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Alt 02.08.2011, 18:49   #476
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von RhionGER
Du solltest vielleicht noch lernen / verstehen, dass man kein Befürworter / Ablehner sein muss, um Vor- und Nachteile
eines Diskussionsgegenstandes zu begreifen und darstellen zu können.
Das selbe kann ich auch zu dir sagen. Nett das wir mal darüber gesprochen haben.

Zum Thema: Ich denke bei TOR sind wir noch weit genug davon entfernt das sowas eingeführt wird (ist ja noch nicht mal raus :> ). Aber ich könnte mir denken das man sowas in der Richtung irgendwann einmal versuchen wird.
 
Alt 02.08.2011, 20:42   #477
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich finde es NICHT gut! Diablo 3 werde ich mir auch (erstmal) nicht holen, wenn es rauskommt!

Ich hoffe nur, dass so eine "Tauschbörse" nicht auch in SWTOR aufgebaut wird...
 
Alt 02.08.2011, 20:42   #478
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich finde es NICHT gut! Diablo 3 werde ich mir auch (erstmal) nicht holen, wenn es rauskommt!

Ich hoffe nur, dass so eine "Tauschbörse" nicht auch in SWTOR aufgebaut wird...
 
Alt 02.08.2011, 21:13   #479
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Jo jetzt rufen alle zum Boykot auf und nacher ist es ein Riesen Erfolg . Wie SC2 es schon bewiesen hat. Da haben auch alle geweint wegen den fehlenden lan Modus.

P.S. Ich hab mir Diablo 3 vorbestellt um die Story zu erleben und nicht wegen irgendwelchen konkurrenzverhalten. Muss ich das AH benutzen, Nein. Das Spiel Spielt man so oder so nur mit Freunden zusammen oder Solo. Es ist kein MMO

Ach PVP in Diablo2 war schon immer kacke. In Itembasierten Spielen gibt es keine Balance.
 
Alt 02.08.2011, 21:13   #480
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Jo jetzt rufen alle zum Boykot auf und nacher ist es ein Riesen Erfolg . Wie SC2 es schon bewiesen hat. Da haben auch alle geweint wegen den fehlenden lan Modus.

P.S. Ich hab mir Diablo 3 vorbestellt um die Story zu erleben und nicht wegen irgendwelchen konkurrenzverhalten. Muss ich das AH benutzen, Nein. Das Spiel Spielt man so oder so nur mit Freunden zusammen oder Solo. Es ist kein MMO

Ach PVP in Diablo2 war schon immer kacke. In Itembasierten Spielen gibt es keine Balance.
 
Alt 02.08.2011, 21:52   #481
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Immer diese moralinsauren Diskussionen gespickt mir Extrembeispielen. Eben typisch Jedikram...


Als Sith ist mir das wurscht.

Ich sage: her mit dem Zeug!
 
Alt 02.08.2011, 21:52   #482
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Immer diese moralinsauren Diskussionen gespickt mir Extrembeispielen. Eben typisch Jedikram...


Als Sith ist mir das wurscht.

Ich sage: her mit dem Zeug!
 
Alt 02.08.2011, 21:54   #483
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von AranTalas
ich oute mich hier mal freiwillig.

ich hätte mit so einem Mechanismus (wie auch Realgeldshops in spielen allgemein) kein Problem. Ich arbeite 60h aufwärts die Woche, spiele Dungeons & Dragons und manches andere. Kurz: ich habe (teils selbst gewollt) deutlich weniger zeit zum zocken als viele andere. in (ACHTUNG: fieser Vergleich incoming) Wenn ich aber trotzdem in WOW in annehmbarer zeit den Endcontent sehen will muss ich irgendwie an mein equip, meine pots und ähnlichen Krams kommen. Der übliche grind fällt für mich aus daher ist es für mich eine entspannte alternative einfach etwas für meiner hart erarbeiteten Kohle aufzuwenden um meinen Zeitnachteil auszugleichen.

In eve und anderen sandbox titeln ist sowas Normalfall und funktioniert, ich HOFFE derzeit also sogar das sich BW solche Systeme sehr genau anschaut und vor dem VERSUCH eine nicht spielweltzerstörenden Umsetzung (die möglich ist) nicht zurückschreckt.

Jetzt dürft ihr mich flamen.
Aran
Genau das habe ich doch schon mal erwähnt. Die mit wenig Zeit und viel Geld können genauso ein Spiel spielen wie die mit wengi Geld und viel Zeit. Jeder kann was erreichen. Das Spiel wird insbesonders für Arbeitende Casuals interrisanter.

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb

Hallo zusammen,

zu diesem Thema möchte ich auch gerne etwas sagen:

Als aller erstes: Beim durchlesen des Threads ist mit mehrfach das Wort Itemshop aufgefallen. Wer den Artikel richtig gelesen hat, wird feststellen, dass es sich bei dem Modell von Blizzard nicht um einen Itemshop handelt.
Es handelt sich dabei schlicht um eine Tauschbörse à la E-Bay.

Als ich damals (in grauer Vorzeit) noch Diablo 2 gespielt habe, wusste ich auch, dass meine Items mehrere hundert Euro bei E-Bay wert waren. Habe ich deswegen meine Items verkauft? Auf keinen Fall!!! Die Geduld und Ausdauer, die ich in diese Items gesteckt hatte und das Gefühl bei Erhalt dieser Gegenstände (ob man nun eine Rune gefunden hat, oder sich aus mehreren Items ein besseres Schild, Schwert etc. gemacht hat), hätte mir niemand bezahlen können.

Letztendlich bleibt es wieder an uns, also den Endnutzern kleben. Es liegt am Spieler, etwas zu boykottieren oder zu missachten, was ihm nicht gefällt und dazu haben alle ein Recht. Und sollte dieses Modell tatsächlich kein Erfolg werden, wird es auch wieder ganz schnell in der Mottenkiste der Geschichte verschwinden.

Gruß und möge die Macht mit euch sein!


Alex


Ist das ein indirekter Aufruf ein Produkt von einem Mitbewerber zu Boykotieren?

Ne mal im ernst. Auch wen es viele nicht schmecken mag, Blizzard zieht einfach Konsequenzen aus der Vergangenheit. Sprich aus den Erfahrungen mit Goldsellern, Hackern und Boting. Sie kommzialiseren einen Bereich der sonst Illegal war um wieder Kontrolle in das geschen zu bringen.

Beispiel WOW. Hier wurde oft genannte das sie alles getan haben um Goldselling und Cheating zu unterbieten. Doch wer gespielt es gespielt hat, hat gemerkt das sie so was von unzureichend Erfolgreich dabei waren, dass schon fast jeder zweite die vermutung Äusert das sie sogar mit den Goldsellern unter einer Decke stecken. Das erinnert mich an die Plattenindustrie vor ca 10 Jahren wo Tauschbörsen in Mode gekommen sind. Fast jeder hat geklaut und kopiert. Die Industrie war total hilflos. Was hat geholfen, die Komerzialisierung. Jeder kann für paar Kleine € seine songs jetzt als MP3 irgendwo kaufen statt eine CD zu kaufen.

Die Industrie wird solange abgewatscht bis sie sich an den Markt anpassen, ganz einfach. Ob die Entwicklung gut ist, da fällt mir nur der Typische Spruch von "älteren" leuten ein. "Früher war alles besser" oder "die Jugend von heute".

Daher glaube ich auch nicht das SWTOR ohne so ein System auf dauer existieren kann, denn eigentlich ist die Idee Genial. Goldselling, Itemverkauf wird total uninterrisant. Warum? Weil jeder Items verkaufen kann und es wohl auch eine Breite Masse machen wird weil es Legal ist. Vorher hat es jeder gefühlte dritte nur im geheimen gemacht.

Ich mein, wer jetzt davon Träumt durch D3 reich zu werden indem er einfach Multiaccounting 24/7 betreibt wird wohl sehr stark auf die Nase fallen. Weil die Items irgendwan nichts oder kaum was Wert sind. Sie integrieren einen Itemshop, und es ist durchaus ein Itemshop wo jeder "alles" verkaufen und jeder "alles" kaufen kann was "jeder" der es Spielt findet. Es ist ein Teil vom Spiel.

Um wieder etwas auf SWTOR zu kommen. Man stelle sich vor es gäbe kein BoP oder BoE. Dafür gibt es Massig tolle Items die gekauft und verkauft werden können. Man würde Spieler mit wenig Zeit zugang zum Endcontent verschaffen. Spieler mit viel Zeit würde kein nachteil entstehen, weil sie ja die möglichkeit zum einen nicht nützen müssten oder den Gewinn den sie einstreichen auch wieder in den einkauf investieren könnten. Es wäre sogar etwas RPG konformer. Den wen ich als Held eine tolle Rüstung an habe, was besseres Finde schmeisse ich doch nicht die alte weg, ich verkaufe sie.

Bioware würde den Handel kontrollieren, die Dropraten anpassen und hätte den überblick wo was für wieviel über die "Theke" wandert. Wen man das geschickt Integriert ist mir das Lieber als das was zur Zeit in WOW los ist, wo was verboten ist, es aber fast jeder trotzdem macht zum nachteil der Ehrlichen mitspieler. Man hätte mehr Resurcen frei um neuen Content nach zu schieben oder man kann sich wirklich auf die wenigen Schwarzen Schafe konzentrieren die das Spiel schädigen.

grüße
 
Alt 02.08.2011, 21:54   #484
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von AranTalas
ich oute mich hier mal freiwillig.

ich hätte mit so einem Mechanismus (wie auch Realgeldshops in spielen allgemein) kein Problem. Ich arbeite 60h aufwärts die Woche, spiele Dungeons & Dragons und manches andere. Kurz: ich habe (teils selbst gewollt) deutlich weniger zeit zum zocken als viele andere. in (ACHTUNG: fieser Vergleich incoming) Wenn ich aber trotzdem in WOW in annehmbarer zeit den Endcontent sehen will muss ich irgendwie an mein equip, meine pots und ähnlichen Krams kommen. Der übliche grind fällt für mich aus daher ist es für mich eine entspannte alternative einfach etwas für meiner hart erarbeiteten Kohle aufzuwenden um meinen Zeitnachteil auszugleichen.

In eve und anderen sandbox titeln ist sowas Normalfall und funktioniert, ich HOFFE derzeit also sogar das sich BW solche Systeme sehr genau anschaut und vor dem VERSUCH eine nicht spielweltzerstörenden Umsetzung (die möglich ist) nicht zurückschreckt.

Jetzt dürft ihr mich flamen.
Aran
Genau das habe ich doch schon mal erwähnt. Die mit wenig Zeit und viel Geld können genauso ein Spiel spielen wie die mit wengi Geld und viel Zeit. Jeder kann was erreichen. Das Spiel wird insbesonders für Arbeitende Casuals interrisanter.

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb

Hallo zusammen,

zu diesem Thema möchte ich auch gerne etwas sagen:

Als aller erstes: Beim durchlesen des Threads ist mit mehrfach das Wort Itemshop aufgefallen. Wer den Artikel richtig gelesen hat, wird feststellen, dass es sich bei dem Modell von Blizzard nicht um einen Itemshop handelt.
Es handelt sich dabei schlicht um eine Tauschbörse à la E-Bay.

Als ich damals (in grauer Vorzeit) noch Diablo 2 gespielt habe, wusste ich auch, dass meine Items mehrere hundert Euro bei E-Bay wert waren. Habe ich deswegen meine Items verkauft? Auf keinen Fall!!! Die Geduld und Ausdauer, die ich in diese Items gesteckt hatte und das Gefühl bei Erhalt dieser Gegenstände (ob man nun eine Rune gefunden hat, oder sich aus mehreren Items ein besseres Schild, Schwert etc. gemacht hat), hätte mir niemand bezahlen können.

Letztendlich bleibt es wieder an uns, also den Endnutzern kleben. Es liegt am Spieler, etwas zu boykottieren oder zu missachten, was ihm nicht gefällt und dazu haben alle ein Recht. Und sollte dieses Modell tatsächlich kein Erfolg werden, wird es auch wieder ganz schnell in der Mottenkiste der Geschichte verschwinden.

Gruß und möge die Macht mit euch sein!


Alex


Ist das ein indirekter Aufruf ein Produkt von einem Mitbewerber zu Boykotieren?

Ne mal im ernst. Auch wen es viele nicht schmecken mag, Blizzard zieht einfach Konsequenzen aus der Vergangenheit. Sprich aus den Erfahrungen mit Goldsellern, Hackern und Boting. Sie kommzialiseren einen Bereich der sonst Illegal war um wieder Kontrolle in das geschen zu bringen.

Beispiel WOW. Hier wurde oft genannte das sie alles getan haben um Goldselling und Cheating zu unterbieten. Doch wer gespielt es gespielt hat, hat gemerkt das sie so was von unzureichend Erfolgreich dabei waren, dass schon fast jeder zweite die vermutung Äusert das sie sogar mit den Goldsellern unter einer Decke stecken. Das erinnert mich an die Plattenindustrie vor ca 10 Jahren wo Tauschbörsen in Mode gekommen sind. Fast jeder hat geklaut und kopiert. Die Industrie war total hilflos. Was hat geholfen, die Komerzialisierung. Jeder kann für paar Kleine € seine songs jetzt als MP3 irgendwo kaufen statt eine CD zu kaufen.

Die Industrie wird solange abgewatscht bis sie sich an den Markt anpassen, ganz einfach. Ob die Entwicklung gut ist, da fällt mir nur der Typische Spruch von "älteren" leuten ein. "Früher war alles besser" oder "die Jugend von heute".

Daher glaube ich auch nicht das SWTOR ohne so ein System auf dauer existieren kann, denn eigentlich ist die Idee Genial. Goldselling, Itemverkauf wird total uninterrisant. Warum? Weil jeder Items verkaufen kann und es wohl auch eine Breite Masse machen wird weil es Legal ist. Vorher hat es jeder gefühlte dritte nur im geheimen gemacht.

Ich mein, wer jetzt davon Träumt durch D3 reich zu werden indem er einfach Multiaccounting 24/7 betreibt wird wohl sehr stark auf die Nase fallen. Weil die Items irgendwan nichts oder kaum was Wert sind. Sie integrieren einen Itemshop, und es ist durchaus ein Itemshop wo jeder "alles" verkaufen und jeder "alles" kaufen kann was "jeder" der es Spielt findet. Es ist ein Teil vom Spiel.

Um wieder etwas auf SWTOR zu kommen. Man stelle sich vor es gäbe kein BoP oder BoE. Dafür gibt es Massig tolle Items die gekauft und verkauft werden können. Man würde Spieler mit wenig Zeit zugang zum Endcontent verschaffen. Spieler mit viel Zeit würde kein nachteil entstehen, weil sie ja die möglichkeit zum einen nicht nützen müssten oder den Gewinn den sie einstreichen auch wieder in den einkauf investieren könnten. Es wäre sogar etwas RPG konformer. Den wen ich als Held eine tolle Rüstung an habe, was besseres Finde schmeisse ich doch nicht die alte weg, ich verkaufe sie.

Bioware würde den Handel kontrollieren, die Dropraten anpassen und hätte den überblick wo was für wieviel über die "Theke" wandert. Wen man das geschickt Integriert ist mir das Lieber als das was zur Zeit in WOW los ist, wo was verboten ist, es aber fast jeder trotzdem macht zum nachteil der Ehrlichen mitspieler. Man hätte mehr Resurcen frei um neuen Content nach zu schieben oder man kann sich wirklich auf die wenigen Schwarzen Schafe konzentrieren die das Spiel schädigen.

grüße
 
Alt 02.08.2011, 22:23   #485
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

BLOß NICHT
 
Alt 02.08.2011, 22:23   #486
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

BLOß NICHT
 
Alt 02.08.2011, 22:24   #487
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von CryoGen
BLOß NICHT
Wird auch nicht keine angst
 
Alt 02.08.2011, 22:24   #488
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von CryoGen
BLOß NICHT
Wird auch nicht keine angst
 
Alt 02.08.2011, 23:53   #489
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich bin mal gespannt, ob das System einen Erfolg, gegen illegale Seiten, haben wird.
Denn, als Betreiber von einer Tauschbörse, wäre Blizzard auch dazu verpflichtet, die angebotenen Waren zu versteuern. Dies ist wiederum ein Vorteil der illegalen Seite, weil deren Produkte mühelos bis zu 19% günstiger angeboten werden könnten (in Deutschland), bei gleicher Gewinnspanne.

Dann nimmt dieses System völlig den Sinn von solch einem Spiel, nämlich den Sammeltrieb. Warum evtl. viel Zeit in das Ausrüsten stecken, wenn man alles das man möchte über einen Itemshop bekomme kann (Itemshop habe ich hier bewusst gewählt)? Sie könnten Theoretisch auch gleich, alles was es an Ausrüstung gibt, direkt zum Kauf anbieten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man echtes Geld dafür nehmen muss. Ein Beispiel wie man es besser machen kann kommt z. B. schon von Electronic Arts (soviel schon mal zu der These, EA würde so etwas nicht machen...), nämlich das System von Battleforge.

Dann ist es auch Unsinn zu behaupten, dass alle MMOs in diese Richtung tendieren würden! Die herangezogenen Beispiele von Age of Conan und Herr der Ringe online sind falsch ausgelegt. Es ist zwar möglich diese Spiele anfänglich "gratis" zu spielen, wer sich aber einmal mit diesen Beiden befasst hat weiss, für den vollen Umfang muss man monatlich Zahlen, da der Umfang sonst stark eingeschränkt ist und eher wenig Spaß auf Dauer bietet. Dort nennt es sich dann statt Abo eben Premium.
Und wie bereits erwähnt, kam diese Umstellung auch erst als die Spiele nur noch schlecht liefen. Etwas das man bei Star Wars The old Republic eher nicht befürchten muss, wenn man sich nur einmal die bisherigen Vorbestellungen anschaut...

Auch die Einstellung: "Ich arbeite viel/habe nur wenig Zeit", halte ich für idiotisch. Wenn ich nicht viel Zeit habe (ist bei mir auch oft der Fall), dann dauert es eben länger. Ich spiele das Spiel ja weil es mir spaß macht und nicht weil ich mich unter Leistungszwang stellen will. Mann muss doch nicht immer die beste Ausrüstung in einem Spiel haben. Dafür habe ich einen schönen Wagen, den sich ein Arbeitsloser sicher nicht leiste kann... Dazu spiele ich in Zeiten, wo ich kaum Zeit für ein MMO habe, eh lieber ein singleplayer Spiel oder einen online Shooter. Denn die Zeit für welche Raids hab ich dann auch nicht.

Ein Punkt, der gegen solch ein Modell bei diesem Spiel spricht, ist, dieses Spiel ist, von dem was ich bisher gesehen habe, eher auf Action ausgelegt. Das farmen usw. überlässt man seinen NPCs, die Taschen bei den Bossen für die Spieler sprechen auch gegen einen Itemgrind und die Kämpfe sehen auch sehr actionhaltig/kurz aus.
Hier zeigt Bioware für mich ganz klar, wie man es besser machen kann.
 
Alt 02.08.2011, 23:53   #490
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich bin mal gespannt, ob das System einen Erfolg, gegen illegale Seiten, haben wird.
Denn, als Betreiber von einer Tauschbörse, wäre Blizzard auch dazu verpflichtet, die angebotenen Waren zu versteuern. Dies ist wiederum ein Vorteil der illegalen Seite, weil deren Produkte mühelos bis zu 19% günstiger angeboten werden könnten (in Deutschland), bei gleicher Gewinnspanne.

Dann nimmt dieses System völlig den Sinn von solch einem Spiel, nämlich den Sammeltrieb. Warum evtl. viel Zeit in das Ausrüsten stecken, wenn man alles das man möchte über einen Itemshop bekomme kann (Itemshop habe ich hier bewusst gewählt)? Sie könnten Theoretisch auch gleich, alles was es an Ausrüstung gibt, direkt zum Kauf anbieten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man echtes Geld dafür nehmen muss. Ein Beispiel wie man es besser machen kann kommt z. B. schon von Electronic Arts (soviel schon mal zu der These, EA würde so etwas nicht machen...), nämlich das System von Battleforge.

Dann ist es auch Unsinn zu behaupten, dass alle MMOs in diese Richtung tendieren würden! Die herangezogenen Beispiele von Age of Conan und Herr der Ringe online sind falsch ausgelegt. Es ist zwar möglich diese Spiele anfänglich "gratis" zu spielen, wer sich aber einmal mit diesen Beiden befasst hat weiss, für den vollen Umfang muss man monatlich Zahlen, da der Umfang sonst stark eingeschränkt ist und eher wenig Spaß auf Dauer bietet. Dort nennt es sich dann statt Abo eben Premium.
Und wie bereits erwähnt, kam diese Umstellung auch erst als die Spiele nur noch schlecht liefen. Etwas das man bei Star Wars The old Republic eher nicht befürchten muss, wenn man sich nur einmal die bisherigen Vorbestellungen anschaut...

Auch die Einstellung: "Ich arbeite viel/habe nur wenig Zeit", halte ich für idiotisch. Wenn ich nicht viel Zeit habe (ist bei mir auch oft der Fall), dann dauert es eben länger. Ich spiele das Spiel ja weil es mir spaß macht und nicht weil ich mich unter Leistungszwang stellen will. Mann muss doch nicht immer die beste Ausrüstung in einem Spiel haben. Dafür habe ich einen schönen Wagen, den sich ein Arbeitsloser sicher nicht leiste kann... Dazu spiele ich in Zeiten, wo ich kaum Zeit für ein MMO habe, eh lieber ein singleplayer Spiel oder einen online Shooter. Denn die Zeit für welche Raids hab ich dann auch nicht.

Ein Punkt, der gegen solch ein Modell bei diesem Spiel spricht, ist, dieses Spiel ist, von dem was ich bisher gesehen habe, eher auf Action ausgelegt. Das farmen usw. überlässt man seinen NPCs, die Taschen bei den Bossen für die Spieler sprechen auch gegen einen Itemgrind und die Kämpfe sehen auch sehr actionhaltig/kurz aus.
Hier zeigt Bioware für mich ganz klar, wie man es besser machen kann.
 
Alt 03.08.2011, 00:27   #491
Gast
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Option ja, aber erst einmal abwarten wie es sich bei Diablo entwickelt^^!

Im großen und ganzen hört es sich sicherlich sehr gut an wenn man die eine oder andere Mark verdienen kann, aber ob es den Spielspass nicht kaputt macht ist sehr fraglich!

Es gibt natürlich auch vorteile wie z.B.:

- Bioware könnte eine Auktionsgebühr erheben und somit nochmal richtig Geld scheffeln
. Kinder, die sonst nicht so viel Geld haben, könnten sich so einen kleinen Nebenverdienst aufbauen.
- wenn einer um sein Item betrogen wird würde es in die deutsche Gerichtsbarkeit fallen, denn es handelt sich nicht mehr um ein kostenlosen virtuellen Gegenstand, sondern um ein Sachgut.
- sollte der Verdienst über eine bestimmte Grenze fallen würde man sogar Steuern entrichten müssen!

Nachteile:

- Die Überwachung durch den Staat würde in MMos zunehmen.
- Spieler werden besondere Items nur noch gegen Echtgeld anbieten
- man wird dazu verleitet mehr geld auszugeben!



Fazit: So, wie es Diablo machen möchte wäre es sehr schädlich!

EIn annehmbarer Punkt wäre jedoch:

Man bezahlt 10 Euro pro Monat an Abbogebühren und kann seine Gebühren auf maximal 25 Euro pro Monat anheben! Im Spiel bekommt man dann pro Monat max. 17, 50 ausgezahlt und damit kann man dann handeln! Sprich, im Spiel gibt es nur noch echte Währung. Monster droppen keine Münzen mehr, sondern nur noch Sachgüter wie: Tränke, Waffen, Rohstoffe!


Somit wäre jegliches farmen hinfällig, denn es gibt nur einen Bestimmten Geldzuwachs und würde somit Chinafarmer sehr benachteiligen! Vielmehr würden die Normalspieler profitieren. Man hätte also eine Möglichkeit geschaffen Kindern ein kleine Einnahmequelle zu bieten und gleichzeitig würde man Kindern den Umgang mit Geld näher bringen! Denn sie könen nicht mehr ausgeben als max. 25 Euro und somit lernen sie mit ihrem vorhanden Geld zu Rechnen! EA könnte Auktionsgebühren verlangen (5%) und würde auf lange Sicht sicherlich mehr davon haben!
 
Alt 03.08.2011, 00:27   #492
Gast
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Option ja, aber erst einmal abwarten wie es sich bei Diablo entwickelt^^!

Im großen und ganzen hört es sich sicherlich sehr gut an wenn man die eine oder andere Mark verdienen kann, aber ob es den Spielspass nicht kaputt macht ist sehr fraglich!

Es gibt natürlich auch vorteile wie z.B.:

- Bioware könnte eine Auktionsgebühr erheben und somit nochmal richtig Geld scheffeln
. Kinder, die sonst nicht so viel Geld haben, könnten sich so einen kleinen Nebenverdienst aufbauen.
- wenn einer um sein Item betrogen wird würde es in die deutsche Gerichtsbarkeit fallen, denn es handelt sich nicht mehr um ein kostenlosen virtuellen Gegenstand, sondern um ein Sachgut.
- sollte der Verdienst über eine bestimmte Grenze fallen würde man sogar Steuern entrichten müssen!

Nachteile:

- Die Überwachung durch den Staat würde in MMos zunehmen.
- Spieler werden besondere Items nur noch gegen Echtgeld anbieten
- man wird dazu verleitet mehr geld auszugeben!



Fazit: So, wie es Diablo machen möchte wäre es sehr schädlich!

EIn annehmbarer Punkt wäre jedoch:

Man bezahlt 10 Euro pro Monat an Abbogebühren und kann seine Gebühren auf maximal 25 Euro pro Monat anheben! Im Spiel bekommt man dann pro Monat max. 17, 50 ausgezahlt und damit kann man dann handeln! Sprich, im Spiel gibt es nur noch echte Währung. Monster droppen keine Münzen mehr, sondern nur noch Sachgüter wie: Tränke, Waffen, Rohstoffe!


Somit wäre jegliches farmen hinfällig, denn es gibt nur einen Bestimmten Geldzuwachs und würde somit Chinafarmer sehr benachteiligen! Vielmehr würden die Normalspieler profitieren. Man hätte also eine Möglichkeit geschaffen Kindern ein kleine Einnahmequelle zu bieten und gleichzeitig würde man Kindern den Umgang mit Geld näher bringen! Denn sie könen nicht mehr ausgeben als max. 25 Euro und somit lernen sie mit ihrem vorhanden Geld zu Rechnen! EA könnte Auktionsgebühren verlangen (5%) und würde auf lange Sicht sicherlich mehr davon haben!
 
Alt 03.08.2011, 02:27   #493
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

allllso ...

angenommen d3 kostet keine monatliche gebühr (ich bin mir bei Blizzard da nicht mehr so sicher ...)

angenommen ich spiele das spiel mega casual like ...

angenommen ich finde mal nen krasses item und glücklicherweise ist das ding gerade 15 euros wert

angenommen ich werds los ...


hat irgendwer damit ein problem?

wenn ich dann evtl nach einem jahr spielzeit 70 euro auf meinem bnet account liegen habe? oder auf meinem paypal konto? stört das irgendwen?

ich meine, ich vertrete immer noch die meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. sei es nun alkohol, drogen, ungeschützten sex oder spielsucht. dafür bin nicht ich verantwortlich, sondern mein gegenüber. und wenn mein gegenüber meint er kann sich das leisten, dann soll es so sein.

gibts hier irgendwen der das verteufeln möchte?
 
Alt 03.08.2011, 02:27   #494
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

allllso ...

angenommen d3 kostet keine monatliche gebühr (ich bin mir bei Blizzard da nicht mehr so sicher ...)

angenommen ich spiele das spiel mega casual like ...

angenommen ich finde mal nen krasses item und glücklicherweise ist das ding gerade 15 euros wert

angenommen ich werds los ...


hat irgendwer damit ein problem?

wenn ich dann evtl nach einem jahr spielzeit 70 euro auf meinem bnet account liegen habe? oder auf meinem paypal konto? stört das irgendwen?

ich meine, ich vertrete immer noch die meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. sei es nun alkohol, drogen, ungeschützten sex oder spielsucht. dafür bin nicht ich verantwortlich, sondern mein gegenüber. und wenn mein gegenüber meint er kann sich das leisten, dann soll es so sein.

gibts hier irgendwen der das verteufeln möchte?
 
Alt 03.08.2011, 02:43   #495
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich weiss eigentlich garnicht weshalb das thema so beredenswert ist........es ist bekannt das monatliche gebühren kommen........ wie man an dem anderen thread sehen kann ist der grossteil der forumgesellen klar der meinung......... abo+items zahlen absolutes nogo.....bw wird sich darauf auch sicher nicht einlassen und sowas rausbringen.
Ea will ja unbedingt mit wow konkurieren ........da kann man nicht unbeliebtes item gebleche reinbringen.
Alleine die ausraster der leute auf bestimmten foren(was die da3 info betrifft) spricht ebenfalls bände. Genauso die kommentar ecken auf manchen spieleseiten.....wenn blizz das so machen will.....bitte von mir aus.....wünsche auch jedem viel spass dabei.
Spiele wo man für items blechen muss habe ich mir schon zur genüge angetan......muss nicht wieder sein.

@Neocoma
Wenn jemand das glück gehabt hat und was dabei verdient.....nein ein problem nicht.
Nur stösst es mir etwas auf das blizz sich quasi am illegalen handel beteiligen möchte.
Es ist naiv zu denken das die chinaboys keinen acc machen und items farmen gehen.....jetzt verdient blizz ja sogar noch mit dran.
Ewiglich hocken die kleinen asiaten in einem keller und zocken damit der westler seine items bekommt ..........da denkt sich Blizzard.........das kann so nicht weitergehen............wir wollen beteiligt werden.Bravo sag ich
 
Alt 03.08.2011, 02:43   #496
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich weiss eigentlich garnicht weshalb das thema so beredenswert ist........es ist bekannt das monatliche gebühren kommen........ wie man an dem anderen thread sehen kann ist der grossteil der forumgesellen klar der meinung......... abo+items zahlen absolutes nogo.....bw wird sich darauf auch sicher nicht einlassen und sowas rausbringen.
Ea will ja unbedingt mit wow konkurieren ........da kann man nicht unbeliebtes item gebleche reinbringen.
Alleine die ausraster der leute auf bestimmten foren(was die da3 info betrifft) spricht ebenfalls bände. Genauso die kommentar ecken auf manchen spieleseiten.....wenn blizz das so machen will.....bitte von mir aus.....wünsche auch jedem viel spass dabei.
Spiele wo man für items blechen muss habe ich mir schon zur genüge angetan......muss nicht wieder sein.

@Neocoma
Wenn jemand das glück gehabt hat und was dabei verdient.....nein ein problem nicht.
Nur stösst es mir etwas auf das blizz sich quasi am illegalen handel beteiligen möchte.
Es ist naiv zu denken das die chinaboys keinen acc machen und items farmen gehen.....jetzt verdient blizz ja sogar noch mit dran.
Ewiglich hocken die kleinen asiaten in einem keller und zocken damit der westler seine items bekommt ..........da denkt sich Blizzard.........das kann so nicht weitergehen............wir wollen beteiligt werden.Bravo sag ich
 
Alt 03.08.2011, 02:45   #497
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich spiel ein Computerspiel von der realen Welt abzuschalten, nicht um mit echtem Geld dann dort Gegenstände zu kaufen.

Andererseites haben die Spieler bei ebay auch immer ihre Gegenstände verkauft, dann kann man das auch innerhalb des Spiels machen.
Im Prinzip isses mir eh Wurscht, ich spiel eh lieber MMOs und ich hab gehört dieses Jahr kommt noch ein tolles Spiel auf dem Markt.
 
Alt 03.08.2011, 02:45   #498
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Ich spiel ein Computerspiel von der realen Welt abzuschalten, nicht um mit echtem Geld dann dort Gegenstände zu kaufen.

Andererseites haben die Spieler bei ebay auch immer ihre Gegenstände verkauft, dann kann man das auch innerhalb des Spiels machen.
Im Prinzip isses mir eh Wurscht, ich spiel eh lieber MMOs und ich hab gehört dieses Jahr kommt noch ein tolles Spiel auf dem Markt.
 
Alt 03.08.2011, 05:05   #499
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Es ist schon ein unterschied ob man sich über EBay Items kauft oder ob man es im "Ingameshop" macht. Alleine die Prozedur bei Ebay mit der Unsicherheit ein schwarzes Schaf zu erwischen schreckt die meisten ab. Ein Ingameshop würde das ganz hofieren, es wird ganz einfach durchführbar sein. Das denke ich ist schon ein unterschied.
 
Alt 03.08.2011, 05:05   #500
Gast
Gast
AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Es ist schon ein unterschied ob man sich über EBay Items kauft oder ob man es im "Ingameshop" macht. Alleine die Prozedur bei Ebay mit der Unsicherheit ein schwarzes Schaf zu erwischen schreckt die meisten ab. Ein Ingameshop würde das ganz hofieren, es wird ganz einfach durchführbar sein. Das denke ich ist schon ein unterschied.
 
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