Zitat:
Zitat von Eruttan Ganz einfach aus Erfahrung anderer Mmorpg Erscheinungen.
Alleine das es noch keine Vorbestellung gibt je mehr Monate Vergehen um so Höher Steigt die Wahrscheinlichkeit das es 2012 wird. Glaube kaum das eine Vorbestellung 1-2 Monate vor dem Release erst möglich ist.... Bei den Machen bzw. viele Anderen Titel geht es schon knapp 1 Jahr bzw halbes Jahr davor...
Ich hoffe selber das ich mich Irre |
aber nicht bei MMORPGs
ich verstehe EA hier, etwas klüger vorzugehen. Ein MMORPG ist kein Einmalkauf wie z.B. Battlefield 3 oder Fifi2012.
ein mmorpg muß strategischer geplant werden, da viele spieler nur 1 mmorpg gleichzeitig spielen, und ich denke, mindestens 6 monate spielen sollten dass es ein gewinn wird.
wenn nun z.B. diablo3 oder guild wars 2 zur gleichen zeit rauskommen würde, dann würden viele sw:tor nicht kaufen oder nicht lange spielen.
kommt sw:tor allerdings mindestens 2 monate vor einem dieser spiele raus, und ist auch überzeugend, so wird es genügend spieler erreichen und auch halten, um dauerhaft ein erfolg zu sein.
bei spielen wie BF3 ist es nicht sooo wichtig. schlimmstenfalls kommt eine erweiterung oder ein BF4 raus... hier stecken ganz andere entwicklungszeiten- und kosten dahinter. und auch ein ganz anderer möglicher ertrag.