Umfrageergebnis anzeigen: 234 |
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger
|    | 96 | 63,16% |
Nein, mir gefällt soetwas nicht.
|    | 21 | 13,82% |
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal.
|    | 35 | 23,03% |  | |
26.03.2011, 14:52
|
#451 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Open Betatest's in Europa müssen stattfinden, da man auch hier mindestens eine Serveranlage aufbauen will. Um diese anzutesten und die Belastungsgrenze zu definieren muss ein Betatest abgehalten werden. | Ich
wollte das eher als Indikator für einen Releasezeitraum nehmen...
Es wurde versprochen das andere Länder NICHT erst kurz vor Release testen dürfen.
Das würde bedeuten, das wenn deutsche zur Beta eingeladen sind, der Release nicht kurz bevor steht, aber in Sichtweite gerückt ist. Wurde dagegen der Betatest noch nicht ausgeweitet liegt der Release noch in weiter Ferne (min. zwei Monate, da ja gesagt wurde das der Test NICHT erst kurz vor Release ausgeweitet wird ). Natürlich unter der Prämisse das Bioware sein Wort hält, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ;D |
| |
26.03.2011, 14:59
|
#452 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Nicht ganz richtig, denn während die Open Beta anläuft wird das Spiel schon auf DVD's gepresst. Ein Open Betatest macht nur dann Sorgen, wenn es über den Monat hinausgeht.
Da also der letzte Schritt zu Gold der Open beta test ist, und der meistens ca 1 Monat andauert MUSS das nahe an den Release gehalten werden.
Somit ist die Aussage Quatsch, "sie hätten versprochen". ...Übrigens, sie haben nur bestätigt, dass es mit Sicherheit auch in Europa ein Open Beta laufen soll. Da sprachen sie auch noch, dass es parallel ablaufen könnte mit dem in den USA. Da beide mit eigenen Problemen ihrer eigenen Server beschäftigt sind und nicht mehr mit der Spielestruktur klingt das durchaus plausibel und machbar. ES SEI DENN, die Systemstruktur hat eine Macke, dann wird man sich selbstverständlich auf die USA konzentrieren und dann die EU nachziehen, wenn das Problem gelöst ist. |
| |
26.03.2011, 15:24
|
#453 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich glaube das so in ca. 6 -8 Wochen die Beta starten wird und dann wenn alles gut läuft wird es im September erscheinen. |
| |
26.03.2011, 16:55
|
#454 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn 1. Komme mir bitte nicht so. Das grenzt schon an beleidigende Aussprache und wäre einer Meldung nahe. Da ich aber mit sowas nicht drohe, schon gar nicht in einem Forum, bitte ich dich sachlich zu bleiben. Ich bin dir nicht blöd gekommen, unterlasse es also bitte auch. | Öhm ja, eine Aussage ohne jeden (vernünftigen) Grund als "Quatsch" zu betitulieren ist natürlich Sachlichkeit in Perfektion... in Kobinationen mit einer dezent angebrachten sublimen Botschaft möchte ich dir ganz herzlich zu dieser literarischen Meisterleistung gratulieren *rolleyes* Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn 2. Lies dir den englischen Text richtig durch, wo steht da etwas von "Versprechen" und wo definieren sie wie lange der "last minute Open Test" gehen wird? | 1. Implikation nachschlagen (Ein Duden gehört in jeden gut geführten Hausstand)
2. Es ist vollkommen irrelevant wie lange DIESER ("Open-") Test geht, da Bioware zusätzliche Länder eben NICHT erst zu diesem Termin zulassen möchte, sondern bereits VORHER (daher meine ursprüngliche Aussage zum Zugang deutscher Spieler als Release-Indikator)
Da ich mich bei dem Rest deiner Argumentation nicht wiederholen möchte, bitte ich dich einfach solange Punkt 1 und Punkt 2 abzuarbeiten, bist du zufrieden bist. |
| |
26.03.2011, 16:59
|
#455 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Azzaro Wie gesagt ich hoffe nur dieses Spiel kommt nicht zeitgleich mit Diablo 3 raus, denn ich wäre bestimmt einer unter Hunderttausend die dann an SWTOR vorbei greifen würden. | Du vergleichst ein überwiegend Singleplayer-Spiel mit einem reinen MMO? Epic Fail! |
| |
26.03.2011, 17:01
|
#456 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Wie immer hört niemand zu, wenn es um Spielereleases geht. | Es wäre toll wenn du erstmal richtig lesen würdest was ich schreibe.
Ende Januar gab es noch offizielle Aussagen das das Spiel im Frühjahr erscheinen sollte.
Das habe ich auch geschrieben.....
Also bevor man die Leute doof anmacht erstmal in Ruhe lesen, denken und dann was schreiben. |
| |
26.03.2011, 17:09
|
#457 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Plejades Du vergleichst ein überwiegend Singleplayer-Spiel mit einem reinen MMO? Epic Fail! | Wo hab ich das verglichen ? wer hier lesen kann ist klar im Vorteil.
Was ich damit meinte ist das es Kunden wie mich gibt die auch andere Spiele spielen und nicht nur MMO`s.
Ich habe nie die beiden Spiele verglichen.
Im diesen Sinne
mfg |
| |
26.03.2011, 19:34
|
#458 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Vetrecs Es wäre toll wenn du erstmal richtig lesen würdest was ich schreibe.
Ende Januar gab es noch offizielle Aussagen das das Spiel im Frühjahr erscheinen sollte.
Also bevor man die Leute doof anmacht erstmal in Ruhe lesen, denken und dann was schreiben. | Ganz genau das meine ich!
Man kann es euch 1000 Mal erklären, ihr pocht darauf der Release Termin wäre Anfang des Jahres angesetzt worden. Das ist es aber nie gewesen! Es wurde so auch niemals gesagt! Lediglich das Zeitfenster indem der geplante Release vorgesehen ist wurde mit 01.04.11 angesetzt. Jetzt ist es im gleichen Zeitfenster etwas nach hinten gerückt, aber immernoch im gleichen Zeitfenster, wie ich schon sogar bildhaft dargestellt habe. |
| |
26.03.2011, 19:49
|
#459 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Vetrecs Es wäre toll wenn du erstmal richtig lesen würdest was ich schreibe.
Also bevor man die Leute doof anmacht erstmal in Ruhe lesen, denken und dann was schreiben. | Es gab nie eine offizielle Aussage, dass es im Frühjahr erscheinen sollte. Es gab die Aussage, dass sie Frühjahr 2011 anstreben aber keine klare Release-Bestätigung. Anfang 2010 hiess es auch noch Herbst 2010. Es wird einfach immer um ein halbes Jahr weiterverschoben, wenn sie merken, dass sie nicht fertig werden.
Und solange sie nicht klipp und klar ein Datum nennen, gibt es keinen Release-Termin, bestenfalls ein wages Fenster, in dem sie planen. Und das wage Fenster ist derzeit 1.6. - 31.12.2011. |
| |
26.03.2011, 21:12
|
#460 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Bevor ihr hier noch aufeinander losgeht werfe ich mal einen Überlegung in den Raum.
Ich denke SWTOR wird zwischen November und Dezember 2011 erscheinen und das könnte man an drei einfachen Punkten festmachen:
1. Der Release würde kurz vor oder mitten im Weihnachtsgeschäft (mitte Nov bis mitte Dez) liegen und könnte dadurch eine gute Absatzzahl erreichen
2. Der Release wäre ungefähr ein Jahr nach Cataclysm was ja der größte Konkurrent zu Swtor wäre. Daraus ergibt sich die möglichkeit das Swtor Spieler von WOW abgreifen kann, weil diese ein Jahr nach Cataclysm einfach keine lust mehr auf WOW haben.
3. Bioware hat ausreichend Zeit durch gezielte und öffentliche Betatest alles auf Herz und Nieren zu prüfen um ein sehr gutes Spiel zu präsentieren.
und wenn das Spiel so geil wird wie es in den Videos aussieht, dann wird es eh ein Wow Killer ^^ |
| |
26.03.2011, 21:50
|
#461 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Plausible Begründungen, wenn da nicht Mass Effect 3 wäre, das Oktober/November angesetzt ist. Auch wenn sich die beiden Releasetermine nicht überschneiden würden, so würde das eine Spiel die Verkaufszahlen des anderen beeinträchtigen. Nicht jeder Spieler kann und will sich 40-50 Euro an 2 aufeinanderfolgenden Monaten leisten. TOR wird zudem mit 30 Tage Spielzeit kommen, das heißt man müsste die Zeitspanne zwischen den beiden Releases mindestens 3 Monate auseinander halten um keine Gewinneinbrüche zu erhalten.
Dazu kommt, dass je länger man mit dem Release wartet umso näher an potentielle Konkurrenzspiele heranrückt, deren Release somit auch immer näher rückt. ich behaupte, dass Spieler ein MMO nicht pausieren würden nur um beim Release eines anderen dabei zu sein. Nicht wenn das MMO indem sie aktiv sind ihnen möglichst viel bieten kann, was sie in einem anderen auch bekämen. Hier bliebe also die hauptsächliche Entscheidungsgrundlage das Setting. |
| |
26.03.2011, 23:43
|
#462 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Azzaro Dieses Spiel wird nicht entwickelt um uns einen gefallen zutun sondern es wird entwickelt um Geld zumachen. | Sicherlich will man Geld verdienen aber ich denke das die meisten Spieleentwickler selber Spielenerds sind und das die dann auch eher was machen was ihnen selber liegt bzw. sie selber spielen würden.
Du scheinst ziemlich sauer zu sein auf Bioware, bloß weil das Spiel verschoben wurde? |
| |
27.03.2011, 01:32
|
#463 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Plejades Sicherlich will man Geld verdienen aber ich denke das die meisten Spieleentwickler selber Spielenerds sind und das die dann auch eher was machen was ihnen selber liegt bzw. sie selber spielen würden.
Du scheinst ziemlich sauer zu sein auf Bioware, bloß weil das Spiel verschoben wurde? | Na klar jeder arbeitet lieber an etwas womit er sich identifizieren kann was ihn spass macht. So denken die Programmierer und Entwickler. Aber die die deren Gehalt zahlen die sehen das Spiel nur unter zwei Aspekte und zwar bringt es Geld ein oder kostet es nur Geld.
Denn grade durch WoW haben viele Firmen gesehen wie Blizzard zu einen Immensen fetten Geldberg gekommen ist. Sie haben gesehen was für ein fettes Finanzielles Standbein ein MMO sein kann. Und du bist immer noch der Meinung ich sollte Froh sein das sie sich solch ein Standbein bauen ? oder sollten die nicht ehr froh sein das ich vieleicht zu diesen Standbein dazu gehöre ?
Ok Kojak du hast mich durchschaut. Mit deinen messerscharfen Verstand hast du aus ein paar Texten, die ich hier in diesen Forum verfasst habe, herausgelesen das ich sauer bin das Sie das Spiel verschoben haben. Nicht schlecht muss man dir lassen |
| |
27.03.2011, 08:48
|
#464 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich würde es sehr schätzen das es april 2011 kommt, auch wenn es dann ein paar fehler hat darüber kann ich hinweg sehen solange sie nicht ein stark behindern, aber man hat schon was zu entdecken und was zum spielen. |
| |
27.03.2011, 09:04
|
#465 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Bluesword Ich würde es sehr schätzen das es april 2011 kommt, auch wenn es dann ein paar fehler hat darüber kann ich hinweg sehen solange sie nicht ein stark behindern, aber man hat schon was zu entdecken und was zum spielen. | Das wird definitiv nicht passieren - leider. |
| |
27.03.2011, 09:13
|
#466 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von LordCOUNT Diesen Satz kann ich nicht mehr hören "WoW Killer" Was ist ein WoW Killer Muss man 12 Millionen Hardcore Zocker haben um ein erfolgreiches Game im MMORPG zu etablieren Wer erinnert sich noch an Warhammer Online: Age of Reckoning Wie wurde dieses Spiel in den Himmel gelobt von der Presse und der eigenen Community und was ist daraus geworden Ja dieses Spiel hatte auch ein riesiges Potenzial mit einer noch größeren Lizenz von Games Workshop, einer unendlichen Story und unzähligen Völkern. Aber dieser Hype hat die meisten Leute Traumschlösser bauen lassen und deren Vorstellungen waren dann so hoch das kein Spiel auf der Welt dies erfühlen könnte. Als das Spiel dann erschienen ist, waren halt die Vorstellungen so groß das nur die Enttäuschung noch größer war. OK das RvR-System war wirklich unausgereift, was mich auch etwas gewundert hat vor allem da die Entwickler mit DaoC schon gute Erfahrungen gesammelt hatten. Aber jedes MMO muss erst mal langsam wachsen und WoW hatte auch am Anfang ohne ende Probleme aber das haben wohl die meisten User schon vergessen oder waren beim Release nicht dabei.
Also BITTE lasst diesen Satz und lasst BioWare die Zeit und Ruhe die sie dafür brauen um "Star Wars: The Old Republic" so raus zu bringen das die Community bestehen bleibt. | /sign nichts hinzuzufügen |
| |
27.03.2011, 09:33
|
#467 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Azzaro Ok Kojak du hast mich durchschaut. Mit deinen messerscharfen Verstand hast du aus ein paar Texten, die ich hier in diesen Forum verfasst habe, herausgelesen das ich sauer bin das Sie das Spiel verschoben haben. Nicht schlecht muss man dir lassen | Das war von mir als Frage gestellt, wie man am Fragezeichen sehen kann, weil ich gerade vermute das Du nicht nur wegen der Verschiebung des Spiels sauer bist.
Na komm schon: Lass es raus! |
| |
27.03.2011, 09:51
|
#468 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Man man man, manchmal denke ich ihr sucht gerade zu nach dingen an denen ihr rummeckern könnt
Es ist und bleibt nunmal in jeder Branche bzw. Genre um es auf Spiele zu übertragen, so das sich ein Produkt immer gegen den Marktführer behaupten muss.
Und in der Vergangenheit gab es einige die meinten sie könnten es mit Wow aufnehmen und mussten erkennen, das sie es gerade mal auf den Markt gerschafft haben.
Meiner Meinung nach braucht man nicht 12 Millionen Spieler, aber ich möchte schon das ein Spiel was augenscheinlich so ein riesen Potenzial hat, nicht nur auf dem Markt ist sondern das es auch das beste ist was es in diesem Bereich gibt. |
| |
27.03.2011, 09:55
|
#469 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Marcelx und wenn das Spiel so geil wird wie es in den Videos aussieht, dann wird es eh ein Wow Killer ^^ | Diesen Satz kann ich nicht mehr hören "WoW Killer" Was ist ein WoW Killer Muss man 12 Millionen Hardcore Zocker haben um ein erfolgreiches Game im MMORPG zu etablieren Wer erinnert sich noch an Warhammer Online: Age of Reckoning Wie wurde dieses Spiel in den Himmel gelobt von der Presse und der eigenen Community und was ist daraus geworden Ja dieses Spiel hatte auch ein riesiges Potenzial mit einer noch größeren Lizenz von Games Workshop, einer unendlichen Story und unzähligen Völkern. Aber dieser Hype hat die meisten Leute Traumschlösser bauen lassen und deren Vorstellungen waren dann so hoch das kein Spiel auf der Welt dies erfühlen könnte. Als das Spiel dann erschienen ist, waren halt die Vorstellungen so groß das nur die Enttäuschung noch größer war. OK das RvR-System war wirklich unausgereift, was mich auch etwas gewundert hat vor allem da die Entwickler mit DaoC schon gute Erfahrungen gesammelt hatten. Aber jedes MMO muss erst mal langsam wachsen und WoW hatte auch am Anfang ohne ende Probleme aber das haben wohl die meisten User schon vergessen oder waren beim Release nicht dabei.
Also BITTE lasst diesen Satz und lasst BioWare die Zeit und Ruhe die sie dafür brauen um "Star Wars: The Old Republic" so raus zu bringen das die Community bestehen bleibt. |
| |
27.03.2011, 10:24
|
#470 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? wenn es zwischen okt-dez 2011erscheinen sollte, dann ist nicht wow der größte konkurent
sondern diablo 3
meinermeinung nach werden locker 50-70% der wow-spieler zu diablo 3 abwandern oder zu swtor
ob das nun positiv oder negative auswirkungen für tor sein sollten, müssenmarketing und management profis entscheiden
aber einsis sicher für mich: beide spiele werden ein riesenerfolg |
| |
27.03.2011, 10:26
|
#471 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? 6. Oktober 2011 (Pre-Release 29. September) |
| |
27.03.2011, 10:28
|
#472 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von JoeMcManiac 6. Oktober 2011 | und du kommst jetzt wie auf dieses datum^^ |
| |
27.03.2011, 10:30
|
#473 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von LordCOUNT Diesen Satz kann ich nicht mehr hören "WoW Killer" Was ist ein WoW Killer Muss man 12 Millionen Hardcore Zocker haben um ein erfolgreiches Game im MMORPG zu etablieren Wer erinnert sich noch an Warhammer Online: Age of Reckoning Wie wurde dieses Spiel in den Himmel gelobt von der Presse und der eigenen Community und was ist daraus geworden Ja dieses Spiel hatte auch ein riesiges Potenzial mit einer noch größeren Lizenz von Games Workshop, einer unendlichen Story und unzähligen Völkern. Aber dieser Hype hat die meisten Leute Traumschlösser bauen lassen und deren Vorstellungen waren dann so hoch das kein Spiel auf der Welt dies erfühlen könnte. Als das Spiel dann erschienen ist, waren halt die Vorstellungen so groß das nur die Enttäuschung noch größer war. OK das RvR-System war wirklich unausgereift, was mich auch etwas gewundert hat vor allem da die Entwickler mit DaoC schon gute Erfahrungen gesammelt hatten. Aber jedes MMO muss erst mal langsam wachsen und WoW hatte auch am Anfang ohne ende Probleme aber das haben wohl die meisten User schon vergessen oder waren beim Release nicht dabei.
Also BITTE lasst diesen Satz und lasst BioWare die Zeit und Ruhe die sie dafür brauen um "Star Wars: The Old Republic" so raus zu bringen das die Community bestehen bleibt. | Es ist nicht nur das gewesen. WAR war das erste MMO, das sich als WOW Killer bezeichnet hatte. Sie haben selber die Hypewelle gestartet und wunderten sich, warum sie untergingen?
Genau das versucht TOR nicht. Deshalb distanzieren sie sich auch immer wieder aufs Neue von diesem Begriff WOW Killer. Die Community muss begreifen, dass egal wie gut TOR werden wird, es an den aktuellen, etaiblierten Standards von WOW nicht reichen kann, schließlich verliehen Spieler Muhamad Ali mit Baby Mike Tyson. Sie lassen Mike nichtmal die Möglichkeit heranzuwachsen ohne ihm aufs Neue vorzuhalten, er solle endlich den Kampf gegen Ali aufnehmen. TOR tritt bei seinem Release gegen ein fast 7 Jahre laufendes und erfolgreichstes Spiel seiner Branche! Deshalb setzt BioWare hier auch auf andere Mechanismen, die ihre Spieler begeistern können. Erst in weiteren 7 Jahren nach dem Release können wir dann sagen, ob TOR in der Tat der WOW Killer ist, oder nicht, aber nicht jetzt. Und das werden wir dann allein im Vergleich der Verkaufs- und Nutzerzahlen beider Spiele.
WAR war nicht nur aus dem Hypegrund nicht erfolgreich. Es hat zu Vieles verbockt. Dazu kann das Warhammer Setting nicht jeden Spieler ansprechen. Als Tabletop ist es toll, als Rollenspiel und somit auch als MMO einfach nur widerlich! Warum glaubt ihr, hat die P&P Branche nie wirkliche Marktbeieiflussende Entwicklungen von Warhammer erlebt? /rhetorische Frage
Auch wenn in einem MMO nicht unbedingt die Mehrheit sich für Rollenspiel begeistern kann, so ist es dennoch ausschlaggebend ob man mit dem Setting zurechtkommt. Nicht jeder steht auf die Idee "Ich foltere dich, vergewaltige deine Familie, foltere sie und dann töte ich euch alle!". Wer das Warhammer Universum kennt, weiß, die sind gar nicht mal so weit davon entfernt. Alle sind irgendwie wahnsinnig oder verzweifelt oder gleich beides, weil sie am Aussterben sind. |
| |
27.03.2011, 11:08
|
#474 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Dass ich mittlerweile eher skeptisch bin, ist kein großes Geheimnis. Zumal ich nicht denke, dass Bioware den Release anhand anderer Releases plant, sondern tatsächlich released, wenn sie der Meinung sind fertig zu sein. Die Personalkosten sind einfach zu hoch um 1-2 Monate verzögerung, aufgrund eines anderen Spieles, zu rechtfertigen (GM, Entwickler, diverse Dienstleister etc. müssen ja auch bezahlt werden).
Warum bin ich skeptisch? Die strickte NDA, die geringe Kohorte an Betatestern, der absolut miserabele Informationsfluss.
Vergleichen wir mal mit einem der absolut besten Headstarts der Geschichte von MMORPgs - Rift. Ist jetzt völlig egal was man von dem Spiel hält. Relativ lange alpha Phase unter NDA, dann aber breit angelegte closed Beta Phase (ich war drinn) fast 3 Monate lang, in der dann später auch die NDA gefallen ist.
Sehr gute Communityarbeit seitens Trion. Wünsche und Verbesserungen wurden schnell, transparent und zügig umgesetzt. Im Hintergrund lief immer noch die Alpha. Man bekam einen guten eindruck wohin das Spiel gehen soll.
Bioware : Die Alpha läuft sehr lange (bzw. es ist eher eine closed Beta) namens Fokustest. Und die Community ist im Prinzip immer noch im unklaren...wohin geht überhaupt das Spiel?
"Es wird das klassische geben was in anderen MMORPG Standart ist". Einzige Aussage zum Endgame. Für mich stellet sich wirklich die Frage :
Wird es ein WoW Klon, zumindest Taral 5 macht den Anschein?
Es hies doch immer, 20 Leute gegen 1 Boss sei nicht heroisch?
Als Communitymitglied kann ich ehrlich gesagt, nicht mehr folgen! Das einzige was noch Bestand hat, ist die Vollvertonung, alle anderen Aussagen, sind mit der Zeit irgendwie verändert, abgewandelt etc. wurden. Eine konkrete Aussage dazu : ob sich die Philosophie geändert hat, warum die Philosophie sich geändert hat wird auch nicht getroffen.
Das ist es was mir aufstößt. Bitte liebe Firma Bioware. Was hat Star Wars: The Old Republic zu bieten außer WoW im Space mit Vollvertonung? Wird der Fokus der Entwickler auf Raid or Die im Endgame liegen. Und wie soll dass aussehen?
Seid ihr wirklich der Meinung man kann mit mehrern Kohorten, die nicht mal zusammen 1000 Spieler waren, von denen realistisch 40% gutes Feedback geben, ein wirklich objektives und reliables Feedback zum Gamedesign treffen. Ich sage nur DA2 : Bitte ladet ausreichend Tester ein (von mir auch auch ganz USA) um solch ein Fehldesign zu vermeiden.
LG Surf |
| |
27.03.2011, 11:15
|
#475 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Balthi wenn es zwischen okt-dez 2011erscheinen sollte, dann ist nicht wow der größte konkurent
sondern diablo 3
meinermeinung nach werden locker 50-70% der wow-spieler zu diablo 3 abwandern oder zu swtor
ob das nun positiv oder negative auswirkungen für tor sein sollten, müssenmarketing und management profis entscheiden
aber einsis sicher für mich: beide spiele werden ein riesenerfolg | Aber hallo wie kommst du denn auf diese Prozentzahlen Klar viele werden Diablo 3 anspielen aber sie werden deshalb nicht vom Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel auf ein Action-Rollenspiel (Hack & Slay) wechseln. Wenn alleine nur 50 % der Gamer WoW den Rücken zudrehen würden allein in Europa, dann glaube ich das Blizzard sein Game zum F2P anbieten würde mit einem richtigen Item-Shop wie bei HdrO und diese hatten ja auch Erfolge zu verzeichnen mit dieser Marktstrategie.
Wenn allein 1 Millionen Zocker "Star Wars: The Old Republic" kaufen würden und dieses dann auch spielen würden, hätte es das Potenzial auf lange Sicht zu wachsen. Viele werden sich das Spiel kaufen aber ob sie dabei bleiben ist eine andere Frage und ich persönlich glaube nicht das allzu viele WoW´ler zu Star Wars wechseln werden.
Wenn ein MMO lange genug gut läuft und die Rollenspiel - Fans ob Fantasy oder Science-Fiction das mitbekommen, dann wandern sie langsam zu. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |