Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.04.2011, 19:07   #501
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Also ich bin weder ein Fanboy noch bin ich ein Hater, ich bin nur ein Typ der gern Videospiele zockt.

Ich finde es faszinierend wie die meisten Leute es akzeptieren wie Sie hier behandelt werden.

Diese nichts sagende Infopolitik hinnehmen und gleichzeit so tun als sei es ein Gottegeschenk.

Sie lassen sich locken mit angeblichen Test Accounts und werden dann nur verar.... und trotzdem bleiben Sie standhaft bei ihrer
blinden Meinung das doch alle glücklich sein sollten wie es läuft.

Hier werden ankündigungen gemacht mit Sätzen wie bei der PAX werdet ihr Sachen sehen die Ihr noch nie gesehen habt. Und wieder wurden alle veräppelt den wer schon mal eine Ini in irgend ein anderen MMO gesehen hat sah nichts neues nur das die Gegner und das Umfeld aus dem Star Wars Universum war. Denn ansonsten waren es Trash Mobs und Bosse die ein Tank, ein Heiler und zwei DD's zum bekämpfen hatten. Also nichts wirklich neues.....

Viele gingen davon aus das diese Bombe, die ja man dort versprochen hatte, das Erscheinungsdatum sein würde aber wieder nur ein Luftei was da entstand und trotz allem lese ich hier weiter solche Texte.

Das ist das was mich hier so faszinierd dieses blinde Folgen und dieses stehte verteidigen der Entwickler.

Ich kann euch nur einen Tip geben fangt an zubeten das das Spiel auch wirklich gut wird denn ansonsten verkürzt ihr bloss eure eigene Spielzeit mit euren ansichten........ denn am ende eines Fiskaljahres wird entschieden ob man das Spiel so wie es ist erhalten soll oder es dann in F2P oder gar ganz absetzen soll. Vor allem weil EA das dann entscheidet.

Alt 01.04.2011, 20:51   #502
Gast
Gast

Ja ich fühle mich auch voll informationstechnisch misshandelt - lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.

Alt 02.04.2011, 12:50   #503
Gast
Gast

Habe dies schonmal angemerkt und tue dies nur zu gerne wieder. Es ist wie "Pawlowsche Konditionierung" das Star Wars The Old Republic Emblem taucht auf und egal was danach kommt es wird als toll angesehen. Sie könnten Bilder zeigen von Kotor I und trotzdem würde die Mehrheit die Bilder akribisch auf neue Infos zu SWTOR untersuchen.

Würden sie ein Releasedatum nennen würde ja niemand mehr heiß auf Freitags-Updates und auf eine mögliche Nennung eines Releasedatums warten und sie könnten nicht weiter mit ihrem Banner konditionieren...je mehr Personen Speichelfluss bei der SWTOR Box im Händlerregal haben, desto mehr kaufen es am Ende.

Zielgerichtete Informationspolitik als Marketingstrategie. So und nun mögen die Hunde mit ihrem Speichelfluss kommen, ich hab ne Glocke...^^

So long

Kani

Alt 03.04.2011, 11:50   #504
Gast
Gast

Langsam hab ich keine Geduld mehr

Jeden Tag schaue ich mir Videos ect. von The Old Republic an ... (Ja ich hab auch ein RL) ...
Ich werde immer geiler auf dieses Spiel, aber ich möchte endlich mal ein Datum haben! Ein Quartal! Eine neue Nachricht zum Release!

Jeden Tag schaut man hier rein und es passiert einfach nichts.
Kann nicht jemand einfach mal "klar Tisch machen"?

Immer dieses Ungewisse in Konflikt mit meinen Hoffnungen!

Mir ist klar, das Spiel braucht seine Zeit. Wir alle möchten ein Top Produkt. So wenig Bugs wie möglich zum Release, aber irgend jemand muss doch abschätzen können, wann wir endlich zocken können ...
Eine Nachricht wie:"Es läuft alles nach Plan und wir kommen dem Release immer näher", wäre ja schon toll

Argh

Alt 03.04.2011, 12:19   #505
Gast
Gast

Ich rechne mit SWTOR nicht vor dem Herbst, aber spätestens dann zum Weihnachtsgeschäft.

Alt 03.04.2011, 12:25   #506
Gast
Gast

Es kommt definitiv 2012

Alt 03.04.2011, 17:26   #507
Gast
Gast

Naja,

man bedenke das nunmal alle MMORPGS die eine lange Entwicklungsphase hatten, die nicht "schnell schnell" rausgebracht worden sind, sich verhältnissmäßig besser gehalten haben. Man muss einfach nur die letzten ~12-15 Jahre der MMORPGs zu anschauen. Da denke ich lieber bischen länger warten als wie SWG damals das Spiel nach nur ein Monat an den Nagel hängen.

Wäre doch schade wenn wir so lange gewartet haben und am Ende was mieses raus kommt welches ein halb fertiges Kontent beinhaltet.

Alt 03.04.2011, 17:37   #508
Gast
Gast

Dann soll bioware nicht so hart failen und 3-4mal dass release datum verschieben

Alt 03.04.2011, 17:50   #509
Gast
Gast

Lieber habe ich das Rlease Datum sehr sehr sehr sehr sehr spät und dann erscheint es früher

Alt 03.04.2011, 18:00   #510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobanon
Lieber habe ich das Rlease Datum sehr sehr sehr sehr sehr spät und dann erscheint es früher
Davon kannst du vllt. träumen MEHR NICHT!

Alt 03.04.2011, 18:02   #511
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoXaS
Davon kannst du vllt. träumen MEHR NICHT!
Ja aber ich darf doch posten wie ich es gerne hätte .

Alt 03.04.2011, 18:02   #512
Gast
Gast

Ich hoffe es kommt vorm Oktober...da hab ich nämlich 3 wochen urlaub <.< ^^

Alt 04.04.2011, 13:32   #513
Gast
Gast

Ich tippe auf Septmeber 2011, Bioware hat sich auf der PAX ja sehr stark auf 2011 festgelegt.
Ich muss zwar zugeben, EA trifft nicht immer die aller weisesten Entscheidungen, aber ich halte es trozdem für sehr unwarscheinlich das SWTOR zusammmen mit Mass Effect 3 und Battlefield 3 zum Weihnachtsgeschäft rauskommt.

Vom Gefühl her halte ich so 2-3 Monate vor den anderen EA Blockbustern für warscheinlich, dass sollte eigentlich reichen um sich nicht selbst Konkurenz machen.

Aber ich glaube zur E3 werden wir dann zumindest den Monat erfahren.

Alt 04.04.2011, 13:54   #514
Gast
Gast

Ich habe für Juli 2011 gestimmt weil ich da Geburtstag habe und es ein echt fettes Geschenk wäre ^^

Realistischer finde ich aber Q4 2011
In kürze kommt das Sommerloch, da zu releasen wäre selbst wenns kompletto releasebar ist, nicht anratenswert. Ich orakel jetzt einfach mal Ankündigung für einen Späten September 2011 ... dann im Juli/August nochmal kurze verschiebung auf Späten Oktober Termin =D

Ich frag mal den Wheel-O-Mat 3000 (Der Ursprünglich für die Beta Anwärter im Black Prophecy Forum konstruiert wurde) obs stimmt...

Wird SWTOR im Oktober 2011 released?
Wheel-O-Mat sagt: Nein

Kommt es doch schon im September?

Etwa erst November???
Wheel-O-Mat sagt: Vielleicht

Aber schon noch 2011?
Wheel-O-Mat sagt: Ja

Oh dann vielleicht vor September? =D

... naja was will man machen, wenn uns der Wheel-O-Mat nicht anlügt dann dauerts noch. =( Obwohl es in der Vergangenheit schon einige Fragwürdige Prognosen gab.

Alt 04.04.2011, 14:01   #515
Gast
Gast

Ich wette ja, Paul der Krake musste in Wirklichkeit sterben, weil er das Release-Datum von TOR wusste, aber die Welt noch nicht bereit dafür war...

Alt 04.04.2011, 14:10   #516
Gast
Gast

Wie wärs wenn mal ein Mod antworten würde bzw. uns aufklären infos geben zum aktuellen stand...lasst die user sich doch nicht gegenseitig fertigmachen und schreitet mal ein.

Alt 04.04.2011, 14:29   #517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoXaS
Wie wärs wenn mal ein Mod antworten würde bzw. uns aufklären infos geben zum aktuellen stand...
Wozu sollten sie ständig die Aussage wiederholen, die hier im Forum den meisten eh bekannt ist? Aussage von Bioware lautet (übrigens schon recht lange), daß der Release im Jahr 2011 sein SOLL. Und dieses "soll" impliziert eben den Zusatz "ohne Gewähr" - und als Ursache für diese UNgewissheit vermute ich, daß man offenbar bei Bioware einfach noch nicht exakt weiss, ob die im Projekt hundertprozentig bestehenden Deadlines auch allesamt eingehalten werden können.

Ist eigentlich ganz einfach.

Gruß
Booth

Alt 04.04.2011, 14:47   #518
Gast
Gast

Also man muss aber schon feststellend as sie sich stark zurückhalten mit konkreten Angaben. Und sichd abei auch manchmal einw enig indirekt widersprechen. Erst wird ein Zeitfenster vorgegeben, an diesem klammern sie sich dann fest, dann relativiert man es missverständlich so das es heißen könnte das es zumindest 2011 erscheint.
Dann amchen sie...naja fast reinen Tisch und verweisen abermals aufs Zeitfenster um es dann dann wieder zu relativieren und auf das Jahr 2011 zu beschränken (oder auszuweiten).

Genau genommen wird erst kurz vor dem Release dieser angegeben...warum...ja wenn man den Hunger stillt könnte auch der Appetit weichen...

So long

Kani

Alt 04.04.2011, 14:58   #519
Gast
Gast

Naja, ganz den Worst-Case werden sie ja nicht treffen.

Also tippe ich mal auf Oktober-November 2011.

Käme mir auch relativ recht, da ich mir mit einem neuen PC noch Zeit lassen will bis die neue GeForce Kepler Architektur rausgekommen ist.

Generell:
Lieber ein verspätetes gutes Spiel anstatt eines verfrühten Flops.

Gruß
Hosh

Alt 04.04.2011, 14:59   #520
Gast
Gast

Aber es wäre ja mal schön zu wissen wie weit BW mit dem Spiel ist.

Sind die schon auf der Zielgeraden? (Ja ich weiß, in 100000 Interviews wurde das schon gesagt, aber wenns danach geht würd ich schon längst zocken)

Würde mich mal interessieren ob alle Planeten und Quest schon voll "einsatzbereit" sind, ob man noch eine Menge Fehler hat oder das Spiel nur noch schön schleift

Einfach nur eine kurze Info wäre ja mehr als befriedigend

[...]

editiert von SoehnkeGrams: unangemessener Beitrag... auch wenn es lustig war, aber leider off-topic ^^

Alt 04.04.2011, 15:07   #521
Gast
Gast

Also wer jetzt noch auf Februar 2011 tippt is nich ganz normal ;D...
P.s Ich hab August getippt .

Alt 04.04.2011, 15:14   #522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Also man muss aber schon feststellend as sie sich stark zurückhalten mit konkreten Angaben
Ja klar - weil eben offenbar diverse Dinge für Bioware selber lange Zeit nicht ganz klar waren. Diverse Tests, die Bioware mit Spieltestern durchgeführt hat, wurden ja auch dafür durchgeführt, um herauszufinden, welche Dinge besser und welche weniger gut nach ihrer Ansicht funktionieren. Das kannst Du nunmal nicht immer exakt terminieren. Und... vielleicht WOLLTEN sie es auch schlicht nicht. Dürfen die nämlich auch
Und sichd abei auch manchmal einw enig indirekt widersprechen[/quote] Sie haben ja eben nur EINE Aussage gemacht, die etwas konkreter war, und recht schnell wieder fallengelassen wurde - das berüchtigte Frühjahr 2011. Diese Aussage wurde aber nur ein/zweimal auf irgendeiner Messe getätigt - und nie konkret oder gar offizieller bestätigt. Man muss uns Spieleverrückten auch ganz klar attestieren, daß wir jede Information gierig nach den kleinsten Dingen analysieren und untersuchen. Da habens ja Politiker noch einfacher
Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Aber es wäre ja mal schön zu wissen wie weit BW mit dem Spiel ist
Wie weit ist Benz mit der neuen S-Klasse? Apple mit dem iPhone 5? Medion mit dem nächsten Aldi-Laptop? Madonna mit ihrem nächsten Album?

Umgekehrt - wie toll sind Ankündigungen, die dann nicht eingehalten werden, wie es so manch anderer Hersteller macht? Ich kenne das insbesondere aus der IT-Branche... selbst Riesenkonzerne, wie Samsung, HP oder Sony kündigen irgendwas an, was dann 6 oder 12 Monate später kommt... oder manchmal auch gar nicht mehr.

Ich will dieses "Ärgernis" nicht kleinreden. Aber das irrationale Verhalten der Produzenten hängt auch stark mit dem irrationalen Verhalten von uns Konsumenten zusammen. Beide seiten tun sich da echt nicht viel

Gruß
Booth

Alt 04.04.2011, 15:25   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ja klar - weil eben offenbar diverse Dinge für Bioware selber lange Zeit nicht ganz klar waren.

Gruß
Booth
Ich glaube ihnen ist bis heute nicht klar was sie da eigentlich tun...naja ok Scherz beiseite. Nunja ich glaube die wissen genau was für eine Informationspolitik sie betreiben, und als ob es ihnen um die Spieler gehen würde...sorry aber das ist leicht naiv...wenn auch nicht gleichsam falsch, es geht ihnen nämlich ums Geld der Spieler.

Booth, man kann sich die unwirtlichsten Umstände schön reden. "sie wussten lange Zeit selber nicht wo sie stehen" ist natürlich ein allgemeingültiges Argument.[...]

Und ganz ehrlich, die wissen genau wo sie stehen und was sie tun...

So long

Kani

[...]

editiert von SoehnkeGrams: unangemessener Beitrag / Kommentar bzgl. Moderation

Alt 04.04.2011, 15:28   #524
Gast
Gast

Daniel Erickson kann bestimmt mehr sagen, als uns das Release Fenster sagt

Ist mir klar, dass sich einige dann wieder Hoffnungen machen, aber es kommt auch darauf an wie man es formuliert.
Wäre ja nur interessant zu Wissen ob das eigentlich Spiel schon fertig ist und nur noch kleine Einzelheiten eingefügt werden.

Alt 04.04.2011, 15:58   #525
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Nunja ich glaube die wissen genau was für eine Informationspolitik sie betreiben
Ja natürlich wissen "die" das - aber logischerweise will Bioware Informationen zu dem Spiel rausgeben, welches später veröffentlicht und zu spielen sein wird. Und nicht wenige Dinge muss Bioware selber erstmal rausfinden, bzw entscheiden, WIE genau es umgesetzt wird. Und sowas wollen sie in vielen Bereichen nicht rausgeben, bis sie sich relativ sicher sind - und man sieht ja, daß sie in manchen Bereichen TROTZDEM einige Details genannt haben, wo sie genannte Ziele nicht zur Zufriedenheit von so manchem Kunden einhalten konnten.

Diese Infopolitik kann man scheisse finden... aber schwer verständlich isse nun wirklich nicht. Und wenn mans einmal verstanden hat, sollte es auch recht leicht sein, sich als Konsument entsprechend anzupassen. Und wenn jemand Biowares Infopolitik mißfällt, isses sinnvoll, sich davon ab- und anderen Dingen zuzuwenden. Die wichtigsten Infos (insb. evtl Beta-Phase, Release-Datum, etc) wird man eh in normaleren Spielmedien finden, wie z.b. 4players.de oder gamezone.de - und selbst auf allgemeineren News-Seiten, wie z.b. golem.de wird man sicher über ein solches Major-Game informiert werden, wenn es auch entsprechend wichtig Infos gibt.
und als ob es ihnen um die Spieler gehen würde...sorry aber das ist leicht naiv...wenn auch nicht gleichsam falsch, es geht ihnen nämlich ums Geld der Spieler[/quote] Keine Ahnung, von welchem Planeten Du kommst - aber auf DIESEM Planeten geht es ALLEN Produzenten darum, für ihr Produkt das Tauschmittel zu erhalten, mit dem sie sich morgens ihre Brötchen finanzieren können. Ist das bei Dir etwa anders? Kriegst Du für Deine Arbeit kein Geld?

Neben dieser vollkommen selbstverständlichen Einstellung, die in unserer aktuellen menschlichen Gesellschaft dem Überlebenstrieb gleichkommt, gibt es aber noch weitere Einstellungen zum Produkt der Firma, für die man arbeitet. Und Bioware wirkt auf mich wie eine Firma, wo durchaus ein paar Mitarbeiter auch ihr Herzblut in die eigenen Produkte stecken. Ich selber kenn das aus meinem Umfeld der IT-DIenstleistungen im Konzernumfeld VOLLKOMMEN anders. Und das Verhalten der Leute, die wirklich nur auf Karriereerfolg und Geld schielen zu dem Verhalten von Leuten, die AUCH auf das Produkt schielen ist wirklich ein krasser Unterschied.
Booth, man kann sich die unwirtlichsten Umstände schön reden[/quote] Du meinst sowas, wie Deine wirklich nur noch penetrant wirkenden Nörgelpostings, ohne eine Ahnung zu haben, woher Deine Attitüde, die Du hier seit Monaten immer wieder zeigst, tatsächlich kommt? Wobei... ne... sowas kann ich mir wirklich nicht (mehr) schönreden.
"sie wussten lange Zeit selber nicht wo sie stehen" ist natürlich ein allgemeingültiges Argument.
Und ganz ehrlich, die wissen genau wo sie stehen und was sie tun...[/quote] Hast Du schonmal im Projektumfeld eines Projekts gearbeitet, wo eine dreistellige Mitarbeiterzahl beteiligt war? Ich ja - und das war fast immer Chaos pur, obwohl das Ergebnis sowohl im Detail als auch in Summe deutlich weniger komplex war, als dieses MMO. Ich kenne es aus relativ simpel erscheinenden IT-Großprojekten. Allein schon einen Haufen nicht immer besonders an Details interessierter IT-Mitarbeiter richtig zu organisieren, ist eine Aufgabe, die im Ergebnis oft vollkommen aus dem Ruder laufende Projektpläne nach sich zieht.

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen