Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
10.08.2011, 10:18
|
#151 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth ...
Sorry, das es wiederum so lang geworden ist - liest das eigentlich irgendwer?
Vielleicht ist das auch nur Schwachsinn für einige von Euch, kann ich verstehen. Aber hier habe ich einmal ganz tief in mich geblickt. Seelenstriptease. Und jetzt steinigt mich. | Hab den
langen Text gelesen ! Yeah !
Hab hier zwar eine Menge Steine rumliegen aber die verteil ich doch eher auf andere Leute.
Ich persönlich habe ganz gern mal mitgeraidet. Aber mir ging es hauptsächlich darum mal den Content zu sehen und nicht um notwendigerweise irgendein Set/Item zu farmen. Ich war natürlich froh dass ich teilweise mit Hardcore Raidern. (Gab da doch tatsächlich eine Gilde die mich mitgenommen hat weil sie mich mochten und nicht aufgrund irgendwelcher Stats) unterwegs sein durfte da ich so auch wirklich mal bis zum Endboss gekommen bin.
Wer gerne raidet sollte auch ein entsprechendes Angebot in SWTOR bekommen.
Solange es nicht wieder heißt das Raids der einzig wahre Endcontent sind und alle Nicht-Raider eh keinen Plan haben. [ Sammelt ein paar Steine auf und wartet gespannt ] |
| |
10.08.2011, 10:23
|
#152 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Zartaras Wieso sollte Sie sich denn nicht ändern?
Wenn ich 100 Leute befrage welche Automarke sie fahren und 90 davon sagen "Ich fahr nen Käfer" fahren dann die restlichen paar Milliarden Menschen auf der Erde zum Großteil auch einen Käfer? Eben nicht.
Man muss, wenn man so eine Umfrage durchführen möchte, eben von vornerein schauen dass man eine "akzeptable Masse" an befragten in Relation zu der Gesamtmasse bekommt, denn 1000 von 11.000.000 ist nicht akzeptabel oder in irgendeiner Art und Weise aussagekräftig. | Aber einer gewissen Größe ändern sich die Werte einer Umfrage nicht mehr großartig, sie nähern sich nur noch den absolut korrekten Werten an. Auch ist deine Gesamtanzahl nicht unbedingt korrekt, da wir nur auf den europäischen Markt schauen sollten, schließlich sind die Spieltypen in verschiedenen Ländern auch unterschiedlich und uns interessiert wenig, was die Leute in Asien möchten. Die einzige Zahl die ich auf die Schnelle gefunden habe, waren 2 Millionen Spieler in Europa.
Bei der Umfrage die ich gepostet habe, haben knapp 6.000 Spieler abgestimmt (da dt. Seite wohl auch hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum). Das wären schon mehr, als bei politischen Telefonumfragen in einer Region befragt werden. |
| |
10.08.2011, 10:23
|
#153 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ghasdan Hab den langen Text gelesen ! Yeah !
Hab hier zwar eine Menge Steine rumliegen aber die verteil ich doch eher auf andere Leute.
Ich persönlich habe ganz gern mal mitgeraidet. Aber mir ging es hauptsächlich darum mal den Content zu sehen und nicht um notwendigerweise irgendein Set/Item zu farmen. Ich war natürlich froh dass ich teilweise mit Hardcore Raidern. (Gab da doch tatsächlich eine Gilde die mich mitgenommen hat weil sie mich mochten und nicht aufgrund irgendwelcher Stats) unterwegs sein durfte da ich so auch wirklich mal bis zum Endboss gekommen bin.
Wer gerne raidet sollte auch ein entsprechendes Angebot in SWTOR bekommen.
Solange es nicht wieder heißt das Raids der einzig wahre Endcontent sind und alle Nicht-Raider eh keinen Plan haben. [ Sammelt ein paar Steine auf und wartet gespannt ] | Wenn mal alle so tolerant wären, gäbe es weniger Probleme. Nicht nur in der Welt der MMOs |
| |
10.08.2011, 10:25
|
#154 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ghasdan [ Sammelt ein paar Steine auf und wartet gespannt ] | Is nich!
Steine und Keulen müssen rechtmäßig bei mir erworben werden, da ich lizensierter Steinigungsbelieferer bin. Mitbringen eigener Steine sind untersagt (ist wie im Restaurant seine Stulle auszupacken) |
| |
10.08.2011, 10:26
|
#155 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wie gesagt - ich liebe Raids - bis zu einem gewissen Grad. Nur wenn eben der Sinn des Raidens durch weitere Raids begründet wird... naja, ich glaube das haben wir alle mittlerweile erkannt.
Ich hoffe wirklich, dass SW:TOR hier ein bisschen was Neues bietet. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine dreigleisige Schiene zu fahren: - Raider können spezielle Aufrüstung für Items in Raid-Inis erhalten
- Crafter können spezielle Grunditems erschaffen, die Raider aufrüsten können
- PvP'ler können sich spezielle Aufrüstungen erspielen, die sie ebenfalls in die gecraftete Ausrüstung setzen können
Wenn jetzt noch dazukommt, dass Raider mit ihrer Ausrüstung auch PvP spielen können, sowie PvP'ler mit ihren Stücken die Operationen besuchen können, dann wäre das System perfekt.
Vielleicht kommt dann auch wieder mehr 'Miteinander' auf, als dieses stupide Konkurrenzdenken.
Aber ich glaube, dass auch das ein Wunschtraum bleiben wird |
| |
10.08.2011, 10:27
|
#156 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Bench Hier ist doch der Denkfehler...
Warum zur Hölle sollte der Raider am Ende des Tages mit seiner Raidausrüstung locker flockig durch die Instanzen schlendern oder Ressourcen sammeln, wenn er dadurch keinen Progress mehr erfährt? Und warum ist es dann nicht egal, ob er es einfacher kann, wenn er dadurch nichts mehr erreicht. | Weil er nebenbei crafted, weil er Marken aus den normalen Instanzen sammelt, weil er Freunden hilft, weil er Spaß daran hat, weil er nicht nur am Briefkasten rumstehen möchte...
Und es geht mir ja nicht darum, dass er es einfacher hat und nichts erreicht, sondern dass ich nichts erreiche. |
| |
10.08.2011, 10:33
|
#157 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Also ich selbst gehe recht gern raiden und ich hab auch nie verstanden wieso man 4o oder mehr Leute braucht um nen Boss zu kloppen. Man stelle sich die alten NES Bosse vor aus Zelda oder ähnliches und dann eine Gruppe aus 4o oder mehr Helden die z.B. Ganon verdreschen. Zergen kann man in StarCraft dazu braucht man keinen Raid. Ich bin da eher der Fan von einer gemühtlichen Gruppe aus ca. 16-24 Leuten. Überschaubar und nicht zu groß. Was mich trotzdem nervt ist meist die Wahl der Bosse.
Ich nehme mal ein Beispiel aus WoW. Einen Drachen. Malygos in diesem Fall. Asbach alt und wirklich mächtig. Dann kommt da so ne Gruppe aus Pseudo Möchtegern Helden und haut nen Uralten Drachen die Schuppen vom Leib. Das ist nicht wirklich glaubwürdig.
Von daher Raiden ist ganz spassig aber große Gruppen nerven. Zumal man meist unr einen Deppen dabei haben muss und der ganze Raid wird zerlegt. Und glaubt mir Deppen gibt es reichlich ob nun willentlich oder nicht. Jeder macht Fehler aber Leute die sich nicht im Zaum haben nerven.
Naja...just my 2 Cents... |
| |
10.08.2011, 10:33
|
#158 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Wir sollten auch aufpassen, dass wir die Diskussion nicht unter dem Aspekt führen "Wie wird es in SW:TOR sein?", sondern eher um den Aspekt "Kann man Raiden unter den traditionellen Bedingungen zukunftsfähig halten bzw. gibt es Wege Raiden attraktiv zu halten, ohne die Attraktivtät an höchstwertige Gegenstände zu koppeln?" und dabei noch einfliessen lassen "Ob auch andere Spielbereiche ihre kontinuierlichen Fortentwicklungen bekommen dürfen?"
Ich behaupte mal in SW:TOR wird alles wie gehabt sein. Du trägst mit Stufe 20 nicht mehr deine Stufe 5 Klamotten, mit Stufe 40 nicht mehr deine Stufe 20, in Raids wird es das beste Zeug geben. | Kann man Raids attraktiv halten ohne besten Loot? - Nein, nicht in dem Maße, wie es für ein Abo-MMO notwendig ist. Sollte man Raids attraktiv halten? - Ja. Warum? - Weil die Spieler, die nun angeblich auch den besten Loot wollen, es in echt viel schlimmer finden würde, wenn "ihr" Content so angepasst wird, dass Raids für den Erfolg des Abo-MMOs optional werden. Kann es trotzdem auch in anderen Spielbericen kontinuierliche Fortentwiklungen geben? - Ja, absolut! bitte! Nur Raids müssen die Spitze bleiben, damit die anderen Bereiche für alle Casuals interessant bleiben. Zitat:
Zitat von Sanj Mal ganz ketzerisch gefragt. Was an einem MMO lässt sich nicht diesem Hamsterrad-Prinzip unterordnen? Raids?Check! Instanzen?Check! Crafting?Check!
Damit wären wir wieder bei der alten Thematik wie das Rad neu erfinden.... | Man kann alles dem Hamsterrad-Prinzip unterordnen - sprich mehrstündige mindestens wöchentliche Wiederholungen der exakt gleichen Tätigkeit.
Aber das wollen Nicht-Raider doch nicht. Sie sind doch Nicht-Raider, weil sie genau dies NICHT akzeptieren. Der "Beste Loot" ist aber nunmal die Belohnung für das Hamsterrad, wenn sie also unbedingt woanders auch den gleichen Loot haben wollen, dann müsste es dort genauso ein Hamsterrad geben... nur könnten sie dann auch gleich einfach raiden ^^ |
| |
10.08.2011, 10:36
|
#159 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ok ... ich werf mal meine Meinung in den Ring.
Jeder, der dieses Spiel spielen wird zahlt den Kaufpreis und das Abo - wie auch immer die Zahlungsmethode aussehen wird - und hat meiner Meinung nach Anrecht auf ALLES, was das jeweilige MMORPG bietet.
In dem Sinne sprech ich von mir und sage, dass mir das ganze gequeste bis lv. 50 zuwieder ist und der Spaß erst mit Innigefarme und PvP auf lv 50 beginnt.
Und ja.
Ich raide für mein Leben gerne und freu mich immer wie ein 5-jähriges Kind zu Weihnachten, wenn mal wieder ein starkes Item droppt.
So ...
Da ich weiß, dass diese 6,5 Milliarden Menschen auf Gottes lieber Erde alle eine andere Meinung haben, bin ich nun bereit eure verbale Schellen auf mich zu nehmen.
LG u. möge die macht mit euch sein |
| |
10.08.2011, 10:38
|
#160 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Denyo In dem Sinne sprech ich von mir und sage, dass mir das ganze gequeste bis lv. 50 zuwieder ist und der Spaß erst mit Innigefarme und PvP auf lv 50 beginnt. | Ich setze 10 darauf, dass gleich ein "dann bist du im falschen Spiel" kommt. |
| |
10.08.2011, 10:38
|
#161 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR btw.: das scheint der Beitrag zu sein auf den Man sich beruft... http://www.mmorpg.com/discussion2.cf.../320832/page/1
Es sieht aus wie ein Forum wo sich die Leute wie hier mit den selben Argumenten bebombern also im Grunde null Aussagekraft. |
| |
10.08.2011, 10:40
|
#162 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Denyo Ok ... ich werf mal meine Meinung in den Ring.
Jeder, der dieses Spiel spielen wird zahlt den Kaufpreis und das Abo - wie auch immer die Zahlungsmethode aussehen wird - und hat meiner Meinung nach Anrecht auf ALLES, was das jeweilige MMORPG bietet.
In dem Sinne sprech ich von mir und sage, dass mir das ganze gequeste bis lv. 50 zuwieder ist und der Spaß erst mit Innigefarme und PvP auf lv 50 beginnt.
Und ja.
Ich raide für mein Leben gerne und freu mich immer wie ein 5-jähriges Kind zu Weihnachten, wenn mal wieder ein starkes Item droppt.
So ...
Da ich weiß, dass diese 6,5 Milliarden Menschen auf Gottes lieber Erde alle eine andere Meinung haben, bin ich nun bereit eure verbale Schellen auf mich zu nehmen.
LG u. möge die macht mit euch sein | Dann wird SWTOR nichts für dich sein... Ist kein Flame. Denn deine Vorlieben decken sich in keiner Weise mit denen was SWTOR bieten wird, eher im Gegenteil. Es verkörpert genau das, woran du keinen Spaß hast. |
| |
10.08.2011, 10:42
|
#163 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Kann sein, aber da dieses Spiel zum einen Star Wars ist und sogut wie nichts vom Endcontent bekannt ist, werde ich mich überraschen lassen.
Außerdem wirds PvP geben und auch PvP items sind meines Wissens bestätigt... von daher. |
| |
10.08.2011, 10:43
|
#164 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Dann wird SWTOR nichts für dich sein... Ist kein Flame. Denn deine Vorlieben decken sich in keiner Weise mit denen was SWTOR bieten wird, eher im Gegenteil. Es verkörpert genau das, woran du keinen Spaß hast. | Gib es auf... ich sage dazu nichts mehr.
Genauso wie ich die Anhänger der heiligen Dreieinigkeit in ihrem Glauben lasse...
Spielen wird das Spiel eh jeder so, wie er es für richtig hält. |
| |
10.08.2011, 10:44
|
#165 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Dann wird SWTOR nichts für dich sein... Ist kein Flame. Denn deine Vorlieben decken sich in keiner Weise mit denen was SWTOR bieten wird, eher im Gegenteil. Es verkörpert genau das, woran du keinen Spaß hast. | Komisch wenn ich mit alle Q&A der Comiccon und letzten Interviews in Americanischen Magazine ansehe hab ich sehr wohl den Eindruck das dein gequoteter sich sehr wohl fühlen wird. |
| |
10.08.2011, 10:46
|
#166 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von cymatt Komisch wenn ich mit alle Q&A der Comiccon und letzten Interviews in Americanischen Magazine ansehe hab ich sehr wohl den Eindruck das dein gequoteter sich sehr wohl fühlen wird. | ... ... wäre ich schwul, würd ich jetzt sagen ich liebe dich ^^ |
| |
|
#167 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von cymatt Komisch wenn ich mit alle Q&A der Comiccon und letzten Interviews in Americanischen Magazine ansehe hab ich sehr wohl den Eindruck das dein gequoteter sich sehr wohl fühlen wird. | Japp, müssen wir alles abwarten. Ich weiß nur ungefähr, bis wann ich mit einem meiner Charaktere Level 50 erreichen werde... d.h. eigentlich nicht ungefähr... kommt halt nur darauf an, wie viel Zeit ich investieren kann. |
| |
|
#168 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von cymatt Komisch wenn ich mit alle Q&A der Comiccon und letzten Interviews in Americanischen Magazine ansehe hab ich sehr wohl den Eindruck das dein gequoteter sich sehr wohl fühlen wird. | Naja... Kommt doch eh jedes mal eine andere Antwort. Und bis es rauskommt, wird es sowieso wieder anders sein. Momentan weiß man eh nicht, was man glauben soll. |
| |
10.08.2011, 10:48
|
#169 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar [B] Kann es trotzdem auch in anderen Spielbericen kontinuierliche Fortentwiklungen geben? - Ja, absolut! bitte! Nur Raids müssen die Spitze bleiben, damit die anderen Bereiche für alle Casuals interessant bleiben. | Inwiefern müssen Raids die "Spitze der Evolution" bleiben damit die anderen Spielbereiche für den Casual-Spieler interessant bleiben?
Für mich klingt die These etwas nach "Milch ist weis, deswegen ist der Himmel blau", da besteht für mich kein Zusammenhang, kannst du das etwas weiter ausführen? |
| |
10.08.2011, 10:50
|
#170 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Wenn jetzt noch dazukommt, dass Raider mit ihrer Ausrüstung auch PvP spielen können, sowie PvP'ler mit ihren Stücken die Operationen besuchen können, dann wäre das System perfekt. | Klar, das können sie ja - allerdings wird die Raidausrüstung weniger gut fürs PvP geeignet sein, und die PvP-Ausrüstung weniger gut fürs Raiden. Und das ist auch verdammt gut so.
Normalerweise haben Raids Timer, dass heisst, du kannst meistens nur 1x die Woche in eine Instanz. PvP kann man jederzeit betreiben, tagelang am Stück bis der Arzt kommt. Das würde dazu führen, dass du PvP betreiben musst, um überhaupt zum Raid mitgenommen zu werden. Deshalb ist die von Bioware vorgesehene Trennung eine gute Idee, denn ein Ballancing zwischen den sehr unterschiedlichen Spielweisen und dem damit verbundenen Aufwand ist nicht möglich. |
| |
10.08.2011, 10:50
|
#171 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Beldaren Inwiefern müssen Raids die "Spitze der Evolution" bleiben damit die anderen Spielbereiche für den Casual-Spieler interessant bleiben?
Für mich klingt die These etwas nach "Milch ist weis, deswegen ist der Himmel blau", da besteht für mich kein Zusammenhang, kannst du das etwas weiter ausführen? | Ich übersetze: "Das was mir Spaß macht soll die besten Belohnungen liefern. Denn den Casuals macht es ja nur Spaß besseres Equip zu bekommen, wenn sie mich dabei am Briefkasten anglotzen können und wissen, dass sie ja nie so cool werden wie ich, weil sie nicht raiden." |
| |
10.08.2011, 10:51
|
#172 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Sanj Bitte lege mir keine Worte in den Mund. Ich habe niemals eine "Wertigkeit" auf die Bereiche PvE/Raid oder Craften gelegt. | Nun Du hast 3 Stunden Raiden mit 2 Tagen Craften verglichen. Zumindest ich sehe darin eine Bewertung. Zitat:
Zitat von Sanj Die Aussage bezog sich lediglich auf den Aufwand. Und ich denke es lässt sich nicht groß darüber streiten, dass es mit mehr Aufwand verbunden ist, 8 Leute 3 Stunden lang zu einer Einheit zu formieren, ihnen Taktiken und Strategien zu zeigen, Teamplay zu verbessern etc., als wenn man 3 Stunden durch die Spielwelt rennt und (vereinfach gesagt!!!) Blümchen pflückt. Die investierte Zeit ist, klar, die Gleiche, jedoch der inhaltliche Aufwand ein anderer. | Ich drehe jetzt einfach mal Deine Argumentation um.
Der Raider liest sich im Internet die Taktik durch, geht danach in die Ini und haut den Boss um. Der Crafter muss zunächst tagelang den Markt beobachten um eine Bedarfsanalyse zu erstellen und nach lohnenden Items Ausschau zu halten. Außerdem muss er die Preisentwicklung beobachten und bei seiner Kalkulation mit einberechnen. Danach muss er dann einen möglichst effektiven Weg entwickeln, einen Mix aus Einkauf und selbst Farmen, um an die benötigten Rohstoffe zu kommen. Ich muss hinzufügen, dass es für mich in WoW kein Crafting gibt, sondern nur etwas, was sich so nennt. Wirklich gutes Crafting habe ich in SWG und VSoH erlebt.
Beide Beschreibungen, sowohl Deine als auch meine, sind aus ihrer jeweiligen Sicht durchaus berechtigt. Beide Beschreibungen tun aber der jeweils anderen Seite unrecht. Weder ist Raiden ein simples Umklatschen des Bosses, noch ist Crafting chilliges Mats farmen und items zusammensetzen. Beides, sowohl Raiden als Auch Craften, ist "Spielen wie es einem Spass macht" und daher kann man meiner Meinung nach lediglich die aufgewendete Zeit miteinander vergleichen.
P.S.: übrigens hat Deine Beschreibung einen kleinen Schönheitsfehler. Wieviel Leute eines 20 Mann Raids sind denn mit der Organisation und Vorbereitung beschäftigt? 1, 2 oder 3? Das würde dann immer noch 17 Spieler ergeben, die eben doch "einfach nur den Boss umklatschen". |
| |
10.08.2011, 10:51
|
#173 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Beldaren Für mich klingt die These etwas nach "Milch ist weis, deswegen ist der Himmel blau", da besteht für mich kein Zusammenhang, kannst du das etwas weiter ausführen? | In Star Wars ist die Milch aber blau! |
| |
10.08.2011, 10:52
|
#174 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Bench Hier ist doch der Denkfehler...
Warum zur Hölle sollte der Raider am Ende des Tages mit seiner Raidausrüstung locker flockig durch die Instanzen schlendern oder Ressourcen sammeln, wenn er dadurch keinen Progress mehr erfährt? Und warum ist es dann nicht egal, ob er es einfacher kann, wenn er dadurch nichts mehr erreicht. | Ja, warum tun das die Raider? Sie farmen sich Ressourcen und Tauschwährungen, um sich auf den nächsten Raid vorzubereiten. Durch ihren Itemvorteil tun sie dies schneller als Nichtraider und verdrängen durch ihre höhere Durchschlagskraft Leute aus anderen Spielbereichen, die vom traditionellen System benachteiligt sind.
Also ich seh da keinen Denkfehler. Eher einen Fehler im System. Ich bin aber auch kein Fan BoE und BoP, sowie von schwachen Handwerksystemen. Ich gehör halt der seltenen Gruppe an, die, gern auch unabhängig von Gegenständen, eine kontinuierlich fortgeführte Unterhaltung bevorzugen. Und die gern zu ihrem Handwerker ihres Vertrauen gehen, um dort die BESTMÖGLICHEN Gegenstände erhandeln. Ach war Star Wars Galaxies schön. *seufz* Zitat:
Zitat von Kelremar Man kann alles dem Hamsterrad-Prinzip unterordnen - sprich mehrstündige mindestens wöchentliche Wiederholungen der exakt gleichen Tätigkeit.
Aber das wollen Nicht-Raider doch nicht. Sie sind doch Nicht-Raider, weil sie genau dies NICHT akzeptieren. Der "Beste Loot" ist aber nunmal die Belohnung für das Hamsterrad, wenn sie also unbedingt woanders auch den gleichen Loot haben wollen, dann müsste es dort genauso ein Hamsterrad geben... nur könnten sie dann auch gleich einfach raiden ^^ | Ich hab nichts gegen Hamsterrad. Ich fordere ja das Hamsterrad. Ich möchte für den von mir präferierten Spielbereich (4er Flashpoints), wie für jeden anderen Spielbereich eine kontinuierliche Fortenticklung abseits vom traditionellen Schema: Leveln, Flashpoints, Raid I, Raid II, Raid III, Erweiterung Leveln, Flashpoints, Raid I, Raid II, Raid III, usw.
Ich würde mich freuen, wenn es endlich anders aussähe:
Leveln (durch Soloplay, Flashpoints, Raids), Endstufe Ebene 1 (Solocontent I, Flashpoint Tier I, Raidtier I), Endstufe Ebene 2 (Solocontent II, Flashpoint Tier II, Raidtier II), usf.
PvP natürlich im gleichen Maße parallel dazu. Zitat:
Zitat von Lord_Asator Also ich selbst gehe recht gern raiden und ich hab auch nie verstanden wieso man 4o oder mehr Leute braucht um nen Boss zu kloppen. Man stelle sich die alten NES Bosse vor aus Zelda oder ähnliches und dann eine Gruppe aus 4o oder mehr Helden die z.B. Ganon verdreschen. Zergen kann man in StarCraft dazu braucht man keinen Raid. Ich bin da eher der Fan von einer gemühtlichen Gruppe aus ca. 16-24 Leuten. Überschaubar und nicht zu groß. Was mich trotzdem nervt ist meist die Wahl der Bosse.
Ich nehme mal ein Beispiel aus WoW. Einen Drachen. Malygos in diesem Fall. Asbach alt und wirklich mächtig. Dann kommt da so ne Gruppe aus Pseudo Möchtegern Helden und haut nen Uralten Drachen die Schuppen vom Leib. Das ist nicht wirklich glaubwürdig.
Von daher Raiden ist ganz spassig aber große Gruppen nerven. Zumal man meist unr einen Deppen dabei haben muss und der ganze Raid wird zerlegt. Und glaubt mir Deppen gibt es reichlich ob nun willentlich oder nicht. Jeder macht Fehler aber Leute die sich nicht im Zaum haben nerven.
Naja...just my 2 Cents... | Wenn ich den Text logisch weiter denke komme ich aber doch zu der Tatsache, dass du Malygos lieber mit einer noch kleineren Gruppe Pseudohelden umhaust, also anstatt mit 40, lieber mit 16-24? |
| |
10.08.2011, 10:52
|
#175 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Beldaren Inwiefern müssen Raids die "Spitze der Evolution" bleiben damit die anderen Spielbereiche für den Casual-Spieler interessant bleiben? | Es ist halt so, das manche sich nicht vorstellen können, oder wollen, das es auch anders gehen kann, oder sich etwas anders entwickelt.
Sie möchten das es bleibt wie es ist, übersehen dabei aber, das wenn alle so denken würden, wir noch nicht vom Baum herunter geklettert wären. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |