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Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?
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03.08.2011, 07:31
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#501 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Um wieder etwas auf SWTOR zu kommen. Man stelle sich vor es gäbe kein BoP oder BoE. Dafür gibt es Massig tolle Items die gekauft und verkauft werden können. Man würde Spieler mit wenig Zeit zugang zum Endcontent verschaffen. Spieler mit viel Zeit würde kein nachteil entstehen, weil sie ja die möglichkeit zum einen nicht nützen müssten oder den Gewinn den sie einstreichen auch wieder in den einkauf investieren könnten. Es wäre sogar etwas RPG konformer. Den wen ich als Held eine tolle Rüstung
an habe, was besseres Finde schmeisse ich doch nicht die alte weg, ich verkaufe sie.
Bioware würde den Handel kontrollieren, die Dropraten anpassen und hätte den überblick wo was für wieviel über die "Theke" wandert. Wen man das geschickt Integriert ist mir das Lieber als das was zur Zeit in WOW los ist, wo was verboten ist, es aber fast jeder trotzdem macht zum nachteil der Ehrlichen mitspieler. Man hätte mehr Resurcen frei um neuen Content nach zu schieben oder man kann sich wirklich auf die wenigen Schwarzen Schafe konzentrieren die das Spiel schädigen.
grüße | Man stelle sich vor wie freundlich der Umgang der Community in manchen Spielen heute schon ist - jetzt stelle man sich noch vor dass diese Items legal gegen Euro verkaufbar wären. Gibt sicher ein richtig tolles Miteinander....
Jetzt stelle man sich vor welche Vereinfachung diese Verkaufsmöglichkeiten für die organisierten Goldseller bedeuten - dann wird einem schnell klar dass keineswegs Resourcen frei würden, da unsere Accounts noch viel attraktiver für Internet-Kriminelle würden.
Jetzt stelle man sich die Spieler vor, die einfach zur Entspannung spielen wollen - ganz traditionell ohne Geld verdienen oder loswerden zu wollen. Jetzt stelle man sich vor was man in den Handelshäusern für Spielgeld noch kaufen kann, wo man ja echtes Geld für die Items kriegen kann...
Der Versuch ist ja schon gelaufen - man stelle sich vor, sowas gibt es längst - Den EQ2-Excange-Server. Läuft allerdings weitaus weniger gut wie mancher sich das so vorstellt. Sogar die Goldkäufer bleiben seltsamerweise lieber auf den Servern wo das ganze illegal ist - jetzt überlege man warum... |
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03.08.2011, 07:31
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#502 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Um wieder etwas auf SWTOR zu kommen. Man stelle sich vor es gäbe kein BoP oder BoE. Dafür gibt es Massig tolle Items die gekauft und verkauft werden können. Man würde Spieler mit wenig Zeit zugang zum Endcontent verschaffen. Spieler mit viel Zeit würde kein nachteil entstehen, weil sie ja die möglichkeit zum einen nicht nützen müssten oder den Gewinn den sie einstreichen auch wieder in den einkauf investieren könnten. Es wäre sogar etwas RPG konformer. Den wen ich als Held eine tolle Rüstung an habe, was besseres Finde schmeisse ich doch nicht die alte weg, ich verkaufe sie.
Bioware würde den Handel kontrollieren, die Dropraten anpassen und hätte den überblick wo was für wieviel über die "Theke" wandert. Wen man das geschickt Integriert ist mir das Lieber als das was zur Zeit in WOW los ist, wo was verboten ist, es aber fast jeder trotzdem macht zum nachteil der Ehrlichen mitspieler. Man hätte mehr Resurcen frei um neuen Content nach zu schieben oder man kann sich wirklich auf die wenigen Schwarzen Schafe konzentrieren die das Spiel schädigen.
grüße | Man stelle sich vor wie freundlich der Umgang der Community in manchen Spielen heute schon ist - jetzt stelle man sich noch vor dass diese Items legal gegen Euro verkaufbar wären. Gibt sicher ein richtig tolles Miteinander....
Jetzt stelle man sich vor welche Vereinfachung diese Verkaufsmöglichkeiten für die organisierten Goldseller bedeuten - dann wird einem schnell klar dass keineswegs Resourcen frei würden, da unsere Accounts noch viel attraktiver für Internet-Kriminelle würden.
Jetzt stelle man sich die Spieler vor, die einfach zur Entspannung spielen wollen - ganz traditionell ohne Geld verdienen oder loswerden zu wollen. Jetzt stelle man sich vor was man in den Handelshäusern für Spielgeld noch kaufen kann, wo man ja echtes Geld für die Items kriegen kann...
Der Versuch ist ja schon gelaufen - man stelle sich vor, sowas gibt es längst - Den EQ2-Excange-Server. Läuft allerdings weitaus weniger gut wie mancher sich das so vorstellt. Sogar die Goldkäufer bleiben seltsamerweise lieber auf den Servern wo das ganze illegal ist - jetzt überlege man warum... |
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03.08.2011, 09:02
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#503 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von neocoma hat irgendwer damit ein problem? | Eins? Mehrere!
Blizzard legalisiert damit das Farming und, schlimmer noch, kassiert damit auch noch Geld. Die Typen von Blizzard, einige Chinafarmer und ein paar armselige No-Lifer werden wohl auch die einzigen sein, die damit Geld verdienen - die restlichen Lemminge werden sich wohl zeit ihrer Spielzeit darüber freuen, das nach 10 h gedroppte Power-Schwert für 10,-- EUR verkauft zu haben.
Die rechtliche Situation ist zumindest eine Grauzone. Was passiert, wenn Papa es doch nicht so lustig findet eine Kreditkartenabrechnung über 10.000,-- EUR zu erhalten? Was passiert, wenn ein Patch meine "Ein-Klick-halber-Bildschirm-tot"-Axt in ein besseres Käsemesser nerft? Was passiert, wenn man regelmäßig gute Verkäufe tätigt und das Finanzamt mal auf einen Besuch vorbeischaut? Wer verhindert, das Blizzard die Dropraten an die wirtschaftliche Situation anpasst?
Mein letztes und größtes Problem ist aber ein philosophisches. Ein Spiel sollte meiner Unterhaltung dienen. Geld verdiene ich im RL, und dort deutlich sicherer und auch deutlich mehr... ich finde es erschreckend, mit welcher Chuzpe mein liebstes Hobby immer mehr durchkommerzialisiert wird - und ich werde es boykottieren! |
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03.08.2011, 09:02
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#504 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von neocoma hat irgendwer damit ein problem? | Eins? Mehrere!
Blizzard legalisiert damit das Farming und, schlimmer noch, kassiert damit auch noch Geld. Die Typen von Blizzard, einige Chinafarmer und ein paar armselige No-Lifer werden wohl auch die einzigen sein, die damit Geld verdienen - die restlichen Lemminge werden sich wohl zeit ihrer Spielzeit darüber freuen, das nach 10 h gedroppte Power-Schwert für 10,-- EUR verkauft zu haben.
Die rechtliche Situation ist zumindest eine Grauzone. Was passiert, wenn Papa es doch nicht so lustig findet eine Kreditkartenabrechnung über 10.000,-- EUR zu erhalten? Was passiert, wenn ein Patch meine "Ein-Klick-halber-Bildschirm-tot"-Axt in ein besseres Käsemesser nerft? Was passiert, wenn man regelmäßig gute Verkäufe tätigt und das Finanzamt mal auf einen Besuch vorbeischaut? Wer verhindert, das Blizzard die Dropraten an die wirtschaftliche Situation anpasst?
Mein letztes und größtes Problem ist aber ein philosophisches. Ein Spiel sollte meiner Unterhaltung dienen. Geld verdiene ich im RL, und dort deutlich sicherer und auch deutlich mehr... ich finde es erschreckend, mit welcher Chuzpe mein liebstes Hobby immer mehr durchkommerzialisiert wird - und ich werde es boykottieren! |
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03.08.2011, 09:43
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#505 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von URod Eins? Mehrere!
Blizzard legalisiert damit das Farming und, schlimmer noch, kassiert damit auch noch Geld. Die Typen von Blizzard, einige Chinafarmer und ein paar armselige No-Lifer werden wohl auch die einzigen sein, die damit Geld verdienen - die restlichen Lemminge werden sich wohl zeit ihrer Spielzeit darüber freuen, das nach 10 h gedroppte Power-Schwert für 10,-- EUR verkauft zu haben.
Die rechtliche Situation ist zumindest eine Grauzone. Was passiert, wenn Papa es doch nicht so lustig findet eine Kreditkartenabrechnung über 10.000,-- EUR zu erhalten? Was passiert, wenn ein Patch meine "Ein-Klick-halber-Bildschirm-tot"-Axt in ein besseres Käsemesser nerft? Was passiert, wenn man regelmäßig gute Verkäufe tätigt und das Finanzamt mal auf einen Besuch vorbeischaut? Wer verhindert, das Blizzard die Dropraten an die wirtschaftliche Situation anpasst?
Mein letztes und größtes Problem ist aber ein philosophisches. Ein Spiel sollte meiner Unterhaltung dienen. Geld verdiene ich im RL, und dort deutlich sicherer und auch deutlich mehr... ich finde es erschreckend, mit welcher Chuzpe mein liebstes Hobby immer mehr durchkommerzialisiert wird - und ich werde es boykottieren! | jep das stimmt.
Vor allem Schaffen die ein richtiges Suchtpotential:
Wow in der Instanz/Quest... droppt Hammer des Schreckens, der ist grad 100 EUR wert, für Schüler sicher ganz schön verführerisch?
Und ja: looten wird es sicher ein Bot oder Farmer
Aus der Sichtweise von Blizzard nachvollziehbar: Warum eBay das Geld lassen? |
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03.08.2011, 09:43
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#506 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von URod Eins? Mehrere!
Blizzard legalisiert damit das Farming und, schlimmer noch, kassiert damit auch noch Geld. Die Typen von Blizzard, einige Chinafarmer und ein paar armselige No-Lifer werden wohl auch die einzigen sein, die damit Geld verdienen - die restlichen Lemminge werden sich wohl zeit ihrer Spielzeit darüber freuen, das nach 10 h gedroppte Power-Schwert für 10,-- EUR verkauft zu haben.
Die rechtliche Situation ist zumindest eine Grauzone. Was passiert, wenn Papa es doch nicht so lustig findet eine Kreditkartenabrechnung über 10.000,-- EUR zu erhalten? Was passiert, wenn ein Patch meine "Ein-Klick-halber-Bildschirm-tot"-Axt in ein besseres Käsemesser nerft? Was passiert, wenn man regelmäßig gute Verkäufe tätigt und das Finanzamt mal auf einen Besuch vorbeischaut? Wer verhindert, das Blizzard die Dropraten an die wirtschaftliche Situation anpasst?
Mein letztes und größtes Problem ist aber ein philosophisches. Ein Spiel sollte meiner Unterhaltung dienen. Geld verdiene ich im RL, und dort deutlich sicherer und auch deutlich mehr... ich finde es erschreckend, mit welcher Chuzpe mein liebstes Hobby immer mehr durchkommerzialisiert wird - und ich werde es boykottieren! | jep das stimmt.
Vor allem Schaffen die ein richtiges Suchtpotential:
Wow in der Instanz/Quest... droppt Hammer des Schreckens, der ist grad 100 EUR wert, für Schüler sicher ganz schön verführerisch?
Und ja: looten wird es sicher ein Bot oder Farmer
Aus der Sichtweise von Blizzard nachvollziehbar: Warum eBay das Geld lassen? |
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03.08.2011, 09:48
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#507 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas ich oute mich hier mal freiwillig.
ich hätte mit so einem Mechanismus (wie auch Realgeldshops in spielen allgemein) kein Problem. Ich arbeite 60h aufwärts die Woche, spiele Dungeons & Dragons und manches andere. Kurz: ich habe (teils selbst gewollt) deutlich weniger zeit zum zocken als viele andere. in (ACHTUNG: fieser Vergleich incoming) Wenn ich aber trotzdem in WOW in annehmbarer zeit den Endcontent sehen will muss ich irgendwie an mein equip, meine pots und ähnlichen Krams kommen. Der übliche grind fällt für mich aus daher ist es für mich eine entspannte alternative einfach etwas für meiner hart erarbeiteten Kohle aufzuwenden um meinen Zeitnachteil auszugleichen.
In eve und anderen sandbox titeln ist sowas Normalfall und funktioniert, ich HOFFE derzeit also sogar das sich BW solche Systeme sehr genau anschaut und vor dem VERSUCH eine nicht spielweltzerstörenden Umsetzung (die möglich ist) nicht zurückschreckt.
Jetzt dürft ihr mich flamen.
Aran | Wie wäre es mit einem speziellen Server für deinesgleichen? Da könntest du dich dann an eine beliebige Stelle auf beliebiges Level hochkaufen. Damit hätte ich absolut kein Problem. Ansonsten schon. Wenn ich ein Bergsteiger wäre würde ich es vorziehen Berge zu besteigen auf die es andere Bergsteiger zieht. Berge, wo auf der anderen Seite der Lift hochführt, damit die Touristen bequem Bergluft schnuppern können würden mich weit weniger reizen. Mag für dich nicht nachvollziehbar sein, ist aber so.
Ich kann z.B. aus beruflichen Gründen nur am Wochenende spielen - trotzdem gelingt es mir in einem MMO den Endcontent zu erleben. Allerdings spiele ich dann nicht mehrere MMO's gleichzeitig, beschränke mich auf einen Char, trete einer netten Gilde bei und verabrede mich schon im Gildenforum in der Woche für irgendwelche Vorhaben und melde mich für Raids an. Wenn ich einlogge kann ich gleich loslegen - ohne Dungeonfinder oder stundenlange Gruppensuche. Klappt hervorragend. |
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03.08.2011, 09:48
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#508 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas ich oute mich hier mal freiwillig.
ich hätte mit so einem Mechanismus (wie auch Realgeldshops in spielen allgemein) kein Problem. Ich arbeite 60h aufwärts die Woche, spiele Dungeons & Dragons und manches andere. Kurz: ich habe (teils selbst gewollt) deutlich weniger zeit zum zocken als viele andere. in (ACHTUNG: fieser Vergleich incoming) Wenn ich aber trotzdem in WOW in annehmbarer zeit den Endcontent sehen will muss ich irgendwie an mein equip, meine pots und ähnlichen Krams kommen. Der übliche grind fällt für mich aus daher ist es für mich eine entspannte alternative einfach etwas für meiner hart erarbeiteten Kohle aufzuwenden um meinen Zeitnachteil auszugleichen.
In eve und anderen sandbox titeln ist sowas Normalfall und funktioniert, ich HOFFE derzeit also sogar das sich BW solche Systeme sehr genau anschaut und vor dem VERSUCH eine nicht spielweltzerstörenden Umsetzung (die möglich ist) nicht zurückschreckt.
Jetzt dürft ihr mich flamen.
Aran | Wie wäre es mit einem speziellen Server für deinesgleichen? Da könntest du dich dann an eine beliebige Stelle auf beliebiges Level hochkaufen. Damit hätte ich absolut kein Problem. Ansonsten schon. Wenn ich ein Bergsteiger wäre würde ich es vorziehen Berge zu besteigen auf die es andere Bergsteiger zieht. Berge, wo auf der anderen Seite der Lift hochführt, damit die Touristen bequem Bergluft schnuppern können würden mich weit weniger reizen. Mag für dich nicht nachvollziehbar sein, ist aber so.
Ich kann z.B. aus beruflichen Gründen nur am Wochenende spielen - trotzdem gelingt es mir in einem MMO den Endcontent zu erleben. Allerdings spiele ich dann nicht mehrere MMO's gleichzeitig, beschränke mich auf einen Char, trete einer netten Gilde bei und verabrede mich schon im Gildenforum in der Woche für irgendwelche Vorhaben und melde mich für Raids an. Wenn ich einlogge kann ich gleich loslegen - ohne Dungeonfinder oder stundenlange Gruppensuche. Klappt hervorragend. |
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03.08.2011, 09:49
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#509 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich finde es witzig wie einige die Augen verschließen und vor sich hinsingen damit wird alles toller die pöhsen Chinafarmer werden damit vertrieben und Blizzard macht den RL verkaufs shop aus reiner nächstenliebe.
Die warheit ist das die Chinafarmer jetzt richtig loslegen werden da sie jetzt nicht in ihren ecken hocken und warten müssen das Spieler auf ihre www seiten klicken sondern sie jetzt aktiv die Ware im Spiel verkaufen können, wer sich einbildet das Waffen von normalen Leuten gekauft werden failt extrem da die Chinafarmer bereits bei einem Euro massig gewinn fahren wärend wir einfach nichts unter dieser grenze anbieten können.
Einige meinen jetzt das man damit Account hacks unterbinden würde, schon wieder fail den das genaue gegenteil wird der fall sein, dank Blizzards battlenet brauch ich jetzt auch exact 2 sachen von euch, eine Freundschaftsanfrage wo man die Email Adresse dann sieht und euren vordernamen und ich garantiere das ICH euch als Leie euren Account leeräumen kann.
Hackangriffe auf die Blizzard Server werden jetzt auch übrigends interessanter da ich damit richtig Geld bei Blizzard selbst verdienen kann.
Die Gebiete werden von Bots, Chinafarmern und Leuten die sich alles krallen überfüllt sein.
Das Gruppenspiel nennt man dann auch nur noch Zweckgemeinschaft da jeder auf alles bedarf machen wird da man ja damit Geld verdienen kann.
Aber ja glaubt ruhig das dadurch alles besser wird. |
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03.08.2011, 09:49
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#510 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich finde es witzig wie einige die Augen verschließen und vor sich hinsingen damit wird alles toller die pöhsen Chinafarmer werden damit vertrieben und Blizzard macht den RL verkaufs shop aus reiner nächstenliebe.
Die warheit ist das die Chinafarmer jetzt richtig loslegen werden da sie jetzt nicht in ihren ecken hocken und warten müssen das Spieler auf ihre www seiten klicken sondern sie jetzt aktiv die Ware im Spiel verkaufen können, wer sich einbildet das Waffen von normalen Leuten gekauft werden failt extrem da die Chinafarmer bereits bei einem Euro massig gewinn fahren wärend wir einfach nichts unter dieser grenze anbieten können.
Einige meinen jetzt das man damit Account hacks unterbinden würde, schon wieder fail den das genaue gegenteil wird der fall sein, dank Blizzards battlenet brauch ich jetzt auch exact 2 sachen von euch, eine Freundschaftsanfrage wo man die Email Adresse dann sieht und euren vordernamen und ich garantiere das ICH euch als Leie euren Account leeräumen kann.
Hackangriffe auf die Blizzard Server werden jetzt auch übrigends interessanter da ich damit richtig Geld bei Blizzard selbst verdienen kann.
Die Gebiete werden von Bots, Chinafarmern und Leuten die sich alles krallen überfüllt sein.
Das Gruppenspiel nennt man dann auch nur noch Zweckgemeinschaft da jeder auf alles bedarf machen wird da man ja damit Geld verdienen kann.
Aber ja glaubt ruhig das dadurch alles besser wird. |
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03.08.2011, 10:00
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#511 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von DarthRevolus Einige meinen jetzt das man damit Account hacks unterbinden würde, schon wieder fail den das genaue gegenteil wird der fall sein, dank Blizzards battlenet brauch ich jetzt auch exact 2 sachen von euch, eine Freundschaftsanfrage wo man die Email Adresse dann sieht und euren vordernamen und ich garantiere das ICH euch als Leie euren Account leeräumen kann. | Wie sollen Chinafarmer per Freundschaftsanfrage an die Email-Adresse kommen?
Du überträgst hier ein Auktionshaus für Diablo (Was immer noch ein Solo Hack&Slay mit Onlinemodus ist) auf ein MMO ohne Änderung. Natürlich kann das so nicht funktionieren, das behautet so auch keiner. So wie es angekündigt ist kann es nur bei Diablo funktionieren.
Es geht darum, ob man die Grundidee auf ein MMO übertragen könnte und was dazu geändert werden müsste. |
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03.08.2011, 10:00
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#512 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von DarthRevolus Einige meinen jetzt das man damit Account hacks unterbinden würde, schon wieder fail den das genaue gegenteil wird der fall sein, dank Blizzards battlenet brauch ich jetzt auch exact 2 sachen von euch, eine Freundschaftsanfrage wo man die Email Adresse dann sieht und euren vordernamen und ich garantiere das ICH euch als Leie euren Account leeräumen kann. | Wie sollen Chinafarmer per Freundschaftsanfrage an die Email-Adresse kommen?
Du überträgst hier ein Auktionshaus für Diablo (Was immer noch ein Solo Hack&Slay mit Onlinemodus ist) auf ein MMO ohne Änderung. Natürlich kann das so nicht funktionieren, das behautet so auch keiner. So wie es angekündigt ist kann es nur bei Diablo funktionieren.
Es geht darum, ob man die Grundidee auf ein MMO übertragen könnte und was dazu geändert werden müsste. |
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03.08.2011, 10:11
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#513 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Im Prinzip brauchen sie nur Deine Mail-Adresse, bei der Du auch im Battlenet registriert bist.
Dann benutzt man heute einfach eine Bruteforce-Attacke über mehrere tausend Rechner gleichzeitig im Netz und wenn das Passwort nicht wirklich äußerst lang und kryptisch ist landen sie bei vielen einen Treffer.
Diese verstärkten Angriffe auf Accounts, die seit letztem Jahr deutlich bei allen Betreibern zugenommen haben, sind nur die Spitze des Eisberges und es wird - sollten nicht grundsätzlich zusätzliche Sicherungsmaßnahmen von Seiten der Betreiber vorgenommen werden - noch schlimmer werden.
Die Authentikatoren oder Apps für Mobiles sind nur eine der möglichen Mittel, MMO's wieder sicherer zu machen.
Auf alle Fälle wird es weiterhin ein Bombengeschäft sein, Items und virtuelle Gegenstände zu verkaufen. Und bei Diablo 3 wird es diesen Anbietern noch einfacher gemacht, den Markt zu befriedigen.
Und das ein Markt existiert, wissen wir alle. |
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03.08.2011, 10:11
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#514 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Im Prinzip brauchen sie nur Deine Mail-Adresse, bei der Du auch im Battlenet registriert bist.
Dann benutzt man heute einfach eine Bruteforce-Attacke über mehrere tausend Rechner gleichzeitig im Netz und wenn das Passwort nicht wirklich äußerst lang und kryptisch ist landen sie bei vielen einen Treffer.
Diese verstärkten Angriffe auf Accounts, die seit letztem Jahr deutlich bei allen Betreibern zugenommen haben, sind nur die Spitze des Eisberges und es wird - sollten nicht grundsätzlich zusätzliche Sicherungsmaßnahmen von Seiten der Betreiber vorgenommen werden - noch schlimmer werden.
Die Authentikatoren oder Apps für Mobiles sind nur eine der möglichen Mittel, MMO's wieder sicherer zu machen.
Auf alle Fälle wird es weiterhin ein Bombengeschäft sein, Items und virtuelle Gegenstände zu verkaufen. Und bei Diablo 3 wird es diesen Anbietern noch einfacher gemacht, den Markt zu befriedigen.
Und das ein Markt existiert, wissen wir alle. |
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03.08.2011, 10:12
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#515 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Wie sollen Chinafarmer per Freundschaftsanfrage an die Email-Adresse kommen?
. | Der Freund meines Freundes in seiner Freundesliste könnte mein Feind sein.
Dank der Verknüpfung mit Facebook denen Datenschutz so wichtig ist wie Sterilität der Kloake kann sich bei der Standardeinstellung deine E-Mailadresse sehr schnell verbreiten. |
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03.08.2011, 10:12
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#516 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Wie sollen Chinafarmer per Freundschaftsanfrage an die Email-Adresse kommen?
. | Der Freund meines Freundes in seiner Freundesliste könnte mein Feind sein.
Dank der Verknüpfung mit Facebook denen Datenschutz so wichtig ist wie Sterilität der Kloake kann sich bei der Standardeinstellung deine E-Mailadresse sehr schnell verbreiten. |
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03.08.2011, 10:16
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#517 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Im Prinzip brauchen sie nur Deine Mail-Adresse, bei der Du auch im Battlenet registriert bist.
Dann benutzt man heute einfach eine Bruteforce-Attacke über mehrere tausend Rechner gleichzeitig im Netz und wenn das Passwort nicht wirklich äußerst lang und kryptisch ist landen sie bei vielen einen Treffer.
Diese verstärkten Angriffe auf Accounts, die seit letztem Jahr deutlich bei allen Betreibern zugenommen haben, sind nur die Spitze des Eisberges und es wird - sollten nicht grundsätzlich zusätzliche Sicherungsmaßnahmen von Seiten der Betreiber vorgenommen werden - noch schlimmer werden.
Die Authentikatoren oder Apps für Mobiles sind nur eine der möglichen Mittel, MMO's wieder sicherer zu machen.
Auf alle Fälle wird es weiterhin ein Bombengeschäft sein, Items und virtuelle Gegenstände zu verkaufen. Und bei Diablo 3 wird es diesen Anbietern noch einfacher gemacht, den Markt zu befriedigen.
Und das ein Markt existiert, wissen wir alle. | Zitat:
Zitat von Hamika Der Freund meines Freundes in seiner Freundesliste könnte mein Feind sein.
Dank der Verknüpfung mit Facebook denen Datenschutz so wichtig ist wie Sterilität der Kloake kann sich bei der Standardeinstellung deine E-Mailadresse sehr schnell verbreiten. | Dies ist mir alles bewusst, aber wie sollen sie über das Spiel direkt an meine E-Mail Adresse kommen, wenn ich keinen Grund habe ihnen die zu geben? |
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03.08.2011, 10:16
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#518 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Im Prinzip brauchen sie nur Deine Mail-Adresse, bei der Du auch im Battlenet registriert bist.
Dann benutzt man heute einfach eine Bruteforce-Attacke über mehrere tausend Rechner gleichzeitig im Netz und wenn das Passwort nicht wirklich äußerst lang und kryptisch ist landen sie bei vielen einen Treffer.
Diese verstärkten Angriffe auf Accounts, die seit letztem Jahr deutlich bei allen Betreibern zugenommen haben, sind nur die Spitze des Eisberges und es wird - sollten nicht grundsätzlich zusätzliche Sicherungsmaßnahmen von Seiten der Betreiber vorgenommen werden - noch schlimmer werden.
Die Authentikatoren oder Apps für Mobiles sind nur eine der möglichen Mittel, MMO's wieder sicherer zu machen.
Auf alle Fälle wird es weiterhin ein Bombengeschäft sein, Items und virtuelle Gegenstände zu verkaufen. Und bei Diablo 3 wird es diesen Anbietern noch einfacher gemacht, den Markt zu befriedigen.
Und das ein Markt existiert, wissen wir alle. | Zitat:
Zitat von Hamika Der Freund meines Freundes in seiner Freundesliste könnte mein Feind sein.
Dank der Verknüpfung mit Facebook denen Datenschutz so wichtig ist wie Sterilität der Kloake kann sich bei der Standardeinstellung deine E-Mailadresse sehr schnell verbreiten. | Dies ist mir alles bewusst, aber wie sollen sie über das Spiel direkt an meine E-Mail Adresse kommen, wenn ich keinen Grund habe ihnen die zu geben? |
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03.08.2011, 10:28
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#519 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Dies ist mir alles bewusst, aber wie sollen sie über das Spiel direkt an meine E-Mail Adresse kommen, wenn ich keinen Grund habe ihnen die zu geben? | Hab dir da mal was raus gesucht:-) http://www.gamestar.de/hardware/news...8/seagate.html |
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03.08.2011, 10:28
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#520 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Dies ist mir alles bewusst, aber wie sollen sie über das Spiel direkt an meine E-Mail Adresse kommen, wenn ich keinen Grund habe ihnen die zu geben? | Hab dir da mal was raus gesucht:-) http://www.gamestar.de/hardware/news...8/seagate.html |
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03.08.2011, 10:30
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#521 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Viele sind aber sehr blauäugig, was Ihre Kontaktinformationen angeht. |
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03.08.2011, 10:30
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#522 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Viele sind aber sehr blauäugig, was Ihre Kontaktinformationen angeht. |
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03.08.2011, 10:36
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#523 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich sehe hier immer noch keinen Zusammenhang zu der Aussage, dass die Chinafarmer im Spiel selbst über Freundschaftsanfragen genauso an die E-Mail Adressen kommen können wie vorher über ihre eigenen Shops.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten um an die Adressen zu kommen. Die bei weiterem effektivste Methode ist es aber, einfach die Accounts der Leute zu hacken, die über die Goldseller Shops Gold, Level, Gametimecards oder Spiele kaufen. Und dies geht nicht mehr, wenn die Spieler nur noch ein Ingame-AH nutzen.
Als Gegenargument wurde daraufhin gesagt, dass man ingame genauso die Adressen kriegen kann. Das glaube ich nicht. |
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03.08.2011, 10:36
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#524 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich sehe hier immer noch keinen Zusammenhang zu der Aussage, dass die Chinafarmer im Spiel selbst über Freundschaftsanfragen genauso an die E-Mail Adressen kommen können wie vorher über ihre eigenen Shops.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten um an die Adressen zu kommen. Die bei weiterem effektivste Methode ist es aber, einfach die Accounts der Leute zu hacken, die über die Goldseller Shops Gold, Level, Gametimecards oder Spiele kaufen. Und dies geht nicht mehr, wenn die Spieler nur noch ein Ingame-AH nutzen.
Als Gegenargument wurde daraufhin gesagt, dass man ingame genauso die Adressen kriegen kann. Das glaube ich nicht. |
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03.08.2011, 10:39
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#525 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Quote von der FAQ zum Freundschaftssystem bei Battlenet-Accounts:
Wie können ein anderer Spieler und ich Freunde werden?
Beide Spieler müssen sich zunächst gegenseitig dazu bereit erklären, Freunde zu werden. Um eine Freundschaftsanfrage an einen anderen Spieler zu senden, gebt einfach den Namen seines Battle.net-Accounts ein (in Form einer Email-Adresse), indem ihr im Spiel die Funktion „Kontakt hinzufügen“ benutzt. Der andere Spieler sieht dann die ausstehende Freundschaftsanfrage, und wenn er annimmt, werdet ihr Freunde.[/quote] http://eu.battle.net/de/realid/faq |
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