Antwort
Alt 08.08.2011, 10:02   #26
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Haghelm
...Es wurde auch mal von Bioware gesagt, dass
sich US-Messen besser für Ankündigungen eignen, da ihre Erfahrungen gezeigt haben, dass die Besucher auf US-Messen begeisterungsfähiger sind als die auf EU-Messen.
Das ist tasächlich ein Argument was ich nachvollziehen kann .

Alt 08.08.2011, 10:07   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Würdest du jetzt noch im Kontext zu meinem Anfangsposting deine Meinung posten wäre ich glücklicher gewesen als lesen zu müssen, dass gemeckert wird.

Hier nochmal meine anfängliche Frage damit auch der letzte erkennt, dass dies kein Meckerthread ist...

Wieso werden große Ankündigungen auf der PAX gemacht, obwohl die GC die wesentlich größere und wichtigere Spielemesse ist?
na dann eine antwort

also mit meinem posting wollte ich aussagen, dass ich nicht der meinung bin, dass auf der pax oder CC die "besseren" ankündigungen gemacht werden. was war denn zb bei der E3 so eine große ankündigung? und die ankündigung das erste mal live PvP zu spielen find ich nicht so klein!

und dass auf dem messen in den USA mehr bejubelt wird is halt anscheinend so. aber ich find die aussagen bzgl nur so kleine ankündigungen usw usw auf der GC schlichtweg falsch.
aber das ist nur meine persönliche meinung und kann natürlich jeder sehen wie ers gern hat

ps noch war die GC ja gar nicht, also wer weiß was noch alles kommen wird...

Alt 08.08.2011, 10:09   #28
Gast
Gast

Ja die Amis sind begeisterungsfähiger.......die brabbeln alle awesome in ihren nerdbart und flippen aus.

Die europäischen Spieler sind anspruchsvoller und hinterfragen mehr und brüllen nicht ständig awesome yeahh epic.

Ich hasse Pauschalisierungen.

Alt 08.08.2011, 10:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Ja die Amis sind begeisterungsfähiger.......die brabbeln alle awesome in ihren nerdbart und flippen aus.

Die europäischen Spieler sind anspruchsvoller und hinterfragen mehr und brüllen nicht ständig awesome yeahh epic.

Naja, wenn man eine Messe plant, muss man eben mit pauschaliesierungen Arbeiten, da man bei so vielen Besuchern nicht der tiefe des einzelnen Individuums gerecht werden kann. In den USA und in Europa (und in Europa unter den Verschiedenen Nationen und in den Nationen unter den verschiedenen Regionen usw) sind nunmal tedentiell verschiedene Mentalitäten vorhanden, welche sich meist aus der Geschichte der einzelnen Kontinente, Länder, Regionen ergeben.
Insofern ergibt die Aussage durchaus einen Sinn, man schaut sich an wie laut Jubeln die Besucher , wie lange sind die Schlangen etc etc. Wird man damit dem einzelnen Menschen gerecht? Nein. Ist dies bei solch einer Entschiedung überhaupt möglich? Nein.

Und in der Regel haben alle Mentalitäten ihre Vor- und Nachteile.

Alt 08.08.2011, 10:27   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES

Die Antwort gefällt mir und ich gebe dir da vollkommen recht

Zudem mal ehrlich: Letztes Jahr war ich auf der GamesCom und es war ernüchternd. Lassen wir mal alles andere generelle Negative der GC weg und nehmen nur den SWTOR-Stand als Beispiel:
2 Stunden lang anstehen - 10 Minuten (oder waren es sogar 15 Minuten) anspielen. Einen Eindruck kann man nicht in 10 Minuten gewinnen. Fragen während des Testens nicht möglich. Gespräche mit den Leuten vor Ort war nicht möglich, da von allen anderen Ständen herum die Geräuschkulisse viel zu hoch war. Jeder wollte die lauteste Musik haben und/oder haben wie Verrückte ins Mikro geschrien. Zudem waren die Leute vor Ort auch nicht gerade Auskunftskräftig. Einfachste Fragen - die man eigentlich schon hier nachlesen konnte - konnten teilweise nicht beantwortet werden. Gutes Personal findet man heutzutage halt nicht mehr so gut

Nun ja, die o.g. Gründe lassen mich nun mal nicht in Extase geraten, meine Kleider vom Leib reissen und einen Freudentanz aufführen oder veranlassen mich den Göttern einen Stier zu opfern. Ich konnte mich leider nicht so fallen lassen wie die ca. 12 - 16 jährigen die kreischend vor der EA-Bühne hüpften, bescheuerte Sprechchöre nachbrabbelten um dann eventuelle irgendein billiges Werbegeschenk zu erhaschen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für sowas, die Zeiten wo ich von einem Trailer ein feuchtes Höschen bekommen habe sind definitiv vorbei

Alt 08.08.2011, 10:28   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Du warst offenbar noch nie auf der GC

Alt 08.08.2011, 10:42   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wiborg
2 Stunden lang anstehen - 10 Minuten (oder waren es sogar 15 Minuten) anspielen. Einen Eindruck kann man nicht in 10 Minuten gewinnen. Fragen während des Testens nicht möglich. Gespräche mit den Leuten vor Ort war nicht möglich, da von allen anderen Ständen herum die Geräuschkulisse viel zu hoch war. Jeder wollte die lauteste Musik haben und/oder haben wie Verrückte ins Mikro geschrien. Zudem waren die Leute vor Ort auch nicht gerade Auskunftskräftig. Einfachste Fragen - die man eigentlich schon hier nachlesen konnte - konnten teilweise nicht beantwortet werden. Gutes Personal findet man heutzutage halt nicht mehr so gut
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt zur GC zu fahren - das hat sich jetzt erledigt

Alt 08.08.2011, 10:48   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt zur GC zu fahren - das hat sich jetzt erledigt
Weise du bist. Den Stress ersparen du dir solltest

Alt 08.08.2011, 12:18   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nein sind sie nicht, in diesem Sine werde ich auch Plaudern dürfen.

Was anderes währe es vieleicht bei den Warzones wenn man ausgewählt wird, solange du aber nichts unterschreibst kannst du auch an nichts gebunden sein.

Das heißt ein Bioware Mitarbeiter könnte dir 100 mal erzählen das du nichts Sagen darfst, da du aber nichts Schriftliches bekommen hast kann genauso gut ich dir sagen was du zu erzählen hast das würde keinen Unterschied machen.
falsch auch ein mündlich fomulierter vertrag ist einer, wenn er dir also sagt du darfst spielen aber nichts davon erzählen und spielst dann willigst du dieser bedinugn ein und darfst nicht plaudern. Schießlich bekommst du ja auch keine kaufvertrag im supermarkt, zwei überinkommende willenserklärungen reichen völlig die können schriftlich mündlig oder wie z.b im falle des super marktes durch gestik abgegeben werden.

Alt 08.08.2011, 12:29   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
falsch auch ein mündlich fomulierter vertrag ist einer, wenn er dir also sagt du darfst spielen aber nichts davon erzählen und spielst dann willigst du dieser bedinugn ein und darfst nicht plaudern. Schießlich bekommst du ja auch keine kaufvertrag im supermarkt, zwei überinkommende willenserklärungen reichen völlig die können schriftlich mündlig oder wie z.b im falle des super marktes durch gestik abgegeben werden.
Da dann die Beweisbarkeit fehlt ist das halt in der Praxis wertlos

Alt 08.08.2011, 12:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Meist schon aber gerade beim spielen auf messen hat man beweise und schon allein die tatsache das du spielst ist beweis genug wenn gängige praxis, selbst dann wenn es dir tatsächlich nicht gesagt wurde, dafür aber allen anderen weil derjenige es vergessen hat, wirst du mühe haben dies zu beweisen.

Und wie sagt man doch so schön es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst ;-)

Alt 08.08.2011, 12:55   #37
Gast
Gast

Redeyes, da ist reichlich viel Theorie darin.
Soweit ich weiß braucht es für eine Vertraulichkeitsvereinbarung / NDA eine schriftliche Form, in der wichtige Sachen festgehalten werden.
Zu guter letzt ist dann immer noch die Sache wie der Austeller auf einer öffentlich zugänglichen Messe begründen möchte, dass die Besucher hier irgendwas geheim halten soll.
Dann braucht er ja seine Sachen auch gar nicht auf einer Messe zu zeigen.

Alt 08.08.2011, 13:01   #38
Gast
Gast

Bei den 10-15 Minuten, die Du da spielen kannst, kriegst Du eh nur Sachen zu sehen, die der Veranstalter erlaubt.

Ein richtiger Tester hingegen sieht das Spiel in vollem Umfang und stößt auch auf Bugs und andere Kleinigkeiten. Alleine das Craftingsystem sowie das Item Modification System können die Messespieler nicht mal ansatzweise erfahren.

Deswegen ist eine NDA auf Messen nicht erforderlich. Was da zu sehen ist, wird 'öffentlich' präsentiert.

Dann kommen wieder von den Computerzeitschriften reißerische Aufmacher mit 'Angespielt'

Alt 08.08.2011, 13:02   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Meist schon aber gerade beim spielen auf messen hat man beweise und schon allein die tatsache das du spielst ist beweis genug wenn gängige praxis, selbst dann wenn es dir tatsächlich nicht gesagt wurde, dafür aber allen anderen weil derjenige es vergessen hat, wirst du mühe haben dies zu beweisen.

Und wie sagt man doch so schön es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst ;-)
Mir wäre neu, dass man seinen Personalausweis vorzeigen muss und sich der Mitarbeiter die Daten notiert bevor man zocken kann. Wo ist also der Beweis? "Der Typ mit der gelben Tasche und der schwarzen Jacke hat gesagt er will nix sagen und nun hat er doch was gesagt! Herr Richter ich verlange schadensersatz von ja dem Typ halt... ne Namen hab ich keinen"

Alt 08.08.2011, 13:22   #40
Gast
Gast

Wenn ich mich recht entsinne, wurde es zumindest auf der Comc Con so gehandhabt, dass man über das Gespielte erzählen darf, aber es durften keine Bilder oder Videos gemacht werden.

Ich denke mal das wird auf der GC auch nicht anders sein. Ob jemand Filmt oder nicht, kann man ja auch wesentlich leichter überprüfen, also ob jemand drüber redet.

Alt 08.08.2011, 14:05   #41
Gast
Gast

Hi

Es lässt sich nicht leugnen das die EU Messen ein wenig schlechter behandelt werden, als die in den USA. SWTOR ist nunmal ein in den USA entwickeltes Spiel.

Dennoch kann man davon ausgehen, dass auch hier ein paar neue Dinge gezeigt werden.

Was die NDA angeht - gibt es so etwas auf Spielemessen, nach meinen Informationen, nur in abgetrennten Bereichen. In die man nur reinkommt wenn man seinen Ausweis vorlegt und eben die NDA unterschreibt. Für alle öffentlichen Bereiche auf einer Spielemesse gilt keine NDA, da die Inhalte die hier gezeigt werden eh meist einen Finalen Entwicklungsstatus besitzen oder in der Entwicklung schon seit Monaten abgeschlossen sind.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Zitat:
Zitat von DarthRevolus
...
Das heißt ein Bioware Mitarbeiter könnte dir 100 mal erzählen das du nichts Sagen darfst, da du aber nichts Schriftliches bekommen hast kann genauso gut ich dir sagen was du zu erzählen hast das würde keinen Unterschied machen.
Wie es bei den NDA´s aussieht weiss ich jetzt nicht genau. Dennoch muss man sagen, dass man auch Verträge abschließt in dem man durch sein Handeln diese bestätigt! Insofern hat Redeyes recht, was Verträge angeht die auch ohne schriftliche Form getätigt werden können.
Es handelt sich hierbei um "Konkludentes Handeln", welches den Vertrag legalisiert.

Bsp.
Jeder der die öffentlichen Verkehrsmittel seiner Stadt benutzt, schließt einen Vertrag mit dem jeweiligen Verkehrsdienstleister ab. Und das allein durch das einsteigen in die Bahn oder den Bus.

PS.
Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hm, du musst die Informationen über das Spiel, die du verbreitest, ja irgendwo herhaben. Du hast also entweder gespielt oder zugeschaut. Vondaher, Beweis erbracht !?

In diesem Sinne

MfG
Dex

Antwort

Lesezeichen