Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.02.2011, 20:37   #301
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von Amadur
Star Wars: The Old Republic (PC DVD)
This item will be released on March 25, 2011.

AMAZON UK

Mögen die Götter uns gnädig sein.
em tut mir leid dass ich die euphorie bremsen muss auch wenn man das ließt, das ist uralt lavendel... guckst du hier:
http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...rz-2011/081302

auch bei pc games und anderen
seiten zu finden.

tja eins muss man echt mal sagen wenn bioware es nicht auf die reihe bekommt einen konkreten ( nicht es könnte nach blabla kömmen) termin bis/ auf der pax zu nennen dann werden wohl sehr sehr viele fans und leute die sich dafür interessiert ahben gehen und dem spiel die kalte schulter zeigen.

ich meine ich zähl mich nich so dazu da ich kein bock mehr auf lotro habe immoment und sto tot langweilig is und ich mich immoment mit bfbc2 beschäftige warte ich auf swtor. daher interessiere ich mich momentan verstärt für das game und es ist die einzige hoffnung nochmal nen vernüpftiges/quallitativ hohes mmo zu spielen. im grunde fühle ich wie es ein sith tun sollte dass die macht um uns herrum heißer wird und so ein release in naher zukunft greifbar ist.

doch...

@bioware: los jungs raus mit der sprache es wird zeit der ZUG fährt ab!

Alt 15.02.2011, 23:50   #302
Gast
Gast

Wenn ihr schön alle Dragon Age 2 am ersten Releasetag kauft steht auch einer Releasankündigung von SWTOR 1-2 Tage später auf der Pax nichts im Wege.

Alt 16.02.2011, 06:01   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Wenn ihr schön alle Dragon Age 2 am ersten Releasetag kauft steht auch einer Releasankündigung von SWTOR 1-2 Tage später auf der Pax nichts im Wege.
Ich musste lachen.

Alt 16.02.2011, 07:13   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
an mir solls nicht scheitern bin eh ein bioware fanboy.. was soll ich machen wenn mir die spiele halt immer so gut gefallen

hoffen wir dass die pax uns mehr infos bringt. zumindest ein angepeilter monat und wann in europa die tests anlaufen! klingt irgendwie unrealistisch

aber wir haben doch schon alle sooo lang durchgehalten da machens die 3-4 monate auch nicht mehr aus und ich sehs insofern positiv. denn sollte das spiel selbst erst im herbst kommen so werden wir bis mai 99% (alles andere wäre eine zu große verarsche) sicher wissen wann es kommt. und die gewissheit beruhigt mich ein wenig
soll heißen in den nächsten paar monaten werden wir sicher erfahren was bioware geplant hat

Alt 16.02.2011, 17:13   #305
Gast
Gast

Ja, freu mich auch erstmal auf Dragon Age 2 nächsten Monat. Das beschäftigt einen wenigst wieder mal für eine Weile, nur hoffe ich auch auf einen Termin auf der PAX. Start des Spieltests für Europa wär auch mal an der Zeit.

Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr, Woche für Woche auf sowas zu warten. Das Spiel selbst und der Spieltest wurden einfach zu früh angekündigt und das wirkt sich irgendwann negativ auf das Spiel und auf die Laune der Community aus.

Bioware spricht schon Ewigkeiten von einem Release im Frühjahr 2011, EA sagt das es im Geschäftsjahr 2012 aber definitiv noch irgendwann im Jahr 2011 erscheinen soll. Bioware sagt, dass man momentan an dem Punkt angelangt sei, wo alles im Spiel abgeschlossen wird, aber ein genauer Release steht noch immer aus. Da fragt sich halt so mancher, warum das so ist, denn es sind noch immer viele Informationen zu den einzelnen Spielsystemen etc. ausständig und es werden offensichtlich Lückenfüller (die man auch zwischendurch als Update zur Verfügung stellen kann) als Freitagsupdates verkauft (den ein oder anderen mag es gefallen, anderen wiederum nicht). Einerseits ist diese Aussage unglaubwürdig, oder aber sie hauen in den nächsten Wochen mehr Informationen auf einem Schlag raus.

Zum Thema Beta bzw. Spieltest:

RIFT ist in der OpenBeta (vielleicht probier ich es aus) und startet im nächsten Monat und sogar bei Guild Wars 2 weiß man schon, dass die Beta noch in diesem Jahr starten wird.

Gut, bei den Amis läuft der Spieltest schon seit ca 8 Monaten und der Rest wird meiner Meinung nach stiefmütterlich behandelt. Bei anderen Spielen funktioniert so ein Test auch Weltweit zur gleichen Zeit, wieso nicht bei TOR? Die Begründung, dass die Latenz für den Server aus dem Rest der Welt zu schlecht sei (ich bin der Meinung solch ein Kommentar seitens Bioware gelesen zu haben), halte ich für eine schlechte Ausrede, da es in so einem Test eher um die einzelnen Aspekte des Spiels geht (Fuktionalität, Balance, Bugs, Spaß/Nutzen, etc.).
Da hätte man meiner Meinung gleich Weltweit Einladungen verschicken können, in der Zwischenzeit die europäische Infrastruktur errichten und dann die EU Tester eben auf die europäischen Testserver verweisen. Und im Nachhinein kurz vor Release noch einen Stresstest der Server veranstalten, ob die Server mit dem Spieleraufkommen zurecht kommen. Aber ich bin nicht Bioware, kenne auch die Beweggründe nicht, aber ist halt meine Meinung dazu.

Martin Eichler: Wir kündigen zwar jetzt noch nicht an, wann dies geschehen wird, aber es ist definitiv geplant, noch vor der Veröffentlichung von TOR Phasen des Spieltests für andere Länder zu öffnen (und nicht als eine Art Last Minute „Offener“ Test).[/quote]So wie ich das im Moment sehe, wird es genau das sein, wenn ein Release im Frühjahr angepeilt wird: Ein Last Minute Test für Europa.

Viele handfeste Informationen sind noch immer ausständig, aber Bioware wird schon wissen warum.

Ums auf den Punkt zu bringen: Hoffen wir mal, dass Bioware bald genaue Details darüber preisgibt, um wenigstens bei diesem Thema gewissheit zu verschaffen, damit die Spekulationen endlich aufhören!

Wie gesagt, ich freue mich auch erstmal auf andere Spiele und wenns wirklich länger dauert dann krame ich Notfalls wieder KOTOR 1+2, ME1+2, Dragon Age etc. hervor!

Ist wieder ein bisschen viel Text und auch ein bisschen Offtopic (Spieltest, Sorry), aber ich war gerade in Schreiberlaune und wollte wieder mal meine Gedanken dazu mitteilen! Soll auch kein Heulpost oder ähnliches sein! ^^

lg
strudi

Alt 16.02.2011, 21:26   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von strudi
Ja, freu mich auch erstmal auf Dragon Age 2 nächsten Monat. Das beschäftigt einen wenigst wieder mal für eine Weile, nur hoffe ich auch auf einen Termin auf der PAX. Start des Spieltests für Europa wär auch mal an der Zeit.

Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr, Woche für Woche auf sowas zu warten. Das Spiel selbst und der Spieltest wurden einfach zu früh angekündigt und das wirkt sich irgendwann negativ auf das Spiel und auf die Laune der Community aus.

Bioware spricht schon Ewigkeiten von einem Release im Frühjahr 2011, EA sagt das es im Geschäftsjahr 2012 aber definitiv noch irgendwann im Jahr 2011 erscheinen soll. Bioware sagt, dass man momentan an dem Punkt angelangt sei, wo alles im Spiel abgeschlossen wird, aber ein genauer Release steht noch immer aus. Da fragt sich halt so mancher, warum das so ist, denn es sind noch immer viele Informationen zu den einzelnen Spielsystemen etc. ausständig und es werden offensichtlich Lückenfüller (die man auch zwischendurch als Update zur Verfügung stellen kann) als Freitagsupdates verkauft (den ein oder anderen mag es gefallen, anderen wiederum nicht). Einerseits ist diese Aussage unglaubwürdig, oder aber sie hauen in den nächsten Wochen mehr Informationen auf einem Schlag raus.

Zum Thema Beta bzw. Spieltest:

RIFT ist in der OpenBeta (vielleicht probier ich es aus) und startet im nächsten Monat und sogar bei Guild Wars 2 weiß man schon, dass die Beta noch in diesem Jahr starten wird.

Gut, bei den Amis läuft der Spieltest schon seit ca 8 Monaten und der Rest wird meiner Meinung nach stiefmütterlich behandelt. Bei anderen Spielen funktioniert so ein Test auch Weltweit zur gleichen Zeit, wieso nicht bei TOR? Die Begründung, dass die Latenz für den Server aus dem Rest der Welt zu schlecht sei (ich bin der Meinung solch ein Kommentar seitens Bioware gelesen zu haben), halte ich für eine schlechte Ausrede, da es in so einem Test eher um die einzelnen Aspekte des Spiels geht (Fuktionalität, Balance, Bugs, Spaß/Nutzen, etc.).
Da hätte man meiner Meinung gleich Weltweit Einladungen verschicken können, in der Zwischenzeit die europäische Infrastruktur errichten und dann die EU Tester eben auf die europäischen Testserver verweisen. Und im Nachhinein kurz vor Release noch einen Stresstest der Server veranstalten, ob die Server mit dem Spieleraufkommen zurecht kommen. Aber ich bin nicht Bioware, kenne auch die Beweggründe nicht, aber ist halt meine Meinung dazu.

So wie ich das im Moment sehe, wird es genau das sein, wenn ein Release im Frühjahr angepeilt wird: Ein Last Minute Test für Europa.

Viele handfeste Informationen sind noch immer ausständig, aber Bioware wird schon wissen warum.

Ums auf den Punkt zu bringen: Hoffen wir mal, dass Bioware bald genaue Details darüber preisgibt, um wenigstens bei diesem Thema gewissheit zu verschaffen, damit die Spekulationen endlich aufhören!

Wie gesagt, ich freue mich auch erstmal auf andere Spiele und wenns wirklich länger dauert dann krame ich Notfalls wieder KOTOR 1+2, ME1+2, Dragon Age etc. hervor!

Ist wieder ein bisschen viel Text und auch ein bisschen Offtopic (Spieltest, Sorry), aber ich war gerade in Schreiberlaune und wollte wieder mal meine Gedanken dazu mitteilen! Soll auch kein Heulpost oder ähnliches sein! ^^

lg
strudi
ach was-- nicht zu lang tu triffst es genau auf den punkt wichtig ist, die community ist immer der wichtigste grundstein für ein MMO bzw. für ein spiel.
dummes beispiel aber: wiso ist command & conquer 4 wohl so schlecht bzw nicht gut angekommen? community / wünsche der community wurde nich berücksichtigt und oder ignoriert. community rächt sich... kein kauf.... kein geld.... shclechter ruf---- spiel geht unter.

und so gerne ich bioware habe ( biowares spiele) und wie oft ich bei EA augen zudrücken muss so langsam ist es zeit auf die wünsche der community einzugehen! wir möchten gerne ein release datum haben wenn das spiel ja angeblich " im letzten schliff" ist!

sonst befürchte ich wird dieses spiel genau so unter gehen wie sto und andere oder gar ein flopp wie C&C 4

---> erlich gesgat das will ich nicht ich will das spiel, denn bis jetzt sieht es gut aus und hört sich gut an. spielen ( gamescon test) lässt es sich auch gut. also bitte vergeigt es nich!!!

- erfüllt die wünsche der community oder gebt uns etwas mit dem wir arbeiten können

Alt 16.02.2011, 21:53   #307
Gast
Gast

Jetzt übertreibt mal nicht. Es wird Gründe geben wieso sie noch kein genaues Datum nennen.

Einfach mal warten bis die PAX ist. Vielleicht wird da was gesagt.

*Tee kocht und Kekse backt*

Alt 16.02.2011, 22:05   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Jetzt übertreibt mal nicht. Es wird Gründe geben wieso sie noch kein genaues Datum nennen.

Einfach mal warten bis die PAX ist. Vielleicht wird da was gesagt.

*Tee kocht und Kekse backt*
ich sach nur immoment herscht doch einiges an anspannung....

Alt 16.02.2011, 23:12   #309
Gast
Gast

Ich denke mal September so um den dreh.

Im September kommt ja auch die Star Wars Saga auf Blu-Ray.[/SIZE]

Alt 16.02.2011, 23:27   #310
Gast
Gast

ich glaube bis dahin wird die community stark geschrumpft sein...

Alt 17.02.2011, 00:29   #311
Gast
Gast

ende mai wär optimal, da hab ich urlaub
ein release im mai oder juni halt ich auserdem für wahrscheinlich und beta tests könnten im april anlaufen, wenns bis dahin keine probleme gibt

Alt 17.02.2011, 18:46   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordJaxx
...
Im September kommt ja auch die Star Wars Saga auf Blu-Ray.
Dauert zu lange. Aber ab 25. Feb läuft mal wieder SW auf Pro7, alle 6 Teile. Alte Trilogie IMHO wieder als Special Edition.

Wie verkraften wie das, ohne ins Sofakissen zu beißen, weil TOR noch so lange dauert....

Alt 17.02.2011, 18:50   #313
Gast
Gast

Ich glaub es kommt so am äh genau am 25 märz 2011 so stehts zumindest auf amazon.co.uk
also daumen hoch

Alt 17.02.2011, 19:12   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MalusAnimus
Ich glaub es kommt so am äh genau am 25 märz 2011 so stehts zumindest auf amazon.co.uk
also daumen hoch
och neee, der nächste der mit diesem Termin kommt .....

Alt 17.02.2011, 21:36   #315
Gast
Gast

März wird nix.......

Alt 17.02.2011, 21:54   #316
Gast
Gast

Apri, April, der macht, was er will!

Es kommt im April

Ne ohne Witz, ich versteh nicht wieso sich alle Leute aufregen.

Es wurde nie was anderes Behauptet als "Spring 2011" und der geht bis Juni
Also warten wir den "Spring" ab und dann schauen wir weiter.

Alt 17.02.2011, 21:58   #317
Gast
Gast

Ich denke auch das es noch bis Juni rauskommen könnte. Und wens später kommt ist mir egal^^ Ich freue mich einfach wens kommt.

Alt 18.02.2011, 16:38   #318
Gast
Gast

ich denke wir müssen die pax abwarten...

Alt 18.02.2011, 17:32   #319
Gast
Gast

In der PAX 2011 werden wir schon mindestens einige Hinweise bezüglich des Release-Datums bekommen, egal, ob eines angekündigt wird oder nicht.
Denn wenn ein Release-Datum angekündigt wird, haben wir eins (logisch) .
Und wenn nichts bezüglich des Erscheinungstermins bekannt gemacht wird, bedeutet es, dass SWTOR (leider) frühstens ab dem 3. Quartal 2011 erscheinen wird.
Denn ich glaube schon, dass BW ein Release-Datum eher auf einer großen Messe ankündigen würde, als bei einem "einfachen" Freitags-Update...

... ist zumindest meine Einschätzung

Alt 18.02.2011, 20:16   #320
Gast
Gast

ne da hast de recht. die pax ist eine der größeren US messen und daher ist es schon logisch, dass man da mit ankündigungen rechnen kann. und nich nut wir europäer drengen die ammies wollen auch wissen wann es endlich kommt im notfall wenn es zu viele bugs gibt kann man das spiel wenn ein datum genannt wurede nochmal zwei wochen vershcieben oder so aber doe community währe auf jedenfall schon mal berhuigt.

Alt 19.02.2011, 00:41   #321
Gast
Gast

E3 wäre erst im Juni und spontan fällt mir keine andere große Messe ein, die zwischen PAX und E3 Gelegenheit zum Schaulaufen bieten könnte.

Alt 19.02.2011, 17:13   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
E3 wäre erst im Juni und spontan fällt mir keine andere große Messe ein, die zwischen PAX und E3 Gelegenheit zum Schaulaufen bieten könnte.
sagen wirs so wir können nur hoffen....

Alt 20.02.2011, 10:57   #323
Gast
Gast

Ich hatte ja ganz am Anfang auf April 2011 gehofft, aber da bis dato noch keine Beta im deutschsprachigen Raum durchgeführt wurde und die Deutsche Synchronisation auch noch mal getestet werden müsste, hoffe ich auf Anfang November- Anfang Dezember!

Ps.: Es kommt wenn es fertig ist und das ist auch gut so! Nicht so wie unser Außenminister der vorher alles Versprochen hatte und nachher nur heiße Luft spucken konnte!

Alt 20.02.2011, 11:04   #324
Gast
Gast

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258997
Da heißt es das :
Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich dieses Jahr, NACH dem Abschluss des EA Fiskaljahres 2011 (das am 31. März endet), erscheinen.[/quote]Im englischen Forum meinte ein Community Manager vor 2 Wochen das man an Frühjahr 2011 festhalte. Also passt das doch. Immerhin sollen ja die Betatest wunderbar verlaufen.

Alt 20.02.2011, 15:49   #325
Gast
Gast

Naja wann es auch kommt da es noch so verrückte Starwarsfans wie mich gibt, wird es wohl kein totaler Flopp werden habe bis jetzt jedes Star Wars Spiel gekauf und mehrfach durchgespielt von dahher habe ich hohe ansprüche an das Apiel ein zu früher release mit vielen Buggs und anderen Fehlern wäre nicht so förderlich. Außerdem sollte die grafik schon fehlerlos sein denn Grafikbugs sind oftmal nerviger als alles andere und um die zu bearbeiten muss das Spiel schon fast komplett sein. von daher macht eure Sache gut und gründlich und wenn das Spiel bis zum Sommer dauert ist das halt so.

Lg DarkJaiden

Antwort

Lesezeichen