Antwort
Alt 05.07.2011, 13:27   #51
Gast
Gast
AW: Was erwartest DU vom Endgame?

Hi,

Ich würde mich auf einen großen Endcontent
freuen, natürlich gut gestaltet aber seht euch WoW an die haben dass auch geschafft und heute spielen´s 12 Mio Leute ...

Alt 05.07.2011, 13:31   #52
Gast
Gast

...ob sie es spielen oder darin einfach nur vor sich hinvegetieren ist die Frage.

Also ich will nicht nur unbedingt online sein, weil ich online sein kann.
Wenn man sich einloggt, sollte es im optimalen Fall so sein, dass man garnicht weiß, was man zuerst machen soll, die Dinge, die man jedenfalls machen möchte...

Im schlechtesten Fall sucht man sich das aus von den Dingen, die man nicht machen will, was einem am wenigsten annervt... Das sollte wirklich nicht sein.

Es sollte Spaß machen und kurzweilig sein.

Alt 05.07.2011, 13:55   #53
Gast
Gast

Ich erwarte vom Endgame:
  • dass es einstiegsfreundliche 4er Instanzen gibt
  • dass es mittelschwere 4er Instanzen gibt
  • dass es hammerharte 4er Instanzen gibt.
  • dass 4er Instanzen, PvP, Raids, Crafting, Soloplay gleichgestellt sind
  • dass es für alle Bereiche auch regelmäßige und gleichmäßige Contenterweiterungen gibt
  • dass alle Bereiche storyrelevante Aspekte besitzen
  • dass ich selbst bestimmen kann, wie mein Charakter aussieht, ohne ihn spielmechanisch zu ruinieren

Alt 05.07.2011, 14:25   #54
Gast
Gast

Zitat:
"dass 4er Instanzen, PvP, Raids, Crafting, Soloplay gleichgestellt sind"

Ich glaube das ist ein wenig unrealistisch hm?
Das nimmt dem spiel doch seinen anreiz wenn man sich nicht steigern könnte.
Meiner meinung nach

Alt 05.07.2011, 17:32   #55
Gast
Gast

Meint man mit "Dailiy Quests", täglich (regelmäßig) neue Quests ?

Alt 05.07.2011, 19:09   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Meint man mit "Dailiy Quests", täglich (regelmäßig) neue Quests ?
Damit sind generell täglich wiederholbare Quests gemeint. Variieren kann man das Ganze mit z.b 5 Quests aus einem Pool von 15-20 Quests.

Alt 06.07.2011, 07:48   #57
Gast
Gast

Daily Quests sind doch so *****elnd wie Heuschnupfen. Jeden Tag das Gleiche machen - wofür?
Wo steht denn das die in SWTOR dazugehören?
Fänd ich wirklich furchtbar.

Alt 06.07.2011, 07:54   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Daily Quests sind doch so *****elnd wie Heuschnupfen. Jeden Tag das Gleiche machen - wofür?
Wo steht denn das die in SWTOR dazugehören?
Fänd ich wirklich furchtbar.
Geb dir 100% recht. Leider wurde auf der E3 bestätigt dass es wiederholbare Quests gibt. Ich stelle mir gerade vor wie es ist wenn die auch noch vertont sind und man jedes mal das gleiche Gesülze ertragen muss. Das macht die ganze Sache noch schlimmer.

Alt 06.07.2011, 08:01   #59
Gast
Gast

das versteh ich nicht .... wenn jemand keine lust auf dailies hat ... du musst sie doch nicht machen.
es ist einfach ein bestandteil.

hab ich keine lust auf pvp mach ich kein pvp
hab ich keine lust zu raiden raide ich nicht
hab ich keine lust zu craften craft ich nicht

also wie kann die blose existenz von dailies einen einfluss auf deinen spielspaß haben

Alt 06.07.2011, 08:09   #60
Gast
Gast

Jetzt schon gedanken machen ums Endgame.......also ne

Sobald ich das Spiel habe will ich es in ruhe geniesen und jede kleinigkeit in mir aufsaugen.
Sei es nun Questen ,Crafting oder einfach die "Landschaft" bewundern .

Im gegensatz zu anderen Leute die das Game dann hardcore mässig in 2-3 Tagen durch spielen und dann laut nach besseren Endgame sachen schreien

Ums Endgame werd Ich mir erst gedanken machen wenn ich kurz davor bin

Alt 06.07.2011, 08:11   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
das versteh ich nicht .... wenn jemand keine lust auf dailies hat ... du musst sie doch nicht machen.
es ist einfach ein bestandteil.

hab ich keine lust auf pvp mach ich kein pvp
hab ich keine lust zu raiden raide ich nicht
hab ich keine lust zu craften craft ich nicht

also wie kann die blose existenz von dailies einen einfluss auf deinen spielspaß haben
So einfach ist das leider nicht.
Wenn an diese Dailies Questbelohnungen geknüpft sind, die sich als "must have" erweisen kommt man schwerlich daran vorbei. Ich habe die Dailies wirklich immer Zähneknirschend gemacht, auch wenn sie so unterhaltsam waren, wie Dauerwerbefernsehen.
Vielleicht überraschen die mich ja und die werden gar nicht so langweilig - aber ich hege da nicht große Hoffnungen.
Schade, ich habe wirklich gehofft das der böse Grind bei Swotor leider draussen bleiben muss.

Alt 06.07.2011, 08:29   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frankbuddi
Jetzt schon gedanken machen ums Endgame.......also ne

Sobald ich das Spiel habe will ich es in ruhe geniesen und jede kleinigkeit in mir aufsaugen.
Sei es nun Questen ,Crafting oder einfach die "Landschaft" bewundern .

Im gegensatz zu anderen Leute die das Game dann hardcore mässig in 2-3 Tagen durch spielen und dann laut nach besseren Endgame sachen schreien

Ums Endgame werd Ich mir erst gedanken machen wenn ich kurz davor bin
Tja jeder spielt das Spiel anders. Es gibt kein besser oder schlechter. Wenn ich dann in 2 Monaten 50 bin, dann erwarte ich einfach Endcontent.

Für mich ist das Ziel eines Rollenspiels seinen Avatar weiter zu entwickeln, spielerisch aber auch von seinen Fähigkeiten und Werten. Wenn ich das nicht kann, oder zum twinken genötigt werde dann sehe ich nciht ein wieso ich weiterhin monatlich bezahlen soll. Wenns ums twinken geht, könnte man auch ein Singleplayerspiel anbieten.

Ich hab einfach zu viele MMOS gespielt in denen das leveln unterhaltsam war, danach dann aber einfach nichts mehr passiert ist. Meistens hab ich dann nach einem Jahr mal kurz das Abo reaktiviert und die Endcontent Inhalte genossen.

Alt 06.07.2011, 08:52   #63
Gast
Gast

zb bei wow ... was war da jemals ein must have?

ich kann mich nur erinnern bei lichking gabs halt die verzauberungen für die schulter über dailies.
aber das wars.
und zur not konnte maan sich später die marken dafür auch im ah kaufen.

ansonsten gabs da eher immer schlechte epics, paar rezepte, oder mounts also nichts was unter must have läuft.

ich hab vielleicht 10 dailies gemacht pro woche um etwas geld zu verdienen. das wars dann aber auch.

Alt 06.07.2011, 08:54   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
zb bei wow ... was war da jemals ein must have?

ich kann mich nur erinnern bei lichking gabs halt die verzauberungen für die schulter über dailies.
aber das wars.
und zur not konnte maan sich später die marken dafür auch im ah kaufen.

ansonsten gabs da eher immer schlechte epics, paar rezepte, oder mounts also nichts was unter must have läuft.

ich hab vielleicht 10 dailies gemacht pro woche um etwas geld zu verdienen. das wars dann aber auch.
Wenn man nicht raidet, ist es zur Zeit die einzige Möglichkeit seinen Charakter weiterzuentwickeln. Da die Belohnungen besser sind als alle Drops aus Heroics, inc. der Markenbelohnungen.

Alt 06.07.2011, 09:08   #65
Gast
Gast

Was ich von dem Endgame erwarte?

Gute Flashpoints und schicke Operationen. PVP Warzones ab und an mal .. Dayli's sollten nicht aufgezwungen werden - also nach dem Motto sammle 20 Abzeichen um weiter zu kommen ( und jeden Tag gibts dann durch ne Quest 1... ).

Zudem natürlich schönes RP - evtl. später dann noch Gildenschiffe ect.

Gruß

Alt 06.07.2011, 10:23   #66
Gast
Gast

Hmmmm... Was erwarte ich vom Endgame, oder besser:
Was HOFFE ich, wie das Endgame wird ?

Ich HOFFE auf:

* sinnvolles Crafting, welches sich nicht auf die Herstellung von
Einweg-Medpacks bechränkt

* gute und spannende Umsetzung der jeweiligen Char-Story

* und ja... auch auf ein paar fiese Raids, die aber nicht zwingend
viertausend Mal abgefrühstückt werden müssen, um mal ein
besonderes Teil zu bekommen

* Baldiges Addon bzgl. des "freien" Raumflugs(kampf)

Ich ERWARTE:

* Crafting der Unterklasse, die sich darauf beschränkt oben erwähnte
Dauerverbrauchsgüter herzustellen

* Raidbasierende Itemspirale, die immer das Vorgängermodell voraussetzt, um
mal weiterzukommen

* gigantische Inflation binnen kürzester Zeit

* gewissermassen das Schicksal aller MMo's

In diesem Sinne

Prost!... äh... ich meine... Mahlzeit

P.S. Alles natürlich wertbefreit und rein persönliche Ansicht !

Alt 06.07.2011, 11:02   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
* und ja... auch auf ein paar fiese Raids, die aber nicht zwingend
viertausend Mal abgefrühstückt werden müssen, um mal ein
besonderes Teil zu bekommen
Wie würdest du das denn machen? zum einen ist das drop- und würfelglück zeimlich spannend aber zum anderen ziemlich frustrierend wenn nach dem 10. mal immer noch nix gedropt is. Also ich währe sehr ambivalent wenn man quasi beim Bosskill zugriff auf den loot hätte....

Aber ev. etwas das man nach 5 Boss Kills sich was aus der Loottable aussuchen darf... Ich denke sowas in der art könnte ne goldene Mitte sein.

Alt 06.07.2011, 14:33   #68
Gast
Gast

Also Ich erwarte vom Endcontent

-> Gute und schwere Highlevel Flashpoints / Raids
-> Tägliche Quests aber nur um besondere Sachen zu erhalten sonst wärs ja sinnfrei
-> Gutes und von mir aus Zeitintensives Crafting also das mann schon "arbeiten" muss um richtig gute und wertvolle sachen zu basteln
-> Evtl. spezielle Events mit speziellen Quests etc. ob das nun RL Events sein müssen wie Weihnachten etc. darüber kann mann sich ja streiten
-> Und ehrlich gesagt finde ich sowas wie "Ruf-Farmen" aus WoW auch nich soo verkehrt... mag ja sein das jetz einige auf die barikaden gehn und das total blöd finden, weil es ist schon anstrengend zig mobs an der stange zu killn um paar rufpunkte zu bekommen. Aber mann ist ja erstmal "Beschäftigt" und wenns dann für nen bestimmten Rang besondere Items gibt wieso nicht?

-> damit dürfte mann dann erstmal beschäftigt sein bis der erste Contentpatch bzw Addon kommt

Weil ich bin der Meinung allein durch die story wird das spiel keine langzeit motivation entwickeln weil irgendwann ist man halt "durch" und danach muss ja noch irgendwas sein

Alt 06.07.2011, 14:55   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
Wie würdest du das denn machen? zum einen ist das drop- und würfelglück zeimlich spannend aber zum anderen ziemlich frustrierend wenn nach dem 10. mal immer noch nix gedropt is. Also ich währe sehr ambivalent wenn man quasi beim Bosskill zugriff auf den loot hätte....

Aber ev. etwas das man nach 5 Boss Kills sich was aus der Loottable aussuchen darf... Ich denke sowas in der art könnte ne goldene Mitte sein.
Und nach 8 Raids haben dann alle alles und dann fangen wir an nach neuem Content zu whinen. Denn man hat ja alles und dann soll gefälligst nach 2 Monaten immer wieder was neues kommen?

Alt 06.07.2011, 15:18   #70
Gast
Gast

Eine große Ignore liste.
Eine integrierte KoS liste.

Das Spieler die richtige Serverwahl treffen.
Das Spieler nicht mehr whinen als alles andere.
Das Spieler sich respektieren und nicht in Fights eingreifen, sondern die anderen das erst einmal unter sich ausmachen lassen.
Das Spieler ihren Kopf einschalten und nicht schlechte Guides/Skillungen von unfähigen Seiten übernehmen. Sondern sich selber einen Kopf machen wie man etwas löst bzw. ihre Klasse skillen.
Das Spieler auch mal akzeptieren das sie etwas nicht schaffen und daran arbeiten anstatt von Bioware zu fordern es anzupassen damit sie es schaffen.

Alt 06.07.2011, 15:46   #71
Gast
Gast

Ich erwarte Anspruchsvolle Flashpoint´s und Operationen, nicht sowas wie einfach rein und alles niedermetzeln.

Will für meinen Loot ja was tun sonst könnt man ja gleich nen itemshop einführen dann brauh ich net raiden

Alt 06.07.2011, 17:08   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falacor
sonst könnt man ja gleich nen itemshop einführen
Pfui, Pfui, Pfui. Mal Den Teufel bloß nicht an die Wand. Dreimal schwarzer Kater.

Alt 07.07.2011, 00:13   #73
Gast
Gast

Geiles PvP. Coole Raids und nicht die Notwendigkeit 24/7 zu zocken um voran zu kommen. Darauf hab ich keinen Bock.

Alt 07.07.2011, 07:26   #74
Gast
Gast

Abwechslung
Keine 24/7 Notwendigkeit für das Endgame
Modulare Erweiterungen durch Content Patches
Spoilerfreie Flashpoints und Gruppeninstanzen

Alt 07.07.2011, 08:55   #75
Gast
Gast

Ich möchte im "Endgame", wenn man es denn so ausdrücken möchte, möglichst viele unterschiedliche Sachen zur Auswahl haben.

Ich möchte ein interessantes und vor allem brauchbares Handwerkssystem, ein wenig PvP, ein paar schöne Flashpoints und Raids, und vor allen Dingen nette Leute mit denen ich zusammen spielen kann.

Antwort

Lesezeichen