Antwort
Alt 27.06.2011, 11:50   #301
Gast
Gast
AW: Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate)

[...]

Zum Thema:

In den nächsten Tagen wirds wohl soweit sein, wir dürfen sehr gespannt
sein. Allen nochmal viel Glück . Und wenns nicht klappt haben wir ja das passende Wetter für Alternativen .

editiert von SoehnkeGrams: Die Diskussion über die Moderation ist stets Off-Topic und wird als solche von uns behandelt... von daher hier entfernt

Alt 27.06.2011, 12:01   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dailykills
In den nächsten Tagen wirds wohl soweit sein, wir dürfen sehr gespannt sein. Allen nochmal viel Glück . Und wenns nicht klappt haben wir ja das passende Wetter für Alternativen .
Ich glaube die große Aufstockung bezog sich lediglich auf den Test für die Umfrage-Leute. Der soll nämlich bald losgehen. Blos leider hatte ich kein Survey

Dennoch hoffe ich, dass bald mit nicht-Umfrage-EU-Spielern aufgestockt wird.
Draußen hats 30°, da hol ich mir nen Hitzeschock. Lieber mit Klimaanlage zu hause...

Alt 27.06.2011, 12:19   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ich glaube die große Aufstockung bezog sich lediglich auf den Test für die Umfrage-Leute. Der soll nämlich bald losgehen. Blos leider hatte ich kein Survey

Draußen hats 30°, da hol ich mir nen Hitzeschock. Lieber mit Klimaanlage zu hause...
Ähm, wenns stimmt dass die Beta "Extrem" aufgestockt wird, kann wohl kaum die Umfrage gemeint sein, wo laut der Umfrage hier im Forum grad mal 12 Leute eingeladen wurden.

Wenn doch lache ich bis zum Release durch .

Alt 27.06.2011, 12:20   #304
Gast
Gast

Von Umfragen weis ich garnichts, um was genau geht es da eigentlich? Via Email habe ich nichts bekommen.

Hoffe das die Aufstockung auch mal EU Leute betrifft, für die Beta wirds ja irgendwann auch mal Zeit

Alt 27.06.2011, 12:33   #305
Gast
Gast

Juhuuuuuuuuuuu...ich bin der Beta!

April, April!

Tschuldigung für den Scherz, mir ist langweilig!

Alt 27.06.2011, 12:38   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dailykills
Ähm, wenns stimmt dass die Beta "Extrem" aufgestockt wird, kann wohl kaum die Umfrage gemeint sein, wo laut der Umfrage hier im Forum grad mal 12 Leute eingeladen wurden.
Man muss das "extrem" in Relation zur bisherigen Testeranzahl sehen. Außerdem postet sicherlich nur ein Bruchteil dieser Leute überhaupt im Forum.

Aber ich hoff auch drauf, dass die extreme Aufstockung etwas anderes sein wird.

April, April![/quote]Und ich dacht schon ich könnt bei Lulzsec Hilfe holen...

Von Umfragen weis ich garnichts, um was genau geht es da eigentlich?[/quote]Wenige Auserwählte haben eine Meinungsumfrage bekommen. Haben sie dort der gesuchten Gruppe entsprochen, wurden sie für einen geschlossenen Test ausgewählt, der in keinerlei Zusammenhang mit den laufenden Spieletests steht.

Ich such kurz den Link raus...
Edit: http://www.swtor.com/community/showt...20#edit6826420

Alt 27.06.2011, 12:42   #307
Gast
Gast

Ok - tragen wir mal was zum Thema bei:
Es wird keine große Betawelle am Monatsende kommen

Rockjaw Stephen Reid
@
@Cschwartzy720 Game Testing is ongoing, and nothing special is happening at the end of June.
23 Juni [/quote]Viele Leute bezogen sich auf einen Investor Call Anfang diesen Monats in dem der CEO von EA sagte es würde eine sogenannte "High Scale Beta" Ende Juni geben

Rockjaw Stephen Reid
@
@Cschwartzy720 Honestly, the sooner people realize investor calls are not aimed at the general community the better off we'll all be.
23 Juni [/quote]Wir werden uns noch ein Weilchen gedulden müssen.
EU Beta ist noch nicht im vollen Maße am Laufen
Rockjaw Stephen Reid
@
@acidlol EU Game Testing hasn't started in full force yet.
25 Juni[/quote]ausserdem
Rockjaw Stephen Reid
FYI, we're going to invite EU Game Testers in future. We'll invite many more people that way than we did through market research. Patience!
23 Juni[/quote]Also Kopf Hoch

Alt 27.06.2011, 13:28   #308
Gast
Gast

Wenn Stephen Reid sagt, dass "nothing special" am Monatsende geschieht, dann bezieht er sich damit natürlich auf die Community. Selbst wenn eine "high scale beta" Ende des Monats starten würde, wäre es nicht "special" für uns als Community, da sie weiterhin unter NDA stehen würde und wir daher nichts darüber erfahren sollten.

Im Grunde hat er also weder dementiert noch bestätigt, dass intern irgendwas startet.

Alt 27.06.2011, 13:42   #309
Gast
Gast

Naja ich weiss nicht. 200.000 Leute statt der bisherigen 1.000 einzuladen wäre schon relativ "Special"
Diese Zahlen sind natürlich einfach frei in den Raum geworfen.

Fakt ist: wir werden unsere Informationen wann irgendwelche großen Betawellen losgehen hier auf swtor.com erfahren und nicht in irgendwelchen podcasts oder Investor Calls!

Alt 27.06.2011, 15:23   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Naja ich weiss nicht. 200.000 Leute statt der bisherigen 1.000 einzuladen wäre schon relativ "Special"
Diese Zahlen sind natürlich einfach frei in den Raum geworfen.

Fakt ist: wir werden unsere Informationen wann irgendwelche großen Betawellen losgehen hier auf swtor.com erfahren und nicht in irgendwelchen podcasts oder Investor Calls!
Kelremar hat schon Recht, denn selbst wenn sie 200.000 Leute einladen, hat der Großteil der Community praktisch nichts davon, da die Beta noch immer dem NDA unterliegt. Wenn BioWare "something special" ankündigt und ca. 75% der User hier nicht davon betroffen sind, kommen die sich ziemlich verschaukelt vor.

Alt 27.06.2011, 16:22   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze

ich nehme antibiotika bis donnerstag und dann darf ich 7 bis 10 tage auch noch nicht in die sonne. selbst mit sonnencreme und klamotten nicht. diese uv strahlung geht auch dort durch und sorgt für sehr starken sonnenbrand mit bläßchen. es kann auch zu pigementstörungen kommen die vielleicht für immer bleiben. soviel zum tollen wetter.

ich hätte so schön zeit zum testen nach der arbeit aber nein ein kumpel bekommt den key der sich bis jetzt praktisch nicht für sw:tor interessiert hat

aber leider ist es so und ich darf mich bei dem wetter langweilen. denke auch das die nächste aufstockeung erst ende juli kommt und hoffe darauf dort dabei zu sein zumal ich dann sehr wahrscheinlich meinen neune rechner habe und ne neue inetleitung

mfg eddi

Alt 27.06.2011, 16:22   #312
Gast
Gast

Hallo @all,

eine open Beta wird es nicht geben - also reichen eigentlich ca. 5000 Spieler aus um einen Server auch unter Stressbedingungen zu testen.

In WoW waren es 10000 für 2 Server ( PvE+PvP Server EU) beide mit Eng. Client
Auch hier war eine Deutsche Übersetzung nicht erforderlich um einen Übersetzungstest von Spielern durchführen zu lassen.Übersetzungsfehler werden nach und nach gefixt.

Ich gehe von einem Erscheinungstermin November 2011 aus.

Und Vorfreude ist die schönste Freude.

Sie vergeht manchmal wenn man dann mit 200+ Leuten im Anfangsgebiet auf den Respawn wartet und die Egoisten gegen die Altruisten kämpfen.

SWTOR wird der erste interaktive online Film(Spiel) - und dafür bekommt Bioware soviel Zeit von mir wie sie benötigen.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 27.06.2011, 16:27   #313
Gast
Gast

Ehrlich gesagt muss man doch Angst haben wenn die NDA fällt.

Alt 27.06.2011, 16:31   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ehrlich gesagt muss man doch Angst haben wenn die NDA fällt.
Naja, Ich werde wenn das passieren sollte vor Release GROßEN Abstand vom Forum und dieser Seite nehmen
damit ich zum Release überrascht werde und nicht alles Gespoilert bekomme bis aufs Release Datum

Alt 27.06.2011, 16:35   #315
Gast
Gast

Ich hätte jeden Tag von Mittags bis Nachts Zeit zum testen....
Will das Game entlich mal testen können!

Alt 27.06.2011, 16:39   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Whiteblack
Ich hätte jeden Tag von Mittags bis Nachts Zeit zum testen....
Will das Game entlich mal testen können!
Du willst nicht testen sondern spielen.

Alt 27.06.2011, 16:44   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
eine open Beta wird es nicht geben - also reichen eigentlich ca. 5000 Spieler aus um einen Server auch unter Stressbedingungen zu testen.
Du kannst die Belastung auf einem Server testen, allerdings testet man somit nicht die Belastung des Netzwerkes.

Alt 27.06.2011, 17:19   #318
Gast
Gast

Irgendwie ist das doch alles ein Stochern im Nebel. Konkret weiß man nichts und wenn ein Verantwortlicher mal was sagt wird es umgehend wieder dementiert. Man könnte wenigstens so Dinge bekannt geben wie die Zahlungsmodalitäten, die Systemanforderungen oder wann Phase 2 der Gilden anfängt. So produziert man eigentlich nur Frust.

Alt 27.06.2011, 17:21   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Du willst nicht testen sondern spielen.
Um Testen zu können muss man doch Spielen -> oder wie soll man sonst ein Spiel -> Testen

Alt 27.06.2011, 17:23   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythiri
Um Testen zu können muss man doch Spielen -> oder wie soll das sonst gehen
Nein, beim Testen darfst du keinen Spaß dabei haben, folglich ist es auch kein Spielen sondern unentgeldliches Arbeiten. Wenn du dabei einmal mit den Mundwinkeln zuckst bist du raus aus dem Test. Setz also eine neutrale, gelangweilte Miene auf.

Alt 27.06.2011, 17:25   #321
Gast
Gast

Also halten wir fest : Ein Beta-Tester darf nicht Spielen und keinen Spaß haben -> ich bin weg

Alt 27.06.2011, 17:29   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythiri
Also halten wir fest : Ein Beta-Tester darf nicht Spielen und keinen Spaß haben -> ich bin weg
Genau richtig. Alle die das nicht wollen schnell verschwinden.

Na geht eher darum das du schon spielst, allerdings richtest du dein Augenmerk auf alles und versuchst Fehler zu finden. Das hat weniger mit Spass zu tun als mit Arbeit richtig, aber darin liegt doch der Reiz eines Testers.

Alt 27.06.2011, 17:29   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythiri
Ja, eigendlich steht er nur rum und reported zufällig vorbeifliegende Bugs, Fehler und ihm sauer aufstoßende Dinge.

Edit:

Zitat:
Zitat von Tedara
Genau richtig. Alle die das nicht wollen schnell verschwinden.

Na geht eher darum das du schon spielst, allerdings richtest du dein Augenmerk auf alles und versuchst Fehler zu finden. Das hat weniger mit Spass zu tun als mit Arbeit richtig, aber darin liegt doch der Reiz eines Testers.
Naja, aber ist doch in der Tat so, dass Dir Fehler viel eher beim Spielen bewusst werden - weil dadurch der ''Flow'' gestört wird. Eine Beta ist auch für Feedback alá ''Der BountyHunter macht mir aus folgenden Gründen keinen Spaß: a) xxx b) xxx und c) xxx'' daraufhin sagt dann BioWare ''Oooh ja! Das ist uns auch schon aufgefallen, wir schauen uns das mal an. Raketen fanden wir von Anfang an als doofe Idee. Ab jetzt bekommt der BH keine Raketen mehr!''

Alt 27.06.2011, 17:32   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythiri
Klar darf ein Beta-Tester spielen und Spaß haben. Mir macht das suchen nach Fehlern Spaß.
Man spielt das Spiel aber ja auch sonst kann man ja wohl keine Fehler finden dabei hat man sicherlich Freude
Es gibt aber einen Unterscheid zwischen Leuten die die Beta nur zum dumpf zocken nutzen und denen die Feedback geben, nach Fehlern suchen bzw. auch wirklich gewillt sind das Spiel zu verbessern.

Wer nach Beta-Invite schreit und sich lauthalt darüber aufregt nicht eingeladen worden zu sein zählt ohne Vorurteile bilden zu wollen eigentlich fast immer zu den ersteren.
Ich möchte das das Spiel verbessert wird und das geht mit ersterer Gruppe nicht.

Alt 27.06.2011, 17:38   #325
Gast
Gast

Als Beta-Tester sollte man:
- Reporten von Fehlern im Spiel
- Seinen Spass haben, Es bringt nichts wenn man alle Bugs und Probleme reportet wenn man am Ende vergisst den Spass am Spiel zu finden
- Nicht spoilern egal in welcher Form (Geschmackssache ich habe es nie gemacht aber vorallem bei einem Spiel wie SW:ToR sollte man mit Spoilern aufpassen)

Wären so für mich die 3 wichtigsten Punkte die man als Beta-Tester erfüllen sollte das Problem dabei ist nur eine gute Mischung von Punkt 1 & Punkt 2 zu finden

Antwort

Lesezeichen