| |
24.07.2011, 19:45
|
#176 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von darthsempai Wieso ist das Genre nichts für mich? MMOGs bieten seit WoW sehr viel Levelcontent und neuerdings auch gute Story für viele Wochen für wenig Geld an. Besser als ein Singleplayerspiel. Nicht jeder ist nunmal
ein Itemjäger, der sich am Spielende wie ein Hamster durchs Wiederholungsrad jagen lässt, um ja brav dem Publisher monatlich seine 13 €uro zu spendieren. Und dank User wie mir werden MMOGs immer sololastiger. Ich finds gut. | Jo, seit WoW haben sich Storys in MMO schon gut weiterentwickelt, das stimmt. Ich finde halt, dass zum kompletten Spielerlebnis auch das Endgame dazu gehört, da gibts schließlich auch weitergehende Story, die halt in Raids und nicht solo oder in kleinen Instanzen erzählt wird. Insofern würde mir persönlich etwas fehlen, auch storymäßig, wenn ich nicht in Raids unterwegs wäre. Zumindest in WoW geht mir das so, vielleicht ist das in TOR ja anders. |
| |
24.07.2011, 19:59
|
#177 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Sagen wir mal so SWtor wird das MMORPG Zeitalter nicht neuerfinden.
- Instanzen (Grp/ Raid / Solo)
- Dailyquest
- Craften
- paar Sith umhauen
- farmen
was man so in jeden MMORPG macht |
| |
24.07.2011, 20:13
|
#178 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Genau.. Gehört nunmal dazu^^ Aber gibt ja auch welche die sich dafür bestimmt zu Fein sind oder so |
| |
24.07.2011, 22:46
|
#179 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Für mich dauert es in "normalen" MMOGs schon lange, bis ich mit einem Char auf Maximallevel bin. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr gerne Twinks anfange, zum anderen, dass ich uuuunendlich viel Zeit mit Crafting und reich werden verbringen kann...
Bei einem so storybasierten Spiel werde ich mir alle Zeit der Welt lassen um die Atmosphäre und die Geschichten zu erleben. Bis dahin wird sicher schon ein AddOn am Start sein.
Dennoch komme natürlich auch ich iwann an den Punkt, wo man Maxlevel ist und dann wünsche ich mir:
- ein motivierendes PvP (sowohl BGs, als auch OpenWorld) mit Erfahrungsstufen und PvP Rüssi etc.
- eine vielgenutztes Wirtschaftssystem (gut durchdachtes AH!), interessantes Crafting
- Individualisierungsmöglichkeiten: Housing, Gildenraumschiffe, ein Musiksystem à la LOTRO wäre soo nice (als Musiker ist ein solches Feature ein Traum), kleine Gimmicks z.B. ein Friseur, Freizeitbeschäftigungen (ich erinnere mich immer noch gerne an LOTRO, wo ich mit meinem Bruder und meinem besten Freund zu einer Insel geschwommen bin um Musik zu machen, das selbstgecraftete Pfeifenkraut zu rauchen, zu angeln und uns den Sonnenuntergang anzugucken)
- World Events (ähnlich wie in "Rift", gerne auch mit neuen, frischen Ideen)
- kleine versteckte Orte, die man gerne sucht, versteckte Hinweise auf alte, längst verstorbene Sith Meister...
- jaaa, na gut, auch ein paar Inis...
Wenn Bioware es schafft im Laufe der Zeit, die TOR laufen wird ein Großteil dieser Features einzubauen, werde ich lange, lange Spaß daran haben. =)
Gruß
Ritterduke |
| |
25.07.2011, 03:44
|
#180 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Cherissara Jo, seit WoW haben sich Storys in MMO schon gut weiterentwickelt, das stimmt. Ich finde halt, dass zum kompletten Spielerlebnis auch das Endgame dazu gehört, da gibts schließlich auch weitergehende Story, die halt in Raids und nicht solo oder in kleinen Instanzen erzählt wird. Insofern würde mir persönlich etwas fehlen, auch storymäßig, wenn ich nicht in Raids unterwegs wäre. Zumindest in WoW geht mir das so, vielleicht ist das in TOR ja anders. | Dann soll mal ein Entwickler ein interessantes Endgame entwickeln Das von GW2 mit den Events sieht interessant aus. Aber Dailys, Itemgrind in Instanzen und BGs? Kommt schon Entwickler, da muss doch mal was anderes als Konzept Everquest 1 von 99 gehen, oder? |
| |
25.07.2011, 04:31
|
#181 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von darthsempai Dann soll mal ein Entwickler ein interessantes Endgame entwickeln Das von GW2 mit den Events sieht interessant aus. Aber Dailys, Itemgrind in Instanzen und BGs? Kommt schon Entwickler, da muss doch mal was anderes als Konzept Everquest 1 von 99 gehen, oder? | Die Events in GW2 sind auch nichts anderes als eine weiterentwicklung der Public Quests aus Warhammer Online. Es gibt natürlich Alternativen für das Endgame und vorallem für Instanzen ich persönlich hätte da einige Ideen, um mal eine zu nennen wie z.B. Rätsel wie in guten alten SNES und PSOne RPG ala Alundra. |
| |
25.07.2011, 05:20
|
#182 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Events sind eigentlich noch mehr. Sie ersetzen letzendlich das Questen, mit Ausnahme der jeweiligen persönlichen Storyline soll es in GW2 keine festen Questgeber geben. |
| |
25.07.2011, 06:23
|
#183 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Mordran Events sind eigentlich noch mehr. Sie ersetzen letzendlich das Questen, mit Ausnahme der jeweiligen persönlichen Storyline soll es in GW2 keine festen Questgeber geben. | Trotzdem sind diese vom der Mechanik her nichts anders als PQs, außer das man in GW2 dazu gezwungen ist diese zu machen, da es wie du sagst keine alternativen wie Questgeber und normale Quests gibt außer der persönlichen Storyline. |
| |
25.07.2011, 06:45
|
#184 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Was ich mir vom Endgame erhoffe
- Instanzen
- Raids
- Rollenspiel
- Quests (wobei das für mich eine gewagte Aussage ist, denn in anderen MMO hasse ich das Questen, lese mir die Texte nicht mehr durch, und mach nur das nötigste - hier also hohe Erwartungen)
Was ich nicht sehen möchte im Endgame
- Farmen (Ressourcen für Berufe/Buffs) |
| |
25.07.2011, 06:56
|
#185 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Man muss die Story so weiterführen wie es in Der Herr der Ringe Online gemacht wird: Mit fordernden Quests und lohnenswerten Belohnungen, auf einer regelmäßigen Basis. Währenddessen muss es außerdem mindestens drei Endgame-Instanzen/Dungeones unterschiedlicher Schwierigkeiten geben, damit man da genug zu tun hat. (Vgl. Classic-WoW: MC, Ony, BWL, Naxx) und ein sinnvolles Questgebiet für 50ger, mit fordernden (!) Daylies und langen, komplexen Questreihen.
Weil das oben angesprochen wurde: Dinge wie Crafting-Endstufen etc. sollten mEn auch nicht per Grind erledigt werdne, sondern eben durch herausfordernde Questreihen. Klar, etwas farming muss sein, aber dennoch habe ich keine Lust 54627 Oger umzuhauen, um genug Ogerzehen zu haben, um einen Trank zu basteln. Genauso wie ich keine Lust habe, wie in DHDRO 10.000 Goblins in einem bestimmten Gebiet umzunieten, nur um einen Trait zu bekommen.
Bei allem drei bin ich sehr zuversichtlich. |
| |
25.07.2011, 07:02
|
#186 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Nethariel Währenddessen muss es außerdem mindestens drei Endgame-Instanzen/Dungeones unterschiedlicher Schwierigkeiten geben, damit man da genug zu tun hat. (Vgl. Classic-WoW: MC, Ony, BWL, Naxx) und ein sinnvolles Questgebiet für 50ger, mit fordernden (!) Daylies und langen, komplexen Questreihen. | Du musst was verwechseln... Ony + BWL + Naxx kamen erst etliche Monate nach release rein. Ich weiß noch das wir MC+Ony clear hatten und 5 Monate auf neuen Content in Form von BWL warten mussten, da Blizzard nich so fix war...zudem gab es anfangs keine BG's was die Möglichkeiten für diejenigen die den Content durch hatten, ziemlich geschmälert hat. |
| |
25.07.2011, 08:10
|
#187 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich persönlich erwarte vom Endgame:
1) ich will mich individualisieren können, d.h. z.b. nicht alle Schmuggler kucken gleich aus, schiessen mit der gleichen Waffe und nutzen permanent auch noch die gleichen Skills. Optik zählt hier auch, hoffentlich kann man da viel verändern und ist nicht vom Style Itemgebunden
2) ich will mich einloggen können, sei es für 30 mins oder 3 Stunden und was tun können (Solo oder in Gruppe). es gibt nichts schlimmeres als dumm rummzustehen oder nur Gruppen zu finden für Inis die 3 Stunden dauern und man hat nur 2 Zeit
3) ich will etwas erreichen können wenn ich einlogge, also entweder schön Chatten, irgendeine Quest machen die einem irgendetwas bringt. Wir sind alles Materialisten, d.h. wir tun dinge um dafür etwas zu bekommen und sei es noch so klein.
Anfangs mag es ja noch Spaß machen Freunden bei schweren Instanzen ohne persönlichen Vorteil zu helfen, nach einigen Monaten ist man jedoch gelangweilt (jetzt gesehen bei DCUO)
4) Ich bin kein SW Fan, habe die Filme gesehen aber so toll find ich das SW Universum dann auch nicht, vielleicht schafft es das Game ja wirklich etwas vom Lore bei mir anzubringen ^^ |
| |
25.07.2011, 08:15
|
#188 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Hm, lass mal überlegen ...
Ich erwarte:
- Story, Story, story. Ob Solo oder in der Gruppe.
- Handwerk das Sinn macht |
| |
25.07.2011, 08:17
|
#189 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? "Daylies" im Zusammenhang mit "fordernd" und "abwechslungsreich" klingt für mich nach einem Widerspruch in sich.
Wenn ich mit einem Psychologen ein Assoziationsspiel machen würde und er mir "Dailies" an den Kopf werfen würde, müsste ich reflexartig mit "Grind" antworten. |
| |
25.07.2011, 08:19
|
#190 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Das ist eine sehr gute Frage, die ich eigentlich gar nicht richtig beantworten kann.
Ich erwarte, dass ich meinen Charakter stätig weiterentwickeln kann, ohne dabei 338x in die gleiche Instanz rennen zu müssen, nur damit ich Item X noch bekomme. Am liebsten wären mir glaub ich längere Questreihen am Ende, die den Charakter und/oder desse Ausrüstung weiterentwickeln. |
| |
25.07.2011, 08:19
|
#191 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Gute Story, schönes PvP, und motivirende Raids/Instanzen und noch mehr schönes PvP, vllt ein motivirendes craft system
aber primär einloggen zu können und i-was zu tun zu haben und nicht nur dumm afk rumzustehn |
| |
25.07.2011, 08:20
|
#192 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Schugger Wenn ich mit einem Psychologen ein Assoziationsspiel machen würde und er mir "Dailies" an den Kopf werfen würde, müsste ich reflexartig mit "Grind" antworten. | Daraus besteht aber das ganze Endgame bei einem MMO! Ob Operations, Flashpoints, Warzones, Open PvP, Crafting, Dailies etc. Man grindet in irgendeiner Form um seinen Charakter im Equipment weiterzuentwickeln.
Jeder hat nur einen anderen Schwerpunkt, was ihm spielerisch mehr Spaß macht! |
| |
25.07.2011, 08:21
|
#193 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich hoffe auf forderndes PVE Endgame wo man schonmal 2-3 Abende an nur einem Gegner "knabbert" und dann der Jubel um so größer ist wenn der Boss fällt.
Ich hoffe auch, dass im Gegensatz zu WoW das vielspielen durchaus belohnt wird und nicht alles was mehr erspielt hat mit dem nächsten Patch obsoleter Müll wird.
Ich wünsche mir zudem viele unterhaltsame Nebenbeschäftigungen abseits von Raids - ein durchdachtes Crafting System oder epische Soloquestslinien die wirklich sehr sehr schwer aber rein optional sind (so wie die Epic Bogen Jägerquest in classic WoW) wären sowas. Ich hoffe auch, dass man den eigenen Begleiter stark verbessern/individualisieren darf.
Public Quests wie in Warhammer und Rift und Worldevents wo der ganze Server zusammen aktiv werden muss wären auch toll. |
| |
25.07.2011, 08:26
|
#194 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Das Spiel sollte auch nach Jahren immer noch ernst bleiben und eben ... Star Wars. | Star Wars hat viele Gags und lustige Sprüche. Das war nie knochentrocken. |
| |
25.07.2011, 09:27
|
#195 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Ich erwarte im Endgame, dass man neben Raids und PVP auch interessante Quests machen kann wie z.B. Kopfgeldjägerquests... wo man ein Opfer/Schurke jagt und von Planet zu Planet fliegt Wäre ne tolle Daylies |
| |
25.07.2011, 09:31
|
#196 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Rudi Carell Träller "Ich wünsch mir ein WoW wie es früher einmal war"
Da ich leider nur Wow im direkten vergleich habe:
Bitte, Bitte keine Berufe wie Angeln oder Archäologie
Spannende und fordernde Raids gerne auch mit Hero und Normalfassung wobei immer erst auf Normal durchgespielt werden muss.
Eine Item-spirale die sich nur halb so schnell oder noch langsamer dreht wie in WoW |
| |
25.07.2011, 09:35
|
#197 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Natürlich sollten Hardcore-Spieler die Möglichkeit haben, durch bessere Ausrüstung minimale Vorteile zu haben.
Aber generell wäre ein System: "bring the player, not the class/items" sehr Wünschenswert. |
| |
25.07.2011, 09:44
|
#198 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich hoffe auf forderndes PVE Endgame wo man schonmal 2-3 Abende an nur einem Gegner "knabbert" und dann der Jubel um so größer ist wenn der Boss fällt.
Ich hoffe auch, dass im Gegensatz zu WoW das vielspielen durchaus belohnt wird und nicht alles was mehr erspielt hat mit dem nächsten Patch obsoleter Müll wird.
Ich wünsche mir zudem viele unterhaltsame Nebenbeschäftigungen abseits von Raids - ein durchdachtes Crafting System oder epische Soloquestslinien die wirklich sehr sehr schwer aber rein optional sind (so wie die Epic Bogen Jägerquest in classic WoW) wären sowas. Ich hoffe auch, dass man den eigenen Begleiter stark verbessern/individualisieren darf.
Public Quests wie in Warhammer und Rift und Worldevents wo der ganze Server zusammen aktiv werden muss wären auch toll. | Es soll ja einen ganzen Planeten für Solo Endgamecontent geben. Wie genau dieser gestaltet wird, weiss man noch nicht. Aber klingt schonmal recht vernünftig.
Zu der Individualisierung des Begleiters: Gestern im Q&A an der Comic-Con wurde davon gesprochen, dass man seinen Begleiter stark individualisieren kann. So soll es beispielsweise möglich sein, ihm neue Rüstungen und Waffen etc. anzulegen. Das Einzige, was sie ausgeschlossen haben, war die Änderung des Geschlechts (das erscheint mir allerdings nur logisch). |
| |
25.07.2011, 09:56
|
#199 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Aldaric Natürlich sollten Hardcore-Spieler die Möglichkeit haben, durch bessere Ausrüstung minimale Vorteile zu haben.
Aber generell wäre ein System: "bring the player, not the class/items" sehr Wünschenswert. | Bei Items stimm ich dir zu,aber nicht bei den Klassen!
Diese Aussage hat dazu geführt,das es in WoW nun einen
reinen Klassenmatsch gibt und man sich kaum noch von einander
unterscheidet!
Das sollte in SWTOR deutlich vermieden werden! |
| |
25.07.2011, 09:57
|
#200 | Gast | AW: Was erwartest DU vom Endgame? Zitat:
Zitat von Aldaric Natürlich sollten Hardcore-Spieler die Möglichkeit haben, durch bessere Ausrüstung minimale Vorteile zu haben.
Aber generell wäre ein System: "bring the player, not the class/items" sehr Wünschenswert. | oh ja das kann ich nur Unterschreiben
Das "man wir brauchen noch die Klasse XY sonst können wir nix machen" ist wirklich Mühsam |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |