Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.05.2011, 10:38   #676
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von NexDark
Man kann wie so oft vieles hineininterpretieren.

Beispielsweise das ME3 verschoben wurde weil Swtor vorher nicht fertig wird und man sich weder das Weihnachtsgeschäft versauen wollte noch Swtor statt ME3 verschieben konnte ohne gelyncht zu werden^^.

Wie
immer man es sehen mag, ME3 und Swtor gleichzeitig zu releasen ist hochgradiger Schwachsinn und finanziell tödlich.

Der Release von ME3 im Q1 2012 spricht in jedem Fall für einen Swtor-Release IRGENDWANN 2011.
Aber ich warte schon auf den ersten Purzel der das Gerücht in Umlauf bringt, dass Swtor erst nach ME3 im Q2-3 2012 rauskommt^^.
Me 3 wurde verschoben weil man es noch im nachhinein an die breite masse anpassen will. So wurde es wohl gesagt. Pcg seite stehts wo zum nachlesen. Nach infos von casey und Ricci soll es wohl auch ein fist person werden. Bei soviel änderungswut hoffe ich mal das man nicht auchnoch tor verschiebt um nochmal was dran zu ändern.

Alt 06.05.2011, 11:10   #677
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Me 3 wurde verschoben weil man es noch im nachhinein an die breite masse anpassen will.
Heißt soviel wie Bioware hat ein gutes Spiel fertiggemacht und EA nimmt sich jetzt die Zeit es zu versauen, klasse^^.

Alt 06.05.2011, 11:20   #678
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Heißt soviel wie Bioware hat ein gutes Spiel fertiggemacht und EA nimmt sich jetzt die Zeit es zu versauen, klasse^^.
Da sagt nochmal jemand EA würde nur die hände in die tasche stecken und beim arbeiten zugucken

Swtor wird hoffentlich vor me3 rauskommen .... selber monat wäre grauenhaft.Manche müssten sich dann entscheiden was sie kaufen. Hmmm naja egal dann hab ich beim anmelden und client ziehen weniger server abstürze

Alt 06.05.2011, 13:30   #679
Gast
Gast

EA ist als Publisher bekannt, der den Entwicklerstudios ordentlich Druck macht was die Einhaltung von (Release-)Terminen anbelangt. Ich denke das Spiel wird im Großen und Ganzen bereits "fertig" sein und intern wird sicher schon fleißig poliert.

Das es noch nicht veröffentlicht wird hat unter Umständen nur rein strategische Gründe, z. B. das Abpassen des optimalen Zeitpunktes welcher (siehe weiter oben) offensichtlich im September/Oktober liegen dürfte.

Alt 06.05.2011, 14:11   #680
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ewolution
E

Das es noch nicht veröffentlicht wird hat unter Umständen nur rein strategische Gründe, z. B. das Abpassen des optimalen Zeitpunktes welcher (siehe weiter oben) offensichtlich im September/Oktober liegen dürfte.
Da muss ich dir widersprechen. Abpassen des perfekten Zeitpunkts bei 200 Entwicklern, die jeden Monat bezahlt werden, und (seit Mai glaube ich) erste Service Mitarbeiter (bestimmt jetzt schon insg über 100) ist viel, viel zu teuer als das sich sowas amortisieren würde.

Das Spiel ist von den Features her sicherlich fertig, aber das Polishing wird sehr umfangreich werden. Ich glaube Bioware und auch EA wollen nicht mehr ein finanzielles Disaster wie WAR erleben. Dafür wars zu teuer.

Alt 06.05.2011, 19:22   #681
Gast
Gast

Ja, die schleifen das Spiel auf jedenfall noch rund. Aber eine Open bzw. Public Beta dient den Entwicklern schon lange nicht mehr dazu das Feedback der Tester in das fertige Produkt einfließen zu lassen. Da geht es nur noch um Werbung und Publicity.

Dennoch denke ich, dass SWTOR bereits fertig gestellt ist und auch einen Release Candidate hat. Die Entwicklung eines MMOs stoppt ja nicht. Eventuell arbeitet man schon an Zusatzcontent oder dem ersten Addon.

Alt 08.05.2011, 18:59   #682
Gast
Gast

Star Wars: The Old Republic could potentially miss this year and launch in January 2012, EA revealed on its earnings call yesterday, but regardless of when the game finally ships EA remains supremely confident in BioWare's first-ever MMO. EA is betting big on the title, reportedly investing $80 million in development alone, according to Wedbush Securities analyst Michael Pachter.

Quelle: http://www.industrygamers.com/news/s...on-to-develop/

Soviel zum Thema Release im Herbst. In ungefähr 6 Monaten wird es dann März 2012 sein lol. Fröhlich dreht sich die Zeitspirale weiter

Alt 08.05.2011, 19:07   #683
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Star Wars: The Old Republic could potentially miss this year and launch in January 2012
Das hab ich auch schon gelesen. Wie ein Stoß in die Magengrube

Alt 08.05.2011, 19:25   #684
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ewolution
Ja, die schleifen das Spiel auf jedenfall noch rund. Aber eine Open bzw. Public Beta dient den Entwicklern schon lange nicht mehr dazu das Feedback der Tester in das fertige Produkt einfließen zu lassen. Da geht es nur noch um Werbung und Publicity.

Dennoch denke ich, dass SWTOR bereits fertig gestellt ist und auch einen Release Candidate hat. Die Entwicklung eines MMOs stoppt ja nicht. Eventuell arbeitet man schon an Zusatzcontent oder dem ersten Addon.
Naja ich denke das EA + BW aus manchen Fehler von anderen MMO Entwickler lernt und nicht die selben Fehler machen wird.

Beispiel: Schau dir Age of Conan an das war zum Release ein Betaspiel, nun nach Jahren wurde Age of Conan echt zu einem guten MMO.

Ich hoffe das EA+BW sich Zeit lässt und uns ein schönes ''fehlerfreies'' MMO liefert. Erstmal nun die Beta abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Lieber paar Monate mehr warten als mit Patches und Hotfixes zu bombardiert zu werden.

Alt 08.05.2011, 20:20   #685
Gast
Gast

Sie werden viele Fehler gleich machen, aber sie werden vieles auch gut machen denke ich.

Wobei bei allem wo EA im Boot ist... soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, wenn jemand es hinbekommt ein Spiel wirklich zu Müll zu entwickeln, dann die^^

Alt 08.05.2011, 21:13   #686
Gast
Gast

EA macht das spiel ja nicht. Sie finanzieren es.

Alt 08.05.2011, 21:41   #687
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Star Wars: The Old Republic could potentially miss this year and launch in January 2012, EA revealed on its earnings call yesterday, but regardless of when the game finally ships EA remains supremely confident in BioWare's first-ever MMO. EA is betting big on the title, reportedly investing $80 million in development alone, according to Wedbush Securities analyst Michael Pachter.

Quelle: http://www.industrygamers.com/news/s...on-to-develop/

Soviel zum Thema Release im Herbst. In ungefähr 6 Monaten wird es dann März 2012 sein lol. Fröhlich dreht sich die Zeitspirale weiter
EA strebt immernoch Q2 oder Q3 des Fiskaljahres 2012 an:

"While we fully anticipate launching Star Wars: The Old Republic in Q2 or Q3 [of EA's fiscal year], the low end of our guidance range assumes the outside possibility of a January launch," EA Games Label president Frank Gibeau said.

Quelle: http://kotaku.com/#!5798708/ea-says-...r-wars-the-old

Weiterhin wird folgendes zitiert:

...EA offered a "guidance range" that stretched to the end of EA's fiscal year, which ends March 31, 2012.

So gesehen liest sich das zwar nicht so schön, geändert hat sich aber nicht wirklich viel. Für einen July Launch sehe ich zwar schwarz. Ich bleibe aber optimistisch für ein 2011 Release ;p

Alt 08.05.2011, 22:59   #688
Gast
Gast

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es erst 2012 erscheint. So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden

Alt 09.05.2011, 06:55   #689
Gast
Gast

lasst uns bitte nicht über einen release 2012 spekulieren an sowas will ich gar nicht denken! ich hör schon den aufschrei der community sollte wirklich ein releasedatum 2012 bestätigt werden. aber wie gesagt. den gedanken schieb ich lieber schnell beiseite und freu mich auf die E3 und hoffe dass wir dort mehr wissen werden! ich glaubs zwar mittlerweile immer weniger aber ich hoffe es

Alt 09.05.2011, 07:19   #690
Gast
Gast

wirds halt erst Q1 2012...und jetzt?

Alt 09.05.2011, 07:29   #691
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Treborus
wirds halt erst Q1 2012...und jetzt?
Tja ... dann sollte man bis zum Release erstmal alle sechs Teile Star Wars schauen, alle Folgen von Clone Wars, alle alten Star Wars Spiele rauskramen und nochmal durchspielen und dann noch alle Star Wars Bücher lesen. Und schwupps ... hat man garantiert den Release von SWTOR verpasst

Alt 09.05.2011, 09:14   #692
Gast
Gast

Leute. Q1 im 2112 ist eher unwahrscheinlich. Weil da kommt Mass Effect 3 raus.

Alt 09.05.2011, 09:33   #693
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Leute. Q1 im 2012 ist eher unwahrscheinlich. Weil da kommt Mass Effect 3 raus.
Wenn es so unwahrscheinlich ist, warum wurde es erwähnt? Nein, da ist was im Busch

Alt 09.05.2011, 09:44   #694
Gast
Gast

Wenn auf der E3 kein Releasedatum genannt wird stellt euch auf Q1 2012 ein, weil sollten BW und EA kein klares Statement dazu abgeben können werden sie den Release auch in den 6 danach folgenden Monaten nicht realisieren können.
Allerdings sehe auch ich in der Verschiedung von ME3 eine klare Priorisierung von TOR. BW weiß genau, dass alle mächtig Dampf machen werden und sie Gefahr laufen Spieler an die Konkurrenz (GW2) verlieren, wenn es nicht bis Ende diesen Jahres kommt.

Alt 09.05.2011, 10:10   #695
Gast
Gast

Sie könnten zuviel verlieren wen sie es erst 2012 rausbringen. Ausserdem müssen sie auch auf die Aktien von EA achten.

Alt 09.05.2011, 10:38   #696
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CurtisReed
EA strebt immernoch Q2 oder Q3 des Fiskaljahres 2012 an:

"While we fully anticipate launching Star Wars: The Old Republic in Q2 or Q3 [of EA's fiscal year], the low end of our guidance range assumes the outside possibility of a January launch," EA Games Label president Frank Gibeau said.

Quelle: http://kotaku.com/#!5798708/ea-says-...r-wars-the-old

Weiterhin wird folgendes zitiert:

...EA offered a "guidance range" that stretched to the end of EA's fiscal year, which ends March 31, 2012.

So gesehen liest sich das zwar nicht so schön, geändert hat sich aber nicht wirklich viel. Für einen July Launch sehe ich zwar schwarz. Ich bleibe aber optimistisch für ein 2011 Release ;p
Stimmt ... wenn man sich dazu aber die Aussagen des jüngsten Test's durchliest von verschiedenen Testern, muss das Spiel noch immer eine große Baustelle sein. Zumindest wenn man den Worten (Siehe unter anderem auch den letzten Spieletest von Gamestar aus April 2011) glauben schenken darf.

Alt 09.05.2011, 10:55   #697
Gast
Gast

Ich habe neulich erst irgendwo ganz offiziell gelesen, dass Bioware mit Frühling 2013 rechnet!

Das ist ja eher noch etwas hin...

Alt 09.05.2011, 10:56   #698
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Ich habe neulich erst irgendwo ganz offiziell gelesen, dass Bioware mit Frühling 2013 rechnet!

Das ist ja eher noch etwas hin...
Haha

Alt 09.05.2011, 10:59   #699
Gast
Gast

Echt jetzt, ganz offiziell, schade das ich den Link nicht mehr habe/finde...

Alt 09.05.2011, 11:13   #700
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Wenn auf der E3 kein Releasedatum genannt wird stellt euch auf Q1 2012 ein, weil sollten BW und EA kein klares Statement dazu abgeben können werden sie den Release auch in den 6 danach folgenden Monaten nicht realisieren können.
Allerdings sehe auch ich in der Verschiedung von ME3 eine klare Priorisierung von TOR. BW weiß genau, dass alle mächtig Dampf machen werden und sie Gefahr laufen Spieler an die Konkurrenz (GW2) verlieren, wenn es nicht bis Ende diesen Jahres kommt.
Ich freu mich schon auf die awesome Friday Updates :

Entwicklung eines Grashalms
Gestaltung des Covers von Deceived
Die Übersetzung des VO

Antwort

Lesezeichen