Antwort
Alt 13.06.2011, 23:39   #101
Gast
Gast
AW: Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar)

Zitat:
Zitat von Pokerface
Flamestar, Buffed, Destructoid, Angry Joe und die anderen sogenannten "professionellen Reviewer" schreiben immer Dünnschiss hoch 10. Ich habe das eine oder andere mal mitverfolgt und muß sagen, daß ich die Informationspolitik auf Seiten Biowares absolut ok finde. Die handeln nach dem Motto "es
ist fertig wenn es fertig ist".

Ich frage mich warum diese Leute eigentlich noch frei herumlaufen dürfen... nein.. Spaß beiseite. Diesen Leuten ist scheinbar nicht klar daß Daniel Erickson mehrfach in Interviews zu verstehen gab daß SW:TOR für Star Wars- und Bioware Fans ist. Daß ausgerechnet diese Leute meinen das Spiel runterziehen zu müssen, wundert mich gar nicht...

Wie hat einer der Poster hier so schön gesagt? Unprofessionelle Loser? Made my day buddy!
Komisch das deine Signatur gar nicht so recht zu dir passt.

Warum ihr euch nur alle so aufregen müsst? Ja sicher der Artikel von der GS ist überzogen aber was solls und so toll auch ToR auch derzeit klingen mag so ist das noch keine Garantie das es Erfolgreich wird.
Warum wir nicht einfach erstmal abwarten und erst dann diskutieren wenn es erstmal ne weile draußen ist.

Alt 13.06.2011, 23:46   #102
Gast
Gast

Ich war mit der E3 zufrieden.

Alt 14.06.2011, 00:13   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Warum wir nicht einfach erstmal abwarten und erst dann diskutieren wenn es erstmal ne weile draußen ist.
Nö, lieber jetzt diskutieren!

Alt 14.06.2011, 01:29   #104
Gast
Gast

Mir is das scheiß egal wer was sagt/denkt/schreibt/berichtet ich werde mir swtor kaufen zocken und lieben. Mich interessiert es nicht ob Irgendwelche Blizzard Fanboys Tor schlecht reden und auch wenns nur ne 30% Review gibt interessiert mich das nicht. Bioware steht für Quallität und das schon immer. Warum glaubt ihr werkelt Blizzard an einem neuen MMORPG?
Weil die genau wissen das SWTOR Wow killt.

GS,Buffed&co sind doch eh alles kleine WOW Fanboys.

p.s SWG bekam auch nie gute Reviews und ich habe es bis zum NGE geliebt.

Alt 14.06.2011, 01:44   #105
Gast
Gast

Was hat denn die Gamestar mit irgend einer Form von Qualität zu tun. Woher wissen die überhaupt ob ein Spiel was taugt? Sie haben bisher mehr als nur selten bewiesen wir schlecht ihre Tests sind, dass ihre Wertungen gekauft werden und sie ihr Umsatz eher interessiert als das Wohl des Users.

Allein schon was die als ihren "Gamestar PC" immer wieder versuchen unwissenden Usern anzudrehen ist einfach nur eine Schande.

Die E3 war keine Enttäuschung, es wurde einfach "nur" eine Instanz gezeigt, es wurden Fragen bewantwortet die man beantworten wollte und sonstige absolut übliche Publicreleation betrieben. Und natürlich wurde nicht viel preisgegeben, in meinen Augen wurde doch einiges gezeigt. Vor allem ist die E3 eine KonsolenMesse. Die PC Spiele stehen dort massiv im Hintergrund und das schon seit Jahren. Das sie überhaupt dort was gezeigt haben ist schon verwunderlich in meinen Augen.

Und was die gamestar schon schreibt "Es wäre höchste Zeit highlevel Content zu zeigen" ...das schreibt die Gamestar Oo. Jene Seite die AgeOfConen bis lvl 20 getestet hat und überhaupt keinen EndgameContent angerührt hat und dann natürlich eine abartig gute Wertung schrieb. Selbst wenn sie es mal so weit geschaft hätten, sie wüssten eh nicht was guter HighLevelContent ist wenn sie ihn spielen. Allein WoW haben sie gelobt ohne Ende und doch ist die Spielerzahl massiv gefallen im vergleich zum letzten addon "obwohl ja alles nun viel besser sei nach ihrer Meinung".

Bitte ignoriert die Gamestar doch einfach.

Alt 14.06.2011, 03:49   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Achja, nicht nur die Gamestar ist enttäuscht, auch die Analysten Cowen & Company sind wenig begeistert von SW:ToR und bezeichnen es als "WoW-Klon" und prophezeien einen 2012 Release.

http://www.giga.de/news/00153102-sta...ar-wars-skins/
Ich lese immer wieder dass das spiel ein WoW clon wird und frage mich da immer ein paar sachen....

1. Was kann man eigentlich an der kampfmechanik so großartig abwandeln?

Vielleicht könnte man den melees so ein Kampfsystem geben wie unserem Freund Starkiller in tfu, aber wie sieht das dann mit der lantenz aus? und was macht man mit casterklassen?

2. Will die breite Masse der Spieler überhaupt was anderes?

Was ist wenn man ein komplett neues Kampfsystem entwickelt und dieses nicht angenommen wird, oder mit dem der durchschnittliche spieler überfordert ist?

3. Haben die anderen MMOs die es so gibt auch alle so schlechte Kritik bekommen? Und ist WoW nicht auch ein Klon von anderen?

Sowohl grafisch als auch storytechnisch finde ich swtor wow bei weitem überlegen.

Alt 14.06.2011, 05:24   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
Blizzard an einem neuen MMORPG?
Weil die genau wissen das SWTOR Wow killt.
Das hat denke ich weniger mit TOR zu tun. Blizzard merkt, dass ihr WoW mittlerweile sich dem Ende nähert und eine vernünftige Alternative geschaffen werden muss. TOR, GW2 und CO tragen da zusätzlich ihren Beitrag zu bei, da wahrscheinlich ein guter Teil der WoW- Spieler zu diesen MMORPGs wechseln wird (unabhängig dessen, was man nun persönlich von diesen hält). In erster Linie merkt Blizzard selbst, dass sie eine Alternative schaffen müssen, die weit mehr sein muss als ein Klon von ihrem WoW, von daher ist Blizzard selbst sein härtester Konkurrent. Warum sonst haben sie bei StarCraft II so lange gewartet? Weil sie wussten wie hoch die Erwartungen an einen Nachfolger sein werden. Von daher haben sie selbst mehr als genug Druck.

Alt 14.06.2011, 06:24   #108
Gast
Gast

Weißt schon jemand etwas genaueres ob Blizzards nächsten Projekt "Titan"?

Alt 14.06.2011, 06:27   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Es wird von den Machern des erfolgreichsten MMOs der bisherigen Geschichte der Menschheit entwickelt.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben das es ein Sci-Fi-Setting haben wird - bin mir aber nicht sicher. Das ist eh noch 3, 4 Jahre weg vom Release.

Alt 14.06.2011, 06:36   #110
Gast
Gast

Schade das wir keine eigene Community haben, sondern ständig von irgendwelchen WoW Pro´s überschattet werden....... hoffentlich habe ich im Spiel meine Ruhe, infort mit Euch Ihr schlechten WoW Tugenden..

Alt 14.06.2011, 06:59   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Es ist noch kaum was bekannt. Es soll wohl kein Warcraft-Ableger werden sondern in einer anderen Welt spielen. Wäre auch sonst zu riskant, weil der Vergleich zu WoW selbst sofort da wäre. Wobei der eh kommen wird, wie bei jedem anderen MMORPG auch. Und wie hoch die Erwartungen bei einem Blizzardprodukt liegen muss man wohl nicht erwähnen. Bei StarCraft II gibt es auch einige, die nicht zufrieden mit diesem Teil sind. Ich erinnere an die Aufschreie, als bekannt wurde, dass das Spiel nicht über LAN spielbar sein wird oder als bekannt wurde, dass es 3 Teile geben wird.

BTT:
Ein Teil der Presse, zu dem auch die Gamestar gehört, reitet schon seit den ersten Berichten immer wieder auf den gleichen Kritkpunkten rum: Grafik, Quest-Design, Ähnlichkeit zu WoW (falls ich was vergessen habe bitte ergänzen). "Rosa-Fanbrille" hin oder her für mich ist die konsequente Nennung dieser ohnehin bekannten Aspekte ebenso wenig "objektiv", wie ein TOR-Fan, der alles in den Himmel lobt. Sowohl innerhalb als auch außerhalb dieses Forums gibt es genug Menschen die keine SW-Fans sind und TOR trotzdem eine Chance geben werden. Wenn man sich ansieht wie oft hier von Mitgliedern der Community Kritik - sowohl konstruktiv als auch unkonstruktiv - zu verschiedenen Aspekten von TOR geäußert wird, da kann ich nicht behaupten, dass hier alles in den Himmel lobt wird. Im Endeffekt müssen wir alle den Release abwarten. Ich bilde mir mein Urteil wenn TOR draußen ist, Meinung der Presse hin oder her. Für mich spiegelt sich in dieser Kritik auch oft die "Wut" über ein immer noch fehlendes Releasedate wieder.

Alt 14.06.2011, 07:01   #112
Gast
Gast

Und zur Flamestar:

Kleinvieh macht auch Mist Toilettentieftaucher

Alt 14.06.2011, 07:55   #113
Gast
Gast

Was soll man bitte von der Gamestar halten? Die Kompetenz ist schon lange nicht mehr bei dieser Zeitschrift. Die bestehen doch nur noch aus Praktikanten.

Alt 14.06.2011, 07:59   #114
Gast
Gast

Ist schon erstaunlich wohin sich dieser thread entwickelt.

Kommt mir grad so vor als würde ich nen haufen WoWler beim flamen erwischen und ich dachte immer die ToR Communitie sei im durchchnitt älter und reifer.

So kann man sich täuschen... ist echt schade und ich hoffe das die wirklichen ToR Spieler noch nicht hier im Forum unterwegs sind.

Ach und ich persönlich hab nix gegen Hater aber es könnte zur Abwechslung doch mal was originelleres sein als "looks like a WoW clone"

Alt 14.06.2011, 08:03   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Ist schon erstaunlich wohin sich dieser thread entwickelt.

Kommt mir grad so vor als würde ich nen haufen WoWler beim flamen erwischen und ich dachte immer die ToR Communitie sei im durchchnitt älter und reifer.

So kann man sich täuschen... ist echt schade und ich hoffe das die wirklichen ToR Spieler noch nicht hier im Forum unterwegs sind.

Ach und ich persönlich hab nix gegen Hater aber es könnte zur Abwechslung doch mal was originelleres sein als "looks like a WoW clone"
hahahahaha

Mit Release wirds nur schlimmer werden. Im Moment gehts hier noch recht gesittet zu.

Alt 14.06.2011, 08:10   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
BTT:
Ein Teil der Presse, zu dem auch die Gamestar gehört, reitet schon seit den ersten Berichten immer wieder auf den gleichen Kritkpunkten rum: Grafik, Quest-Design, Ähnlichkeit zu WoW (falls ich was vergessen habe bitte ergänzen). "Rosa-Fanbrille" hin oder her für mich ist die konsequente Nennung dieser ohnehin bekannten Aspekte ebenso wenig "objektiv", wie ein TOR-Fan, der alles in den Himmel lobt....
Wenn das Questdesign sich tatsächlich nicht mehr verändert, dann ist es einfach kritikwürdig. Immerhin haben sie Instanzierungen geschaffen, die viel viel Möglichkeiten bieten.
Z.b. könnte man innerhalb einer Instanz auch mal in einen Snowspeeder steigen um einen Angriff von AT-AT abzuwehren, oder eine Basis mit einer Ionenkanone verteidigen...Story ist sehr schön aber nur Verpackung reicht nicht und ist nicht zeitgemäß.

Der Punkt ist einfach, dass technisch einfach alles gegeben ist um abwechslungsreiches Questdesign zu bieten (zur Auflockerung der üblichen Quest) da erschliesst sich mir nicht, warum es denn nicht umgesetzt wird.

Es muss nicht übertrieben wie bei Blizzard sein, aber ab und an ist sowas nett. Zudem hat man noch nicht mal das Problem mit Phasing Gebieten.

Kommt es mit ausschliesslichen oldschool Questdesign ins Spiel, ist das für mich eine absolut fahrlässige Designentscheidung (fully voiced und alles ander muss sich unterordnen) und da sie bis dato nichts anderes gezeigt haben ist Kritik von Spielezeitschriften in diesem Punkt absolut berechtigt.

Edit :
Vielleicht sollten wir mal lieber zu einer sachlichen Diskussion kommen. Jeder hat das Recht hier seine Meinung kundzutun sowohl positive als auch negative Kritik. Positive Kritik ist wichtig genauso wie negative Kritik solange sie als solches kenntlich ist (Und damit meine ich beide Arten).

Alt 14.06.2011, 08:19   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
hahahahaha

Mit Release wirds nur schlimmer werden. Im Moment gehts hier noch recht gesittet zu.
Das ist das erste mal das ich dir beipflichten kann. Da werden einige noch ziemlich "interessante" Erfahrungen machen wenn es denn mal losgeht.

Alt 14.06.2011, 08:47   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Wenn das Questdesign sich tatsächlich nicht mehr verändert, dann ist es einfach kritikwürdig. Immerhin haben sie Instanzierungen geschaffen, die viel viel Möglichkeiten bieten.
Z.b. könnte man innerhalb einer Instanz auch mal in einen Snowspeeder steigen um einen Angriff von AT-AT abzuwehren, oder eine Basis mit einer Ionenkanone verteidigen...Story ist sehr schön aber nur Verpackung reicht nicht und ist nicht zeitgemäß.

Der Punkt ist einfach, dass technisch einfach alles gegeben ist um abwechslungsreiches Questdesign zu bieten (zur Auflockerung der üblichen Quest) da erschliesst sich mir nicht, warum es denn nicht umgesetzt wird.

Es muss nicht übertrieben wie bei Blizzard sein, aber ab und an ist sowas nett. Zudem hat man noch nicht mal das Problem mit Phasing Gebieten.

Kommt es mit ausschliesslichen oldschool Questdesign ins Spiel, ist das für mich eine absolut fahrlässige Designentscheidung (fully voiced und alles ander muss sich unterordnen) und da sie bis dato nichts anderes gezeigt haben ist Kritik von Spielezeitschriften in diesem Punkt absolut berechtigt.

Edit :
Vielleicht sollten wir mal lieber zu einer sachlichen Diskussion kommen. Jeder hat das Recht hier seine Meinung kundzutun sowohl positive als auch negative Kritik. Positive Kritik ist wichtig genauso wie negative Kritik solange sie als solches kenntlich ist (Und damit meine ich beide Arten).
Ja da hast du absolut recht und ich hab in noch keinen Gameplay(egal wo) gesehen was darauf schließen lässt das da nochmal was kommt.
Man könnte Argumentieren das WoW genauso angefangen hat und ja das stimmt aber das war vor über 6 Jahre und mittlerweile muss mehr gehen.

Das waren auch K.O. Punkte für die letzten MMOs die ich getestet habe, da man einfach mittlerweile WoW für std. hält und alles was drunter ist für als nicht gut genug empfindet.
WoW fesselt hat damals von der ersten Minute die Leute gefesselt und egal welches neue MMO das schafft, wird wohl WoW Konkurrenz machen können.

ToR hat was ähnliche wie WoW und zwar ist es das man durch die Story bei Tor immer wissen will wie es weitergeht und das die Leute antreibt zu leveln und zu Questen.
Das gleiche haben wir bei WoW nur das es dort eher das einzigartige Gameplay mit den Erfolgsdosen und den Items ist.

Alt 14.06.2011, 09:03   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich lese immer wieder dass das spiel ein WoW clon wird und frage mich da immer ein paar sachen....

1. Was kann man eigentlich an der kampfmechanik so großartig abwandeln?

Z.B. wie in Witcher und Gothic. ATm kann man ja in MMOs quasi nicht vorbeischlagen. Die Targets sind "locked". Ich sage nicht, dass sie dies machen sollten aber soetwas wäre zumindest möglich.

2. Will die breite Masse der Spieler überhaupt was anderes?

Da drauf habe ich keine Antwort.

3. Haben die anderen MMOs die es so gibt auch alle so schlechte Kritik bekommen?

jaein, ein echter Hit war keins. Aion, Runes of Magic, Vanguard, enter the matrix, city of heroes, city of villains usw etc haben alle ihr fett weg bekomme. Der Unterschied ist es waren alles Asia Grinder oder Nichen MMOs . TOR wird das 1. große West MMO von einem großen Entwickler seit WoW.
Kommentare im Text

Alt 14.06.2011, 09:33   #120
Gast
Gast

Hallo zusammen,

nachdem wir hier nun einige Posts löschen mussten, möchten wir doch bitten zum Thema zurück zu kommen. Und das bitte ganz ohne trollen, spammen, flamen und sonst noch irgendwas. Wenn ihr etwas zu posten habt, dann macht dies sachlich und höflich und mit Bezug aufs Topic.

Danke und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Alt 14.06.2011, 09:50   #121
Gast
Gast

SWTOR ist eben nicht so sehr für Hardcore-Gamer konzipiert, die nur noch...

...nach dem sofortigen Spiele-Releastermin schreeeeeeeeeeeeeeien,
...immer der neeeeeeeeeeusten Grafik hinterherrennen werden,
...extrem beleeeeeeidigt sind, wenn SPMessen nicht 99,9% Endcontent veröffentlichen,
...schnell ein rieeeeeeeesen Problem mit ihren ständig zu suchenden Items haben,
...etc pp,

sondern für Star Wars-, Rollenspiel- und Bioware-Fans.

Alt 14.06.2011, 10:00   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThoMasi
SWTOR ist eben nicht so sehr für Hardcore-Gamer konzipiert, die nur noch...

...nach dem sofortigen Spiele-Releastermin schreeeeeeeeeeeeeeien,
...immer der neeeeeeeeeeusten Grafik hinterherrennen werden,
...extrem beleeeeeeidigt sind, wenn SPMessen nicht 99,9% Endcontent veröffentlichen,
...schnell ein rieeeeeeeesen Problem mit ihren ständig zu suchenden Items haben,
...etc pp,

sondern für Star Wars-, Rollenspiel- und Bioware-Fans.
Ich glaube dass nicht. Star Wars-, Rollenspiel- und Bioware-Fans sind nice to have aber man sieht es ja an den Messen, sie wollen/müssen auch alle anderen MMO Spieler ins Boot holen. Mit der von dir beschriebenen Zielgruppe alleine kann man sicherlich nicht ausreichend Abos generieren um den qualitativ hochwertigen Service längerfristig zu betreiben.

Was der Wunsch nach einem Releasedate mit Hardcore Gamern zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz. Ich teile auch dein Vorurteil nicht dass Hardcoregamer zwangsläufig beledigend sind.
Überhaupt finde ich es seltsam, solch ein Hardcore Gamer Stereotyp zu etablieren. Immerhin geht es hier im Thread um den Auftritt von SWTOR auf der E3.

Alt 14.06.2011, 10:01   #123
Gast
Gast

Ich glaube dass nicht. Star Wars-, Rollenspiel- und Bioware-Fans sind nice to have aber man sieht es ja an den Messen, sie wollen/müssen auch alle anderen MMO Spieler ins Boot holen. Mit der von dir beschriebenen Zielgruppe alleine kann man sicherlich nicht ausreichend Abos generieren um den qualitativ hochwertigen Service längerfristig zu betreiben.[/quote]Es gibt mehr Star Wars-Fans, als es momentan MMO-Spieler gibt.

Alt 14.06.2011, 10:03   #124
Gast
Gast

Das impliziert aber nicht da alle SW fans automatisch auch MMO Spieler sind.

Alt 14.06.2011, 10:04   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Das impliziert aber nicht da alle SW fans auch MMO Spieler sind.
Die lassen sich schon konvertieren. Spätestens wenn EA in die Werbetrommel schlägt, merkt der größte Teil "Boah, ich als Star Wars-Fan verpasse da ein einzigartiges Erlebnis, wenn ich mir dieses Spiel nicht hole!"

Antwort

Lesezeichen