| |
03.07.2011, 13:50
|
#26 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Decolor ich habe Win7 64Bit, versuch mal bei dir GT-L oder Kotor zu installieren und zu Spielen, wenn die 2 bei dir ohne probleme laufen dann darfst du den Post nochmal Posten und ich glaube dir sogar.
BTT: habe auch schon ein paar Bioware Spiele gespielt u.a. ME1+3, DA:O, Kotor (habe sogar meinen alten PC nochmal aufgebaut weil Kotor unter Win7 bei mir gar nicht zum Starten zu bewegen war (auch unter XP mode mit abgeschalteten Vids usw. nur schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung^^))
der rest der Spiele läuft ohne
große Bugs oder Probleme und ich denke bei SWTOR wirds nicht anders, war bisher noch nie von BW enttäuscht | Ich spiele alle Spiele, auch das uralte KoTOR I auf meiner Win7 64 Bit Maschine.
Selbst so alte Spiele wie Jedi Knight Outcast laufen ohne zu meckern.
Zu GT-Legends kann ich nichts sagen, aber sowohl GTR 1 als auch GRT 2 laufen ohne Probleme.
- OS = Windows 7 Ultimate 64 Bit
- CPU = Intel Q9550@3,6 GHz
- RAM = 8 GiBi RAM
- GPU = nV480 GTX@GPU825/VRAM1900
- Multi-monitor use = no
- Monitor 26" MultiSync LCD2690WUXI (1920*1200)
- Sound = Creative SB X-FI
- Mouse = Logitech G500
- Sticks = Thrustmaster WartHog/Pro Flight Rudder Padles
- Headtracking = Track IR 5
Min System ist übertaktet und hat leider alle RAM Slots belegt, weshalb ich nicht mehr die 4GHz Marke stabil knacken kann.
Nun kann man schlecht sagen, weshalb Du Probleme hast und andere nicht, nur solche pauschalen Aussagen wie "liegt an Win7/Vista" sollte man tunlichst unterlassen.
@Thema
Wenn es immer bei Speicherintensiven Spielbereichen zu einem Problem kommt, welches auch noch einige Zeit zur Auslösung braucht, tippe ich mal auf Defekte der Speichermedien.
Das können defekte Sektoren auf der Festplatte sein oder auch Defekte im Adressbereich der Speicherriegel.
Am besten die Festplatte mit den Windowstools auf defekte überprüfen lassen und dann noch mit einem Programm, welches über ein Boot-Medium gestartet wird, den Arbeitsspeicher überprüfen lassen. Hier empfehle ich eine Knoppix oder ähnliche Linux Distribution, da diese diese Tools als Standard mit an Bord haben und man die Tools nach dem Booten auswählen kann.
Wichtig ist, dass der RAM noch vor dem Starten eines OS getestet wird, ansonsten sind die Ergebnisse unzuverlässig. |
| |
03.07.2011, 13:57
|
#27 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Ich habe einen 486er mit 8MB Ram und einer onboardgrafikkarte und da läuft 3D Stunts schon im DOS Modus flüssig.
Aber ich habe ja den Norton Commander 64bit. |
| |
03.07.2011, 14:12
|
#28 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von LightningTOR SO EIN UNSINN!
Mein Gott, immer dieser Unfug in Bezug auf Vista und Win 7. Stell dir mal vor, es gibt Leute die haben genau diese Systeme und NULL aber auch gänzlich NULL Probleme mit Games oder Programmen.
Ich zähle mich dazu, ich kann mich nicht erinner wann ich das letzte mal ein Problem bei einem Spiel gehabt hab. (Win 7).
Die meisten die sich so beklagen haben keinen Plan bzw. quatschen einfach das nach, was andre mal irgendwo gesagt haben. Klar, es kann mal Probleme geben, das ist bei jedem Betriebssystem so doch in einem öffentlich Forum jemandem von Win7 abzuraten un ZU WinXP zu raten ist schon allerhand, sorry!
Ich lese auch so oft, wie irgendwelche Leute Dinge schreiben wie "Bei Win 7 musst du das und dass umstellen, ausstellen..." und andere reagieren darauf indem sie einfach machen was jemand anderes schreibt, teilweise sogar ohne Probleme zu haben.
Ne im Ernst, lasst doch solche Posts wenn ihr nicht wirklich wisst was ihr schreibt. | Kein Grund zu hyperventilieren und auszurasten
Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista gehabt Dragon Age: Origins ausprobiert -Gaming Laptop- abgestürzt bin dann auf 7 umgestiegen und hatte damit auch meine Probleme habe da alles ausprobiert Hardware überprüft ob alles kompatibel ist ... die ganze Palette eben. Im Endeffekt habe ich keinen Fehler gefunden habe ihn sogar nochmal bei einem Experten abgegeben und der hat auch keinen Hinweis auf das Problem gefunden.
Außerdem es ist vollkommen egal ob jemand jetzt Vista, XP, 7 oder 2000 hat gehört alles Microsoft und die verdienen ihr Geld von daher warum ist das allerhand wenn ich jemand rate auf XP umzusteigen denn die neueren Betriebssysteme haben nunmal noch ihre Macken. Ich sage nicht das Vista/7 immer das Problem ist aber sie sind oft Schuld an Problemen mit Spielen bzw. ist das ganze PC abhängig bezweifle nämlich das jeder die gleiche Hardware im PC hat.
PS: Allerhand wäre es wenn ich dem TE geraten hätte auf Apple umzusteigen
Sorry für OT. |
| |
03.07.2011, 15:28
|
#29 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Ulrik [...]
Am besten die Festplatte mit den Windowstools auf defekte überprüfen lassen und dann noch mit einem Programm, welches über ein Boot-Medium gestartet wird, den Arbeitsspeicher überprüfen lassen. | Welche Windowstools wären das genau? Zitat:
Zitat von Kelremar Viele Problem treten auch nur bei ganz speziellen Kombinationen aus Hardware und Betriebssystem auf.
DA:O soll Probleme machen können, wenn man Win7 und eine Radeon HD 3800 oder HD 4800 Karten hat, sagt mir Google.
Hast du zufällig so eine? | Weder noch. |
| |
03.07.2011, 15:42
|
#30 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Habe
Win7 64Bit Home Premium
Intel Core i7-860 2,80GHz
Asus HD5850
DA:O läuft problemlos.
GTR² auch,
GL-T gibts nen Problem mit dem StarForce Kopierschutz, will ständig das ich den PC neu starte^^
und Kotor startet, Bildschirm wird schwarz und dann kommt die Fehlermeldung das das Spiel nicht läuft und nach einer Lösung für das Problem gesucht wird. |
| |
03.07.2011, 15:57
|
#31 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Ja....Begründung:finanzielle Möglichkeiten - damit verbunden mehr/besseres controlling - kein Druck der Investoren <--- nachdem KotoR zum Spiel des Jahres 2003 gekührt wurde hat Lukasarts - und ich bin mir sicher G. Lukas höchst persönlich - die Freigabe für das Projekt SWToR gegeben und alle damit verbundenen Folgekosten abgesichert - da G. Lukas ein Perfektionist ist - läßt er BW die Zeit die sie brauchen - Kosten--> Zweitrangig. Nur ein Idealist ( und das ist G.Lukas) kann so ein Projekt auf die Beine helfen - wäre SWToR von Ökonomen abhängig würde das Spiel nicht mehr erscheinen b.z.w halbfertig wie AoC.
Die Abstürze in AoC sind aber auch dem Versuch geschuldet den Weg zur RL-Grafik zu verfolgen - im Zeitalter des Protokoll-I-Net ein großer Fehler.Und nun bitte nicht mit Spielen vergleichen in denen 8/16/32/64 Spieler rumlaufen können.
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
03.07.2011, 16:03
|
#32 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? nur das LA SWtor nicht finanzieren sondern lizens geber sind.
wieso die die lizens vergeben ... geld
und wem es zu verdanken ist das es swtor gibt: wow
dank wow haben die firmen gesehen dass mit mmos geld zu machen ist. |
| |
03.07.2011, 16:10
|
#33 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? DA:O hatte schon schwerwiegerende Fehler...
Am nervigsten fand ich den Memory Leak bei AMD-CPUs... jede Stunde durftest das Game neu starten, damit es wieder flüssig läuft und nicht crasht.
Das tolle war, dass sie den Fehler nicht einmal mit DAO:Awekening gefixed haben |
| |
03.07.2011, 16:14
|
#34 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? LucasArts zahlt vermutlich keinen einzigen Cent für SWTOR, eher umgekehrt - sie lassen sich die Lizenz ein wenig was kosten.
LucasArts könnte einfach die Lizenz entziehen, wenn sie merken, dass BioWare ihr Universum verhunzt. Das würden sie viel eher tun als Geld reinzustecken um es irgendwie noch zu retten.
EA steckt dagegen extrem viel Geld hinein und lässt viel davon als R&D abrechnen um noch mehr Geld reinstecken zu können. Davon wird garantiert auch die Stabilität des Spiels auf einer sehr breiten Reihe an Hardware funktionieren. |
| |
03.07.2011, 16:30
|
#35 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? komisch .. ich habe ein amd-system, eine asus soundkarte, windows 7, "nur" ein gig vram ...
eigendlich sollte das spiel bei mir garnicht laufen
ich kann es selbst mit hd-texture-pack auf max. zocken und ich habe nur ne 9800 gt in meinem rechner drinne. mem-leaks? nie gehabt. start-probleme - fehlanzeige.
bei manchen scheinen die rechner keinen aktuellen treiber zu haben oder wichtige updates sind nicht installiert.
bisher hatte ich bei keinem bw-spiel probleme - ausser bei kotor auf meinem aktuellen system. kotor wurde aber auch nicht für derartige systeme konzipiert. |
| |
03.07.2011, 16:31
|
#36 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von GelberTee Doch, das ist absolut ausreichend. Habe es auch mit verschiedenen Einstellungen, u.A. minimale Grafik, probiert. Aber es liegt glasklar an der schlechten Programmierung. Ist auch ziemlich komisch: Überall läuft es wunderbar (sogar auf maximalen Details!), nur sobald ich nach Ostagar komme, muss ich nach jedem zweiten Schritt speichern, wenn ich Fortschritte machen will. | das liegt nicht an der schlechten programierung sondern von der seite auf der du den Crack hast...
finds lustig weil es bei einem an einer stelle net gescheit geht heisst es gleich schlecht Programiert... nein Bioware Programmiert sehr gut sogar!! hatte noch nie Probleme mit einem Bioware Produnkt! weshalb ich bei sowas schon mal Bioware blind vertraue.. auserdem waren bisher alle spiele, die ich von Bioware gespielt hatte, sehr gut... sowol handling als auch story usw.
mir hatte von den spielen die ich gezockt hab noch keines nicht gefallen.... (hab von Bioware auch nur die Rollenspiele gezockt! so wie ich nur von THQ/Relic die WH40K spiele zocke!...)
jede Firma hat so seinen Fokus und dem Fokus vertraue ich auch..
über tausende spiele beweisen das auch |
| |
03.07.2011, 16:42
|
#37 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Lyral nur das LA SWtor nicht finanzieren sondern lizens geber sind.
wieso die die lizens vergeben ... geld
und wem es zu verdanken ist das es swtor gibt: wow
dank wow haben die firmen gesehen dass mit mmos geld zu machen ist. | lol wasn Quatsch
vor WoW gabs schon massig MMOs(ja weis is net deine Generation da bist noch zu jung für) zum beispiel DAoC was sogar noch immer läuft!... Ultima Online was auch noch läuft... Meridian 59... ach es gab soviele und gerade an DAoC sieht man das Mythic sehr viel geld damit gemacht hatte!... sonst wäre es garnicht dazu gekommen das sie WH:F angefangen hätten... was ja leider wie jeder weis untergegangen ist!...
WoW war also ebenfals nur ein versuch vom aufgehenden stern MMO"RPG" etwas mit zu nehmen... gehypt wurde es durch den namen der dahinter steht (sowohl Blizzard als auch Warcraft was ja eigentlich schon nen komischer zufall ist da es eigentlich ein Warhammer Clon ist da Blizzard baer nicht die Lizenz für Warhammer bekommen hat wurde es umgebaut zu Warcraft und was inzwischen mindestens genauso gut läuft! was auch Starcraft betrifft )
aber zurück zum thema... man sollte nicht glauben WoW sei der meilenstein des MMO gewesen!... es ist einfach nur einfach und klein gehalten was den meisten leuten gefällt da man sich net den kopf zerbrechen muss!... DAoC ist zu Kompliziert gewesen für die meisten Jungen leute weshalb der nachschub an Jungen spielern fehrn blieb... was man bei WoW gut heissen muss ist das sie auch die "Kiddis" also Jungen spieler zu den MMOs holt.. die dann im etwas älteren Alter vielleicht doch was anspruchsvolleres suchen |
| |
03.07.2011, 16:57
|
#38 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Klar liegt eindeutig an der Programmierung. Also ich weiß ja nicht was Du für eineen PC hast, aber wenn Deine Behauptung zutreffen würde, gäbe es sicherlich keine so große Fangemeinde von den Spielen und es wäre sicherlich in den Tests erwähnt worden. Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme. So wie Du es beschreibst würd ich jetzt auch auf Grafikkarte tippen. | Hab jetzt nur die ersten paar beiträge bis zum Zitate durchgelesen. Und ich muss dazubeisteuern, dass jedes Dragon Age - Spiel tatsächlich grottenschlecht programmiert ist und das kann man auch recht leicht recherchieren, indem man in das Bioware-Forum geht. Dragon Age, Dragon Age: Awakening (Add-on zu DA) und Dragon Age 2 sind die reinsten Absturzmonster. Das ändert aber nichts daran, dass zumindest DA und DA:O sehr gute Spiele sind. DA2 ist einfach nur schlechtes ARPG. |
| |
03.07.2011, 16:58
|
#39 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Decolor Habe
Win7 64Bit Home Premium
Intel Core i7-860 2,80GHz
Asus HD5850
DA:O läuft problemlos.
GTR² auch,
GL-T gibts nen Problem mit dem StarForce Kopierschutz, will ständig das ich den PC neu starte^^
und Kotor startet, Bildschirm wird schwarz und dann kommt die Fehlermeldung das das Spiel nicht läuft und nach einer Lösung für das Problem gesucht wird. | Versuch ma die linke maustaste direkt ab Programmstart bei Kotor zu spammen (könnte auch die enter taste gewesen sein, bin mir da nich mehr sicher. Dann solltest du ins Menü kommen. Wie ich schon ein Stück weiter vorne schrieb dürfte das an den Videosequenzen liegen. Ich komme mit der spamerei meißt ins Menü und dann kann man Zocken. Schmiert aber regelmäßig ab wenn man wieder Videosequenzen wie bei Planetenreisen hat und das Programm zwischen denen und Gamegrafik hin und her springt. Ich gehe davon aus, dass du eine Ladenversion hast. Bei der Steamversion, die hab ihc mir extra wegen des Problems noch mal geholt, kommt das komischerweise nicht vor. |
| |
03.07.2011, 17:03
|
#40 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Decolor ich habe Win7 64Bit, versuch mal bei dir GT-L oder Kotor zu installieren und zu Spielen, wenn die 2 bei dir ohne probleme laufen dann darfst du den Post nochmal Posten und ich glaube dir sogar.
BTT: habe auch schon ein paar Bioware Spiele gespielt u.a. ME1+3, DA:O, Kotor (habe sogar meinen alten PC nochmal aufgebaut weil Kotor unter Win7 bei mir gar nicht zum Starten zu bewegen war (auch unter XP mode mit abgeschalteten Vids usw. nur schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung^^))
der rest der Spiele läuft ohne große Bugs oder Probleme und ich denke bei SWTOR wirds nicht anders, war bisher noch nie von BW enttäuscht | ka was GT-L is aber KOTOR 1 und 2 laufen bei mir auch ohne probleme (komba. modus auf winxp service pack 3) unter windows 7 HP 64 bit |
| |
03.07.2011, 17:09
|
#41 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? @RhionGER
Da muss ich dir recht geben. DA 2 war sowas von grottig. Das erste Game, dass mich von BW wirklich enttäuscht hat. Wobei Awakening als Erweiterungjetzt auch nich mehr so toll wie das Grundspiel war. Da hatte ich mir auch mehr erwartet. |
| |
03.07.2011, 17:25
|
#42 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Kann leider keine Vergleiche zu DA ziehen, da ich mir das Spiel noch nicht gegönnt habe.
Hole zurzeit MassEffekt nach und muss sagen:
Bis auf, dass ich einige Planeten ziemlich lieblos gestaltet finde, sind Städte, Story und "Programmierung" doch recht gut.
Auch gab es bisher keine Probleme - trotz Win7
Lediglich die volle Bildschirmbreite ist bei mir nicht zu nutzen... ME setzt jegliche Einstellung wieder auf 800x600 - stört aber auch nicht weiter.
Zu KotoRII gab es auch keine Probleme, bis auf die maximale Bildschirmnutzung von 800x600.
KotoRI bildet da als einziges eine Ausnahme.
Man kann es trotz CD nicht ohne Weiteres mit win7 starten.
Liegt aber nicht an win7!!!!!!!
Die Programmierer von DirectX sind die schuldigen!
Da KotoRI auf directX (ich glaube es war 9) ausgelegt ist, führt es auch nur diese Befehle aus.
Die Programmierer von DirectX haben mit den neuen Versionen aber immer wieder kleinere Sachen rausgeworfen und durch andere ersetzt, oder mit ähnlichen Funktionen zusammengefügt.
Ergebnis:
Die Datei, die die Videos von KotoRI ablaufen lässt, kann nicht von DirectX11 gelesen werden. Man muss dafür eine (von den Programmierern gelöschte) Datei wieder einfügen, sonst stürzt es ab oder startet erst gar nicht.
Ich schließ mich dem Kommentar "Win7 für Alles die Schuld zu geben ist Blödsinn" ohne Kommentar an!
Auch Bioware trifft hier keine Schuld - die Jungs arbeiten mit dem was sie zur Verfügung haben.
Wer aber mit Google, Internetforen und seinem Verstand arbeiten kann, kriegt selbst C64-Spiele ohne Probleme zum laufen. Man muss nur mal nach links und rechts schauen, anstatt sturr nach vorne zu meckern
In diesem Sinne:
Ich bin zuversichtlich, dass Bioware uns da ein gutes Stück Spielspaß entwickelt.
MfG, Laex |
| |
03.07.2011, 18:27
|
#43 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? da 2 ist kein gutes spiel, weil es vom design her mit da nicht lore-konform ist.
von der programmierung her, ist es sehr gut geworden.
es würde auch nicht so schlecht abschneiden, wenn es nicht "dragon age" im namen hätte. da2 ist leider eine parodie des ersten teils, die aber nicht lustig ist. das ist ein designfehlgriff des entwicklerteams - nicht von bw selbst. |
| |
04.07.2011, 00:00
|
#44 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Kelremar LucasArts zahlt vermutlich keinen einzigen Cent für SWTOR, eher umgekehrt - sie lassen sich die Lizenz ein wenig was kosten.
LucasArts könnte einfach die Lizenz entziehen, wenn sie merken, dass BioWare ihr Universum verhunzt. Das würden sie viel eher tun als Geld reinzustecken um es irgendwie noch zu retten.
EA steckt dagegen extrem viel Geld hinein und lässt viel davon als R&D abrechnen um noch mehr Geld reinstecken zu können. Davon wird garantiert auch die Stabilität des Spiels auf einer sehr breiten Reihe an Hardware funktionieren. | Hallo Kelremar,
BW ist 2005 eine Partnerschaft mit EP eingegangen und beide wurden 2007 von EA übernommen.Da wurde an SWToR schon 3 Jahre "gebastelt" und bestehende Verträge müssen übernommen werden - außer jmd hätte viel Konventionalstrafe zahlen müssen.
EA ist ein ökonomisch aufgestellter Multi.....die pumpen nirgendwo was rein.....und schon garnicht in etwas was 7 Jahre dauert ,-nichts einbringt,-nur kostet und nur mit aufgekauft wurde,- als Publisher.
Und wer glaubt das irgendwer StarWars Lizenzen erwerben kann ohne das G.L. Einfluß auf das Geschehen nimmt , hat sich mit der Firmengeschichte und G.L. noch nicht beschäftigt.
Und wer glaubt das The Clone Wars nicht der Appetietanreger für SWToR ist und nur Zufällig produziert wird ( auch wenn es 3000 Jahre später spielt) und weiterhin nicht glaubt das nur ein Mann..und zwar G.L. die Fäden zieht an dem sein Baby(SW) hängt....unterschätzt die Macht des Imperators (Joke)
Wie dem auch sei...jmd hält die schützende Hand über das Projekt...sonst wäre es halbfertig schon min. 1 Jahr auf dem Markt oder 2007/8 eingestellt worden.Und das D.D. so unbeschwert in die Kamera der Videos lächeln kann nach 7 Jahren Entwicklungszeit ohne Releasetermin hat seinen Hintergrund - mag Jeder nach seiner eigenen Erklärung dafür suchen.
Möge die Macht mit Euch sein |
| |
04.07.2011, 14:19
|
#45 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Vor ein paar Monaten habe ich Baldurs Gate 1+2 noch auf meiner Liste mit etlichen Mods durchgespielt (Vista 32 Betriebssystem). Keine großartigen Probleme, an die ich mich jetzt noch erinnern könnte.
Bei KOTOR 1 gab es Probleme. Goggle angeworfen, Kotor 1 und Vista eingegeben. Ein wenig gesucht, einen passenden Patch gefunden. Nach einer halben Stunde hat sogar ein bekennender Computer-Legastheniker wie ich Kotor zum Laufen bekommen.
DA 1 und DA 2 sind Spiele mit DLC - sowas fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
Ich bin recht vorsichtig damit vorschnell den Entwicklern die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn an meiner Kiste ein Spiel nicht funktioniert. Ich kenne mich zu gut und weiß, das das Problem meistens vor dem PC sitzt |
| |
04.07.2011, 15:10
|
#46 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Schugger DA 1 und DA 2 sind Spiele mit DLC - sowas fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. | Als ich mir DA1 gekauft habe hab ich davon nichts gewusst und war auch leicht verärgert. Aber als erwachsener Mensch hat man sich ja unter Kontrolle und weiss, dass man die Zusätze nicht braucht um es zu spielen. Die Kontrolle hat bei mir mindestens 4 Stunden auch gut funktioniert - das DLC System war aber besser, zugegeben, und so hat es nicht lange gedauert bis ich alle spielbaren Module erstanden habe.
Naja, es hat schon Gründe, warum ich kein ftP -Spiel anfasse. Funktioniert allerdings nur dann mit dem anfixen bei mir, wenn der Stoff wirklich erstklassig ist. Für DA 2 hab ich keinen müden Zusatzeuro ausgegeben.
Um zum eigendlichen Thema zu kommen: Man kann den Programmierern schlecht einen Vorwurf machen, wenn das Spiel um Jahre älter als das Betriebssystem ist auf dem es laufen soll. Die wenigsten davon sind Hellseher |
| |
04.07.2011, 15:57
|
#47 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von Lazzarus Wie viel MB RAM hat deine Grafikkarte? IN Ostagar braucht man eine KArte mit 1 gb RAM minimum um auf "Hoch" zu spielen.
Und schalt das AntiAlliasing ab, dann sollte es wieder gehen. AntiAlliasing frisst bei DAO viel Leistung, besonders in Ostagar. Bringt die GRafikkarte zum Glühen.
Ich habe auch ein Übertakteten PC und hatte damals mit einer ATI 4890 und später mit der nvidia 470, keine Probleme. | Unsinn, hab mit meiner 3850 mit 512mb auch alles auf Hoch gespielt. Mag zwar nicht mehr durchgehend über 60 Frames gehabt haben aber fürn RPG hats gereicht und ich hatte eigentlich nie einen Absturz. Manchmal musste ich Neustarten weil es immer Rucklieger wurde, was vielleicht mit den 512 vram zusammen gelgen hatte.
An den TE, haste vielleicht das Spiel online runter geladen? Sind evtl bestimmte Dateien beschädigt? Lade es ggf. nochmal runter und installiere es nochmal neu. So ging es mir mal, irgendwie war die Installation nicht sauber und ich hatte nach Ostagar im ersten Dorf Probleme, sind aber danach verschwunden und bei der zweiten Instalation hatte ich selbst dort keine Probleme mehr.
Alle Treibe Aktuallisiert?
grüße |
| |
05.07.2011, 10:48
|
#48 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zum Thema "Absturz-Age", Dragon Age: Origins hatte von Anfang an jede menge Bugs und Programmierfehler, dass beweisen etliche Beiträge in den Zahlreichen Foren und spätestens mit dem Patch 1.04 wurde es für viele einfach nur noch unspielbar, da es gerne mal in bestimmten Gebieten, bei Anwendung von Fähigkeiten und bevorzugt beim wirken von Magie abstürzte.
Das schöne ist, es kommt auch kein weiterer Patch für DA:O der das beheben soll, 1.04 war der Final, dass nenn ich doch mal Kundenservice
Und JA, es gibt wie immer User, bei denen es nie Probleme zu geben scheint und dann gibt es wieder User, die zwar auch keine Probleme zu haben scheinen, die sich aber umbedingt über die brüskieren müssen, bei denen es Probleme gibt, dass ist weder konstruktiv noch hilfreich sondern einfach nur //an dieser Stelle bitte ein beliebiges Schimpfwort einsetzten//.
Bei SW:TOR glaube ich weniger, dass BW sich da selbst ins eigene Fleisch schneiden wird wie mit DA:O und dem 1.03 bis 1.04 "Patch" oder wie mit DA:II (da fang ich mal lieber nicht an zu lästern sonst hör ich garnicht mehr auf). Sagen wir mal lieber, ich hoffe es |
| |
05.07.2011, 16:18
|
#49 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Du wirst lachen, aber die Absturzhäufigkeit ist mit dem neuesten Patch stark zurückgegangen, diesen Patch haben sie aber auch erst rausgebracht kurz bevor Dragon Age 2 herauskam. Damit wollten sie es wohl bei einigen wieder gut machen. Sie haben aber jahrelang nichts unternommen die bekannten Probleme zu beheben. In der Tat wurde Dragon Age sehr schlampig programmiert und ist voller Abstürze. Eigentlich kann man so ein Produkt nicht zum Verkauf anbieten.
Allerdings ist Dragon Age 2 eigentlich so gut wie fehlerfrei und ohne jegliche Abstürze. Dafür ist auch hier die Onlineprogrammierung ähnlich primitiv und benutzerunfreundlich wie im ersten Teil. Das macht nicht gerade Mut für ein Onlinerollenspiel, wo ja die Onlineprogrammierung noch mal einen viel größeren Stellenwert hat, als in einem Offlinespiel, wo man nur Inhalte online runterladen kann. Aber selbst das scheint Bioware schon leicht überfordert zu haben.
Ich denke, dass sich TOR nahtlos in die schlechten Klone bisheriger Versuche WoW den ersten Rang streitig zu machen einreihen wird. Ich bin einfach nicht überzeugt. Die Graphik ist einfach im Vergleich zu WoW unrund und wirkt veraltet, obwohl es sich ja bei TOR um ein nagelneues Produkt handelt und WoW schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
Es werden auch genau die gleichen Fehler gemacht werden wie bei WoW. Gildenspieler werden privilegiert werden, es ist ja ein MMO. Das heißt nicht Können zählt, sondern wieviele Mitspieler du kennst. Und genau das ist eben der genau falsche Ansatz für ein Spiel. Deshalb werden auch nur bestimmte Leute für dieses Spiel angesprochen werden. Das wird dazu führen, dass das Niveau der Spieler im sozialen Bereich sehr niedrig werden wird. Man merkt es ja sogar hier im Forum, was für eine Politik betrieben wird. Erinnert mich sehr stark an die Foren von WoW, und das zeigt einfach für welche Leute, sie dieses Spiel konzipieren.
WoW ist für Einzelspieler nicht spielbar und dürfte im Mehrspielerbereich unangefochten das beste Spiel sein, es herrscht sogar im Vergleich zu allen anderen MMOs eine gute Balance im PvP. Auch wenn das Spiel nicht für PvP-Spieler gemacht wird. Es sei denn natürlich man ist gleichzeitig ein Gildenspieler, dann schon. Können zählt jedenfalls erst dann etwas, wenn man in einer großen Gilde spielt und die Möglichkeit besitzt mit 9/24 anderen Leuten zu raiden und rBGs zu spielen. Alle anderen müssen unglaubliche Sisyphosaufgaben erleidigen, die schon fast an Quälerei grenzen und werden am Ende ihres Martyriums mit schlechteren Belohnungen schon fast bestraft. Während ne Gilde mal eben nen Boss killt und Gegenstände kassiert für die ein Einzelspieler monatelange stumpfsinnige Dinge tun muss, wobei die Gegenstände dann auch noch eine schlechtere Qualität haben.
All diese falschen Grundgedanken werden höchstwahrscheinlich übernommen. Deshalb werde ich TOR dann vermutlich doch nicht spielen. WoW habe ich gerade gekündigt, hatte nach 6 Monaten Pause wieder 2 Monate gespielt, aber mit dem neuesten Patch ändert sich gar nichts. Ich soll 30 Tage lang stumpfsinnige Tagesquests machen, nur um mir dann Rezepte holen zu können, mit denen ich mir ne epische Waffe schmieden kann, die garantiert schlechter ist, als das was Gildenspieler bekommen, nur weil sie nen Boss umhauen. Und wer das nicht schafft muss ja echt ******** sein. Es gibt so viel Videso und Anleitungen über Bosse im Netz, jeder Gimp schafft das. Es hat nichts mit Skill zu tun, nur ob man 9/24 andere Leute kennt oder nicht. Und wie gesagt kann das kein Kriterium in einem Spiel sein, wie man im Spiel behandelt oder bewertet wird. Hier sollte das Können den Ausschlag geben. Das Können kann man aber nur in fairen PvP-Auseinandersetzungen vergleichend bestimmen.
Das gibt es aber in WoW nicht, jedenfalls nicht für Einzelspieler. Aber selbst wenn man einen Partner hätte ist man natürlich im Vergleich zu Gildenspieler benachteiligt weil diese schneller an besseres Gear kommen und natürlich mehr Möglichkeiten besitzen eventuell PvP und PvE-Items sinnvoll zu mixen. Und man ist in WoW auch im 2vs2 nicht in der Lage sich über ein hohes Rating ne bessere Waffe zu besorgen. So dass man also bei WoW mindestens 2 Partner haben müsste, damit man überhaupt ne Chance darauf hätte oben mitzuspielen. Diese Spiele bestechen einfach durch Unfairness und Leistungsungerechtigkeit, weil spielerische Leistung oder Können zuerst keine Rolle spielt. Und das ist genau der falsche Ansatz für ein Spiel. Gut, Gildenspieler finden das natürlich toll, wenn sie privilegiert werden und alle anderen benachteiligt, so haben sie natürlich unfaire Vorteile und dann freuen sie sich immer, wenn sie die Unfairness damit Lobpreisen können, in dem sie sagen, ja das ist n MMO, wenn du ein Einzelspieler bist, dann spiele nen Singleplayerspiel. Aber ich will ja nicht alleine spielen, sondern gegen andere und je nach dem wie erfolgreich und gut ich darin bin, sollte mein Char belohnt oder behandelt werden im Spiel.
Um so etwas zu haben, muss ich Starcraft 2 spielen, es gibt fast nichts anderes auf dem Markt, was ein faires PvP bietet auch für Einezlspieler. Nur ist Aufbaustrategie ein bisschen langweilig für mich. Auch wenn ich zugeben muss, dass SC 2 wirklich ein sehr gutes, schönes Spiel ist, aber es ist einfach nicht 100%ig mein Fall.
Wo gibt es noch faires PvP? Vielleicht im Egoshooterbereich, aber auch das ist nicht mein Fall, sogar noch viel weniger als Aufbaustrategie. Ich habe den Aufbau von WoW immer geliebt, nur die ungerechte Behandlung bwz. einseitige Bevorzugung bestimmter Spieler ist einfach unerträglich. |
| |
05.07.2011, 16:19
|
#50 | Gast | AW: TOR besser programmiert als "Abstürz Age"? Zitat:
Zitat von GelberTee Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine BioWare-Spiele gespielt habe. Nun habe ich mal Dragon Age: Origins angefangen, gepatcht auf die neuste Version, und kann kaum ein paar Schritte in einer Stadt laufen, ohne dass das komplette Spiel abstürzt.
Ich hoffe, das wird bei TOR nicht so sein. Ansonsten könnte man es auch gleich "Die abstürzende Republik" nennen. Mitten in einer Warzone mit einem kritischen Fehler aus dem Spiel geschmissen zu werden, wäre ein harter Frustgrund, das Spiel in die Ecke zu werfen. | Dein Computer ist Schuld ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |