Zitat:
Zitat von Xidia Viel merkwürdiger finde ich z.B. die Aussage ich muss mich damit identifizieren können.
Mit einer virtuellen Figur, ein paar Pixeln?
Das finde ich viel bedenklicher, also ob oben was nicht ganz rund läuft.
Ich spiele einen Ork, Wuuuuaaaah ich bin jetzt ein Ork, grunz und schmatz.
Da stimmt doch was nicht. |
Merkwürdigkeit versus Merkwürdigkeit?
Wer Toleranz erwartet, sollte diese auch gewähren!
Für mich persönlich ist ein Mann der die Rolle spielen will, einfach unglaubwürdig. In 99% aller Fälle bemerkt man(n) das auch.
Habe ich etwas dagegen?
Nein!
In der Gilde gibt es viele Spieler die einen weiblichen Char benutzen, weil dieser schöner ist, doch gibt es nicht einen der diesen weiblichen Char für das Rollenspiel benutzt.
Die sind alle so ehrlich zu sagen, dass sie lieber auf dicke Möbse schauen beim Grinden, da diese Chars auch fast alle Twinks sind. Die Main-Chars, mit der sie eine Rolle spielen wollen entspricht ihrem Geschlecht.
Die meisten geben auch offen zu, dass sie die "Vorteile" des weiblichen Chars ausnutzen.
Es mag ja Ausnahmen geben, die eine Frau glaubhaft spielen können, doch bleiben es Ausnahmen!
Jeder soll spielen was er will, nur wenn mir ein 16 Jähriger, der vielleicht mal ein Mädchen küssen durfte, erzählt, er verkörpert glaubhaft die Rolle einer Frau in einem Rollenspiel, dann kann ich nur herzhaft lachen; besonders bei solch glaubhaften Namen wie "Shadoowsepp", "Ischfi*disch" oder noch schlimmeren.
Ich gehe jede Wette ein, das der Großteil der männlichen "Frauenspieler" wohl eher ihren Hormonen unterlegen sind und mit Sicherheit auch ein Rollenspiel im Sinn haben, nur wird das "Fünf gegen Willy" sein und nicht eine glaubhafte Verkörperung einer Frau in einem MMO.
Aber selbst das interessiert mich nicht, so lange die Leute nicht versuchen mit dieser Masche Vorteile zu ergattern und ihren "Job" im Spiel machen!
Jeder soll machen was er will, so lange er nicht Andere zwingt seinen "Glauben" anzunehmen!
Aber mal eine Frage in den Raum, wer von den Männer hier hat sich beim Cowboy versus Indianer Spiel als Frau verkleidet und sich 2 Spiegel genommen, um sich auf den eigenen Hintern zu schauen?