Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.02.2011, 20:44   #276
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von Schwarzhand
Die Gerüchteküche brodelt, man munkelt das es vielleicht doch 2012 wird...

http://swtor.playmassive.de/29877,ne...release-termin

http://www.gamespot.com/events/dice2...videos;title;2
also wenn das nich mal
total daneben is weiß ich auch net im interview sagt er devinitiv dieses jahr und das sie fast fertig sind etc....

und dann schriebt irgend nen blogger ja kommt doch netr 2012 so quark man die devs hier haben doch schon gesagt dieses jahr und ein verdammtes release fenster angegeben!

Alt 14.02.2011, 20:55   #277
Gast
Gast

Langsam drehen viele durch. ist intressant zu lesen

Alt 14.02.2011, 21:01   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zaratustra
So sehr ich mir auch wünsche das es im April/Mai kommt rechne ich nicht vor Oktober/November.
Die Gründe liegen auf der Hand:Erstens gibt es noch viel zu tun-man bedenke SWOTOR ist jetzt gerade mal in der CB.
Zweitens wäre aus finanzieller Sicht gesehen ein Erscheinungstermin im Herbst am günstigsten-die 300 Millionen müssen ja wieder reinkommen.
2012 können sich Bioware und Lucas Arts nicht leisten denn da sind viele schon abgesprungen weil man keine Lust mehr hatte zu warten und zocken ein anderes Game.
Sorry, aber das sind schlechte Gründe.
Wenn SW TOR nicht bis Juni erschienen ist, müsste BW entweder TOR oder ME 3 auf 2012 verschieben.

Ich gehe ja noch mit, dass TOR nicht so kurz nach DA2 kommt, also nicht vor Mai, doch ein Singleplayerspiel hat man eher durch als ein MMO.
Ein MMO im Herbst zu bringen, wenn kurz darauf ME3 erscheint wäre unsinnig.
Eine Pause des MMO würde man nicht so früh nach dem Release einräumen, also ich zumindest nicht. BW würde das sicher auch nicht wollen.
Bringen ihr MMO raus, dann bekommen sie zwei Monate Abogebühren und dann ist ersteinmal für einen Monat oder zwei wieder Ebbe, weil viele an ME3 hängen.

Alt 14.02.2011, 21:21   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schwarzhand
Die Gerüchteküche brodelt, man munkelt das es vielleicht doch 2012 wird...

http://swtor.playmassive.de/29877,ne...release-termin

http://www.gamespot.com/events/dice2...videos;title;2
Wer munkelt denn? Da wird wieder nur orakelt das vor einigen Tagen irgendwer gerüchteweise blafasel...
Also mal ehrlich - das hat wenig bis gar keinen Gehalt.

Alt 14.02.2011, 22:08   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Naja im Grunde kein Wunder. Manche warten hier seit 2 1/2 Jahren auf die Beta, die damals zeitnah angekündigt wurde.

Rat mal was hier los sein wird, wenn es auf der PAX keine handfesten Releaseinfos gibt. Das möcht ich nicht erleben.

edit: Diese 2012 "Munkelei" ist Käse. Da stehen ja nicht einmal Quellen bei. Dafür gibs nun wirklich keine Anhalt*****te.

Würd die Sache mit der Konkurrenz der eignen Spiele auch nicht so hart sehen. Klar sollten die nicht gleichzeitig rauskommen, aber 1-2 Monate reichen. Bioware wird jedenfalls an mir dieses Jahr viel Geld verdienen. DA 2, ME 3 und Swtor sind fest eingeplant. Eigentlich unglaublich was die inzwischen für einen output haben.

Alt 14.02.2011, 22:13   #281
Gast
Gast

Natürlich kommt TOR frühestens 2012.

Wenn es nicht 2010 schon eingestellt wird.

Aber war ja klar das es vor 2009 nichts wird.

Blah.

Releasetermin ist seit Langem Frühjahr 2011.
Wenn der einmal verschoben wird, wird er eben verschoben.

Wenn ich sehe wie lange sich andere Spiele verzögern oder Releasetermine in den letzten
Jahren verschoben wurden bin ich nur froh mir das Geschnatter in DEN Foren nicht angetan
zu haben.

Das ist hier teilweise schlimmer als in einer Krabbelgruppe einen Monat vor Weihnachten.

Alt 14.02.2011, 23:02   #282
Gast
Gast

Gut Ding will Weile haben, oder guter Wein muss reifen - das ist ja alles gut und schön.

Wenn ich dann hier lese, dass einige lieber etwas warten wollen und dafür ein bugfreies Spiel bekommen - Bugs wird das Spiel auf jeden Fall haben.
Ja und dann noch der Fehler von Warhammer, welches zu früh released worden ist bzw. nicht ausgereift war - EA ist sich dessen mit Sicherheit bewusst, was die Toleranz der Spieler angeht und die wollen den selben Fehler nicht nochmal begehen.

Ich kann einige schon verstehen hier, Mitte 2009 konnte man sich hier als Tester anmelden, die Amis sind schon am Testen seit Mitte 2010, wenn nun Frühjahr 2011 als Release angepeilt ist, glaube ich kaum, dass die Europäer noch zum Testen drankommen (?).
Warum dann Mitte 2009 die Europäer zum Testen anmelden lassen, wenn die gar nicht an den Tests teilnehmen????
Warum dann der Community Mitte 2009 den Mund wässrig machen, wenn es erst 2011 irgendwann zwischen April und Dezember released wird???
Und dann die "grossartigen" "Informationen" von BioWare ....

Kein Wunder, dass sich einige eben verar***t vorkommen.
Ich hoffe ja mal, dass auf der PAX mal konkrete Informationen auf den Tisch geknallt werden!

Alt 14.02.2011, 23:12   #283
Gast
Gast

Irgentwie glaube ich nicht das man um eine open Beta für zwei, drei Wochen herumkommen wird, alleine schon um das Balangcing vernüftig hinzubekommen. Das reichen die Fokustests bestimmt nicht aus. Zudem wird man die Deutsche und die Französische Übersetzung testen wollen.

Nimmt man das zusammen, sowie ein völliges fehlen von PR oder anderen Ankündigungen ist ein Release im Frühjahr mehr als unwahrscheinlich.

Alt 14.02.2011, 23:35   #284
Gast
Gast

Recht hat das Wasser

Alt 14.02.2011, 23:47   #285
Gast
Gast

Mal sehen, was es für Infos bei der PAX geben wird und ich denke schon dass es eine open Beta geben wird, nur wann?
Wenn das Spiel im Frühling kommen soll, dann sollte man doch schon das Spiel preodern können? weil bei Amazon oder MMorg-Shop is das noch nicht möglich.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es wahrscheinlich erst im September rauskommt.

Alt 15.02.2011, 00:21   #286
Gast
Gast

Das mit der Preorder ist eigentlich das wichtigste Argument.

Ich meine selbst den Duke kann man schon preordern. Soweit ist es schon gekommen.

Vonwegen Krabbelgruppe: Wenn es später kommt, kommt es eben später. Was viele Leute (inklusive mir) nervt, ist einfach das Bioware keine Stellung bezieht. Es wäre ein leichtes zu sagen, "es kommt im Frühjahr", oder "es kommt irgendwann". Stattdessen macht man uns seit 2 1/2 Jahren den Mund wässrig und füttert uns mit nichtssagenden Informationen.

Entweder man möchte in Ruhe sein Spiel entwickeln, dann macht man nicht so früh ein so großes Fass auf oder man informiert die community ordentlich. Bioware will dicke publicity und lässt die fans gleichzeitig an der ausgestreckten Hand verhungern. So ein Konzept ist einfach mies. Wäre es nicht star wars und Bioware, hätten sich davon wohl schon viel mehr abgewendet.

GW2 macht es diesbezüglich geschickter. Da wurde von Anfang an gesagt "When its done" und Beta wurde gerade angekündigt und soll noch dieses Jahr kommen.

Alt 15.02.2011, 08:14   #287
Gast
Gast

Für mich hat es den Anschein, dass ein Release 2010 geplant war aber dieser nicht gehalten werden konnte. Es macht ansonsten wirklich keinen Sinn mit der Betaanmeldung etc. von 2009.

Warum ich etwas gegen große Verschiebungen habe ist ganz einfach. Alle Spiele die meherer Monate oder gar um ein Jahr verschoben wurden, waren dann nur mittelmäßig. Wirklich kein um ein halbes Jahr versetzter Release hatte sich dann durch ein Top Spiel gerechtfertigt.
Und eben das befürchte ich auch hier.
Mit Verschiebungen steigert man auch die Erwartungen der Käufer da ihnen ja immer von Qualität die Zeit braucht erzählt wird. Wenn diese dann nicht kommt geht der Knatsch los.

Das es nicht so wie bei WAR laufen sollte ist auch klar aber das andere Extrem muss es nun auch nicht sein. Ein Mittelweg ist wie immer die bessere Lösung.

Alt 15.02.2011, 09:35   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Lülülülülü WHAWHAWHA @o@
Blubbbbbbbbbbbb....

*Eine Steilwand hochrenn und oben drauf setz und menschen angel* @o@

Ähm ja.... *meine Tabletten nehm*

Ich bin langsam echt heiß, besonders wo die Spiele langsam ausgehen.... Dungeons war mir zu... naja.... der Titel hat mehr versprochen... in WoW gehen mir die Gilden aus.... Rift wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen, Lego Star Wars 3 kommt noch, aber später... XD

Also September spätestens bitte.... o,o

Alt 15.02.2011, 10:52   #289
Gast
Gast

Also ich Wunder mich langsam hier wie viele sich darüber aufregen, dass kein fester Termin genannt wird.

Ich sehe es etwa so, dass sie auf der PAX groß ankündigen werden,
es erscheint Ende April / Mai / Juni und dann fängt halt das normale Pre-Order Zeug, wie Leute die vorbestellen haben Early Access , Stresstest, Namensbelegung, etc..

Desweiteren werden sie vermutlich dann auch etwas größere Freitagsupdates machen, damit auch die bisherigen Pessimisten denken "Woha das könnt doch noch was werden".

Außerdem wäre eine solche Ankündigung im Vergleich mit der restlichen Industrie mal wieder etwas neues.
Aktuell ist es doch so, dass wenn ich mir ein Spiel kaufe, egal ob Offline oder Onlinespiel, mir direkt mehrere Guides und Komplettlösungen angeboten werden zu Spielinhalten, die bereits vollständig bekannt sind ("schau nach WoW").

Alt 15.02.2011, 12:10   #290
Gast
Gast

also der 25 mai wär ja fein, weil das wär ein gutes datum für george lucas. wegen der filme.
aber es wird knapp sag ich einmal. dann wäre shcon mehr info da und man könnte es preordern. aber die pax wird uns ein wenig erleuchtern (zumindest hofft das jeder)

und stimmt sie müssen ja die deutsche und französische übersetzung auch noch testen lassen. mhhh alles zu knapp für mai. eventuell noch juni?!
juli august sicerh nicht. dann wahrscheinlich gleich september. was sich natürlich mit mass effect ein wenig kreuzen würde. aber im mai kreuzt es sich mit dragon age. naja schwer zu sagen.
hoffe tu ich auf den 25 mai glauben eher september oktober!
einfach weil noch so viele infos fehlen die sich in den 2-3 monaten zwar schon ausgehen würden, aber dazu waren die letzten freitage zu uninformativ was wirklch das spiel betroffen hat. fehlen noch klassenupdates, mehr zum crafting... etc ihr wisst ja was ich mein

Alt 15.02.2011, 12:13   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uniker
Also ich Wunder mich langsam hier wie viele sich darüber aufregen, dass kein fester Termin genannt wird.

Ich sehe es etwa so, dass sie auf der PAX groß ankündigen werden,
es erscheint Ende April / Mai / Juni und dann fängt halt das normale Pre-Order Zeug, wie Leute die vorbestellen haben Early Access , Stresstest, Namensbelegung, etc..

Desweiteren werden sie vermutlich dann auch etwas größere Freitagsupdates machen, damit auch die bisherigen Pessimisten denken "Woha das könnt doch noch was werden".

Außerdem wäre eine solche Ankündigung im Vergleich mit der restlichen Industrie mal wieder etwas neues.
Aktuell ist es doch so, dass wenn ich mir ein Spiel kaufe, egal ob Offline oder Onlinespiel, mir direkt mehrere Guides und Komplettlösungen angeboten werden zu Spielinhalten, die bereits vollständig bekannt sind ("schau nach WoW").
wo du recht hast.... ich dneke auch das die pax so die letzte große ankündigung gemacht wird, sei es denn der release termin worraus sich dann eine US und >EU/open beta rauskristallisiert oder sei es eine openbeta ankündigung wovon man ausgehen kann das leuft höchstens 2-3 wochen dann is ente...

und die anzeichen in interviews, devlogs und und verdeutlichen doch dass es gegen ende geht.

und vergessen sollte man nich das es ein mmo is fehler kann man mit nem patch auch nach release ( release tag patch) nachpatchen. die erste laufversion auf der DVD / DVDs? wird sowiso nich der finale build sein. so was bei anderen mmos und so wirds auch hier sein. is ja auch wurscht man brauch nur nen grundstein der rest wird gepatcht.

- ich hoffe nur die hardware (server) werden was taugen...

Alt 15.02.2011, 12:27   #292
Gast
Gast

Die Informationspolitik, was den release angeht ist schon arg strapaziös.
Hatte eigendlich nicht vor noch ein anderes MMO anzufangen, aber wenn mein umzugsstress vorüber ist und dann (sollte etwa zur pax sein) immernoch keine genauen informationen vorliegen werd ich dochmal rift oder dcu ne chance geben und schaun, ob eins davon mich soweit fesseln kann, das mir der tor release, wenn er dann dochnoch irgendwann kommt gehörig am arsch vorbei geht.

Alt 15.02.2011, 12:39   #293
Gast
Gast

@ Sperber

Ich versteh was du meinst, allerdings würd ich das mit der Synchro nicht zu wichtig nehmen, natürlich muss diese getestet werden, allerdings hat EA , vor allem Bioware, eigentlich immer eine relativ hochwertige Lokalisation, dass ich davon ausgehe, dass diese nicht in unmengen getestet werden müsste.

Und zum Thema Informationen, ich würde es richtig gut finden, wenn sagen wir mal in 2 Monaten vor dem Release eine Masse an Informationen rausgehauen wird, sodass man auch wirklich gehypt wird.

Zum Thema Release möchte ich nur anführen, dass selbst im Gamespot interview gesagt wurde, man sei auf der Zielgeraden, daraus lese ich, dass sie relativ zeitnah einen Termin ankündigen und naja , vorsicht Totschlag Argument, wenn sie es Ende des Jahres veröffentlichen würden, wäre vermutlich kaum mediale Präsenz möglich, da leider eine Unmenge an qualititav hochwertigen Spielen erscheint (Uncharted 3, Skyrim, CoD, Assasins Creed, ...).

Alt 15.02.2011, 12:58   #294
Gast
Gast

Star Wars: The Old Republic (PC DVD)
This item will be released on March 25, 2011.

AMAZON UK

Mögen die Götter uns gnädig sein.

Alt 15.02.2011, 13:06   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amadur
Star Wars: The Old Republic (PC DVD)
This item will be released on March 25, 2011.

AMAZON UK

Mögen die Götter uns gnädig sein.
Bestellen, und wenn es dann nicht rauskommt verklagen bis sie nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind^^.

Alt 15.02.2011, 16:53   #296
Gast
Gast

schön wie sich auch die wellen gleichen , das ging bis jetzt seid 2009 so , vor jeder messe luft anhalten , dann kommt wieder nichts ..

wenn man das oft genug mitmacht hat man irgendwann keinen bock mehr , man fühlt sich einfach veräppelt ums mal gelinde auszudrücken ..

kindergarten , krabbelgruppe etc , mag ja alles sein , nur nach fast 3 jahren ohne stellungnahme hauts auch den stärksten fanboy aus den latschen ..

einfach nur noch traurig die ganze geschichte ..

Alt 15.02.2011, 17:23   #297
Gast
Gast

Ich hab auch beschlossen erst mal ein bisschen zu riften....

Ob und Wann sich hier mal was tut ist ja nicht mehr ab zu sehen und auf ein vielleicht release im Frühjahr baue ich nicht mehr und wenn doch... naja pech für Biowar bzw selbst schuld wenn man sich so "gesprächig" und informations bereit zeigt was den release an geht.

tööö

Alt 15.02.2011, 19:34   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
schön wie sich auch die wellen gleichen , das ging bis jetzt seid 2009 so , vor jeder messe luft anhalten , dann kommt wieder nichts ..

wenn man das oft genug mitmacht hat man irgendwann keinen bock mehr , man fühlt sich einfach veräppelt ums mal gelinde auszudrücken ..

kindergarten , krabbelgruppe etc , mag ja alles sein , nur nach fast 3 jahren ohne stellungnahme hauts auch den stärksten fanboy aus den latschen ..

einfach nur noch traurig die ganze geschichte ..
Wenn auf der PAX nichts konkretes kommt, hab ich auch entgültig die Schnauze voll. Vielleicht schau ich mal in Rift rein. Taugt das denn was? Hat jemand die Beta gespielt?

Alt 15.02.2011, 19:51   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Wenn auf der PAX nichts konkretes kommt, hab ich auch entgültig die Schnauze voll. Vielleicht schau ich mal in Rift rein. Taugt das denn was? Hat jemand die Beta gespielt?
Hast ne PN (zumindest gleich).

Alt 15.02.2011, 20:34   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Hast ne PN (zumindest gleich).
Danke! Lad gerade die Beta runter und schau auch mal rein. Man sieht sich dann vielleicht dort.

sry 4 offtopic

Antwort

Lesezeichen