Umfrageergebnis anzeigen: 242 |
Ja klar, auf jeden Fall.
|    | 76 | 60,32% |
Ja, aber nur selten.
|    | 36 | 28,57% |
Nein, schleißlich ist das ein PvE-Server
|    | 14 | 11,11% |  | |
19.06.2011, 21:31
|
#51 | Gast | AW: PVP oder PVE? Hätte nicht gedachgt das
PvE überhaupt ansatzweise mithalten kann mit PvP. Bisher ist das aber der Fall. |
| |
19.06.2011, 21:55
|
#52 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Retus Hätte nicht gedachgt das PvE überhaupt ansatzweise mithalten kann mit PvP. Bisher ist das aber der Fall. | Das hat neben der Tatsache das einige Leute prinzipiell kein PvP mögen denke ich vor allem mit Erfahrungen aus anderen MMO(rpg)s zu tun.
Dort fehl nämlich meist die von grievous_rh erwähnte Disrektion^^.
Ich hoffe auch das BW sich erbarmt und uns wenigstens EINEN RP-PvP Server zur Verfügung stellt auf dem sich letzten Endes vielleicht nicht gar soviele roxxorichgankdeinemama-User herumtreiben werden. |
| |
20.06.2011, 06:47
|
#53 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Super Arbeit TE, es gibt weder RP-PvE noch RP-PvP wo ich Spielen werde! FAIL
Daher konnte ich nichts ankreuzen. Schade | Nein?
Ein RP-PvE-Server ist ein PvE-Server.
Ein RP-PvP-Server ist ein PvP-Server.
Die korrekte Antwort in deinem Fall wäre also PvP gewesen. Ob du RP spielen willst oder nicht, interessiert den TE an dieser Stelle schlicht und einfach nicht und ist für die Frage ob jemand PvP oder PvE vorzieht irrelevant. |
| |
20.06.2011, 07:08
|
#54 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Retus Hätte nicht gedachgt das PvE überhaupt ansatzweise mithalten kann mit PvP. Bisher ist das aber der Fall. | Ist doch gut. Ich zähl mich auch zu der Fraktion der PvE-Spieler |
| |
20.06.2011, 07:10
|
#55 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Kharys Nein?
Ein RP-PvE-Server ist ein PvE-Server.
Ein RP-PvP-Server ist ein PvP-Server.
Die korrekte Antwort in deinem Fall wäre also PvP gewesen. Ob du RP spielen willst oder nicht, interessiert den TE an dieser Stelle schlicht und einfach nicht und ist für die Frage ob jemand PvP oder PvE vorzieht irrelevant. | Nur wo RP drauf steht ist auch RP drin
Vielleicht suchen auch manche Leute nach einem RP-RP Server
Okay Spaß beiseite... Ich geb mich auch gerne dem Rollenspiel hin und würde auch aus dem Grund keine namen wie Darth Roflkopter lesen zu müssen auf nen RP-PVP Server gehn. Letztendlich entscheidet jedoch die Gilde auf welchem Server wir zuhause sein werden. Auf einem normalen PVP Server kann man ebensogut seinen Spaß mit RP haben wie auf einem speziell dafür ausgezeichnetem.
Nur sollte man es mit dem Hardlinern nicht so übertreiben |
| |
20.06.2011, 07:19
|
#56 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Nur wo RP drauf steht ist auch RP drin
Vielleicht suchen auch manche Leute nach einem RP-RP Server | Dann müsste die Frage lauten:
Willst du auf einem RP-Server oder auf einem Non-RP-Server spielen?
In dem Falle wäre die Frage PvP oder PvE irrelevant. Wären wir in einem anderen Universum würde ich jetzt Botschafter Sarek aus Star Trek 4 zitieren... |
| |
20.06.2011, 07:19
|
#57 | Gast | AW: PVP oder PVE? Die Gründe für ein RP-PvE liegen für mich klar auf der Hand.
Schlechte Erfahrungen in WoW wie red is dead ... wo man einfach von irgendwelchen High Chars oder Gruppen permanent umgegankt wird und so nicht mehr zum leveln kann.
Hat sehr gefrustet...
Zudem sind die Leute viel netter auf nem RP-PvE und wenn da einer aus der Reihe tanzt reagiert die Communitie. |
| |
20.06.2011, 07:23
|
#58 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich stimme deinem Beitrag übrigens voll und ganz zu Kharys
Bei dieser Umfrage ist
RP-PVP = PVP
und
RP-PVE = PVE
nur scheinen hier manche wirklich knallhart auf das RP zu bestehen. Ein Inhalt der in dieser Umfrage jedoch nicht Ausschlaggebend ist.
RP-PVE Server haben einen entscheidenden Vorteil - dort kann man auch in der Wildnis RPen ohne Gefahr zu laufen von der gegnerischen Fraktion umgemäht zu werden - besonders wenn man irgendwelche RP Klamotten anhat. |
| |
20.06.2011, 08:00
|
#59 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich werde mich auch für einen RP-PVE Server entscheiden. Nicht weil ich unbedingt Rollenspieler bin, sondern weil die Atmosphäre auf diesen Servern erfahrungsgemäß wesentlich entspannter ist.
Der Umgang miteinander ist meist hilfsbereit und zuvorkommend. Die Spieler sind den Gilden gegenüber unvoreingenommener. Spieler aus Gilde A lästern nicht über Gilde B, weil da ja nur Vollhonks drin sind die eh nichts gebacken kriegen. Ich mag Contentkonkurenzkampf und Itemangeberei überhaupt nicht.
Außerdem macht es mir großen Spaß das Rollenspiel zu beobachten und mich vielleicht als Randfigur/Statist kurzeitig daran zu beteiligen. Außerdem schafft es enorm viel Spielatmosphäre wenn ich einen anderen Spieler nach Rp-Regeln anspreche, der mir etwas Craften kann und mich nach einem Gegenstand erkundige und mit ihm den Preis verhandeln kann.
Viel besser als, ey alda was brauchstn für das Ding und watt willste dafür ham? ... Nee geht für mich in einem mmo irgendwie garnicht. |
| |
20.06.2011, 08:29
|
#60 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei ...RP-PVE Server haben einen entscheidenden Vorteil - dort kann man auch in der Wildnis RPen ohne Gefahr zu laufen von der gegnerischen Fraktion umgemäht zu werden - besonders wenn man irgendwelche RP Klamotten anhat. | Find ich auch. Vor allem... wenn es denn fraktionsübergreifende Kommunikation gäbe (und sei es nur im Sagen / Schreien), dann könnte man sogar fraktionsübergreifendes RP betreiben, das über "Umbringen" hinaus geht. Das gäbe ganz neue Möglichkeiten für Geschichten: Spionage, Gefangennahmen, Befreiungen, verbotene Romanzen, usw. |
| |
20.06.2011, 08:30
|
#61 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. RP gibt dem Spiel das gewisse etwas.
Man kann seinem Character das gewisse etwas geben, seine "eigene Geschichte schreiben" und man hats nicht mit komischen Namen und gewohnheiten zu tun
Was PVP angeht sehe ich das so wie die meisten hier, es ist eine Herausforderung mehr, macht aber in meinen Augen erst/nur Spaß, wenn das ganze gewissen "sozialen" Regeln unterliegt...
Mein Wunschserver für das perfekte feeling wäre daher auch RP - PVP |
| |
20.06.2011, 08:34
|
#62 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich hab für PvE gestimmt.
PvP hatte ich in andern Spielen und hab da gemerkt das es nicht das ist was ich möchte/mag.
RP hab ich auch mal probiert... aber als alter Rollenspieler der alten Schule (Pen and Paper RPG) find ich die möglichkeiten in MMO's meist zu sehr begrenzt.
Fazit: Normal-PvE für mich plx |
| |
20.06.2011, 08:41
|
#63 | Gast | AW: PVP oder PVE? Definitiv Pve. Wurden ja schon genug Gründe genannt. Insbesondere Xidia trifft den Nagel auf den Kopf.
lg
Aguw |
| |
20.06.2011, 08:52
|
#64 | Gast | AW: PVP oder PVE? RP PvP oder RP PvE, hab mich noch nicht entschieden, tendiere aber zum RP PvE (RP PvP ist bisher leider immer an der Community gescheitert). Aber ein reiner PvP Server wird es definitv nicht, da PvP == Ganken. Wenn ich PvP haben will, werd ich mich in eine der Warzones begeben. |
| |
20.06.2011, 08:53
|
#65 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Sarnave RP-PvP wenn möglich. | DAS und NICHTS anderes bitte.
Und ganz ehrlich....ich finde es zum kotzen das dazu bislang so gut wie gar nichts gesagt wurde. Das einzigste ist die Aussage die einen WIRKLICH hoffen lässt ist ja die von DE in 3 Teil des Tatooine Vids (1:59), das er auch RP-PvP Server mag und das ganze befürworten würde. (wenn jemand nachhören will: http://youtu.be/9zkCWdk1u2U)
/curtsey 2 Sarnave
Gibts eigentlich schon einen " Wollen wir UN-BE-DIN-GT" haben Thread dazu? Also eine Art Petiton? Hat da wer einen Link zu sollte ich den verpeilt/nicht gefunden haben? |
| |
20.06.2011, 09:30
|
#66 | Gast | AW: PVP oder PVE? Wenn er die mag, dann ist die Hoffnung doch groß, dass es sie auch geben wird..
Vielleicht sollte man die Umfrage nochmal neu machen und RP(PvE PvP hinzufügen? |
| |
20.06.2011, 10:20
|
#67 | Gast | AW: PVP oder PVE? Bin diesmal für PvP weil es zur Story passt aber ich hoffe das es bessere Regeln gibt (zb 50er kann keinen 20er umboxen) |
| |
20.06.2011, 10:41
|
#68 | Gast | AW: PVP oder PVE? PvE ..
eigentlich zwar auch PvP aber hab da schon mansch menschliche Abgründe sowohl auf der feindlichen als auch auf der eigenen Seite erlebt.. glaube/weiß, daß "RP" sowas nicht ändert. Offener PvP hat auch leider meist weniger mit Krieg zu tun als mit Hinterhalt und Massaker.. |
| |
20.06.2011, 10:44
|
#69 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich persönlich würde einen PvE-RP Server bevorzugen, weil mein Fokus klar auf PvE liegt. Wenn meine Freunde aber lieber auf einen PvP-Server möchten, würde ich mich da anschließen.
Aber Blümchen-PvP? Die Maschine überwacht, dass auch ja kein 50er auf einen 20er los geht, wäre ja sooo unfair... Und wie verhindert man, dass der 20er von 5 Gegnern der gleichen Stufe angegriffen wird, ist doch auch soooo unfair, das muss man unbedingt auch verhindern, und bitte auch die Chars für 10 Minuten unangreifbar machen, wenn sie tot waren, sonst könnte ja jemand die Leichen Campen, wäre ja sooo unfair....
Wenn PvP dann bitte richtig. Man muss den 50er nicht dafür belohnen, wenn er Gegner weit unter sich umhaut, die keine Chance haben. Aber wer sich für Open PvP entscheidet, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Und auch damit, dass es Spieler gibt, die eben unfair spielen. Sichere Stützpunkte aber außerhalb ist man eben Freiwild. Oder glaubt ihr, die Jedi / Sith / Kopfgeldjäger / Rebellentruppen / insert "was auch immer" haben gewartet, bis ein Gegner ebenbürtig war und dann "ritterlich und ehrenhaft" ein chancengleiches Duell ausgefochten? |
| |
20.06.2011, 10:49
|
#70 | Gast | AW: PVP oder PVE? Ich würde am liebsten auch auf einem RP/PvP spielen.
PvP damit das SW Feeling richtig rüberkommt
RP um noch MEHR SW Feeling zu bekommen |
| |
20.06.2011, 11:08
|
#71 | Gast | AW: PVP oder PVE? Wie kann man nur auf einem PvE Server spielen , ich würde sterben vor langeweile. Ganz klar , ohne PvP Server würde ich kein MMO spielen. |
| |
20.06.2011, 11:22
|
#72 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von Coxer Wie kann man nur auf einem PvE Server spielen , ich würde sterben vor langeweile. Ganz klar , ohne PvP Server würde ich kein MMO spielen. | Überlass das doch einfach jedem selber
Du findest das vielleicht langweilig, für andere ist das das Spielgefühl schlechthin. |
| |
20.06.2011, 11:25
|
#73 | Gast | AW: PVP oder PVE? Was ich immer Lustig (oder auch traurig finde) sind diese Aussagen ala "PvE Server sind für Weicheier" und diese bla... bla...
Ich hab noch niemanden gelesen der sagt: Ich spiel lieber auf PvE-Servern da auf PvP-Servern nur Deppen und Ar********er unterwegs sind.
Diese Anfeindung / Beleidigungen versteh ich nicht. |
| |
20.06.2011, 11:34
|
#74 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge ...
Ich hab noch niemanden gelesen der sagt: Ich spiel lieber auf PvE-Servern da auf PvP-Servern nur Deppen und Ar********er unterwegs sind.
... | Hey ... das ist genau der Grund warum ich PVP spiele !
Jeder sollte genau auf dem Server spielen auf den er Lust hat ! Anfeindungen und Herabsetzungen einer bestimmten Spielergruppierung braucht doch kein Mensch. Vielfalt statt Einfalt ! |
| |
20.06.2011, 11:39
|
#75 | Gast | AW: PVP oder PVE? Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Was ich immer Lustig (oder auch traurig finde) sind diese Aussagen ala "PvE Server sind für Weicheier" und diese bla... bla...
Diese Anfeindung / Beleidigungen versteh ich nicht. | eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn man solche aussagen mit smileys versieht, es ausreichend klar gemacht wird wie ernst diese zu verstehen sind. tja offensichtlich nicht... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |