Antwort
Alt 29.07.2011, 11:35   #101
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Das hab ich vor 2 Jahren zu dem Thema geschrieben:

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ich hab nun mal für 40 gevotet (mehr halte ich wegen Lags aus Erfahrung mit anderen Spielen
für unrealistisch), allerdings mit dem Gedanken, dass halt in "Schlachten" man selbst durch NPCs unterstützt wird und eine große Menge an Gegnern vor sich hat (hierbei dachte ich an Kämpfe wie auf Hoth z.B.). Alles was nicht mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun hat (Nachforschungen, Spionage etc.) sollte in kleineren Gruppen oder Solo schaffbar sein.
Ich finde kleinere Gruppen in den Operations okay, riesige Gruppen sollten nur bei riesigen Schlachten ihren Platz haben, z.B. open-world Events mit Angriffen großer NPC-Armeen auf einen Stützpunkt der eigenen Fraktion etc.
 
Alt 29.07.2011, 11:36   #102
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Das freut mich jetzt aber richtig wenn es dabei bleibt. So habe ich mir das gewünscht. So kann man sich die Raidgröße und den Schwirigkeitsgrad den man am liebsten hat aussuchen und keiner muss auf was verzichten.

8 und 16 Mann sind auch die Größen die ich mir vorgestellt habe.
 
Alt 29.07.2011, 11:43   #103
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich finds geil, wie jetzt alles aus ihren löchern kommen und erzählen, das sie genau auf 8/16 spekuliert haben, weils die "logische" schlussfolgerung ist. ich kann mich gerade so noch daran erinnern, das in den besagten threads ganz andere zahlen genannt wurden...

trittbrettfahrer ... immer das selbe^^
Fast alle schreiben doch nur, dass sie es gut finden. Nur die wenigstens sagen, dass sie darauf spekuliert haben. Und ich vermute, dass man zu den meisten von denen hier im Forum mindestens einen Post findet, der das bestätigt (meiner wäre vom 1. Juni)
 
Alt 29.07.2011, 11:55   #104
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich finds geil, wie jetzt alles aus ihren löchern kommen und erzählen, das sie genau auf 8/16 spekuliert haben, weils die "logische" schlussfolgerung ist. ich kann mich gerade so noch daran erinnern, das in den besagten threads ganz andere zahlen genannt wurden...

trittbrettfahrer ... immer das selbe^^
Kannst auch gerne meinen Post im Thread zu den Wunschgrößen ansehen. Am 02.21.2011, 11:19 PM. Da hab ich genau das System auch genannt, nur ohne die maximale Größe zu nennen.
 
Alt 29.07.2011, 12:19   #105
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Lilleth
Companions in Raids soll es nicht geben.
Companions in Raids WIRD! es nicht geben. Haben se auch in den Interviews schon gesagt.
 
Alt 29.07.2011, 12:24   #106
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Aldaric
Companions in Raids WIRD! es nicht geben. Haben se auch in den Interviews schon gesagt.
Ja, ich weiß - trotzdem habe ich 'soll' gewählt, weil ich mich an die Maxime "Was interessiert uns unser Geschwafel von vorgestern" gehalten habe.

Man kann nicht wissen, ob sie nicht noch eine Designänderung vornehmen. Aber ich gehe halt mal davon aus, dass es nicht möglich sein wird - deswegen 'soll'.
 
Alt 29.07.2011, 12:26   #107
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
8 und 16

Das ja noch weniger als in WOW. Den Raidteil vom Endcontent kannste ka wohl damit in die Tone treten. Habe gehofft das es Epische Raids alle Moltencore gibt. 8 und 16 sind in meinen Augen keine Raids. Das sind Instanzen, aber Raids fangen mit 20-40 Leuten an.... MoltenCore oder die Planes in Everquest, dass waren Raids!


Hoffentlich kann das PvP überzeugen, allerdings bin ich äußerst Skeptisch. Den nur fürs Leveln mit toller Story und etwas Battleground monatlich zu blechen, naja lassen wir uns überraschen. Dachte die Orientieren sich was Raidgrüße an WOW-Vanila oder BC und nicht an LK/Cata wo viele leute gerade aus dem Grund flüchten. Frag mich echt wie deren Endgamekonzept aussieht.
Du bist echt ein Tagträumer und das ist auch gut so :-)

Ich finde die Gruppenstärke perfekt mit 4,8 und 16 besser geht es gar nicht für Operationen.

Mehr als 20 Mann Raid`s gehört nur noch in World Events oder PvP schlachten.

Liebe Grüße
Süss
 
Alt 29.07.2011, 13:36   #108
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Suess
Du bist echt ein Tagträumer und das ist auch gut so :-)

Ich finde die Gruppenstärke perfekt mit 4,8 und 16 besser geht es gar nicht für Operationen.

Mehr als 20 Mann Raid`s gehört nur noch in World Events oder PvP schlachten.

Liebe Grüße
Süss
Genau meine meinung.
 
Alt 29.07.2011, 14:00   #109
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich finds geil, wie jetzt alles aus ihren löchern kommen und erzählen, das sie genau auf 8/16 spekuliert haben, weils die "logische" schlussfolgerung ist. ich kann mich gerade so noch daran erinnern, das in den besagten threads ganz andere zahlen genannt wurden...

trittbrettfahrer ... immer das selbe^^
Die Zahl waaar ja auch so unerwartet, ich meine trotz den tatsachen das dies 4 Gruppen (einer klassischen Schlachtzugskalierung) etnspricht und dass im E3 Trailer zur Operation in einigen Scenen 16 Spieler gezählt wurden, war diese Zahl doch absolut unwarscheinlich.
 
Alt 29.07.2011, 17:57   #110
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

lustig wie alle auf wow rumhacken

WoW ist nunmal die aktuelle MMO königsklasse, da ist es wohl normal das man sich daran orientiert wenn ein genre identisches Spiel erscheint



Raids für 8 spieler find ich sehrgut, raids für 16 ebenso, auch für 20 25, 40,100. Eigentlich is es scheiß egal wieviele spieler man brauch, hauptsache die leute die man dabei hat sind gut drauf und es macht spaß


a pro pro raids, wird eigentlich sone art "hauptstadtraid" möglich sein? oder sind die planeten für die gegnerische fraktion unzugänglich.
 
Alt 29.07.2011, 18:14   #111
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Tzeek
oder sind die planeten für die gegnerische fraktion unzugänglich.
Genau, Startplaneten und Hauptstadt-Planeten sind unzugänglich.
 
Alt 29.07.2011, 18:16   #112
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Tzeek
lustig wie alle auf wow rumhacken

WoW ist nunmal die aktuelle MMO königsklasse, da ist es wohl normal das man sich daran orientiert wenn ein genre identisches Spiel erscheint



Raids für 8 spieler find ich sehrgut, raids für 16 ebenso, auch für 20 25, 40,100. Eigentlich is es scheiß egal wieviele spieler man brauch, hauptsache die leute die man dabei hat sind gut drauf und es macht spaß


a pro pro raids, wird eigentlich sone art "hauptstadtraid" möglich sein? oder sind die planeten für die gegnerische fraktion unzugänglich.
Die Startplaneten und die "Hauptstadtplanten" sind unzugänglich für die Gegnerfraktion.
 
Alt 29.07.2011, 18:29   #113
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Es gibt im englischen Forum einen Thread, der sich mit den neuesten Informationen zur ersten Operation "Eternity Vault" befasst:

Zitat:
Zitat von Shrivenx
PC Gamer UK August *spoilers* Eternity Vault and more *spoilers*

Confirmed in the latest (subscriber) issue, an interview with Gabe

Ill say it again.


SPOILERS


Discussing The Eternity Vault

'Gabe Amatengelo: Players drop onto the surface via pods to attempt to gain entry, first facing the automated defences, then giant droids before transitioning indoors.'

Gabe then describes the encounters by evoking memories of the original trilogy.

'There's a certain point where you've got to get your back up against the wall, while your group tries to solve a code to get a door open to progress futher. Its loosely inspired by the Battle of Endor scene where the rebels are trying to gain entry to the base.'

Later, players are asked to win duels while being watched by their teammates.

''At one point, you'll be facing the entourage of one of the uber-Force wielders [Bioware are keen to avoid saying who this is]. Everyone in the group has to pick one to fight. You have this Luke/Vader type moment where it's a one-on-one boss fight but everyone is in audience.''

Also in the article.

Confirmed, the items that dont drop for you (or dont appear in your loot bag) from boss kills can all be bought from the commendation vendor.

Confirmed (if not already) that to access new flashpoints you have to clear beginner ones.

Confirmed (if not already) there will be no pre raid armour grind. You will enter low-level raids in the armour you finished your storey in.

Confirmed (if not already) Loot bags can contain upgrades for weapons and armour.

Confirmed TORs landscapes have had a graphical overhaul. - Writer.
Ich übersetze mal das Wichtigste ab der Spoiler-Warnung:

Diskussion über die 'Ewige Kammer':
Gabe Amatengelo: "Spieler werden auf die Oberfläche mit Landungskapseln abgeworfen um sich Zugang zu erzwingen, zuerst stoßen sie auf automatische Verteidigungsanlagen, dann riesige Droiden bevor sie das Gebäude betreten."

Gabe beschreibt dann die Begegnungen durch das Hervorrufen von Szenen aus der Origianlen Triologie:

"Dort befindet sich dann ein Punkt, wo ihr Euch mit dem Rücken zur Wand befindet, während Eure Gruppe versucht, den Code zum weiteren Vordringen herauszufinden. Die Szene ist inspieriert von der Schlacht um Endor, als die Rebellen versucht haben, sich Zutritt zur Basis zu verschaffen."

Später werden Spieler aufgefordert, Duelle zu gewinnen, während ihre Teamkameraden zusehen müssen.

"An einem Punkt müsst Ihr Euch dem Gefolge eines übermächtigen Machtnutzers stellen (BioWare vermeidet es anzudeuten, wer dies ist). Jeder in der Gruppe muss sich einen Gegner aussuchen. Das ist dieser Luke/Vader ähnliche Moment, wo dies eine eins zu eins Bosskampf wird, bei dem jeder Zuschauer ist."

Ebenfalls in diesem Bericht:

Bestätigt: Gegenstände die nicht beim Boss auftauchen (oder sich nicht in Eurer Belohnungstasche befinden) können von einem Auszeichnungshändler gekauft werden.

Bestätigt: (Falls nicht schon vorher bekannt) Zutritt zu neuen Flashpoints erfolgt nur nach dem Absolvieren der Anfänger-Flashpoints.

Bestätigt: (Falls nicht schon vorher bekannt) Es wird keinen Rüstungs-Grind vor den Raids geben. Man wird die niedrigstufigen Raids in der Rüstung beginnen können, die man am Ende seiner Charaktergeschichte trägt.

Bestätigt: (Falls nicht schon vorher bekannt) Belohnungstaschen können Upgrades für Waffen oder Rüstungen enthalten.

Bestätigt: TORs Landschaften wurden grafisch überarbeietet.

Der komplette Bericht ist in der Augustausgabe der PC Gamer UK erschienen.
 
Alt 29.07.2011, 18:38   #114
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Lilleth
Bestätigt: (Falls nicht schon vorher bekannt) Es wird keinen Rüstungs-Grind vor den Raids geben. Man wird die niedrigstufigen Raids in der Rüstung beginnen können, die man am Ende seiner Charaktergeschichte trägt.
Widerspricht sich eigentlich mit der Aussage von DE, dass man für die Operations die gecrafteten Items benötigt.

Naja, lassen wir uns überraschen.
 
Alt 29.07.2011, 18:39   #115
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Interessanter Fund, Lilleth, ich habe zu danken.

Ich find es gut, was da gesagt wurde. Vor allem, dass alles, was droppen kann, auch von Markenhändlern erworben werden kann. Es ist so nervig in anderen MMOs, wenn das Item, was man unbedingt haben möchte, auch nach Monaten nicht droppt. Dieses System hier garantiert, dass man selbst bei schlechtem Dropluck immer noch eine Chance auf dieses Item hat.
 
Alt 29.07.2011, 18:39   #116
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Ilharn
Widerspricht sich eigentlich mit der Aussage von DE, dass man für die Operations die gecrafteten Items benötigt.

Naja, lassen wir uns überraschen.
Du wirst zum Ende Deiner Charaktergeschichte gecraftete Items tragen schätze ich mal
 
Alt 29.07.2011, 19:12   #117
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Also mir haben die 40iger Raids riesen spaß gemacht auch wenn die negativpunkte die genannt werden der Wahrheit entsprechen.

Unnötige Pausen waren langweilig (fappen gegangen), es gab afkler (ich gehörte auch manchmal dazu) und Loot hat man selten bekommen.

und trotzdem liebte ich sie!!!

Es ist einfach genial die Gruppe aus 40 man zu sehen wie sie auf den Boss prügelt, ein unglaubliches WIR-Gefühl, weil es eben nur 40 Mann schaffen!

Dazu kam das dann immer noch die Kämpfe knackig waren und im Kampf beim Boss konnte niemand afk sein! Wenn man es dann geschafft hat dachte man: YES ich kann mich auf meine 39 anderen Leute verlassen! Wir sind keine Gruppe, wir sind eine verdammte Armee die zusammenhält! Ein RAID eben!

Desweiteren können so viel mehr ausgefallen Taktiken eingesetzt werden, wo an der einen Stelle zB 5 Leute was machen müssen, 5 Leute nur am Disablen sind, 20 hauen auf das Maintarget andere healen usw... total viel Action!

Dazu kommt das epische Erlebnis, wenn ein Mann es dann eben doch noch durch überragendes Spiel rausreisst! Das ist bei nem kleinen Raid einfach weniger episch das nicht zu leugnen!

Ich kann mich da an ein wundervolles erlebnis erinnern.

Nach Release war Onyxia ja bocken schwer... wir sind zum 3ten mal gewipt und der 4te Versuch sollte nun den Tod des Drachen bringen. Wir kämpften also und waren besser als je zuvor wurden allerdings wieder nach und nach ausgerottet (bei 40 man ist dieses "langsam auf den Abgrund zusteuern auch viel eher möglich als in nem kleinen Raid) wir machten weiter tapfer Dmg und als einer der letzten ging dann auch ich noch drauf, aber EIN Schamane lebte noch und Onyxia war auf 1% runter!

Also 1% Onyxia im 1on1 gegen unseren letzten Shamanen..... und er haute ihr das letzte bisschen Leben in nem relativ langen 1on1 (dafür dass sie Onyxia war!) wirklich noch weg...

Die Freude war unbeschreiblich.

Auch ansonsten gab es lustige Momente, als nen Afk-Magier im DMG-stop bei Onyxia fröhlich weiter mit dem Zauberstab draufschoss.... ALS EINZIGER!
 
Alt 29.07.2011, 19:13   #118
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

8 und 16 is eigentlich in Ordnung.

Dennoch finde ich,sollte es im Laufe des Spiels
einen richtig krassen Raid geben,von der Spielerzahl her.
Ich weiß nicht,was dort der Anreiz sein könnte,denn
das ganze sollte eher als Herrausforderung gesehen werden
und nicht nur als Teil der Geschichte / des Spiels.

Mehr so nach dem Motto :

"Boah weißte worauf ich nu bock hab? Auf diesen
Mega Raid mit 30 Leuten! Lass mal versuchen einen
an den Start zu bringen!"

Keine Ahnung,auch wenn man das wohl selten schaffen
wird,alleine die Tatsache,das dieser content da wäre,
wäre für mich von bedeutung.
 
Alt 29.07.2011, 19:17   #119
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Es gibt auch noch Zeitungen die Fakten statt Vermutungen schreiben.

schon merkwürdig das nichts von den bestätigten Raidgrößen drin steht ...

http://darthhater.com/2011/07/29/pc-...on-operations/
 
Alt 29.07.2011, 19:27   #120
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von cymatt
Es gibt auch noch Zeitungen die Fakten statt Vermutungen schreiben.

schon merkwürdig das nichts von den bestätigten Raidgrößen drin steht ...

http://darthhater.com/2011/07/29/pc-...on-operations/
Ich kann mir ein triumphierendes "Aha!" gerade nicht verkneifen.

Aber generell klingen einige der Punkte sehr nice, kein Itemgrind um überhaupt erst mit dem Raiden anzufangen und das man die FPs nacheinander freischalten muss gefällt.
 
Alt 29.07.2011, 19:30   #121
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Ich finde 8 und 16 völlig in Ordnung. 25 war mir ja manchmal schon zu groß obwohl ich die Zeiten in WoW mit 40-Mann Raids auch nicht missen möchte.
 
Alt 29.07.2011, 19:32   #122
Gast
Gast
AW: Raidgrössen bekannt

Zitat:
Zitat von Retus
Ich finde 8 und 16 völlig in Ordnung. 25 war mir ja manchmal schon zu groß obwohl ich die Zeiten in WoW mit 40-Mann Raids auch nicht missen möchte.
Da da die Com noch vollkommen aders war, war es genial. Ich hab ja nen langen Post dazu auf der vorigen Seite gemacht.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtschwertfarben bekannt? lecat Allgemeines 107 29.11.2011 04:56
Talentbäume der Klassen jetzt bekannt? Nemia Neuankömmlinge 10 24.11.2011 12:24
Systemanforderungen SWTOR bekannt Royalfm Allgemeines 10 24.07.2011 20:32
EA gibt Shoppreise bekannt. Tagtraeumer Allgemeines 1 21.07.2011 12:35
Neuer Releasetermin von EA bekannt gegeben? Sixshooter Allgemeines 3 19.03.2011 13:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

raidgröße in old republic