Hi
Es lässt sich nicht leugnen das die EU Messen ein wenig schlechter behandelt werden, als die in den USA. SWTOR ist nunmal ein in den USA entwickeltes Spiel.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass auch hier ein paar neue Dinge gezeigt werden.
Was die NDA angeht - gibt es so etwas auf Spielemessen, nach meinen Informationen, nur in abgetrennten Bereichen. In die man nur reinkommt wenn man seinen Ausweis vorlegt und eben die NDA unterschreibt. Für alle öffentlichen Bereiche auf einer Spielemesse gilt keine NDA, da die Inhalte die hier gezeigt werden eh meist einen Finalen Entwicklungsstatus besitzen oder in der Entwicklung schon seit Monaten abgeschlossen sind.
Zitat:
Zitat von Redeyes Zitat:
Zitat von DarthRevolus ...
Das heißt ein Bioware Mitarbeiter könnte dir 100 mal erzählen das du nichts Sagen darfst, da du aber nichts Schriftliches bekommen hast kann genauso gut ich dir sagen was du zu erzählen hast das würde keinen Unterschied machen. | falsch auch ein mündlich fomulierter vertrag ist einer, wenn er dir also sagt du darfst spielen aber nichts davon erzählen und spielst dann willigst du dieser bedinugn ein und darfst nicht plaudern. Schießlich bekommst du ja auch keine kaufvertrag im supermarkt, zwei überinkommende willenserklärungen reichen völlig die können schriftlich mündlig oder wie z.b im falle des super marktes durch gestik abgegeben werden. |
Wie es bei den NDA´s aussieht weiss ich jetzt nicht genau. Dennoch muss man sagen, dass man auch Verträge abschließt in dem man durch sein Handeln diese bestätigt! Insofern hat Redeyes recht, was Verträge angeht die auch ohne schriftliche Form getätigt werden können.
Es handelt sich hierbei um "
Konkludentes Handeln", welches den Vertrag legalisiert.
Bsp.
Jeder der die öffentlichen Verkehrsmittel seiner Stadt benutzt, schließt einen Vertrag mit dem jeweiligen Verkehrsdienstleister ab. Und das allein durch das einsteigen in die Bahn oder den Bus.
PS.
Zitat:
Zitat von Falkenlurch Da dann die Beweisbarkeit fehlt ist das halt in der Praxis wertlos |
Hm, du musst die Informationen über das Spiel, die du verbreitest, ja irgendwo herhaben. Du hast also entweder gespielt oder zugeschaut. Vondaher, Beweis erbracht !?
In diesem Sinne
MfG
Dex