| |
20.06.2011, 11:24
|
#26 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? werde
mir das Spiel runterladen |
| |
20.06.2011, 11:28
|
#27 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Ladenkauf, ich stelle mich gerne die Verpackung ins Regal, die sind ja auch gut aus und sind zu schade zum wegwerfen. Ein Download ist daher nix für mich...hat logischerweise ja keine Verpackung. |
| |
20.06.2011, 11:33
|
#28 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Box muss sein
Ich hab nichts gegen digitale Games (hab schon bei einigen Steam Sonderangeboten zugeschlagen) aber ich find es nach wie vor schön nen Paket zu bekommen dieses aufzumachen den "Druck" zu riechen am Handbuch (eher Handheftchen in letzter Zeit) die bedruckte DVD/Bluray anzuschauen einzulegen und dann zu installieren.
Ganz nebenbei ist nen komplettes download Game auch ewig am ziehen bei unserer sehr kleinen Dorf-DSL-Leitung ^^
Wo ich das schreibe fällt mir auf das ich schon EWIG nimmer in nem Laden war um mir nen Spiel zu kaufen... ... strange ^^ |
| |
20.06.2011, 11:35
|
#29 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Collectors Edition?
Mhh nur wennwas wirklich cooles drin ist. Da dies eigentlich fast nie der Fall ist, eher nicht.
Normale Schachtel?
Normal im Laden kaufen kann ich natürlich auch (engpässe gabs bei uns noch nie bei games). aber den Abfall (CD, viel zu Grosse Schachtel und nichtsnutziges Handbch) brauch ja eigentlich nicht.
Oriigin?
Sehr wahrscheinlich, ich mag Steam, der Online Shope der dem Apfel und auch dem Droiden um Längen voraus ist. Der merkt sich doch Frech was ich gekauft habe und ich lads immer wieder runter wenn ich nen neuen PC hab. Egal ob ich die völlig uninformative Anleitung zu spiel verloren habe wo der key draufsteht oder diese liebe CD nen Kratzer hat...
Da es sich aber um ein MMORPG handelt wo man den Key eh mit dem Konto verknüpft und den Client sowiso immer downloaden muss (Patche usw.) werde ich es wohl bei Origin kaufen wenns auch nen anständigen Preorder Bonus gibt. Und ähnlich wie bei Steam das spiel schon vorher runtergeladen werden kann und somit zum Releaszeitpunkt nur noch aktiviert werden muss, ja dann wärs das Gelbe vom Ei
--------------
Fazit:
Es überrascht mich immer wieder wie konservativ die Fangemeinde hier eigentlich eingestellt ist. Es handelt sich bei Star Wars um SciFi. Da hätte ich ein wenig mehr offenheit zum Digitalen doch erwartet. |
| |
20.06.2011, 11:59
|
#30 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Denke bei mir wirds nach langer Zeit mal wieder ne echte Box. Ich unterstütze EAs Origin in keinster Weise, darum der Boxkauf. Wenn das Spiel auch auf Steam rausgekommen wäre, hätte ich es aber von dort gekauft. |
| |
20.06.2011, 12:03
|
#31 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? mir reicht es wenn meine beta gepatcht wird
je nachdem wie das collectors päckchen geschnürrt ist, wird ce oder dvd gekauft. |
| |
20.06.2011, 12:11
|
#32 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Hab die letzten MMos eigenlich schon nur meh rüber store gekauft (Aion als auch CAtaclysm)
WArhammer war das letzte Game das noch in ner Schachtel bei mir landete.
Is mir auch lieber da diese Dinger eh nur Platz wegnehmen.
Interesasnt wäre nur wie die Beilagen bei der CE aussehen. Wär der einzige Grund noch ein Game in Verpackung zu kaufen.
Zur Serverüberlastung kann ich nur sagen das die Games immer schon ca 1-2 Wochen vorher downzuloaden waren, also am realeasetag war das Game immer schon auf dem Pc und man hat nur mehr darauf gewartet das die Server on gehen. Dann natürlich hat man hoffen müssen, das man einer der ersten ist, die auf den Server kommen. Bei Aion sind einige Gildenkollegen erst 1 Stunde später reingekommen.
Naja und cata war sowiso sehr witzig der Flugmeister in SW war nicht anklickbar, da standen gefühlte 1 Million Spielerchars herum
Aber ansonten ist es so, das das Game eben auf jeden fall bei Release schon sicher auf dem Pc liegt !
Einziger Vorteil ist wenn der Pc nen fehler hat , ob nun hardware , software oder virus und man alles neu aufsetzen muss , dann is man mit ner dvd ausgabe schneller, aber naja ich für mich kann damit leben ! |
| |
20.06.2011, 12:30
|
#33 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Wie schon immer:
Nur die Boxed Version im Laden!
Digitale Spieledownloads kommen mir nicht ins Haus solange es nur irgend geht. Davon halte ich gar nichts da es größtenteils, in meinen Augen, nur Nachteile hat. |
| |
20.06.2011, 12:33
|
#34 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Ich werde mir die Digitale Version zulegen.
Simpel, einfach und bequem .. |
| |
20.06.2011, 12:39
|
#35 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Also ich werde mir auch die Boxed Version holen, das hat bei mir drei Gründe.
- Die Internetanbindung ist nicht die schnellste (runterladen des Clients entfällt)
- Bei der Special Edition sind meist noch nette Gimmicks dabei.
- Mit Steam habe ich schon einen Downloadstore, ich will nicht für alles und jede Firma da ein eignes Programm auf dem Rechner laufen haben, das müllt auf dauer den Rechner zu und das mag ich nicht. Hinzu kommt das ich mir x tausend verschiedene Passwörter merken muss. Manchmal denke ich die Firmen denken immer nur, das die Spieler nur ein Spiel von einer Firma spielen. Wenn ihr Hersteller das nun lest, dem ist nicht so, ich muss euch leider enttäuschen. Zocker spielen die Spiele die sie gut finden und das nicht nur das von einer Firma. Also tut mal was für den Kundenservice bzw. für die Bedienung.
Vielleicht sowas wie ein Marktplatzpasswort womit man Zugriff auf Steam/Origin Plattformen hat usw. dies muss natürlich höchstens Sicherheitsvorkehrungen entsprechen, da wäre ein Authenticator nicht schlecht. |
| |
20.06.2011, 12:44
|
#36 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Kommt drauf an...
Ich brauch keine Staubfänger in der Wohnung. Also werd ich mir als erstes anschauen, welche Vorteile eine Collectors-Edition gegenüber der Standart-Version hat. CE wirds vermutlich nur im Laden geben, sollte es die sein, ist die Frage geklärt.
Bei einer Standart-Version kommts drauf an. Ist der digitale Download günstiger als die Box (und das müsste sie meines Erachtens sein, da keine Verpackung, Fracht, Zwischenhändler) und hat ansonsten die gleichen Eigenschaften / Boni wie die Standart-Box dann wirds der Download. Voraussetzung ist natürlich, gleiches Erscheinungsdatum, ansonsten nehm ich, was ich als erstes in die Finger bekomme |
| |
20.06.2011, 13:00
|
#37 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Zitat:
Zitat von Kharys Voraussetzung ist natürlich, gleiches Erscheinungsdatum, ansonsten nehm ich, was ich als erstes in die Finger bekomme | DAS ist auch das einzige Argument das mich von einer Boxed Version weg bringen könnte.
Aber bisher war das auch nie nen Prob da die Games auch schon 2-4 Tage vor dem Start hier per Post eintrudelten (letztes Beispiel dafür war Cata).
CE's find ich eigentlich immer recht nice da ich son Kram wie Artbooks und Soundtracks echt mag. Allerdings ist das halt auch immer ne Kostenfrage. |
| |
20.06.2011, 13:07
|
#38 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Also eine CE kann es auch per Download geben, dass war auch bei RIFT so |
| |
20.06.2011, 13:36
|
#39 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? momentan sieht es bei uns so, falls ce kommt per download für mich und Ladenversion für die Freundin |
| |
20.06.2011, 13:46
|
#40 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Ich kaufe mir die Verpackungsversion, einfach weils besser ist ein Handbuch zu haben. |
| |
20.06.2011, 14:04
|
#41 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Momentan geht die Tendenz zu 2 CE die dann wohl bei Amazon bestellt werden. |
| |
20.06.2011, 14:07
|
#42 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Ich tendiere derzeit auch zur CE - also zur Schachtel. Im Endeffekt hängt das dann aber von den diversen PreOrderBonis, wie zum Beispiel early access etc ab.. |
| |
20.06.2011, 14:51
|
#43 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? ich geh mal davon aus das ea da sicher den einen oder andern boni mehr mit orgin hat. die wollen ja ihre sache sicher pushen |
| |
20.06.2011, 15:04
|
#44 | Gast | AW: Digitaler Download oder Ladenversion? Wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb:
Es gibt Filme, die muss man im Kino sehen. Es gibt Bücher, die muss man gelesen haben. Und es gibt Spiele, die einfach im Schrank stehen müssen. SW:TOR ist so eins^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |