Antwort
Alt 02.08.2011, 10:14   #126
Gast
Gast
AW: Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer?

Zitat:
Zitat von Indariel
Ich denke was gemeint war ist eher das man sich von den alten Vorstellungen frei machen muß Tank Heiler Dmg.....

Die Entwickler haben von vornherrein
gesagt das diese Spielweise nich notwenig sei.
Sie wollen neue wege gehen.
Das sehe ich nicht so. Die Tatsache, dass diese Rollen existieren, spricht dafür, dass sie auch notwendig sind.
Es wäre wiederum inkonsistent einen Dungeon zu designen, der druch reine dd-Gruppen genauso bestreitbar ist, wie mit einer klassischen Gruppenbesetzung.
Wenn man sich als Entwickler dafür entscheidet Rollenverteilungen zu implementieren, schafft man ganz bewusst ein Abhängigkeitsverhältnis.
Es gibt einige Spieler, die sich nur deshalb dafür entscheiden bspw. einen Heiler zu spielen.

Alt 02.08.2011, 10:18   #127
Gast
Gast

Wie das umgesetzt wird werden wir doch sehen ich frage mich woher leute wie du nur immer ihre Wahrsagungen hernehmen.....

und wenn ihr das so gut könnt wieso sagt ihr mir ncihtmal die nächgsten lottozahlen vorraus

Alt 02.08.2011, 10:19   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Targyrien
Nein, aber unter Leistungspotenzial verstehe ich auch die Variabilität innerhalb der gewählten Klasse.
Zu leugnen, dass eine Klasse, die 2 Rollen ausfüllen kann, leichter eine Gruppe finden wird, als eine Klasse, die einer Rolle dediziert ist, wirkt illusionär.

Das Argument, dass es unterschiedliche Dd-Rollen gibt, scheint logisch, aber letztendlich ist doch die dps-Rate auf Ziel entscheidend. Ob man nun AOE-Attacken, DOTs, oder Burst- Schaden verwendet ist im Anbetracht der effektiven dps-Rate irrelevant und ist eigentlich nur optisch unterschiedlich.
Du kannst nicht beide Rollen gleichzeitig ausführen.

Entweder bist du auf a oder b geskillt. Du bist nicht auf beides geskillt. Und besonderes Equip brauchst du auch noch. Zusätzlich machst du automatisch weniger Schaden, wenn du tankst oder heilst, weil du dein Ressourcenmanagement umstellen musst. Man heilt ja nicht indem man Schaden auf den Gegner macht sondern indem man Heilungen verteilt. Und Tanks haben Tankhaltungen, die ihre DPS senken und ihre Überlebenskraft und Aggro steigern.

Pure-DDs gibt es nur, weil viele Spieler diese bevorzugen. Die möchten keine Hybrid-Optionen. Die möchten gerne alle verfügbaren Skillbäume auf DPS ausgelegt wissen und damit experimentieren. Sie haben deshalb aber keinen Anspruch auf überlegene DPS und Bioware hatte das auch schon geäussert, dass alle ACs auf ein ähnliches Niveau in der DPS kommen können.

Alt 02.08.2011, 10:19   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Wie das umgesetzt wird werden wir doch sehen ich frage mich woher leute wie du nur immer ihre Wahrsagungen hernehmen.....

und wenn ihr das so gut könnt wieso sagt ihr mir ncihtmal die nächgsten lottozahlen vorraus
Was hast du denn oben gemacht? Das war auch nur ne Wahrsagung. Und du wirst später zu 99% für die richtig dicken Gegner nen Tank brauchen und genauso die Heiler und die DD's.

Alt 02.08.2011, 10:21   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kleine Überraschung: Du wirst aber nicht 2 Rollen gleichzeitig ausführen können, daher ist die Annahme illusionär, dass Klassen, die nur eine Rolle ausführen können und dadurch nicht so gut eine Gruppe finden... nun.. illusionär

Entweder kommst als Tank... oder als Heiler... oder als DD..... Dabei ist irrelevant, als was du sonst noch kommen könntest, weil du ja schon als irgendwas kommst.
Das hängt sicherlich vom Betrachtungswinkel ab. Es kommt auch darauf an, wie teuer der Respec ist, welche Equipvoraussetzungen zu erfüllen sind etc..
Mir geht's auch nicht darum, dass man im Kampf seine Rolle wechselt, sondern seine Rolle unabhängig vom Level dem jeweiligen Serverbedarf anpassen kann, oder eben nicht.

Alt 02.08.2011, 10:39   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel

Es gibt Leute, die erwarten einfach etwas, das sie kennen.

Es gibt Leute, die ziehen falsche Schlussfolgerungen.

Es gibt Leute, die äußern wilde Spekulationen.

Und es soll sogar Leute geben, die wissen wovon sie reden, nur dürfen sie nichts sagen

Alt 02.08.2011, 10:59   #132
Gast
Gast

Jedem sollte von Anfang an klar sein welche klasse er sich da erstellt.
Wenn nicht dann schaue ich mal ins Handbuch oder unter http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen.
Ich finde das sehr gut das man nicht jede 5 min. umskillen kann.
Und tja was soll man sagen es gibt immer zu wenig Tanks oder Heiler, das wird sich niemals ändern.

Man sollte sich natürlich anfangs überlegen welche klasse man erstellt und was Sie dann später werden kann.
Vor allem spielt man ja in swtor eigentlich eine Geschichte die zu jeder klasse gemacht wurde.
Wenn man anfangs der Geschichte eines Kopfgeldjäger spielt und sich dann für die Spezialkasse "Söldner" entscheidet und später auf Powertech umskillt, passt das doch nicht mehr zur Geschichte.
Oder habe ich da in der Richtung was verpasst?.

Alt 02.08.2011, 11:02   #133
Gast
Gast

Die Stories gibt es für jede Grundklasse - jeder Bounty Hunter hat die gleiche Charaktergeschichte - die Advanced Class hat damit nichts zu tun.

Alt 02.08.2011, 11:07   #134
Gast
Gast

Es gibt doch so einen "Welche Klasse soll ich spielen"-Test...

Da gibts deine Fetische etc ein und am Ende spuckt er die passende Klasse aus - FERTIG!

Alt 02.08.2011, 11:08   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es gibt doch so einen "Welche Klasse soll ich spielen"-Test...

Da gibts deine Fetische etc ein und am Ende spuckt er die passende Klasse aus - FERTIG!
http://www.helloquizzy.com/tests/swt...eineklassequiz

Für die, die nicht suchen möchten.

Alt 02.08.2011, 11:10   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Es gibt Leute, die erwarten einfach etwas, das sie kennen.

Es gibt Leute, die ziehen falsche Schlussfolgerungen.

Es gibt Leute, die äußern wilde Spekulationen.

Und es soll sogar Leute geben, die wissen wovon sie reden, nur dürfen sie nichts sagen
Ein Punkt drift auf mich zu, welcher verrat ich nit ^^

Alt 02.08.2011, 11:13   #137
Gast
Gast

Ohweh, 91% Sith Juggernaut.

Alt 02.08.2011, 11:17   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
Ich denke was gemeint war ist eher das man sich von den alten Vorstellungen frei machen muß Tank Heiler Dmg.....

Die Entwickler haben von vornherrein gesagt das diese Spielweise nich notwenig sei.
Äh nö? In Operations gibts die ganz klassische Trinity. Nur die Flashpoints sind wohl so simpel gestaltet, dass man da auch einen Companion tanken lassen kann und Heiler auch Schaden machen können. In Operations wird ein Heiler aber normal heilen, ein Tank tanken und DDler sich um CC und Schaden kümmern.

Alt 02.08.2011, 11:17   #139
Gast
Gast

Na siehste, geht doch^^

Alt 02.08.2011, 11:21   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Äh nö? In Operations gibts die ganz klassische Trinity. Nur die Flashpoints sind wohl so simpel gestaltet, dass man da auch einen Companion tanken lassen kann und Heiler auch Schaden machen können. In Operations wird ein Heiler aber normal heilen, ein Tank tanken und DDler sich um CC und Schaden kümmern.
Es soll ja auch einen Hardmode geben für Flashpoints, wo das mit dem Begleiter wahrscheinlich schwieriger wird.

Alt 02.08.2011, 11:22   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ohweh, 91% Sith Juggernaut.
willkommen im club, bei mir wußt ich des scho vorher, da brauch ich kein quiz für

Alt 02.08.2011, 11:23   #142
Gast
Gast

Verdammt... 98% Sarlacc-Vollstrecker

Alt 02.08.2011, 11:25   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Verdammt... 98% Sarlacc-Vollstrecker
War wohl nichts mit Republik^^.

Alt 02.08.2011, 11:25   #144
Gast
Gast

60% Schurke........ na supi.
Den wollte ich eigentlich überhauptnicht spielen

Alt 02.08.2011, 11:25   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
willkommen im club, bei mir wußt ich des scho vorher, da brauch ich kein quiz für
Jo stand bei mir vorher auch schon fest. Aber die Bestätigung trägt noch mehr dazu bei das ich mir sehr sicher bin.

Alt 02.08.2011, 13:37   #146
Gast
Gast

Eh? Ich glaub ich les wohl nicht richtig.

Da teilt uns Bioware mit, dass man die Advanced Class wechseln kann, falls man anfangs doch eine Fehlentscheidung getroffen hat und schon heulen Leute rum dass es eventuell zu teuer wird?

Wenn es nach Bioware allein ging würden wir die AC überhaupt nicht wechseln können!
Das ist lediglich ein Entgegenkommen den Spielern gegenüber, so dass sie nicht mit einem Fehler leben müssen!

Sie wollen NICHT dass Spieler ihre Klasse wechseln wie andere Leute ihre Unterhose!
Die Wahl der Advanced Class soll eine wichtige sein, aber sie wollen uns nicht bestrafen eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Leute die gerne auf die FOTM Klasse wechseln nachdem es einen Patch gegeben hat haben eben Pech gehabt oder müssen bluten!

ach ja... 91% Gunslinger... und wenn ich was anderes spielen will, dann zieh ich mir nen Alt hoch.

Alt 02.08.2011, 13:48   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Was hast du denn oben gemacht? Das war auch nur ne Wahrsagung. Und du wirst später zu 99% für die richtig dicken Gegner nen Tank brauchen und genauso die Heiler und die DD's.
wo hab ich bitte eine vorhersage gemacht?
ich schrieb was die entwickler sagten nicht mehr nicht weniger

Alt 02.08.2011, 13:52   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel

Die Entwickler haben von vornherrein gesagt das diese Spielweise nich notwenig sei.
Das ist eine Vermutung. Nur weil der Entwickler gesagt hat, dass man in einigen Dingen nicht strickt dieses Muster benötigen wird, heißt das nicht das man für wichtigere Sachen einen Tank benötigen wird. Wenn man keine Tanks, Heiler, Dmg Chars braucht, dann bräuchte der Entwickler ja diese auch nicht zu unterteilen, oder?

Alt 02.08.2011, 14:44   #149
Gast
Gast

ich schrieb lediglich was die entwickler von anfang an sagten/schrieben/ vieleicht auch sangen....

Ich weigere mich einfach wild herrum zu spekulieren was du und viele andere ja machen.

Ich warte bis es da is und schau es mir dann in ruhe an.

Somit war das was ich schrieb ein nicht wörtliches zitat und keine spekulation.

Zu behaupten das wird so und so kommen ist hingegen eine haltlose spekulation auch wenn die indizien drauf hindeuten könnte das noch alles anders kommen.

Alt 02.08.2011, 14:54   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
ich schrieb lediglich was die entwickler von anfang an sagten/schrieben/ vieleicht auch sangen....

Ich weigere mich einfach wild herrum zu spekulieren was du und viele andere ja machen.

Ich warte bis es da is und schau es mir dann in ruhe an.

Somit war das was ich schrieb ein nicht wörtliches zitat und keine spekulation.

Zu behaupten das wird so und so kommen ist hingegen eine haltlose spekulation auch wenn die indizien drauf hindeuten könnte das noch alles anders kommen.
Nein, es wurde weiterhin auch schon auf der CC und auf früheren Events gesagt, dass du natürlich für höhere Dinge und Hardmodes / Operations natürlich einen Tank brauchst.

Antwort

Lesezeichen