Umfrageergebnis anzeigen: 234 |
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger
|    | 96 | 63,16% |
Nein, mir gefällt soetwas nicht.
|    | 21 | 13,82% |
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal.
|    | 35 | 23,03% |  | |
10.04.2011, 14:37
|
#551 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? |
| |
10.04.2011, 14:58
|
#552 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Na ja wenns total verbuggt ist, will ich es nicht spielen. Dann werd ich auch den Testmonat nicht verlängern. Zeit und Geld genug war/ist ja da solche Probleme bis zum Launch zu beheben.
Aber es sollte trotzdem in absehbarer Zeit mal ein Zeitplan folgen, irgendwann wird das Forum acuh recht langweilig.
Ich schätze August/September wird der Release sein. |
| |
10.04.2011, 15:26
|
#553 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Eine ganze Menge Meinungen. Da erlaube ich mir auch mal einen Kommentar.
Ich halte es für denkbar unwahrscheinlich, dass SW:TOR noch vor dem Sommer erscheint. In den Sommerferien eher auch nicht.
Ich tippe darauf, dass irgendwann Juni/Juli/August der Betatest beginnt, in dem auch langsam die Euro-Server installiert werden. Dann ein Open Beta/Stresstest, der bestimmt kurz ausfallen wird, 7 Tage maximal.
Ich tippe auf einen US-Release noch vor dem Weihnachtsgeschäft, vielleicht Ende November oder Anfang Dezember. Euro-Release eine Woche später.
Damit wären bis zu Weihnachten die gröbsten Fehler ausgebügelt und nach dem ersten Monat (zu diesem Zeitpunkt gehen üblicherweise die meisten Spieler auf einmal weg) kämen wieder die Leute dazu, die SW:TOR als Weihnachtsgeschenk bekommen haben.
Ich möchte noch dazusagen, dass ich mir sicher bin, dass der ungefähre Release schon lange feststeht. Bioware musste das ja kalkulieren, um zB die Vertragslaufzeit der Entwickler (und die damit anlaufenden Kosten) festzulegen, von denen ein Gutteil nach dem Release nicht mehr gebraucht wird.
Wie es zu der Marketingstrategie kam, den ungefähren Release nicht zu nennen bzw zwei Jahre vor dem Release um Anmeldungen für den Betatest zu bitten, ist mir nicht klar. |
| |
10.04.2011, 15:52
|
#554 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von BanthaShadow zwei Jahre vor dem Release um Anmeldungen für den Betatest zu bitten | Durch Wiederholung wirds nicht richtig. Es wurde nie ein "Beta"-Test in der Anmeldung erwähnt. Und... fokussierte Tests finden tatsächlich seit der Zeit kurz nach der Anmeldung statt - vermutlich nur von Amerikanern - was wir aber nichtmal wissen. Und... wenn man eh ein Portal zur Test-Anmeldung baut - wenn auch überwiegend/ausschließlich für Amerikaner - wieso nicht gleich den Rest der Welt mit anmelden lassen?! Zumal man ja Tests durchführt, die vom Zweck her für die Entwickler da sind. Daß diese Test-Anmeldung von nicht wenigen Spielern als Spieler/Demo-Test fehlinterpretiert wird, haben sie wohl leider nicht bedacht. Das war in der Tat im Nachhinein eine Dummheit. Sobald ein Entwicklier im MMO-Umfeld eine "Test-Anmeldung" anbietet, denken viele gleich an "Beta" und daraufhin direkt an "Probezocken für umsonst - HAAAABEN" ... das wurde offenbar total unterschätzt.
Gruß
Booth |
| |
10.04.2011, 18:57
|
#556 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Hab Mai genommen.
Einfach nur aus Protest...
... und Wunschdenkerei. |
| |
10.04.2011, 21:15
|
#557 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Leider verstärkt sich auch in mir der Gedanke, dass dieses wohl fantastische Game erst anfang des dritten Quartals diesen Jahres erscheinen wird, doch wie schon oft genug gesagt; lieber ein anständiges fertiges Spiel, als ein: joar-wir-bringens-auf-den-Markt-iss-aber-noch-total-verbuggt- Spiel=) Trotz allem freue ich mich sehr drauf und warte auf ein geniales Spiel=) |
| |
12.04.2011, 17:38
|
#558 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Gehe stark vom September 2011 aus. Persönlich wäre mir Ende Mai - Anfang Juni am liebsten...(wäre ein tolles Geschenk zu Beginn meiner letzten Semesterferien...)...aber das ist mehr als unwahrscheinlich. Eine Einladung zur Closed-Beta um diese Zeit wäre aber auch toll. *wink*
Aber ehrlich gesagt, warte ich lieber noch ein paar Monate, als ein verbuggtes Spiel zum Release zu erhalten. Damit wäre keinem geholfen, weder uns Spielern, noch Bioware und EA.
Versetzt uns lieber alle ins Staunen als uns eine böse Überraschung zu liefern Bioware! |
| |
12.04.2011, 22:27
|
#559 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? ich als gamestop-mitarbeiter habe ja einsicht in eine tolle liste der releaes in den nächsten 12 monaten. swotor taucht da um obtober/november drinne auf. da aber kein rpeis mit angeben ist, handelt es sich wohl eher um eine prognose für händler, als um ein offizielles release-date.
sommer wäre natürlich spitze, aber ich denke schon lange das wir eher im herbst beglückt werden. ich finde es auch gut, das bioware eben nicht den weg geht, ein release-date rauszuhauen und dann verschieben zu müssen, sondern eher ein releasezeitraum angibt, und dann eben etwas vorher ein endgültiges und somit genaues releasedate abgibt.
ich finde einige sollten die füße einfach still halten. der klassen primus wow hatte vor release ebenfalls einiges an entwicklungszeit aufm buckel, und will swotor diesen auch ersma nur ansatzweise konkurrenz machen, brauchen sie mindestens genauso lange. dabei müssens sie ja kein konkurrent sein, sondern ,,nur" ein gutes spiel nach bioware manier rausbringen. und ich denke ich wiederhole es zum abermillionsten mal: lieber ein gutes spiel, das läuft, als verbuggtes instant-mmorpg, damit es released ist. aber es scheint doch noch nicht genug warhammer online spieler gegeben zu haben. |
| |
13.04.2011, 17:55
|
#560 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? oh bitte nicht später als oktober! |
| |
13.04.2011, 21:07
|
#561 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Hatte eigentlich auch mit Herbst gerechnet ... allerdings kommen immer nur so kleine Informationshappen rüber dass ich langsam glaube es wird erst in einem Jahr ( April - Mai 2012) released.
Naja ... vielleicht sind die Programmierer bei Bioware schon viel weiter als sie uns verraten. Die US/UK Tester daddeln dann an einer veralteten Beta rum und das Spiel selber ist kurz davor GOLD zu gehen.
*Ein hartes Kantholz trifft den Hinterkopf von Ghasdan und er wird dadurch aus seinem Tagtraum gerissen* |
| |
14.04.2011, 13:59
|
#562 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Juli Release? Ein Mitarbeiter der Star Wars Facebookseite hat folgende aussage am 31.03.2011 getroffen :
We have Not released any specific information to Any game distribution company yet; including "Game Stop". The production of the game Is complete. The only issues are textures, major glitches, pixel leaks and crashes. The latest date we hope to release by Is July 2011. If you want information please, post a comment on this page or contact either "Bioware" or "Lucas arts" directly; Thank-you. |
| |
14.04.2011, 14:20
|
#563 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? klingt verlockend optimistisch |
| |
14.04.2011, 14:53
|
#564 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Release im Juli? Klingt echt verlockend.. aber für mich zu schön um wahr zu sein.. denke doch eher an september/oktober.. |
| |
14.04.2011, 14:59
|
#565 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Hm, aus September/Oktober kann ganz schnell Weinachtsgeswchääääft werden.... |
| |
14.04.2011, 15:13
|
#566 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Servus, mich würde mal interessieren wie lange es dauern wird von der US-Veröffentlichung bis zur EU-Veröffentlichung.
Normalerweise kommen doch erst die englischen und dann die deutschen, oder?
Oder ist ein International analoger Start geplant?
Weiß das jemand? |
| |
14.04.2011, 15:17
|
#567 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Analog ist geplant wenn ich mich recht erinnere.
Mir ist auch recht wenns nicht im Sommer kommt, dann krieg ich mehr Sonne ab ;P |
| |
14.04.2011, 15:21
|
#568 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich denke auch das es ab September kommen kann.
Im September erscheint die die komplette SW Saga auf Blu-Ray, dies wäre eine Perfekte Marketingsache, evtl. ja ne Beilage in Form von ProbeAccs bei den Blu-Rays zb. .
In nä. Jahr erscheint ab Februar Star Wars in 3D im Kino, wäre also auch Perfekt es dazwischen zu Releasen quasi um den Hype zu erhöhen. |
| |
14.04.2011, 15:39
|
#569 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? was die lange brauche für spiele immer gleich sind wie bei andere online und relase ewig warte |
| |
14.04.2011, 15:47
|
#570 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Venzie was die lange brauche für spiele immer gleich sind wie bei andere online und relase ewig warte | ähm..... was? |
| |
14.04.2011, 16:38
|
#571 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Venzie was die lange brauche für spiele immer gleich sind wie bei andere online und relase ewig warte | Zitat:
Zitat von Sirmun ähm..... was? | Deutsche Sprache trifft Spieler "XYZ" kritisch mit *Grammatik*, Spieler leidet 10sek lang an *schlechtem Satzbau*, Schaden 1000, 934 Schaden Über Tod, Spieler "XYZ" stirbt. |
| |
14.04.2011, 17:51
|
#572 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Roninstar Deutsche Sprache trifft Spieler "XYZ" kritisch mit *Grammatik*, User leidet 10sek lang an *schlechtem Satzbau*, Schaden 1000, 934 Schaden Über Tod, Spieler "XYZ" stirbt. | made my evening - bringt mich hier nicht zum lachen leude
ich hab seit heut mittag ne weisheitszahn-op hinter mir.. lachen = argh |
| |
15.04.2011, 06:00
|
#573 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Roninstar Deutsche Sprache trifft Spieler "XYZ" kritisch mit *Grammatik*, Spieler leidet 10sek lang an *schlechtem Satzbau*, Schaden 1000, 934 Schaden Über Tod, Spieler "XYZ" stirbt. | Der war richtig gut. Muss ich mir merken. Zitat:
Zitat von Surfactant Juli Release? Ein Mitarbeiter der Star Wars Facebookseite hat folgende aussage am 31.03.2011 getroffen :
We have Not released any specific information to Any game distribution company yet; including "Game Stop". The production of the game Is complete. The only issues are textures, major glitches, pixel leaks and crashes. The latest date we hope to release by Is July 2011. If you want information please, post a comment on this page or contact either "Bioware" or "Lucas arts" directly; Thank-you. | Ich hoffe, dass diese Aussage ernst zunehmen ist. Das wäre einfach super! Aber dann müsste sich ja mal langsam was in Richtung Beta tun... |
| |
15.04.2011, 08:16
|
#574 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Zitat:
Zitat von Surfactant Juli Release? Ein Mitarbeiter der Star Wars Facebookseite hat folgende aussage am 31.03.2011 getroffen :
We have Not released any specific information to Any game distribution company yet; including "Game Stop". The production of the game Is complete. The only issues are textures, major glitches, pixel leaks and crashes. The latest date we hope to release by Is July 2011. If you want information please, post a comment on this page or contact either "Bioware" or "Lucas arts" directly; Thank-you. | Da kann ja jeder kommen |
| |
15.04.2011, 08:21
|
#575 | Gast | AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich? Ich glaube so langsam dass die Tests bei uns nichtmehr das Game selbst und evtl. Macken betrifft sondern lediglich die Vertonung und ob alles richtig läuft, verständlich ist und Sinn ergibt.
Einschätzung meinerseits. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |