Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
10.08.2011, 09:43
|
#101 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Booth Du hast aber bei 6:40 nicht aufgehört das Interview zu hören, oder? Schon in der Aussage bzgl der "best in best in best" Items fängt er mit einem sehr vorsichtigen "In a very general sense the philosophy is..." um dann mitten im Satz auch
noch ein "probably" unterzubringen. Das auch, um anschließend ab ca. 7:00 zu erzählen, wie sehr das Spiel noch im Wandel steckt und wie sehr sie Dinge noch ändern, die von Testern als Feedback kommen.
Hinzu kommt, daß ja immer noch nicht wirklich definiert wurde, was sie genau unter Raids verstehen, bzw wie Operations auf unterschiedlicher Weise zu spielen sein werden (es gibt ja auch Ässerungen, daß man OPs auch "nur" zu acht spielen kann - ganz sicher kein Raid-Ansatz im klassischen MMO-Vokabular).
Von daher... müssen wir uns wohl noch in Geduld üben... und zwar vermutlich bis nach dem Release, um wirklich im Detail zu erfahren, wie sich die besten Items erreichen lassen.
Aber... ich wiederhole mich eh wieder seit mehreren Postings eigentlich nur...
Gruß
Booth | Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass sich die Aussage beisst... Bedeutet, dass wir momentan nur abwarten können. |
| |
10.08.2011, 09:44
|
#102 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Bullych Aber warum sollte ich als Vollblutcrafter bestraft werden wenn ich all meine Spielenergie ins Craften stecken? Ich red hier nicht von WoW 0815 Craften sondern von Craftsachen die einen gewissen Aufwand mit sich bringen. | Wieso fühlst du dich als VOLLBLUTCRAFTER der all seine Energie ins craften steckt bestraft, wenn du keine Raidausrüstung bekommst?
Wieso fühle ich mich als Nicht - PvP'ler nicht bestraft, wenn ich keine PvP-Ausrüstung kriege?
Wie konnte ich 3 Jahre in EQ2 fast ausschliesslich Rollenspiel betreiben, völlig ohne Raidausrüstung und doch zufrieden?
Fragen über Fragen.... |
| |
10.08.2011, 09:44
|
#103 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Dabei lehnt ein Großteil der Spieler heutzutage Raidsysteme ab die beinhalten, dass man seine Zeit fast komplett mit Raid oder Raidvorbereitung verbringen muss. Das haben manche Entwickler einfach komplett verpennt. | Sry aber wo genau lehnt das der Großteil der Spieler ab?
Wenn ich mal WoW als Beispiel nehme und die Gilden vergleiche welche Raiden und welche nicht raiden (und sei es nur 1x die Woche) dann sind es deutlich mehr Gilden die Raiden im vergleich zu den nichtraidern. |
| |
10.08.2011, 09:46
|
#104 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Zartaras Sry aber wo genau lehnt das der Großteil der Spieler ab?
Wenn ich mal WoW als Beispiel nehme und die Gilden vergleiche welche Raiden und welche nicht raiden (und sei es nur 1x die Woche) dann sind es deutlich mehr Gilden die Raiden im vergleich zu den nichtraidern. | Nimm nicht die Gilden, sondern die Spieler, die raiden und diejenigen, die nicht raiden... Dann frag mal die Spieler, die raiden, ob sie überhaupt noch Lust haben zu raiden, oder weil sie nur raiden, weil sie nichts anderes kennen/können. |
| |
|
#105 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Moran Als wenn ein Raider der wegen items raidet kein "richtiger" Raider ist
Das kann wohl jeder für sich entscheiden. | Entweder ich versteh dich nicht oder du die zitierte Aussage.
Kern der Aussage ist es doch, sobald es, theoretisch angenommen, nicht in Raids, sondern im PvP, die besten Gegenstände gibt, fässt ein Großteil der aktuellen Raidspieler Raids nicht mehr mit der Kneifzange an, sondern spielen Tag ein, Tag aus nur noch PvP. |
| |
|
#106 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Wenn ich mal WoW als Beispiel nehme und die Gilden vergleiche welche Raiden und welche nicht raiden (und sei es nur 1x die Woche) dann sind es deutlich mehr Gilden die Raiden im vergleich zu den nichtraidern. | Kannst du das belegen? |
| |
10.08.2011, 09:47
|
#107 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Jasrik Ich gehe davon aus, dass beide Spieler in etwas den gleiche Zeitaufwand haben.
Stimmt, Spieler 2 braucht die guten Raid items nicht. Da liegt aber auch nicht das Problem. Der Fehler (meiner Meinung nach) liegt eher darin, dass Spieler 1 mit seinem tollen Raidausrüstung die normalen Inis und Quests wesentlich einfach erledigt als Spieler 2.
Lösung? Raiditems entfalten ihre Wirkung nur in Raid Inis. Außerhalb sind sie lediglich optische Items, also ohne jegliche Stats. | Äh ja ...deswegen habe ich ja auch mehr geschrieben, als nur das Beispiel, was ich nur zur Veranschaulichung der Grundaussage benutzt habe ..... |
| |
10.08.2011, 09:48
|
#108 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Entweder ich versteh dich nicht oder du die zitierte Aussage.
Kern der Aussage ist es doch, sobald es, theoretisch angenommen, nicht in Raids, sondern im PvP, die besten Gegenstände gibt, fässt ein Großteil der aktuellen Raidspieler Raids nicht mehr mit der Kneifzange an, sondern spielen Tag ein, Tag aus nur noch PvP. | Würde ich so nicht unterschreiben. Also sicher wird es welche geben, die einfach auf die "besten Items" gieren.
Ich weiß für mich, dass in den bisherigen MMOs PvP nie mein Ding war.
Also hole ich mir das beste, was ich kriegen kann, aus Raids oder FPs. Ich finde PvE einfach insoweit spannend, als das es um das Zusammenspiel geht (nicht das es das beim PvP nicht auch würde, aber auf einer anderen Ebene)
Mir gefällt die Pauschalisierung in der Aussage nicht |
| |
10.08.2011, 09:49
|
#109 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Sanj Würde ich so nicht unterschreiben. Also sicher wird es welche geben, die einfach auf die "besten Items" gieren.
Ich weiß für mich, dass in den bisherigen MMOs PvP nie mein Ding war.
Also hole ich mir das beste, was ich kriegen kann, aus Raids oder FPs. Ich finde PvE einfach insoweit spannend, als das es um das Zusammenspiel geht (nicht das es das beim PvP nicht auch würde, aber auf einer anderen Ebene)
Mir gefällt die Pauschalisierung in der Aussage nicht | Ich könnte Großteil abändern in eine nicht näher definierbare Größe. |
| |
|
#110 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Hallo Zusammen,
Ich persönlich bin kein Fan großer Raids, habe eine Zeitlang WoW gespielt dieses jedoch abgebrochen sobald der Spaß zur Pflicht wurde (was bei den Raids irgendwann der Fall war).
Mir würde eine Gruppe von 8 Leuten völlig reichen, jeder kann etwas beisteuern und seine Meinung Kundtun und es gibt nicht einen Raidleader und die anderen hören zu und folgen...
Zum Thema soziale Kontakte: Meiner Meinung nach knüpft man diese nicht in Raids, habe lange Zeit SWG gespielt und dort hatte man sehr viele Konakte auch ohne Raids oder sonstige großen Instanzen, dass einzige welches es gab war hier und da mal eine Reb-Basis plattzumachen, welches aber keineswegs Pflicht noch mehrfach wöchentlich war.
Dass soll nicht heißen dass ich generell gegen Instanzen bin, im Gegenteil finde diese sehr gut, bin nur gegen die Tatsache einen Raid immer und immer wieder zu machen, einmal sollte genügen und wer öfter möchte kann dies natürlich gerne tun.
Gruß
Papayaner |
| |
|
#111 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Kannst du das belegen? | Genausowenig wie der Poster den ich zitiert habe es belegen kann, darauf wollte ich hinaus.
Man sollte nicht mit irgendwelchen Zahlen oder ausgedachten Fakten um sich werfen wenn man es nich belegen kann. |
| |
10.08.2011, 09:50
|
#112 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Jasrik Ich gehe davon aus, dass beide Spieler in etwas den gleiche Zeitaufwand haben.
Stimmt, Spieler 2 braucht die guten Raid items nicht. Da liegt aber auch nicht das Problem. Der Fehler (meiner Meinung nach) liegt eher darin, dass Spieler 1 mit seinem tollen Raidausrüstung die normalen Inis und Quests wesentlich einfach erledigt als Spieler 2.
Lösung? Raiditems entfalten ihre Wirkung nur in Raid Inis. Außerhalb sind sie lediglich optische Items, also ohne jegliche Stats. | Tolle Lösung ist das nicht, denn dann muss Spieler 1 doppelt soviel Zeit investieren wie Spieler 2 damit er auch ausserhalb von Raids Equip bekommt. Und doppelten bankplatz für 2 Equips ist auch nicht gerade toll. |
| |
10.08.2011, 09:50
|
#113 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Genau das ist der Punkt.
"Seinen Charakter weiterentwickeln".... Gehört dazu das Equip zu?
Ich finde nicht. Das Equip wird besser, der Charakter aber nicht. Nehm ich das Eq weg, bin ich der gleiche Pansen wie auf frisch 50.
Vielleicht sollte man wieder die Charakterentwicklung als solche nehmen. Was gäbe es da?...
Ahja... Verflucht und vergöttert: Masterlevel bei DAoC... man entschied sich nach Klase für (2?) unterschiedliche Fähigkeitensets, die man durch Raids (ML1-10) freischaltete und durch RvR oder an Teilnahme weiterer Raids bis zur nächsten Stufe hochlevelte. Auf jeder Stufe gab es eine neue Fähigkeit oder Eigenschaft.
War nicht jedermanns Ding, keine Frage. Ist ja auch nur ein Denkanstoß, wie man es machen könnte, um den Charakter wirklich weiter zu entwickeln. Ich denke, da fallen uns noch viele andere Möglichkeiten zu ein. | Sowas gibt es aus dem Grund heutzutage nicht mehr, weil es zu größeren Problemen in einem Casual-Spiel führt.
Wie du selber schreibst, ist der Charakter ohne Items der gleichen Hansel wie bei Beginn auf 50. Das erlaubt es halt jeden Level 50 Hansel über Equip aufzuwerten. Führst du nun etwas ein, was den Charakter selber verbessert und kombinierst dass dann noch mir Raids... was meinst du was die "ich will das gleiche haben wie die Raider ohne mich zu bewegen"-Fraktion dann hier auf die Barrkaden geht. |
| |
10.08.2011, 09:51
|
#114 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von FainMcConner Wieso fühlst du dich als VOLLBLUTCRAFTER der all seine Energie ins craften steckt bestraft, wenn du keine Raidausrüstung bekommst?
Wieso fühle ich mich als Nicht - PvP'ler nicht bestraft, wenn ich keine PvP-Ausrüstung kriege? | Ich möchte weder eine Raidausrüstung, noch eine PvP-Ausrüstung fürs Craften. Ich möchte aber z.B. eine gleichwertige Ausrüstung fürs Craften, da die Ausrüstung nun mal im Moment der einzige Weg ist, wie sich die Werte des Charakters verbessern können und da liegt eben der Nachteil für den Crafter.
Während der Raider am Ende vom Tag mit seiner Raidausrüstung locker flockig durch die Instanzen schlendern kann und im High-Level-Gebiet ein paar Ressourcen sammeln kann, während die Mobs schon beim Anschauen umfallen, hat man es als Crafter hingegen im restlichen Content trotzdem schwerer.
Schöne Items sind nun einmal für viele Leute eine gute Motivation, diese bekommt man irgendwann aber nur noch über wenige Wege. |
| |
10.08.2011, 09:52
|
#115 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Wenn ich mal WoW als Beispiel nehme und die Gilden vergleiche welche Raiden und welche nicht raiden (und sei es nur 1x die Woche) dann sind es deutlich mehr Gilden die Raiden im vergleich zu den nichtraidern. | Du reißt das aus dem Kontext. Auch bei XxX fragen sich sehr viele inzwischen was das Raidsystem in dieser Form soll und warum ist es so aufwendig. Nur was haben sie für Alternativen?
Natürlich schwimmt der Spieler mit dem Strom, jedenfalls solange bis er erkennt das er für seinen Fleiß nicht belohnt, sondern eigentlich bestraft wird. Der Aufwand den er betreibt widerholt sich jedes Mal aufs neue.
Die Diskusion darüber ist ja nicht aus dem Hut gezaubert. Du kannst doch auf Seite 1 dieses Threads nachlesen.
Hier auch nochmal der Link: http://www.onlinewelten.com/games/on...nbeliebt-8288/ |
| |
10.08.2011, 09:55
|
#116 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Zartaras Genausowenig wie der Poster den ich zitiert habe es belegen kann, darauf wollte ich hinaus.
Man sollte nicht mit irgendwelchen Zahlen oder ausgedachten Fakten um sich werfen wenn man es nich belegen kann. | Da gab es zumindest hier mal eine Umfrage dazu: http://wow.gamona.de/2011/06/27/raid...liebt-wie-nie/
Es ist noch nicht die Mehrheit, es nimm aber sehr gut ab und zumindest 1/3 hat wohl noch nie geraided. |
| |
10.08.2011, 09:55
|
#117 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von GelberTee Meiner Ansicht nach raiden viele nur aus einem Grund: es gibt dort die besten Items. Würde es dort die gleichen Items geben wie in Flashpoints, würde doch kaum noch einer raiden. Da zeigt sich dann, wieviele der Raider "richtige" Raider sind, die das Ganze des Spaßes halber tun. | Da hast du recht. Wenn man seine "beste Ausrüstung" auch ohne Raid kriegt, dann würden viel viel viel viel weniger Leute raiden. Wenn man die gleiche Ausrüstung sowohl in 25er als auch 10er Raids kriegt, dann führt es dazu, dass deutlich mehr nur 10er Raids machen.
Aber warum? Weil der Aufwand in größeren Raids höher ist. Genau dieser Aufwand, zusammen mit dem Widerholen des gleichen Contents über Monate, ist aber der notwendige Preis für den besten Loot. Zitat:
Zitat von GelberTee Wenn man das so betrachtet, dann wird man in anderen MMOs sehr wohl zum Raiden gezwungen, sofern man kein PvPler ist. Wenn man Progress machen möchte, ist Raiden die einzige Alternative. Und hier zeigt sich ein gravierender Fehler der meisten MMOs: die einzige Möglichkeit, nach Endlevel seinen Charakter weiterzuentwickeln, besteht aus neuen Items.
Diesen Fehler darf TOR nicht wiederholen; denn er ist der Grund, warum die meisten anderen MMOs auf dem Markt nicht sehr erfolgreich sind. Sie imitieren durch die Itemhatz das Konzept von WoW. Und seien wir mal ehrlich, wenn man die Wahl zwischen einer Kopie und dem echten Spiel hat, nehmen die meisten lieber das Original, hm? | Aber genau das tut SW:TOR, dass wissen wir doch schon länger ^^ Und ob dies ein Fehler ist oder nicht liegt ganz im Auge des Betrachters. Denn ein MMO muss den Sammeltrieb stillen. Ob man dies nun auf Items beschränkt oder sich dafür "frischere" Alternativen ausdenkt ist egal, es kommt auf das Selbe hinaus. Zitat:
Zitat von GelberTee Die Leute die mit WoW aufgehört haben, weil sie der Itemhatz überdrüssig sind, wollen etwas Frisches. Es muss kein revolutionäres Gameplay sein, aber irgendwann merkt man halt, dass die Jagd nach neuen Items ein riesiges Hamsterrad darstellt, durch das sich die Leute nicht mehr unterhalten lassen und das die Leute nicht mehr bereit sind, anzukurbeln. | Hamster lieben Hamsterräder. Falls sie einem Rad überdrüssig werden, dann suchen sie sich ein neues ^^ Und für MMOler gilt: Der Sammeltrieb ist unstillbar. Nur weil man daran in einem MMO keinen Spass mehr hat muss es nicht für MMOs allgemein gelten. Zitat:
Zitat von GelberTee Wenn man sich dieses Problems nun bewusst ist, hat man auch die Möglichkeit, etwas zu verändern. In diesem Falle müssten die Items aus Operationen und Flashpoints gleichwertig sein, sodass sich die Nichtraider auch angekommen und beachtet fühlen. Das wiederum hätte zufolge, dass Contentpatches mehr beinhalten als neue Operationen.
