Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.06.2011, 21:15   #901
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von Ptownsen
sondern random trailer x.
Ich hab
DIE megaoberaffengeile Idee grad bekommen!
Wie wärs mit 'nem neuen Trailer, aber keinen CGI Trailer, sondern einen Augsburger Puppenkisten Trailer - SWTOR Variante natürlich.

Alt 06.06.2011, 21:16   #902
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ich hab DIE megaoberaffengeile Idee grad bekommen!
Wie wärs mit 'nem neuen Trailer, aber keinen CGI Trailer, sondern einen Augsburger Puppenkisten Trailer - SWTOR Variante natürlich.
ich versteh die anspielung nicht.

Alt 06.06.2011, 21:17   #903
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
ich versteh die anspielung nicht.
Macht nix, mein Enthusiasmus is eh schon wieder verflogen.

Alt 06.06.2011, 21:19   #904
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Gebt dem Mann mal ne Rolle Schokoplätzchen und ein paar Fingerfarben. Dann hat er was zu tun und deprimiert uns nicht am laufendem Band
Nö, es ist halt besser pessimistisch zu sein, denn dann freut man sich eher, wenn etwas klappt oder eher kommt, als wenn man optimistisch ist und entäuscht wird.

Alt 06.06.2011, 21:26   #905
Gast
Gast

Sollte ziemlich bald kommen, sonst kann ich grad zu GuildWars2 greifen, was nebenbei auch sehr gut werden soll :>

Btw: Bioware sollte sich wirklich beeilen, dass sich ToR in der MMO-Welt festigt , bevor alle zum oben genannten Spiel abwandern.

Alt 06.06.2011, 21:31   #906
Gast
Gast

Es ist schon faszinierend wie man bei ME3 bereits heute exakt den 6. März 2012 als Release Datum nennen kann und zu SWTOR nur ein "Unser Ziel ist die zweite Hälfte 2011" zustande bringt. Was mit den verbleibenden 6 Monaten dann auch schon ein recht knappes Zeitfenster für einen Feature Complete Status, Q&R Tests und vielleicht sogar noch eine offene Beta ist.

Aus reiner Marketing Sicht gibt es für dieses Verhalten langsam nur noch einen denkbaren Grund: Ein Release Datum lässt sich leichter verschieben, wenn noch keines genannt wurde.

Wir sollten uns also langsam daran gewöhnen, dass mit der zweiten Hälfte bzw. Ende 2011 nur das frühst mögliche Release Datum gemeint ist.

Und das ist auch gut so, denn ich bekomme immer mehr den Eindruck das da noch so einiges weit von einer Fertigstellung entfernt ist. Von der 2010 von James Ohlen auf der ComicCon angekündigten "Ship customization" hat man zum Beispiel auch nie wieder etwas gehört. Wurde das Feature gestrichen oder ist es nur noch nicht fertig? Weshalb wurde es dann aber entgegen des Bioware Mantras angekündigt? Ich denke den Entwicklern läuft die Zeit davon.

Deshalb lieber etwas länger gedulden und dafür ein fertiges und rundes Spiel bekommen, das dann auch nicht sofort von allen in der Luft zerrissen wird.

Also lasst euch Zeit liebe Entwickler!

Alt 06.06.2011, 21:38   #907
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duffz
Es ist schon faszinierend wie man bei ME3 bereits heute exakt den 6. März 2012 als Release Datum nennen kann und zu SWTOR nur ein "Unser Ziel ist die zweite Hälfte 2011" zustande bringt. Was mit den verbleibenden 6 Monaten dann auch schon ein recht knappes Zeitfenster für einen Feature Complete Status, Q&R Tests und vielleicht sogar noch eine offene Beta ist.

Aus reiner Marketing Sicht gibt es für dieses Verhalten langsam nur noch einen denkbaren Grund: Ein Release Datum lässt sich leichter verschieben, wenn noch keines genannt wurde.

Wir sollten uns also langsam daran gewöhnen, dass mit der zweiten Hälfte bzw. Ende 2011 nur das frühst mögliche Release Datum gemeint ist.

Und das ist auch gut so, denn ich bekomme immer mehr den Eindruck das da noch so einiges weit von einer Fertigstellung entfernt ist. Von der 2010 von James Ohlen auf der ComicCon angekündigten "Ship customization" hat man zum Beispiel auch nie wieder etwas gehört. Wurde das Feature gestrichen oder ist es nur noch nicht fertig? Weshalb wurde es dann aber entgegen des Bioware Mantras angekündigt? Ich denke den Entwicklern läuft die Zeit davon.

Deshalb lieber etwas länger gedulden und dafür ein fertiges und rundes Spiel bekommen, das dann auch nicht sofort von allen in der Luft zerrissen wird.

/Sign

Sehe ich genauso.

Alt 06.06.2011, 21:38   #908
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duffz
... Deshalb lieber etwas länger gedulden und dafür ein fertiges und rundes Spiel bekommen, das dann auch nicht sofort von allen in der Luft zerrissen wird.

Genau so sehe ich es auch.

Alt 07.06.2011, 06:43   #909
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duffz

Da muss ich dir wiedersprechen, es gibt durchaus noch andere logische Gründe (wobei ich deinen nicht als unlogisch bezeichnen würde).
Ich bin mir fast sicher dass sobald ein Releasedate angekündigt worden ist, die Konkurenz (zb.: Activision) "Gegenmaßnahmen" starten wird. Dies kann Werbung, Preissenkungen, Sonderaktionen, ein neues Update, Spiele ankündigungen oder ähnliches sein.
Das gab es schon sehr oft zb: zu N64 release hat Sony den Preis der PS1 um 1/4 gesenkt. Eins ist dabei sicher, desto später das Releasedate angekündigt wird, desto schlechter kann die Konkurenz ihre gegenmaßnahmen timen.

Ich denke es ist eine Kombination aus beiden, wobei ich denke nach dem Release des Intros kann sich BW mit dem Release nicht mehr all zu viel Zeit lassen. Mehr als ein halbes Jahr würde ich ausschließen, eher früher, so ca. Sept-Nov.

Alt 07.06.2011, 08:01   #910
Gast
Gast

Aaalso, das Video mit dem Interview wurde bereits an anderer Stelle hier im Forum gepostet.

http://e3.gamespot.com/story/6316986...ounts-and-more

Warum ich es nochmal wiederhole? Hört euch mal bei 4:44 genau an, was der Reporter sagt...

Alt 07.06.2011, 08:55   #911
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Hört euch mal bei 4:44 genau an, was der Reporter sagt...
1. ist es ein Reporter
2. kann "soonish" viel heißen...so wie "bald" fängt der EU-Fokustest an

Alt 07.06.2011, 10:48   #912
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
2. kann "soonish" viel heißen...
örks
erinnert mich an eine meiner lieblingsbands.
die ham 2006 eine single für märz 2007 angekündigt und im april 2007 war immer noch nix da, ausser einer ankündigung "the release is just a breath away"...dat ding is bis heute nicht erschienen :-(
und seit 2008 wird von denen in regelmäßigen abständen eine live-dvd angepriesen, welche auch schon "fertig vorliegen" soll....diese aussage, mit VÖ im ersten quartal 2011 steht seit september 2010. und dat ding is auch noch nit da. wird seitdem auch totgeschwiegen

Alt 07.06.2011, 10:51   #913
Gast
Gast

Naja, wem es noch nicht klar ist SW:ToR ist ein reines Forenbasiertes Experiment für Markenting Branchen, wir werden mit unzähligen Infos gefüttert und dann schaut man wie wir darauf reagieren.

NOT!

Alt 07.06.2011, 10:55   #914
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
örks
erinnert mich an eine meiner lieblingsbands.
die ham 2006 eine single für märz 2007 angekündigt und im april 2007 war immer noch nix da, ausser einer ankündigung "the release is just a breath away"...dat ding is bis heute nicht erschienen :-(
und seit 2008 wird von denen in regelmäßigen abständen eine live-dvd angepriesen, welche auch schon "fertig vorliegen" soll....diese aussage, mit VÖ im ersten quartal 2011 steht seit september 2010. und dat ding is auch noch nit da. wird seitdem auch totgeschwiegen
Du meinst nicht zufällig Glassjaw?

Alt 07.06.2011, 13:05   #915
Gast
Gast

Genau genommen sagt der Reporter folgendes:

Zitat:
Zitat von Reporter
now you Guys have said that its shipping soonish
Was übersetzt bedeutet:

Ihr habt gesagt dass es bald versendet wird[/quote]Was wiederum zu den "gelegten Schienen" für den Releasezug von BW passt und dass sie inzwischen das Intro veröffentlicht haben war ja wohl ein deutlicher Zaun mit dem Winkpfahl. Normalerweise vergehen ab Intro-Veröffentlichung 1-6 Monate, bis das Spiel dann released wird, wenn man so an die Intros der letzten MMO's zurück denkt. Das heißt eigentlich dürfte das Spiel spätestens im Dezember in den Regalen stehen.

Beste Grüße,

Omura

Alt 07.06.2011, 14:58   #916
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Du meinst nicht zufällig Glassjaw?
nope..."Fields of the Nephilim" klick

sorry...btt

Alt 17.06.2011, 19:13   #917
Gast
Gast

Naja um mal eine wilde spekulation in den Raum zu stellen...

Es wurde angekündigt das ein Release 6 Wochen nach der Betaaustockung "frühestens" möglich sei.

Gehn wir mal sicherheitshalber eher von 12 Wochen aus, daher tippe ich mal auf einen Release anfang September, was mehr oder weniger auch zu den ungenauen Offizielen Äusserungen passt.

Alt 17.06.2011, 19:16   #918
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GreyVoid
Naja um mal eine wilde spekulation in den Raum zu stellen...

Es wurde angekündigt das ein Release 6 Wochen nach der Betaaustockung "frühestens" möglich sei.

Gehn wir mal sicherheitshalber eher von 12 Wochen aus, daher tippe ich mal auf einen Release anfang September, was mehr oder weniger auch zu den ungenauen Offizielen Äusserungen passt.
September passt mir ganz gut. Gerade mit dem Umzug fertig und noch Urlaub, sodass ich dann nonstop spielen kann

Alt 17.06.2011, 19:25   #919
Gast
Gast

nein es darf erst anfang oktober rauskommen. dann haben ich und meine freundin neue rechner und ich kann locker 3 wochen urlaub nehmen. jetzt im sommer und im dezember darf ich eh kein urlaub nehmen weil ich noch kinderlos bin (zum glück, noch).

mfg eddi

Alt 17.06.2011, 20:05   #920
Gast
Gast

Hab zwar damals für September 2011 abgestimmt denke aber mitlerweile es kommt im November raus. Sehr vieles spricht einfach dafür.

Alt 17.06.2011, 20:24   #921
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Hab zwar damals für September 2011 abgestimmt denke aber mitlerweile es kommt im November raus. Sehr vieles spricht einfach dafür.
und zwar?

Alt 17.06.2011, 20:25   #922
Gast
Gast

Ich habe damals für Dezember gestimmt und würde es immer noch sehr begrüßen wenn ich mich geirrt hätte^^.

Alt 17.06.2011, 20:26   #923
Gast
Gast

Also ich selbst habe für November gestimmt, könnte aber auch gut nen erscheinen im Dezember geben allein wegen dem Weihnachtsgeschäft.
Wobei man sich ja sicher auch da irren kann und nachher ist das releas näher als wir alle denken. Mal abwarten, was jetzt die nächste Zeit so kommt.

Alt 17.06.2011, 20:26   #924
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
und zwar?
Das frage ich mich auch

Alt 17.06.2011, 20:28   #925
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
und zwar?
Naja z.B. wenn man davon ausgeht das die Beta für Europa noch richtig starten soll und es dannach noch ein wenig Zeit dauert bis es wirklich rauskommt + Vermarktungszeit.
Dann noch der Ausrutscher des Razer-Mitarbeiters der in einem Interview auf die Frage hin wann ihre Geräte den herauskommen würde antwortete: "Dann wenn SWTOR rauskommt also im November." Natürlich wurde das dementiert aber ich kauf ihnen das dementi nicht ab.

Antwort

Lesezeichen