Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.03.2011, 11:44   #426
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Es geht vielen so. Daran ändern kann aber auch
der 42ste Beschwerde-Fred und der 424.242ste Beschwerde-Post nichts.

Da hilft nur Erwartungen runterschrauben und abwarten.

Bin mal gespannt, ob ich mit meiner November-Schätzung vom Januar recht behalten werde

Alt 24.03.2011, 11:46   #427
Gast
Gast

Ich denke mal das Releasdatum wird am übernächsten Freitagsupdate bekannt gegeben.

Dazu noch dass das Spiel für alle europäischen User für 3 Monate gratis ist weil es keine EU Beta gab !

Bei der Rassen/Klassenwahl wird noch bekannt gemacht dass man Wookie Jedi Ritter spielen kann.

.... ich lass mich mal überraschen was wirklich am 1.April auf uns zu kommt

Alt 24.03.2011, 11:59   #428
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich denke mal das Releasdatum wird am übernächsten Freitagsupdate bekannt gegeben.

Dazu noch dass das Spiel für alle europäischen User für 3 Monate gratis ist weil es keine EU Beta gab !

Bei der Rassen/Klassenwahl wird noch bekannt gemacht dass man Wookie Jedi Ritter spielen kann.

das erinnert mich jetzt leicht an WOW.... wo blizzard zum 1.Aprill die leute immer verarscht haben..^^

schätze mal auf frühstens zwischen mitte August und Ende Oktober bei demw as noch alles fehlt

Alt 24.03.2011, 12:09   #429
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Vielleicht gibts wieder ne "neue" Klasse...z.B. so ein Yeti wie der, der Luke gefangen nimmt

Alt 24.03.2011, 12:11   #430
Gast
Gast

jaja 1. april... is natürlich zu allem überfluss noch ein freitag...

aber bei lotro wars auch so da war release glaub ich 12 april (+ - paar tage) und am 1. april kam natürlich das es um mindestens 2 monate verschoben wird... da war was im forum los...

aber mal zu diesem "man hängt in der luft blablabla..." ich hatte mich damals wie schmitts katze auf lotro gefreut und was ich hier über swtor weis, ist bis auf die rassen (gut in lotro sinds nur 4) um welten mehr als bei lotro... bei sto haben sie so vieles für den release angekündigt und es war nicht mal die hälfte drin... hier wird immer gesagt: wir geben erst bekannt wenn fertig... is uns auch wieder nicht recht...

gibt es wirklich nichts anderes auf dieser welt wie swtor?

ich geh nun wieder in meinen garten arbeiten... is so geiles wetter...*denk*

Alt 24.03.2011, 12:27   #431
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lugil

aber bei lotro wars auch so da war release glaub ich 12 april (+ - paar tage) und am 1. april kam natürlich das es um mindestens 2 monate verschoben wird... da war was im forum los...

aber mal zu diesem "man hängt in der luft blablabla..." ich hatte mich damals wie schmitts katze auf lotro gefreut und was ich hier über swtor weis, ist bis auf die rassen (gut in lotro sinds nur 4) um welten mehr als bei lotro... bei swo haben sie so vieles für den release angekündigt und es war nicht mal die hälfte drin... hier wird immer gesagt: wir geben erst bekannt wenn fertig... is uns auch wieder nicht recht...

Wir geben erst was bekannt wenn es fertig ist, ist mal totaler Schwachsinn und ein fadenscheiniges Argument von Bioware.

Beispiele gefällig?:

Es wird keinen klassischen Heiler geben !

Jetzt gibt es sogar mehr als 2

Companions werden euch in Flashpoints unterstützen wenn keine Heiler da sind!

Companions werden aktuell in Flashpoints nicht eingesetzt werden können.

In Instanzen sollt ihr euch wie Helden fühlen, 5 Leute die auf einen Boss einprügeln, dass ist nicht sehr heroisch!

Im Flashpoint Taral 5 prügeln alle Gruppenmitglieder auf einen Boss ein, es sieht genauso so aus wie ein xbelibiger Dungeon aus anderen MMOs.

Das sind jetzt 3 Beispiele die mir einfach so eingefallen sind, ich habe die Aussagen sinngemäß wiedergegeben, kann bei Bedarf aber auch Quellenangaben raussuchen.

Ich will ihnen die Revidierung von Entscheidungen im Gamedesign nicht zum Vorwurf machen. Aber die Aussage " Wir stellen etwas erst vor wenn es fertig ist" stimmt einfach nicht. Und deshalb zieht bei mir dieses Argument auch einfach nicht.

Wenn sie wirklich nochmal Spielsysteme hinterfragen wollen, wie sie ja ankündigen, wo bleiben die großen Kohorten Betatester die nötiges Feedback geben? Oder solls so werden wie in DA2 wo ein Großteil der Community enttäuscht ist?

Andererseits bei einem Release 2012 wäre ja noch ausreichend Zeit.

Alt 24.03.2011, 13:17   #432
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lugil

aber mal zu diesem "man hängt in der luft blablabla..." ich hatte mich damals wie schmitts katze auf lotro gefreut und was ich hier über swtor weis, ist bis auf die rassen (gut in lotro sinds nur 4) um welten mehr als bei lotro... bei swo haben sie so vieles für den release angekündigt und es war nicht mal die hälfte drin... hier wird immer gesagt: wir geben erst bekannt wenn fertig... is uns auch wieder nicht recht...

Früher war das Hauptverkehrsmittel zwischen den Kontinenten das Schiff.
Früher gab es nur Radio.
Früher glaubte man, die Sonne dreht sich um die Erde.

Früher ist JETZT uninteressant.
BW selber hat damit angegeben, dass sie im Punkt Informationspolitik ganz neue Wege gehen werden.
BW selber hat nach jeder Messe steif und fest behauptet, dass es nun eine Flut an NEUEN Informationen geben wird.
Etc.

Die Realität sieht allerdings komplett anders aus.
Die Informationen die BW von sich gibt, sind oft nichtssagend oder ein Aufguss schon uralter Sachen.
Wir haben einen Fladschpoint von der Pax 2008 in den verschiedensten Ausführungen gesehen und das bis Ende 2010.
Dann gab es einen neuen Flashpoint, der aber ausser einer neuen Umgebung nichts von dem Multiplayeraspekt sehen lies.
Wo sind die Geschäft, wo trifft sich die Comm, wie treffen sich ingame Leute, welche Fähigkeiten werden die Klassen haben, wie bauen diese aufeinander auf, wie intensiv greift der Global Colldown ind diese Mechanik ein.

Alles was ich bisher sehen konnte, war ein weiterer Flashpoint der sehr unspektakulär ablief. Immer die gleichen Gegner, die als Fernkämpfer wohl festgenagelt wurden. Eine Riesenvieh, welches immer "Backe backe Kuchen als Attak macht".
Die Story besteht aus 3 Wahlmöglichkeiten, die aber keinen Einfluss auf die Auswahl der Einzelspielers hat, wenn dieser in einer Gruppe ist.
Wozu wählt ein Spieler überhaupt eine Möglichkeit aus, wenn diese dann in einer Gruppe eh random ist?
Nur der Punkte wegen!
Ganz tolle Story
3 Auswahlmöglickeiten für die Backe, egal was ich mache meine Auswahl zählt, auch wenn die Gruppe dann alle Dorfbewohner umbringt.. ich bin ein guter Mensch, weil ich es so ausgewählt habe... ja ne.. is total klar

BW redet extrem viel um den heißen Brei herum und wird nicht müde seine Entcheidungen zu "verteidigen".
BW OT:"Wir haben gesagt wir veröffentklichen nur feststehende Inhalte".
Geht man von dieser Aussage aus und den Informationen die preisgegeben wurden, könnte man meinen, dass man hier ein SP Game vorgestellt bekommt.
Offensichtlich scheinen Inhalte zum MMORPG Part bis heute diskutiert zu werden bzw. sind nicht realisiert!
Abre das SP Minigame Space Krampf 2000 das steht schon in den Startlöchern.. meine Güte das Hatte Rebelaussault vor 17 Jahren mehr spielerischen Tiefgang zu bieten.

Ständig muss sich BW wegen seiner recht seltsamen Entscheidungen rechtfertigen.
Ich habe noch kein Spiel erlebt, was im Vorfeld so viel Kritik einstecken musste.
Grafik, Animation, das Story Corsett, Begleiter, Raumkrampf.

Und dann der Beta Test in Europa.
Was ist dann denn für eine Verarsche!?
Angeblich soll in Irland eine Serverfarm entstehen, nur weiß keiner ob das wirklich stimmt, noch wann diese in Betrieb genommen wird.
Im Forum wird gesagt: "Ha, ich kenne mich aus, so eine Serverfarm wird in 4 Wochen aus dem Boden gestampft."
Fragt man dann, weshalb BW dann nicht schon längs die Euro Beta gestartet hat, kommt nur betroffenes Schweigen oder die Lokaliserung wird als Ausrede genommen, welche aber laut Aussage dergleichen "Profis" mal so locker in 2-3 Moanten gemacht werden kann oder ja schon längst fertig ist und man braucht ja eh keine Euro Beta.

Das hier viele mit Scheuklappen rumlaufen ist schon längst kein Geheimnis mehr aber das so viele immer noch an einen baldigen Release von SW:TOR glauben grenzt schon an geistiger Abwesenheit.

BW kocht eben auch nur mit Wasser und BW nutzt genau die gleichen Ausreden wie andere Spielehersteller.
Der Unterschied zu den anderen Spieleherstellern ist, dass diese vorher nicht so auf die Kacke gehauen haben wie BW.
Bw macht alles besser als alle anderen... Pustekuchen.

BW sollte endlich ehrlich werden!
Ja, auch dann ist das Geheule groß aber die Meisten werden dafür dann Verständnis haben, zumindest sehr viel mehr als bei dem bisherigen Eiertanz aus Halbwahrheiten und haltlosen Versrechungen.

Alt 24.03.2011, 13:49   #433
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Vielleicht gibts wieder ne "neue" Klasse...z.B. so ein Yeti wie der, der Luke gefangen nimmt
der Yeti schimpft sich Wampa

Alt 24.03.2011, 14:49   #434
Gast
Gast

Ich hatte schon mal in einem Thread geschrieben, dass ich persönlich, die Nase voll habe von MMO Games die zwar "Potential" haben aber unferit gauf den Markt geworfen werden. Bioware soll sich so viel Zeit nehmen, wie sie benötigen.

Falls das Weihnachten 2011 ist, dann ist das für mich vollkommen ok.
Klar möchte ich auch endlich zockne aber lieber ein fertiges Produkt anstatt ein Game mit Potential, dass aber nach 3-4 Stundne wieder von meiner Platte fliegt.

Bioware soll sich mal den Launch von Rift ansehen. Rift ist bestimmt kein "Heilsbringer" in Sachen MMO aber sie haben einen klasse Release mit einem guten Produkt hingelegt, momentan spilele ich es sehr gerne und das wird wohl auch noch ein paar Monate so bleiben.

Alt 24.03.2011, 17:09   #435
Gast
Gast

Du, es gibt Leute, die nicht jünger werden.
Ich bin einer davon. Als Opa werde ich mich auf das Spiel nicht mehr freuen können.

Ganz ehrlich ich will nicht das sowas passiert wie einst mit Duke Nukem. Einst war ich ein großer Fan davon, dann hat sich der neueste Teil so lange hinaus gezögert, dass es mich heute gar nicht mehr begeistern kann. Ich finde es zwar toll und so, holen werde ich mir das aber nicht mehr. Eines Tages ist man über eine gewisse Phase gekommen und dann werden andere Dinge wichtiger. Daher möchte ich TOR besser heute spielen als morgen ignoriere, wenn ihr versteht.

Alt 24.03.2011, 23:42   #436
Gast
Gast

Ich sehe das genauso wie mein Vorposter. Das ganze ist kein gutes Gefühl wenn einem ständig gesagt wird wie toll alles ist aber man kaum was davon selbst mitbekommt. Die Warterei nervt und das Wischi-Waschi Gefasel von BW noch mehr.

P.S.: Auch wenns Offtopic ist, der Duke wurde heute schon wieder verschoben: http://www.gamona.de/games/duke-nuke...s,1914727.html

Alt 25.03.2011, 11:01   #437
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Ganz ehrlich ich will nicht das sowas passiert wie einst mit Duke Nukem. Einst war ich ein großer Fan davon, dann hat sich der neueste Teil so lange hinaus gezögert, dass es mich heute gar nicht mehr begeistern kann.
Sehe ich ganz genauso und dass ist auch ein schönes Beispiel. Wie nach dir ja erwähnt wurde, ist Duke Nukem schon wieder verschoben worden. Und das einzige was ich mir mitlerweile denke ist: Na und? Wenn interessiert es.

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Eines Tages ist man über eine gewisse Phase gekommen und dann werden andere Dinge wichtiger. Daher möchte ich TOR besser heute spielen als morgen ignoriere, wenn ihr versteht.
So ist es. Nicht mal unbedingt weil andere Sachen wichtiger werden. Möglich ist genau so dass man einfach das ganze irgendwann leid ist und sich anderen Sachen zuwendet.

Klar will ich ein gutes und fertiges Spiel haben, das möglichst keine Bugs aufweist. Und dafür bin ich bereit zu warten. Aber auch nicht endlos.
Nehmen wir mal einen sehr schlimmen Fall an, ToR erscheint erst 2012 (nur als Beispiel ) Ich würde es mir wahrscheinlich holen aber um mich zu überzeugen müsste es schon der absolute überflieger sein. Denn jeder Fehler und jedes störende Element würden gnadenlos negativ bewertet nach so einer langen Wartezeit.

Es ist ja jetzt schon so das BW verschoben hat um das Spiel zu "überarbeiten und Fehler zu beseitigen". Und dadurch werde ich das Game schon jetzt kritischer betrachten.

Und wenns nichts ist bringe ich mein Geld eben woanders hin.

Alt 25.03.2011, 15:11   #438
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
P.S.: Auch wenns Offtopic ist, der Duke wurde heute schon wieder verschoben: http://www.gamona.de/games/duke-nuke...s,1914727.html
So muss man das machen!
Wenn man was vergeigt oder sich verkalkuliert hat dann steht man dazu.
Dann noch schön wie in dem Spot da oben in eine humorvolle Verpackung eingewickelt, dann hat auch jeder was zu lachen.
Auf dieses Wischi-Waschi-Geschwätz kann ich wirklich verzichten - wenn ich das haben will, dann schau ich mir eine Bundestagsdebatte an.

Alt 26.03.2011, 00:45   #439
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
So muss man das machen!
Wenn man was vergeigt oder sich verkalkuliert hat dann steht man dazu.
Dann noch schön wie in dem Spot da oben in eine humorvolle Verpackung eingewickelt, dann hat auch jeder was zu lachen.
Auf dieses Wischi-Waschi-Geschwätz kann ich wirklich verzichten - wenn ich das haben will, dann schau ich mir eine Bundestagsdebatte an.
+++

Genial, da hat man sogar noch was zum lachen.

Den Kurs den BW fährt ist genauso nervig, wie lächerlich.

Alt 26.03.2011, 01:23   #440
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
+++

Genial, da hat man sogar noch was zum lachen.

Den Kurs den BW fährt ist genauso nervig, wie lächerlich.
Du findest es besser, sie kündigen einen Termin an, den sie dann nicht halten können für den sich sich dann wieder rechtfertigen müssen, als wenn sie keinen Release ankündigen?

Alt 26.03.2011, 01:27   #441
Gast
Gast

Also ich weiß nicht - ich hab ja Verständnis wenn man sich ärgert das der Release verschoben wurde aber deswegen dann ganz auf das Spiel zu verzichten und die beleidigte Leberwurst zu spielen halte ich doch für ein bischen arg übertrieben.
Ich will ja auch unbedingt das Spiel zocken aber ich hab auch Verständnis dafür wenns halt noch braucht. Seit doch froh das Bioware sich die Mühe machen und endlich mal ein Science Fiction MMO raus bringt und dann noch im Star Wars Universum. Das gibt es bis jetzt sooo selten und ich jedenfalls habe die Fantasy MMOs ganz schön satt.

Ach ja...und in Sachen Ehrlichkeit: Glaubt Ihr wirklich das Bioware so blöd ist und interne Probleme mit dem Spiel nach außen trägt und so die Kundschaft vergrault???
Die Hauptsache ist doch das man die Probleme behebt und sich darum kümmert und ich möchte nicht das Gemecker und Geschrei hier im Forum hören wenn Bioware das Spiel zu früh raus gebracht hätte und es zuviele Bugs gegeben hätte.
Dann hätte es bestimmt wieder Beschwerden gehagelt und die, die sich jetzt aufregen hätten dann gesagt: "Schau mal, die bringen das Spiel umfertig raus nur um Abzuzocken usw.!"

Ja was denn nun bitte! Kommt mal wieder runter... Und übrigens: Den möchte ich sehen der vorher total heiß auf das Spiel ist und wegen der langen Wartezeit sich das Spiel nicht kauft.

Alt 26.03.2011, 02:39   #442
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Also ich weiß nicht - ich hab ja Verständnis wenn man sich ärgert das der Release verschoben wurde aber deswegen dann ganz auf das Spiel zu verzichten und die beleidigte Leberwurst zu spielen halte ich doch für ein bischen arg übertrieben.
Ich will ja auch unbedingt das Spiel zocken aber ich hab auch Verständnis dafür wenns halt noch braucht. Seit doch froh das Bioware sich die Mühe machen und endlich mal ein Science Fiction MMO raus bringt und dann noch im Star Wars Universum. Das gibt es bis jetzt sooo selten und ich jedenfalls habe die Fantasy MMOs ganz schön satt.

Ach ja...und in Sachen Ehrlichkeit: Glaubt Ihr wirklich das Bioware so blöd ist und interne Probleme mit dem Spiel nach außen trägt und so die Kundschaft vergrault???
Die Hauptsache ist doch das man die Probleme behebt und sich darum kümmert und ich möchte nicht das Gemecker und Geschrei hier im Forum hören wenn Bioware das Spiel zu früh raus gebracht hätte und es zuviele Bugs gegeben hätte.
Dann hätte es bestimmt wieder Beschwerden gehagelt und die, die sich jetzt aufregen hätten dann gesagt: "Schau mal, die bringen das Spiel umfertig raus nur um Abzuzocken usw.!"

Ja was denn nun bitte! Kommt mal wieder runter... Und übrigens: Den möchte ich sehen der vorher total heiß auf das Spiel ist und wegen der langen Wartezeit sich das Spiel nicht kauft.
Hätte man nicht besser sagen können ;-)

Die die jetzt sagen sie kaufens nicht weil sich der release immer wieder verschiebt, das sind dann hinterher die die an der media-markt kasse am drängeln sind ums bezahlen zu können^^

Alt 26.03.2011, 11:24   #443
Gast
Gast

SWTOR kommt nicht vor dem 1 Juli in die Läden!
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...ie-laeden.html
Natürlich muss man da den Frust der Community verstehen. Es gibt dazu wirklich wenig Infos.
Die letzte offizielle Info am Anfang des Jahres war "Spring 2011". Ausserdem wurde immer wieder erzählt wie super und toll die Beta in der USA abläuft. Dazu kamen dann so komische "Spielererfahrungsberichte" wo selbst eingefleische Fans sich fragten ob diese echt sind.
Da wünscht man sich doch ein wenig Klarheit und eine deutliche Aussage.
Wer hätte nicht verständnis wenn BW den Release verschieben würde um ein paar Sachen zu korregieren die Negativ in der Beta aufgefallen sind? Aber es kommt eigendlich nichts!
Ich finde es äußerst unhöflich wenn man ankündigt das der Release in Frühling 2011 stattfindet und man dann ohne Erklärung einfach das "Frühling" streicht.
Das beunruhigt mich und erinnert mich an solche Windbeutel wie Warhammer Online!
Was gibts denn gegen einen ehrlichen Umgang mit der Community einzuwenden?
Das können andere besser!

Alt 26.03.2011, 12:00   #444
Gast
Gast

Ich sagte ja schon: Soll Bioware den, in meinen Augen, Fehler machen und hier offen ausbreiten was die Gründe sind...ich bitte euch - die vergraulen sich am Ende noch die Kunden damit. Wenn die wirklich die Fakten auf den Tisch legen würden dann gibs doch bestimmt wieder Leute die dann sich aufregen und darüber meckern wie "Scheisse" das Spiel doch wird. Ham wir alle ja schon erlebt was irgendwelche Vorabtester, ich glaube es war nen Games Magazin oder, schon gesagt haben. Noch nicht mal vom Startplaneten runtergekommen aber das ganze Spiel beurteilen wollen.

Na ja...ich warte auch nicht gerne und natürlich ist es ärgerlich weiter zu warten aber jetzt deswegen so ein Riesentheater zu machen ist doch völlig unnütz und irgendwelche Horrorszenarien zu beschwören. Das wird schon werden mit dem Spiel, das wird bestimmt super und prima.

Alt 26.03.2011, 12:19   #445
Gast
Gast

Oh Lieber BioWare Gott ich bin soooooooo froh das du dich dazu herabgelassen hast ein Sience Fiction MMO zu kreiren und das auch noch im Star Wars Universum und deshalb opfere ich dir auch gern mein schwer verdientes Geld..........

So in etwa sollte es doch hier im Forum ablaufen oder ?

Nun ich sehe das etwas anders wieso sollte ich froh seien das Sie etwas entwickeln womit Sie der Meinung sind das Sie einen Profit einfahren ?

Denn ich bin ja auch nicht froh wenn ich an der Tankstelle wieder 5-10 Cent pro Liter mehr zahlen muss. Aber wenns umsonst wäre dann wäre ich froh

Dieses Spiel wird nicht entwickelt um uns einen gefallen zutun sondern es wird entwickelt um Geld zumachen.

Und wenn sich die Potenziellen Geldgeber aufregen wegen mangelden Informationen, dann sollte ich als Produzierender Konzern meine Informationspolitik nochmal überdenken.
Denn ich brauch ja später diese Kunden damit mein Produkt kein reinfall wird und zusätzlich brauche ich diese Kunden ja nicht nur um das Produkt zukaufen sondern um Sie längerfristig zuhalten damit ich reichlich Profit einfahre.

Also bitte hört auf mit den man kann froh sein jeden Freitags abgelutschte Info`s die irgendwie neu Verpackt sind (wie z.B. Video`s u.s.w.) und mit dem man kann froh sein das sie dieses Spiel entwickeln...... texten denn die sind echt ein Witz.

Dieses Spiel wird entwickelt um Geldzuverdienen. Und welches Geld ? unseres.

Wie gesagt ich hoffe nur dieses Spiel kommt nicht zeitgleich mit Diablo 3 raus, denn ich wäre bestimmt einer unter Hunderttausend die dann an SWTOR vorbei greifen würden.

Alt 26.03.2011, 12:57   #446
Gast
Gast

Mich stört nur die fehlenden Infos zum Game das mit dem Release ist traurig aber nicht zu ändern.

Ich sehe das so!

Release angekündigt für Frühjahr 2011 allerdings war spätestens im Januar schon abzusehen, dass das nichts mehr wird.
Alleine schon wegen der Beta! Mal angenommen, es gibt eine in Europa, was wir hoffen den sonst wird es ziemlich viel böses Blut von der Com also uns geben, es würde auch "Kunden Kosten eine Beta muss i.d.R. mindestens 3-4 Monate vor Release sein, damit auch das ganze Game getestet werden kann außerdem müssen Bugs getötet und Fehler korriegiert werden. Die Server müssen "ausgereizt" werden... aber hier gibts ja wohl noch nicht mal welche.

Was sagt uns das? Richtig, Juli ist raus, August auch wenn sie nicht demnächst was ankündigen. Ich find es eine Frechheit, dass sie Juli in den Raum werfen, das kann gar nicht funktionieren nicht mit Beta.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Releasedatum auf der Gamescom 2011 bekannt gegeben wird um nochmal das ganze etwas zu pushen. Die Gamescom ist mitte August. EA wird das ganz groß aufziehen und da dann auch mit sehr viel Infos um sich werfen. Bis dahin dürfte es recht mau bleiben. Allerdings sollte im August die Beta wirklich schon laufen...! in dem Fall wäre das 4.Quartal realistisch allerdings will/muss BW ja im Dezember schon Mass Effect3 auf den Markt werfen, ob dann SW im Dezember klug wäre, 2 Monster aus dem eigenen Stahl im selben Monat...!

Alt 26.03.2011, 14:09   #447
Gast
Gast

Ich denke swtor kommt September oder Oktober raus. Und dann im Dezember Mass Effect 3.

Alt 26.03.2011, 14:17   #448
Gast
Gast

Ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum, gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich deutscher Betatester? Denn wenn ich mich nicht irre wurde mal versprochen das wir nicht erst kurz vor Release die Chance haben SW:ToR zu testen, was daher als Indikator für einen zeitigen Release herhalten könnte

Alt 26.03.2011, 14:26   #449
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
SWTOR kommt nicht vor dem 1 Juli in die Läden!
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...ie-laeden.html
Natürlich muss man da den Frust der Community verstehen. Es gibt dazu wirklich wenig Infos.
Die letzte offizielle Info am Anfang des Jahres war "Spring 2011". Ausserdem wurde immer wieder erzählt wie super und toll die Beta in der USA abläuft. Dazu kamen dann so komische "Spielererfahrungsberichte" wo selbst eingefleische Fans sich fragten ob diese echt sind.
Da wünscht man sich doch ein wenig Klarheit und eine deutliche Aussage.
Wer hätte nicht verständnis wenn BW den Release verschieben würde um ein paar Sachen zu korregieren die Negativ in der Beta aufgefallen sind? Aber es kommt eigendlich nichts!
Ich finde es äußerst unhöflich wenn man ankündigt das der Release in Frühling 2011 stattfindet und man dann ohne Erklärung einfach das "Frühling" streicht.
Das beunruhigt mich und erinnert mich an solche Windbeutel wie Warhammer Online!
Was gibts denn gegen einen ehrlichen Umgang mit der Community einzuwenden?
Das können andere besser!
Wie immer hört niemand zu, wenn es um Spielereleases geht.

Also schreibe ich es gerne nocheinmal:
Das was wir bis vor der PAX East wussten war, dass das Spiel in dem Zeitfenster des Fiskaljahres 2012 kommen soll. Dieses beginnt am 01.04.2011 und endet am21.03.2012.

Seit der PAX East wissen wir genaueres:
Das Zeitfenster wurde verkleinert und hält sich noch im Fiskaljahr. Die Daten dafür sind 01.07.2011 bis spätestens 31.12.2011.

Wo haben sie überzogen? NIRGENDS! Das neue Zeitfenster ist immer noch in den alten Zeitspanne.

Hier eine Monatsaufstellung:
(Rot + grüner Bereich Fiskaljahr 2012)
(Grün, aktuelles Zeitfenster seit PAX East)
(2011)Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Oct, Nov, Dez, (2012) Jan, Feb, Mär, Apr, ...

---------------------- zipp
Zur Beta:
Weder in der USA noch in Europa läuft weder die Closed Beta, noch die Open Beta derzeit. Alles andere sind Gerüchte. Derzeit läuft immernoch die Friedns & Family Beta.
Sämtliche Berichte von selbst genannten Betatestern müssen falsch sein, denn alle Betatester bis zur Closed Beta sind an Schweigepflichten vertraglich gebunden. Somit kann man keine Echten Berichte und wenn dann nur sehr zweifehafte Berichte herankommen.
eine Beta muss i.d.R. mindestens 3-4 Monate vor Release sein[/quote] Richtig. Aber eine Open Beta muss nicht unbedingt länger als 1 Monat laufen. In der Open Beta wird nicht mehr gezielt nach Bugs gejagt, sondern die Stabilität der Server eingestellt.

Die Betaphase ist schon seit einiger Zeit life. Aber wie gesagt, sie sind nun erst in der F&F Beta, danach kommt die Closed, dann erst kommt die Open Beta Phase.
Was sagt uns das? Richtig, Juli ist raus, August auch wenn sie nicht demnächst was ankündigen. Ich find es eine Frechheit, dass sie Juli in den Raum werfen, das kann gar nicht funktionieren nicht mit Beta.[/quote] Aber natürlich kann das funktionieren, denn der längste und schwierigste Part haben sie hinter sich. Die gesamte Betaphase fing November 2010 an.

Alt 26.03.2011, 14:38   #450
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum, gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich deutscher Betatester? Denn wenn ich mich nicht irre wurde mal versprochen das wir nicht erst kurz vor Release die Chance haben SW:ToR zu testen, was daher als Indikator für einen zeitigen Release herhalten könnte
Open Betatest's in Europa müssen stattfinden, da man auch hier mindestens eine Serveranlage aufbauen will. Um diese anzutesten und die Belastungsgrenze zu definieren muss ein Betatest abgehalten werden.

Antwort

Lesezeichen