| |
12.07.2011, 09:30
|
#101 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von darkkuw @ Sonmace
Oh Ja mein erstes MMORPG war auch SWG und is bis heute für mich unerreicht.
Zu gerne denke ich an die Zeit zurück vorallem an die Sandbox Elemente ich weiß noch wie oft ich im Tatooine Aldi auf Gorath einkaufen war schöne alte Zeit, kein anderes Spiel konnte mir diese Gefühl geben weder WOW,AOC,Rift oder HDRO ich vermisse dich SWG pre NGE
Allerdings muss ich auch dazu sagen das SWKOTOR
das erste RPG war das ich durchgezockt habe und mich noch nie vorher ein Spiel so gefesselt hat, daher erwarte ich von SWTOR das es mich mindestens genauso in seinen Bann zieht wie Kotor zu seiner Zeit.
Was das Endgame angeht interessiert es mich erstmal nicht, ich will einfach nur eine Gute Story haben, ich hoffe nur das es nicht so endet wie WOW nur noch Raiden 5-10Stunden Items DKP blabla Set Komplett bekommen usw.
Am schönsten fände ich es wenn es nicht auf die Items ankommt sondern auf den Spieler selbst ich habe mir noch nie sonderlich viel aus Items gemacht leider war man in WOW dazu gezwungen wenn man Raiden wollte.
Ach ja das waren noch zeiten in SWG ich wünschte Tor würde in eine gleiche Richtung gehen. Nix da mit Item Grinden, Geld verdienen oder Elemente abbauen und zum nächsten Rüstungsschmied.
An dieser Stelle grüße ich alle MDH Member war eine geile zeit | ach ja (seuftz) wie aus der Seele gesprochen.
Was ich vom Endgame erwarte? hmm, dass es keins gibt. Das Problem mit Endgames ist, wass kommt danach? Also versucht man sie so schwer oder langatmig zu machen, dass es lange dauert, bis man an die Frage des danach stösst. Lieber wäre mir dort ein Schwerpunkt auf freies Spielen, um aus einem MMO wieder ein echtes RPG zu machen. |
| |
12.07.2011, 11:26
|
#102 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Thorfin ach ja (seuftz) wie aus der Seele gesprochen.
Was ich vom Endgame erwarte? hmm, dass es keins gibt. Das Problem mit Endgames ist, wass kommt danach? Also versucht man sie so schwer oder langatmig zu machen, dass es lange dauert, bis man an die Frage des danach stösst. Lieber wäre mir dort ein Schwerpunkt auf freies Spielen, um aus einem MMO wieder ein echtes RPG zu machen. | freies spielen spricht aber die masse der leute einfach nicht an...
was ist gegen das system "schweres endgame" überhaupt einzuwenden? |
| |
12.07.2011, 11:40
|
#103 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Morbionicle freies spielen spricht aber die masse der leute einfach nicht an...
was ist gegen das system "schweres endgame" überhaupt einzuwenden? | Es scheint eher so, dass das "schwere endgame" nicht von der breiten Masse angenommen wird. Blizzard hat mit seinen Raids und Raid-orientierten-Endgame-Content WoW ruiniert. Es hat den Charme verloren und allein die mangelnde Alterantive an ausgereiften MMORPGs sorgte dafür, dass die Spielerzahl einigermaßen konstant bleiben konnte.
Ich bin der festen Überzeugung dass sich Bioware von diesem Konzept lösen wird. Star Wars bietet so unendlich viele Möglichkeiten den post-50-Kontent auch ohne Raids (Operations) genießen zu können. Und so wird es auch defintiv sein.
Wer stupide jeden Tag aufs neue die immer selben Mobs hauen will sollte lieber bei WoW bleiben.
Star Wars wird, davon gehe ich aus, nach langer Zeit wieder ein richtiges MMORPG werden. Tanzen, plaudern, saufen, prahlen in Kantinen. Kopfgeldjäger-Gesellschaften die Jagd auf Jedis machen. Podracer (vll?), Pazzak-Turniere, Raumschlachten, Verbrecherkartelle, uvm. Bioware bietet die benötigte Welt, die Community muss ihr nur noch Seele einhauchen! und dazu gehört bestimmt kein auf Operation-zentriertes-Endgame! (siehe oben) |
| |
12.07.2011, 11:57
|
#104 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Jagt auf Jedi
jaa da schliess ich mich an xDD |
| |
12.07.2011, 12:01
|
#105 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von BloodyHarry Tanzen, plaudern, saufen, prahlen in Kantinen. Kopfgeldjäger-Gesellschaften die Jagd auf Jedis machen. Podracer (vll?), Pazzak-Turniere, Raumschlachten, Verbrecherkartelle, uvm. | Hoffen wir mal, dass sie wirklich so kleine "Nebentätigkeiten" nachliefern.
In HdRO hatten sie ja auch mit Angeln angefangen und noch weitere Hobbies angekündigt, die aber nie erschienen sind.
Solche Sachen gehören einfach zu einem MMORPG dazu. Alleine die Möglichkeit in der Cantina mit Pazzak abzuhängen *träum* |
| |
12.07.2011, 12:04
|
#106 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von BloodyHarry Es scheint eher so, dass das "schwere endgame" nicht von der breiten Masse angenommen wird. Blizzard hat mit seinen Raids und Raid-orientierten-Endgame-Content WoW ruiniert. Es hat den Charme verloren und allein die mangelnde Alterantive an ausgereiften MMORPGs sorgte dafür, dass die Spielerzahl einigermaßen konstant bleiben konnte. | das kann man jetzt so oder so interpretieren!
ich mus gestehen, dass mir die raids - insbesondere zu classic zeiten - immer sehr viel spaß gemacht haben. deutlich mehr als im späteren addon-geplagten verlauf. die tatsache, dass sich andere mmos nie wirklich am markt etablieren konnten, könnte m.E. ebenso gut darauf hinweisen, dass niemand eine wirkliche alternative bezgl. des endgames hatte. insgesamt kann ich auch nicht sehen, dass blizzard mit ihrem ansatz gescheitert wären. das spiel läuft erfolgreich und konkurrenzlos seit 7 jahren. wie man es dreht und wendet - blizzard hat mit seinem ansatz eine menge richtig gemacht.
ich meine womit soll man sich im engame deiner meinung nach befassen? freies spielen, insbesondere, wie du es beschreibst, klingt in meiner vorstellung sehr rp-lastig... und davon halten viele wiederum nichts. im grunde muss man den spielern themepark-technische inhalte vorsetzen, damit es massentauglich wird und auch bleibt.
die frage ist wirklich, wen bioware ansprechen will. entweder sie erschaffen eine rp-welt und verzichten somit auch auf viele endkunden und deren... oder sie wenden sich der mitte der spielerschafft zu und erschaffen zumindest im bezug aufs endgame weitestgehend einen wow-klon.
mit dem geldgierigen ea-konzern im rücken bin ich ja mal gespannt, wie sie sich entscheiden werden...^^ |
| |
12.07.2011, 12:20
|
#107 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Morbionicle ...ich meine womit soll man sich im engame deiner meinung nach befassen? freies spielen, insbesondere, wie du es beschreibst, klingt in meiner vorstellung sehr rp-lastig... und davon halten viele wiederum nichts. im grunde muss man den spielern themepark-technische inhalte vorsetzen, damit es massentauglich wird und auch bleibt.
die frage ist wirklich, wen bioware ansprechen will. entweder sie erschaffen eine rp-welt und verzichten somit auch auf viele endkunden und deren... oder sie wenden sich der mitte der spielerschafft zu und erschaffen zumindest im bezug aufs endgame weitestgehend einen wow-klon.
...^^ | Noch hege ich die Hoffnung, dass Bioware sowohl uns RPlern eine tolle Umgebung anbietet, als auch den Zockern (nicht abfällig gemeint) genug zu tun gibt.
mal schaun.
Lasst doch die Runs in der Bar gestreamt werden, und wir RPler können auf die Zocker wetten! |
| |
12.07.2011, 12:25
|
#108 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Thorfin Lasst doch die Runs in der Bar gestreamt werden, und wir RPler können auf die Zocker wetten! | Ja dann doch lieber auf live-Arena-Cagefight wetten. Das würde dann im Endeffekt allen gerecht...
Und auf RP-Servern dann auch extra mit vorherigen Trash-talk...
"DER UNDERTAKER WIRD DICH ZU MATSCHIGEM BLUTKÄSE VERARBEITEN!"
"OOOOORLY?" |
| |
12.07.2011, 12:28
|
#109 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Stimmt, ich denke manchmal zu sehr auf der RP-Schiene, da muss ich dir Recht geben. Allerdings haben mir alle "freien" MMORPG (RagnarokOnline, Everquest,etc.) deutlich mehr Spaß als WoW gemacht. Es ist ein bischen schwer zu beschreiben, aber irgendwie fühlt es sich schöner an mit Freunden Späße zu machen, an Stammplätzen "abzuhängen" und zu plaudern, von lustigen Begebenheiten zu berichten, Events zu planen, im Open-PvP andere zu "ärgern", mit dem anderen Geschlecht zu schäkern bis hin zu Hochzeiten, uvm.
Anfangs war es in WoW genauso. Molten Core war ein Sahnestück, aber noch lange nicht der ganze Erdbeerkuchen. Open-PvP in der sengenden Schlucht, 6h+ Events im Blackrock (einschließlich beinahe unvermeidbaren PvPs ^.^), Abstecher nach Tarrens Mill / Southshore, etc. WoW wurde, wie schon beschrieben, immer "benutzer freundlicher". Man musste aktiv keine Gruppen mehr suchen, man musste sich nicht mehr bei einem NPC für PvP anmelden, einem wurde alles abgenommen und durch Belohnungen seitens Blizzard (in Form von extra-Ehre, T-Sets, etc.) regelrecht zum Raiden und Schlachtfeld-PvP gezwungen.
Natürlich hat dies auch viel mit der Community zu tun. Es hätte nicht so schlimm werden müssen.
Manchmal habe ich das leise Gefühl, als ob die sehr negativen Entwicklungen eher mit den neuen Spielern zu tun hatten, die mit der Zeit ins Spiel eingestiegen sind. Eine "neue" Generation von MMORPG-Spieler die direkt von Single Spielen / Shootern in WoW gedriftet sind und gar nicht wissen was es heißt ein richtiges MMORPG zu spielen und in einer solchen Welt zu interagieren.
WoW zum Release ist nicht nur vom Content, sondern auch von der Community, nicht mehr mit dem Endprodukt, mit dem wir konfrontiert sind, zu vergleichen. Schade schade. Ich hoffe nur inständig, dass Star Wars - The old Republic es nicht genauso ergehen wird.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für heutige MMORPG und gehe nicht mehr mit der Zeit |
| |
12.07.2011, 12:35
|
#110 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? ah ok, dann haben wir etwas aneinander vorbeigeredet. ich erinnere mich gut an die erste zeit des spiels. vor allem die open pvp-raids waren immer recht cool... auf jeden fall hat man sich eher mit dem char identifiziert und ist eingetaucht...
die einführung des random-suchssystems, das wegfallen der fußmärsche zu den dungeons, die pvp vereinfachung...
alles zugeständnisse an eine wachsende casual-spielerschaft. um früher bei wow einigermaßen etwas hinzubekommen musste man schon 3-4 std. einrechnen. man muss also die entsprechende zeit und hingabe mitbringen. vielen war das scheinbar nicht zugänglich oder einfach genug... und um eine breitere masse anzusprechen wurde es umgemodelt. die zocker sind nach und nach weg und die zwischendurch casuals sind dafür reingekommen.
wenn es so würde wie wow zu release fänd ich das sehr löblich - wobei das endgame zu der zeit eben auch nur aus raids bestand.
ich persönlich bin halt nur nicht so der HdR oder hardcore rp freund... irgendein zwischending muss her... |
| |
12.07.2011, 12:37
|
#111 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? 3SP
Spannung
Spiel und
Spice |
| |
12.07.2011, 14:39
|
#112 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Ilharn 3SP
Spannung
Spiel und
Spice
| iLike |
| |
16.07.2011, 17:35
|
#113 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Es wird 4-8 (kommt drauf an ob mann beide seiten begucken will) mit jehh 200 stunden storyinhalt wirds wohl nicht so schnell nichts neues zu endecken geben ! Ist nur meine meinung ! |
| |
16.07.2011, 17:53
|
#114 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? das ist die große sorge. 1-2 monate ist man mit der story durch und dann? grossartige pvp- schlachtszenarien sind nicht angekündigt, warzones zählen nicht. schade das spacebattle so simple angeboten wird, glaube nicht, dass sie von dieser shooter schiene wieder runter finden werden.
denke mal das bioware swtor als langzeitprojekt bewerkstelligen wird - nur kann ich bisher nichts entdecken. |
| |
16.07.2011, 19:11
|
#115 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von eisberg das ist die große sorge. 1-2 monate ist man mit der story durch und dann? grossartige pvp- schlachtszenarien sind nicht angekündigt, warzones zählen nicht. schade das spacebattle so simple angeboten wird, glaube nicht, dass sie von dieser shooter schiene wieder runter finden werden.
denke mal das bioware swtor als langzeitprojekt bewerkstelligen wird - nur kann ich bisher nichts entdecken. | Viel zu hohe Erwartungshaltungen. Schau Dir den Branchenprimus an.
Was hatte er zu Beginn großartig zu bieten?
3 Level 60 Instanzen und eine Raidinstanz das wars. Dennoch waren die Leute eine lange Zeit beschäftigt oder haben sich mit Open PvP bei Tarren's Mill die Langeweile vertrieben bis nach 4 Monaten die ersten beiden Battlegrounds kamen und nach 6 Monaten die zweite Raidinstanz veröffentlicht wurde.
Die meisten sind heutzutage einfach zu verwöhnt und erwarten von Anfang an viel zu viel. Ein Grund woran die meisten neuen MMOs scheitern, wenn sie nicht zu früh veröffentlicht wurden. |
| |
16.07.2011, 19:37
|
#116 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Panura Viel zu hohe Erwartungshaltungen. Schau Dir den Branchenprimus an.
3 Level 60 Instanzen und eine Raidinstanz das wars. Dennoch waren die Leute eine lange Zeit beschäftigt oder haben sich mit Open PvP bei Tarren's Mill die Langeweile vertrieben bis nach 4 Monaten die ersten beiden Battlegrounds kamen und nach 6 Monaten die zweite Raidinstanz veröffentlicht wurde.
Die meisten sind heutzutage einfach zu verwöhnt und erwarten von Anfang an viel zu viel. Ein Grund woran die meisten neuen MMOs scheitern, wenn sie nicht zu früh veröffentlicht wurden. | Sehe ich absolut genauso. Und solange an den Operations nicht wieder sinnlos gepatcht wird, hab ich hoffnungen |
| |
16.07.2011, 21:13
|
#117 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Panura Viel zu hohe Erwartungshaltungen. Schau Dir den Branchenprimus an.
Die meisten sind heutzutage einfach zu verwöhnt und erwarten von Anfang an viel zu viel. Ein Grund woran die meisten neuen MMOs scheitern, wenn sie nicht zu früh veröffentlicht wurden. | Auch dito. Wer eben drei dutzend Raids erwartet, der sollte bei WoW bleiben. Das ist nicht böse gemeint, aber ich kann nicht ernsthaft von Start weg den Umfang eines jahrelang laufenden Spieles erwarten. Sicherlich werden einige Wochen nach Release schon ein paar Sachen neu ins Spiel kommen, aber Ultrahardcoreraider mit 24/7 Spielzeit werden wohl schnell fertig sein. Man sollte sicher daher auch die Frage stellen, ob man bei SWTOR richtig sein wird? Bioware legt den Fokus auf die Klassenstorys, sprich sie wollen, dass die Spieler twinken. Es gibt zwar Endcontent, aber der wird erstmal die wenigstens jeden Tag stundenlang beschäftigen. Mit dieser Erwartungshaltung kann man nur immer wieder bei WoW landen, wobei selbst dort die Patches keinen ewig beschäftigen - es sei denn, man nutzt den pseudo-Content namens heroischer Modus.
Ich brauch gar keinen Content, der mich laufend fesseln will. Von mir aus pausiere ich gerne mal alle paar Monate für einige Wochen. Hab nie verstanden, wieso so viele mit einem Spiel 24/7 verbringen wollen? Klar, Abo-MMOGs verfrachten einen zu gerne in dieses Hamsterrad, damit es immer schön 13 €uro für billigen Farmcontent Marke Dailys regnet, aber da war ich bisher zum Glück resistent gegen. |
| |
16.07.2011, 21:17
|
#118 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich erwarte, dass mich das Endgame beschäftigt.
Das wichtigste wird wohl sein, dass Bioware mit der Zeit von ihrem Story-pfeiler runterkommt.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich total darauf die Story zu erleben und hoffe, mal wieder richtig in ein Spiel eintauchen zu können, was nichtmehr passiert ist seit ich irgendwann um 2005 die Brücke zwischen Elvyn forrest und Westfall überquerte
Aber danach muss etwas passieren, was die verwöhnte und - no offense - mittlerweile sehr schwierige mmo community bei der Stange hält.
Worte wie Itemization, Hardmodes und world 1st gehören mMn zu einem Spiel, dass erfolgreich sein will (1.5mio+ subscribers)
Abschließend stellt sich mir die Frage, ob ein ähnlicher Erfolg wie der von WoW in der mmo Geschichte überhaupt möglich ist, da wichtige Faktoren, wie Unverbrauchtheit der Community und Faszination des Unbekannten fürs erste aufgebraucht sind. |
| |
16.07.2011, 21:30
|
#119 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? 1. Nein, ein neues MMOG kann diesen Erfolg nicht mehr schaffen. So wie StarCraft Ende der 90er in Südkorea eine große Sehnsuchtslücke schloss, so erschien WoW gerade richtig mit dem Verbreiten der Flatrates, Einsteigerfreundlichkeit und dem recht kurz vorher erschienenen WarCraft 3 samt Addon.
2. Klingt so, als soll SWTOR für dich so enden wie WoW. Sprich scheiß auf Story, hauptsache dicken Endcontent und fette Items. Wieder eine Itemtretmühle mehr auf dem Markt, weil dieser sowas ja auch dringend braucht. Sprich ein WoW-Klon im SW-Gewand. Sry, aber sowas braucht der Markt wohl weniger. Und selbst die Querköppe bei EA wissen wohl mittlerweile, dass vorerst eine Abonenntenzahl von 500.000 bis 1 Mio. Spielern in den ersten Monaten angepeilt werden sollte. Aber auf Story verzichten und auf Items zu setzen, das versuchten schon andere MMOGs seit WoW-Releae und scheiterten, weil am Ende diese Lücke schon besetzt war und mit Diablo 3 noch ein Spiel mit dem Fokus kommt, nur diesmal halt ohne Raids. Was dem Markt fehlt, ist ein SciFci-MMOGs für Storyfans. Immerhin muss SWTOR auch aufpassen, da das kommende Guild Wars 2 auch andere Spielerschichten ansprechen will. Dort sind es die Leute, die keine Lust auf Abo und den damit verbundenen "Druck" haben und auch gerne ohne Questlisten spielen wollen. Sollte SWTOR also in den ersten Monaten schon schlappmachen, ist der nächste Titel direkt am Start. |
| |
16.07.2011, 21:34
|
#120 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Imperdimenta Ich erwarte, dass mich das Endgame beschäftigt.
Das wichtigste wird wohl sein, dass Bioware mit der Zeit von ihrem Story-pfeiler runterkommt.
Worte wie Itemization, Hardmodes und world 1st gehören mMn zu einem Spiel, dass erfolgreich sein will (1.5mio+ subscribers) | So eine Diskussion hatten wir bereits und mit der Meinung stehst du fast alleine da. Die Welt will keine Hardmodes mehr sondern etwas Knackiges wo nicht dauerdn gepatcht wird.
Genausowenig wie Worldfirsts usw. Das einzige was du Bekommst sind deine Items was aber auch mittlerweile mehr Leute abschreckt.
Und NEIN, BW bleibt bei seinem Story-Peiler, denn genau das lieben wir an BW |
| |
17.07.2011, 08:05
|
#121 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? WoW hatte anfangs nur 3 60er Instanzen und einen Raid.
Durch den schwierigkeitsgrad muss man aber sagen, waren die meisten damit auch mehr als beschäfftigt.
Vorallem die Raids waren zu classic zeiten mehr als anspruchsvoll.
Viele (95%) haben Naxx damals nie zu gesicht bekommen oder sind in AQ40 an den Twins vorbei gekommen.
War ein anderes Konzept früher.
Jetzt muss jeder selber wissen was ihm lieber ist.
Leicht und auch random schafbar oder elitär und die chance dass man es nie zu gesicht bekommt liegt dann bei 1:20.
Das SWtor anfangs mehr als einen raid aufbringt erwarte ich persönlich auch nicht.
Aber Dinge wie zb:
WoW classic hatte zu release um die 20 Instanzen.
Irgendwo erwarte ich auch das BW da auch pro Planet eine anbietet.
Storry schön und gut. Aber wenn ich nur "storry" will les ich ein Buch.
Es geht ums spielen. Und da geht es um mehr als nur storry sondern genauso um spielmechanik, um die abenteuer, um animationen, um atmospähre und auch um die gebotenen inhalte und in einem mmo auch um gruppenkontent.
und den will ich beim lvln genießen und auch dannach.
zum heroic modus: Muss ich sagen ist eigentlich für kleine Instanzen was tolles.
In BC hatte ich unglaublich spaß dran weil heroisch dort auch noch heroisch hieß.
die waren durchaus teils ziehmlich knackig anfangs was wirklich spaß machte.
und zudem ne einfache möglichkeit viel endgame inhalt zu kreieren aus recycling.
gut gemacht in meinen augen eine absolute bereicherung denn dann haben wir zu release halt nicht 2 endgame instanzen sondern 20.
Beim achivmentsystem fand ich auch bei lich die geschichte mit dem roten protodrachen genial.
sprich gewisse aufgaben zusätzlich oder anderst bewältigen zu müssen als es im normal gang ging.
also theoretisch gibt es auch einfache möglichkeiten endgamecontent anzubieten.
und am ende ist der beste endgamecontent für mich die vielfalt.
einzuloggen und nicht zu wissen wo man anfangen soll.
dies geht aber nicht wenn BW nur storry anbietet.... und dies geht nicht wenn BW nicht noch einmal gravierend umdenkt was das angebot betrifft in gewissen dingen.
jetzt haben sie noch 3-4 monate zeit. mal sehen ob und was sich da noch tut.
bleibt es bei SWtor ist ein storry rpg ... dann spielt man es 2-3 monate und dann kommt der riesen einbruch. |
| |
17.07.2011, 08:13
|
#122 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich hoffe auf schöne, spassige Raids und Gruppen-Instanzen, denn nichts macht mir in einem MMO mehr Spass als mit anderen zusammen zuspielen und Boss Taktiken heraus zu finden
Generell finde ich Inis und Raids einfach nur Klasse |
| |
17.07.2011, 11:52
|
#123 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich habe nie gesagt ich will keine story in swtor, im Gegenteil. Ich bin sehr gespannt darauf dieses neue Konzept zu erleben.
ABER: Ohne endgame content wird das Spiel eher früh als spät einfach absterben. Ob es euch gefällt oder nicht, die von manchen so verhassten "GOGOGO kiddies" machen einen großen Teil der mmo community aus, und ein Spiel das sich durch subscribtions finanziert muss auf diese Spielerschicht eingehen.
Was EA/BW machen WOLLEN und was sie MÜSSEN ist nunmal nicht deckungsgleich...
Mir gefällts auch nicht... |
| |
17.07.2011, 12:25
|
#124 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Eben nicht... die "GOGO"-Kiddis sind wohl deutlich in der Minderheit und leider Gottes musst du dich damit abfinden, dass SW-TOR kein WOW Klon wird. Gut für uns, schlecht für dich.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte ein wenig auf Ausdruck achten, danke |
| |
17.07.2011, 12:47
|
#125 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Imperdimenta Ich habe nie gesagt ich will keine story in swtor, im Gegenteil. Ich bin sehr gespannt darauf dieses neue Konzept zu erleben.
ABER: Ohne endgame content wird das Spiel eher früh als spät einfach absterben. Ob es euch gefällt oder nicht, die von manchen so verhassten "GOGOGO kiddies" machen einen großen Teil der mmo community aus, und ein Spiel das sich durch subscribtions finanziert muss auf diese Spielerschicht eingehen.
Was EA/BW machen WOLLEN und was sie MÜSSEN ist nunmal nicht deckungsgleich...
Mir gefällts auch nicht... | Jene Kiddies sind überversorgt, warum sollten die nun neu in SWTOR anfangen? Sie haben in WoW ihre Gilden, Arsenal, Guides von Ensidia, alle paar Monate neue Hamsterräder usw. Als ich in Wrath gut am Raiden war, brauchte ich kein anderes MMOG mit demselben Inhalt, denn das hatte ich schon. Wie gesagt, diese Itemkiddies sind hochzufrieden mit WoW, von denen wechselt nur ein minimaler Bruchteil zu einem neuen MMOG. Nur für neue Grafiken alles neu anfangen? Das macht keiner der Itemjäger, wenn dies wie erwähnt darüberhinaus irgendwann Anfang 2012 auch bei Diablo 3 noch einfacher geht. Was EA daraus macht, sehen wir dann. Sie haben allerdings schon mit WAR lernen müssen, dass der Markt keine Kopien von WoW braucht. Falls sie aber dies noch nicht gelernt haben, wird Blizzard sie mit Patches und dem vierten Addon Ende 2012 überrollen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |