Antwort
Alt 17.07.2011, 12:56   #126
Gast
Gast
AW: Was erwartest DU vom Endgame?

Endgame:

sich intensiv mit der Community beschäftigen, d.H. für mich das ich versuchen werde ( so es mein RL zulässt) auf dem Weg zum Endgame viele Ingamefreundschaften aufzubauen, mit der Gilde
oder anderen Spielern. Beim Endgame kommt es dann für mich darauf an mit eben genau diesen Freunden viel Spass am vorhandenen Content zu haben, sei es Crafting, RP, Exploring, Raiden, Daily Quest ... etc.
Ich denke das ist es was ein MMORPG ausmacht, wenn das Endgame dann noch eine gewissen Sandbox anteil hat, wie eventuell in Eve wo man die Spielwelt gemeinsam beeinflussen könnte, fänd ich das klasse.
Das Spiel ist das Werkzeug, was wir damit machen ist glaub ich entscheidend für unsere eigene Erfahrung von Spass an dieser virtuellen Welt.

gruss

Wreezz

Alt 17.07.2011, 13:22   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BloodyHarry
Eben nicht... die "GOGO"-Kiddis sind wohl deutlich in der Minderheit und leider Gottes musst du dich damit abfinden, dass SW-TOR kein WOW Klon wird. Gut für uns, schlecht für dich.

Wenn du unbedingt eine Schwanzverlängerung brauchst, mach nen vernünftigen Abschluss, verdien gutes Geld und kauf dir nen dickes Auto. Ich verstehe immer noch nicht wie man sich durch imaginäre Gegenstände profilieren kann :x
Ich denk da recht ähnlich ,ich bezweifel das die meisten dieser "Kandidaten"weit kommen werden,da sie bereits nach wenigen Stunden genug haben von den Dialogen und Auswahlmöglichkeiten.Und wenn es doch ein paar schaffen werden, werden sie keine Ahnung haben um was es eigentlich in der Story geht/ging, und in Foren flamen das sie von den Dialogen genervt sind.

So wie der Gamestar Reporter, der als erstes den Entwickler gefragt hatte ,ob man diese (nervigen) Dialogen überspringen könne....
Auch egal ich weich zusehr vom Thema ab.

Also zum Endcontent: Ich erwarte eigenlich nur was man mir bzw uns allen Versprochen hat.
Ein durchdachtes Crafting System, anspruchsvolle Operationen und Flashpoints, eine Story über die des Charakters und des Levelcaps hinaus, Open World Events, Gildenkriege ...usw..Ihr wisst, denke ich, was ich meine.
Mehr erwarte ich nicht ...zumindest zum Release, was danach kommt, mit weitern Addons wird man sehen.

Alt 17.07.2011, 13:37   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Imperdimenta
Ich habe nie gesagt ich will keine story in swtor, im Gegenteil. Ich bin sehr gespannt darauf dieses neue Konzept zu erleben.

ABER: Ohne endgame content wird das Spiel eher früh als spät einfach absterben. Ob es euch gefällt oder nicht, die von manchen so verhassten "GOGOGO kiddies" machen einen großen Teil der mmo community aus, und ein Spiel das sich durch subscribtions finanziert muss auf diese Spielerschicht eingehen.

Was EA/BW machen WOLLEN und was sie MÜSSEN ist nunmal nicht deckungsgleich...

Mir gefällts auch nicht...
Also Swtor hat NUR den mittleren Schwierigkeitsgrad, jeder muss sich damit Abpfinden, Hardcore Spieler haben den Kontent in Swtor auch schnell durch, da der Schwierigkeitsgrad jetzt schon bekannt ist, erwarte ich auch keine großen Gesichter wenn das Spiel einigen zu leicht ist, im allgemeinen WoW Classic nein danke, ich will Spielspass und kein Kkotzen kriegen..... und deine Kiddies sind in Swtor sicherlich die Grpße Minderheit, ich denke Swtor spricht eine großzahl anderer Spieler an als die HC Spieler die in WoW ausgehungert sind und hier das Glück versuchen wollen, aber lassen wir das mal................

Alt 17.07.2011, 13:45   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BloodyHarry
Eben nicht... die "GOGO"-Kiddis sind wohl deutlich in der Minderheit und leider Gottes musst du dich damit abfinden, dass SW-TOR kein WOW Klon wird. Gut für uns, schlecht für dich.

Wenn du unbedingt eine Schwanzverlängerung brauchst, mach nen vernünftigen Abschluss, verdien gutes Geld und kauf dir nen dickes Auto. Ich verstehe immer noch nicht wie man sich durch imaginäre Gegenstände profilieren kann :x
Vllt habe ich irgendwas verpasst, aber es steht mMn nirgends etwas davon, dass ich einen wow Klon oder dicke Items haben will..
. Ich spiele für mein Leben gern storybasierte rpgs wie gothic ,12,3 the witcher 1,2 mass effect dragonage etc, nur verhält sich die Wirtschaftslage in einem mmo völlig anders, da es teuer zu unterhalten ist.

Die Frage des TE "Was erwartest du vom Endgame" kann man deuten als "Was WÜNSCHST du dir vom endgame" oder "Wie glaubst du wird das Endgame"

Ich habe zweiteres getan, ich erwarte dass BW nach der levelphase der meisten Spieler von der story weg hin zum "typischen" endgame tendiert. Das halte ich auch für einen guten weg, in wirtschaftlicher Hinsicht.
==> Man BEKOMMT Zulauf durch die innovative Levelphase, deren Innovation (story) sehr gerne auf maxlvl noch anhalten kann, und HÄLT die Leute mit content, der nachgeschoben wird.

Überaus gerne würde ich auch klassisches endgame mit story verbunden sehen, aber das ist vermutlich kaum realisierbar. Aber wenn doch, dann von BW.

Alt 17.07.2011, 15:29   #130
Gast
Gast

Natürlich muss was geboten sein. Ich denke (hoffe) das es schon Missionen gibt, die einem im Endgame etwas zutuen geben. Das Problem sind meistens übrigens nicht die normalos, sondern die "übermotivierten", die bereits nach 3 Tagen Levelcap erreicht haben (und ab dann die Heulsusenummer fahren). Das sind im echten Leben auch diejenigen die nach einer minute immer... erhm also sagen wir wie Gimli im Herrn der Ringe sagte "Wir Zwerge sind nicht so die großen Läufer, aber brandgefährlich auf der Kurzstrecke" ....

>>Wenn du unbedingt eine ************* brauchst, mach nen vernünftigen >>Abschluss, verdien gutes Geld und kauf dir nen dickes Auto. Ich verstehe immer noch >>nicht wie man sich durch imaginäre Gegenstände profilieren kann :x
>>Ich denk da recht ähnlich ,ich bezweifel das die meisten dieser "Kandidaten"weit kommen >>werden,da sie bereits nach wenigen Stunden genug haben von den Dialogen und >>Auswahlmöglichkeiten.

@Harry, Sambir:

Jepp. Sehe ich auch so. Story und Anspruch sind Wörter, die die GOGOGOGGO's weder schreiben noch verstehen können Oh. War das pöhse? Tsk *evil*

Alt 17.07.2011, 15:37   #131
Gast
Gast

was ich bei den diskussionen immer so amüsant finde ist dass die leute die am meisten hier auf andere leute herum hauen und sich meist als etwas besseres darstellen genau zu der fraktion mensch gehört die sie kritisieren.

Alt 17.07.2011, 15:45   #132
Gast
Gast

Würd ja lieber schießen, aber man lässt mich ja nicht

Alt 17.07.2011, 15:55   #133
Gast
Gast

Also mein bruder ist (und gibt es selber zu als ich ihm diesen forenverlauf hier gezigt habe)ein GoGoGoGo-kiddy ^^ und er sagt auch selbst das ihn so ein storybasierendes spiel nerven würde (er hat Kotor auf taris aufgegeben) und ich glaube das viele so denken.Und wo ist das problem? Ich habe aus diesem grund mir WoW aufgehört aber wenn es einem spaß macht ...wat solls dann haben wenigstens hier die spieler die eine gute story haben wollen ohne genervt zu werden ihren platz

Von endgame erwarte ich mir vorallem Classic wow Server zusammenhalt ...mann suchte sich zusammen spielte zusammen und mann kannte sich einfach .....Sucht jemand nach einem Quest partner oder jemanden fürs crafting oder ganz einfach jemanden zum Plaudern seine Buddyliste und der halbe server war drinnen weil man einfach noch andere leute hat die viel spaß an Community hat ......wenn man einzelgänger spielen will kann man auch offline spiele oder Counter Strike zocken.Ausserdem fände ich es Gut wenn am Anfang nur 1ne raid und 2-3 inis da währen um sich langsam an gruppentaktiken üben kann! auserdem währen so World-events,open Pvp und Generell zusammenspiel gut

Alt 17.07.2011, 16:13   #134
Gast
Gast

Ey!

counterstrike kann man auch im team spielen!

Alt 17.07.2011, 16:14   #135
Gast
Gast

ich erhoffe mir schon schöne items im Endgame....am besten selbstgemachte von mir oder meinen Freunden. Auch spannende Raids und Ini´s wären cool.Und zum Gogogo-spieler wird jeder irgendwann wenn das Bett (oder die Alte) ruft^^

Ich würde es auch begrüssen wenn meine Handlungen Ingame den Endcontent beeinflussen, z.b. durch zinserträge einer befreiten Raumstation....oder noch besser, meine eigene Bantha-Farm^^ Oder die möglichkeit auf irgendeine abstrus aufwendige Art und Weise mein Raumschiff zu Pimpen.

Was den schwierigkeitsgrad betrifft, denke ich ,das ich persönlich nicht jeden abend ne 1000%tige aufmerksamkeitsspanne ins Spiel setzen möchte. Hoffentlich gibt es auch ingame-games wie das Kartenspiel aus Kotor oder das Holoschachspiel für Abende an denen mann eher nur rum dengelt. Auch nen Podrace wäre geil^^

Wünschen würde ich mir epische Schlachten die erst am Himmel anfangen und dann auf den Planeten zu ende gebracht werden. Am besten mit mehreren Raidgruppen zusammen^^ Auch die Burgen Schlachten aus WAR brachten richtig spass

Alt 17.07.2011, 16:19   #136
Gast
Gast

Ich befürchte,nur relativ wenig bis gar nix
wird davon eintreffen

Aber möglicherweise im verlauf der Zeit.
Pazaak wurde ja schon von den Entwickelern
bestätigt,das es auf der "Wall of Crazy" steht.

Swoop oder eben Pod,wobei ich Pod bevorzugen
würde,wären auch sehr,sehr interessant.

Vllt kann man da 1x im Monat iwie nen Tunier machen
wo der mit der schnellsten Zeit ne Menge Credits
einheimst.

Solange halt trainieren,Swoop bzw Pod pimpen.
Wäre n1.

Aaaber wünschen kann man sich viel

Alt 17.07.2011, 16:27   #137
Gast
Gast

Wichtig finde ich auch im Endgame Instanzen, die gerne Knüppelhart sein dürfen, aber mit 5-10 Leute absolivierbar sind. Dessweiteren sind Pod Rennen mit allem drum und dran wünschenswert, sowie den längerfritstigen Ausbau des Weltraumapsekts wäre wünschenswert.

Alt 17.07.2011, 16:30   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zeitenwende
Wichtig finde ich auch im Endgame Instanzen, die gerne Knüppelhart sein dürfen, aber mit 5-10 Leute absolivierbar sind. Dessweiteren sind Pod Rennen mit allem drum und dran wünschenswert, sowie den längerfritstigen Ausbau des Weltraumapsekts wäre wünschenswert.
5-10 wird schlecht gehn

Alt 17.07.2011, 16:31   #139
Gast
Gast

4-8-12, iwie so

Alt 17.07.2011, 17:27   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ey!

counterstrike kann man auch im team spielen!
Jaja ich zocks ja selber ^^ aber wenn man gerade nichts mit seinem clan unterwegs ist spielen viele einfach wild drauf los ohne Team-kordination

Alt 17.07.2011, 17:32   #141
Gast
Gast

Also ich als reiner PVE Endgame Raider würd mir halt wünschen das es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, auch in Flashpoints schon. Das man z.b. die ini in 1h cleared ne A Note und normalen loot hat und sich das durch Zeitersparnis auch auf Crafting Mats erweitert die sonst nich so leicht erreichbar sind wie...

dungeon in 1H
Blauer Loot

dungeon in 45 Mins
Epik Loot

dungoen in 30 mins
Epik Loot + seltene Crafting Mats oder so in der Richtung

Das würd halt meiner Meinung nach ne Ini die sich an und für sich nich ändert trotzdem lang am Leben halten weil man halt auch bis auf Achievements durch Einsatz sich noch nen kleinen Vorteil verschaffen kann.

Jo und für Raids an sich würd ich mir halt wünschen das die Bossmechaniken richtig knackig werden. Was ich nicht mag ist das man Bossmechaniken so einfach gestaltet das nach 200 tries irgendwann mal n lucky shot dabei sein muss. Ich würd mir halt wünschen das von 16 Leuten zumindest 6-7 zum exakt richtigen zeitpunkt das exakt richtige machen müssen und ohne dem Timing der Boss nie liegen wird.

Und was für mich wohl auch noch son Anreiz zum zocken wäre sind Add - Ons. Und nein ich meine jetzt nich n "one click - du spielst für mich" addon sondern das man sich seine GUI verändern kann, vl sogar stylepacks laden und solche sachen. Ich mags halt extrem mein Interface zu individualisieren. Macht mir persönlich sehr viel spass und damit könnte ich mich auch stunden lang befassen^^

kryp

Alt 17.07.2011, 17:36   #142
Gast
Gast

Das mit dem loot finde ich eine gute idee .....so würde der gute loot wahrscheinlich auch nur an Eingespielte gruppen gehen und fördert das zusammenspiel

Ja auf diese Addon´s wirst du wohl erst einige monate warten dürfen :/ Ich auch (heul) ab er wenn du willst kannst du ja selber eins schreiben

Alt 17.07.2011, 17:38   #143
Gast
Gast

Ich erwarte vom Endcontent, dass ich beschäftigt und unterhalten werde.

Alt 17.07.2011, 17:39   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordKrypto
...

dungeon in 1H
Blauer Loot

dungeon in 45 Mins
Epik Loot

dungoen in 30 mins
Epik Loot + seltene Crafting Mats oder so in der Richtung

...
Sorry, aber meiner Meinung nach überhaupt keine gute Idee, sondern das absolute Gegenteil.

Kann schon vor meinem geistigen Auge das "Gogogogogogo ..." Geschreibsel im Party-Chat sehen und die Flames wenn einer mal etwas langsamer ist ... daran was dann los sein würde wenn mal einer den kleinsten Fehler macht der Zeit kostet will ich gar nicht denken.

Da dürfte Aussagen ala "Kacknoob, wegen Dir schaffen wir jetzt den 30 Min-Run nicht ... go home wenn Du zu blöd zum Spielen bist" noch das freundlichste sein was derjenige zu hören bekommt.

In dem Sinne würde der Vorschlag nur den Spielspaß zerstören und die sozialen Aspekte. Anderseits würden viele Spieler dann auch diese Runs aus Angst das ihnen ein Fehler unterläuft und der Rest der Gruppe sie niederbügelt eh nie spielen wollen.

Klares Fazit: Absolut dagegen!

Gruß

Rainer

Alt 17.07.2011, 17:48   #145
Gast
Gast

oder es klingelt das Telefon, legst auf und bist aus der Gruppe gekickt...

Klar will man Action... aber Stress hat man meiner Meinung schon genug im Leben *grauehaarezählt*

Alt 17.07.2011, 17:48   #146
Gast
Gast

Jetzt wo du es sagst deie seite hab ich garnicht bedacht :/ Unter anderm wegen sowas habe ich mit W** aufgehört

Alt 17.07.2011, 17:54   #147
Gast
Gast

Ja, das ist oft das Problem bei einigen Vorschlägen, die einige user machen, machen werden und gemacht haben ( nicht nur bei SWTOR )

Man schlägt was vor, schreit quasi danach, ohne sich wirklich Gedanken über die Folgen darüber zu machen. Einfach mal 5-10 Minuten Zeit nehmen und weiterdenken, was passieren könnte wenn...

Alt 17.07.2011, 18:07   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja, das ist oft das Problem bei einigen Vorschlägen, die einige user machen, machen werden und gemacht haben ( nicht nur bei SWTOR )

Man schlägt was vor, schreit quasi danach, ohne sich wirklich Gedanken über die Folgen darüber zu machen. Einfach mal 5-10 Minuten Zeit nehmen und weiterdenken, was passieren könnte wenn...
Vorallem würde das dann bei Ansteigender Spieldauer so werden wie W** wo man Epischen zeug auch einfach dazu benutzen könnte den gegner tot zu werfen weil es einem nachgeschmissen wird.....wenn das bei SWTOR kommt bin ich weg !

Edit:ja ich schreibe nicht mehr den vollen namen dieses Spiels weil ich glaube das bringt nur noch unglück

Alt 17.07.2011, 18:13   #149
Gast
Gast

also zeitabhängige geschichten find ich auch nicht gut.

außer so geschichten für achivments ... die macht man sowieso nicht random.
und da trifft man sich einmalig für irgend eine sache.
Allgemein hätte ich auf einen hohen schwierigkeitsgrad gehofft der nicht kommen wird.
sowas steigert am ehesten das gemeinschaftsgefühl und das seitdem der mensch in höhlen wohnt.

in der regel bildet sich zusammenhalt nur durch äußere einflüsse, sprich wird aus der notwendigkeit geboren.
der höhlenmensch musste dies tun zum überleben.
das dinge wie der 3 generationen haushalt in industriestaaten ausstirbt ist auch kein zufall.
früher war es nötig aufgrund mangelnder sozialer sicherheit dass eine familie zusammen hält.
heute nicht mehr.

auf mmos gemünzt ist es einfach so ... wenn ich random alles schaffe wozu sich die mühe machen eine gruppe zu suchen, sich dort einzugliedern und sich unterzuordnen.
sprich wenn SWtor den nährboden für ego verhalten liefert wird es auch so werden

Alt 17.07.2011, 18:15   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zeitenwende
Dann wirst du wohl mit SW-TOR nicht glücklich werden, tut mir wirklich leid. Aber Bioware wird mit seinen Spiel wohl in die komplett andere Richtung driften.

Zum Thema "verschiedene Schwierigkeitsgrade für Flashpoints": Ehrlich gesagt war das mit der größte Mist und eine der "unnötigen" Erfindungen Blizzards. Es passt auch nicht zu dem von Bioware angestrebten Endgame.

Aber als Vanilla WOW Spieler muss ich zugeben, Blizzard hat es geschaft mich zu fesseln, anfangs! Daher wünsche ich mir auch das alte Classic WOW Spielgefühl zurück. Da gab es noch eine richtige Community, Zusammenhalt und Endgame Spaß jenseits von stundenlangem Instanzengeflitze. Doch das Dungeontool (einschließlich all seiner Erweiterungen) hat alles kaputt gemacht. Sehr schade

Antwort

Lesezeichen