Antwort
Alt 07.08.2011, 21:20   #1
Gast
Gast
Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Für die PAX Prime (26.08. - 28.08) in Seattle wurden bereits jetzt neue Veröffentlichungen und exclusives Spielmaterial angekündigt (siehe Darth
Hater: 5. August)
.
Wird die GamesCom als größte Spielemesse denn tatsächlich auch als solche Wahrgenommen oder zeichnet sich der traurige Trend der letzten Jahre weiterhin ab? Wenn ich an die letzte GC zurückdenke gab es dort auch nur sehr dürftige Infos zum Spiel.
Was hat es auf sich mit der GC? Würdiger Nachfolger der ECTS oder doch nur ein Luftschloß?
 
Alt 07.08.2011, 21:39   #2
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Da bw ja immer noch nen ami unternehmen is wird mehr wohl nur auf der pax bekanntgegeben, ich finds eigentlich schade, die gc sollte man nicht unterschätzen...
 
Alt 07.08.2011, 21:48   #3
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Auf der GamesCon wird man ebenfalls neue Gameplaydemos sehen aus höherstufigen Flashpoints und die Rolle des Heilers wird bischen deutlicher beleuchtet. Das kann man den Aussagen Georg Zoellers entnehmen.

"That's the simple reason why there is no healing shown in the video. That doesn't mean we don't have content for those who want to heal; in fact when I overheard the team practicing for GamesCom/PAX demos I'm sure I heard the cry "MEDIC!" more than a few times."
 
Alt 07.08.2011, 22:07   #4
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Sind die Spieler, welche das Game auf der Gamescom antesten dürfen, eigentlich auch an die NDA gebunden?

Falls nicht - dann werd ich hoffentlich einiges Neues berichten können.
 
Alt 07.08.2011, 22:10   #5
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Wenn du keine NDA unterzeichnen musst, dann nicht. ; )
 
Alt 07.08.2011, 22:11   #6
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Meldoria
Sind die Spieler, welche das Game auf der Gamescom antesten dürfen, eigentlich auch an die NDA gebunden?

Falls nicht - dann werd ich hoffentlich einiges Neues berichten können.
Nein sind sie nicht, in diesem Sine werde ich auch Plaudern dürfen.

Was anderes währe es vieleicht bei den Warzones wenn man ausgewählt wird, solange du aber nichts unterschreibst kannst du auch an nichts gebunden sein.

Das heißt ein Bioware Mitarbeiter könnte dir 100 mal erzählen das du nichts Sagen darfst, da du aber nichts Schriftliches bekommen hast kann genauso gut ich dir sagen was du zu erzählen hast das würde keinen Unterschied machen.
 
Alt 07.08.2011, 22:14   #7
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

E3 Videos kannste auch legal angucken - das was auf Messen gezeigt wird ist ausgewählter Content. Die NDA ist da damit nicht hässliche, unfertig, kaputte, verbuggte Sachen gezeigt werden und damit der Titel im Vorfeld schlechte Presse kriegt. Du willst ja auch nicht in Unterhose und Zahnbürste im Mund fotografiert werden sondern fertig angezogen
 
Alt 07.08.2011, 22:16   #8
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du willst ja auch nicht in Unterhose und Zahnbürste im Mund fotografiert werden sondern fertig angezogen
Kommt auf die Bezahlung an.

Den Teilnehmenden jedenfalls viel Spaß^^.
 
Alt 08.08.2011, 04:12   #9
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Ich denke es wird schon was neues an Informationen geben. Letztes Jahr waren wir es, die das Game zum ersten Mal auf einer Messe spielen durften. Weiterhin wurde doch auch noch was zum Sith-Krieger veröffentlicht.

Ich glaube nicht, dass man uns diesmal auf dem Trockenen sitzen lassen wird
 
Alt 08.08.2011, 05:46   #10
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Denen, die auf der Gamescom was sehen, wünsche ich jetzt schon viel Spaß!

Im übrigen soll eine NDA nicht nur verhindern, dass Berichte über verbuggten oder fehlenden Content im Netz auftauchen, sondern auch, dass die Konkurrenz etwas über die Entwicklungsfortschritte erfährt. Und schlussendlich geht es auch darum, den Spielern nicht schon den ganzen Inhalt zu präsentieren, bevor das Spiel überhaupt schon in den Startlöchern steht.

Trotzdem werden sich die Tester freuen, wenn BioWare die NDA aufheben wird. Weil dann können sie Euch von ihren spannenden Erlebnissen berichten
 
Alt 08.08.2011, 06:26   #11
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Auf der GamesCon wird man ebenfalls neue Gameplaydemos sehen aus höherstufigen Flashpoints und die Rolle des Heilers wird bischen deutlicher beleuchtet. Das kann man den Aussagen Georg Zoellers entnehmen.

"That's the simple reason why there is no healing shown in the video. That doesn't mean we don't have content for those who want to heal; in fact when I overheard the team practicing for GamesCom/PAX demos I'm sure I heard the cry "MEDIC!" more than a few times."
Kaum zu glauben...

Also das die Entwickler mehr als nur einmal im Jahr ein wenig was auf den heissen Stein rausbringen wollen, an Info's - und sonst nur unbedeutende Klassentrailer...


Nun gut, letztere sind ja jetzt endlich fertig, oder so.

Ich verweise noch ein weiteres Mal auf meine Sig - und Nein, es ist NICHT so, als wenn ich vor den Entwicklern dieses Riesen-Meisterwerkes keinen Respekt hätte...


Es ist nur so, das die Infowellen immer irgendwie so eine eingegliederte Impotenz in sich tragen...
Irgendwie ist es ein kleiner Fetzen Info's - und dann auch wieder eigentlich gar nichts und man ist dannach so schlau wie vorher.


Bissl armseelig, ganz im Ernst. Und das bei 200 Stunden Spielzeit für jede, einzelne Klasse? Ohne die darauffolgenden Daily- und Highlvl-Beschäftigungen alle oder gänzlich mitzuzählen?
Ach komm, Bioware... ... ... das könnt ihr doch SICHERLICH besser.
 
Alt 08.08.2011, 07:17   #12
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Die Gamescon wird wohl im Zeichen des PvP stehen. So kann man sich schon seid einigen Tagen dort für Matches anmelden und bekommt einen Termin zugewiesen. Eine schöne Sache wenn ihr mich fragt.

Desweiteren sollen neue Spieldemos verfügbar sein, was mir persönlich völlig ausreicht. Großartig neues wird man eh nicht mehr zu hören oder sehen bekommen, da die Beta Weekends einiges ans Tageslicht befördern werden.

Ansonsten ist die Pax wesentlich näher am Release und daher prädestiniert für DIE Infos schlechthin
 
Alt 08.08.2011, 08:54   #13
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Auf der GamesCon wird man ebenfalls neue Gameplaydemos sehen aus höherstufigen Flashpoints und die Rolle des Heilers wird bischen deutlicher beleuchtet. Das kann man den Aussagen Georg Zoellers entnehmen.

"That's the simple reason why there is no healing shown in the video. That doesn't mean we don't have content for those who want to heal; in fact when I overheard the team practicing for GamesCom/PAX demos I'm sure I heard the cry "MEDIC!" more than a few times."
Wo liest du DAS denn bitte da raus? .

Zitat:
Zitat von Telarn
...Ansonsten ist die Pax wesentlich näher am Release und daher prädestiniert für DIE Infos schlechthin
Na die 7 Tage machen den Bantha nicht wirklich fett, meinst du nicht?
 
Alt 08.08.2011, 09:08   #14
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

da wird schon wieder gemeckert

also ich find die ankündigung und einladung zu einem PvP event auf der gamescom eigentlich ganz fein. es wird schon noch was kommen zum spiel selber. das die GC und die PAX halt sehr knapp zeitlich zusammen liegen is es wohl nicht so einfach überall immer was ganz neues zu bringen!
is mir auch recht wenn auf der PAX was ganz tolles kommt
achja das steht auf der PAX Seite
zur info
"
Star Wars: The Old Republic: The Force is Strong with This One
Main Theatre
Sunday 2:00pm - 3:00pm
The master storytellers at BioWare and LucasArts have worked together to create an immersive experience with Star Wars: The Old Republic. The Old Republic team will be in full force at PAX this year, with a new presentation showcasing the development and progress of this genre changing story-driven MMO! Expect new reveals, exclusive gameplay footage, and a Q&A with attendees. Join us!"
 
Alt 08.08.2011, 09:14   #15
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Sperber
da wird schon wieder gemeckert

also ich find die ankündigung und einladung zu einem PvP event auf der gamescom eigentlich ganz fein. es wird schon noch was kommen zum spiel selber. das die GC und die PAX halt sehr knapp zeitlich zusammen liegen is es wohl nicht so einfach überall immer was ganz neues zu bringen!...
Würdest du jetzt noch im Kontext zu meinem Anfangsposting deine Meinung posten wäre ich glücklicher gewesen als lesen zu müssen, dass gemeckert wird.

Hier nochmal meine anfängliche Frage damit auch der letzte erkennt, dass dies kein Meckerthread ist...

Wieso werden große Ankündigungen auf der PAX gemacht, obwohl die GC die wesentlich größere und wichtigere Spielemesse ist?
 
Alt 08.08.2011, 09:16   #16
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Weil die GC in Deutschland stattfindet und die PAX nicht
 
Alt 08.08.2011, 09:16   #17
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wieso werden große Ankündigungen auf der PAX gemacht, obwohl die GC die wesentlich größere und wichtigere Spielemesse ist?
International gesehen ist die GC aber nicht wichtig... sie war es noch nie und nur weil die ECTS nicht mehr existiert, hat sie noch lange nicht deren Platz eingenommen.

Die GC ist in erster Linie für das jugendliche Publikum gedacht - eine 'wahre' Messe ist das nicht - eher eine Unterhaltungsshow mit vielen Bunnies, Gimmicks, überflüssigen "Werbegeschenken" und jeder Menge Animateuren.

Eine 'richtige' Messe sieht anders aus.
 
Alt 08.08.2011, 09:19   #18
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Weil die GC in Deutschland stattfindet und die PAX nicht
Das interessiert aber das internationale Fachpublikum wenig

Klar - sie haben ja in erster Linie auch von Leipzig nach Köln aus diesem Grunde verlegt. Nur war ich halt selber schon ein paarmal auf der GC... und sie ist und bleibt ein 'Spektakel' und keine 'Messe'.
 
Alt 08.08.2011, 09:21   #19
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Ja, aber das interessiert doch keinen. Es ist halt nur Deutschland^^
 
Alt 08.08.2011, 09:21   #20
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wieso werden große Ankündigungen auf der PAX gemacht, obwohl die GC die wesentlich größere und wichtigere Spielemesse ist?
Wenn es denn so sein wird, das auf der GC keine großen Ankündigungen gemacht werden, liegt es wohl eher daran, das die GC aufgrund ihrer Größe dafür verwendet wird swtor einem großen europäischen Publikum zu präsentieren.

Eine Woche später ist ja schon die PENNY ARCADE EXPO in Seattle. Ich denke das es vor "heimischen" Publikum eher größere Ankündigungen geben wird.
Nordamerika ist nunmal der Hauptabsatzmarkt und wenn es auf der GC, die trotz ihrer Größe von den Fans "zuhause" als weniger wichtig betrachtet wird als heimische Veranstaltungen, eine große Ankündigung wie Release Date geben würde, wären die Leute wahrscheinloich sehr vor den Kopf gestoßen.
 
Alt 08.08.2011, 09:24   #21
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Bioware hat schon lange eine sehr innige Beziehung mit den Pax-Messen, insofern wundert es mich nicht das sie die Pax mit mehr "liebe" überschütten als die GC.
Ganz nebenbei hat das natürlich auch logistische Gründe, denn zwischen GC und Pax, liegt nunmal ein Atlantikflug. Ich würde meine vielbeschäftigten Leute dann auch lieber kurz und jetlagfrei zur Pax fliegen, als über sie über den Atlantik zu schicken. (Für sowas gibts Stephen Reid. )
Ich denke auf der GC werden sie sich vor allem auf die Hands-On´s konzetrieren, also PVP (Aleraan) , Startgebiete und vielleicht ja noch was anderes.
Letztenendes ist es bei den zeitlichen Abständen ja Wurscht auf welcher Messe die neuigkeiten bekanntgegeben werden.
Ich denke allen, die auf der CG ihre kalten toten Griffel an das Spiel anlegen dürfen, wird es sehr schnell sehr egal sein, ob es den Content schon auf der CC zu spielen gab.
 
Alt 08.08.2011, 09:26   #22
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja, aber das interessiert doch keinen. Es ist halt nur Deutschland^^
"I overheard the team practicing for GamesCom/PAX demos I'm sure I heard the cry "MEDIC!" more than a few times"

Daraus liest man

1. Es wird die Demo auf der GamesCom geben
2. Die Demo ist Multiplayer
3. Es ist mindestens Level 10+ content weil vorher kann man nicht heilen
4. Damit wird es Fragen zur Heilung geben welche dann ja auch beantwortet werden muss
 
Alt 08.08.2011, 09:31   #23
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
...Nordamerika ist nunmal der Hauptabsatzmarkt und wenn es auf der GC, die trotz ihrer Größe von den Fans "zuhause" als weniger wichtig betrachtet wird als heimische Veranstaltungen, eine große Ankündigung wie Release Date geben würde, wären die Leute wahrscheinloich sehr vor den Kopf gestoßen.
Ist das wirklich so? Der Absatz an PC Games nimmt in USA immer weiter ab. Dafür steigen die Verkaufszahlen der Konsolentitel. Immerhin lohnt es sich sogar das Spiel in 2 europäische Versionen komplett zu vertonen. So unwichtig empfinde ich den europäischen Markt da ehrlichgesagt nicht.

In Deutschland übrigens verkaufen sich PC Games verkaufen immer noch besser als Konsolentitel.

Insofern dürfte der europäische, respektive deutsche, Markt eigentlich nicht so stiefmütterlich behandelt werden.
 
Alt 08.08.2011, 09:59   #24
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ist das wirklich so? Der Absatz an PC Games nimmt in USA immer weiter ab. Dafür steigen die Verkaufszahlen der Konsolentitel. Immerhin lohnt es sich sogar das Spiel in 2 europäische Versionen komplett zu vertonen. So unwichtig empfinde ich den europäischen Markt da ehrlichgesagt nicht.

In Deutschland übrigens verkaufen sich PC Games verkaufen immer noch besser als Konsolentitel.

Insofern dürfte der europäische, respektive deutsche, Markt eigentlich nicht so stiefmütterlich behandelt werden.
Es geht hier aber nicht nur um PC/Konsolenspiele, sondern um Star Wars, was als Marke genauso einen Bekanntheitsgrad hat in den USA wie Coca Cola. Das hat nichts mit Marktregeln zu tun, sondern mit Patriotismus.
 
Alt 08.08.2011, 10:00   #25
Gast
Gast
AW: Keine großen Ankündigungen für GamesCom?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ist das wirklich so? Der Absatz an PC Games nimmt in USA immer weiter ab. Dafür steigen die Verkaufszahlen der Konsolentitel. Immerhin lohnt es sich sogar das Spiel in 2 europäische Versionen komplett zu vertonen. So unwichtig empfinde ich den europäischen Markt da ehrlichgesagt nicht.

In Deutschland übrigens verkaufen sich PC Games verkaufen immer noch besser als Konsolentitel.

Insofern dürfte der europäische, respektive deutsche, Markt eigentlich nicht so stiefmütterlich behandelt werden.
Deutschland ist der stärkste PC Markt und deshalb bekommen wir ja unsere eigene Synchro.
Aber im bezug auf Star Wars ist das Fanpotential in Deutschland im vergleich zu den Staaten ziemlich lächerlich. Ich glaube nicht das man in Deutschland in einem Jahr 300 Millionen USD nur mit Star Wars Actionfiguren einnehmen kann. Das ganze das dritte Jahr in folge, ohne einen Film im Kino zu haben. SWTOR hat das Potential etliche Ami´s dazu zu bringen wieder mit ihrem Rechner zu zocken.

Und ansonsten Bioware musste sich für eine Messe als schwerpunkt entscheiden und für die Pax haben eben mehr Punkte gesprochen.
Es wurde auch mal von Bioware gesagt, dass sich US-Messen besser für Ankündigungen eignen, da ihre Erfahrungen gezeigt haben, dass die Besucher auf US-Messen begeisterungsfähiger sind als die auf EU-Messen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BETA-Keine Individualiät, keine Spannung, keine Rätsel?! Pyranja Allgemeines 49 05.12.2011 15:28
Große Ankündigungen auf der ComicCon? teamlantis Allgemeines 562 26.07.2011 12:45
Immer noch keine Mimik für die Chars? Judah Allgemeines 73 01.06.2011 00:37
Grüße - Einige Übersetzungshilfe für einen großen Thread im Englisch-Forum FallunLight Allgemeines 3 06.12.2010 01:45
Keine großen Infos in nächster Zeit Kyne Allgemeines 3 29.01.2010 14:06

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.