Dadurch gäbe es zwar verhältnismäßig weniger Raider, aber es wäre gewährleistet, dass die Leute nur den Content spielen, der ihnen am meisten Spaß macht - und die Wahl nicht mehr von Items abhängig ist. | Und das funktioniert nun eben leider nicht. Wenn in Raids kein besserer Loot droppen würde, dann würde die Masse nicht raiden. Dann würden sie Flashpoints machen, ohne Ende, und dort viel schneller die beste Ausrüstung zusammen haben... das darf aber ja nicht, die Spieler sollen es ja im Optimalfall gar nicht schaffen "fertig" zu werden bevor neuer Content kommt. Also müsste man dafür sorgen, dass man in den Flashpoints nur genauso selten Loot bekommt wie in Raids.... man muss die Flashpoints dann genauso häufig wiederholen wie die Raids, sogar noch viel viel häufiger, wenn man die FPs täglich machen kann.
Die gleichen Spieler, die sich jetzt über die Raids aufregen, würden sich dann aber ganz genauso über die Flashpoints aufregen... und allgemein wäre jeder nur noch genervt davon wie viel man spielen muss um neuen Loot zu kriegen...
Was du als Lösung darstellst, würde ein MMO zerstören. |
| |
10.08.2011, 09:56
|
#118 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Bench Sowas gibt es aus dem Grund heutzutage nicht mehr, weil es zu größeren Problemen in einem Casual-Spiel führt.
Wie du selber schreibst, ist der Charakter ohne Items der gleichen Hansel wie bei Beginn auf 50. Das erlaubt es halt jeden Level 50 Hansel über Equip aufzuwerten. Führst du nun etwas ein, was den Charakter selber verbessert und kombinierst dass dann noch mir Raids... was meinst du was die "ich will das gleiche haben wie die Raider ohne mich zu bewegen"-Fraktion dann hier auf die Barrkaden geht. | Es war, wie angemerkt, nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man es machen kann.
Aber eben für Casuals wäre das doch eine Gelegenheit, sich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Diese Inhalte müssen ja nicht Massen an Zeit beanspruchen, wie 5 Tage die Woche 6 Stunden zu raiden. Mit Raid meine ich nicht zwangsweise eine Raidinstanz. Es ist eine Frage der Umsetzung.
Es geht eher darum, dass die Zeit, die man im Endcontent verbringt nicht zwingend unnütz war, wenn ein Addon kommt und somit das Equipment, welches man sich eventuell als Casual oder Raider zugelegt hat nicht veraltet. Die Dinge, die man sich durch sowas erwirbt bleiben vorhanden. Es ist, wie gesagt, nur eine Idee. |
| |
|
#119 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Lösung? Raiditems entfalten ihre Wirkung nur in Raid Inis. Außerhalb sind sie lediglich optische Items, also ohne jegliche Stats. |
uiuiuiui das wär toll .
Und man muss noch dazu sagen das Leute die PvP lieben, einfach immer übelst overpowert sind mit raid gear.
Ich hoffe im übrigen mal nicht das so nen quatsch wie abhärtung heldentum usw ins Spiel kommt.
Mit Pve Gear pvp machen is toll, vorallem wenn es alternativen gibt wie mans ie herkriegt.
Man vermisse ich daoc . |
| |
|
#120 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Sanj Die Frage ist nur, was ist der gleiche Aufwand? Sind 3 Stunden craften/farmen so aufwendig, wie 3 Stunden Raiden oder FPs machen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht (natürlich abhängig von der Art des Cratingsystems) | So? Aus welchem Grund soll denn Raiden mehr wert sein als Craften? |
| |
10.08.2011, 09:57
|
#121 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Entweder ich versteh dich nicht oder du die zitierte Aussage.
