| |
19.06.2011, 12:21
|
#26 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von DestroNut Denke mal das wird wie bei Dragon Age sein, es gibt Begleiter bei den du minus punkte bekommst wen du schwächte/mitgefühl usw zeigst und es gibt begleiter bei den du minus punkte bekommst
wenn du zu "böse" bist, denke mal Die orrientieren sich an den system aus Dragon age, hoff mal nur dsa es genau soviele Böse wie Guter Begleit gibt die man finden kann.
Wird vllt auch besser sein wenn man auf Böser sith macht 2-3 100% loyale begleiter zu haben die auch böse sind anstatt 6 die nur auf 50% loyalität stehen, da es wahrscheinlich bonis geben wird ab 100% loyalität, war zumindest bei Dragon age immer so | Ja, Bonis soll es bei Loyalität sicherlich geben. (jedenfalls bei Charakter Fähigkeiten - Crafting)
Vielleicht kann man auch das Aussehen ändern, wenn man 100% Loyalität erreicht hat, so wie bei ME2 |
| |
19.06.2011, 12:26
|
#27 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von DwainG Ja, Bonis soll es bei Loyalität sicherlich geben. (jedenfalls bei Charakter Fähigkeiten - Crafting)
Vielleicht kann man auch das Aussehen ändern, wenn man 100% Loyalität erreicht hat, so wie bei ME2 | Ja genau deswegen macht es ja mehr sinn sich auf bestimmte Begleiter zu konzentrieren die der eigenen GEsinnung deines eigenen CHarackter entsprechen typisches Bioware prinzip aus dragon age oder wie du auch sagtes aus Mass Effect wobei das prinzip spielerisch auch mehr spaß und sinn macht.
RP&Story technisch macht dies auch mehr sinn da "Böse" Sith keine begleiter dulden die nicht ihre Gesinnung teilen, da sith sich ja so ungern in ihrer art "verbessern" lassen wollen |
| |
19.06.2011, 12:40
|
#28 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von eisberg man muss sich schon recht anstrengen einen begleiter zu verlieren.
die alignment punkte werden ja angezeigt und man müsste den companion immer bei den fiesen entscheidungen dabei haben.
wenn ich einen companion nicht mag, lass ich ihn an der werkbank schufften, hab ich einen stets dabei, bin ich interessiert ihn zu behalten und mach auch companion quests, um seine loyalität wieder zu steigern. | wenn du aber halbwegs was zu stande bringen willst als crafter, müssen alle deine begleiter loyal sein und mit einander auskommen^^ für normale pveler/pvpler mag das egal sein, aber jeder crafter muss sich um seine begleiter bemühen Zitat:
Zitat von eisberg die kunst ist den vorher wegzuschicken und ausrüsten gibt auch schon bonu*****te, glaub ich zumindest. bischen kümmern muss man schon und vielleicht kann man den gefährten in dialogen bekehren zur hellen seite. es sind viele optionen und es wird ein längerer prozess sein, bevor jemand tschö sagt. | nein so einfach ist das ganz sicher nicht, bekehren kann man bestimmt nur unendschlossene begleiter, die masse wird sich aber sicher nicht bekehren lassen. es wird aber ganz sicher genügend begleiter geben für jede spielweise, gut neutral böse. Zitat:
Zitat von DwainG Ja, Bonis soll es bei Loyalität sicherlich geben. (jedenfalls bei Charakter Fähigkeiten - Crafting)
Vielleicht kann man auch das Aussehen ändern, wenn man 100% Loyalität erreicht hat, so wie bei ME2 | das wurde bereits im tatooine walkthrough bestätigt, das man verschiedenes aussehen des begleiters freischalten kann |
| |
19.06.2011, 14:00
|
#29 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? aufjedenfall freu ich mich darauf endlich ein MMORPG zu spielen wo der RP anteil wirklich zur geltung kommt, dass jede entscheidung im spiel eine konsequenz auf dein individuellen spielverlauf hat, nicht ein einfach gegrinde um items |
| |
19.06.2011, 14:06
|
#30 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von DwainG Woher weißt du das? Gibt es da eine Quelle? | Hat ein Dev mal geschrieben, wo das ist weiß ich nicht, ist aber ganrichtmal so lange her, es stimmt aber zu 100% |
| |
19.06.2011, 14:10
|
#31 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? kann man eigentlich seinen Begleiter verlieren wenn er bei einen Kampf stirbt oder ist er dann wieder auf dem schiff |
| |
19.06.2011, 14:11
|
#32 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Nein wenn sie im kampf sterben kannst sie wieder beleben (tatooine walkthrough von daniel erickson)
nur wie man die begleiter verliert frage ich mich, sterben die in ner sequenz /bei einer misson/quest??
werden die von einem selbst hin gerichtet?
oder gehen sie einfach weils denen nicht passt was / wie man spielt? |
| |
19.06.2011, 14:13
|
#33 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von Ahrok Nein wenn sie im kampf sterben kannst sie wieder beleben (tatooine walkthrough von daniel erickson)
nur wie man die begleiter verliert frage ich mich, sterben die in ner sequenz /bei einer misson/quest??
oder gehen sie einfach weils denen nicht passt was / wie man spielt? | Das kommt immer drauf an. Manche werden gehen, manche werden dich vielleicht auch in einen Kampf verwickeln. Kommt sicher immer drauf an, wie deine Reaktionen auf deren "Aussteigen" ist. |
| |
19.06.2011, 14:16
|
#34 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von Ahrok Nein wenn sie im kampf sterben kannst sie wieder beleben (tatooine walkthrough von daniel erickson)
oder gehen sie einfach weils denen nicht passt was / wie man spielt? | Du kannst die z.B in einer Story verlieren, z.B Mako vom BH die ja heilen kann, wenn Du der nicht hilfst folgst Du als BH den Mandalorianerweg weiter, dann wendet sich Mako Dir ab und Du hast einen heiler NPC verloren, wenn Du aber die Mandalorianerquest zugunsten Mako aufgibst, bleibt sie bei Dir. |
| |
19.06.2011, 14:19
|
#35 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Bin mal gespannt wie die ganzen "ProGamer" reagieren, wenn sie aus Langeweile oder Lust einen Gefährten verscheucht (oder gar nicht erquestet) haben und dann mit einem Contentpatch herauskommt, das der Gefährte irgendwas gutes kann wie z.B. eine besondere Sache herstellen oder als mitlaufender Gefährte besonders viel Schaden machen/heilen kann
Hoffe das BW dann nicht weich wird und es dann so regelt, das egal was man macht immer wieder zurück stellen kann. |
| |
19.06.2011, 14:36
|
#36 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von KleineTigertatze Bin mal gespannt wie die ganzen "ProGamer" reagieren, wenn sie aus Langeweile oder Lust einen Gefährten verscheucht (oder gar nicht erquestet) haben und dann mit einem Contentpatch herauskommt, das der Gefährte irgendwas gutes kann wie z.B. eine besondere Sache herstellen oder als mitlaufender Gefährte besonders viel Schaden machen/heilen kann Hoffe das BW dann nicht weich wird und es dann so regelt, das egal was man macht immer wieder zurück stellen kann. | Täten sie das, würden sie ihre Glaubwürdigkeit verlieren und das Prinzip, auf dem das gesamte Spiel aufbaut, ad absurdum führen. |
| |
19.06.2011, 14:45
|
#37 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? danke für die antworten / beispiele ^^ bin jedenfalls seeehr gespannt wie das ganze dann derweil aussehen wird |
| |
19.06.2011, 21:44
|
#38 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Entscheidungen und Konsequenzen eben Ich finde es gut wie es momentan ist. Bei den Gefährten muß man eben aufpassen wie man handelt. Dem einen gefällt es wenn man rückstichtslos und kaltblütig ist, dem anderen natürlich nicht und geigt Dir dann die Meinung. Mal schauen wie es bei meinen Gefährten wird. |
| |
19.06.2011, 22:22
|
#39 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? btw ist nicht ganz das thema "begleiter verlieren" aber dennoch interressant Zitat:
Zitat von DanielErickson Hey folks,
There will be, at launch, five unique companion characters per class. Plus your resident butler/crafting/welcome home droid on the ship which is different per faction.
That means over forty CCs in the game with more than a dozen romances, intricate plotlines and hundreds of hours of development. Plus some surprises including a character with 100% different story content and skills depending on how you brought them into your party, one with drastically different forms, etc.
That’s as specific as I can be without spoilers but they’re deep, fun, and you can do a great deal with them. There is no limit to how many CCs you can possibly have in the long run and there is a reason you have far more slots than there are revealed CCs.
Hope that helps!
Daniel | quelle |
| |
19.06.2011, 22:27
|
#40 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Nette Information. Danke fürs Zitieren. |
| |
20.06.2011, 04:54
|
#41 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Danke auch.
*Achtung, Spoiler für die, die noch nie KotoR gespielt haben"
Die wollen sich ja an KotoR orientieren.
Und auch da gab es bereits "Begleiter" die eher gut waren und einem verlassen haben, wenn man zu böse wurde und umgekehrt.
Und es gab welche, wie den Mandalorianer Canderous Ordo, dem es egal gewesen war, welchen Weg man eingeschlagen hat.
So wird es dann sicher auch so machen. |
| |
20.06.2011, 05:32
|
#42 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Mich würde neben der Frage "Wie verliere ich Companions?" auch interessieren, ob man zwangläufig jeden Companion automatisch auf dem Weg durch die Story überhaupt ins Team bekommt. Wäre cool, wenn man bestimmte Companions nur über Nebenquestreihen bekommt, die man nicht zwangsläufig machen muss. Quasi als eine Art Belohnung dafür, dass man mehr macht als nur stumpf durch die Story zu rasen. Oder aber indem man bestimmte Entscheidungen in der Hauptstory trifft.
Eine andere Idee wäre vielleicht auch anheuern per . ^^ |
| |
20.06.2011, 06:01
|
#43 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von mmZero Mich würde neben der Frage "Wie verliere ich Companions?" auch interessieren, ob man zwangläufig jeden Companion automatisch auf dem Weg durch die Story überhaupt ins Team bekommt. Wäre cool, wenn man bestimmte Companions nur über Nebenquestreihen bekommt, die man nicht zwangsläufig machen muss. Quasi als eine Art Belohnung dafür, dass man mehr macht als nur stumpf durch die Story zu rasen. Oder aber indem man bestimmte Entscheidungen in der Hauptstory trifft.
Eine andere Idee wäre vielleicht auch anheuern per . ^^ | Du wirst nicht jeden Begleiter zwangslufig kriegen. Es kommt auf deine Entscheidung drauf an. Begegnest du ihm feindlich und machst ihn platt, dann war es das. Nutzte die Dialogoptionen schließt er sich einem vielleicht an.
Solche Situationen gab es auch schon in den KoTOR-Spielen. |
| |
20.06.2011, 07:04
|
#44 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von Dragonor Solche Situationen gab es auch schon in den KoTOR-Spielen. | Genau deshalb kam ich darauf. ^^ Es wäre halt schön, wenn man sich manche Companions wirklich "erarbeiten" muss, z.B. wie Juhani in Kotor I. Es wäre allerdings auch cool, wenn bestimmte Companions dem Spieler erst helfen, wenn man ihnen z.B. ein nur schwer findbares Item besorgt oder sowas in der Richtung. |
| |
20.06.2011, 07:04
|
#45 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von mmZero Mich würde neben der Frage "Wie verliere ich Companions?" auch interessieren, ob man zwangläufig jeden Companion automatisch auf dem Weg durch die Story überhaupt ins Team bekommt. Wäre cool, wenn man bestimmte Companions nur über Nebenquestreihen bekommt, die man nicht zwangsläufig machen muss. Quasi als eine Art Belohnung dafür, dass man mehr macht als nur stumpf durch die Story zu rasen. Oder aber indem man bestimmte Entscheidungen in der Hauptstory trifft.
Eine andere Idee wäre vielleicht auch anheuern per . ^^ | diese 5 unique begleiter die jede klasse bekommt, werden fest in der hauptstory der klasse verankert sein, alle anderen wirst du nur über nebenquests bekommen. und da wird es sicherlich begleiter geben die einem am strassenrand zuwinken *nimmmichmit* und es wird begleiter geben die sehr gut versteckt sind, zumindest bis zum ersten walkthrough^^ |
| |
20.06.2011, 07:53
|
#46 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von acidcriticism das wurde bereits im tatooine walkthrough bestätigt, das man verschiedenes aussehen des begleiters freischalten kann | Generell kann man das so nicht sagen. Man kann lediglich die Ausrüstung ändern und nicht das eigentliche Aussehen. Die "menschenähnlichen" Begleiter können ganz normale Ausrüstung tragen wie der Spieler auch. Die anderen bekommen eigene Ausrüstungssets. Da man bei einem Jawa nicht den Nager sondern nur die Kutte sieht, ändert sich bei ihm natürlich die gesamte Optik.
Ich könnte mir gut vorstellen dass man seine Begleiter nur an bestimmten stellen verlieren kann, dort hängt dies dann sowohl von der Entscheidung als auch von den "Beziehungpunkten" ab. Ein bißchen so wie bei Wrex in ME1.
Bei Mako könnte das dann so aussehen: Nach einem Kampf mit dir liegt der verräterische Kopfgeldjäger welcher Makos Team ausgelöscht hat, Kampfunfähig vor deinen Füßen. Rechts neben dir steht Mako und links neben dir steht ein vertreter der Mandalorianer. Wenn du ihn tötest fliegst du aus der Jagd, wenn nicht bricht Mako mit dir weil die Sympathiewerte sowieso schlecht sind. Oder noch schlimmer sie versucht den Kerl selbst zu erschiessen was du wegs den Regeln verhindern musst, wenn die Diplomatie versagt auch endgültig.
Ja da steckt ne Menge potential fürs große Drama drin. |
| |
20.06.2011, 08:06
|
#47 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von Loreean Danke auch.
*Achtung, Spoiler für die, die noch nie KotoR gespielt haben"
Die wollen sich ja an KotoR orientieren.
Und auch da gab es bereits "Begleiter" die eher gut waren und einem verlassen haben, wenn man zu böse wurde und umgekehrt.
Und es gab welche, wie den Mandalorianer Canderous Ordo, dem es egal gewesen war, welchen Weg man eingeschlagen hat.
So wird es dann sicher auch so machen. | Falsch!! In KoToR hat dich niemals ein Begleiter verlassen. Egal wie gut oder böse du warst. Jeder deiner Begleiter war absolut loyal. In KoToR 2 folgten sie dir sogar sofern dein Einfluss hoch genug war. Du musstest nur einige Begleiter töten bzw. hast einige Begleiter gar nicht erst bekommen. Verlassen hat dich nie einer. Wenn du das glaubst solltest du nochmal KoToR zocken. Und mal so rande in KoToR 1 war es völlig egal was du getan hast. Die Begleiter haben bissl gejammert und mehr nicht. |
| |
20.06.2011, 08:25
|
#48 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? damit hast du unrecht, spiels mal auf "böse" durch. ich habs grad erst, und daher noch gut vor augen
1 is geflüchtet 4 sind tot weil sie sich gegen den spieler (in diesem falle mich) gestellt haben |
| |
20.06.2011, 16:38
|
#49 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Zitat:
Zitat von Ahrok damit hast du unrecht, spiels mal auf "böse" durch. ich habs grad erst, und daher noch gut vor augen
1 is geflüchtet 4 sind tot weil sie sich gegen den spieler (in diesem falle mich) gestellt haben | Ich spiele immer "böse". Gaaanz am Ende verlierst du die Begleiter weil es zum Spiel gehört. Bzw der Story dienlich ist. Aber wirklich verlieren wirst du niemals einen nur weil du eine bestimmte Entscheidung triffst. Ausserdem bist du nicht gezwungen sie zu töten oder sie in die Flucht zu schlagen. Ausserdem meinte die Person die ich zietiert habe das dich Begleiter verlassen wenn du zu böse wirst und das ist schlicht und ergreifend falsch. Traurig aber wahr. Begleiter in KoToR verlassen dich nciht weil du böse bist sondern weil das Ende des Spiels nahe ist und du dich nun entscheiden musstw elchen Weg du folgst. Slebst als Jedi (gute Seite) kannst du dich für Bastila entscheiden und alle töten. Versuchs mal
Ich hab KoToR gut 2o mal durch gezockt ich weiß wovon ich rede ^^ |
| |
20.06.2011, 16:44
|
#50 | Gast | AW: Gefährten verlieren!? Es wird das Geschenke-System aus DAO auch in SWTOR geben. Es ist also immer möglich Charaktere, die man nicht durch Taten oder Worte auf Kurs halten kann zu bestechen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |