wenn sie besonders schwere Aufgaben gemeistert hat. Wenn man sich auf die "ich möchte alles haben aber nichts dafür tun" manche Leute einlässt, dann ist das ganz schnell der Untergang eines Spiels weil die Leute dann ganz schnell alles erreichen und gelangweilt aufhören.
 
Alt 11.08.2011, 11:07   #411
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Wieso darf ein Casual nicht das gleiche Equip kriegen wie ein Hardcorezocker, wenn er zwar zeitlich länger braucht, aber dennoch die gleiche Leistung dafür bringt?

Versteh ich grade nicht
Hört sich an wie: Darfst du nicht, Casual - Hardcore only
 
Alt 11.08.2011, 11:09   #412
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Warum sollte man 20x an einem Boss im Hardmode wipen und sich die Zähne dran ausbeissen wenn man weiss, dass man exakt den gleichen Loot bekommt wenn man ihn im 1. Versuch auf normal umhaut?
also ich dachte immer, dass die uber-hardcore zocker die hardmodes, der hardmodes wegen machen?

"herr messner .. warum besteigen sie berge?" "weil sie da sind."


du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht.

wir können ja die items dahin gehend modifizieren, dass man einen schönen orden an der brust hat. einen grünen für leicht, einen gelben für mittel und einen roten für hart.
 
Alt 11.08.2011, 11:12   #413
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso darf ein Casual nicht das gleiche Equip kriegen wie ein Hardcorezocker, wenn er zwar zeitlich länger braucht, aber dennoch die gleiche Leistung dafür bringt?
Wieso darf einer in der Kreislige nicht in der Bundesliga mitspielen?
Wieso kann ich mir keinen Ferrari kaufen wenn ich nur 1000 Euro habe?
Wieso krieg ich keine Goldmedallie wenn ich weniger hoch springe als die anderen?
Wieso krieg ich weniger Gehalt als einer der mehr arbeitet und höher qualifiziert ist?
Wieso wird Leistung belohnt?

oder umgekehrt

Wieso soll ich mich anstrengen wenn ich ohne anstrengung das gleiche kriege?
Wieso soll ich das Abo weiter zahlen wenn ich nach 6 Monaten alles gesehen und erreicht habe weil alles ohne Schwierigkeit verfügbar ist?
 
Alt 11.08.2011, 11:14   #414
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Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
also ich dachte immer, dass die uber-hardcore zocker die hardmodes, der hardmodes wegen machen?

"herr messner .. warum besteigen sie berge?" "weil sie da sind."


du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht.

wir können ja die items dahin gehend modifizieren, dass man einen schönen orden an der brust hat. einen grünen für leicht, einen gelben für mittel und einen roten für hart.
Und was ist so schlimm daran das er es wegen des Equips macht ? Mein Gott lasst ihn halt in Ruhe, jeder hat andere Vorstellungen von Spaß und wenn Herr Messner die Berge besteigt weil die Besteigung für ihn die Belohnung ist ist das seine Vorstellung, andere suchen im Dschungel nach Gold und das tun sie weil sie Gold wollen und nicht wegen der einzigartigen Erfahrung
 
Alt 11.08.2011, 11:19   #415
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
also ich dachte immer, dass die uber-hardcore zocker die hardmodes, der hardmodes wegen machen?

"herr messner .. warum besteigen sie berge?" "weil sie da sind."
"Herr Messner, lügen sie nicht, sie wollten berühmt werden als erster der ohne Sauerstoffgerät den höchsten Berg der Welt erklommen hat. Sie wollen Ruhm. Wenns ihnen nur darum ginge oben auf dem Berg zu sein hätten sie da mit weniger spektakulären Aufwand oben sein können."

du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht.[/quote]Nicht nur, während man so ein Ziel irgendwas zu erreichen im Auge hat arbeitet man ja im Team und daraus entwickeln sich über Jahre Freundschaften. Aber die Grundmotivation ist etwas zu schaffen was nur wenige geschafft haben. Dafür gibts dann Loot, eine Titel, ein Mount, einen Rang whatever.

wir können ja die items dahin gehend modifizieren, dass man einen schönen orden an der brust hat. einen grünen für leicht, einen gelben für mittel und einen roten für hart.[/quote]Wäre eine Methode (hatte ich ja unterm Stichwort Prestige angesprochen). Mir würde das schon reichen. Ich kenne aber genügend die noch weitaus pragmatischer sind und dann sagen "der Orden verbessert meine Figur nicht, das mach ich nicht". So ein System ergäbe auch wieder Gemecker.

Ich frage mich wieso Leute die nichts an Zeit/Anstrengung investieren wollen dann Equip haben wollen welches dafür da ist diese besonders schweren Aufgaben zu bewältigen.

Das ist doch pure Mißgunst. Oder wieso muss man mit hardmode lila Items RP machen oder craften? Braucht man hardcore Epics um seine Klassenquest zu machen oder die Welt zu erkunden oder alle Quests die es im Spiel gibt zu machen?
 
Alt 11.08.2011, 11:22   #416
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wieso darf einer in der Kreislige nicht in der Bundesliga mitspielen?
Wieso kann ich mir keinen Ferrari kaufen wenn ich nur 1000 Euro habe?
Wieso krieg ich keine Goldmedallie wenn ich weniger hoch springe als die anderen?
Wieso krieg ich weniger Gehalt als einer der mehr arbeitet und höher qualifiziert ist?
Wieso wird Leistung belohnt?

oder umgekehrt

Wieso soll ich mich anstrengen wenn ich ohne anstrengung das gleiche kriege?
Wieso soll ich das Abo weiter zahlen wenn ich nach 6 Monaten alles gesehen und erreicht habe weil alles ohne Schwierigkeit verfügbar ist?
Sorry, aber was schreibst du für einen Unsinn? Völlig abwegige Vergleiche anmerken du tust.

Ich hab gefragt, wieso der Casual nicht das Recht auf das gleiche Equip haben soll, wenn er die gleiche Leistung bringt.

Um dein Vergleich mal aufzunehmen wäre in etwa so:

Börsenmakler geht mit 200.000 Euro zu Porsche, möchte einen kaufen und kriegt einen.

Elektriker geht mit 200.00 Euro zu Porsche, möchte einen kaufen und kriegt keinen!


Der Börsenmakler braucht vielleicht 1 Jahr für die 200k Euro... der Elektriker vielleicht 10 Jahre. Wir gehen jetzt vom Geldwert aus und nicht von der erbrachten Arbeitsleistung, die hinter den 200k steckt - führe zu weit.
 
Alt 11.08.2011, 11:27   #417
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sorry, aber was schreibst du für einen Unsinn? Völlig abwegige Vergleiche anmerken du tust.
Ich hab gefragt, wieso der Casual nicht das Recht auf das gleiche Equip haben soll, wenn er die gleiche Leistung bringt.
Wenn der Casual den Hardmodeboss umhaut ist er kein Casual mehr. Das ist doch die Definition von Hardcore vs. Casual

Natürlich kriegt der "Casual" der im hardcore Raid mitmacht und Hardmodebosse umhaut den gleichen Loot wie seine Mitspieler. Aber 10x normal mode mit 0 Schwierigkeit machen ist halt nicht das Gleiche wie 1x bockschwerer Hardmode. Das eine ist reiner Zeitaufwand ohne Skill, das andere erfordert Können.

Der Geldvergleich mit dem Porsche hinkt (wie jeder Vergleich hinkt) weil Geld universell ist. Das umhauen eines Raidbosses im hardmode ist eine Hürde die man nicht stückweise nehmen kann.

Der Vergleich mit Stabhochspringer ist da evtl. passender. Wenn jemand nur 4 Meter schafft und gerne die Goldmedaille des Stabhochspringers möchte der 6 Meter schafft. Da ist doch egal ob er seine 4 Meter 100x in Folge springen konnte. Die Latte liegt bei 6 Meter. Wer die nicht schafft ist halt nicht der Gewinner und kann keine Medaille einfordern.
 
Alt 11.08.2011, 11:35   #418
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn der Casual den Hardmodeboss umhaut ist er kein Casual mehr. Das ist doch die Definition von Hardcore vs. Casual
Nein, ist es nicht
 
Alt 11.08.2011, 11:36   #419
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

der thread wird immer besser ... wir guter wein oder ein feiner single malt.


warum spiele ich zum vierten mal mass effect auf hardcore oder insanity durch? .. gibt da ja auch keine besseren belohnungen.

aber das ist ja was anderes, da es ein single-player spiel ist ... ... und ich bin auch der einzige der das tut .. ganz bestimmt.
 
Alt 11.08.2011, 11:38   #420
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Das sich Leistung lohnen muss, bin ich voll einer Meinung mit Falkenlurch.

Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Leute, die rein PvP machen nicht benachteiligt sein dürfen. Es wäre sehr schlecht für das PvP, wenn die PvE-Rüstung dann solch entscheidende Vorteile hat, dass die Hardmode-Raider die reinen PvP-Spieler mit Links aus den Latschen klopfen.

Da ist Fingerspitzengefühl angesagt.
 
Alt 11.08.2011, 11:40   #421
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

*gähn* Da dieser Angesprochene Artikel von Onlinewelten sich auf ein Forum beruft wo die Leute den selben "Mist" wie hier schreiben, ist es weder repräsentativ noch aussagekräftig.

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Alt 11.08.2011, 11:41   #422
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Zitat:
Zitat von Lilleth
Das sich Leistung lohnen muss, bin ich voll einer Meinung mit Falkenlurch.

Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Leute, die rein PvP machen nicht benachteiligt sein dürfen. Es wäre sehr schlecht für das PvP, wenn die PvE-Rüstung dann solch entscheidende Vorteile hat, dass die Hardmode-Raider die reinen PvP-Spieler mit Links aus den Latschen klopfen.

Da ist Fingerspitzengefühl angesagt.
es würde sich doch lohnen. sie hätten zwar qualitativ das gleiche equipment aber es drei mal früher. so könnten sie sehr viel schneller die nächsten stufen angehen.

bei wow werden doch auch nur noch die hardmodes als echter progress gewertet - alles andere ist kreisklasse.

Zitat:
Zitat von cymatt
*gähn* Da dieser Angesprochene Artikel von Onlinewelten sich auf ein Forum beruft wo die Leute den selben "Mist" wie hier schreiben, ist es weder repräsentativ noch aussagekräftig.

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ganz im gegenteil .. spieler mit falkenlurchs benehmen und einstellung, sind einer der gründe, warum so viele ehemalige raider das handtuch werfen.
 
Alt 11.08.2011, 11:42   #423
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Lilleth
Das sich Leistung lohnen muss, bin ich voll einer Meinung mit Falkenlurch.

Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Leute, die rein PvP machen nicht benachteiligt sein dürfen. Es wäre sehr schlecht für das PvP, wenn die PvE-Rüstung dann solch entscheidende Vorteile hat, dass die Hardmode-Raider die reinen PvP-Spieler mit Links aus den Latschen klopfen.

Da ist Fingerspitzengefühl angesagt.
Absolut korrekt. Stimme ich ein.
Aber dass ein Casual aufgrund seiner beschränkten Möglichkeit am Spiel teilzunehmen, als schlechter Spieler abgetan wird - machen wir uns nichts vor, das wird hier versucht - da stimme ich nicht zu. Der Schwierigkeitsgrad definiert eben nicht den Casual.
 
Alt 11.08.2011, 11:43   #424
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von cymatt
*gähn* Da dieser Angesprochene Artikel von Onlinewelten sich auf ein Forum beruft wo die Leute den selben "Mist" wie hier schreiben, ist es weder repräsentativ noch aussagekräftig.

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Wenn dort das gleiche geschrieben wird wie hier, dann scheint ja etwas dran zu sein.
 
Alt 11.08.2011, 11:45   #425
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AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht.
Dieses Jagen&Sammeln ist aber genau der Sinn eines MMORPG's und vor allem ist es der einzige Sinn ... "Aufgaben" erledigen und dafür Belohnungen bekommen.

Keiner, bzw. nur extrem wenige, würden ein MMORPG spielen wenn es keine Charakterverbesserungsanreize als Spielmotivation geben würde. Sandbox-Spiele sind da bedingt eine Ausnahme.

In dem Sinne sind zumindest alle Theme-Park-MMORPG Spieler Belohnungs-Geil, ansonsten würden sie es nicht spielen.

Dir und uns allen anderen auch geht es ja nur rein um's Equipment, bzw. die Charakterverbesserung. Jeder spielt den Bereich der ihm Spaß macht, aber auch nur weil er dafür etwas Besonderes bekommt.

Welcher Crafter würde craften wenn er nur die Dinge herstellen könnte die jeder andere ohne Zeit zu investieren auch hat? Auch PVP'ler kloppen sich nicht ausführlich ohne Sinn und Ziel, zumindest nicht über längeren Zeitraum hinweg. Kleingruppen-Content Liebhaber würde auch keinen Kleingruppen-Content spielen wenn sie dafür nicht Belohnungen bekommen die sie woanders nicht erreichen und genauso wird kein Raider raiden gehen wenn er dafür keine Charakterverbesserung erhält die er woanders nicht erhalten kann.

In dem Sinne ist es absolut notwendig das der Raid-Content auch "einzigartige" Belohnungen erhält, bzw. die Belohnungen die es in dem Content gibt nirgendwo anders einfacher/schneller zu bekommen sind. Ansonsten wäre der Raid-Content tot, genauso wie jeder andere Content dem man die "besonderen" Belohnungen weg nimmt.

Gruß

Rainer
 
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