Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.03.2011, 14:48   #401
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Also ich glaube, dass swtor viel unfertiger ist, als viele glauben. Welchen Sinn sollte das
Spielchen von EA und BW um das Releasedate denn sonst haben. Wäre doch viel netter, wenn man wie bei BF3(welches auch im herbst kommt) schon jetzt eine riesen pre-orderphase einleiten könnte. Niemand macht grundlos negativschlagzeilen. Inzwischen denke ich das September sogar sehr positiv geschätzt ist.

Alt 18.03.2011, 14:59   #402
Gast
Gast

Wenn man es logisch betrachtet und von den Infos die bisher so rausgegeben wurden , würde ich ende Des Jahres sagen. November-Dezember. Es wird sicher nicht im Sommer/Frühling rauskommen

Alt 18.03.2011, 15:02   #403
Gast
Gast

es kommt garnicht mehr......weil es kommt wenn es kommt!

so far

Alt 18.03.2011, 15:13   #404
Gast
Gast

Hauptsache es kommt nicht am 1. April.

Alt 18.03.2011, 17:00   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Also ich glaube, dass swtor viel unfertiger ist, als viele glauben. Welchen Sinn sollte das Spielchen von EA und BW um das Releasedate denn sonst haben. Wäre doch viel netter, wenn man wie bei BF3(welches auch im herbst kommt) schon jetzt eine riesen pre-orderphase einleiten könnte. Niemand macht grundlos negativschlagzeilen. Inzwischen denke ich das September sogar sehr positiv geschätzt ist.
Jetzt schau dir allein die Aktivität in diesem Forum an. Sieht es für dich so aus als müssten sie auf Preoder Geschichten zurückgreifen?

Und welche Negativschlagzeilen? Dass sie nur imursprünglichem Release Zeitfenster weiterhin sind?

Die erste Aussage von Bioware war das man VERSUCHT am Anfang des Fiskaljahres 2012 fertig zu werden. Das beginnt am 31.03.2011. Diese prenatale Einschätzung wurde bereits Im Januar 2011 korrigiert zu einem Zeitfenster von, im Fiskaljahr 2012 (beginnt 1.April 2011 und endet am 31.März 2012) aber auf jedenfall vor Ende Dezember 2011. Seit Kurzem wurde Auch der Anfang des Zeitfensters genannt, nicht vor Juli 2011.

Somit heißt die Devise, Zeitfenster frühestens Juli 2011 bis spätestens Ende Dez 2011.

Und wie man es dreht und wendet als User, die Entwickler haben nicht überzogen, lediglich zu hohe Töne gespuckt und ein Datum einst genannt, dass nicht ernsthaft einzuhalten war. Spätestens mit dem Release der Closed Friends & Family Beta hätte ihnen klar sein müssen und die war gegen November 2010 schon angelaufen.

Für mich klang die Aussage, Anfang des Fiskaljahres 2012, wie ein ziemlicher Gehirnfurz. Man macht nicht solche Aussagen, wenn man nichtmal in der Closed Beta ist!

Zitat:
Zitat von Moran
Wenn man es logisch betrachtet und von den Infos die bisher so rausgegeben wurden , würde ich ende Des Jahres sagen. November-Dezember. Es wird sicher nicht im Sommer/Frühling rauskommen
Welcher Logik zur Folge? Die Hälfte aller gelieferten Freitagsnews sind nur Fluff, das man auch während der Spielphase bekommen könnte. Die andere Hälfte sind Hintergrundinformationen und kleine Erklärungen mit Trailern zu den eigentlichen Klassen, die Wiederrum schon zum größten teil schon fertig sind.

Im Frühling wird es wirschaftlich gesehen nicht sinvoll sein das SPiel heraus zu bringen, in Sommer da schon eher, da viele ihr Urlaub planen. Und so wie man manche Fans einschätzt sind viele bereit Ehemann/Ehefrau und Kinder allein in den Urlaub figen zu lassen, damit man in Ruhe TOR spielen kann.

Zitat:
Zitat von Shinariel
es kommt garnicht mehr......weil es kommt wenn es kommt!

so far
Habe mich schon gefragt, wann der Spruch kommt.

Alt 18.03.2011, 17:05   #406
Gast
Gast

Ich würde sagen es kommt so um september-oktober raus, gegen ende dieses Jahres, also November-Dezember würde ich nicht sagen dass es rauskommt, da Bioware da schon Mass Effect 3 reingeplant hat, und ich glaube nicht dass sie diese gleichzeitig veröffentlichen werden.

Alt 18.03.2011, 17:19   #407
Gast
Gast

Bioware plant den Duke zu schlagen ... es kommt also frühestens 2025 raus !

Es wird irgendwann bestimmt rauskommen ... und dann hoffe ich mal dass es halbwegs fertig ist und nicht wie in manch anderem MMO die Käufer als Betatester herhalten müssen.

Alt 18.03.2011, 17:43   #408
Gast
Gast

STAR WARS: THE OLD REPUBLIC
Enormer Andrang auf die Closed-Beta! Über 1,4 Millionen Anmeldungen!
17.03.2011
Anscheinend besteht großes Interesse an der bald anlaufenden Beta-Phase von Bioware's Star Wars: The Old Republic.

Gegenüber den Kollegen von Gamasutra gab ein Mitarbeiter von Bioware nun bekannt, dass sich mittlerweile rund 1.5 Millionen potentielle Tester eingeschrieben haben. Für ihn und das ganze Unternehmen ist das jetzt schon eine kleine Bestätigung, dass der Titel erfolgreich anlaufen wird.

Außerdem ließ er verlauten, dass es für Bioware und Electronic Arts sehr wichtig ist, einen Beta-Test durchzuführen, da man so die Balance zwischen MMO-Profis und Newcomer bestimmen und halten kann. Wann Star Wars: The Old Republic nun erscheint ist noch nicht bekannt. Allerdings gab EA vor kurzem zu verstehen, dass es definitiv erst nach dem 01. Juli 2011 auf den Markt kommt.
(Zitat Ende):

Alt 18.03.2011, 17:48   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Habe mich schon gefragt, wann der Spruch kommt.
der ist nicht mal wirklich ernst gemeint, naja im grunde ist es doch so....wenns im juli kommt dann im juli wenns oktober ist dann eben oktober....

aber hier existieren 3 threads wo es um das gleiche thema geht und irgendwie wirds dahingehend langweilig...

Alt 19.03.2011, 10:43   #410
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
dass es definitiv erst nach dem 01. Juli 2011 auf den Markt kommt.
(Zitat Ende):
ah...02.07.
sehr schön, da hab ich urlaub

Alt 19.03.2011, 10:45   #411
Gast
Gast

*facepalm*

Alt 19.03.2011, 17:02   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
ah...02.07.
sehr schön, da hab ich urlaub
Nein, nein, du verstehst es falsch! Da beginnt das Zeitfenster und ist somit nicht das Releasedatum!

Das bedeutet in dem Zeitraum sollte das Finishing abschließen.

Alt 20.03.2011, 05:58   #413
Gast
Gast

Wollt nur mal drauf hinweisen das der kalendarische Frühling ja bis zum 21 Juni geht, dann ist ja erst Sommeranfang.

wie schon mal erwähnt ' immer in Bewegung die Zunkunft ist ...'

Alt 20.03.2011, 12:43   #414
Gast
Gast

Ist aber 3 Tage vor dem beginn des Zeitfensters. Was sagt uns das? ...Uhm, ...nichts, weil es keinen direkten Bezug hat?

Alt 22.03.2011, 14:36   #415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Nein, nein, du verstehst es falsch! Da beginnt das Zeitfenster und ist somit nicht das Releasedatum!

Das bedeutet in dem Zeitraum sollte das Finishing abschließen.
jaaa doch...war mir auch klar :-P

einen release im sommer halte ich persönlich auch eher für unglücklich. hallo? da lieg ich lieber am see oder hab den grill an, in meiner freizeit.

Alt 22.03.2011, 17:14   #416
Gast
Gast

Man könnte zu jeder Zeit argumentieren, das es ein schlechter Zeitpunkt wäre zum release wegen individueller Gründe. Meine Semesterferien + Prüfungen sind zu einer anderen Zeit, als die Ferien der Kinder und Jugendlichen in der Schule.
Für mich wäre z.B. Anfang April/Oktober ein guter Start, weil dann die Semester anfangen und somit noch nicht viel Stoff zu lernen ist.

Alt 23.03.2011, 17:53   #417
Gast
Gast

da ja noch 7 videos auf der zeitlinie fehlen und das allen schon 7 wochen dauert
gehe ich davon aus das das game frühestens juni rauskommt!

Alt 23.03.2011, 18:29   #418
Gast
Gast

Hm, tippe auf Jahresende ab Sept. - Okt.
Momentan weiß man einfach noch zu wenig und ein bisschen mehr Marketing wird sicher auch noch kommen

Alt 23.03.2011, 21:51   #419
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von meFISTu
da ja noch 7 videos auf der zeitlinie fehlen und das allen schon 7 wochen dauert
gehe ich davon aus das das game frühestens juni rauskommt!
1. Es kommt frühestens Juli.

2. Es kommen auch einige Timeline Videos erst raus wen swtor draussen ist. Das wurde mal irgendwo hier im FOrum geschrieben. Hab aber keine quelle weil ich nicht mehr weiss wo.

Alt 24.03.2011, 00:24   #420
Gast
Gast

November 2011. Würd mich aber nicht überraschen, wenns noch später kommt. Hauptsache beim Release ist das Spiel nicht ähnlich schlecht wie Dragon Age I und II. Liefen bei mir beide wie der letzte Mist. Selten so ein programmiertechnisches Desaster bei relativ guten Spielen erlebt. Wobei ich DA:O deutlich besser finde als DA II

Alt 24.03.2011, 00:42   #421
Gast
Gast

Das liegt aber nicht an DA 1 und 2 sondern an deinem PC.

Alt 24.03.2011, 00:53   #422
Gast
Gast

Sorry das ich nochmal maulen muss aber die Warterei aufs Release nervt mittlerweile wirklich.

Mein Gildenleader hatte das mal sehr treffend beschrieben:

"Du stehst im Mediamarkt in der TV Abteilung und der Verkäufer erklärt dir ein Gerät, nach ner Weile sagst du das du das Modell kaufen willst und holst das Geld raus aaaaaber der Verkäufer hört einfach nicht auf zu reden und zu beschreiben wie toll das Gerät doch ist und was es alles kann, so langsam steigt Unruhe in dir hoch und der Verkäufer redet und redet, dabei hat er dich doch schon längst da wo er dich haben wollte."

So fühle ich mich auch, ich steh hier wie doof mit meinem Geld in der Hand und warte darauf das der Verkäufer mir endlich die Verpackung gibt damit ich zur Kasse gehen kann aber er redet einfach immer weiter und versteht nicht das er mir das "Ding" schon lange verkauft hat und mich weitere Infos nicht mehr interessieren sondern ich einfach nur noch mit dem Teil nach Hause will um es selbst auszuprobieren...

Alt 24.03.2011, 01:03   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Sorry das ich nochmal maulen muss aber die Warterei aufs Release nervt mittlerweile wirklich.

Mein Gildenleader hatte das mal sehr treffend beschrieben:

"Du stehst im Mediamarkt in der TV Abteilung und der Verkäufer erklärt dir ein Gerät, nach ner Weile sagst du das du das Modell kaufen willst und holst das Geld raus aaaaaber der Verkäufer hört einfach nicht auf zu reden und zu beschreiben wie toll das Gerät doch ist und was es alles kann, so langsam steigt Unruhe in dir hoch und der Verkäufer redet und redet, dabei hat er dich doch schon längst da wo er dich haben wollte."

So fühle ich mich auch, ich steh hier wie doof mit meinem Geld in der Hand und warte darauf das der Verkäufer mir endlich die Verpackung gibt damit ich zur Kasse gehen kann aber er redet einfach immer weiter und versteht nicht das er mir das "Ding" schon lange verkauft hat und mich weitere Infos nicht mehr interessieren sondern ich einfach nur noch mit dem Teil nach Hause will um es selbst auszuprobieren...
Es gibt aber einen unterschied. Der TV im Geschäft ist fertig aber das Spiel noch nicht.
Es ist nun mal so das noch einiges verbessert werden muss. Es kommt raus wen alles fertig ist.

Alt 24.03.2011, 11:01   #424
Gast
Gast

Bald ist April.

* angekündigter Betatest in Europa (ausgenommen UK) ist immer noch nciht vollzogen, trotz Anündigung im Januar dass er bald folgen soll.

* der Titel wurde von einem konkretem Releasezeitraum zu einem unkonkreterem (Spring 2011 --> Fiskaljahr 2011) verschoben.

* es ist immer noch nichts konkretes zum Endgame bekannt.

Irgendwie hängt man mittlerweile bei diesem Spiel in der Luft, bzw. man hat den Eindruck der eine weiss nicht was der andere tut. Seit November verweisen EA Und Ray Muzyka auf Fiskaljahr 2011, während hier im Forum die CM weiterhin Spring 2011 als Release festhalten. Dann kurz vor Spring wird das Releasedatum auch hier im Forum angepasst. Was soll dass?

Warum spricht man nicht Klartext über den Stellenwert Europas als Betatester? Warum wird auf der einen Seite so getan, als würde das Feedback wichtig sein und auf der anderen Seite sprechen die Fakten (9 Monate testet die USA schon) dagegen? Einfach mal ne konkrete und ehrliche Aussage zum Stellenwert treffen, würde mir schon reichen.

Das Endgame als eines der wichtigsten Features (laut eigener Aussage) wird nicht angerissen. Ist keines da? Wird es revolutionär? (so wie die Flashpoints die im Prinzip genauso sind wie normale Dungeons nur mit Story? "Sarkasmus")

Das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit lässt langsam nach. Auch aufgrund einer für "mich" enttäuschenden Veröffentlichung von DA2. Ich hoffe weiterhin auf ein tolles Spiel, trotzdessen bin ich wirklich enttäuscht vom Verhalten der Mitarbeiter von Bioware.

Wenigstens hätten sie mal ein "Flythrough"durch Planeten machen können, um die Größe und Schönheit einer Welt zu erleben.

Ich frage mich ob es so bis zur E3 weitergehen soll? Irgendwann hies es mal die Updates sollen schneller erscheinen bis zum Release. In Wirklichkeit hab ich den Eindruck, die Updates werden gestreckt wie sonst was.

Bei gleicher Firmenpolitik, wächst meine Unzufriedenheit und antiproportional dazu mein Vertrauen in die Firma.

Ich tippe mal als Releasedatum Spring..........................................20 12 (man kann ja jederzeit seine Aussagen revidieren, auch gegenüber Anlegern)

Alt 24.03.2011, 11:40   #425
Gast
Gast

Da hat der gute Mann nicht unrecht.

Antwort

Lesezeichen