Umfrageergebnis anzeigen: 234 |
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger
|    | 96 | 63,16% |
Nein, mir gefällt soetwas nicht.
|    | 21 | 13,82% |
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal.
|    | 35 | 23,03% |  | |
17.06.2011, 20:47
|
#926 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich habe für September gestimmt :-)
In Kürze wird
die Beta erweitert, also sind wir da sozusagen schon beim Stresstest.
Ich denke nicht, dass es noch lange dauern wird.
still hoping 4 a beta- |
| |
17.06.2011, 21:46
|
#927 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich bin der Meinung das es gegen März 2012 kommt und man sich dieses Jahr voll und Ganz der Hoffe ich baldigen Großen Closed Beta Kümmern wird. |
| |
17.06.2011, 21:50
|
#928 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Eruttan Ich bin der Meinung das es gegen März 2012 kommt und man sich dieses Jahr voll und Ganz der Hoffe ich baldigen Großen Closed Beta Kümmern wird. | Ansage von Bioware ist aber "beabsichtigter" Release 2011 |
| |
17.06.2011, 21:52
|
#929 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Dragonor Ansage von Bioware ist aber "beabsichtigter" Release 2011 | Nun im Endeffekt glaub ich zwar das was ich oben geschrieben habe. Und Bioware sagt auch beabsichtigt aber wie du es schon so schön in "" setzt kann alles passieren.
Da sich das Typ von Razer aber wie gesagt verplappert hat glaub ich einfach fest an November. |
| |
18.06.2011, 00:27
|
#930 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? ich erinnere mich september gewählt zu haben, als noch es noch "spring 2011" hieß - fand ich nicht so schön noch frühling anzukündigen, wärend alle wussten dass das nix wird.
versöhnungangebot: the beta to my heart |
| |
18.06.2011, 02:43
|
#931 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von eisberg ich erinnere mich september gewählt zu haben, als noch es noch "spring 2011" hieß - fand ich nicht so schön noch frühling anzukündigen, wärend alle wussten dass das nix wird.
versöhnungangebot: the beta to my heart | Wenn du dafür einen bekommst möchte ich aber auch einen haben. |
| |
18.06.2011, 05:49
|
#932 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Getippt hab ich auch auf September (Wunschdenken^^). Meine Einschätzung ist aber eher November.
Edith sagt: Ach so Begründung der Einschätzung^^, ich denke wenn es September kommen würde müsste es jetzt bereits die Vorbestellmöglichkeiten bei Amazon etc.pp usw. geben. Wären ja dann "nur" noch 2-3 Monate bis dahin. |
| |
18.06.2011, 09:12
|
#933 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Keragon Getippt hab ich auch auf September (Wunschdenken^^). Meine Einschätzung ist aber eher November.
Edith sagt: Ach so Begründung der Einschätzung^^, ich denke wenn es September kommen würde müsste es jetzt bereits die Vorbestellmöglichkeiten bei Amazon etc.pp usw. geben. Wären ja dann "nur" noch 2-3 Monate bis dahin. | Schau dir mal den WoW-Releasezeitraum an. Der war bedeutend kürzer. Stell dir vor die bringen nächsten Freitag Infos zur Vorbestellung, dann kann das Game schon Mitte August draußen sein. Wir wissen ja nicht, wie der aktuelle Stand ist und ob nicht irgendwo schon das Game auf DVDs gepresst wird. Was in der Zwischenzeit noch an Bugs entdeckt wird, wird mit dem ersten Patch ausgemerzt.
Also heute brauch man nicht mehr monatelange Vorlaufzeiten. Geht alles viel schneller, wenn man das nötige Kleingeld investiert |
| |
18.06.2011, 09:20
|
#934 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Dragonor Schau dir mal den WoW-Releasezeitraum an. Der war bedeutend kürzer. Stell dir vor die bringen nächsten Freitag Infos zur Vorbestellung, dann kann das Game schon Mitte August draußen sein. Wir wissen ja nicht, wie der aktuelle Stand ist und ob nicht irgendwo schon das Game auf DVDs gepresst wird. Was in der Zwischenzeit noch an Bugs entdeckt wird, wird mit dem ersten Patch ausgemerzt.
Also heute brauch man nicht mehr monatelange Vorlaufzeiten. Geht alles viel schneller, wenn man das nötige Kleingeld investiert | Wenn jetzt noch ganze area grafisch aktualisiert werden, was größere Mengen an Texturpaketen beinhaltet, glaube ich nicht, dass sie schon in Produktion der Rohlinge gehen. Am ersten Tag einen Patch von mehreren hundert Megabyte bereitzustellen ist nicht gerade ein Zeichen für einen guten Launch.
Aber wer weiß. |
| |
18.06.2011, 09:23
|
#935 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass das Spiel im September erscheinen wird. Einige nicht näher genannten Quellen gehen sogar von 2012 aus.
Wahrscheinlich ist jedoch, dass das Spiel wohl im November / Dezember erscheinen wird, pünktlich mit dem Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
Zudem muss das Spiel erst einmal einen Release benannt bekommen und die kündigen diesen sicherlich nicht einen Monat erst vor erscheinen an.
Denn Ihr dürft nicht vergessen wer der Vertreiber des Spieles ist .. dies ist EA und nicht Bioware ... und als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl .. im Oktober kommt Battlefield 3 raus welches auch von EA vertrieben wird und es hat entgegen zu The old Republic schon einen Releasetag !! (Spekulation: Und um die Masse zu erreichen wird dieser sicherlich auf einer Messe bekannt gegeben ... schließlich braucht man ja was um die Massen anzuziehen und immer mit den gleichen alten Geschichten auf der Messe aufzutauchen ist auch etwas langweilig .. sonst hat das Spiel bald den Ruf weg das nächste Duke Nukem zu werden ...).
Somit ist September mehr als unwahrscheinlich ... in dieser Branche ist die Vorlaufzeit bei den meisten Spielen die was auf sich halten 3 Monate. |
| |
18.06.2011, 09:36
|
#936 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass das Spiel im September erscheinen wird. Einige nicht näher genannten Quellen gehen sogar von 2012 aus.
Wahrscheinlich ist jedoch, dass das Spiel wohl im November / Dezember erscheinen wird, pünktlich mit dem Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
Zudem muss das Spiel erst einmal einen Release benannt bekommen und die kündigen diesen sicherlich nicht einen Monat erst vor erscheinen an.
Denn Ihr dürft nicht vergessen wer der Vertreiber des Spieles ist .. dies ist EA und nicht Bioware ... und als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl .. im Oktober kommt Battlefield 3 raus welches auch von EA vertrieben wird und es hat entgegen zu The old Republic schon einen Releasetag !! (Spekulation: Und um die Masse zu erreichen wird dieser sicherlich auf einer Messe bekannt gegeben ... schließlich braucht man ja was um die Massen anzuziehen und immer mit den gleichen alten Geschichten auf der Messe aufzutauchen ist auch etwas langweilig .. sonst hat das Spiel bald den Ruf weg das nächste Duke Nukem zu werden ...). | sry aber das is alles sehr fadenscheinig! warum sollte sich das spiel in der vorweihnachtszeit besser verkaufen? würdest du das spiel deinen kleinen kindern kaufen? das einzige wäre das sich die spieler selber ein geschenk machen und das spiel kaufen - was sie aber auch im sep/okt tun würden!
keiner kauft jmd ein p2p mmo zu weihnachten und hofft das es demjenigen dann auch gefällt, sry....
warum muss man sowas auf einer messe ankündigen? die mehrheit der zukünftigen konsumenten von swtor wissen gar nicht das es solche gibt!
Somit ist September mehr als unwahrscheinlich ... in dieser Branche ist die Vorlaufzeit bei den meisten Spielen die was auf sich halten 3 Monate.[/quote]da ja swtor was besonderes werden soll - müssen sie sich auch nicht an standard-vorlaufzeiten halten... |
| |
18.06.2011, 10:04
|
#937 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Indaric sry aber das is alles sehr fadenscheinig! warum sollte sich das spiel in der vorweihnachtszeit besser verkaufen? würdest du das spiel deinen kleinen kindern kaufen? das einzige wäre das sich die spieler selber ein geschenk machen und das spiel kaufen - was sie aber auch im sep/okt tun würden!
keiner kauft jmd ein p2p mmo zu weihnachten und hofft das es demjenigen dann auch gefällt, sry....
warum muss man sowas auf einer messe ankündigen? die mehrheit der zukünftigen konsumenten von swtor wissen gar nicht das es solche gibt!
da ja swtor was besonderes werden soll - müssen sie sich auch nicht an standard-vorlaufzeiten halten... | Ich kann mich dem nur anschließen. Der einzige Grund, warum noch kein Releasedate veröffentlicht wurde ist um die Konkurrenz im Unklaren zu lassen. Dabei ist es völlig unabhängig ob ME3 schon ein Releasedate hat.
Ende September/Anfang Oktober ist der wirtschaftlich günstigste Zeitraum zur Veröffentlichung des Spiels. BF3 hat damit rein gar nix zu tun, da sich dies an zwei verschiedene Zielgruppen richtet...außerdem bleibt das Geld so oder so im Konzern. Wer sich TOR holen würde holt sich BF 3 im nächsten Monat und andersrum. |
| |
18.06.2011, 10:25
|
#938 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Tippe auch auf Oktober-November,wäre auch ein typisches Herbst Release Datum,meiner Meinung nach.Aber eigentlich ist es auch vollkommen egal,hauptsache man wird das Spiel mit wenig Bugs oder am liebsten ganz ohne (was ja nicht zu machen ist ) stressfrei geniessen können. |
| |
18.06.2011, 10:58
|
#939 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ihr vergesst die finanzielle Seite. EA gibt alleine für BF3 über 100 Mio Dollar aus für Werbung. Da der Release im Quartal 4 2011 ist, und so wie ich das bisher einschätze, quartalsweise gewirtschaftet wird, könnte es in diesem Quartal dann auch nicht mehr ganz so *****elnd sein, auch noch Werbung für ein MMO dieser Größe zu machen. Auch wenn EA viel Geld hat, aber 100 Mio Dollar machen sich bemerkbar in der Kaffeekasse. Und in der Hinsicht spielts auch keine große Rolle, dass BF3 und SWTOR zwei verschiedene Genres sind.
Und somit schätze ich den Launch von 2 großen Projekten im gleichen Quartal als nicht mehr allzu wahrscheinlich ein.
Weiterer Punkt: Weihnachtsgeschäft. Ist eigentlich bei einem MMO uninteressant. Da gehts nämlich erst mal um Nachhaltigkeit und nicht primär um verkaufte Boxen. Das wirkliche Geld wird dann nämlich über die Abos laufen. |
| |
18.06.2011, 11:21
|
#940 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Caamasi Ihr vergesst die finanzielle Seite. EA gibt alleine für BF3 über 100 Mio Dollar aus für Werbung. Da der Release im Quartal 4 2011 ist, und so wie ich das bisher einschätze, quartalsweise gewirtschaftet wird, könnte es in diesem Quartal dann auch nicht mehr ganz so *****elnd sein, auch noch Werbung für ein MMO dieser Größe zu machen. Auch wenn EA viel Geld hat, aber 100 Mio Dollar machen sich bemerkbar in der Kaffeekasse. Und in der Hinsicht spielts auch keine große Rolle, dass BF3 und SWTOR zwei verschiedene Genres sind.
Und somit schätze ich den Launch von 2 großen Projekten im gleichen Quartal als nicht mehr allzu wahrscheinlich ein.
Weiterer Punkt: Weihnachtsgeschäft. Ist eigentlich bei einem MMO uninteressant. Da gehts nämlich erst mal um Nachhaltigkeit und nicht primär um verkaufte Boxen. Das wirkliche Geld wird dann nämlich über die Abos laufen. | Naja, ich denke nicht, dass ein Unternehmen wie EA sich Sorgen machen brauch einen Liquiditätskredit zu erhalten. Die EA-Roadmap aus der letzten Analystenkonferenz hast du gesehen und wie der EA-Vorstand den Releasezeitraum der Projekte einschätzt? |
| |
18.06.2011, 11:38
|
#941 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich nich, zeich ma...bitte. |
| |
18.06.2011, 11:57
|
#943 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Das Spiel wird released, wenn's fertig is. Oder wollen wir uns mitn unfertigen Spiel herumärgern?
Bioware steht für Qualität und ich denke diesen Ruf werden sie gerecht, auch wenn dann noch so viele Fanboys und Girls, also uns, dem Release nach eifern.
Ich freue mich hingegen derzeit mehr auf die Beta-Phase.
Ich mein, die Beta-Phase heißt nicht, dass wir das Spiel in vollen Zügen genießen sollten.
Hingegen vieler Leute hier Forum spreche ich mich eher als Tester aus, die Stärke und Schwächen des Spiels aufzudecken, damit wir, Europa, noch einiges bewegen können, was die Entwicklung betrifft.
So Far Rhunir |
| |
18.06.2011, 12:01
|
#944 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Eruttan Ich bin der Meinung das es gegen März 2012 kommt und man sich dieses Jahr voll und Ganz der Hoffe ich baldigen Großen Closed Beta Kümmern wird. | Bezweifle ich stark, da Mass Effect 3 im März rauskommt und die Zielgruppe die gleiche/eine ähnliche ist.
Ich gehe von einem November/Dezember Release aus. Je nachdem wie umfangreich die Beta wird und wieviel nach der Beta noch verändert werden muss. |
| |
18.06.2011, 12:02
|
#945 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? also ich denke, dass jeder verschenkte monat durch die monatsabo´s enorme verluste bedeutet. es ist ja nicht wie bei enderen spielen, wo eine zu erwartende gesamtsumme halt später kommt durch verzögerungen des launches.
wenn bioware launchen kann vom spiel her, dann launchen die, vielleicht wegen bstimmter events ein zwei wochen verzögern aber mehr geht da nicht. |
| |
18.06.2011, 15:47
|
#946 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? siehe meine signatur |
| |
18.06.2011, 15:53
|
#947 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von fourverse siehe meine signatur | was sollten denn andere mmo's machen?
eine ERWEITERUNG ist nicht gleich ein NEUS spiel!
absolute augenauswischerei von den entwicklern - die sich einfach nur einen SPIELRAUM lassen wollen! |
| |
18.06.2011, 15:59
|
#948 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von fourverse siehe meine signatur | Im Rückschluss darauf würde es mich nicht wundern, dass das Release nicht nur geheim gehalten wird um die Konkurrenz nicht darauf hin planen zu lassen, sondern dass auch SWTOR ihren Release mit Blick auf die Konkurrent planen und vielleicht spontaner reinwerfen. Ich denke das Spiel ist schon relativ weit und könnte mit Überstunden relativ schnell in guter Qualität auf den Markt geschmissen werden.
Man hat nur einmal die Möglichkeit bei Release möglichst viele Spieletester und potentielle Abonnenten an sich zu reissen. Wenn sie im Marketing so weit sind, dass sie Konkurrenz an ihrer Planung nicht teilhaben lassen, werden sie das Spiel auch bestimmt in einer schwäche Phase (von vorallem WoW und co...) auf den Markt werfen!
WoW hat auf der letzten Durststrecke in Cataclysm fast an die 1 Million Spieler verloren. Ich würde daher vielleicht mit einem Release rechnen, wenn der WoW 4.2 Patch (oder der darauffolgige 4.3) schon einige Wochen von den meisten Spielern ausgelutscht ist.
Nur eine reine Vermutung |
| |
18.06.2011, 16:04
|
#949 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Azathoth WoW hat auf der letzten Durststrecke in Cataclysm fast an die 1 Million Spieler verloren. Ich würde daher vielleicht mit einem Release rechnen, wenn der WoW 4.2 Patch (oder der darauffolgige 4.3) schon einige Wochen von den meisten Spielern ausgelutscht ist.
Nur eine reine Vermutung | Wann kommt der 4.3er?
Ich finde sie sollen es nicht so abhängig von anderen MMORPG's allen voran WoW planen. Ein super Spiel findet selbst in dem allberüchtigten ''Sommerloch'' seine vielen Anhänger & Käufer. Solange der Hype & vor allem die Spielebewertung, die Test, die Artikel gut/sehr gut/top ausfallen wird das ein Erfolg! |
| |
18.06.2011, 16:13
|
#950 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Joelico Wann kommt der 4.3er?
Ich finde sie sollen es nicht so abhängig von anderen MMORPG's allen voran WoW planen. | Ich bin nicht mehr in WoW aktiv, aber 4.2 steht am 28 Juni glaub an und ich denke einfach mal, dass in ca. 3 Monaten 4.3 käme (natürlich 3 Monate ab 4.2 Release).
Wenn man so ein riesen Ding wie SWTOR auf dem markt schmeisst, sollten alle Rahmenbedingungen perfekt sein. Unter anderem, eine zu der Zeit schwächelnde Konkurrenz. Es komplett davon abhängig machen, ist natürlich stuss. Dies jedoch zu berücksichtigen, zwingend erforderlich! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |