Zitat:
Zitat von Verico Automatismus
Zum Beispiel Atmen fällt darunter. Da es sich um Willenliche Entscheidungen handelt und auf äußere Eindrücke reagiert, ist es in meinen Augen kein Automatimus. Man reagiert auf die Aktionen des Gegners. Bzw führt willentlich selber Aktionen aus. |
Zitat:
Zitat von Verico Automatismus
Zum Beispiel Atmen fällt darunter. Da es sich um Willenliche Entscheidungen handelt und auf äußere Einfüsse nimmt, ist es in meinen Augen kein Automatimus. Man reagiert auf die Aktionen des Gegners. Bzw führt willentlich selber Aktionen aus. |
Ließt sich leicht nach aneinander vorbeireden^^.
Ich denke der "Automatismus" der in dem Fall gemeint war, war das was ich "instinktive Charakterbeherrschung" nenne.
Wenn Du einen Char lange genug spielst denkst Du eben nicht mehr drüber nach was Du gerade tust, Du tust es automatisch was den mechanischen Teil Deiner Handlung angeht.
Sicher reagierst Du auf Deinen Gegner und triffst die Entscheidung ob Du schlägst, blockst oder skill x oder y benutzt, aber Du drückst die Tasten nicht mehr bewusst und Du musst auch nicht überlegen welche Reichweite welcher Skill hat.
Zumindest stellt sich so ein Chargefühl irgendwann ein wenn man über Monate einen Char spielt und nicht ständig am Twinken ist.
Dann machen die Finger automatisch das was nötig ist damit Dein Char das tut was Du möchtest.
Das ermöglicht Dir Dich viel besser auf den Kampf zu konzentrieren als jemand der den Char nicht so blind spielen kann.
Das ist jedenfalls der Idealfall, bei allen Spielen habe ich den Punkt zugegebener Weise nicht erreicht, auch nach ein paar Monaten nicht^^.