| |
17.06.2011, 13:36
|
#26 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen BioWare auch wenn es noch nicht am Anfang so ist, so hoffe ich doch dass ihr den Mut findet in eventuell erscheinenden Expansions mehr spielbare
Spezies mit einzubringen, auch so liebenswürdige Wesen wie : Rodianer, Nautolaner, Duros, Kel Dor und auch Cereaner benötigen ein Zuhause.
Spenden sie mit! Helft diesen unschuldigen Aliens einen Spieler zu finden der sich um sie kümmert. Spenden können sie wie üblich über unsere Holo-Hotline oder über das Intergalaktische Informationsnetz.
Spenden-Hotline für Republikaner: 000 1138
Spenden-Hotline für das Imperium: 66 7484
Für alle die von einem Schiff oder einer Station aus anrufen, sie müssen natürlich wie immer eine 0 vorwählen. |
| |
17.06.2011, 14:08
|
#27 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von eisberg das gerede von schwierigkeiten beim design der rüstungen ist vorgeschoben, machen müssen die es so oder so, weil sie auf jedenfall erweitern werden.
ehrlich gesagt sind chiss, rattataki und co keine wirkliche herausforderung für ein charakter designer gewesen.
wenn es mit dem twilek geht, dann sehe ich keinen wirklichen grund, ausser man will es nicht von anfang an anbieten. kann sein, sie befürchten, dass rassen dann überproportional verteten wären.
es gibt wahrscheinlich mehrere gründe.
mehr rassen werden kommen, vielleicht wenn wir glück haben als überraschung zum start. | Es ist keine Frage ob etwas geht oder nicht geht. Der Twilek ging, erforderte aber Mehraufwand, da viele Kopfbedeckungen neu designed werden mussten. Jede andere beliebige Rasse geht auch, kostet aber Zeit (was den Release verschiebt) und Geld (was das Budget für andere Features reduziert).
Dazu kommt noch, dass viele hier gewünschte Spezies über besondere Gesichtsmerkmale verfügen, was dann wiederum eine individuelle Anpassung der Mimik in den Dialogen erfordert. Auch das kostet wieder Zeit und Geld. |
| |
17.06.2011, 14:27
|
#28 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Rhanir Informiere dich besser über die sogenannten "Tentakelmonster" welche oben genannt wurden... | Lese du Texte erstmal vernünftig durch und denke darüber nach bevor du dich äusserst, das würde mehr helfen.
Ich habe damit nämlich nicht die vom TE erwähnten Rassen gemeint sondern deutlich abgegrenzt geschrieben: Zitat:
Zitat von Roninstar BTW: An alle die skurile Spezies fordern. Findet euch damit ab, Bioware wird keine Tentakelmonster vom Uranus die nur grunzen können einbauen. Sie müssen alle einen Menschenähnlichen Körperbau haben und Basic sprechen ohne diese Grundvorraussetzungen geht sowieso nichts. | Das geht an eben die Spieler die eben skurile Spezies fordern und sonst nichts. Ich bin mir durchaus bewusst wie Togruta etc. aussehen.
Lesen, verstehen, nachdenken, dann erst antworten. |
| |
17.06.2011, 15:04
|
#29 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Ok lassen wir mal Kel Dor, Rodianer etc. außen vor, die sind was Mimik und dergleichen angeht wirklich schwer zu machen.
Aber: Cereaner, Togruta, Nautolaner und sogar Duros...Die unterscheiden sich von Mimik und größe nicht wirklich von den anderen, höchsten die Kopf-Höhe der Cereaner würde zu Komplikationen führen....aber diese Spezies sind alle Menschen ähnlich und können Basic sprechen! |
| |
17.06.2011, 15:14
|
#30 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von eisberg bei dem ganzen aufwand für das spiel, ist die auswahl echt bescheiden.
der cyborg ist an unkreativität nicht zu überbieten. | Das finde ich auch die dümmste Idee,die BioWare hatte,Cyborgs!
Sind wir hier bei Terminator oder wie?
Die sehen aus wie Menschen,heissen nur anders,also wirklich da fällt mir nix mehr zu ein.
Naja,mal abwarten ob die überhaupt kommen,bis jetzt war noch nix offizielles zusehen von den Cyborgs. |
| |
17.06.2011, 15:24
|
#31 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Mir persönlich gefallen Cyborgs eigentlich ganz gut da man sich schon in SWG diverse Gliedmaßen ersetzen lassen konnte und viele Bekannte Figuren in SW Cyborgs waren(selbst Luke :>)
Schade das man keinen Chiss BH spielen |
| |
17.06.2011, 15:33
|
#32 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von LordNaverKalam Ok lassen wir mal Kel Dor, Rodianer etc. außen vor, die sind was Mimik und dergleichen angeht wirklich schwer zu machen.
Aber: Cereaner, Togruta, Nautolaner und sogar Duros...Die unterscheiden sich von Mimik und größe nicht wirklich von den anderen, höchsten die Kopf-Höhe der Cereaner würde zu Komplikationen führen....aber diese Spezies sind alle Menschen ähnlich und können Basic sprechen! | Togruta sind nicht reisefreudig und zudem äussert pazifistisch. Als Spielercharaktere hast du davon aber unzählige rumrennen, die dann auch munter dunkle Entscheidungen treffen.
Cereaner sind von ihrer Grundeinstellung ebenso eher ungeeignet für einen Charakter, der zwischen gut und böse hin- und hergerissen wird.
Nautolaner sind Amphibien. Es gibt Liebesromanzen zu Companions und NPCs im Spiel. Das ist ein Frosch "technisch" gesehen.
Duros legen Eier. Und schau sie dir an... Wer will mit denen Sex haben ausser andere Duros.
Die Story ist ein Kernelement im Spiel. Du kannst nicht jede Spezies glaubhaft diese Story erleben lassen. Es ist einfach albern, wenn ein Duro-Agent den James-Bond-Charme spielen lässt oder unglaubwürdig wenn der Cereaner einen NPC foltert, weil er gerade Spass dran hat. |
| |
17.06.2011, 15:45
|
#33 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Kelremar Ich bin dafür, dass es ausschließlich spielbare Spezies gibt, die
- einen humanoiden Körperbau haben (also keine Spielereien wie Flügel).
- eine "normale" Proportion/Größe haben. (kein Yoda, kein Hutte)
- keine übermächtigen Fähigkeiten haben. (abgesehen von der Macht)
- Basic reden können.
- Ein soweit humanoides Gesicht haben, dass eine Romanze mit Begleitern, die für Romanzen vorgesehen sind, nicht absurd wirkt.
Alles andere würde den Aufwand für die Storywriter, Künstler und Designer enorm erhöhen und das kann es nicht sein. Die sollen ja noch Zeit haben regelmäßig neuen Content nachzuliefern. | Ok... unter den Aspekten... ich stelle mir grad so einen Rodianer vor der eine Menschenfrau anbaggert... Das würde 1. komisch aussehen, 2. komisch anhören und 3. sollen die Rodianer einen strengen Eigengeruch haben...
Oder eine menschenfrau die ihren Yoda hochhebt um ihn zu küssen.... |
| |
17.06.2011, 15:51
|
#34 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Xidia Das finde ich auch die dümmste Idee,die BioWare hatte,Cyborgs!
Sind wir hier bei Terminator oder wie?
Die sehen aus wie Menschen,heissen nur anders,also wirklich da fällt mir nix mehr zu ein.
Naja,mal abwarten ob die überhaupt kommen,bis jetzt war noch nix offizielles zusehen von den Cyborgs. | Cyborgs wurden von BioWare nicht offiziell als Spezies angekündigt, das hat ein Magazin geschrieben. Falls es die in der Charaktererstellung geben wird, dann sind damit nur die Menschen gemeint, die auf kybernetische Implanate angewiesen sind um normal leben zu können. Wie Darth Vader oder Darth Malgus.
Dies ist aber ein dickes falls, da wir die fertige Charaktererstellung ja noch überhaupt nicht kennen. Ich glaube noch nicht daran, dass wir am Ende "Cyborg" als Sepzies auswählen können. |
| |
17.06.2011, 15:55
|
#35 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Ich will Mon Calamari !! |
| |
17.06.2011, 16:13
|
#36 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Bench Togruta sind nicht reisefreudig und zudem äussert pazifistisch. Als Spielercharaktere hast du davon aber unzählige rumrennen, die dann auch munter dunkle Entscheidungen treffen.
Cereaner sind von ihrer Grundeinstellung ebenso eher ungeeignet für einen Charakter, der zwischen gut und böse hin- und hergerissen wird.
Nautolaner sind Amphibien. Es gibt Liebesromanzen zu Companions und NPCs im Spiel. Das ist ein Frosch "technisch" gesehen.
Duros legen Eier. Und schau sie dir an... Wer will mit denen Sex haben ausser andere Duros.
Die Story ist ein Kernelement im Spiel. Du kannst nicht jede Spezies glaubhaft diese Story erleben lassen. Es ist einfach albern, wenn ein Duro-Agent den James-Bond-Charme spielen lässt oder unglaubwürdig wenn der Cereaner einen NPC foltert, weil er gerade Spass dran hat. | nutzlose ausreden die selber nicht beachtet werden.
zu deinen togruta/cereaner vorwurf, die miralukas sind auch sehr selten vertreten und leben isoliert größtenteils also auch ne art "scheu".
Und zum hin und hergerissenen gut und böse: ähm das macht der spieler mit seinen entscheidungen doch selber.....
Mag sein das Nautolaner eine Art Amphibien für dich sind, und Duro´s etwas abstrakt sind.
Aber mal ehrlich, schaut nochmal die SW Filme, spielt die Spiele, dann werdet ihr mehr als einige wie ihr sie nennt kuriose szenen finden wo spezies x spezies y küsst oder von außen etwas verwunderne liebesbeziehungen gibt.
Mit den Rüstungen das ist doch auch wiedermal eine gute ausrede, den wie viele hier schon es gennannt haben hätte man dies ja an die klassen begrenzen können. |
| |
17.06.2011, 16:14
|
#37 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen ich will unbedingt die nikto als spielbare rasse haben |
| |
17.06.2011, 16:38
|
#38 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Ahsokaa nutzlose ausreden die selber nicht beachtet werden. | So inflationär wie du "Ausrede" benutzt muss man sich fragen, welche Bedeutung das Wort für dich eigentlich hat.
Aussnahmen kann es immer geben, aber Ausnahmen bestätigen in diesem Fall die Regel, an die man sich in einem MMO halten sollte.
Was sind eigentlich Alien Spezies in Star Wars? Es sind alle Nicht-Humanoiden. Die Duros zählen z.B. noch grade so als humanoid, sind also keine Aliens.
Wir wissen, dass es keine Aliens als Spielerspezies geben wird, mehr wissen wir nicht. Wir haben keine Ahnung wo ganz genau Daniel Erickson die Grenze zieht und wir wissen nicht, ob wir bereits alle Spezies kennen.
Das entscheidene Kriterium ist, dass eine Spezies mindestens zu einer Klassenstory passt. Da wir die Klassenstorys noch gar nicht kennen können wir überhaupt nicht beurteilen, welche Spezies noch ins Spiel passen würden. |
| |
17.06.2011, 20:42
|
#39 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Es gibt definitiv zu wenig spielbare Spezies. Und die vorhandenen sind fast alle langweilig.
Und wenns um die Romanze geht... Die sieht doch eh nur der Spieler mit seinem Char.
Und mich würde es nicht mal stören, wenn ich dann auf das Turteln mit einem Begleiter verzichten muss. |
| |
17.06.2011, 20:46
|
#40 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Ahsokaa Mit den Rüstungen das ist doch auch wiedermal eine gute ausrede, den wie viele hier schon es gennannt haben hätte man dies ja an die klassen begrenzen können. | Es fällt zwar nicht so ganz leicht es zu entschlüsseln aber wenn ich richtig verstanden habe soll Klasse XY Rüstung XY tragen können, egal welcher Spezies der Char angehört?
Öhm.... nö^^. |
| |
17.06.2011, 20:50
|
#41 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Einen Aufruf zu starten bringt garnichts, neue Völker werden wohl erst mit dem 3-4 Addon kommen, nicht eher, momentan reicht es vollkommen aus.... das sind dann genau wieder diese Threads die ein Spiel kaputt machen, wenn ein Entwickler drauf hört.
Am besten immer "ich will", Ihr habt nichts zu wollen.... und keinen Ansrpuch auf neue Völker. |
| |
17.06.2011, 20:57
|
#42 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Glaube nicht das bis zum release noch viel in Sachen Rassen usw geändert wird. Neue Rassen wird es dann vermutlich mit Addons geben wenn das Spiel gut läuft.
Zumindest stelle ich mir das so vor. |
| |
18.06.2011, 00:03
|
#43 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Bin ebenfalls für eine deutlich größere und vor allem exotischere Auswahl, zum Thema Rüstungen...die muss man nicht immer komplett neu machen, die is anpassbar....Selbst WoW die vieles alte neu aufplustern ham lauter Spezies mit deutlich unterschiedlichen Proportionen oder Extremitäten....Everquest 2 gabs sowas auch meines Wissens...Aion u.ä. (ja nur 2 Spezies, aber so vielseitig, der hier gängigen Theorie nach zu folgen hätten für jeden möglichen Cha ja die Rüstungen im Vorfeld angepasst werden müssen...
GW2 wird auch wieder verschiedene Spezies+unterschiediche Rüstungsaussehen bringen...die SW:TOR Auswahl is imo sehr sehr mau. |
| |
18.06.2011, 00:13
|
#44 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Neue Rassen? Klar. Keine Frage.
Nur....
Jetzt nicht. Release, Release und nochmal Release, bitte.
Auf neue Rassen kann ich warten. Ohne Schmerz. Muss ja auch nicht unbedingt ein Add-On sein, ein Inhalts Patch reicht da schon. Das wie gesagt hat aber alles Zeit. Ich möchte ToR jetzt haben, von mir aus auch mit den Macken die ein MMO eh hat/immer haben wird. Kann ich mit Leben. Bin von anderen Firmen und deren Release Politik eh schon genug geschädigt. Solche Wunden heilen nicht. Von daher wäre das keine neue Wunde
Alles andere kommt eh mit der Zeit.
Je näher wir dem Release kommen, um so schwerer wird/ist das warten.
Also...her damit |
| |
18.06.2011, 01:23
|
#45 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Kelremar So inflationär wie du "Ausrede" benutzt muss man sich fragen, welche Bedeutung das Wort für dich eigentlich hat.
Aussnahmen kann es immer geben, aber Ausnahmen bestätigen in diesem Fall die Regel, an die man sich in einem MMO halten sollte.
Was sind eigentlich Alien Spezies in Star Wars? Es sind alle Nicht-Humanoiden. Die Duros zählen z.B. noch grade so als humanoid, sind also keine Aliens.
Wir wissen, dass es keine Aliens als Spielerspezies geben wird, mehr wissen wir nicht. Wir haben keine Ahnung wo ganz genau Daniel Erickson die Grenze zieht und wir wissen nicht, ob wir bereits alle Spezies kennen.
Das entscheidene Kriterium ist, dass eine Spezies mindestens zu einer Klassenstory passt. Da wir die Klassenstorys noch gar nicht kennen können wir überhaupt nicht beurteilen, welche Spezies noch ins Spiel passen würden. | du und viele andere die so über nicht implementierte Alien Spezien einfach schwachsinn erzählen naja..
Togrutas, Nautolanier sowie Kel'Dor sind alles Rassen die man auch als Humanoid angehen könnte jedeglich der Kopf also die helme evtl noch die "Schultern" müsste man ein wenig anpassen.
2tens gibt es Twileks, für mich zurzeit die wirklich einzige Rasse die sich vom aussehen abhebt, der rest hebt sich nur von kleinen gimiks wie die maske der Miraluka oder den ganzen anderen hauttönen wie z.b Chiss ab.
Und Rassen wie Kel'Dor, Togruta und Nautolaner wären wenn es wirklich ne richtige offizeiele homepage umfrage geben würde. Klar vor den bisher implementieren Spezien wie Miraluka, Chiss oder vorallem die Mirialaner, selbst die rattataki wären im beliebtheitsgrad nicht höher.
Das hat nix mit designs oder sonstiges zu tun, in diesem Punkt hat sich Bioware / Lucas Arts es einfach viel zu einfach gemacht.
Ebenso die Romanzen ausrede, in anderen games gibt es gleichgeschlechtige romanzen, dies erscheint auch abstrakt für viele (inklusive mir) und trotzdem gibt es sie.....
Also wieso nicht eine Togruta mit einem menschen? oder oder oder... |
| |
18.06.2011, 05:08
|
#46 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, aber eigentlich ist der Terminus "Spezies oder Rasse" falsch.
Das einzige, was es geben wird, nennt man Hintergründe, Storyhintergründe.
Dass ein Mensch mit starken Implantaten völlig anders behandelt wird als einer ohne, rückt finde ich den Sinn eines solchen Hintergrunds (von Spezies redet keiner) in ein besseres Licht.
Hintergründe bestimmen dein Aussehen und die Art wie andere dich behandeln |
| |
18.06.2011, 07:28
|
#47 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Ahsokaa du und viele andere die so über nicht implementierte Alien Spezien einfach schwachsinn erzählen naja.. | Ja, was ist mit denen?^^ Zitat:
Zitat von Ahsokaa Das hat nix mit designs oder sonstiges zu tun, in diesem Punkt hat sich Bioware / Lucas Arts es einfach viel zu einfach gemacht. | Haben sie das? Nun, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen. Zitat:
Zitat von Ilaya Neue Rassen? Klar. Keine Frage.
Nur....
Jetzt nicht. | Exakt.
"BW hat es sich einfach gemacht", "5 Jahre und die kriegen keine Alienrassen gebacken", "bei SWG gab es aber", etc, etc.
Bislang weiß niemand inwieweit die Spezies eines Chars 1.) in die Klassenquestsgestaltung mit einfließen wird und 2.) inwieweit die NPCs auf die Spezies reagieren werden, sprich wie aufwändig mehr Spezies von Beginn an zu implementieren gewesen wären.
Ich würde mir auch mehr Spezies wünschen, aber wir sind hier eben nicht bei wünschdirwas.
Und die Art und Weise wie die Wünsche nach neuen Spezies hier vorgetragen werden ist mal wieder typisch, nämlich in dem Ton wie ich oben in " " geschrieben habe.
Ich hoffe BW ist bezüglich dieser seit einigen Jahren in Mode gekommenen Unart ihrer Kunden resistent und hält sich strikt an die zweifellos vorhandenen Pläne die sie für die ersten Monate/Jahre nach Release haben. |
| |
18.06.2011, 11:12
|
#48 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Naja, wie die Fanbois aber gleich SWTOR verteidigen ist auch wieder typisch...
Sorry, ist aber so. Ich bin auch ein Fan von SW, KOTOR und anderen Biowarespielen.
Das ändert aber nichts daran, dass eine menge Leute wegen der auswählbaren Spezies (oder auch Hintergründen), einfach enttäuscht sind. |
| |
18.06.2011, 11:38
|
#49 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen Zitat:
Zitat von Filewalker ..*snip*..Das ändert aber nichts daran, dass eine menge Leute wegen der auswählbaren Spezies (oder auch Hintergründen), einfach enttäuscht sind.... | Und tbh, das ist auch gut so.
Denn, die "unzufriedenen" oder "enttäuschten" gibts in JEDEM verdammten Game und wo kämen wir denn hin wenn das hier auf einmal nicht so wäre?
Frei nach dem Motto; "Irgendwas ist ja immer...." |
| |
18.06.2011, 11:57
|
#50 | Gast | AW: Aufruf für mehr Alien Rassen ich finds ja lustig anzusehen, wie alle spieler, die ihre Spezies unter den offiziell bestätigten finden, hier einen auf, ihr habt kein recht darauf, das spiel mit euren Forderungen zu verzögern, machen..
ganz großes tennis ;P
pro togruta, pro kel'dor, pro nautilaner
ohne diese rassen ist es ein stück star wars weniger und ein stück anderes sci-fi szenario mehr |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |