| |
05.07.2011, 08:25
|
#26 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich hab mich Gestern Abend mit meinen Raidleiter unterhalten und zwar ging es darum wir sind ja schon durch viele spiele gehoppelt, quer über Felder und Wiesen und sind am Ende eigentlich immer zu WoW zurück gekommen, dabei viel uns eines besonders auf, WoW ist dank der ausgefeilten Lore (und ganz ehrlich gegen Rift und Aion ist die Lore riesig) einfach abwechslungsreicher, in Aion kämpft man immer gegen diese komischen Drachen Balaour (oder so) und in Rift gegen die Drachen (schon
wieder Drachen?) Da hat WoW einfach mehr zu bieten, allein der LichKing Content man ist nach Nordend gegangen mit der Einstellung "Cool 2 Jahre Untote Kloppen und sonst nichts!" Trotz, dass ganz Nordend besetzt war gab es ein großes Storypaket, welches eigentlich noch wichtiger war als Arthas (auch wenn er das nicht gerne hört) der alte Gott, der selbst den Drachen Malygos in den Wahnsinn getrieben hat. Plötzlich ist man in ner ganz anderen Story drinn, die zwar irgendwie mit der Anderen was zu tun hat, aber auch wieder nicht....
Jetzt haben wir hier ein gigantisches Universum und schon alleine wenn wir uns den Tatooine Trailer anschauen sehen wir da, dass es in SW ToR mehr als einen Storystrang geben wird denen man folgen kann, der Spielraum in einem Star Wars Universum ist ungefähr nochmal 100x größer als der in WoW, wobei der in WoW schon 10x größer ist als das was Rift und Aion haben. Dort liegt die größte Chance...
Wenn man jetzt diese Geschichten in spannende und epische Operationen umsetzt (also zumindest die Endkämpfe und Oberbösewichte) dann hat man Raids, die mehr als spannend sind und wo man auch gerne reingehen wird, da es dann wirklich von Content zu Content anders sein wird und nicht immer nur Drachen, Drachen, Drachen..... das wäre genauso als wenn man jetzt sagen würde in SW ToR ist jeder Raidboss ein Sith, dann würde dieses Spiel schnell untergehen und du hättest mit deinen 3 Monaten recht. ^^ |
| |
05.07.2011, 08:28
|
#27 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Was erwarte ich vom Endgame ?
Ich hoffe dass das Endgame so gesehen gar nicht vorhanden ist sondern dass die Story immer weiter geht.
Tja ... wenn keine Story mehr da ist und der nächste Story-Content-Patch auf sich warten lässt wie überbrücke ich dann die Zeit ?
Ich spiel meinen Charakter weiter aus ... und hoffe derweilen auf epische Schlachten.
Auch wird dann mein bereits im Levelbereich angefangener Twink hochgespielt und falls mir dann doch tatsächlich langweilig werden sollte so werde ich mich notfalls auch mal in einen Raid stürzen (in der Hoffnung dass diese nicht soooo langatmig und dämlich gestaltet sind wie in einem anderen MMO). |
| |
05.07.2011, 08:38
|
#28 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich erwarte ein Rudel Katzen. Durch eine besondere Questreihe wird man diese freischalten und muss sich nun Tag ein Tag aus um ihr wohlergehen kümmern.
Vernachlässigt man dies, kratzen euch die Katzen und ihr habt einen Schadensmalus von 10% zudem werden in eurem Raumschiff die Mülltonnen umgestoßen. |
| |
05.07.2011, 08:41
|
#29 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Ghasdan Was erwarte ich vom Endgame ?
Ich hoffe dass das Endgame so gesehen gar nicht vorhanden ist sondern dass die Story immer weiter geht.
Tja ... wenn keine Story mehr da ist und der nächste Story-Content-Patch auf sich warten lässt wie überbrücke ich dann die Zeit ?
Ich spiel meinen Charakter weiter aus ... und hoffe derweilen auf epische Schlachten.
Auch wird dann mein bereits im Levelbereich angefangener Twink hochgespielt und falls mir dann doch tatsächlich langweilig werden sollte so werde ich mich notfalls auch mal in einen Raid stürzen (in der Hoffnung dass diese nicht soooo langatmig und dämlich gestaltet sind wie in einem anderen MMO). | Genau das, hoffe ich auch.
Nur immer neue Raids einführen, wäre ziemlich öde, so ein Spiel gibts schon.
Die sollen lieber epische Questreihen, mehr Story usw einbauen, natürlich auch Raids zum Zeit überbrücken und für die Raider, aber bitte nicht nur.
Langweiliger kann man das Endgame nämlich nicht machen, wenn man nicht Raiden geht in WoW, hat das ganze Spiel sonst überhaupt nichts zubieten. |
| |
05.07.2011, 08:45
|
#30 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Herrje, der x-te "Endgame" Thread... Muss das sein?
Jeder sieht im "Endgame" etwas anderes.
Wenn du es mit dem WoW-Endgame vergleichen willst, musst du das in einem Forum eines Spieles tun, über das man A: mehr weiß und B: RELEASED IST!!!
Jeder von hier kann lediglich Spekulieren was es einem nachher am meisten Spaß macht, sei es Twinken, Raiden, Flashpointen oder PvP.. aber wie um himmels willen soll man sich ohne wissen schon festlegen?
In diesem Sinne, aus dem Sinne @TE |
| |
05.07.2011, 08:50
|
#31 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis "..." was ihr so für Erwartungen an das ToR Endgame stellt. | Spaß. |
| |
05.07.2011, 08:55
|
#32 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Badandmad Jeder von hier kann lediglich Spekulieren was es einem nachher am meisten Spaß macht, sei es Twinken, Raiden, Flashpointen oder PvP.. aber wie um himmels willen soll man sich ohne wissen schon festlegen? | was ist daran falsch zu spekulieren, du hast es doch selber erkannt uns bleibt nichts anderes übrig. wenn wir kein spaß am spekulieren hätten würde imo dieses forum gar kein sinn machen |
| |
05.07.2011, 08:57
|
#33 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ndyk was ist daran falsch zu spekulieren, du hast es doch selber erkannt uns bleibt nichts anderes übrig. wenn wir kein spaß am spekulieren hätten würde imo dieses forum gar kein sinn machen | Mich stört dabei eher der "Endgame-Wow-Vergleich". Ich kanns nimmer hören |
| |
05.07.2011, 09:13
|
#34 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Fakt ist jedoch, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzen muss.
Auch wenn WoW viel selbst kopiert hat, haben sie nunmal mit diesem Spiel gewisse Maßstäbe gesetzt, welche die heutige Spielerschaft erwartet.
Ob einzelnen Personen dies nun gefällt oder nicht wird gerade bei so einem Mammutprojekt wie SWTOR egal sein. Wichtig wird die breite Masse auch dementsprechend zu befriedigen.
Dass auch ich jemand bin, der Spiele wegen ihrer Herausforderungen aber vor allem wegen seiner Community (besser gesagt Freunde) spielt will ich gar nicht verneinen. Aber nur deswegen ist nicht jede Entwicklung schlecht und zu verstoßen.
Sich darüber Gedanken zu machen oder auch ein paar Vorschläge einzubringen kann ja wohl auch nicht negativ sein.
Dementsprechend bin ich absolut für diesen Post und gespannt auf viele verschieden Ansichten.
lg
Armin www.gaming-insight.de |
| |
05.07.2011, 09:15
|
#35 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? könnten bitte die leute die "ohh nö, wieder ein XY Thread" einfach den Thread nicht lesen?! Wenn wir uns zum 20sten mal drüber unterhalten wollen, ob PvP nun mit oder ohne gangen ist und ob der Endcontent sorry hat oder nur raids, dann dürfen wir das. ausser du kannst in gelb schreiben und threads schliessen, dann lasse ich mit mir reden |
| |
05.07.2011, 09:25
|
#36 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Badandmad Herrje, der x-te "Endgame" Thread... Muss das sein?
Jeder sieht im "Endgame" etwas anderes. | Also soll es hier im Forum genau 2 Threats geben.
1. 'Wann ist release?' mhhh. obwohl den kennen wir ja auch ned also nicht mal den.
2. 'Freitagsupdate war wieder super'
alles andere ist ja nur spekulation und über sows schreiben lohnt sich ja nicht ^^
So anders sehen es die Leute nämlich gar nicht. Es gibt die üblichen 4 Fraktionen.
1. Kleingruppen PvE
2. Raider
3. PvPler
4. Nicht so wie WoW ^^
Mit konkreten vorstellen kommen die wenigsten. Viele haben geschrieben.. es soll wieder dieses 'Woah geil gefühl' aufkommen... Dieses Gefühl ist aber meistens nur von kurzer Dauer, ganz einfach weil man sich daran gewöhnt. Wenn man in ne neue wohnung einzieht ist auch alles geil und schön. aber nach 5 Monaten bemerkt man die Schöne Aussicht nur noch ab und zu wenn man sich bewusst hinsetzt, aber beim Vorbeilaufen nicht mehr. Diese Abnutzungserscheinung wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Ok, da ich das fehlen von konkreten Beispielen bemängelt habe komm ich wohl nicht drum herum welche zu liefern.
1. Ich mag die Itemspirale, ich find die möglichkeit sein Equip ständig auf verschiedene arten zu verbessern motivierend. Auch das ich ein Rüstungsteil warscheinlich nicht 6 Monate mitschleppe finde ich gut.
2. PvP Minigame... ja ich weiss grösser ist besser. Aber trotzdem wenn schon Minigames dann spendiert uns ein paar Maps mehr. Beispiel unser liebes WoW. Da gibts capture the Flag.. eine Map (ups jetzt sinds 2), King of the Hill (ok mittlerweile auch 2), Grosses Schlachtfeld (1) usw. Es kann doch nicht soooo schwer sein für jede Spielart 5-10 Maps zu liefern für ein wenig abwechslung.
3. Da dieses spiel sich vorallem durch die Story vorhertun will sollten contentpatches auch wieder die Character Story weitertreiben.
4. Mit der zeit sollten durchaus auch knackige kleininstanzen kommen. D.h. man schaft das teil nicht jeder mit dem minimal erwarteten Equip.
5. Timesinks, es gibt viele arten davon. Sei es nun Crafting, Ruf farmen, Achivements, raumschiff einrichten... kleine dinge die man auch mit geister abwesenheiten spielen kann, und oder sowenig zeit brauchen das man sie währen man auf Gruppensuche ist machen kann. |
| |
05.07.2011, 09:27
|
#37 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? mein Problem ist, ich hab im Endcontentbereich bei Daoc nie was anderes gemacht als pvp (da gab es ja nichts anderes oder fast nichts), deswegen muss ich mich überraschen lassen, was so spannend daran soll, ein Instanzen-Bossmob immer und immer wieder umzuhauen. Ich meine 11 Millionen machen ja nichts anderes und es funktioniert. aber für mich muss halt (auch) pvp rein |
| |
05.07.2011, 09:39
|
#38 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? also pve in wow ist ja tatsächlich nicht schlecht, auch wenn content nur sehr schleppend nachgezogen wird. hier könnte man evtl ansetzen.
ausserdem erhoffe ich mir wieder spaß am pvp zu kriegen (ich hatte sogar in wow anfangs spaß im pvp, serverübergreifende bg's und arena haben mir den genommen)
am liebsten natürlich rvr aber wenns spaß macht auch gern was frisches neues in der hinsicht.
twinken wird auch als endgame aktivität bezeichnet und ich werde das auch definitiv machen. ich schwanke grad ein wenig zwischen sith warrior und imperial agent aber spielen werde ich definitiv beide. |
| |
05.07.2011, 09:44
|
#39 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Was erwarte ich vom Endgame? Ein Paar Sachen würde ich sagen. Erwartungen wie:
-daß es eine Herausforderung darstellen wird
-daß ich als PvE Spieler nicht fürs Heulen der PvP Leute büßen muß
-daß die Encounter nicht wegen Geheule generfed wird
-daß ich als (Beispiel) Nahkämpfer meinen Platz im Raid habe
... und noch ein Paar andere Dinge welche ich nicht aufzählen möchte. |
| |
05.07.2011, 09:57
|
#40 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Vorallem erwarte ich mir eins keine Elfen vorzufinden Nein, aber abgesehen von den "Standard"-Sachen vorallem eines Story-Content der nachgeschoben wird. |
| |
05.07.2011, 10:02
|
#41 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis Weil hier immer wieder das Wort Endgame fällt und jeder andere Erwartungen daran hat, würde mich mal interessieren, was ihr so für Erwartungen an das ToR Endgame stellt.
Bekannte Endgame Inhalte sind:
- Operations
- Flashpoints
- Warzones
- Dailiy Quests
- Crafting
Was für Inhalte würden euch länger bei SW:TOR halten als die üblichen 1-3 Monate bei "nicht WoW" MMOs? Was erwartet ihr euch von den einzelnen Inhalten?
PS: Bitte keinen Flamewar gegen WoW. Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht. | Mir ist es egal was zum derzeitigen Zeitpunkt in dem Spiel ist, solang mir das Spiel Spass macht spiele ich es auch noch länger als ein Jahr. Alles andere steht in meiner Signatur. |
| |
05.07.2011, 10:42
|
#42 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis Weil hier immer wieder das Wort Endgame fällt und jeder andere Erwartungen daran hat, würde mich mal interessieren, was ihr so für Erwartungen an das ToR Endgame stellt.
- Operations
- Flashpoints
- Warzones
- Dailiy Quests
- Crafting
Was für Inhalte würden euch länger bei SW:TOR halten als die üblichen 1-3 Monate bei "nicht WoW" MMOs? Was erwartet ihr euch von den einzelnen Inhalten?
PS: Bitte keinen Flamewar gegen WoW. Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht. | Also ich denke hauptsächlich sollte man Spaß haben, was mit dem Feeling zu tun hat, welches man ingame bekommt.
Dazu gehören in einem MMO auch Social-Aspekte wie Gildenklima und Community.
Jetzt mal zu den Fakten: - Operations
Sollten einen Storyhintergrund haben und nicht aufgesetzt wirken. Zudem fordernd und Abwechlungsreich sein. - Flashpoints
Seh schön um mit "Freunden" den ein oder anderen Abend zu verbringen. Jedoch keinesfalls dafür da, alle Spieler Random reinzujagen, damit man sich Punkte holen kann = Spielspaß gleich NULL
- Warzones
Gut durchdachte Schlachtfelder in welchen man gerne mal an seinem Skill schraubt. - Dailiy Quests
Hier würde ich mir gerne mal etwas Abwechslung wünschen, lieber weniger Quests dafür aber mehr Abwechslung ( Haben Leute echt Spaß daran jede Woche 4mal das gleiche zu machen?) - Crafting
Freiheit, Freiheit Freiheit - auch wenns wahrscheinlich nicht so kommt...
Man nehme ein bekannten Skin, rühre ein paar Stats dazu und signiere das fertige Item
lg
Sebastian |
| |
05.07.2011, 10:47
|
#43 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich werde SWTOR überwiegend wegen der Story und PvP spielen, sprich alle 8 Klassen gemütlich spielen. Ein Hoch auf die Abwechslung!
Das Endgame PvE ist allzu häufig reines Schema F spielen und die Equipment Hatz ist eh für die Katz. |
| |
05.07.2011, 10:51
|
#44 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
- Operations
- Flashpoints
- Warzones
- Dailiy Quests
- Crafting
PS: Bitte keinen Flamewar gegen WoW. Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht. | was ich vom endgame erwarte? nichts,ich warte erstmal bis das spiel draußen ist und schaue mir in aller seelnruhe alles an. dann irgend wann kümmer ich mich sowas |
| |
05.07.2011, 10:54
|
#45 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? I würde gerne RvR, pvp und viele flashpoints und raids haben. Gerade gutes RvR würde mir viel Spaß bereiten. |
| |
05.07.2011, 11:54
|
#46 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Azurech I würde gerne RvR, pvp und viele flashpoints und raids haben. Gerade gutes RvR würde mir viel Spaß bereiten. | RvR wird es nicht geben. |
| |
05.07.2011, 12:36
|
#47 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Endgame, ja gerne... Ich finde eine Beschäftigung nach Erreichen des vermeintlichen Höchstslevels durchaus nett.
Und ich wünsche mir: Vielfalt. Also keine klare Konzentration auf einen Bereich (wie das in anderen Spielen geschehen ist oder sogar schon bei Release angekündigt wurde). Es wäre schön, wenn jeder bedient und die gesammte Breite eines MMORPGs eingeschlossen werden könnte. Wahrscheinlich werden aber einige Bereiche auf der Strecke bleiben... |
| |
05.07.2011, 12:41
|
#48 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Roninstar RvR wird es nicht geben. | PvP Server sind nicht all vs all. Das wurde in den Vids auch schon erklärt. Also ist es Imp vs Rep richtig? Das IST RvR. Oder um ganz genau zu sein dann FvF. Aber der "alltbekannte" Begriff, grade bei uns alten DaoC'lern, ist RvR (Fraktion vs. Fraktion).
@ Topic:
Ich sehe die Charakter Story ein bisschen wie ein "Buch". Habe ich also das eine "Buch" zu ende gelesen, kann ich per Twink ein neues Kapitel aufschlagen, von der selben Serie. Also gibts für den Endcontent schon mal ne Menge zu "lesen".
Die Itemspirale. Ein bisschen von dem "Diablo Trieb" steckt doch in jedem von uns. Das schließt Crafting ja mit ein. Sollte auch eine bisschen grössere Beschäftigung sein bis man so alle Rezepte zusammen hat.
In allen Games wurde bislang die eine oder andere Inni nachgeschoben, wird also auch hier der Fall sein. Ich freue mich darauf wie die bis dato dann existierende Geschichte an diese Innis verwebt wird.
Neue Planten mit anderen Herrausforderungen. Evtl. ein "PvP Only" Planet, der der Fraktion zuhause gewisse Boni bringt?! Und das kann schon mit dem Anflug auf den Planeten, also Raumkampf, beginnen.
Dann würde ich mir wünschen das der Schlauchraumkampf nur der Grundstein ist für eine Weltall Erweiterung. Quasi eine Vorab Implementierung der Engine dafür, so das das Feature quasi nur noch "aufgeblasen" werden muss, weil man das zu Release halt nicht mehr geschafft hat.
Datacrons. Welt entdecken. Archievments eben.
Das alleine schon, im Bezug auf die 150/200 Spielstunden ohne das aufgezählte, sollte für mehr als 3 Monate Spass gut sein. |
| |
05.07.2011, 13:15
|
#49 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Ilaya PvP Server sind nicht all vs all. Das wurde in den Vids auch schon erklärt. Also ist es Imp vs Rep richtig? Das IST RvR. Oder um ganz genau zu sein dann FvF. Aber der "alltbekannte" Begriff, grade bei uns alten DaoC'lern, ist RvR (Fraktion vs. Fraktion). | Echtes RvR wird es erst mit OpenPvP-Zielen. Oder willst du den Humbug in WoW auch RvR nennen? |
| |
05.07.2011, 13:25
|
#50 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Echtes RvR wird es erst mit OpenPvP-Zielen. | Definitionssache. RvR= Reich vs Reich. Fullstop. Ob mit Zielen oder ohne. Basic. Like it or not. Und glaube mir, wer einmal Keepwachen mit den Leuchtschwertern aus DF gesehen hat der liebt "Open PvP Ziele". Ich bin einer davon Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Oder willst du den Humbug in WoW auch RvR nennen? | Zu US Release damals, hätte ich es noch so genannt. Heute....nein, ich denke nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |