Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.03.2011, 11:42   #476
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von Destilias
und du kommst jetzt wie auf dieses datum^^
Damit haben sie noch zum Release einige Monate Zeit und nach dem Release gut 2 1/2 Monate für ein
größeren Patch.
So zu sagen für ein Vor-Weihnachtspatch, der Fehler behebt die nach dem Release aufgetaucht sind und mit dem auf
Wünsche der Käufer eingegangen wird. Damit neue Tests zum Spiel den Verkauf zur Weihnachtszeit ankurbeln.

p.s. an diejenigen die diablo 3 als konkurrenz sehen, das ist wie ein vergleich wie äpfel und birnen.
es ist kein mmog, daher kann man beides locker gleichzeitig spielen. sw:tor in "vollzeit" und diablo 3 zwischendurch.
machen ja viele mmog spieler. sie spielen ihr mmog und nebenbei, zur abwechslung ein anderes spiel.

Alt 27.03.2011, 11:46   #477
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Das war von mir als Frage gestellt, wie man am Fragezeichen sehen kann, weil ich gerade vermute das Du nicht nur wegen der Verschiebung des Spiels sauer bist.

Na komm schon: Lass es raus!
Alles bis zum Komma in deinen Satz war eine Feststellung meiner ansichten. Nur weil man am ende eines Satzen ein Fragezeichen setzt ist nicht gleich der ganze Satz ein Frage.

Erst die persönliche eigene Feststellung äußern dann ein Komma setzten und dann die Frage ran hengen........

Aber ok ich will dir deine Antwort geben.

Nein bin ich nicht mir ist es egal wann das Spiel kommt wie ich schon vorher geschrieben habe Spiele ich auch andere Spiele gern. Ich kann es nur nicht leiden wenn Leute die sich beschweren wegen der Infopolitik etc., angemacht werden mit sprüchen wie z. B. seid doch froh das die es entwickeln oder seid froh das die überhaupt jeden Freitag News bringen u.s.w.

Ich finde immer die meisten Leute vergessen hier das die Firmen auf Sie angewiesen sind und nicht die Leute auf die Firmen.

Ich weiss noch früher wurden Spiele für Spieler entwickelt und da wusste man das wenn es etwas längerdauerte dann wird es auch was.

Aber heute werden Spiele für Geld hergestellt wenn es da länger dauert ist das nicht immer gesagt das es besser wird. Meistens werden die Spiele auch zufrüh auf den Markt geschmiessen nur um Geld zumachen. Das sind die Ansichten dieses Marktes geworden. Beste Beispiel DA 2 das es eine 1 -1,5 Jahre entwicklung hinter sich hat merkt man und das ist sehr schade den der Vorgänger war Mega mäßig genial.

Wie gesagt Sauer bin ich nicht, nur stehe ich mit beiden Beinen im Leben und sehe wie sehr sich der Spielemarkt doch verändert hat.

mfg

Alt 27.03.2011, 12:42   #478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balthi
wenn es zwischen okt-dez 2011erscheinen sollte, dann ist nicht wow der größte konkurent sondern diablo 3
Dann könnte man auch sagen das SW:TOR in Konkurrenz mit FIFA 2013 steht - das hat ungefähr genauso viel miteinander zu tun...

Alt 27.03.2011, 12:51   #479
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro
Ich weiss noch früher wurden Spiele für Spieler entwickelt [...]
Aber heute werden Spiele für Geld hergestellt
Aha - also... früher haben Spieler kein Geld bezahlt, und diejenigen, die heute Geld bezahlen, sind keine Spieler.

Dann ist ja alles klar

Alt 27.03.2011, 13:10   #480
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Aha - also... früher haben Spieler kein Geld bezahlt, und diejenigen, die heute Geld bezahlen, sind keine Spieler.

Dann ist ja alles klar
weisste Satzfetzen aus einen Text zu reißen und dann einen Chilligen Spruch ran hängen kann jeder das zeugt nicht von .............

Aber was ich damit meinte war das früher Spiele entwickelt wurden um des spielens willen.

Heute werden Spiele hauptsächlich nur um des Geldes wegen entwickelt.

Eine frage hab ich noch warum nur sind alle seit WoW scharf auf den MMO Markt ? etwa weil hier die Sonne immer scheint?

mfg

Alt 27.03.2011, 13:20   #481
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro
weisste Satzfetzen aus einen Text zu reißen und dann einen Chilligen Spruch ran hängen kann jeder das zeugt nicht von .............

Aber was ich damit meinte war das früher Spiele entwickelt wurden um des spielens willen.

Heute werden Spiele hauptsächlich nur um des Geldes wegen entwickelt.

Eine frage hab ich noch warum nur sind alle seit WoW scharf auf den MMO Markt ? etwa weil hier die Sonne immer scheint?

mfg
Nicht alle sind seid WoW scharf auf MMO's. Ich wusste bis vor 2 jahre nicht mal das es WoW gibt Und ich spiele es nach wie vor nicht.

Alt 27.03.2011, 13:24   #482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Nicht alle sind seid WoW scharf auf MMO's. Ich wusste bis vor 2 jahre nicht mal das es WoW gibt Und ich spiele es nach wie vor nicht.
jo ich meinte nicht die Spieler sonder die Firmen aber ist ok hab mich nicht klar ausgedrückt sorry

Alt 27.03.2011, 13:25   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro
jo ich meinte nicht die Spieler sonder die Firmen aber ist ok hab mich nicht klar ausgedrückt sorry
Ah ok dann hab ich nichts gesagt

Alt 27.03.2011, 15:12   #484
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth

Dann ist ja alles klar
Mit der Aussage,
Zitat:
Zitat von Azzaro
Ich weiss noch früher wurden Spiele für Spieler entwickelt [...]
Aber heute werden Spiele für Geld hergestellt
Hat er aber mehr als recht, die Spieler wurden wirklich für die Spieler hergestellt.
Jetzt geht es fast nur noch ums Kopieren von Ideen mit denen andere Erfolg haben.
Auch scheint mir die Leidenschaft bei den Entwicklern zu fehlen, die Programmierer
bringen kein Herzblut mehr in ihrem Spiel ein. Die bekommen ihr Geld, ob das Spiel
am ende gut oder reiner Müll ist, scheint den meisten egal zu sein.

Ich spiele seit 12 Jahren MMOs und mir tun die Noobs unter den MMO Spielern Leid,
also diejenigen die vielleicht gerade mal 5 Jahre MMOs spielen. Und wisst Ihr warum,
weil man euch seit Jahren nur noch Quantität vorsetzt. Und diese Quantität wird so
gut vermarktet das Ihr wirklich glaubt das es Qualität ist. Für Alte Hasen ist das nur
noch ein Trauerspiel was auf dem MMO Markt abgeht. In den letzte 10 Jahren scheint
sich nur die Grafik entwickelt zu haben, der Rest ist oft ein Witz.

Ich schlackere oft mit den Ohren wenn ich Wertungen von den ganzen "Next"Gen MMOs
sehe die von "modernen" MMO Spielern abgegeben werden. Da bekommen MMOs 5 Sterne
die früher vielleicht 2 Sterne bekommen hätten. Ach ja die ganzen Next Gen MMOs, mir ist
aber noch nie eines untergekommen, da die meisten nicht mal Last Gen Standart haben.

Alt 27.03.2011, 18:24   #485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azzaro

mfg
Weil Wow bei Investitionen von bisher 300-500 Millionen $ mehrere Milliarden $ (ich glaube es standen mal so 2,5 Milliarden im Raum) erwirtschaftet hat.

Und da andere natürlich auch auf einen solchen Erfolg hoffen bzw. einen Teil dieses Kuchens haben wollen, drängen immer mehr immer schneller auf den Markt.

Alt 27.03.2011, 18:45   #486
Gast
Gast

Ich schätze es wird im September erscheinen oder auch im Oktober , aber später nicht mehr.

Alt 28.03.2011, 10:38   #487
Gast
Gast

Also um das nochmal zu verdeutlichen: Ich finde es bestimmt nicht prima wenn eine Firma ein Erscheinungsdatum veröffentlicht und dieses dann wieder ständig nach hinten verlegt.
Das funktioniert vielleicht ein paar mal, aber irgendwann denken sich die potentiellen Käufer dann doch, dass sie hier nur hingehalten werden.
Die Sache mit Duke Nukem ist da allerdings etwas anders gelagert, das mit dem Verschieben von Erscheinungsterminen hat sich mittlerweile zu einem Running Gag entwickelt und lässt sich so bestimmt nicht auf ein anderes Spiel übertragen.
Die Fans die wirklich auf den Duke warten nehmen so eine Verschiebung nochmal kaltlächelnd hin und schmieren sich in den paar Wochen halt nochmal ein Butterbrot.

Ich hingegen würde mir wünschen, dass Spielentwickler wesentlich transparenter arbeiten würden und kommunizieren woran sie gerade arbeiten, was es für Probleme gibt, was sie planen, welche Ideen sie haben, etc.
Das bindet die Community viel mehr in den Entwicklungsprozess mit ein, alleine schon damit das sie viel konkreter über irgendwas diskutieren kann als wie hier pausenlos herumzuspekulieren.
Das muß noch lange nicht bedeuten, dass sie ein Releasedatum herumposaunen was noch absolut in den Sternen steht - es soll ja tatsächlich noch so ein paar Spezies geben, denen es recht egal ist ob das Spiel diesen Monat oder erst in fünf herauskommt.

Alt 28.03.2011, 13:25   #488
Gast
Gast

/sign

wäre echt fein wenn die Entwickler wirklich transparenter darlegen würden auf welchem stand das Spiel gerade ist und was noch auf der "things to do" Liste steht. Dann würden sich die Teilweise sehr wilden Spekulationen erledigen.

Glaube aber persönlich auch an einen Release gegen September herum.

Alt 28.03.2011, 16:25   #489
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalef
/sign

wäre echt fein wenn die Entwickler wirklich transparenter darlegen würden auf welchem stand das Spiel gerade ist und was noch auf der "things to do" Liste steht. Dann würden sich die Teilweise sehr wilden Spekulationen erledigen.

Glaube aber persönlich auch an einen Release gegen September herum.
Ich weiß nicht ob sich das auszahlen würde, denn so wie man die BioWaraner kennengelernt hat, ändern sie ihre Meinung wie eine Frau ihre Unterwäsche. Das würde uns User kein Bisschen weiterhelfen sondern noch mehr verwirren nach dem Motto, "Was kümmert mich mein Gerede von Gestern?"

Alt 28.03.2011, 17:03   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalef
/sign

Ich glaube eher das dann noch viel mehr spekuliert wird, nur der Zeitrahmen wäre kleiner.

Alt 28.03.2011, 17:55   #491
Gast
Gast

Am besten wäre n Live Stream mit dem Lead Designer. ( Wer ist das hier nochma? )
Hat ja auch bei DA2 geklappt, war sehr nice, sollte BW öfters machen besonders hier

Dann würden sie ein bisschen Gamplay zeigen, wie weit sie sind was sie machen und den Releasetermin ewtas genauer eingrenzen ^^

Alt 28.03.2011, 18:02   #492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShadowJedii
Am besten wäre n Live Stream mit dem Lead Designer. ( Wer ist das hier nochma? )
Hat ja auch bei DA2 geklappt, war sehr nice, sollte BW öfters machen besonders hier

Dann würden sie ein bisschen Gamplay zeigen, wie weit sie sind was sie machen und den Releasetermin ewtas genauer eingrenzen ^^
Irgendwie ist das eine ziemlich geile Idee^^ Ich fänds wirklich cool wenn sie das machen würden Dann könnten sie die wütende Menge auch beruhigen^^

Alt 29.03.2011, 17:51   #493
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordCOUNT
Diesen Satz kann ich nicht mehr hören "WoW Killer" Was ist ein WoW Killer Muss man 12 Millionen Hardcore Zocker haben um ein erfolgreiches Game im MMORPG zu etablieren Wer erinnert sich noch an Warhammer Online: Age of Reckoning Wie wurde dieses Spiel in den Himmel gelobt von der Presse und der eigenen Community und was ist daraus geworden Ja dieses Spiel hatte auch ein riesiges Potenzial mit einer noch größeren Lizenz von Games Workshop, einer unendlichen Story und unzähligen Völkern. Aber dieser Hype hat die meisten Leute Traumschlösser bauen lassen und deren Vorstellungen waren dann so hoch das kein Spiel auf der Welt dies erfühlen könnte. Als das Spiel dann erschienen ist, waren halt die Vorstellungen so groß das nur die Enttäuschung noch größer war. OK das RvR-System war wirklich unausgereift, was mich auch etwas gewundert hat vor allem da die Entwickler mit DaoC schon gute Erfahrungen gesammelt hatten. Aber jedes MMO muss erst mal langsam wachsen und WoW hatte auch am Anfang ohne ende Probleme aber das haben wohl die meisten User schon vergessen oder waren beim Release nicht dabei.
Also BITTE lasst diesen Satz und lasst BioWare die Zeit und Ruhe die sie dafür brauen um "Star Wars: The Old Republic" so raus zu bringen das die Community bestehen bleibt.
Stehe ich vollkommen hinter das man Bioware zeit lassen, denn nur durch die Feedbacks von uns User wird das spiel besser.

Alt 31.03.2011, 13:41   #494
Gast
Gast

Zitat von Surfactant in diesem geschlossenen Thread Langsam wirds Zeit :

"Fakt ist : Außerhalb der Swtor Community denken die meisten, dass es ein CO OP Game mit größtenteils instanzierten Bereichen ohne Endgame ist. Und das liegt zum Teil an den nachbearbeiteten Videos und den spärlichen Informationen. Das ist mit Sicherheit wesentlich schlechtere Werbung für das Spiel."

Hmmm...ist das so? In einem anderen Forum wurde TOR auch diskutiert und das war kein Star Wars Forum und da weiß man das es ein MMO wird, ja jemand sagte sogar das er es nicht spielen will weil es kein Singleplayer ist.
Auch in anderen Foren z.b. Star Wars Union weiß man das es ein MMO ist. Also wer hält das spielt für ein Co op Spiel? Das sind doch dann vielleicht nur Leute die sich eh nicht für Star Wars interessieren und man die in das Spiel locken kann weiß ich nicht. Wenn jemand lieber reine Fantasy spielt und sich für Star Wars absolut nicht begeistern kann.

Das das Spiel funzt hat man ja auf der Pax East gesehen, siehe Videos!

Alt 31.03.2011, 13:51   #495
Gast
Gast

Ich habe mehrfach solche Aussagen gelesen :

Computerbase
Buffed
Gamestar

Und die Enwickler sind ja ausgesprochen interessiert daran "zusätzlich" zu den Star Wars Fans auch andere Gamer ins Spiel zu locken.
Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an in diesen Foren für Aufklärung zu sorgen, dass ist Biowares Aufgabe.

Direkt kann ich die diese Artikel nicht mehr verlinken (ich weiß nicht mehr welche es sind) aber hier in der Community werde ich nicht der Einzigste sein, der diese Comments gelesen hat.

Dass sich einige ein Singleplayer wünschen stimmt, dass hab ich auch gelesen. Vor allem weil sie Bioware nicht zutrauen ein MMO zu gestalten (aufgrund der erheblichen negativ Presse und Biowares strikten Kurs keine Informationen preiszugeben)

Alt 01.04.2011, 12:26   #496
Gast
Gast

aber das ist doch witz hier, seit launch der seite bekommt man einfach ums verrecken keine endgültigen fakten..

der release date ist genau das gleiche, nicht vor mai und nicht nach dezember, anstatt einfach als fakt festzulegen das es spätestens am 31. dezember rauskommt eben diese aussage.. ganz gewiss lässt man sich so bewusst ein hintertürchen offen..

ich will mich jetzt nicht schon wieder über die infopolitik aufregen aber die war die letzten 2 1/2 jahre einfach ein schlechter witz.. lustig wäre mal eine statistik über die anzahl der potentiellen kunden die man damit verloren hat..

ich werde warten und das spiel dann testen, aber ich kenne eine menge leute, ganze gilden, die sich durch den "testregistrierungs" gag, das verschieben von releasedates und das "nicht gehört werden" gefühl einfach verar scht vorkommen und mit dem spiel abgeschlossen haben..

durch die ganzen ereignisse hat nämlich nicht das spiel an glaubwürdigkeit verloren, sondern die entwickler!

aber seis drum, ich hoffe nur im endeffekt ist es halt dann nicht nur ein spiel für leute die kotor gespielt haben, sondern für star wars nerds..

Alt 01.04.2011, 13:53   #497
Gast
Gast

Welche Glaubwürdigkeit stellst Du eigentlich in Frage wenn es bis dato einfach keine verbindliche Aussage zum Release gibt?

Seit heute befinden wir uns nach letzten offiziellen Angaben im angekündigten Zeitfenster und mit der Ausnahme das schonmal "Spring 2011" gefallen ist, waren es vorher alles nur Spekulationen, die im Umlauf waren.

Immerhin lässt mich noch eine Sache hoffen, nämlich die Aussage "Launch after the close of fiscal year 2011"

"After the close" deutet in der Wirtschaftsrethorik durchaus darauf hin, das es wirklich nach der Schliessung des Fiskal Jahrs rauskommt und nicht erst im Verlauf des Fiskal Jahrs 2012. Rechnet man jetzt noch das 90 Tages Hintertürchen ein, welches einer der EA Bosse unverbindlich angedeutet hat, spekuliere ich mit einem Release Ende Juni.

Hauptsache es ist bald da, ich kanns nicht mehr abwarten

Alt 01.04.2011, 14:47   #498
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CurtisReed
[...]

"After the close" deutet in der Wirtschaftsrethorik durchaus darauf hin, das es wirklich nach der Schliessung des Fiskal Jahrs rauskommt und nicht erst im Verlauf des Fiskal Jahrs 2012. Rechnet man jetzt noch das 90 Tages Hintertürchen ein, welches einer der EA Bosse unverbindlich angedeutet hat, spekuliere ich mit einem Release Ende Juni.

Hauptsache es ist bald da, ich kanns nicht mehr abwarten
Bin absolut der selben Meinung, aber vergesst nicht die Beta..
Wenn das Spiel tatsächlich ende Juni erschiene, wäre ein 3 Monat Zeitfenster zur Ankündigung und Abwicklung einer Open-Beta doch relativ kurz findet ihr nicht?

Alt 01.04.2011, 17:23   #499
Gast
Gast

Das wäre schon knapp.....aber die Beta Phase läuft seit Juli letzten Jahres. Vielleicht müssen sie ja nur noch die Keys für die europäischen Spieler versenden ... das sollte doch fix erledigt sein...

Und auf der E3 (6 und 7 Juni) wollen sie ja noch was ganz großes ankündigen. Wenn das Spiel bis dahin nicht schon draussen ist und damit dann nur neuer Content gemeint sein kann (), muss es einfach das ganz kurzfristige Release Datum sein.... hoffentlich

Alt 01.04.2011, 17:31   #500
Gast
Gast

Ich glaube einfach nicht mehr an eine Open-Beta! Das werden die Amis schön machen, wir bekommen höchstens ein Wochenende, also Stresstest mehr nicht!
Wann das Spiel nun endlich erscheint, ehrlich gesagt keine Ahnung hab es mir abwöhnt auf irgendwelche Zeiten zu hören, hoffen oder glauben!
Es kommt wenn es kommt und ich hab es dann!

Ende Gelände

Antwort

Lesezeichen