| |
10.07.2011, 10:49
|
#76 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Abwarten... aber ich hoffe das es nicht zu abgespaced wird. Will nicht ne neonpinkleuchtende
kutte als jedi-schatten. Wenn die wirklich meister der tarnung und sowas sind, ist ne leuchtende kutte glaube ich eher unpracktisch. Ich mag spiele eher schlicht aber doch schon mächtig. Man brauch eben die mischung. Cooles aussehen muss nicht mit imensen leuchteffekten verbunden sein! |
| |
10.07.2011, 15:46
|
#77 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis Weil hier immer wieder das Wort Endgame fällt und jeder andere Erwartungen daran hat, würde mich mal interessieren, was ihr so für Erwartungen an das ToR Endgame stellt.
Bekannte Endgame Inhalte sind:
- Operations
- Flashpoints
- Warzones
- Dailiy Quests
- Crafting
Was für Inhalte würden euch länger bei SW:TOR halten als die üblichen 1-3 Monate bei "nicht WoW" MMOs? Was erwartet ihr euch von den einzelnen Inhalten?
PS: Bitte keinen Flamewar gegen WoW. Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht. | Um ehrlich zu sein, erwarte ich einfach nur, dass mich das Spiel in seinen Bann zieht. So wie WoW es einst schaffte, bis Wrath of the Lich King kam. Endcontent kann in vielerlei Hinsicht gestaltet werden. Mal hat man Lust sich auf einem Schlachtfeld die Köpfe einzuhauen, mal hat man Lust in einem Flashpoint den Boss "X Y Z" umzuhauen weil man unbedingt noch Item "X Y Z" haben will und mal will man einfach nur mal einen abend RP betreiben.
Und das war definitiv kein Flame gegen WoW. Die Leute die das Spiel noch immer spielen, können das gerne tun. Nur weil ich es nicht mehr mag/spiele heißt es ja nicht gleich das WoW schlecht ist. Und die recht hohen Abonnement-zahlen sprechen denke ich für sich.
Wenn Bioware es schafft die Leute in den Bann zu ziehen, so wie WoW es einst tat und bei vielen auch heute noch immer tut, dann ist es so ziemlich egal, wie der Endcontent ausschaut. Das Spiel trägt sich dann selbst. zumal für jeden Menschen der Endcontent anders aussieht.
Ich bin da ganz guter Dinge, dass Bioware das Kind schon schaukeln wird. Wenn ich so daran denke, wie ich damals durch die KOTOR Teile gesuchtet bin... |
| |
10.07.2011, 16:20
|
#78 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Kurz und ganz allgemein gesagt: das es mir Spaß macht.
Ich schreibe bewusst nicht "ich will keine Daylies", "ich will nicht raiden müssen" etc., weil ich überzeugt bin das man alles so designen kann das es Spaß macht. |
| |
10.07.2011, 16:21
|
#79 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich erwarte vom Endgame vor allem eines: Daß es möglichst lange nicht stattfindet, bzw nicht stattfinden muss ... soll heissen... daß SWTOR endlich mal ein MMO wird, wo der Weg zum Endgame ebenfalls möglichst spassig und unterhaltsam wird.
Ach... ein kleiner OffTopic-Hinweis:
Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht.[/quote] Du meinst, Erfolg wie ihn z.b.
- die Bildzeitung
- Finanzanalysten
- Drogenbarone
- die kirchliche Inquisition im Mittelalter
hatten bzw haben?!
Erfolg ist EIN Kriterium dafür, um zu entscheiden, ob jemand etwas/vieles richtig gemacht hat, oder nicht. Aber es ist ganz sicher kein hinreichendes Kriterium, geschweige denn das einzige.
Gruß
Booth |
| |
10.07.2011, 16:30
|
#80 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? @Booth:
Ich halte Deine Vergleiche für unpassend und des weiteren:
Es geht bei SW:TOR für Entwickler und Publisher darum möglichst viel Gewinn über einen möglichst langen Zeitraum zu machen, wer etwas anderes glaubt ist reichlich naiv.
Das heißt aber auch: Es ist "besser" (im Sinne von erfolgreicher), wenn es 10 Millionen Vollidioten die null Sozialkompetenz und Teamfähigkeit besitzen spielen, als wenn es 500k supernette Leute die man auch jederzeit bei sich zuhause pennen lassen würde spielen.
Dieser Realität muss man sich einfach stellen. |
| |
10.07.2011, 16:40
|
#81 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis Was erwartest DU vom Endgame? | Spaß. Mehr nicht. |
| |
10.07.2011, 16:53
|
#82 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? @Grohal
Kurze PN geschrieben, da OT (hätt ich vielleicht auch direkt an den Thread-Ersteller machen sollen, statt es hier zu posten) |
| |
10.07.2011, 16:58
|
#83 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Booth Ich erwarte vom Endgame vor allem eines: Daß es möglichst lange nicht stattfindet, bzw nicht stattfinden muss ... soll heissen... daß SWTOR endlich mal ein MMO wird, wo der Weg zum Endgame ebenfalls möglichst spassig und unterhaltsam wird.
Ach... ein kleiner OffTopic-Hinweis:
Zitat:
Der Erfolg gibt WoW recht und sie haben vieles richtig gemacht.
Du meinst, Erfolg wie ihn z.b.
- die Bildzeitung
- Finanzanalysten
- Drogenbarone
- die kirchliche Inquisition im Mittelalter
hatten bzw haben?!
Erfolg ist EIN Kriterium dafür, um zu entscheiden, ob jemand etwas/vieles richtig gemacht hat, oder nicht. Aber es ist ganz sicher kein hinreichendes Kriterium, geschweige denn das einzige.
Gruß
Booth | nichts für ungut aber wow hat eine recht lange zeit wirklich spaß gemacht. irgendwann ist bei jedem spiel die luft raus. bei wow war der punkt nach ca. 2 jahren erreicht. bis dahin hat es millionen von spielern ausreichend spaß bereitet um in gewissen aspekten durchaus als vorbild herangezogen werden zu können. es gibt immer leute, denen gewisse spieldynamiken mehr oder weniger zusagen. in der masse wurde wow aber nun einmal sehr positiv angenommen. |
| |
10.07.2011, 17:21
|
#84 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Morbionicle nichts für ungut aber wow [...] | ... war eigentlich nicht Thema des zweiten (und OffTopic-)Teils meiner Äusserung ... und übrigens auch SWTOR nicht...
Gruß
Booth |
| |
10.07.2011, 17:24
|
#85 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Booth ... war eigentlich nicht Thema des zweiten (und OffTopic-)Teils meiner Äusserung ... und übrigens auch SWTOR nicht...
Gruß
Booth | aha... ist klar... |
| |
10.07.2011, 19:13
|
#86 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich hoffe die Operations sind dynamisch mit wechselnden Endbossen und vielen Überraschungen. Nichts an WoW ist nervtötender als die ständigen Wiederholungen und Vorhersehbarkeiten...
Ich war sehr enttäuscht, zu hören, dass es vermutlich kein Zierwerk geben wird. gerade das fand ich an HdRo so cool, dass man soviel Möglichkeiten hatte seinen Charakter zu individualisieren und dafür extra in Inis etc. gegangen ist. In WoW sehen am Ende alle identisch aus. Ich hoffe, ToR hat dafür gerade im Endgame eine Lösung. |
| |
10.07.2011, 19:17
|
#87 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von ARMiysis Eine monatliche epische Storyquest (die länger als 10 Minuten dauert) wäre so ein Inhalt, der sicher viele binden würde. | Das würde ich mir auch sehr wünschen, aber ich denke allein die Lokalisation des Storycontents macht es fast unmöglich jeden Monat neue Stories zu entwickeln...
Leider! |
| |
10.07.2011, 19:52
|
#88 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Also ich erwarte natürlich auch das übliche Zeugs. Zusätzlich erhoffe ich mir aber auch regelmäßige Storyupdates. Ich möchte nich, dass die Story meines Chars nach dem lvln einfach zu Ende ist und nur noch Storyteile in FP´s oder Operations erleben kann. |
| |
10.07.2011, 20:00
|
#89 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? ich erwarte ne packende story die sich weiter entwickelt wenn man z.b. eine ellenlange q-reihe durch hat die sehr spannend war vllt in einen megapatch/addon wieder aufgegriffen wird und weitergeführt wird.
Viele verstecke die reizen die Galaxie zu erkunden, vllt nicht auf der karte vermerkte monde/Planeten auf denen ein kleines dungeon ist oder andere spezielle orte (vllt ein schwarzmark) die man manuelle mit dem schiff anfliegen muss wenn man sich in der umlaufbahn eines platen befindet.
Was natürlich nicht fehlen darf sind gutausgebaute Raids/inis mit hohen schwierigkeitsgrad
wo einen der ehrgeiz packt das man sie endlich schaffen will mit der gilde.
Was sonst ich mir sonst noch wünschen würde währe wie in Kotor pazaak spiele oder swoop rennen zur abwechslung oder das man sich in einer Cantina betrinken kann (vllt bar-schlägerein ) allgemein das "soloplaying" etwas anregen das man nicht wie in wow mehr zeit damit verbringt in der hauptstadt rumzugurken. |
| |
10.07.2011, 20:45
|
#90 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von BloodyHarry ...Die Antwort ist ganz einfach. Ständiger und vernünftiger Nachschub an Storyelementen und selbstverständlich die Möglichkeit zur Selbstentfaltung (ob alleine oder im Verbund), seine kleine eigene Welt innerhalb des Spiels schaffen zu können: Housing, Weltereignisse, öffentliche Treffpunkte (z.b. Cantinen mit Life-Musik, Pazzak-Turniere,usw.), uvm.
Für mich ist das Spiel gestorben wenn das MassivMultiplaying dem SinglePlaying und totaler Fokussierung auf irgendwelche Gegenstände weicht. Hey, worum geht es denn primär in einem MMORPG? Natürlich um das gemeinsame Miteinander, das Kennenlernen von neuen Leuten, entwicklung von Freundschaften überall auf der Welt und NICHT um eine imaginäre Schwanzverlängerung durch irgendwelche rot/blauen Polygonen.
Nunja, meine Meinung
Liebe Grüße, Harry | Da setz ich mal ein fettes /sign drunter. Wenn die Spielmechaniken stimmen und die Spieler sich ihren Content in Form von Events selbst schaffen können, gibts (Endgame-)Content on mass. Hab 4 Jahre SWG gezockt, da hat's super funktioniert. In jedem anderen Game das ich spielte war nach 3-4 Monaten die Luft raus.
Greeeetz, Awori |
| |
10.07.2011, 22:29
|
#91 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Das Erste MMO das ihr gespielt habt wird immer das Beste bleiben, genauso die ersten Spiele eines jeweiligen Genres die ihr gespielt habt.
Kein Spiel hat für mich jemals den Spielspass von Monkey Island, Legend Of Zelda oder Später online Counter Strike übertroffen.
Dann kahm SWG und für mich wird das immer das Beste MMO bleiben, klar weil es das erste war was ich spielte.
Deswegen erwarte in von SWTOR nicht viel, es soll Spaß machen und mich unterhalten so gut es geht. |
| |
10.07.2011, 23:12
|
#92 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Sonmace Das Erste MMO das ihr gespielt habt wird immer das Beste bleiben, genauso die ersten Spiele eines jeweiligen Genres die ihr gespielt habt.
Kein Spiel hat für mich jemals den Spielspass von Monkey Island, Legend Of Zelda oder Später online Counter Strike übertroffen.
Dann kahm SWG und für mich wird das immer das Beste MMO bleiben, klar weil es das erste war was ich spielte.
Deswegen erwarte in von SWTOR nicht viel, es soll Spaß machen und mich unterhalten so gut es geht. | Das kommt echt darauf an was man als erstes gezockt hat. Bei mir wars Meridian69 und es war sicherlich nicht das beste MMO das ich je gezockt hab.
Hab auch so die gängigen Games Everquest/WoW/LotRO/AoC/Rift/RoM usw auf der Platte aber das beste für mich und da werd ich wohl der komplette Exot hier im Forum sein war
Rising Force Online............... |
| |
10.07.2011, 23:35
|
#93 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? @ Sonmace
Oh Ja mein erstes MMORPG war auch SWG und is bis heute für mich unerreicht.
Zu gerne denke ich an die Zeit zurück vorallem an die Sandbox Elemente ich weiß noch wie oft ich im Tatooine Aldi auf Gorath einkaufen war schöne alte Zeit, kein anderes Spiel konnte mir diese Gefühl geben weder WOW,AOC,Rift oder HDRO ich vermisse dich SWG pre NGE
Allerdings muss ich auch dazu sagen das SWKOTOR das erste RPG war das ich durchgezockt habe und mich noch nie vorher ein Spiel so gefesselt hat, daher erwarte ich von SWTOR das es mich mindestens genauso in seinen Bann zieht wie Kotor zu seiner Zeit.
Was das Endgame angeht interessiert es mich erstmal nicht, ich will einfach nur eine Gute Story haben, ich hoffe nur das es nicht so endet wie WOW nur noch Raiden 5-10Stunden Items DKP blabla Set Komplett bekommen usw.
Am schönsten fände ich es wenn es nicht auf die Items ankommt sondern auf den Spieler selbst ich habe mir noch nie sonderlich viel aus Items gemacht leider war man in WOW dazu gezwungen wenn man Raiden wollte.
Ach ja das waren noch zeiten in SWG ich wünschte Tor würde in eine gleiche Richtung gehen. Nix da mit Item Grinden, Geld verdienen oder Elemente abbauen und zum nächsten Rüstungsschmied.
An dieser Stelle grüße ich alle MDH Member war eine geile zeit |
| |
11.07.2011, 07:42
|
#94 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich erwarte erstmal nichts vom Gameplay. Wenn es das Spiel schafft, dass ich einen "wie, schon 50" Effekt bei Maxlvl habe und es nicht als Qual empfand, dann ist das schon mal was. |
| |
11.07.2011, 07:47
|
#95 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von neocoma Ich erwarte erstmal nichts vom Gameplay. Wenn es das Spiel schafft, dass ich einen "wie, schon 50" Effekt bei Maxlvl habe und es nicht als Qual empfand, dann ist das schon mal was. | Um etwas zu Spoilern:
Das Gameplay wurde als gut bewertet (verglichen mit anderen MMOs dieser Epoche )
Lediglich ist das PvP Spiel derzeit noch etwas zu Tatktisch und nicht auf Reaktionsschnelligkeit getrimmt. Heißt: Es ist noch etwas zu langsam, man Flext niemand in 3-4 Aktionen in den Boden. Jedoch ist dies wohl schon seit ca-2-4 Monaten bekannt, so dass BW schon dran arbeiten wird
Gamplay wird sicher gut (meine Meinung) |
| |
11.07.2011, 08:52
|
#96 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Kann neocona nur zustimmen. Das Endgame ist sicher wichtig, aber wenn wie bei vielen aktuellen MMORPGs der Schwerpunkt nur darauf gelegt wird können wir auch gleich MMOs oder andere Multiplayergames zocken.
Zu jedem RPG gehört nun mal das Leveln und die Charakterentwicklung und genau da ist bei fast jedem MMORPG noch viel Nachholbedarf. Die Levelphase ist meistens einfach langweilig und besteht nur aus stumpfen Gegrinde ohne viel Sinn dahinter. Gerade da könnte SWTOR durch Story und vertonte Quests sehr gut punkten. Vor allem aber hoffe ich auch auf Abwechslung in Form von PvP, Housing oder Crafting was schon während der Levelphase vernünftig ermöglicht werden sollte und nicht erst im Endgame eine Rolle einnimmt. Der schnelle Grind zum Maxlevel entsteht eigentlich genau aus diesem Grund. Erst dort angekommen konnte man in den meisten MMORPGs was anderes "vernünftig" machen. |
| |
11.07.2011, 10:17
|
#97 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich bin (genauso wie die Leute aus meiner Gilde) sehr stark an einem Raid-Endgame interessiert. Also Operations. Wir hoffen allerdings, dass auch die Operations später eine stärkere Republic vs. Sith Thematik verwende. Die erste bereits vorgestellte Operation scheint ja mehr Fraktionsübergreifend zu sein, und zum unerwünschten Zusammenarbeiten der beiden Fraktionen zu führen.
Ich stelle mir spannende Gefechte auf Schlachtschiffen u.ä. als Operations vor. Natürlich passt das auch sehr gut zum PvP. Aber in Star Wars denke ich, dass das auch wundervoll zum PvE passt.
Ansonsten haben ein paar von uns bei Gelegenheit immer mal Lust an PvP-Schlachtfeldern (eher nicht an den Arenen - Außer Ausnahmen). Das ist aber mehr so ein Zeitvertreib als ein ernst betriebenes Endgame.
Solange die High-Level Flashpoints Motivation und Spaß bringen, sind auch die eine tolle Beschäftigung für zwischen durch. Aber es bleibt dabei, dass der wesentliche Fokus bei den Operations liegen wird
Erwartungen ans PvP: Also bei den Sith würds ja passen, aber bei der Republik stell ich mir Arenen im PvP echt schwer vor. Außer man schafft da so einen "Kriegsgefangene müssen in der Arena um ihre Freiheit kämpfen" Zusammenhang her. Ansonsten fänd ich PvP Arenen einfach unpassend und unstimmig. Generell hab ich aber dafür Verständnis das gerade beim PvP das Gameplay über der Storyline und der Atmosphäre stehen darf. Von daher würde ich Arenen nicht verteufeln, aber wahrscheinlich von ihnen fern bleiben.
Besondere Erwartungen hab ich höchstens noch an die Schlachtfelder. Und in dem Zusammenhang natürlich ans Charakterdesign. Ich bin interessiert an dem Prinzip des Tanks im PvP. Der soll ja in WAR bereits recht erfolgreich realisiert worden sein. Bisher war Tank (eine meiner favorisierten Rollen) ja eine reine PvE Aufgabe. |
| |
11.07.2011, 17:03
|
#98 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Badandmad Um etwas zu Spoilern:
Das Gameplay wurde als gut bewertet (verglichen mit anderen MMOs dieser Epoche )
Lediglich ist das PvP Spiel derzeit noch etwas zu Tatktisch und nicht auf Reaktionsschnelligkeit getrimmt. Heißt: Es ist noch etwas zu langsam, man Flext niemand in 3-4 Aktionen in den Boden. Jedoch ist dies wohl schon seit ca-2-4 Monaten bekannt, so dass BW schon dran arbeiten wird
Gamplay wird sicher gut (meine Meinung) | Ich weiß. Aber ich find die taktische Komponente nicht schlecht. Solange es, und das bemängeln sie wohl noch extrem und bedarf einer Begutachtung, in Sachen Heilung nicht zu krass wird, sodass wenn ein Heiler da ist der gut ist, niemand mehr stirbt.
Umflexen soll aber auch nicht sein. Nervt halt einfach nur.
Wenn man Leute outplayen kann, und das ohne CC Chains geht dank dem komischen Balken, dann ist das vollkommen in Ordnung und klingt auch gut. |
| |
11.07.2011, 18:11
|
#99 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Kurz gesagt erwarte ich vom Endgame, dass es mich bei Laune hält, nicht mehr und nicht weniger :P
Wie das genau passiert ist mir egal und kann ich auch so genau nicht sagen, WOW hat es nach der 2. Erweiterung (eigentlich schon nach der 1., aber man mag ja seine Zockerkollegen) nicht mehr geschafft.
Aber ich denke mal, wenn das PVP einigermaßen ballanced ist, es ein paar nette Raids gibt
UND RECHTZEITIG neuer PVE-Content nachgeschoben wird, bleib ich dabei =) |
| |
12.07.2011, 06:23
|
#100 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Herour Kurz gesagt erwarte ich vom Endgame, dass es mich bei Laune hält, nicht mehr und nicht weniger :P
Aber ich denke mal, wenn das PVP einigermaßen ballanced ist, es ein paar nette Raids gibt
UND RECHTZEITIG neuer PVE-Content nachgeschoben wird, bleib ich dabei =) | Das kann man so stehen lassen, sehe ich genauso. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |