Antwort
Alt 29.07.2011, 15:29   #26
Gast
Gast
AW: Kein Wechsel innerhalb der Klasse möglich!

Also das sind wirklich
mal tolle Neuigkeiten.

@ Te
Dieses Spiel ist nicht WoW sondern Star Wars.

Alt 29.07.2011, 15:43   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Absordum
Wie auf Buffed zu lesen ist, wird es ab Level 20 nicht mehr möglich bzw. Bezahlbar sein, innerhalb der eigenen Klasse zu wechseln.
Zudem, was gibs da zu meckern. Es stand dort das es nicht mehr Bezahlbar is. Das bedeutet aber nicht das es nicht mehr möglich ist sondern das es einfach schweine Teuer ist. Und ich hoffe doch sehr das es dermassen Teuer ist das die Zeit die für die Geldbeschaffung nötig ist mindestens so hoch ist wie von lv 0-50.

Alt 29.07.2011, 15:51   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Serenoth
Also ich finde es toll, wenn Entscheidungen auch solche bleiben. Wenn man "MMORPGs spielt seit es diese gibt" sollte man mal zurückdenken wie das früher war...
Man musste mit seinen Taten leben und die Konsequenzen tragen was bei den neuen MMOs (das RPG hab ich absichtlich weggelassen da ich seit Jahren nicht mehr viel davon gesehen hab) überhaupt nicht mehr zutrifft.

Als Beispiel:

Mein erstes MMORPG war damals Meridian 59.

Soetwas wie Klassen gab es damals nicht. Man musste sich schon zu Anfang beim verteilen seiner Attribute entscheiden in welche Richtung man seinen Charakter entwickeln wollte. (Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und als ich erfahren habe, dass ich mit meiner Entscheidung eigentlich nichts jemals Perfekt beherrschen konnte, habe ich einen neuen Charakter erstellen müssen da man pro Account ja nur einen haben durfte )

Man musste auch richtig aufpassen was man tat da es beim Tod des Charakters auch Strafen gab und das waren noch wirkliche Strafen, welche den Charakterfortschrit von bis zu mehreren Tagen zunichte machen konnten.

Natürlich ist es angenehm sich um nichts Sorgen machen zu müssen, da man alles korrigieren kann und einem genau gesagt wird "So und so ist die beste Skillung bzw. das und das ist die beste Ausrüstung" aber sollte man sich in einem Rollenspiel (Ich hoffe wirklich, dass ToR ein MMO wird, welches diese Bezeichtung endlich wieder verdient) nicht Gedanken darüber machen, wen und was man verkörpern will?
Wenn man das getan hat wäre es auch kein Problem wenn es überhaupt nicht mehr möglich wäre seine AC zu wechseln.

Das sind natürlich nur meine Gedanken und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung aber hier wurde ja gefragt was "die anderen" darüber denken.
Wenn ich das immer höhre....damals als die Welt noch besser wahr....und Deutschland noch einen Kaiser hatte...

Damals hat Brot auch mal 1 Milliarde Reichsmark gekostet, tut es das heute auch noch ?

Ich finde dieses ständige, "Jegliche Entscheidungen müssen Konsequenzen haben sonst ist alles doof" Geschwätz einfach nur noch nervig, in der Story und den Entscheidungen dort ist das ok und gut aber deswegen nicht gleich automatisch auch für jede Entscheidung die sonst noch mit dem Spiel zu tun hat oder dort zu treffen ist, ich bin ja schon froh das noch keiner gefordert hat das Accountpasswort nur einmal aussuchen zu dürfen, "Entscheidungen müssen Konsequenzen haben" und so...

Man muss im wahren Leben mit seinen Entscheidungen leben und die Konsequenzen tragen, wieso geht eigentlich immer jemand davon aus das, das jeder dann in einem PC Spiel auch unbedingt so haben muss ??

Ich finde die Neuigkeit bescheiden, die erste Ankündigung diesbezüglich fand ich top, man sollte circa 1 bis maximal 3x wechseln können bevor es unbezahlbar wird, so hätte man sich im Endgame mal jede AC ansehen können und dann entscheiden können welche einem besser gefällt oder wenn man merkt das einem die AC die man eigentlich unbedingt spielen wollte doch nicht ganz das ist was man sich vorgestellt hat, hätte man wechseln können und die Befürchtung einiger das dann, im WoW Dualspecc Modus, im minutentakt gewechselt werden würde, währe ein Riegel vorgeschoben worden denn das will ich auch nicht.

Aber jetzt soll das mit Level 20 von 50 schon nicht mehr möglich sein ? Wie sich ein Char wirklich spielt merkt man doch sowieso erst mit Max-Level wenn man mal alle Skills zur Verfügung hat und gegen wirklich harte Gegner kämpft, vorher ist doch alles nur halbgar. Wer mir erzählen will das würde man auch mit Level 15 schon wissen bzw. sehen können dem sage ich offen ins Gesicht das er dann absolut keine Ahnung hat und nur klug daherlaabern will.

Daher finde ich es witzlos und eigentlich könnten sie dann gleich so konsequent sein und es ganz raus lassen, so ist es nichts halbes und nichts ganzes, nur die "Meine Entscheidungen müssen niemals wieder umkehrbare Folgen haben" Fanatiker werden jubeln, der Rest wird sich ärgern.

Ich werde es nie verstehen was sinnvoll daran sein soll, bei aller Liebe zur Story, eben 2x die selbe Klasse spielen zu müssen oder wenn man im Endgame merkt das einem die AC doch nicht zusagt, auch wenn sie beim Leveln vielleicht ganz ok wahr, man aber später merkt das man doch etwas anderes vom Tanken oder Heilen erwartet hat z.B. man dann halt wieder komplett bei Null anfangen soll anstatts ein oder zweimalig einen Wechsel durchführen zu können, das wird sich mir für immer verschliessen wo dabei die Logik liegt, obwohl ja die ganzen "Ich hab Angst das mir dann einer mein Equip wegwürfelt gebs aber nicht zu" Leute doch seit der Ankündigung der Lootbeutel für jederman keine Angst um ihre Epixxe mehr haben müssten und ja ich weis das jeder AC drei Talentbäume hat und jede AC für einige auch eine eigenständige Klasse ist usw. ihr braucht also nicht mit klugen Sprüchen diesbezüglich aufzuwarten, ich sehe eben die einzelnen AC´s nicht als andere Klasse sondern als Möglichkeit die Grundklasse in verschiedenen Ausrichtungen zu spielen.

Aber so ist es natürlich auch eine Möglichkeit die Spielzeit künstlich zu strecken.

Und um das gleich klarzustellen und eventuelle Klugscheisser gleich aufzuklären:

NEIN ICH WILL DEFINITIV KEINE MÖGLICHKEIT DIE AC STÄNDIG ZU WECHSELN, MEHR ALS 1 BIS MAXIMAL 3 MAL WÜRDE ICH NICHT GUTHEISSEN BZW. ES ABLEHNEN !!

Alt 29.07.2011, 15:55   #29
Gast
Gast

ich finds witzlos die ac wechseln zu können, skilltree okay, aber gleich die ganze ac?

sprcht doch nichts dagegen bzw erhöht sogar noch die spieldauer, dann eben einen anderen charkater so zu spielen..

entscheidungen treffen heißt halt auch mit den konsequenzen leben zu müssen..

Alt 29.07.2011, 15:58   #30
Gast
Gast

Mich würde mal interessieren, von welchen MMOs gesprochen wird, wo man die Klasse wechseln kann, da es ja so "Standard" ist?

Bisweilen kenne ich nur eines, wo man das tun kann und das wäre SWG!

Dann mach mal eine Liste, in welchen MMOs das noch so ist. Wir werden dann zu dem Ergebnis kommen, dass es eben NICHT Standard ist, sondern lediglich ein unnötiges Merkmal.

Alt 29.07.2011, 16:00   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
In RIFT kann man die Klassen wechseln.
Nein kannste nicht.
Ist mir jedenfalls neu, dass man von Kleriker auf Krieger wechseln kann

Alt 29.07.2011, 16:00   #32
Gast
Gast

In RIFT kann man die Klassen wechseln.

Alt 29.07.2011, 16:04   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Und ich hoffe doch sehr das es dermassen Teuer ist das die Zeit die für die Geldbeschaffung nötig ist mindestens so hoch ist wie von lv 0-50.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Alt 29.07.2011, 16:10   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nein kannste nicht.
Ist mir jedenfalls neu, dass man von Kleriker auf Krieger wechseln kann
In Rift ist es schon ähnlich. Du suchst dir eine Klasse aus und spezialisierst dich dann auf 3 Talentbäume, die Talentbäume kannst du später wechseln wie du lustig bist.
Bei SWTOR suchst dir eine Klasse aus und spezialisierst dich dann auf 2 Talentbäume + Basisbaum (hab ich zumindest gehört). Der Wechsel zur anderen AC wäre dann das gleiche wie in Rift: Klasse bleibt, Talentbäume werden ausgetauscht.

Ich bin froh, dass es in SWTOR nicht so sein wird, denn in Rift hat es mich genervt. Da geht so viel Wiederspielwert verloren, weil es keinen Grund gibt mehr als 4 Chars hochzuspielen.

Alt 29.07.2011, 16:14   #35
Gast
Gast

Rift hat ein völlig anderes System, was das Game ausmacht: das Seelensystem
Und das hält eben durch seine spezifische Flexibilität mit keinem anderen MMO stand.

Selbst wenn wir Rift zu den MMOs zählen, in denen man seine Klasse wechseln kann (was im Grunde aber nicht wahr ist) hätten wir 2 MMOs...

Kriegen wir noch mehr zusammen?

Wenn nicht steht es 2: xxxx

Und da gebe ich dem TE recht. 2 MMOs geben selbstverständlich für alle anderen MMOs ein Standard vor... *sarkastisch*

Alt 29.07.2011, 16:16   #36
Gast
Gast

Nein, kriegen wir nicht - Ultima Online gab es keine Klassen, SWG gab es keine vor dem NGE.

RIFT kann man bestenfalls halb dazurechnen - da habe ich einen Fehler gemacht.

Im Standard MMO ist man auf seine Klassenwahl vom Anfang festgelegt. Also alles "kapitale Designfehler"

Alt 29.07.2011, 16:17   #37
Gast
Gast

Wie bereits erwähnt wird diese Thematik bereits hier besprochen:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=386321

Ich mache hier dann mal zu.
Möge die Macht und so mit euch sein!

Antwort

Lesezeichen