Antwort
Alt 14.06.2011, 10:05   #126
Gast
Gast
AW: Größte Enttäuschungen der E3 - SWTOR ist dabei! (laut gamestar)

Das
glaube ich nicht ganz.

Alt 14.06.2011, 10:06   #127
Gast
Gast

Sieht man ja an SWGalaxy

Alt 14.06.2011, 10:07   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Sieht man ja an SWGalaxy
Galaxy und TOR kannste nicht vergleichen...das ist so als ob du nen Polo mit einem Touareg vergleichen willst. Beide fahren, das Erlebnis ist aber ein ganz anderes

Alt 14.06.2011, 10:09   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Galaxy und TOR kannste nicht vergleichen...das ist so als ob du nen Polo mit einem Touareg vergleichen willst. Beide fahren, das Erlebnis ist aber ein ganz anderes
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Lizens alleine nicht reicht um Filmfans zu MMO Spieler zu machen.

Alt 14.06.2011, 10:10   #130
Gast
Gast

Natürlich gibt es viele Star Wars Fans. Aber ich glaube nicht, dass eine große Masse davon bereit ist monatlich zu zahlen. Sicher werden viele einen Monat spielen, aber das macht ein MMO ja nicht aus.

Ich schrieb ja bereits längerfristig und dazu sind meist nur Gamer bereit. Um die Casual Gemeinde von WoW abzuziehen muss sich SWTOR erstmal etablieren und dass wird nur möglich sein, wenn man eine Basis aus MMO Gamern hat, die längerfristig ein Spiel am Leben halten.

Marketing : Zielt zur Zeit ganz klar auf die Masse ab. Sieht man ja an der E3. Star Wars Fans und Bioware Fans sind mit dem Spielt vetraut. Und der Großteil aller Interviews ging um Gamefeatures die bereits seit langem bekannt sind.

Für mich ein Indiz dass man eine gr0ße Masse ansprechen möchte.

Alt 14.06.2011, 10:22   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Um die Casual Gemeinde von WoW abzuziehen...
Und genau das ist nicht mehr so unmöglich wie vor 1 oder 2 Jahren.
WoW hat mit Cataclysm ca. 600.000 Spieler verloren, zum WotLK Addon ist die Spielerzahl aber noch gestiegen. Die Mechanik und der Spielverlauf sind seid 5 Jahren einfach die selben und auch eigefleischten WoW-Spielern geht langsam die Puste aus (wenn man mal vom meinem nicht repräsentativen Freundeskreis ausgeht)

Quelle: http://www.gamers.at/news/wow_verliert_user-10970/

Alt 14.06.2011, 10:32   #132
Gast
Gast

Ich fand es schade das sie beim Videolivestream relativ schlecht vorbereitet waren da hätte man mehr raus holen können, aber alleinig schon so etwas anzubieten und dann noch fragen zu beantworten die live gestellt wurden war wirklich gut.
Also in sachen Trailer war SWTOR Top3 definitiv...
Aber da waren viele andere viel enttäuschendere sachen mit bei. Vieles war wirklich nur wieder warm gemachtes Essen von vorgestern.
Innovatives war da nicht viel zu holen dieses Jahr und die einzigen die sich was neues getraut haben nämlich Nintendo wurden im Live stream ausgebuht. Ok die Spiele waren auch wieder nur neu aufgekochte alte Spiele von älteren Konsolen aber dafür haben se sich mit der neuen wii malwieder etwas getraut...
Allgemein ja die E3 war nicht enttäuschend aber ernüchternd.
Trotz allem haben mir die Infos zu SWTOR gereicht klar will man am liebsten immer mehr aber dann will man ja das Infolevel auch halten und wäre dann nur doppelt enttäuscht wenn danach wieder weniger kommt.

Zur Gamestar sage ich nicht viel. Ich halte schon seid Jahren nichtsmehr von diesem Magazin.
Und bei dem Satz belasse ich es sonst ist der Post schneller weg als ich ihn schreiben konnte

Alt 14.06.2011, 10:43   #133
Gast
Gast

Also wenn ich meine rosarote Fanbrille mal abnehme^^. So gaaanz unrecht haben die von der Bildstar auch nicht. Generell schließe ich mich vielen meiner Vorposter an das man da nicht allzuviel drauf geben sollte.

Aber diese Taktiererei nervt und ich denke da spreche ich nun für viele gerade uns Fans doch am meisten. Wenn endlich mal ein Releasetermin bekannt wäre wär das schon um einiges besser.

Allerdings als "größte Enttäuschung der E3" würde ich SWTOR nun nicht bezeichnen das finde ich geht doch zu weit.

Alt 14.06.2011, 10:56   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
"Zitat von Davenmor
ähm sorry aber ich versteh gerade nicht, was angeblich so schlecht gewesen sein soll?
Schon alleine der 40min live stream war doch mehr als sich jeder Fan erhofft hat.."

Wenn ich das lese muss ich mir an den Kopf fassen. Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung und meiner Meinung nach war der Stream beschissen und eine Entäuschung. Den hätte es nie geben sollen, lieber mehr hd walktroughs. Ja ich bin auch einer der entäscht Fraktion und sehe es sehr ähnlich wie Gamestar. Ich hoffe SWtor wird genial, aber man sitzt doch extremst im dunkeln wie sich das Spiel anfühlt. Es hätte ruhig etwas mehr handfestes sein dürfen. Aber es ist hier eh alles sinnfrei, weil ein Kothaufen mit dem Star Wars Logo als Kunst durchgehen würde. Das soll kein Angriff an dich oder irgendjemand bestimmtes sein, sondern richtet sich an den allgemein Hypetrain hier im Forum.

Nun darf man mich als "Meckerer" oder Miesmacher beschimpfen
Okay die Antwort kommt etwas spät aber dennoch:
Der HD Walkthrough und die Trailer waren schön und gut, jedoch war der oben genannte 40min Stream eben genau das, was sich viele Fans gewünscht haben und für mich eines der Highlights.
Ist schon klar, dass die Bildquali ziemlich schlecht war, aber das ganze daran zu bewerten und "lieber mehr hd walkthroughs" zu verlangen halte ich für ziemlich oberflächlich.

Das tolle an dem Stream war eben, dass es eine Livedemo war wo direkt auf Fanfragen reagiert wurde. Da fragt jemand "wie siehts eigtl aus, wenn man stirbt?" und Daniel lässt sich mal eben töten um das ganze zu demonstrieren. Genau so etwas will ich sehen und dies ist mir als Fan 1000x mehr wert als ein geskriptetes Walkthrough. Hier konnten wir einfach einem dev 40 minuten beim zocken "über die Schulter blicken" und fragen stellen... Soetwas machen wenige Studios und ich danke Bioware für den Mut auch etwas neben der üblichen "hochglanzshow" gezeigt zu haben.

Das du dir wegen einer solchen Meinung an den Kopf fässt führt vll. wenigstens dazu, dass dir mal das Brett auffällt was da hängt^^

Alt 14.06.2011, 10:56   #135
Gast
Gast

Wir haben doch mehr oder minder einen Release-Termin. 2hälfte 2011. Klar kann man das noch verschieben und ist auch recht wage dahingestellt. Ist ne zeitraum von 6monaten. Das es im August oder September kommt ist relativ unwahrscheinlich weil ja im sommer die europäischen beta test los gehen sollen.also bleiben noch oktober, november, dezember. Ich persönlich steuere gedanklich momentan den November an. Und ich geh mal von aus das im august/september langsam der release Termin raus gerückt wird. Wenn man andere spieleschmieden anschaut die sind da auch net flotter mit.

Alt 14.06.2011, 11:06   #136
Gast
Gast

Ich muss ja gestehen das mich alleine das bisherige was ich von ToR gesehen hab das Spiel schon fast hypen lässt.
Alleine schon weil es Kotor als MMO ist usw.

Aber das letzte mal als ich so drauf war kam Warhammer raus und nicht mal einen Monat später hab ich aufgehört und das war gut so.

Ich hoffe wirklich das die Story die man spielt das nicht so überragende Questdesign überragt.

Meine Einschätzung zum Release Termin? Ich sag 3. November :P

Alt 14.06.2011, 12:48   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Das impliziert aber nicht da alle SW fans automatisch auch MMO Spieler sind.
Waren alle Diablo und Blizzard Fans vorher MMO Spieler? gerade diese Anfänger wollen einen nun Diktieren mit deren grooooßen MMO Weißheit.

Alt 14.06.2011, 13:07   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Waren alle Diablo und Blizzard Fans vorher MMO Spieler? gerade diese Anfänger wollen einen nun Diktieren mit deren grooooßen MMO Weißheit.
Das ist kein guter Vergleich(imo).

Das eine ist ein Sprung von Medium zu Medium aufgrund der Franchise (SW Filme -> SW MMO)
Das 2. ist ein Sprung von sehr ähnlichen Games (Hack and Slay RPG -> WoW). WoW und Diablo haben z.B. die Itemfixiertheit als eine treibende Kraft. D.h. die Zielgruppen überlappen deutlich mehr.

Alt 14.06.2011, 17:31   #139
Gast
Gast

ich habe den thread jetzt bis seite 3 gelesen und sag euch jetzt mal meine meinung:

ich dachte auf der e3 würde nen release kommen. das wäre schön gewesen. das gelaber von WoW und Gamestar und flop hier flop da trallala und überhaupt allen anderen leuten interessiert mich nen scheiß und sollte euch auch einen scheiß interessieren!!

wenn das spiel dann im endeffekt doch scheiße ist, dann spielt halt was anderes oder gar nix mehr. krass wo ist das problem?

Alt 14.06.2011, 17:35   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Das ist kein guter Vergleich(imo).

Das eine ist ein Sprung von Medium zu Medium aufgrund der Franchise (SW Filme -> SW MMO)
Das 2. ist ein Sprung von sehr ähnlichen Games (Hack and Slay RPG -> WoW). WoW und Diablo haben z.B. die Itemfixiertheit als eine treibende Kraft. D.h. die Zielgruppen überlappen deutlich mehr.
Was erzählst Du da? Kotor Mass Effect etc weißt Du wieviele Fans diese Spiele haben? Swtor ist die Fortsetzung für Kotor dies sollte jedem Gamer ein Begriff sein, hinzu kommen noch die Filmfans die auch die Trailer sehen und das Spiel spielen werden, also erzähl hier nicht solche Klamotten die kein Hand und Fuß haben.....

Alt 14.06.2011, 17:40   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
Ich fand es schade das sie beim Videolivestream relativ schlecht vorbereitet waren da hätte man mehr raus holen können, aber alleinig schon so etwas anzubieten und dann noch fragen zu beantworten die live gestellt wurden war wirklich gut.
Naja, die E3 selber machte dem Livestream einen Strich durch die Rechnung. Die Leitungskapazitäten waren durch die Aussteller derartig ausgereizt, dass man um den Stream zu realisieren die Grafik runtersetzen musste.

Ich denke wenn zukünftige Streams kommen, werden diese weitaus besser sein

Alt 14.06.2011, 17:42   #142
Gast
Gast

Ich hab mir jedes Schnippsel angeschaut, dass es zu SWTOR auf der E3 gab und war alles anderes als enttäuscht. Im Gegenteil, bspw. der Livestream mit Erickson, also Gameplay auf Tatooine hat mir sogar noch mehr Lust drauf gemacht.

Alt 14.06.2011, 17:51   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
...Klatschreporter halt. Gamestar und Buffed sind die BILD der Spieleindustrie. Sollte man nix drauf geben.
Eben, keinen Auftrag bekommen für Werbung, oder keine Exclusiven Sachen und schon haut Gamestar wieder um sich. Die sind bei Ihrem W*W eh besser aufgehoben, denn die haben ja schon ne Art Blutsbrüderschaft mit den Jungs von Schneesturm. Die können ja nicht mal mehr ein Game neutral bewerten, es wird alles an W*W gemessen. Auf sowas kann man auch getrost verzichten. Ihre Objektivität haben die schon lange verloren.....und was Qualität angeht...hahaha....muss man nix zu sagen.

Alt 14.06.2011, 18:09   #144
Gast
Gast

Sorry aber die von GS sind doch eh bloss WoW Fanboys deswegen hetzen die nur gegen Swtor...
Die informieren sich null über das Spiel und schreiben nur kacke...echt seriös!

Alt 14.06.2011, 18:36   #145
Gast
Gast

Hier is was neues von Gamestar bezgl. Star Wars the Old Republic

http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2323616.html

Alt 14.06.2011, 18:57   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordJaxx
Hier is was neues von Gamestar bezgl. Star Wars the Old Republic

http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2323616.html
Die Kommentare darunter sind teilweise so dümmlich wie der ANALysten-Artikel selbst. Aber gut, wer kann es ihnen verübeln. Statt sich zu informieren, glauben sie lieber Schrottstar.

Alt 14.06.2011, 19:15   #147
Gast
Gast

Ich habe es mir abgewöhnt, meine Games nach Wertungen von Gamemagazinen zu kaufen

Wer z.B. Dragon Age 2 und Civ 5 mit jeweils 87% testet, den
kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Alt 14.06.2011, 19:30   #148
Gast
Gast

dragonor ich hab nicht gesagt das mir die grafik nicht gefiehl das kann ich voll und ganz verstehen das netz wird da tierisch überlastet gewesen sein und wir können glücklich sein das der stream in den 45minuten nur einmal für 5sec gehakt hat. ich meinte damit vielleicht hät er sich ja mal mit ner spontan reise nach anchorhead portieren können um uns mal die stadt zu zeigen anstatt 15minuten aufm speeder im kreis zu fliegen^^
Die aktion mit dem was passiert wenn man stirbt dagegen war cool^^ geht an dem mob ran und die ersten drei angriffe alle parry XD

Alt 14.06.2011, 19:34   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
dragonor ich hab nicht gesagt das mir die grafik nicht gefiehl das kann ich voll und ganz verstehen das netz wird da tierisch überlastet gewesen sein und wir können glücklich sein das der stream in den 45minuten nur einmal für 5sec gehakt hat. ich meinte damit vielleicht hät er sich ja mal mit ner spontan reise nach anchorhead portieren können um uns mal die stadt zu zeigen anstatt 15minuten aufm speeder im kreis zu fliegen^^
Die aktion mit dem was passiert wenn man stirbt dagegen war cool^^ geht an dem mob ran und die ersten drei angriffe alle parry XD
Achso, nun versteh ich was du meinst. Ja, ich hätte auch gern was anderes gesehen...eventuell Dromund Kaas, Corellia etc. Aber im Endeffekt war ich sehr zufrieden überhaupt etwas zu sehen

Alt 14.06.2011, 19:59   #150
Gast
Gast

Ist vielleicht von euch schonmal jemand auf die Idee gekommen das diese Kritik(en) gerechtfertigt sein könnten?

Wieso wird jedesmal geflamet wenn jemand Kritik übt? Es spielt doch sogar gar keine Rolle wer das tut, anstatt sich damit auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren wird den Leuten unstellt sich nicht zu informieren...

Das wird hier langsam lächerlich, sobald jemand die heilige Kuh in Zweifel zieht wird er gesteinigt...

Argumente und Gegenargumente würde ich gerne mal hören denn das Kritikschreiber XY sowieso keine Ahnung hat, sich nicht richtig informiert hat und sowieso ein WoW-Fanboi ist weiß ich inzwischen zu genüge...

Antwort

Lesezeichen