Kern der Aussage ist es doch, sobald es, theoretisch angenommen, nicht in Raids, sondern im PvP, die besten Gegenstände gibt, fässt ein Großteil der aktuellen Raidspieler Raids nicht mehr mit der Kneifzange an, sondern spielen Tag ein, Tag aus nur noch PvP. | Es gibt Leute, die streichen lieber die Küche als sich am PvP zu beteiligen....
Ausserdem gibts die beste Ausrüstung fürs PvP im PvP, genau so wie es die beste Ausrüstung fürs Raiden im Raid gibt ... |
| |
10.08.2011, 09:58
|
#122 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Du reißt das aus dem Kontext. Auch bei XxX fragen sich sehr viele inzwischen was das Raidsystem in dieser Form soll und warum ist es so aufwendig. Nur was haben sie für Alternativen?
Natürlich schwimmt der Spieler mit dem Strom, jedenfalls solange bis er erkennt das er für seinen Fleiß nicht belohnt, sondern eigentlich bestraft wird. Der Aufwand den er betreibt widerholt sich jedes Mal aufs neue.
Die Diskusion darüber ist ja nicht aus dem Hut gezaubert. Du kannst doch auf Seite 1 dieses Threads nachlesen. | Ich hab das wichtige in deinem post mal fett markiert.
Du weist eben nicht ob es sehr viele sind, denn selbst wenn in irgendeinem Artikel 1000 Leute befragt werden und 90% sagen Raiden ist doof, ist es kein brauchbarer Vergleich zu den 11.000.000 anderen Spielern.
Die Leute die Raiden wollen (nicht nur der Items wegen, die sind im Endeffekt nur Mittel zum Zweck), wissen ganz genau dass der Aufwand des "Gearens" bei jedem Contentpatch wieder von vorne anfängt.
Würdest du wollen, dass du im Raid 1 eine Waffe bekommst, die du bis Raid 6 (Am Ende des Addons) noch trägst? Zu einem MMO gehört einfach der Itemverfall und das Jäger und Sammler Prinzip, ohne das wären MMOs bei weitem nicht so erfolgreich. |
| |
|
#123 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wir sollten auch aufpassen, dass wir die Diskussion nicht unter dem Aspekt führen "Wie wird es in SW:TOR sein?", sondern eher um den Aspekt "Kann man Raiden unter den traditionellen Bedingungen zukunftsfähig halten bzw. gibt es Wege Raiden attraktiv zu halten, ohne die Attraktivtät an höchstwertige Gegenstände zu koppeln?" und dabei noch einfliessen lassen "Ob auch andere Spielbereiche ihre kontinuierlichen Fortentwicklungen bekommen dürfen?"
Ich behaupte mal in SW:TOR wird alles wie gehabt sein. Du trägst mit Stufe 20 nicht mehr deine Stufe 5 Klamotten, mit Stufe 40 nicht mehr deine Stufe 20, in Raids wird es das beste Zeug geben. |
| |
|
#124 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Moran Tolle Lösung ist das nicht, denn dann muss Spieler 1 doppelt soviel Zeit investieren wie Spieler 2 damit er auch ausserhalb von Raids Equip bekommt. Und doppelten bankplatz für 2 Equips ist auch nicht gerade toll. | Das könnte man so in den Griff bekommen, daß Raid-Items eben AUCH PvE-Werte haben... diese aber nicht besser sind, als die Werte sonstiger PvE-Items. Bzw... umgekehrt könnte jedes Raid-Item halt "normale" PvE-Stats haben und irgendeinen Raid-Bonus oben druff.
Wäre aber natürlich wieder ein ziemliche Aufwand für die Entwickler. |
| |
10.08.2011, 09:59
|
#125 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dremoras Ich hoffe im übrigen mal nicht das so nen quatsch wie abhärtung heldentum usw ins Spiel kommt. | Auf PvP Ausrüstung wird es Stats geben, die einem im Vergleich zu ebenbürtiger PvE Ausrüstung einen Vorteil von etwa 10% geben werden. Zumindest ist das die letzte mir bekannte Aussage zu dem Thema.
Edit: Memo an mich, nie wieder ein Beispiel bringen ...das wird hier ja so zerfleddert, dass es überhaupt nicht mehr im eigentlichen Sinn steht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |