| |
01.08.2011, 16:43
|
#26 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von LevLev komm bitte mal von deinem Macht-Trip runter! es geht hier nicht nur drum ob ein jedi gut oder ein sith böse ist/bleibt.
Da hängt viel mehr dran als
die stumpfsinnige sache warum nun ein sith nicht "Liebe in die Welt" bringt!
es geht um die Republik und das Imperium. Und nicht um einen Sith der neuerdings pinke unterwäsche trägt -.- | Doch mir ging's darum. Worum es Dir geht, ist mir nicht klar.
Fleischesser können ja auch niemals Vegetarier werden, völlig unmöglich. Vegetarier werden als Vegetarier geboren und müssen auch so sterben. Ebenso Atheisten, Kommunisten, Hundebesitzer etc. Alles völlig unveränderlich. Geisteshaltungen und Überzeugungen sind einfach völlig unveränderlich.
Übrigens, wer hat gesagt, dass ein konvertierter Sith weiter Macht-Blitze benutzt? |
| |
01.08.2011, 16:43
|
#27 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... so grundsätzlich ablehnen würde ich die idee von vornherein auch nicht.
ich fände es auch nicht schlecht wenn das auf irgendeinem weg möglich wäre (ausßer kostenpflichtiger Fraktionswechsel) da es für mich bei Star Wars schon immer darum ging persönliche Entscheidungen zu treffen. Ist es nicht die Grundhaltung der guten die "Bösen" davon zu überzeugen sich zu bessern und dem "guten" Weg zu folgen. Desweiteren hat es bei Star Wars schon des öfteren Situationen gegeben wo "gut" und "böse" zusammen arbeiten bzw wo ein guter böse wird oder ein böser gut.
als Beispiel könnte man da nennen:
Luke arbeitet mit Sith zusammen um ein gefährliches Wesen zu bekämpfen
Die Neue Republik kämpft mit dern Imperialen Restwelten zusammen gegen die Yuzzhan Vong
Mara Jade wird von einer imperialen Agentin zu einer Jedi Meisterin
Jacen Solo wird von einem Vorzeige Jedi zu einem massenmordenden Sith Lord
und auch in der Geschichte von SwTor haben das Sith Imperium und die alte Republik schon seite an seite gekämpft um ein größeres Übel zu bekämpfen, nun gut nicht lange aber immerhin.
mir ist natürlich klar das die umsetzung eines solchen konzeptes in einem MMO nicht einfach wäre.
Dennoch wäre es echt cool wenn das irgendwann gehen würde. |
| |
01.08.2011, 16:45
|
#28 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Wenn es so cool ist: wieso spielt ihr dann kein Sandbox-MMO?
Da gibt es solche Restriktionen garnicht. |
| |
01.08.2011, 16:45
|
#29 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... ich hoffe nicht dass dies passiert! Sonst könnte jeder hin und her tauschen! und das bereichert das Spiel wohl eher nicht!
Ich finde es auch echt erstaunlich...Nun gibt es dass erste MMO wo man einen CHar entscheidungen geben muss und merkt dass man sich mit identifiziert, da kommen auch schon die leute und meinen dass reicht nicht aus.
Wieso nicht gleich die Fraktion wechseln wenn man lustig ist oder gar die klasse?!
Wieso kann ein Sith Krieger denn kein Inquisitor werden? ich meine jeder kann dazu lernen! und wenn jemand mag wieso net alle 4 klasse in eine packen!
man man man |
| |
01.08.2011, 16:46
|
#30 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von LevLev ich hoffe nicht dass dies passiert! Sonst könnte jeder hin und her tauschen! und das bereichert das Spiel wohl eher nicht!
Ich finde es auch echt erstaunlich...Nun gibt es dass erste MMO wo man einen CHar entscheidungen geben muss und merkt dass man sich mit identifiziert, da kommen auch schon die leute und meinen dass reicht nicht aus.
Wieso nicht gleich die Fraktion wechseln wenn man lustig ist oder gar die klasse?!
Wieso kann ein Sith Krieger denn kein Inquisitor werden? ich meine jeder kann dazu lernen! und wenn jemand mag wieso net alle 4 klasse in eine packen!
man man man | Wahre Worte ! |
| |
01.08.2011, 16:47
|
#31 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Judah Doch mir ging's darum. Worum es Dir geht, ist mir nicht klar.
Fleischesser können ja auch niemals Vegetarier werden, völlig unmöglich. Vegetarier werden als Vegetarier geboren und müssen auch so sterben. Ebenso Atheisten, Kommunisten, Hundebesitzer etc. Alles völlig unveränderlich. Geisteshaltungen und Überzeugungen sind einfach völlig unveränderlich.
Übrigens, wer hat gesagt, dass ein konvertierter Sith weiter Macht-Blitze benutzt? | Du kannst keinen Fraktionswechsel durchführen (und das ist gut so). Das ist ein Fakt. Darüber zu diskutieren ist nur müssig - und sinnlos.
Wenn du mit deinen Freunden zusammen spielen willst, dann sprich dich mit ihnen ab, welche Seite sie spielen wollen. So einfach ist das. |
| |
01.08.2011, 16:49
|
#32 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Judah Übrigens, wer hat gesagt, dass ein konvertierter Sith weiter Macht-Blitze benutzt? | Die Spielmechanik der Klasse Sith Inquisitor... sie schmeißt halt nun mal Machtblitze.
Und was soll der Spieler dann sagen?
"Stellt Euch doch einfach vor, ich schmeiße mit Gänseblümchen - aber ich muss den Mob ja killen... irgendwie...."
Ich glaube sie haben sich schon etwas dabei gedacht.
Und ich finde das Beispiel mit dem Klassenwechsel genial. Logisch - ein Sith Krieger könnte jederzeit sagen "Ich will Inquisitor werden" - kann er aber nicht. Warum? Spielmechanik lässt es nicht zu. |
| |
01.08.2011, 16:49
|
#33 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von LevLev ich hoffe nicht dass dies passiert! Sonst könnte jeder hin und her tauschen! und das bereichert das Spiel wohl eher nicht!
man man man | Neusprachlich kommentiert man das mit "nerdrage", richtig? Es ging in der Vergangenheit in anderen Spielen auch. Es ist lediglich eine Design-Entscheidung, wie man das Spiel aufbauen möchte: eher schlauchartig oder eher offen.
Mich würde mal interessieren, warum es das Spiel nicht bereichern würde, wenn es ginge?
Oder warum es so unverstellbar ist, dies zu tun, da doch schon zig MMORPGs diese Möglichkeiten in irgendeiner ähnlichen Form geboten haben bzw. anbieten?
Meiner Meinung ist es letzen Endes nur der persönliche Geschmack, ob man dafür oder dagegen ist. Daraus aber Argumentationsketten zu bilden, die diesen Hintergrund "verschleiern" halte ich für bigott. |
| |
01.08.2011, 16:50
|
#34 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Neirobi so grundsätzlich ablehnen würde ich die idee von vornherein auch nicht.
ich fände es auch nicht schlecht wenn das auf irgendeinem weg möglich wäre (ausßer kostenpflichtiger Fraktionswechsel) da es für mich bei Star Wars schon immer darum ging persönliche Entscheidungen zu treffen. Ist es nicht die Grundhaltung der guten die "Bösen" davon zu überzeugen sich zu bessern und dem "guten" Weg zu folgen. Desweiteren hat es bei Star Wars schon des öfteren Situationen gegeben wo "gut" und "böse" zusammen arbeiten bzw wo ein guter böse wird oder ein böser gut. | Genau so ist es. In den Filme geht es genau um den Wandeln vom Hellen zum Dunklen und umgekehrt. Es geht um Verführbarkeit. Könnte ein Jedi nie ein Sith werden, müsst sich in allen Filmen keiner irgendwelche Sorgen um Anakin oder Luke machen...
Natürlich kann man so einen Wandeln nicht in die bereits produzierten Storylines integrieren, aber für später fände ich das schon interessant. Natürlich müsste sich niemand wandeln, aber vielleicht gäbe es es auf beiden Fraktionsseiten Questreihen, die so etwas möglich machen würden...
Ich wundere mich hier im Forum immer wieder darüber, wie viele Dogmatiker es zu geben scheint... |
| |
01.08.2011, 16:52
|
#35 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Ilharn Ich hoffe sie machen es nicht... | Da schließe ich mich an. Natürlich hätte so ein Wechsel von Sith zum Jedi und umgekehrt einen gewissen Reiz, aber irgendwo muss man einfach grenzen ziehen und das ist bei den Fraktionen geschehen und diese Grenzziehung schließt ja nicht die Möglichkeit aus, dass man den Jedi etwas dunkler, den Sith etwas heller, den Soldaten etwas grausamer und den Kopfgeldjäger etwas freundlicher anssetzt.Ich halte die Vorgabe von BioWare für sehr gut. |
| |
01.08.2011, 16:53
|
#36 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Diese MMOs, die es anbieten sind in der Regel aber schon hornalt und/oder ziemlich am Ende und müssen aus dem vorhandenem noch ein wenig Saft pressen.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, sich mit einer vorhandenen Spielmechanik anzufreunden. |
| |
|
#37 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Judah Genau so ist es. In den Filme geht es genau um den Wandeln vom Hellen zum Dunklen und umgekehrt. Es geht um Verführbarkeit. Könnte ein Jedi nie ein Sith werden, müsst sich in allen Filmen keiner irgendwelche Sorgen um Anakin oder Luke machen...
Natürlich kann man so einen Wandeln nicht in die bereits produzierten Storylines integrieren, aber für später fände ich das schon interessant. Natürlich müsste sich niemand wandeln, aber vielleicht gäbe es es auf beiden Fraktionsseiten Questreihen, die so etwas möglich machen würden...
Ich wundere mich hier im Forum immer wieder darüber, wie viele Dogmatiker es zu geben scheint... | Du kannst einen Dunklen Jedi spielen. Mehr nicht. Lebe damit. |
| |
|
#38 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von RhionGER Neusprachlich kommentiert man das mit "nerdrage", richtig? Es ging in der Vergangenheit in anderen Spielen auch. Es ist lediglich eine Design-Entscheidung, wie man das Spiel aufbauen möchte: eher schlauchartig oder eher offen.
Mich würde mal interessieren, warum es das Spiel nicht bereichern würde, wenn es ginge?
Oder warum es so unverstellbar ist, dies zu tun, da doch schon zig MMORPGs diese Möglichkeiten in irgendeiner ähnlichen Form geboten haben bzw. anbieten?
Meiner Meinung ist es letzen Endes nur der persönliche Geschmack, ob man dafür oder dagegen ist. Daraus aber Argumentationsketten zu bilden, die diesen Hintergrund "verschleiern" halte ich für bigott. | Sorry, Rhion - ich halte es für bigott, wenn man ein absolut gültiges Argument - nämlich das der Spielmechanik - heranzieht und argumentiert, dass dies in einem anderen Spiel möglich war.
SWG war ein Sandbox-Spiel - dort war es möglich - da sah es die Spielmechanik vor. Sogar nach dem NGE konnte man seine Klasse komplett wechseln.
Hier sehen es die Entwickler nicht vor - es ist ein Themepark - keine Sandbox.
Jetzt mit dem Argument kommen "Hätten sie halt anders entwicklen sollen" ist ungefähr das gleiche wie die Frage "Warum kann ein VW Gold nicht schwimmen?" |
| |
01.08.2011, 16:55
|
#39 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Sarnave Du kannst keinen Fraktionswechsel durchführen (und das ist gut so). Das ist ein Fakt. Darüber zu diskutieren ist nur müssig - und sinnlos.
Wenn du mit deinen Freunden zusammen spielen willst, dann sprich dich mit ihnen ab, welche Seite sie spielen wollen. So einfach ist das. | Nun ja, wir können auch problemlos zum 10000ste Mal darüber diskutieren, wann das Game herauskommt. Ich finde es tatsächlich interessanter über eine neue Idee zu diskutieren. Da es sich um ein MMO handelt, sind die meisten Dinge kontinuierliches Work in Progress. Bei einem fertigen Singleplayer-Game wäre eine solche Diskussion tatsächlich müssig. |
| |
01.08.2011, 16:56
|
#40 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Lilleth Keiner schreibt einen vor, mit einem Sith nicht auch auf der hellen Seite der Macht zu spielen.
Nur lässt halt die Spielmechanik im Moment nicht zu, dass man die Seiten wechselt.
Wer also 'lieben' Sith (*schüttelt sich vor Magenkrämpfen*) oder Dunklen Jedi (*reicht nen Keks*) spielen will, soll das tun.
Nur halt zwischen den Fraktionen wechseln ist noch nicht möglich. Und wenn sie es möglich machen, wird es wohl nur auf Maximallevel gehen - weil sonst die Klassengeschichte umgekrempelt werden müsste. | Die Idee des Wechselns find ich auch nicht verkehrt, sollte aber nur möglich sein, wenn man ausgelevelt ist. Die Gründe für den Wechsel sind vielfälltig.
Ein BountyHunter kann mit Aufträgen nicht einverstanden sein, oder sein Gewissen plagt ihn. Ein Jedi ist durch zu viele Schlachten der dunklen Seite verfallen. Ein Sith kann ebenfalls bekehrt werden. Man muss es nur glaubhaft und plausibel rüber bringen.
Und dafür würde ich gut und gerne einen Ellenlangen Themepark durchlaufen. Sollte ja nicht von jetzt auf gleich gehen, nech.
Ein Jedi, welcher zu viele Greuel gesehen hat und dann vielleicht sich irgendwann auf einem Schlachtfeld nicht mehr unter Kontrolle hat, zieht es leicht zur dunklen Seite.
Und ein Sith kann ebenfalls mit Entscheidungen seines Imperators in Konflikt geraten...oder er wechselt aus anderen Gründen die Seite. siehe "Enemy Mine: Geliebter Feind".
Ich spiele eh Imperial...wollte aber auch irgendwann den Jedi-Ritter durchspielen. Ich fänd es nicht schlecht, wenn ich ihn ausgelevelt habe, eine neue Questreihe zu beginnen, welche ihn zur dunklen Seite führt und er dann zum Sith-Krieger wird.
Start > Jedi Ritter > Endlevel > Questreihe > Sith-Krieger (so ähnlich)
So wäre es jedem möglich, zu wechseln, "wenn er will". Er muss es ja nicht tun. |
| |
01.08.2011, 16:57
|
#41 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Ilharn Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, sich mit einer vorhandenen Spielmechanik anzufreunden. | Ich werde es vermutlich können, aber das bedeutet doch nicht, dass man deshalb nicht darüber spekulieren und diskutieren darf. |
| |
01.08.2011, 16:58
|
#42 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Ilharn Diese MMOs, die es anbieten sind in der Regel aber schon hornalt und/oder ziemlich am Ende und müssen aus dem vorhandenem noch ein wenig Saft pressen.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, sich mit einer vorhandenen Spielmechanik anzufreunden. | weil manche menschen einfach NIE zufrieden sind, da kannste einfach nix machen
ich meine man sollte vllt einmal dran denken dass ALLES vertont ist, dass jede Entscheidung getrffen werden kann für dein Char.
Aber es reicht den Leuten nicht nun kommen sie mit dem Argument "wieos kann mein Sith nicht zur Republik"
"Wieso kann mein Brutaler Kopfgeldjäger nicht zur Republik"
und sry aber wenn es euch einfach nicht reicht, solltet ihr vllt bei WoW bleiben. Denn da habt ihr sicher mehr Individualität mit eurem CHar
ODER ihr wählt gleich am Anfang eure richtige Seite. |
| |
01.08.2011, 17:00
|
#43 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Oder... Wenn ihr Sith spielen wollt, fangt direkt Jedi an...
Dann braucht ihr am Ende keinen Wechsel. |
| |
01.08.2011, 17:00
|
#44 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Ich sage offen und ehrlich, dass ich es begrüßen würde, wenn man die Möglichkeit zum Fraktionswechsel auf Maximalstufe erhalten würde.
Vorraussetzung wäre eben eine wirklich harte Questreihe - natürlich auch die Zuwendung zur jeweiligen Seite der Macht.
Das gäbe viele Rollenspielelemente und könnte durchaus interessant sein.
Die Frage ist allerdings: Für wie viele Spieler investiere ich in den Aufwand? Wenn es nur 1% der Spieler macht, lohnt es sich einfach nicht. Und wenn es zuviele machen, werfe ich mein eigenes System über den Haufen.
Darum Fraktions- einschliesslich Klassenwechsel (Sith Warrior zu Jedi Ritter zum Beispiel).
Würde ich nicht verneinen, wenn das möglich wäre. |
| |
01.08.2011, 17:01
|
#45 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Lilleth Sorry, Rhion - ich halte es für bigott, wenn man ein absolut gültiges Argument - nämlich das der Spielmechanik - heranzieht und argumentiert, dass dies in einem anderen Spiel möglich war.
SWG war ein Sandbox-Spiel - dort war es möglich - da sah es die Spielmechanik vor. Sogar nach dem NGE konnte man seine Klasse komplett wechseln.
Hier sehen es die Entwickler nicht vor - es ist ein Themepark - keine Sandbox.
Jetzt mit dem Argument kommen "Hätten sie halt anders entwicklen sollen" ist ungefähr das gleiche wie die Frage "Warum kann ein VW Gold nicht schwimmen?" | Bist du dir im Klaren, was bigott bedeutet? Falls ja, musst du mir dann bitte erklären, was daran bigott ist, darauf hinzuweisen, dass etwas in einem anderen Spiel geht und in einem anderen nicht gehen soll.
Spielmechaniken sind Design-Entscheidungen. Die kann man auch ändern. Gerade in MMORPGs ist der Grad an Wandel ziemlich hoch. Dazu muss man eigentlich nur jedes MMORPG zu zwei Zeitpunkten berachten: Veröffentlichungsversion und aktuelle Version. Es gibt unzählige Änderungen in allen Bereichen dieser Spiele. |
| |
|
#46 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Man kann auf einem Server Chars beider Fraktionen spielen, das sollte doch wohl reichen.
Wenn man alle tollen Ideen zusammennimmt spielt man einen Char mit wechselnder AC auf lvl 50, wechselt dann die Fraktion, zur nächsten Klasse, etc.
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum es so unmöglich scheint einen neuen Char anzufangen wenn ich etwas anderes spielen möchte.
Da diskutiere ich lieber sinnlos über das Releasedatum, da muss ich wenigstens nicht ständig fragen warum manche Leute ein MMO und kein Singleplayer Spiel spielen. |
| |
|
#47 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von LevLev weil manche menschen einfach NIE zufrieden sind, da kannste einfach nix machen
ich meine man sollte vllt einmal dran denken dass ALLES vertont ist, dass jede Entscheidung getrffen werden kann für dein Char.
Aber es reicht den Leuten nicht nun kommen sie mit dem Argument "wieos kann mein Sith nicht zur Republik"
"Wieso kann mein Brutaler Kopfgeldjäger nicht zur Republik"
und sry aber wenn es euch einfach nicht reicht, solltet ihr vllt bei WoW bleiben. Denn da habt ihr sicher mehr Individualität mit eurem CHar
ODER ihr wählt gleich am Anfang eure richtige Seite. | Mir ist völlig schleierhaft, warum Du so dermaßen überreagierst.
Gibt es jetzt hier Denkverbote oder was? Es ist doch völlig klar, dass die Entwickler nicht bloß einen Thread sehen und dies direkt umsetzen. Wir diskutieren doch bloß die Möglichkeit. |
| |
01.08.2011, 17:03
|
#48 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Judah Mir ist völlig schleierhaft, warum Du so dermaßen überreagierst.
Gibt es jetzt hier Denkverbote oder was? Es ist doch völlig klar, dass die Entwickler nicht bloß einen Thread sehen und dies direkt umsetzen. Wir diskutieren doch bloß die Möglichkeit. | nein gibt es nicht! es ist mir nur echt schleierhaft wieso man obwohl dass spiel noch nichtmal aufm markt ist bereits mit sowas anfängt! |
| |
01.08.2011, 17:07
|
#49 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... @RhionGER
Du sagst, das Argument der Spielmechanik ist nicht zulässig, weil es ein anderes Spiel ja schon gezeigt hat, dass es geht.
Das andere Spiel hatte aber eine vollkommen andere Spielmechanik (Sandbox) die man mit der aktuellen nicht vergleichen kann (Themepark).
Du verneinst das Argument Spielmechanik und ziehst selbst ein Argument einer anderen Spielmechanik heran, ohne die Unterschiede heraus zustreichen. Das ist nun mal bigott. Oder auch scheinheilig, wie das deutsche Wort dafür lautet. |
| |
01.08.2011, 17:08
|
#50 | Gast | AW: Macht die Fraktionen durchlässig... Zitat:
Zitat von Lilleth @RhionGER
Du sagst, das Argument der Spielmechanik ist nicht zulässig, weil es ein anderes Spiel ja schon gezeigt hat, dass es geht.
Das andere Spiel hatte aber eine vollkommen andere Spielmechanik (Sandbox) die man mit der aktuellen nicht vergleichen kann (Themepark).
Du verneinst das Argument Spielmechanik und ziehst selbst ein Argument einer anderen Spielmechanik heran, ohne die Unterschiede heraus zustreichen. Das ist nun mal bigott. Oder auch scheinheilig, wie das deutsche Wort dafür lautet. | Wo schreibe ich denn, dass das Argument nicht zulässig sei? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |