Antwort
Alt 24.06.2011, 21:04   #151
Gast
Gast
AW: Hat Bioware angst vor Blizz?

Von Warhammer gibts Fantasy & 40k. Ersters ist halt Magie & Mittelalter und letzteres Sci-Fi. Und so leid es mir tut, Blizz hat da nicht bei Tolkien geklaut, sondern bei GW. Und das hat den einfachen Grund das Blizz anno dazumal *eigentlich* Videospiele auf der Lizens von Warhammer bauen sollte. Das
hat sich dann irgendwann verworfen, ich glaube weil GW nicht mehr wollte, und dann hat Blizz einfach ein paar Sachen geändert und *puff* kamen Warcraft & Starcraft, die ziemliche Parallelen zu ihrem Ursprung haben. Kann man auch auf Wiki nachlesen
http://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft
Im Nachhinein sehr dumme Entscheidung von GW.

Und bitte, halt mir keinen Vortrag darüber wie sich die Warcraft Orcs entwickelt haben. Spiel mal Warcraft 1 und Warcraft 2. Und dann erzähl mir nochmal was davon, das sie zu der Zeit irgendwas mit naturverbundenen Kuschelorks im Hintergrund zu tun hatten Selbst auf den Schamanentrip kam Blizz ja erst mit Warcraft3, vorher gabs nur Schwarzmagier, Dämonenbeschwörer und Todesritter. Der Hintergrund der sich in den folgenden 15 Jahren ergeben hat ist klar anders. Aber wie man zu BC und den Draenei gesehen hat, ist es Blizz mitunter auch vollkommen egal wenn der eigene Hintergrund mit einer Brechstange und Rohypnol *zurechtgemacht* wird.

-----Red Dox

Alt 24.06.2011, 21:10   #152
Gast
Gast

Oder ob man zum Klassen/Rassenkombinieren total unlogischen Entscheidungen, für Lore-Fans unnachvollziehbar trifft. (Nachtelfen-Magir....Blutelfen-Paladine....usw....)

Alt 24.06.2011, 23:23   #153
Gast
Gast

Was wird hier jetzt wieder groß über WOW diskutiert?

WOW verliert momentan zu hauf Spieler! Gut, nach Cata sind alte Hasen wieder zurükgekommen weil man das Blaue vom Himmel versprochen hat, aber die sind schon wieder weg!
Ich sehe es so: WOW wird in den nächsten Jahren immer mehr Kunden verlieren, denn nicht jeder macht die Abzocke noch lange mit! Folglich, da WOW keinen guten Endcontent bietet und die meisten nur noch wegen den Clans (Freunden) bleiben, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann WOW von der Spitze verdrängt wird! Ob es jetzt das Hauseigene Produkt von Blizz wird oder Swtor, GW2 oder Warhammer 40k Dark Millennium, bleibt abzuwarten!

Ich schweife von Thema ab...

Muss SWTOR Angst vor WOW haben? Swtor muss vor niemanden Angst haben, wenn überhaupt vor vergraulte Kunden! Zwar spiele ich momentan noch sporadisch WOW (Events etc.), aber ich warte doch nur auf ein besseres Spiel!

PS.: Was mich an WOW fasziniert ist nicht der Endcontent, denn der ist scheiße! Nein, mich fasziniert auch nicht die Story, denn die ist ebenfalls scheiße! Es ist die Vielfältigkeit die WOW bietet. Sprich, man kann nur Grinden um das Max Level zu erreichen oder questet lieber! Selbst wenn man nur PVP spielt kann man das Max-Level erreichen! Auch die Spielwelt und Ausrüstungen sowie Crafting wurde einigermaßen gut umgesetzt!

Auch die ganzen Addins und die Makrofähigkeiten sprechen mich an! Wer wirklich meint, dass WOW eine super Story und Endcontent bietet den kann ich nur bemitleiden! Der Endcontent sieht denn folgendermaßen aus: Marken farmen, Marken farmen und die erste 346er Rüssi kaufen! Marken farmen, Marken farmen um die 359er Rüstung zu kaufen! DANN GEHTS LOS: Raiden, Raiden, Raiden, Raiden, Raiden … bis man seine 379 beziehungsweise 372er Rüssi-Teile hat!
Wer jetzt meint das es Raid-Instanzen in Hülle und Fülle gibt wird übelst enttäuscht!
Hat man es jetzt geschafft? Nein, denn für seinen zweiten Specc darf man das gleiche nochmal wiederholen! Sollte man PVP spielen wollen muss man PVP-Marken farmen um sich sein PVP-Zeugs zu holen- damit wird PVP übelst erschwert!

Was ich suche ist eine Mischung aus: GW (vom PVP und den Minigames her), HDRO und (Story und Crafting fand ich top! Jedenfalls wie es in den ersten beiden Jahren war), Masseffekt 1 (Story war top) WOW ( Anpassungsfähigkeit des Interface und Addins/Makros- Events), Archlord ( Rufsystem + Kopfgeldsystem- einfach nur genial), Eve Online-( Wirtschaftssystem top!) Assassine Creed 2 ( lebendige Spielwelt- top), Housing ala Star Wars Galaxy (top)

Wenn man das umsetzen würde und gleichzeitig eine geniale Grafik und ausreichend Rüstungen und Waffen bietet, sowie Mini-spiele wie Pazaak, kommt man sehr nahe an die Perfektion ran! Endcontent sollte nach meiner Meinung halt nicht aus Marken farmen bestehen, sondern einfach aus neuen Instanzen oder Questreihen, sowie PVP- und Pazaak Tourniere! So ein Endcontent wäre alle mal besser als 3 Monate Marken farmen^^

Antwort

Lesezeichen