| |
29.07.2011, 07:06
|
#51 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt btw ich würde mal behaupten,
daß es nie wieder in einem MMO Raidgrößen von 40 Frauen geben wird. |
| |
29.07.2011, 07:08
|
#52 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Wie ich das verstanden habe, sind die Raidgruppengrössen fix (die im 1. Post genannten). Es wird derzeit getestet mit grösseren Gruppen. |
| |
29.07.2011, 07:24
|
#53 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von VdFExarKun btw ich würde mal behaupten, daß es nie wieder in einem MMO Raidgrößen von 40 Frauen geben wird. | Es gibt oder gab jemals 40 Frauen, die ein MMO spielen bzw. spielten?
Das halte ich für ein Gerücht... |
| |
29.07.2011, 07:51
|
#54 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Sargoroth Es gibt oder gab jemals 40 Frauen, die ein MMO spielen bzw. spielten?
Das halte ich für ein Gerücht... | Vlt. transformierte ;-) |
| |
29.07.2011, 08:03
|
#55 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt 8 und 16 wären perfekt. Nur leider kommt die Info von der GameStar und deren Informationsgehalt gerade beim Thema SW:ToR ist "mangelhaft" um es mal mit Schulnoten auszudrücken. |
| |
29.07.2011, 08:04
|
#56 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von ARMiysis 8 und 16 wären perfekt. Nur leider kommt die Info von der GameStar und deren Informationsgehalt gerade beim Thema SW:ToR ist "mangelhaft" um es mal mit Schulnoten auszudrücken. | Diese Info hat BioWare offiziell auch auf der Comic-Con verkündet.
Darin hat Gamestar nichts falsch machen können. |
| |
29.07.2011, 08:07
|
#57 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Hast Du nen Link wo das bestätigt wird? Wäre für unsere Gilde auf jedenfall fabelhaft. |
| |
29.07.2011, 08:12
|
#58 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Ich mag zwar auch kleiner gruppen lieber, weil sie sind einfach unkomplizierter, jedoch haben die grösseren Gruppen schon das gefühl von epischen Schlachten. MC und BWL waren von diesem gefühl cool. 8 Gruppen mit teilweise seperaten aufgaben, verschiedenen Camps usw. Auch war das zusammengehörigkeits gefühl irgendwie besser. Raids hatten noch namen usw. Klar war die haltbarkeit von Raids oft auf so 1 Jahr beschränkt, irgendwann haben sich die 'persönlichkeiten' immer in die haare gekriegt.
ein Problem von kleingruppen in einem Item-spieral-mmo war es das man die Bosse nicht so einfach dem 'gear' anpassen konnte. Wenn 8 Leute ihr gear verbessern ist der DPS unterschied geringer als von z.B. 25 leuten. mit 25 leuten kann man also viel grober die stärke der bosse balancen.
Yep ich weiss ihr wollt diese abhängigkeit vom equip nicht. D.h. aber dann der schwierigkeitsgrad muss von wo anders her kommen, was in einem würfelspiel (d.h. ich schiese und es wird ausgewürfelt ob ich treffe) sehr schwierig ist. Die gefahr hierbei besteht das noch weniger spieler als bisher raiden, weil noch weniger mit dem schwierigkeitsgrad klar kommen. |
| |
29.07.2011, 08:20
|
#59 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von ARMiysis 8 und 16 wären perfekt. Nur leider kommt die Info von der GameStar und deren Informationsgehalt gerade beim Thema SW:ToR ist "mangelhaft" um es mal mit Schulnoten auszudrücken. | Wohl eher Nicht genügend !!!
@Topic:
Ich finde 8-16 Perfect .. !
da kann sich ein schmarotzer nicht so leicht verstecken .. !
@40 man Raids pla ... !
Jeder der hier von Geil will 40er Raids redet .. war wohl noch nie in einem !!
Ich für meinen teil fand 40er Raids immer Unglaublich Langweilig .. !
Invite 19uhr ..
19:30 Es fehlen noch 5 leute die angemeldet waren .. !
20:00 Ersatz suchen und einladen . !
20:10 Ersatz Porten .. !
20:15 Buffen
20:30 Erste Trashpull.. !
20:32 Wipe weil Tank war kurtz afk
21:15 Trash Pull Nr. 2 alles gut Trash kaput!
22:00 Erster Bosspull >Down
22:30 Lootverteilung .. !
23:00 Raidende ..!
In etwa so schaut ein 40er Raid in einer nicht Hardcore Raidgilde aus ! (Zumindest bis die Obligatorischen 15-20 Schläfer aus der Gilde gekickt und gegen spieler ersetz wurden die
19Uhr invite auch geistig umsetzen können !
Wehm das Spass macht bitte .. ! mir nicht!
In diesem sinne ist mir 8-16 nur recht finde sogar 25 man teilweise zu Groß !
lg
Soro |
| |
29.07.2011, 08:25
|
#60 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Soroxo Wohl eher Nicht genügend !!!
@Topic:
Ich finde 8-16 Perfect .. !
@40 man Raids pla ... !
| lol damit hast du recht ;D |
| |
29.07.2011, 08:26
|
#61 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Ahja die größer 25er Raids ^-^''''
Die guten alten Zeiten, aber zum Glück haben alle großen Schmeiden eingesehen, dass diese Raids tot sind und nie wieder kommen werden... O.O
Ich stelle auch nen Grabstein auf wenn ihr wollt. ^-^
Also es bleibt beim klassischen 2G und G² Raiden ^-^
Find ich persönlich gut und logisch, so hat jede Klasse 4x daseins berechtigung, mal schauen wie wir das umsetzen werden. ^-^ |
| |
29.07.2011, 08:28
|
#62 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Soroxo @40 man Raids pla ... !
Ich für meinen teil fand 40er Raids immer Unglaublich Langweilig .. ! | Genau, nebenbei Kaffee trinken, Fernseh gucken, emails checken, Zeitung lesen, Telefonieren oder kleines nickerchen, alles kein Problem.
Und das ungelogen, alles schon vorgekommen |
| |
29.07.2011, 08:28
|
#63 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Soroxo ...
@40 man Raids pla ... !
Ich für meinen teil fand 40er Raids immer Unglaublich Langweilig .. !
Invite 19uhr ..
19:30 Es fehlen noch 5 leute die angemeldet waren .. !
20:00 Ersatz suchen und einladen . !
20:10 Ersatz Porten .. !
20:15 Buffen
20:30 Erste Trashpull.. !
20:32 Wipe weil Tank war kurtz afk
21:15 Trash Pull Nr. 2 alles gut Trash kaput!
22:00 Erster Bosspull >Down
22:30 Lootverteilung .. !
23:00 Raidende ..!
In etwa so schaut ein 40er Raid in einer nicht Hardcore Raidgilde aus ! (Zumindest bis die Obligatorischen 15-20 Schläfer aus der Gilde gekickt und gegen spieler ersetz wurden die
19Uhr invite auch geistig umsetzen können !
Wehm das Spass macht bitte .. ! mir nicht!
... | Ich war ein gutes Jahr in einem 40er Nicht-Pro-Raid (wir waren nicht mal aus einer Gilde, sondern zum Großteil aus zwei Gilden, vielen Einzelspielern aus anderen Gilden und einigen Gildenlosen) und kann Deine Behauptungen absolut nicht bestätigen. So lief das bei uns nie. |
| |
29.07.2011, 08:34
|
#64 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von septimo 8 Gruppen mit teilweise seperaten aufgaben, verschiedenen Camps usw. Auch war das zusammengehörigkeits gefühl irgendwie besser. Raids hatten noch namen usw. | Gerade das finde ich bei "Großgruppen" nicht. Im Gegenteil. Auf der einen Seite hast Grüppchenbildung auf der anderen hast nur vereinzelte Leute, die sich in der Masse überhaupt zu Wort melden. Da krieg ich nur das Gefühl "Ja, mit denen Raid ich halt...".
Bei kleineren Gruppen spricht eher jeder mit jedem und keiner geht in der Masse unter.
Ist im Endeffekt die gleiche Frage wie die, ob jemand ein Dorf- oder ein Großstadtmensch ist. Alles Geschmackssache...
PS: In den großen Raids auch immer wieder gerne gesehen:
Tank stirbt; alles fragt, was denn los war; Heiler sagt beiläufig "Hmm? Ich war aufm Desktop..." |
| |
29.07.2011, 08:37
|
#65 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt jop, zusätzlich dass, wenn der rechner nicht der stärkste ist, man auch schön sich den boden die ganze zeit angucken darf. In Daoc gab es die atlantisraides, die am anfang mit 80+ waren. davon waren dann ca 40 leute nur afk und 10 leute (wie ich) durften dann schauen, dass sie nicht einfach disconnects haben, weil der rechner nicht klar kam. Am Ende stand man mit 80 leuten vor dem Endmob und hat seine angrifftaste gespammt, bis nach 30 min der mob tot war und man dann nochmal ne stunde auf die lootverteilung warten durfte. |
| |
29.07.2011, 08:40
|
#66 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Also in DCU, wo die Gruppengröße 4 beträgt und Raidgröße 8 bin ich echt froh über die Größe, da das Spiel soviel Kunden verloren hat und es wirklich sehr schwer ist diese 8 Mann vollzubekommen
So sehe ich auch in SWTOR dies als positives zeichen, selbst wenn da immer mehr Spieler sein werden ^^ |
| |
29.07.2011, 08:44
|
#67 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Also ich glaube auch nicht an 24 und heroic. Klar gab es früher auch 40 raids. Das wurde aber dann Halbiert weil das Klientel einfach fehlt. 40 leute würden sich einfach nur noch um loot kloppen usw. Auch macht es kleineren gilden das leben schwer. Max 16 leute finde ich voll und ganz ok. Mehr braucht es nicht. |
| |
29.07.2011, 08:46
|
#68 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Nun haben wir also endlich eine offizielle Zahl für die größeren Operations. Bis jetzt hieß es ja immer nur "8er und größer". Das "größer" entweder 16er oder 24er werden würde konnte man sich schon denken.
Viele denken, dass es zu wenig Spieler sind für richtige Raids. Nun, BioWare nennt es aber ja nicht Raids, sondern Operations. Zum einen vermutlich, weil es besser ins SW-Setting passt, zum anderen vielleicht aber eben auch, weil man mit "Raid" in der Regel größere Gruppen verbindet und sie dies nicht wollen.
8er + 16er/24er sind schöne Größen und ich vermute, dass die 16 immer noch nicht ganz fest ist. Es ist derzeit am wahrscheinlichsten, kann sich aber bestimmt noch ändern, wenn die Betatester größere Raids wollen.
Eine Sache die mir aber gewaltig aufstößt ist, dass es die gleichen Operations in verschiedenen Größen geben wird. Wenn dann auch noch der Loot gleich sein sollte, dann werde ich garantiert niemals in SW:TOR raiden. Das hier angekündigte Raidsystem ist identisch mit dem derzeitigen Raidsystem in WoW und das gefällt mir gar nicht mehr. Eine saubere Trennung von Größe, Schwierigkeit und Loot wie noch zu Burning Crusade Zeiten gefiel mir deutlich besser.
Ist aber nur meine Meinung, ich hoffe BioWare weiß besser als ich, was die Mehrheit der Spieler will. |
| |
29.07.2011, 08:47
|
#69 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt @Alle die hier schrein .. WIR WOLLEN 40er RAIDS pla..
Ich würde euch echt wünschen das euch wer zwingt in WoW einen zu Organisieren .: !
und zwar nicht vor 6 Jahren .. sondern jezt .. im aktuellen WoW .. !
Das würde ich gerne Beobachten .. Huii wie ihr da leiden Würdet .. ! OMG geil
LG
soro |
| |
29.07.2011, 08:50
|
#70 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Soroxo @Alle die hier schrein .. WIR WOLLEN 40er RAIDS pla..
Ich würde euch echt wünschen das euch wer zwingt in WoW einen zu Organisieren .: !
und zwar nicht vor 6 Jahren .. sondern jezt .. im aktuellen WoW .. !
Das würde ich gerne Beobachten .. Huii wie ihr da leiden Würdet .. ! OMG geil
LG
soro | Genau deiner meinung. Ich habe 6 Jahre Raids geleitet und mit den heutigen leuten 40 mann?? Nein Danke. Da bekommt man ja schon bei den 25 Graue haare. Das ist nur noch ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. |
| |
29.07.2011, 09:05
|
#71 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt organisier und leite einen 40 mann raid - der größte schwachsinn und nicht mehr zeitgerecht!
also am besten gefielen mir raids in hdro, auf 12 personen beschränkt und alles ging wohlgeordnet zu, sie waren/sind anspruchsvoll und es gab dort auch einen 24-mann raid was auch noch gerade so ging als bonus! |
| |
29.07.2011, 09:08
|
#72 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Stelar Genau deiner meinung. Ich habe 6 Jahre Raids geleitet und mit den heutigen leuten 40 mann?? Nein Danke. Da bekommt man ja schon bei den 25 Graue haare. Das ist nur noch ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. | Das würde aber gänzlich anders aussehen wenn WoW die 40er Raids beibehalten hätte. Die Abschaffung selbiger und der Einfall der heutigigen Bequemlichkeits-Spieler geht ja Hand in Hand.
Blizzard hat sich quasi die heutige Spielerschaft selber "rangezüchtet" und ich finde es schade das Bioware von Anfang an diese "Klientel" anlockt.
Aber wat solls - wenns mir was nicht gefällt und ich genug andere Sachen zu tun habe die mir Spaß machen kann ich auch damit leben. Im schlimmsten Fall wirds halt immer mal wieder größere Pausen für mich geben, solange die Story überzeugt und weitergesponnen wird und davon gehe ich einfach mal aus. |
| |
29.07.2011, 09:08
|
#73 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Sargoroth Bei kleineren Gruppen spricht eher jeder mit jedem und keiner geht in der Masse unter. | das kann ich bestätigen.. wir mussten uns sogar selbst immer wieder ermahnen nicht zu viel zu labern im TS^^
wir waren ne super Truppe die sich auch super verstanden hat und haben uns auch auserhalb der Raids miteinander beschäftigt.
Itemverteilung ging auch komplett Problemlos.. bei schwer zu erreichenden Set-Teilen haben wir uns auch reibungslos darauf verständigt das erst diejenigen die Teile bekommen die den effektivsten Setboni dadurch bekommen.
im 25er oder damals im 40er wars teilweise schon befremdent und wenn man nicht zu denjenigen gehörte die Voicerechte hatten war man nur ein kleiner Handlanger der nichts anderes tun sollte als das was ihm gesagt wurde.
wir haben im 10er richtig kontrovers über Taktiken disskutiert und teilweise sogar analysiert was da noch spieltechnisch drinne war in jedem einzelnen.
ich habe für mich gemerkt das in kleinen Raids mehr Gruppendynamik, Konversation, Identität und Respekt vorhanden ist.
Ich würde nur ungern 20+ raiden. |
| |
29.07.2011, 09:17
|
#74 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Ok
also wegen mir können die auch 100er raids einbauen, aber wie wäre es denn mit mit weiter gestaffelten und eine angepasste mob menge und schwierigkeit. Aber da wird bw grad drann testen. Was das loot angeht, also in wow hätte ich exakt einmal einen raid besucht, wenn ich dann loottechnisch "leer" ausgegangen wäre hätte ich nicht mehr geraidet, wozu auch, wenn ich schon von drop wahrscheinlichkeiten von unter 1% lese. Das hat in meinen augen weniger mit spaß als mit arbeit zu tun. |
| |
29.07.2011, 09:26
|
#75 | Gast | AW: Raidgrössen bekannt Zitat:
Zitat von Jakedrakan Genau, nebenbei Kaffee trinken, Fernseh gucken, emails checken, Zeitung lesen, Telefonieren oder kleines nickerchen, alles kein Problem.
Und das ungelogen, alles schon vorgekommen | Ohne Witz, bei uns haben die einzelnen "Gruppen" im Ts sogar Pacman nebenbei gespielt und der Raidleiter ist jedesmal ausgerastet ^^ ich finde 16 voll in ordnung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |