Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Männer und weibliche Chars und die Probleme damit?
 | |
25.07.2011, 16:13
|
#51 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Otis Die büßen halt einiges an Männlichkeit in meinem
Umgang mit ihnen ein. Ist wie bei Leuten die kleine Chars spielen (Zwerge, Gnome) die haben direkt mal einen Sympathiebonus. | /sign und das obwohl ich auch einen weiblichen Jedi spielen würde. |
| |
25.07.2011, 16:14
|
#52 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Mein Char wird männlich, der Rest ist mir sowas von Lachs.
Gönnt euch reichlich von dem worauf Ihr Lust habt.
Es geht um den Spielspaß, nicht darum, ob ich ein Glied habe und ob dieses Glied groß genug ist.
MfG! |
| |
25.07.2011, 16:14
|
#53 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Xidia Ich könnte nun Alien sagen, würdest du ins schleudern kommen mit den was du vorhast^^. | Unser selbsternannter Freudnachfolger würde dir Identifikation mit Ripley und einen Opferkomplex attestieren. Wahrscheinlich würde auch das Wort "Phallus" irgendwo in der Formulierung auftauchen. |
| |
25.07.2011, 16:15
|
#54 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Sargnagel Unser selbsternannter Freudnachfolger würde dir Identifikation mit Ripley und einen Opferkomplex attestieren. Wahrscheinlich würde auch das Wort "Phallus" irgendwo in der Formulierung auftauchen. | Die wollten doch auch immer irgendwas von ihrer Mutter laut Freud? "grübelt" |
| |
25.07.2011, 16:15
|
#55 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Otis Ich habe kein Problem damit. Nur mein Gehirn reagiert darauf wie folgt:
Sobald ich das erst mal einen Mann im Voiceserver höre, von dem ich weiss, dass er ein Weibchen spielt kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen. Ist irgendwie als wenn ich im RL auf einen Mann mit bauchfreiem T-Shirt oder rosa Hemd treffe
Die büßen halt einiges an Männlichkeit in meinem Umgang mit ihnen ein. Ist wie bei Leuten die kleine Chars spielen (Zwerge, Gnome) die haben direkt mal einen Sympathiebonus.
Ich kann da nix machen. Ist wohl tiefgründige Psychologie... | Im ernst dem stimme ich voll zu.
auch wenn ihr jetzt schreit intolerant bla bla..es kommt rein Automatisch
und ist schwer zu verdrängen! |
| |
25.07.2011, 16:16
|
#56 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Sargnagel Unser selbsternannter Freudnachfolger würde dir Identifikation mit Ripley und einen Opferkomplex attestieren. Wahrscheinlich würde auch das Wort "Phallus" irgendwo in der Formulierung auftauchen. | Weiss schon was er vor hatte, hätte ich Star Wars gesagt, hätte er gesagt Luke Skywalker ist der Held, damit idenifiziert man sich besser.
Was macht er wenn er Alien schaut oder Tomb Raider spielt?
Geht seine Logik schon wieder nicht auf.^^ |
| |
25.07.2011, 16:16
|
#57 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Einer von den Fanatischen RPlern die nur Männliche Chars spielen weil sie eben "Männer" sind
(die ganz stark von sich überzeugt sind), hat doch sicher mal das ein oder andere MMO gespielt indem er ein Männlicher Priester oder Mage war? tragen die da nicht Kleider? |
| |
25.07.2011, 16:17
|
#58 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? ich spiele auch nur männliche chars zumindest main. allerdings aus einem ganz pragmatischen grund...
wenn einer sagt kann die heilerin mich auch mal heilen, würde ich mich einfach nicht angesprochen fühlen |
| |
25.07.2011, 16:19
|
#59 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Mili Einer von den Fanatischen RPlern die nur Männliche Chars spielen weil sie eben "Männer" sind
(die ganz stark von sich überzeugt sind), hat doch sicher mal das ein oder andere MMO gespielt indem er ein Männlicher Priester oder Mage war? tragen die da nicht Kleider? | Ist doch ein unterschied ob ich mit behaarter Brust oder mit Eutern das Kleid trage. |
| |
25.07.2011, 16:20
|
#60 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Deswegen ja weiblicher Char. Da siehts halt gut aus. |
| |
25.07.2011, 16:25
|
#61 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Sagen wir einfach wie es ist.
Männer die Frauen steuern ist absolut normal, das liegt in der Natur des Mannes.
Leute die sich mit einer Computerspiel Figur identifizieren haben ein an der Waf....
Männer die Männer spielen, absolut langweilig, gestörte Sexualität.
Könnte Ironie sein, muss aber nicht. |
| |
25.07.2011, 16:28
|
#62 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Xidia Männer die Männer spielen, absolut langweilig, gestörte Sexualität. | Kann ich nicht bestätigen. Tut mir leid. Nächste Theorie |
| |
25.07.2011, 16:29
|
#63 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Holzpflock /sign und das obwohl ich auch einen weiblichen Jedi spielen würde. | Ja, und das ist im Prinzip auch gut so. Denn wir brauchen Männer, die ihre Männlichkeit opfern (in meinem Gehirn, bitte nicht aufregen) um den Frauen das spielen zu erleichtern. Auch so eine tiefgründige Psychologie
Gab es nicht mal ein MMO irgendwo in Asien, dass das RL-Geschlecht zwingend ingame eingeführt hat? Die armen Frauen |
| |
25.07.2011, 16:31
|
#64 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Otis Ja, und das ist im Prinzip auch gut so. Denn wir brauchen Männer, die ihre Männlichkeit opfern (in meinem Gehirn, bitte nicht aufregen) um den Frauen das spielen zu erleichtern. Auch so eine tiefgründige Psychologie
Gab es nicht mal ein MMO irgendwo in Asien, dass das RL-Geschlecht zwingend ingame eingeführt hat? Die armen Frauen | Du meinst das hier?
Wieder mal gibt es Kurioses aus China zu berichten: Dort hat ein MMO-Provider Accounts von männlichen Spielern gebannt, die InGame einen weiblichen Avatar verkörpern.
Genauer gesagt geht es um Aurora Technology, der chinesischer Publisher von AION, Dungeons & Dragons Online und Company of Heroes.
Die Accountbanns beziehen sich auf Spieler des MMOs King of the World. Männliche Spieler wurden aufgefordert mittels Webcam ihr Geschlecht nachzuweisen, aber eben nur männliche Spieler von weiblichen Charakteren. Hiernach wurden die Banns ausgesprochen.
Grund für die Banns sind Rückschlüsse auf die sexuelle Orientierung von männlichen Spielern, die weibliche Avatare durch die Welt steuern. Laut offizieller Aussage lässt das Spielen eines weiblichen Charakters oft automatisch Rückschlüsse auf eine vorliegende Homosexualität des Spielers zu.[/quote] |
| |
25.07.2011, 16:32
|
#65 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Ich konnte nie richtg Tomp Raider spielen,
wen Lara aus 200m in die Tiefe stürzt und sich alle knochen bricht
läuft es mir kalt den Rücken runter
Beim Mann würde ich darüber lachen, ist warscheinlich so im Kopf verankert! |
| |
25.07.2011, 16:38
|
#66 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Tedara Du meinst das hier? | Wow, das ging ja flott. Per Webcam...wieviele sich dann wohl geschminkt und eine dufte Perücke besorgt haben? |
| |
25.07.2011, 16:40
|
#67 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Tedara Du meinst das hier? | Was ist los?
Homosexualität wenn man ein weiblichen Char spielt?
Das ist doch wohl eher andersrum, wenn ich als Mann ein männlichen Char begaffe.
Frauen sehen hübscher aus, die wohlgeformten Rundungen, das möchte ich auch bei meiner Spielfigur haben.
Wie gesagt damit idenifizieren ist totaler Quatsch, ich steuere nur eine Heldin, die ich erschaffe habe und mir aufs Wort gehorcht.^^ |
| |
25.07.2011, 16:40
|
#68 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von MandyYork Ich konnte nie richtg Tomp Raider spielen,
wen Lara aus 200m in die Tiefe stürzt und sich alle knochen bricht
läuft es mir kalt den Rücken runter
Beim Mann würde ich darüber lachen, ist warscheinlich so im Kopf verankert! | Ja mitleid hatte ich da auch immer, in gewissen maßen
Aber zum Thema:
Männer die Weibliche Chars spielen ABER Es auch offen und ehrlich sagen sind für mich kein Problem. Nur wenn sie sich dann auch in Rl als Frau ausgeben aber eigentlich ein Mann sind möchte ich dann doch den Kontakt meiden. |
| |
25.07.2011, 16:41
|
#69 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Hmm, stellenweise weicht ihr ja schon etwas vom Thema ab und Mertano verfällt dem Spam.
Also würde ich vorschlagen: Wer zu dem Thema nichts beizutragen hat außer "ich find das total überflüssig, close pls" oder dergleichen, der möge bitte schweigen und sich in einem anderen Thread ausleben.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Das Problem ist die scheinbare Ignoranz mit der einige männliche Spieler andere männliche Spieler strafen, die weibliche Chars spielen. Das ist der Extremfall. Die normale Variante ist: Ich bin männlich und spiele männlichen Char und kann nicht verstehen warum einige einen weiblichen Spielen. Ich tus ja auch nicht.
Die Frage ist hier in diesem Fall simpel: Warum? Warum kannst du das nicht? Was stört dich daran? Das ist es was mich primär interessiert. Dazu mag ich Meinungen, Theorien, Whatever hören. Den Quote mit der Accountbann Sache war interessant, gibts ne Quelle dazu?
Hey ich spiel GoW auch lieber als TR, aber das neue sieht interessant aus, da werd ich nicht drum rum kommen. Aber back to topic nun! |
| |
25.07.2011, 16:41
|
#70 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Es sind Spiele...
Ist doch völlig egal ob ein Männlicher Pixel oder ein Weiblicher Pixel die Klippe runterstürzt..
Wer das nicht so sieht der nimmt Spiele einfach zu ernst.
Aber jedem das seine, die Diskussion darüber ist sowieso Sinnlos...
Ich kenne zum Glück niemanden der so komisch drauf ist, also bleibt einfach unter eures gleichen und lasst andere Leute spielen wie sie es für richtig halten.
Habt ihr noch nie bei Street Fighter ne weibliche figur genommen, oder eben Tomb Raider gespielt? (sry aber es gibt sicher wesentlich mehr Männer als frauen die Tomb Raider gespielt haben, das ist FAKT!)
Die sind sicher alle Homosexuell, weil sie mit Lara Croft auf und abhüpfen..
Die richtigen Heteros spielen nur sachen wie, "God of War" wo sie mit nem halbnackten Mann durch die Gegend hüpfen... Alles andere wäre völlig unmännlich
Es sind SPIELE! |
| |
25.07.2011, 16:42
|
#71 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Xidia Was ist los?
Homosexualität wenn man ein weiblichen Char spielt?
Das ist doch wohl eher andersrum, wenn ich als Mann ein männlichen Char begaffe.
Frauen sehen hübscher aus, die wohlgeformten Rundungen, das möchte ich auch bei meiner Spielfigur haben.
Wie gesagt damit idenifizieren ist totaler Quatsch, ich steuere nur eine Heldin, die ich erschaffe habe und mir aufs Wort gehorcht.^^ | Ich hatte das nur für Otis hier rein gepackt. Ich find die Einstellung der Firma einfach nur lächerlich. Aber da scheiden sich die Geschmäcker. |
| |
25.07.2011, 16:43
|
#72 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Zitat:
Zitat von Otis Ja, und das ist im Prinzip auch gut so. Denn wir brauchen Männer, die ihre Männlichkeit opfern (in meinem Gehirn, bitte nicht aufregen) | Iwo, ich bin so im Leben angekommen da ist es nicht mehr möglich meine Männlichkeit oder Sexualität (Tedara Zitat) in irgendeiner Form in Frage zu stellen.
Finde das Thema interessant und die Standpunkte dazu. |
| |
|
#73 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? wieso sehen das alle (wahrscheinlich Männer) immer nur in der sexuellen Ebene wenn ein Mann einen Weiblichen Charr spielt?
Da wird man als schwul hingestellt (indirekt gleich auf der ersten Seite, der Wink mit dem Zaunpfahl richtung Köln, sehr Erwachsen) oder als Kind (oder zumindest als unter 20)
oder als Hilfsloser (wahrscheinlich fetter, verpickelter, Brillentragender) Nerd, der noch nie Sex hatte...
Erlich?! Ihr seid traurige Gestalten (ist das schon eine Anfeindung??? wenn ja, ich bin halt Sith und darf das^^).
Ich denke die Wahrheit ist viel einfacher. Männer die Weibliche Charrs zocken mögen halt deren Physiognomie lieber, Ende. So einfach ist das.
Anders kann man argumentieren, Männer die sich Weibliche Avatare machen schlüpfen nicht in die Rolle des Charakters sondern zocken den einfach nur und erfreuen sich der Tatsache das ein Sexy Frauenhintern vor ihnen herrennt (ok ok, ist dann doch irgendwie sexuell betont), ERGO: sind diese Spieler definitiv nicht Schwul, oder Transen, Crossdresser oder was es auch immer noch so bei euch in den komischen Gegenden so gibt.
Daraus resultiert wiederum, das jene Männer die sich den strahlenden Muskelbepackten Helden zusammenschustern im wahren Leben echte Waschlappen sind und sich mit der Figur (ein strahlender Held welcher heroische Taten verbringt- und sogar Frauen ...flachlegen kann. *Ohoh*^^) gerne identifizieren.
Oder, das ist alles quatsch und lasst jeden machen wie er/sie will!
Verdammte Vorurteile!
so ich mach mir nen Weiblichen Twi'lek Bountyhunter! und nu ratet mal wie ich im wahren Leben aussehe
Muhahahahahhahaha... |
| |
|
#74 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? mal von nem ganz pragmatischen Standpunkt ...
Möglichkeit 1: Man starrt 3 Stunden einem (meistens) übeproportional muskulösen und gut gebauten Kerl auf den Hintern.
Möglichkeit 2: Man starrt 3 Stunden einer (meistens) nett anzusehenden, jungen Dame auf den Hintern, die sich sehr elegant, mit entsprechendem Hüftschwung, durch die Welt bewegt.
... einfach mal kurz wirken lassen
Die Darstellung von männlichen Charakteren in den meisten MMOs (Age of Conan...) ruft doch eher Minderwertigkeitskomplexe bei den meisten Spielern hervor. (Ich nehme mal an, dass es den weiblichen Spielern mit den Topmodel-ähnlichen Charaktermodellen ähnlich gehen wird )
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann sind, vor allem in Rollenspielen, (halb)nackte weibliche Charaktere die sich in Chainmailtanga und Leder-BH in die nächste Orkhorde stürzen (als Beispiel - Danke nochmal an Funcom dafür, dass die Skinmodels der weiblichen Charaktere in AoC ohne Rüstung barbusig sind und man seit der F2P Umstellung auch noch alle Rüstungen ausblenden kann ohne die Werte zu verleieren... good job, um soviele Frauen oben ohne zu sehen muss man normalerweise Eintritt zahlen und Spielgeld-Dollars in Unterwäsche stecken)
Mal ganz davon abgesehen spielen noch gewissen ästhetische und rollenspieltechnische Hintergründe - zumindest für mich - ne Rolle.
Ein Schmuggler ist bei mir einfach ein raubeiniger Kerl, ein Jedi-Botschafter hat sich bei mir irgendwie als zierliche, weibliche Erscheinung eingeprägt, genau wie ich niemals einen Sith-Krieger mit sekundären Geschlechtsmerkmalen oberhalb des Bauchnabels spielen könnte.
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach einen (männlichen) Schmuggler spielen, aber ich kann die Leute die (aus vernünftigen Gründen...) sich anders entscheiden durchaus verstehen; bei bestimmten Klassen .
Außerdem würde es bei geschätzen 85% Männeranteil bei dieser Sorte von Computerspielen doch auf Dauer sehr, sehr eintönig werden |
| |
25.07.2011, 16:45
|
#75 | Gast | AW: Männer und weibliche Chars und die Probleme damit? Ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum Mann einen weiblichen Char spielt.
Bis vor How I Met your Mother war ich sowieso der Überzeugung das Männlein = Männlein & Weiblein = Weiblein |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |