Umfrageergebnis anzeigen: 234
Ja, ich verhalte mich gerne wie ein echter Republik-/Imperiumanhänger 96 63,16%
Nein, mir gefällt soetwas nicht. 21 13,82%
Ist mir gleich...Vielleicht irgendwann mal. 35 23,03%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.06.2011, 12:45   #1126
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Das mag für Singleplayer Spiele gelten aber im Prinzip kann 2 Wochen nach Release
Ankündigung auch das Game erscheinen. Wenn man jetzt noch bedenkt
das EA /BW
möglichst dann Releasen möchten wo wenig Konkurrenz ist, wird das noch
wahrscheinlicher das es so kommen wird um der Konkurenz keine Chance zu geben
nachzulegen.

Meine Signatur sollte eigentlich alles sagen was ich zu dem Thema denke
Dann zeig mir mal ein MMO, welches so kurzfristig released wurde ?
Sicher kann es sein, dass es Bioware so machen will, allerdings ist dann nicht viel Werbung zu Anfang am Start.
Ob dies so sinnvoll wäre ??? Man weiß es nicht

lg
Sebastian

Alt 23.06.2011, 12:54   #1127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Sicher kann es sein, dass es Bioware so machen will, allerdings ist dann nicht viel Werbung zu Anfang am Start.

lg
Sebastian
Irgendwer hatte mal eine Auflistung dazu hier im Forum Gepostet ich bin nur zu faul sie rauszusuchen, da wurden durchaus schon MMO's schon 1 Monat nach Bekanntgabe Released.

Alt 23.06.2011, 12:57   #1128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok

lg
Sebastian
Na ja der EA boss sagte aber das sie es so spät wie möglich sagen wegen der Konkurenz. Werbung denke ich haben die nicht viel nötig. Kann man hier am Forum sehen. Das spiel ist noch nicht draußen und man hat ganzen tag leute im forum oder auf der seite. Bei den US Boys schaut es noch besser aus. Denke das sie es aus Taktischen gründen dann sehr schnell auf den Markt werfen das die Konkurenz nicht gegensteuern kann.

Alt 23.06.2011, 13:14   #1129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja der EA boss sagte aber das sie es so spät wie möglich sagen wegen der Konkurenz. Werbung denke ich haben die nicht viel nötig. Kann man hier am Forum sehen. Das spiel ist noch nicht draußen und man hat ganzen tag leute im forum oder auf der seite. Bei den US Boys schaut es noch besser aus. Denke das sie es aus Taktischen gründen dann sehr schnell auf den Markt werfen das die Konkurenz nicht gegensteuern kann.
Glaube dies ist nur ein vorgeschobener Grund^^ GW2 wird nicht dieses Jahr kommen, Addon WoW auch viel zu früh, höchstens einen Content Patch, und den haben sie sicher schon so im Plan um ihn fix rausbringen zu können.
Diablo 3 kommt auch noch nicht...

Gerade bei einem MMO finde ich, dass das Release Date nicht so wahnsinnig viel ausmacht. Leute die es spielen wollen, werden dies auch tun, egal was andere machen. Andere werden SWTOR testen, spätestens wenns eine Flaute in ihrem gibt, und die gibt es ja meistens

lg
Sebastian

Alt 23.06.2011, 13:19   #1130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Glaube dies ist nur ein vorgeschobener Grund^^ GW2 wird nicht dieses Jahr kommen, Addon WoW auch viel zu früh, höchstens einen Content Patch, und den haben sie sicher schon so im Plan um ihn fix rausbringen zu können.
Diablo 3 kommt auch noch nicht...

Gerade bei einem MMO finde ich, dass das Release Date nicht so wahnsinnig viel ausmacht. Leute die es spielen wollen, werden dies auch tun, egal was andere machen. Andere werden SWTOR testen, spätestens wenns eine Flaute in ihrem gibt, und die gibt es ja meistens

lg
Sebastian
Das sind sicher gute Argumente die ich so auch zustimmen kann. In Punkto WOW muss man sagen das da noch Contentpatche raus kommen aber laut Blizzard kein Addon mehr kommen wird. Mit Contentpatche wird wow also etwa in 6-12 monate denke ich sehr langweilig werden. Bleibt abzuwarten. Fakt ist aber das viele wow spieler von dem immer selben prozedere extrem generft sind und nach neuem futter suchen. Pleite geht Blizz sicher nicht wegen SWTOR aber das ist das erste spiel dem ich zutraue sich dauerhaft gegen den Platzhirsch zu behaupten und eine echte Alternative bieten kann.

Alt 23.06.2011, 13:23   #1131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Mir würde zwar September gut passen aber ich bleib bei November einfach weil der Razer-Mitarbeiter das unabsichtlich geleaked hat.
wozu sollte er genaue erkenntnisse über das release date haben?
sie rechnen wahrscheinlich mit november oder zielen mit ihrem verkaufstart auf november, wegen des weihnachtsgeschäftes.
spekulieren möglicherweise genau wie wir oder bioware hat ihnen ein worst case datum genannt.
denen reicht der zeitpunkt der offiziellen bekanntgabe, um zum start genug von ihren produkten parat zu haben.
geben würde ich nicht viel darauf.

Alt 23.06.2011, 13:31   #1132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Das sind sicher gute Argumente die ich so auch zustimmen kann. In Punkto WOW muss man sagen das da noch Contentpatche raus kommen aber laut Blizzard kein Addon mehr kommen wird. Mit Contentpatche wird wow also etwa in 6-12 monate denke ich sehr langweilig werden. Bleibt abzuwarten. Fakt ist aber das viele wow spieler von dem immer selben prozedere extrem generft sind und nach neuem futter suchen. Pleite geht Blizz sicher nicht wegen SWTOR aber das ist das erste spiel dem ich zutraue sich dauerhaft gegen den Platzhirsch zu behaupten und eine echte Alternative bieten kann.
Das WoW kein Addon mehr nachschiebt, halte ich nicht für sehr realistisch. Ich mein so "blöd" kann man ja nicht sein, bei einem Spiel für welches soviele Menschen zahlen...

Die SWTOR Aussage, dass es noch getestet wird, wieviele Spieler in eine Operation können, sagt doch viel aus. Wenn ich davon ausgehe, dass das Spiel ziemlich weit entwickelt ist, und nun die ganzen Feinheiten dran sind...dann wird es noch etwas dauern bis sie mit ihrem Produkt zufrieden sind und alle Entscheidungen getroffen sind.

lg
Sebastian

Alt 23.06.2011, 13:33   #1133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Das sind sicher gute Argumente die ich so auch zustimmen kann. In Punkto WOW muss man sagen das da noch Contentpatche raus kommen aber laut Blizzard kein Addon mehr kommen wird.
erm doch, mindestens 2, oder meintest du in nächster zeit?

Alt 23.06.2011, 13:36   #1134
Gast
Gast

Von Stephen ausm Twitter:

"Morning! For those in Europe asking where follow-up emails post-Magid survey are, the answer is 'coming soon'. We're staggering invites."

und:

"FYI, we're going to invite EU Game Testers in future. We'll invite many more people that way than we did through market research. Patience!"

Vielleicht kann das jemand sinngemäß mal übersetzen mein englisch ist nicht so gut. Wenn ich das richtig verstehe steht da was von "EU-Spieletestern in der Zukunft.."..

Spricht nun wieder gegen den Termin im September der so ein wenig durch die Foren geistert wenn vielleicht da erst wir Europäer testen dürfen^^.

Alt 23.06.2011, 13:48   #1135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon

"Morning! For those in Europe asking where follow-up emails post-Magid survey are, the answer is 'coming soon'. We're staggering invites."

und:

"FYI, we're going to invite EU Game Testers in future. We'll invite many more people that way than we did through market research. Patience!"

Vielleicht kann das jemand sinngemäß mal übersetzen mein englisch ist nicht so gut. Wenn ich das richtig verstehe steht da was von "EU-Spieletestern in der Zukunft.."..

Spricht nun wieder gegen den Termin im September der so ein wenig durch die Foren geistert wenn vielleicht da erst wir Europäer testen dürfen^^.
Muss nicht sein. Da die Amerikaner schon ca 12 monate testen wird der Europäische Betatest weniger um das spiel gehen und seine funktionen sondern über die Lokalisation für Europa.

Alt 23.06.2011, 14:24   #1136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon

"Morgen! Für diejenigen aus Europa, die nach den Folgemails der Magid Umfrage fragen, die Antwort lautet 'kommt bald'. Wir staffeln die Einladungen."

und:

"Zu eurer Information, wir werden EU Spieletester in der Zukunft einladen. Wir werden weitaus mehr Leute auf diese Weise einladen, als über die Marktforschung. Geduld!"

Da ist deine Übersetzung (siehe Quote)
Bald und in der Zukunft sagt leider so gar nichts aus ;-)
Das kann auch bereits am WE sein, oder eben in nem Monat.

Alt 23.06.2011, 14:24   #1137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Muss nicht sein. Da die Amerikaner schon ca 12 monate testen wird der Europäische Betatest weniger um das spiel gehen und seine funktionen sondern über die Lokalisation für Europa.
Ja, aber dies ist auch eine wichtige und lohnenswerte Aufgabe. Bei diesem immensen Volumen an lokalisiertem Text wird es sicher noch den einen oder anderen Fehler geben.

Zu Stephens Twitter: Ja, es wird in der Zukunft Einladungen von EU-Testern geben. Wir sollen erst einmal Ruhe bewahren

Die Frage ist nur: Wann wird es soweit sein?

Alt 23.06.2011, 14:33   #1138
Gast
Gast

Normalerweise beginnen schlechte Nachrichten immer mit: "Bitte bewahren sie Ruhe.."

Alt 23.06.2011, 14:38   #1139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ja, aber dies ist auch eine wichtige und lohnenswerte Aufgabe. Bei diesem immensen Volumen an lokalisiertem Text wird es sicher noch den einen oder anderen Fehler geben.

Zu Stephens Twitter: Ja, es wird in der Zukunft Einladungen von EU-Testern geben. Wir sollen erst einmal Ruhe bewahren

Die Frage ist nur: Wann wird es soweit sein?
Eigentlich darf es das nicht, oder meinst du, dass die dann bspw. neu vertonen?
Alleine in der Hinsicht müssen ja fundierte Deutschkenntnisse vorhanden gewesen sein.
Denn, wenn Texte falsch sind, dann vielleicht auch im Gesprochenen!?!?!

Alt 23.06.2011, 15:04   #1140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Da ist deine Übersetzung (siehe Quote)
Bald und in der Zukunft sagt leider so gar nichts aus ;-)
Das kann auch bereits am WE sein, oder eben in nem Monat.
Danke für die Übersetzung!

Jo leider alles dehnbar wie gehabt.

Alt 23.06.2011, 15:39   #1141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DwainG
Eigentlich darf es das nicht, oder meinst du, dass die dann bspw. neu vertonen?
Alleine in der Hinsicht müssen ja fundierte Deutschkenntnisse vorhanden gewesen sein.
Denn, wenn Texte falsch sind, dann vielleicht auch im Gesprochenen!?!?!
Nein. Ich meine grundsätzlich alles, was nicht vertont wurde. Questlogs, Fähigkeitenbeschreibungen, Shopitems der Händler etc.

Neben den vertonten Spielkomponenten wird es ja auch weiterhin viel Text geben, den man auch lesen muss

Alt 23.06.2011, 22:09   #1142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Wenn es wirklich Anfang September kommen sollte, was ich mir wünschen würde, warum gibt es aber dann kein Release Date ? Ich meine im Normalfall sind von der Bekanntgabe bis zum Release schon einige Monate, meist ein halbes Jahr hin.

Zudem müsste dann solangsam mal die Produktion der Datenträger usw. stattfinden.

lg
Sebastian
die produktion der datenträger dauert nicht lange
in 2 wochen kann man genug dvd´s kokeln...
und 6 monate braucht auch keiner als vorläufer für ein releasedatum.
2 monate reichen da vollkommen.
wenn BW am zbsp. am 10.07.11 ankommt und SWTOR tatsächlich für den 9.9. ankündigen würde, kannst du davon ausgehen, dass die druckaufträge schon längst raus sind.
und allein die ankündigung würde scheppern wie sau, sodass du in den august-spielemagazinen ne titel-story hättest ;-)
wenn BW/EA nicht sogar schon vorreservieren

Alt 24.06.2011, 10:04   #1143
Gast
Gast

Das Tolle bei einem MMO ist ja, dass man bis zum Release noch fleißig patchen kann, auch wenn die DVDs bereits gepresst werden.

Sie könnten theoretisch schon mitten in der Produktion der Retailboxen stecken bevor sie das Releasedatum ankündigen.

Alt 24.06.2011, 14:15   #1144
Gast
Gast

Rockjaw

Anyone still waiting on #SWTOR invites who completed market research surveys - all of those have now been sent to all territories.[/quote]Rockjaw
UK folk: looks like tickets for @eurogamer_expo are selling fast. If you want to play #SWTOR there in September, get a ticket![/quote]Stephen ist wieder fleißig am twittern. Anscheinend sind heute nochmal Mails raus mit der Umfrage und evtl. Beta Invites. Außerdem wird es an der Eurogamer Expo nochmal die Möglichkeit geben SWTOR zu spielen. Da diese vom 22-25.09 stattfindet ist wohl ein Release vor diesem Datum auszuschließen.

Alt 24.06.2011, 14:18   #1145
Gast
Gast

wenns bis dahin nicht drausen ist kann man es dort spielen... die wissen doch auch keine release daten

Alt 24.06.2011, 14:20   #1146
Gast
Gast

Ja Maje, er twittert wieder fleissig

Allerdings schreibt er weiter :

Rockjaw Stephen Reid
As we've said before, we'll be at shows long after the release of SWTOR.[/quote]

Alt 24.06.2011, 14:26   #1147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Ja Maje, er twittert wieder fleissig

Allerdings schreibt er weiter :
Jo eben gelesen n1

http://twitter.com/Rockjaw

Alt 24.06.2011, 14:26   #1148
Gast
Gast

Wir sind halt genauso schlau wie vorher auch

Alt 24.06.2011, 14:27   #1149
Gast
Gast

Allerdings kann man das auch auf verschiedene Weisen deuten. Aussagekräftig für ein Release im September ist das auf keinen Fall denke ich.
@Han-Tau richig

Alt 24.06.2011, 14:45   #1150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx
Stephen ist wieder fleißig am twittern. Anscheinend sind heute nochmal Mails raus mit der Umfrage und evtl. Beta Invites.
So wie ich das verstanden habe sind es keine neuen Mails mit der Umfrage.

Aus denen, die bereits an der Umfrage teilgenommen und sich qualifiziert hatten, wurden ein paar ausgelost, die nun eine Email mit dem Beta Invite bekommen haben.

Sprich: Seit gestern Abend gibt es tatsächlich ein paar deutsche Tester. Leider dürfen die nichts verraten =/ Wir müssen mal drauf achten, ob hier im Forum nun ein paar Stimmen verstummt sind.

Und leider bringt es uns dem Releasedatum kein Stück näher =/

Antwort

Lesezeichen