Umfrageergebnis anzeigen: 238
12-15 1 2,56%
16-20 6 15,38%
21-25 13 33,33%
26-30 3 7,69%
31-35 11 28,21%
36-40 2 5,13%
40+ 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.06.2011, 17:25   #226
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von miholyn
und das nächste problem du hättest gerne soviele features, aber schonmal dran gedacht dass du nicht jede minute deines lebens spielen kannst?
Vor allem erscheint das Spiel dann nicht
2011 sondern 2021.

Da hat dann auch keiner was von den ganzen, für viele sowieso eher unnützen, Features die teilweise reine Geschmacksache und auch nur für eine Spielweise überhaupt erreichbar/gedacht sind auch keiner wirklich was.

Dann lieber ein Spiel spielen können welches mit der Zeit immer mehr erweitert wird aber immerhinn wenigstens bespielt werden kann als noch Jahre warten müssen nur damit es dann mit Krempel vollgepackt ist den vielleicht über die Hälfte der Spieler gar nicht braucht/interessiert und sie allein zeitlich gar nicht alles auf einmal spielen könnten.
 
Alt 23.06.2011, 17:29   #227
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Ich sehe es positiv das es jetzt nur den Tunnelshooter gibt. Da haben sie dann einen Anreiz um in 4-5 Jahren anzusetzen für ein Addon. Da wird die Technik erheblich weiter sein um es optimal zu machen.
 
Alt 23.06.2011, 17:32   #228
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Vor allem erscheint das Spiel dann nicht 2011 sondern 2021.

Da hat dann auch keiner was von den ganzen, für viele sowieso eher unnützen, Features die teilweise reine Geschmacksache und auch nur für eine Spielweise überhaupt erreichbar/gedacht sind auch keiner wirklich was.

Dann lieber ein Spiel spielen können welches mit der Zeit immer mehr erweitert wird aber immerhinn wenigstens bespielt werden kann als noch Jahre warten müssen nur damit es dann mit Krempel vollgepackt ist den über die hälfte der Spieler gar nicht braucht/interessiert.
Einige möchten auch einfach ein MMO spielen,den sagt ein Weltraumflugsimulator / Weltraumballerspiel überhaupt nicht zu.
Es werden Sachen gefordert die ein Grossteil der Spieler überhaupt nicht intressiert.
Seperates Weltraumspiel,seperate Rennsimulation usw.
Wenn man das als Entwickler alles einbauen müsste,dann wären die in 100 Jahren noch nicht fertig.
Und seien wir doch mal ehrlich,das wollen wir doch nicht,oder?
 
Alt 23.06.2011, 17:35   #229
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Einige möchten auch einfach ein MMO spielen,den sagt ein Weltraumflugsimulator / Weltraumballerspiel überhaupt nicht zu.
Es werden Sachen gefordert die ein Grossteil der Spieler überhaupt nicht intressiert.
Wenn man das als Entwickler alles einbauen müsste,dann wären die in 100 Jahren noch nicht fertig.
Seperates Weltraumspiel,seperate Rennsimulation usw.
Und seien wir doch mal ehrlich,das wollen wir doch nicht,oder?
Nein, das Game muss dieses Jahr fertigwerden.

Alle Andere ist nice-to-have. Auch SWG hat die Weltraumschlachten etc. nachgeliefert. Das kann bzw. wird bei TOR genau so sein. Sie musste zunächst Prioritäten setzen und das war halt nicht ein völlig freies Fluggefühl im Weltraum.
 
Alt 23.06.2011, 17:36   #230
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Hi

Nun ich find das der Te ein wenig recht behält aber falls SW:TOR auch so erfolgreich wie WoW wird gibt es vielleicht ja irgendwann ein paar Erweiterungen die Animation und Grafik etwas abrunden etc.

Was den Weltraum angeht gibts von mir aber auch ne 4 da Tunnelshooter jetzt nicht wirklich schön ist und wie schon gesagt die Raumschlachten einfach zu Star Wars dazugehören und PvP technisch sowas leider nicht möglich ist
 
Alt 23.06.2011, 17:38   #231
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Einige möchten auch einfach ein MMO spielen,den sagt ein Weltraumflugsimulator / Weltraumballerspiel überhaupt nicht zu.
Es werden Sachen gefordert die ein Grossteil der Spieler überhaupt nicht intressiert.
Seperates Weltraumspiel,seperate Rennsimulation usw.
Wenn man das als Entwickler alles einbauen müsste,dann wären die in 100 Jahren noch nicht fertig.
Und seien wir doch mal ehrlich,das wollen wir doch nicht,oder?
nun, weltraumschlachten und offener weltraum sind natürlich sachen die sehr zu einem star wars mmo passen, und ein großteil wünscht sich das sicher auch.

aber wie gesagt dass kann alles nachgeliefert werden, mit dem was bis jetzt im spiel ist kann man mehr als zufrieden sein.
 
Alt 23.06.2011, 17:40   #232
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
Hi

Nun ich find das der Te ein wenig recht behält aber falls SW:TOR auch so erfolgreich wie WoW wird gibt es vielleicht ja irgendwann ein paar Erweiterungen die Animation und Grafik etwas abrunden etc.
mal ehrlich .. wenn die grafik noch runder wird, rollt sie weg.

ich habe vor ein paar tagen ein vergleichsvideo gesehen. dort wurde die tor-grafik stand ende 2010 mit vielen anderen spielen verglichen. tor schließt dabei sogar besser ab, als rift, aoc und gw2.
 
Alt 23.06.2011, 17:40   #233
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Retus
Ich gebe auf dir erklären zu wollen warum du falsch liegt.
Fakt ist einfach das du die Antwort vor Augen hast und nicht nur ich habe versucht sie dir zu erklären. Du willst es einfach nicht einsehen.
Ich finde es gut wenn man zu seiner Meinung steht aber dein Thread wurde als Umfrage ausgelegt und du hast uns gefragt ob wir die Community SWTOR innovativ finden.
Die Antwort ist eindeutig ja und dann trotzdem so hart auf seiner Meinung zu beharren obwohl sie ganz offensichtlich falsch ist finde ich sehr seltsam.

.
Fail mehr als die 40 % der leute sagt was anderes als ja ... eindeutig ist das nicht ^^
 
Alt 23.06.2011, 17:41   #234
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
mal ehrlich .. wenn die grafik noch runder wird, rollt sie weg.
tja dann müssen wir minecraft spielen und wieder eckiger werden
 
Alt 23.06.2011, 17:43   #235
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Grafik ist nunmal Wichtig das Auge spielt nunmal mit!
 
Alt 23.06.2011, 17:44   #236
Gast
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AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Einige möchten auch einfach ein MMO spielen,den sagt ein Weltraumflugsimulator / Weltraumballerspiel überhaupt nicht zu.
Es werden Sachen gefordert die ein Grossteil der Spieler überhaupt nicht intressiert.
Seperates Weltraumspiel,seperate Rennsimulation usw.
Wenn man das als Entwickler alles einbauen müsste,dann wären die in 100 Jahren noch nicht fertig.
Und seien wir doch mal ehrlich,das wollen wir doch nicht,oder?
Richtig.

Abwechslung und Nebenbeschäftigungen sind toll nur sind dann einige Herrschaften nicht damit zufrieden wenn es, wie z.B. der Tunnelshooter, dann auch als Nebenbeschäftigung eingebaut wird die für alle zugänglich ist sondern dann wird gefordert das das alles natürlich schon die Qualität eines Vollpreisspiel haben muss.

Da wird ein vollwertiger Flugsimulator oder ein EvE online 2 gefordert mit Schiffsupgrades, Planeteneroberungen mit Weltraumschlachten, Schmuggelflüge, Piratenangriffe, Weltraumhandel, Angriffe auf Raumstationen, Gildensternenkreuzer usw. Da wird sich in der eigenen Fantasie vorgestellt was man selbst am liebsten im SW Universum machen würde bzw. einen begeistert hat und dann muss das auch eine wichtige Komponente im Spiel sein, alles andere ist zweitrangig.

Podrace ist zwar zum Release nicht geplant aber dennoch, da genügt es einigen Nörglern dann nicht das z.B. wie in Kotor einzubauen sondern da muss es eine Formel 1 2011 gleiche Konkurenz mit Weltrangliste, Rennwochenenden, Laddersystem, Preisen, Zuschauern und natürlich auch mit einer Formel 1 2011 gleichen Grafik verbunden selbstverständlich, geben.

Das alles natürlich hochkomplex, denn es soll ja schliesslich belohnt werden und nicht jeder Anfänger soll sich mit ihnen messen können. Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Star Wars und was er in diesem Universum gern darstellen/machen würde und jeder fordert das das auch genau so wie sie es sich erträumen umgesetzt wird.

Das Problem daran ist einfach in der Hauptsache das das dann immer alles gleich derart überzogen wird das es unmöglich ist das alles in ein einziges Spiel einzubauen und (das setzen die Herrschaften aber natürlich vorraus) das ganze natürlich auch nicht mehr als 40-50€ Anschaffungspreis und 10-15 € Abo kosten darf.

Trifft das ganze dann schlussendlich, völlig logisch, auch nicht ein wird sich lauthals darüber beschwert wie uninnovativ, langweilig oder geklont das Spiel doch ist. Viele mosern auch einfach nur weil sie eine Idee/Vorstellung von einem Feature hatten, diese vielleicht auch vorgeschlagen haben aber es nicht so umgesetzt wurde obwohl sie doch die Weisheit mit Löffeln eingenommen haben.

Dabei geht es vielen einfach nur um die eine Kernaussage die niemand zugibt aber fast jeder will:

ICH WILL DAS SO ALSO HAT BIOWARE DAS AUCH GENAU SO ZU ENTWICKELN DAMIT ICH KRIEGE WAS ICH WILL, WAS KÜMMERN MICH DIE ANDEREN.
 
Alt 23.06.2011, 17:45   #237
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
Fail mehr als die 40 % der leute sagt was anderes als ja ... eindeutig ist das nicht ^^
Ähm...hallo? Knapp 23% der community sagt etwas anderes.
Meinst du wirklich, dass die leute die meinten, es sei egal ist auch sagten, dass es nicht innovativ ist? Falsch!!!
Diese Leute freuen sich halt einfach darauf, anstatt saich an jedem Fitzel festzuhalten um irgendwas negatives aus dem Spiel zu ziehen...

Zitat:
Zitat von Naoh
Grafik ist nunmal Wichtig das Auge spielt nunmal mit!
Nur bedingt!!!
In einem MMORPG kommt es meist auf andere Dinge an.
Wer nur auf die Grafik schaut ist eher kein MMO Spieler...
 
Alt 23.06.2011, 17:46   #238
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Jaecks
Fail mehr als die 40 % der leute sagt was anderes als ja ... eindeutig ist das nicht ^^
Ich gehe jetzt mal nicht auf sowas wie "Fail" ein aber ich rechne es dir mal vor:


Derzeitiger Stand:

Ja 96 53,04%
Nein 22 12,50%
Ich bin mir nicht sicher 19 10,80%
Egal, es ist Star Wars 41 23,30%
Du willst mir also sagen das die Antwort nicht eindeutig ja ist?

Nun selbst wenn man die die für Nein gestimmt haben und die die sich nicht sicher sind zusammen nimmt sind wir erst bei 23,40%. Im Gegenzug stehen die 53,04% die sagen SWTOR ist innovativ.

Weil diejenigen die sagen es ist mir egal weil als Star Wars ist, kannst du zu keiner der beiden Gruppen dazu nehmen. Da es ihnen wie schon da steht "egal" ist.


MfG Retus.
 
Alt 23.06.2011, 17:47   #239
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
mal ehrlich .. wenn die grafik noch runder wird, rollt sie weg.

ich habe vor ein paar tagen ein vergleichsvideo gesehen. dort wurde die tor-grafik stand ende 2010 mit vielen anderen spielen verglichen. tor schließt dabei sogar besser ab, als rift, aoc und gw2.
bitte link von dem vergleich weil gerade die animationen sind in swtor ein grau.
 
Alt 23.06.2011, 17:51   #240
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Richtig.

Abwechslung und Nebenbeschäftigungen sind toll nur sind dann einige Herschaften nicht damit zufrieden wenn es, wie z.B. der Tunnelshooter, dann auch als Nebenbeschäftigung eingebaut wird die für alle zugänglich ist sondern dann wird gefordert das das alles natürlich schon die Qualität eines Vollpreisspiel haben muss.

Da wird ein vollwertiger Flugsimulator oder ein EvE online 2 gefordert mit Schiffsupgrades, Planeteneroberungen mit Weltraumschlchten, Schmuggelflügge, Weltraumhandel, Angriffe auf Raumstationen, Gildensternenkreuzer usw.

Podrace ist zwar zum Release nicht geplant aber dennoch, da genügt es einigen Nörglern dann nicht das z.B. wie in Kotor einzubauen sondern da muss es eine Formel 1 2011 gleiche Konkurenz mit Weltrangliste, Rennwochenenden, Laddersystem, Preisen, Zuschauern und natürlich auch mit einer Formel 1 2011 gleichen Grafik verbunden selbstverständlich, geben.

Das wird dann immer alles gleich deart überzogen das es unmöglich ist das alles in ein einziges Spiel einzubauen und das setzen die Herrschaften natürlich vorraus darf das ganze auch nicht mehr als 40-50€ Anschaffungspreis und 10-15 € Abokosten betragen.

Trifft das ganze dann schlussendlich, völlig logisch auch nicht ein wird sich lauthals darüber beschwert wie uninnovativ, langweilig oder geklont das Spiel doch ist.

Dabei geht es vielen einfach nur um die eine Kernaussage die niemand zugibt aber fast jeder will:

ICH WILL DAS SO ALSO HAT BIOWARE DAS AUCH GENAU SO ZU ENTWICKELN DAMIT ICH KRIEGE WAS ICH WILL, WAS KÜMMERN MICH DIE ANDEREN.
Ja,das ist es nämlich es werden mehrere Vollpreis Spiele in einen gefordert.
Sowas kann man später per Addon bringen wie es SWG auch gemacht hat,aber glaube nichtmal das sowas kommt.
Wozu,so ein Spiel gibt es doch schon,das heisst SWG?
Sollen die das alles nachmachen?
SWTOR legt sein Schwerpunkt nunmal ganz woanders,darin was BioWare am besten kann,nämlich Geschichten erzählen.
Die Story wird per Addons immer weiter ausgebaut,sicher kommen auch mal neue Sachen rein,wie ein paar Minispiele,aber das Hauptaugenmerk liegt nunmal in der Story,wie bei jeden BioWare Spiel.
 
Alt 23.06.2011, 17:52   #241
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Leute, ich stelle mal eine gewagte These auf: Die Leute, die "Egal, es ist Star Wars" gewählt haben, müssten wir eigentlich bei der prozentualen Berechnung ganz rausnehmen...und anhand dessen die Anteile neu berechnen. Jmd dem es "egal" ist, hat keine Meinung dazu...sodass diese Optio eigentlich nur ein Lückenfüller ist
 
Alt 23.06.2011, 17:52   #242
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Retus
Weil diejenigen die sagen es ist mir egal weil als Star Wars ist, kannst du zu keiner der beiden Gruppen dazu nehmen. Da es ihnen wie schon da steht "egal" ist.
Das "Egal" würde ich trotzdem eher der "Ja" Gruppe zuordnen. Ihnen ist "Star Wars" aufgrund von "Star Wars" schon innovativ genug. Damit bist du bei knapp 77% was mehr als eindeutig bei einem Game ist.
 
Alt 23.06.2011, 17:53   #243
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Lyral
bitte link von dem vergleich weil gerade die animationen sind in swtor ein grau.
und was willst du dann hier? ich hab gehört in aion sollen die animationen ganz gut sein. geh doch dahin wenn es dir wichtiger ist als ein gutes spiel.

ganz ehrlich die ganzen oberflächlichen leute hier kotzen ein so dermaßen an. und ich weiß genau was passiert wenn diese leute ein spiel mit hammer grafik und guten animationen spielen, was allerdings sonst nichts zu bieten hat tun: sie heulen rum dass das gameplay oder was auch immer scheiße ist. schlimm schlimm schlimm sowas.
 
Alt 23.06.2011, 17:53   #244
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

hier der gewünschte link.

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU
 
Alt 23.06.2011, 17:54   #245
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Leute, ich stelle mal eine gewagte These auf: Die Leute, die "Egal, es ist Star Wars" gewählt haben, müssten wir eigentlich bei der prozentualen Berechnung ganz rausnehmen...und anhand dessen die Anteile neu berechnen. Jmd dem es "egal" ist, hat keine Meinung dazu...sodass diese Optio eigentlich nur ein Lückenfüller ist
Wenn wir es rausnehmen, dann müssen wir auch das Voting neu starten, denn der Hauptteil dieser Leute würde sich dann zu "Ja" gesellen. Das vermute ich ganz stark.

Oder wir nehmen die Unsicheren auch noch raus!?!?

Somit haben wir sogar 81,2%, die es für innovativ halten ;-)
 
Alt 23.06.2011, 17:56   #246
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Das "Egal" würde ich trotzdem eher der "Ja" Gruppe zuordnen. Ihnen ist "Star Wars" aufgrund von "Star Wars" schon innovativ genug. Damit bist du bei knapp 77% was mehr als eindeutig bei einem Game ist.
Nun sicher kannst du die Leute die für "egal" gestimmt haben eher zu ja als zu nein zählen.

Ich wollte aber aufführen das selbst wenn man es nicht tut die Aussage der Person die meine Berechnung erst nötig machte selbst dann nicht stimmt.

Ausserdem ging ich davon aus das es ihnen wirklich egal ist. Also selbst wenn das Spiel null neue innovationen haben würde nehme ich die Egal-Leute als reine Star Wars Fans die es auf jedenfall spielen werden.
 
Alt 23.06.2011, 17:58   #247
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von DwainG
Wenn wir es rausnehmen, dann müssen wir auch das Voting neu starten, denn der Hauptteil dieser Leute würde sich dann zu "Ja" gesellen. Das vermute ich ganz stark.

Oder wir nehmen die Unsicheren auch noch raus!?!?

Somit haben wir sogar 81,2%, die es für innovativ halten ;-)
Genau so meinte ich das!

Der Anteil der mit JA abgestimmt hat, hat dadurch eine viel größere Gewichtung, sodass das Bild wesentlich klarer wird
 
Alt 23.06.2011, 18:03   #248
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zwei kleine Fragen

1. Wird eine eine Tendenz in der Böse/Gut Skala zusätzliche Dialogoptionen wie in allen
anderen Bioware Spielen freischalten?

2. Kann ein Dialog auch automatisch starten? Z.b. beim Landen auf einem Planeten wird eine Landegebühr von einem NPC verlangt usw.
 
Alt 23.06.2011, 18:06   #249
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Formular
Zwei kleine Fragen

1. Wird eine eine Tendenz in der Böse/Gut Skala zusätzliche Dialogoptionen wie in allen
anderen Bioware Spielen freischalten?

2. Kann ein Dialog auch automatisch starten? Z.b. beim Landen auf einem Planeten wird eine Landegebühr von einem NPC verlangt usw.
Was haben diese Fragen in diesem Thread verloren?

Aber ich bin mal so Nett:

1. Ja

2. Ja

3. Für mehr solche Fragen poste bitte in die richtigen Thread oder noch besser klick auf den Link in meiner Signatur.


MfG Retus.
 
Alt 23.06.2011, 18:06   #250
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Formular
Zwei kleine Fragen

1. Wird eine eine Tendenz in der Böse/Gut Skala zusätzliche Dialogoptionen wie in allen
anderen Bioware Spielen freischalten?

2. Kann ein Dialog auch automatisch starten? Z.b. beim Landen auf einem Planeten wird eine Landegebühr von einem NPC verlangt usw.
1. Ja, das wird es wohl geben. Wenn du z.B. Darkside bist, wird es sicherlich mehr "martialische" Antwortmöglichkeiten geben

2. Ja, das können sie. Näherst du dich einem bestimmten Ereignis, können automatische Sequenzen beginnen. Beispiel: Du näherst dich einem Feind und er fängt nochmal an die vollzutexten, was dann im Kampf mündet.
 
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