Umfrageergebnis anzeigen: 238
12-15 1 2,56%
16-20 6 15,38%
21-25 13 33,33%
26-30 3 7,69%
31-35 11 28,21%
36-40 2 5,13%
40+ 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 14:01   #26
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Sahee
Charaktermodelle sind aber nicht alles. Die Umgebungsdetails von Catacylsm stehen denen von SW-TOR in nichts nach!
DAs mag deine Ansicht sein. IChs agte auch das ich nciht alles aufzählen
mag.. aber ohne jetzt genau die umgebungen zu betrachten, kann auch hier sagen das swtor weit der wow engine überlegen ist..

allein der polygon reichtum ist locker um ein 10 faches höher wie in wow, wehende fahnen, gras was sich bewegt, lichteffekte + dazugehörige schatten und vieles mehr...

da brauch man nicht weiter drüber sprechen.. wers nicht einsehen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen bzw. sollte mal zum augenarzt gehen oder sich wichtig informieren..

soll jetzt nicht gegen dich sein.. ist meine auffassung des ganzes..

Alt 21.06.2011, 14:04   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ascadian
DAs mag deine Ansicht sein. IChs agte auch das ich nciht alles aufzählen mag.. aber ohne jetzt genau die umgebungen zu betrachten, kann auch hier sagen das swtor weit der wow engine überlegen ist..

allein der polygon reichtum ist locker um ein 10 faches höher wie in wow, wehende fahnen, gras was sich bewegt, lichteffekte + dazugehörige schatten und vieles mehr...

da brauch man nicht weiter drüber sprechen.. wers nicht einsehen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen bzw. sollte mal zum augenarzt gehen oder sich wichtig informieren..

soll jetzt nicht gegen dich sein.. ist meine auffassung des ganzes..
man könnte ja mal solche nahaufnahmen von gestik und mimik der charaktere in wow machen wie es in swtor der fall sein wird .

Alt 21.06.2011, 14:05   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordArkhar
im bezug auf die grafik moechte ich mich kurz aeussern.

du sagtest , dass die grafik nicht zeit gemaess waere ?

die grafik is der masse angepasst. wenn ma high end grafik nutzn wuerde.
wuerde dies kaum wer spieln , denn das kann sich kaum wer heutzutage leisten.

oda meinst du das game sollte fuer 3D system rauskommen , ok das waere vl. was innovatives in diesem sektor.
aber keiner wuerde es spieln.

bitte entschuldigt falls ich etwas wiederhole was ihr schon geschrieben habt.

ich finde die grafik so wie sie ist geil.
das böse spiel mit den 3 buchstabn hat ja die selbe grafik.
und ja mir ist bewusst das dies schon laaange am markt is. man haette ja durch eines der neuen addons auch die grafik der zeit anpassn koennent, habn sie aber nicht.
und warum ? siehe paar zeilen weiter obn.
Das ist doch Unsinn. Guild Wars 2 wird auch optimiert sein und auch schwache Computer werden in der Lage sein das Spiel ausreichend darzsutellen. Fakt ist aber das es bei GW2 einen Unterschied macht ob der PC von Tante Emma stammt oder die neusten Komponenten enthält. SW-TOR wird auf einem schwachen Rechner fast genauso aussehen wie auf einem Highend Rechner, die Framerate wird der größte Unterschied sein.

Bezüglich der "starken" Charaktermodelle von SW-TOR. Wenn man sich das 11min Gameplay Video auf Tatoinne angeschaut hat, dann erkennt man das der Sith Iniquisitor alles andere als detailliert aussieht, vorallem die Robe wirkt alles andere als dynamisch!

Alt 21.06.2011, 14:08   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Charaktermodelle sind aber nicht alles. Die Umgebungsdetails von Catacylsm stehen denen von SW-TOR in nichts nach!
"Hust" hast du schonmal die potthässlichen und billigen Bodentexturen gesehen? Ich kann WoW auf Ultra spielen und es sieht nur minmal besser aus als auf mittel. Die Grafik passt zu WoW aber gut sieht sie nicht aus und SWTOR (bei aller Kritik, die ich auch oft anbringe) ist grafisch einfach mal weit überlegen.

Detaillierte Bodentexturen
komplette mit Physik ausgestattete Bäume (und keine Tapeten wie in WoW)
Gesichtsanimationen
Detailreichtum und es gibt Animationen im Himmel (Trooper Video die Schiffe am Himmel, Corrussant die Taxis)

WoW ist kein schlechtes Spiel aber Endgame ist eine Katastrophe zur Zeit in WOW. Im Laufe der Jahre zu Raid or die geworden, der rest darf ultraöde Daylies machen. Das PvP wurde immer schlechter. Tol Barad ist der Witz des Jahrhunderts.

Ich würde es Bioware wünschen ein vielschichtiges Endgame einzubringen. Nur leider kann man zur Zeit so git wie nichts darüber sagen, da einfach ncihts bekannt ist.

Innovation...hm ja es gibt nicht wirklich was, was nicht schon da gewesen wäre. Also muss das komplett Paket einfach stimmen. Aber abzuschätzen ist dass nicht.

Alt 21.06.2011, 14:10   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Das ist doch Unsinn. Guild Wars 2 wird auch optimiert sein und auch schwache Computer werden in der Lage sein das Spiel ausreichend darzsutellen. Fakt ist aber das es bei GW2 einen Unterschied macht ob der PC von Tante Emma stammt oder die neusten Komponenten enthält. SW-TOR wird auf einem schwachen Rechner fast genauso aussehen wie auf einem Highend Rechner, die Framerate wird der größte Unterschied sein.

Bezüglich der "starken" Charaktermodelle von SW-TOR. Wenn man sich das 11min Gameplay Video auf Tatoinne angeschaut hat, dann erkennt man das der Sith Iniquisitor alles andere als detailliert aussieht, vorallem die Robe wirkt alles andere als dynamisch!
erm dann spiel doch gw2 und belästige die leute hier nicht die sich auf swtor freuen?

und btw kommt es auf GAAANZ andere dinge als die grafik an, spieler die nur auf die grafik schauen besitzen einfach nicht den nötigen horizont um die wahre schönheit von pc spielen zu entdecken.

mal ein ganz populäres beispiel dass du es auch verstehst: es spielen heute immernoch wesentlich mehr menschen das gute alte counterstrike 1.6 statt counterstrike source, und nein dass wird wohl mittlerweile nicht mehr an der hardware liegen, sondern daran, dass sie die waren werte von spielen kennen und schätzen.

schönen tag noch in gw

und da ich heute meinen sozialen tag habe, verrate ich dir sogar einige faktoren die deutlich wichtiger sind als die grafik:

-gameplay
-story
-balancing
-umfang
-steuerung
-sound
-tiefgang
-und so weiter und so weiter....

bitteschön!

Alt 21.06.2011, 14:13   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee

WEnn man sich gut informiert hat und zuhört was da nebenbei gefragt wurde udn auch den live chat mitliest, weiß man das das gezeigte video mit abgeschalteten details und effekten vorgeführt wurde.. da es am anfang probleme mit dem livecast gab..

und das das spiel auf nem schnellen pc genauso aussieht wie auf nem schwachen.. das ist einfach unsinn. momentan ist es nrigendwo ersichtlich wie die unterschiede von min grafik zu high grafik auissehen, geschweige denn welche renderpfade sie benutzen für low und high pc.. also abwarten.. wie gesagt die hero engine hat schon einiges auf dem kasten wenn man sich die features anschaut.. inwieweit bioware die engine ausnutzt wissen wir noch nicht.

Alt 21.06.2011, 14:15   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
schönen tag noch in gw
GW1 war super. Und da haben immernoch genug Spaß.

SWTOR bietet keine Innovation. Es bietet Fanservice und Bioware Qualität.

Zur Grafik kann ich sagen, sie ist stimmig, aber dennoch veraltet. Zu den Kampfanimation sag ich, sie sind bescheiden. Schaut man sich das Gameplay vom Agent oder Schmuggler an, dann läufts einem kalt den Rücken runter bei der Schussanimation.

Zum Endgame sage ich: Er wird auf die Standardkost rauslaufen. Es ist schlichtweg nicht möglich Storycontent so schnell zu schreiben, programmieren und vor allem in 3 Sprachen zu synchronisieren, wie er verbraucht wird.

Das geht vielleicht für Addons, nicht aber für Contentpatches.

Alt 21.06.2011, 14:15   #33
Gast
Gast

Muss ich mich jetzt so lange selbst zitieren bis ihr aufhört in diesen ziehmlich sinnfreien Thread zu posten der sowieso nur in Streit und Flame enden wird weil jeder unverrückbar auf seiner Meinung beharrt egal was andere für Argumente bringt?

Zusammengefasst für alle nochmal:

- Grafisch ist SWTOR sicher nicht das beste Spiel aber es ist solide aus dem was man bisher sehen konnte und mancher mag die WoW Grafik vielleicht lieber oder findet sie besser aber deswegen zu streiten hat null Sinn.

- Man konnte bisher nur ein winzigen Bruchteil von SWTOR überhaupt sehen was diesen Thread hier ziehmlich überflüssig macht bis man es mal spielen konnte.

- Solche Threads gabs schon viel zu oft und langsam wirds denke ich nicht nur für mich wirklich lästig weils immer auf nichts anderes hinausläuft als Flame und en Closed.

-Wer jetzt schon daran herumnörgelt ist aus meiner Sicht in diesem Forum ziehmlich falsch manchmal habe ich echt den Eindruck das Streit hier absichtlich provoziert werden soll.

Alt 21.06.2011, 14:15   #34
Gast
Gast

es dauert ja allein schon ca 200 spielstunden um das maximallevel zu erreichen und ich denk mal dass man nicht nur ein character haben möchte, desweiteren kann man verschiedene optionen bei dialogen auswählen, was einfluss auf den fortbgestand der story und des characters hat (helle, dunkle punkte)
dann gibts keine autoattake was ich sehr gut finde
das kampfsystem find ich auch super (beim lichtschertkampf berühren sich die lichtschwerter auch usw...)

Alt 21.06.2011, 14:16   #35
Gast
Gast

Es gibt zwei möglichkeiten:

1. Entweder man informiert sich weiter und erstellt nicht einen thread der derweil ca (gefühlte) 100 mal schon erstellt worden ist.

oder
2. Wenns einem nicht gefällt lässt man es schlicht und einfach und spielt was anderes.

wenn also Grafik einer deiner Hauptkritik punkte ist, spiele GW2, bleibe bei WoW(wenn sie doch genau so gut/besser sein soll),Spiele Rift oder meinetwegen auch Aion.

über das design des Endgamecontents kann man jetzt nur mutmaßen.
es wurden lediglich ausschnitte aus einem midgame FP gezeigt (Taral V) und andeutungen zu Warzones und einem einzigen Raid.
Was also noch kommt und kommen wird ist reine spekulation, sich sogesehn über ungelegte eier aufzuregen ist hier fehl am platz.

Letztendlich bleibt zu sagen Bioware wollte mit Swtor nicht das Rad neu erfinden sondern ein grundsolides (und ausbaufähiges) MMO erschaffen.

*edit / nachtrag*

ich bitte um einen thread close, da dieser schon mehrfach existiert & die gefahr besteht das sich die argumente eh ewig oft wiederholen

Alt 21.06.2011, 14:16   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
erm dann spiel doch gw2 und belästige die leute hier nicht die sich auf swtor freuen?

und btw kommt es auf GAAANZ andere dinge als die grafik an, spieler die nur auf die grafik schauen besitzen einfach nicht den nötigen horizont um die wahre schönheit von pc spielen zu entdecken.

mal ein ganz populäres beispiel dass du es auch verstehst: es spielen heute immernoch wesentlich mehr menschen das gute alte counterstrike 1.6 statt counterstrike source, und nein dass wird wohl mittlerweile nicht mehr an der hardware liegen, sondern dass sie die waren werte von spielen kennen und schätzen.

schönen tag noch in gw
Muss das sein, dass jetzt Leute die eine andere Meinung haben so niedergemacht werden?
Ganz ehrlich, die Grafik ist für mich wichtig. Ein Spiel wie SWG will ich einfach nicht mehr spielen.

Und das Tatoinne Video sieht Mist aus. Wenn das 45 Min die Referenz für die höchste Darstellung der Spielwelt ist, wäre ich entsetzt und würde mir einen Kauf 3 mal überlegen. Denn auch die Grafik/Details ist für eintauchen in die Spielwelt wichtig.

Alt 21.06.2011, 14:16   #37
Gast
Gast

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso ständig anti SW:TOR Posts entstehen. Lasst jeden doch spielen, was er mag.
Sagt ja auch keiner, wie ihr es im Bett tun sollt *augenverdreh*.

Wie bereits mehrfach geschrieben, soll SW:TOR nicht innovativ sein, wobei sich letztendlich die Frage stellt, was an Innovativität den mit der derzeitigen Technik machbar ist.

Das wichtigste an einem Spiel ist, dass es spaß machen soll und nichts anderes. Bioware würde Millionen an Spielern enttäuschen, wenn das Spiel bis zum maximal LvL nicht spaß machen würde.

Am Ende bleibt einem bei keinem MMO viel übrig. PVP - Raids und neu gepatche Storyqs sind nun mal die Norm, was nicht weiter schlimm ist, wenn es spaß macht - ich selbst habe seit Jahren keine Lust mehr auf ruf farmen oder daily qs.

Wenn SW:TOR den durchschnittsspieler 3 Monate lang mit LvLn beschäftigen kann und man sich dann denkt - "wow, war das geiles LvLn", dann hat man sicher mehr Speilspaß gehabt, als in vergleichbar anderen MMOS.

Hört also auf städnig irgendwas neues negatives raussuchen zu müssen. Wartet ab bis das Spiel da ist.

Alt 21.06.2011, 14:19   #38
Gast
Gast

Versteht mich nicht falsch, ich will SW-TOR nicht mit WoW vergleichen! Zumindest nicht in einem übertriebenen Ausmaß. Fakt ist doch, genau das wäre ein Fehler, denn welchen Grund gäbe es SW-TOR zu spielen wenn es sich genauso spielt wie WOW? Ich hoffe das SW-TOR keine WoW-Kopie wird aber desto mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, desto mehr erkenne ich das es im Prinzip keine wirklichen Unterschiede in der Mechanik aufweist. Viele mögen nun sagen das dies nichts schlechtes ist... nunja, ich habe WoW 7 Jahre gespielt und habe diese Mechanik langsam satt, ich erhoffe mir Innovationen die mir dieses Spiel attraktiv machen. Von den 7 Jahren die ich WoW gespielt habe, habe ich evtl. höchstens 2 Monate mit leveln verbracht. Das wird bei SW-TOR mit Sicherheit nicht anders sein.

Ich habe schlichtweg keine Lust wieder jeden Abend in die selbe Instanz zu gehen und den selben Boss zu töten, sicher, Raiden gehört zu einem MMO dazu, aber es muss einfach genug Alternativen geben damit das ganze nicht zu Monoton wird. Genau diese Innovationen habe ich bisher nicht finden können, denn die Entwickler machen sich darüber nicht genug Gedanken. Aber es gäbe soviele Nebenbeschäftigungen die man machen könnte. Vorallem im Star Wars Universum. Die Space-Combat Schlauchlevel zeigen mir aber das Bioware sich darüber anscheinend nicht genügend Gedanken macht! Das Star Wars Universum ist vermutlich unendlich groß (sofern es sich nicht vom realen Universum unterscheidet), es wäre möglich gewesen die Umlaufbahnen der einzelnen Planten zu bereisen und dort Missionen zu erfüllen, in einer animierten 3D Zone. Star Wars Galaxies hat diese Funktion und das Spiel ist 10 Jahre alt! Zudem sind derzeit nur 6 Raumschiffe bekannt, es gibt nichtmal Variationen. Das ist alles sehr entäuschend.

Es gäbe noch so viele andere Dinge die man implentieren könnte, Rennstecken mit Podracern oder Arenen in denen man gegen Kreaturen kämpft (zusammen mit Verbündeten) oder auch gegen andere Spieler. Es gibt unendliche Möglichkeiten im Star Wars Universum! Also frage ich mich, warum nutzt Bioware diese nicht? Ein Bounty-System welches ermöglicht ein Kopfgeld auf einen Spieler auszusetzen... ich könnte diese Liste beliebig weiterführen.

Warum wird dieses Spiel wieder nun ein Abklatsch?

Alt 21.06.2011, 14:21   #39
Gast
Gast

Woher willst du wissen das sie einige der Dinge die du gerade aufzählst nicht in irgendeiner Form drin haben? Schliesslich haben sie bisher kaum was über das Spiel gesagt ausser Dinge die wir eh schon wussten. Du nimmst einfach irgendwas an und verkaufst es als Wahrheit.

Zitat:
Zitat von miholyn
von leuten wie euch, die ständig meckern und meinen swtor wäre nicht innovativ, ja wie denn auch? was sollen sie denn noch erfinden? es gibt doch schon alles mögliche in den hunderten von mmos auf dem markt. bioware pickt sich halt die besten sachen raus, ergänzt es mit dem begleiter-system und wird wohl ein super spiel abliefern.(zumindest hoffe ich das)

mich würde ausserdem interessieren was für innovationen ihr euch denn in mmos wünscht? euch fällt wahrscheinlich selber nichts ein, aber hauptsache meckern dass den entwicklern auch nichts mehr einfällt. und es ist mir tausendmal lieber ein richtig gutes, abgeschautes mmo zu spielen was trotzdem seinen besonderheiten hat, als irgendetwas komplett neu erfundenes, was sich letztendlich als missglücktes experiment herausstellt. und dafür gibt es in der vergangenheit mehr als genug beispiele.

alles in allem: wenn es euch nicht passt, ich vermisse euch nicht
*Unterschreib*

Alt 21.06.2011, 14:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
GW1 war super. Und da haben immernoch genug Spaß.

SWTOR bietet keine Innovation. Es bietet Fanservice und Bioware Qualität.

Zur Grafik kann ich sagen, sie ist stimmig, aber dennoch veraltet. Zu den Kampfanimation sag ich, sie sind bescheiden. Schaut man sich das Gameplay vom Agent oder Schmuggler an, dann läufts einem kalt den Rücken runter bei der Schussanimation.

Zum Endgame sage ich: Er wird auf die Standardkost rauslaufen. Es ist schlichtweg nicht möglich Storycontent so schnell zu schreiben, programmieren und vor allem in 3 Sprachen zu synchronisieren, wie er verbraucht wird.

Das geht vielleicht für Addons, nicht aber für Contentpatches.
von leuten wie euch, die ständig meckern und meinen swtor wäre nicht innovativ, möchte ich mal wissen: was sollen sie denn noch erfinden? es gibt doch schon alles mögliche in den hunderten von mmos auf dem markt. bioware pickt sich halt die besten sachen raus, ergänzt es mit dem begleiter-system und wird wohl ein super spiel abliefern.(zumindest hoffe ich das)

mich würde ausserdem interessieren was für innovationen ihr euch denn in mmos wünscht? euch fällt wahrscheinlich selber nichts ein, aber hauptsache meckern dass den entwicklern auch nichts mehr einfällt. und es ist mir tausendmal lieber ein richtig gutes, abgeschautes mmo zu spielen was trotzdem seinen besonderheiten hat, als irgendetwas komplett neu erfundenes, was sich letztendlich als missglücktes experiment herausstellt. und dafür gibt es in der vergangenheit mehr als genug beispiele.

alles in allem: wenn es euch nicht passt, ich vermisse euch nicht

Alt 21.06.2011, 14:23   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und das Tatoinne Video sieht Mist aus. Wenn das 45 Min die Referenz für die höchste Darstellung der Spielwelt ist, wäre ich entsetzt und würde mir einen Kauf 3 mal überlegen. Denn auch die Grafik/Details ist für eintauchen in die Spielwelt wichtig.
hättest du dich mal informiert, oder wärst der englischen sprache mächtig, wüsstest du auch jetzt dass sie die darstellung auf "niedrig" gestellt hatten während dieser präsentation.

Alt 21.06.2011, 14:23   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Es gäbe noch so viele andere Dinge die man implentieren könnte, Rennstecken mit Podracern oder Arenen in denen man gegen Kreaturen kämpft (zusammen mit Verbündeten) oder auch gegen andere Spieler. Es gibt unendliche Möglichkeiten im Star Wars Universum! Also frage ich mich, warum nutzt Bioware diese nicht? Ein Bounty-System welches ermöglicht ein Kopfgeld auf einen Spieler auszusetzen... ich könnte diese Liste beliebig weiterführen.
sorry wenns etwas zerquotet ist aber darauf muss ich einfach eingehen.

1. wie mein vorredner sagt wir WISSEN einfach noch nicht OB sowas nicht vielleicht drin ist, und 2. "arena gegen monster" hurra neues pd(o)k ....

Alt 21.06.2011, 14:26   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Es gäbe noch so viele andere Dinge die man implentieren könnte, Rennstecken mit Podracern oder Arenen in denen man gegen Kreaturen kämpft (zusammen mit Verbündeten) oder auch gegen andere Spieler. Es gibt unendliche Möglichkeiten im Star Wars Universum! Also frage ich mich, warum nutzt Bioware diese nicht?

Warum wird dieses Spiel wieder nun ein Abklatsch?
Ein Punkt den ich einfach nur **** unterstreichen kann. Diese Art fehlt mir zurzeit einfach auch. So viele Möglichkeiten, so viel Personal, so viel Geld und dann nur relative Standardkost. Das sind Punkte die ein Endgame abseits von Raids vielschichtiger machen würde.

Du bist auch nicht der Einzige der sowas erwartet hat. Viele sind enttäuscht das es bisher keine Überraschung gab. Die Ankündigung von Daylie Quest hat dann letzte Illusionen geraubt. Ich hoffe wirklich sie haben noch ein "Alleinstellngsmerkmal" im Endgame oder zumindest Sachen die das Endgame vielschichtiger machen.

Und nein Twinken gehört für mich nicht dazu. Es ist nett aber kein essentieller Bestandteil des Endgames. Ich bin nicht in einer Gilde um einen Twink nach dem anderen hochzuziehen.

Alt 21.06.2011, 14:26   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
hättest du dich mal informiert, oder wärst der englischen sprache mächtig, wüsstest du auch jetzt dass sie die darstellung auf "niedrig" gestellt hatten während dieser präsentation.
Ich habs sogar Live gesehen und ja ich weiss dass. Vielleicht liest du nochmal meinen Post.

Alt 21.06.2011, 14:28   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Woher willst du wissen das sie einige der Dinge die du gerade aufzählst nicht in irgendeiner Form drin haben? Schliesslich haben sie bisher kaum was über das Spiel gesagt ausser Dinge die wir eh schon wussten. Du nimmst einfach irgendwas an und verkaufst es als Wahrheit.
Du hast Recht, das weiß ich nicht. Genau das ist Problem, was wissen wir eigentlich bisher über dieses Spiel? Ich habe mich 2009 auf dieser Seite registriert das ist korrekt, fakt ist aber ebenfalls das es damals so gut wie keine Informationen zu diesem Spiel gab (manche haben mir in diesem Thread bereits unterstellt das ich mich nicht genügend Informiert hätte). Erst seit der GC 2010 wird die Öffentlichkeit wirklich über Inhalte informiert.

Nun... Anfangs war ich von den Informationen auch begeistert, vorallem als das Space-Combat angekündigt wurde, aber letzendens war dann das Ergebniss sehr sehr entäuschend. Gerade der Weltraum ist doch so wichtig für ein Star Wars Spiel... und dieser wird hier so vernachlässig, ja, gerade ins lächerliche gezogen durch diese Schlauchlevel!

Schade, dieses Spiel hätte so viel mehr sein können. Ich denke das sich nun nichtmehr viel ändern wird, ich habe lange gewartet aber mittlerweile wird mir bewusst das Bioware leider nicht erkannt hat welchen Diamant sie eigentlich hätten erschafften können, nun wird es lediglich ein kleines Juwel welches man nach einer gewissen Zeit nichtmehr anschauen kann.

Alt 21.06.2011, 14:30   #46
Gast
Gast

kurzer input zum thema grafik:
http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU&hd=1

jedem der noch die grafik von wow besser als die von swtor einschätzt, empfehl ich nen besuch beim optiker...

danke

Alt 21.06.2011, 14:30   #47
Gast
Gast

Für mich persönlich ist Swtor nicht innovativ, sondern eher was neues, und das einzig wahre Star Wars, kein profi Zeug sondern die schöne Mittelklasse.

Alt 21.06.2011, 14:33   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Du hast Recht, das weiß ich nicht. Genau das ist Problem, was wissen wir eigentlich bisher über dieses Spiel? Ich habe mich 2009 auf dieser Seite registriert das ist korrekt, fakt ist aber ebenfalls das es damals so gut wie keine Informationen zu diesem Spiel gab (manche haben mir in diesem Thread bereits unterstellt das ich mich nicht genügend Informiert hätte). Erst seit der GC 2010 wird die Öffentlichkeit wirklich über Inhalte informiert.

Nun... Anfangs war ich von den Informationen auch begeistert, vorallem als das Space-Combat angekündigt wurde, aber letzendens war dann das Ergebniss sehr sehr entäuschend. Gerade der Weltraum ist doch so wichtig für ein Star Wars Spiel... und dieser wird hier so vernachlässig, ja, gerade ins lächerliche gezogen durch diese Schlauchlevel!

Schade, dieses Spiel hätte so viel mehr sein können. Ich denke das sich nun nichtmehr viel ändern wird, ich habe lange gewartet aber mittlerweile wird mir bewusst das Bioware leider nicht erkannt hat welchen Diamant sie eigentlich hätten erschafften können, nun wird es lediglich ein kleines Juwel welches man nach einer gewissen Zeit nichtmehr anschauen kann.
Okay dazu sag ich dann nur noch eins.
Hör auf hier zu posten und geh bitte wenn du das denkst.
Ich kann sowas echt nicht mehr hören. Bei aller Liebe wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon solche Sätze schreiben?
Wenn es deine Entscheidung ist akzeptiere ich sie aber hör bitte auf noch mehr Öl hier ins Feuer zu gießen weil ich kann dir sagen das mindestens 95% aller Spieler hier anderer Meinung sind als du zumindest solange bis das Spiel draussen ist und sich jeder selbst seine Meinung bilden kann.
Und genau DAS solltest DU auch tun bevor du hier solche Sätze schreibst.

Ich bin fertig mit diesem Thread.

Alt 21.06.2011, 14:33   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn

mal ein ganz populäres beispiel dass du es auch verstehst: es spielen heute immernoch wesentlich mehr menschen das gute alte counterstrike 1.6 statt counterstrike source, und nein dass wird wohl mittlerweile nicht mehr an der hardware liegen, sondern daran, dass sie die waren werte von spielen kennen und schätzen.

schönen tag noch in gw

und da ich heute meinen sozialen tag habe, verrate ich dir sogar einige faktoren die deutlich wichtiger sind als die grafik:

-gameplay
-story
-balancing
-umfang
-steuerung
-sound
-tiefgang
-und so weiter und so weiter....
Hm, du denkst du weißt soviel über mich. Ich werde sicherlich nicht GW2 spielen weil mich abseits der Grafik und des Kampfsystems absolut nichts an diesem Spiel interessiert. Du hast das ganz schön aufgezählt, einige Dinge in deiner Liste fehlen mir bei GW2. Ich schaue ganz sicher nicht auf die Grafik, das habe ich auch in meinem ersten Posting eigentlich klar genug erläutert. Fakt ist aber das SW-TOR abseits der antiken Grafik (über die ich wie ich bereits erwähnte hinwegsehen kann) viele andere Dinge vernachlässigt.

Ich spiele z.B. ab und zu SWG, die Grafik dort ist mittlerweile grottenschlecht aber das interessiert mich nicht! Denn SWG hat z.B. eines was SW-TOR nicht haben wird, dynamischen Weltraumkampf. Tja, eigentlich zum totlachen.

Alt 21.06.2011, 14:34   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordArkhar
die grafik is der masse angepasst. wenn ma high end grafik nutzn wuerde.
wuerde dies kaum wer spieln , denn das kann sich kaum wer heutzutage leisten.
oda meinst du das game sollte fuer 3D system rauskommen , ok das waere vl. was innovatives in diesem sektor.
aber keiner wuerde es spieln.
errm SWG kommt für ein 3DE System raus. Jeder PC mit NVidia ist sehr einfach 3D fähig. Der Monitor dazu ist relativ teuer, die Brille etwas günstiger, das resultat ist für die meisten Spiele wirklich überraschend gut.

Mimi alles nur geklaut[/quote]Die etwas nettere Umschreibung dafür nennt man 'gleiches Genre.'

Seit EQ hat sich das Grundprinzip sehr wenig geändert. Ich war z.B. schockiert wie viele Features WoW nicht hatte, die es in SWG doch schon gab. Somit war die grösste Innovation von WoW das entrümpeln von Features die der ungeübte nicht gleich versteht und den weg weg von der Sandbox damit man immer was vom System zu tun bekommt.

Wow machte damals eigentlich etwas sehr ähnliches wie SWTOR es nun macht. Der rote Faden in WoW waren die quests die dich herumschickten. Bei SWTOR werden genau diese quests (hoffentlich) in einer ganz neuen tiefe Präsentiert, was hoffentlich das 'Grinding' gefühl das bei vielen beim Questen heutzutage aufkommt zu entfernen.

Endgame.. ich will was anderes das scheiss game ***, ich habs zwar 6 Jahre lang gespielt aber es ist voll scheisse mann...[/quote]Was wollt ihr denn anderes? Eine richtige antwort darauf hab ich selten gelesen. Die meisten scheinen nicht immer die gleichen Dinge machen zu wollen. Die meisten anderen langlebigen Spiele die ich kenne wiedersprechen dem ein bisschen.

Diablo - und täglich grüsst der gleiche Mob, das Teil hat aber heute noch anhänger
generell PvP Spiele (z.B. Shooter) - gebt denen ein paar Karten und sie sind glücklich, für abwechslung sorgen sie schon selber
Aufbausimulationen - immer wieder süchtig machend

Alle diese Spiele sind relativ Statisch. Schooter haben mal ein paar neue Maps, aber das wars dann auch. Somit ist das Prinzip von kleinen Änderungen an den Anforderungen an den Spieler in der gleichen Umgebung die Lösung? Bosse mit Fähigkeiten die sich entweder nach jedem Whipe oder jeder ID signifikant Ändern?

Oder ist das einfach die weinerei das man mit 10 Flashpoints und 2 Operations nicht genug hat sonder das ganze 100 FP und 50 Ops haben müssen. Währt ihr dann bei XXX glücklicher?

If finde das Spielprinzip funktioniert, jetzt liegt es an Bioware dem spiel genug eigene Sele einzuhauchen damit es sich anders anfühlt.

Antwort

Lesezeichen